Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von schelm »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 14:10 hat geschrieben:
Du baust hier einen Popanz auf, wo keiner ist.
Bla bla bla bla trullala
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 22:55

Es macht deine Lügen aber nicht wahrer und deinen Hass nicht rationaler.
Wenn jemand den Durchblick hat, ist er voller "Hass"?
:rolleyes:
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

3x schwarzer Kater » Di 13. Jan 2015, 14:08 hat geschrieben:

Interessant, das waren damals also auch alles rassistische Volltrottel?
Klar genauso wie schelm erkannt hat, dass die BRD und die DDR ganz genau gleich sind, weil die Politiker nicht den Demonstrationszug in Paris angeführt haben. Das sind echte Perlen der Pegida-Anhänger, die natürlich nur gegen die Islamismus (und Muslime, und Ausländer, und Merkel, und ...) sind.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 09:05 hat geschrieben:
Die Sicherheit der Menschen geht immer vor. Ein Anschlag auf die ganzen Staatsoberhäupter wäre fatal. Also nichts weiter als unsinniges Gerede von dir.
Wenn jemand von den Politikern keinen Dreck am Stecken hat muß er sich auch nicht vor seinem eigenem Volke fürchten.

:thumbup:
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 13:03 hat geschrieben:[
Deine Rückschlüsse sind einfach murks. Es ist vollkommen klar, dass nach einem solchen Terrorakt die Sicherheitsbehörden sehr vorsichtig sind. Alles andere wäre fahrlässig, hat auch nichts mit Honecker und Co. zu tun und auch nicht mit der "Lügenpresse", sondern etwas mit dem IQ und Erfahrung.
Das ist ja richtig und kein Mensch wird sich heute vorstellen können, das x Staatschefs mal eben so vor
hunderttausenden voranmarschieren. Und mittendrin der israelische MP. Aus Sicherheitsgründen ist das völlig absurd.
Nur sollte man dann auch nicht so eine alberne Inszenierung machen.
Das hat was von Theater.
schelm

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 14:01 hat geschrieben: Nein, du ruderst jetzt wild herum, um deine Aussage zu retten. Natürlich hat das Bild und auch das Video einen Beigeschmack, aber jedem klar denkenden Menschen sollte ersichtlich sein, dass sich Spitzenpolitiker so kurz nach einem Terroranschlag nicht unters Volk mischen.
Lese bitte vorher die zahlreichen Beiträge die das bereits aussagen, aber zu Recht kritisieren, wieso dies nicht offiziell eingeräumt wird, stattdessen eine Show veranstaltet wird die den Bürger verschaukelt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:
Das habe ich mich auch gefragt und bisher keine Antwort darauf erhalten.

Mir gefällt Dein origineller Ausdruck "Maximalpigmentierte". So kann wenigstens niemand meckern. LOL
Ibrahim Boubacar Keïta
Mali, Präsident

Btw. ein muslimisch geprägtes Land...voller wie sie die Rechtsknaller so gerne auf Neudeutsch titulieren "Maximalpegmentierte".
epona

Beitrag von epona »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 14:15 hat geschrieben:
Das ist ja richtig und kein Mensch wird sich heute vorstellen können, das x Staatschefs mal eben so vor
hunderttausenden voranmarschieren. Und mittendrin der israelische MP. Aus Sicherheitsgründen ist das völlig absurd.
Das hat was von Theater.
:thumbup: :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben: Das ist sachlich falsch. Es spielt auch keine Rolle, ob " an der Spitze " nun wörtlich gemeint ist oder " an der Spitze " bedeutet, die Politiker wären ... ja wo ? .... hinter den Angehörigen gewesen. Das Video zeigt, die Politiker demonstrieren an der eigentlichen Spitze der Demo. Dies setzt - und das ist von informatorischer Bedeutung - eine Teilnahme an dieser Demo voraus.

Die Teilnahme aber ist gefakt, eine glatte Lüge ! Und sie wird verstärkt dadurch, das Hollande den CH Karikaturisten begrüßt, der demzufolge an der Spitze lief.

Frage : Wo waren die Politiker, als sie den Karikaturisten begrüßten ?
kein Politiker ausser Hollande hat den Karikaturist begruesst.
Hollande war mit seinem Premier auf der Hauptdemo am Anfang ging aber nicht die Strecke mit
das wurde doch alles im Fernsehen - zumindest im frans. Fernsehen, das ich sah - gesagt.

die Staatschef gingen nicht mit aus logistischen Gruenden, weil es schlicht weg nicht machbar ist da eine ausreichende Sicherheit zu gewaehren.
Als Verbundenheit zu dieser riesigen Demo hat man am Platz Leon blum am Boulevard Richard Lenoir diese Aufnahmen fuer die Presse gemacht und das ist doch voellig in Ordnung so.

waehrend der Demo fanden schon Sitzungen der Staatschefs und bilaterale Treffen statt
ist doch alles kommuniziert worden :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 13:14 hat geschrieben:
Wenn jemand von den Politikern keinen Dreck am Stecken hat muß er sich auch nicht vor seinem eigenem Volke fürchten.

Ja klar weil ja auch nur harmlose Menschen als Volk tituliert werden. :cool:
Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Und die islamische Welt?

Beitrag von Wasteland »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben:
Warum suchst Du nicht selber?

Die Personen die unentwegt diese Fragen stellen machen sich meiner Erfahrung nie die Mühe nach den Antworten selber zu suchen.
In der Regel wollen sie die sogar überhaupt nicht hören.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 13:15 hat geschrieben:
Das hat was von Theater.
Politiker inszenieren eben gerne, plus Sicherheitseinschränkungen kommt sowas dabei herraus. Mann muss es nicht toll finden, aber wenn die gar nix dergleichen getan hätten, wäre es den Hobbykritikern auch wieder nicht recht gewesen.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 13. Januar 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 13:12 hat geschrieben:
Du musst hier nicht jeden Tag den Beweis für die Existenz des Dunning-Kruger-Effekts antreten ;-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ » Di 13. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben: Politiker inszenieren eben gerne, plus Sicherheitseinschränkungen kommt sowas dabei herraus. Mann muss es nicht toll finden, aber wenn die gar nix dergleichen getan hätten, wäre es den Hobbykritikern auch wieder nicht recht gewesen.
eben ... nur die Pegidavolltrottel wittern hier schon wieder eine Verschwörung.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 13:13 hat geschrieben:
Klar genauso wie schelm erkannt hat, dass die BRD und die DDR ganz genau gleich sind, weil die Politiker nicht den Demonstrationszug in Paris angeführt haben. Das sind echte Perlen der Pegida-Anhänger, die natürlich nur gegen die Islamismus (und Muslime, und Ausländer, und Merkel, und ...) sind.

Das dumme an dieser Meinung hier ist:

Ich habe mir gestern die gesammte Pegida Demo im web angeschaut..... da gab es keine Hetze gegen Muslime komisch im Gegenteil die Veranstalter forderten die Leute auf ihre muslimischen Nachbarn beim nächstem mal mit zubringen.

Auch Pegida hat das RECHT Trauer zu zeigen wenn Menschen, welche zuvor religiöse Gefühle Andersgläubiger verletzt haben durch Dummheit, Frechheit und Rachsucht von 2 oder 3 Vollpfosten ermordet wurden.

Die Worte die den Herrschenden Angst und Schrecken bereiten werden stets zu den jeweiligen Unworten des jeweiligen Jahres erkklärt.... sehr Lustig !

L_Ü_G_E_N_P_R_E_S_S_E

Auch bei den Teilnehmerzahlen gehen die Meinungen auseinander nach Ende der Demo gibt bekanntlich die Polizei die Zahlen heraus.......diesmal aber Nicht komisch?

Die mußten wahrscheinlich erst im Kanzleramt nachfragen welche Zahlen man der Lügenpresse erlauben wird zu drucken.

25.000 Teilnehmer laut Staat
40.000 Teilnehmer laut Veranstalter

Aber die Gegendemos da wurden die Zahlen beschönt und nach oben gewertet.

Wie wird das "Un"-wort des Jahres?

L_Ü_G_E_N_P_R_E_S_S_E

Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Dienstag 13. Januar 2015, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

pikant » Di 13. Jan 2015, 11:21

und ja ich war gestern auf solch einer 'Inszenierung' der aufrechten Deutschen mit Weltblick und es hat mir sehr gut dort gefallen (9000 vor Ort) und um die 250 Hanseln der Saargida mit NPD Fahnen muss man als Demokrat aushalten.
Diese Eigenlobhudelei ist echt schwer zu ertragen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 13. Januar 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Postnix » Di 13. Jan 2015, 10:41

Ich finde, man hört kaum etwas über Reaktionen in den islamischen Ländern zu den Morden in Paris. Wie denkt denn die islamische Straße darüber?
Wasteland und Gretel hatten weiter vorne Bilder oder Videos gepostet, wo diese Aktionen verurteilt waren.

Dann hörte ich wiederum von Türken, dass auch gehässige Meinungen und Jubel über die Toten zum Ausdruck gebracht wurden.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 14:30 hat geschrieben:
Wasteland und Gretel hatten weiter vorne Bilder oder Videos gepostet, wo diese Aktionen verurteilt waren.

Dann hörte ich wiederum von Türken, dass auch gehässige Meinungen und Jubel über die Toten zum Ausdruck gebracht wurden.
Nee, das war nur Gretel. Ich habe nur geschrieben das jeder der sowas finden will im Netz schnell selber fündig wird, aber das man sich die Mühe meist nicht macht.
Genauso gestern bei "Hart aber Fair" der CSU Politiker, der meinte er habe keine Muslime gesehen die sich davon distanzieren.

Der hat weder gegoogelt, noch den Trauermarsch gesehen. Da war alles von davon.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:

Das dumme an dieser Meinung hier ist:

Ich habe mir gestern die gesammte Pegida Demo im web angeschaut..... da gab es keine Hetze gegen Muslime komisch im Gegenteil die Veranstalter forderten die Leute auf ihre muslimischen Nachbarn beim nächstem mal mit zubringen.

Auch Pegida hat das RECHT Trauer zu zeigen wenn Menschen, welche zuvor religiöse Gefühle Andersgläubiger verletzt haben haben durch Dummheit, Frechheit und Rachsucht von 2 oder 3 Vollpfosten ermordet wurden.

Die Worte die den Herrschenden Angst und Schrecken bereiten werden stets zu den jeweiligen Unworten des jeweiligen Jahres erkklärt.... sehr Lustig !

L_Ü_G_E_N_P_R_E_S_S_E

Auch bei den Teilnehmerzahlen gehen die Meinungen auseinander nach Ende der Demo gibt bekanntlich die Polizei die Zahlen heraus.......diesmal aber Nicht komisch?

Die mußten wahrscheinlich erst im Kanzleramt nachfragen welche Zahlen man der Lügenpresse erlauben wird zu drucken.

25.000 Teilnehmer laut Staat
40.000 Teilnehmer laut Veranstalter

Aber die Gegendemos da wurden die Zahlen beschönt und nach oben gewertet.

Wie wird das "Un"-wort des Jahres?

L_Ü_G_E_N_P_R_E_S_S_E

Lügenpresse scheint der neue Kampfschrei zu sein für die Pegida Menschen. Alle die ihre Intention kritisieren gehören quasi zur Lügenpresse. Auch die Transparente die da teilweise zu sehen und lesen sind finde ich schon Grenzwertig und lassen m.M. tief Blicken.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 58212.html
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 13. Januar 2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 14:13 hat geschrieben:
Du zitierst und kommentierst von mir etwas, was im Zitat bereits beantwortet wurde durch mich. Den eigentlichen Grund, warum ich das thematisiere, der auch im Zitat schon zu lesen ist ignorierst du. Ich frage dich daraufhin, was treibt dich an, so was zu tun. Ich erhalte keine Antwort. Jetzt unterstellst du, ich würde BRD und DDR gleichsetzen.

User wie du erzeugen Hass gegen sich und sind verantwortlich, wenn Threads in Beleidigungen abgleiten. Ich frag dich also nochmals in aller Ruhe :

Was treibt dich an, dies zu tun ? :?:
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 13. Januar 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 13:32 hat geschrieben:
Nee, das war nur Gretel. Ich habe nur geschrieben das jeder der sowas finden will im Netz schnell selber fündig wird, aber das man sich die Mühe meist nicht macht.
Genauso gestern bei "Hart aber Fair" der CSU Politiker, der meinte er habe keine Muslime gesehen die sich davon distanzieren.

Der hat weder gegoogelt, noch den Trauermarsch gesehen. Da war alles von davon.
Der CSU Heini wurde ja klar der Heuchelei überführt.Selten schlechter Politiker, aber m.M. auch nix neues bei der CSU.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:35 hat geschrieben:
Der CSU Heini wurde ja klar der Heuchelei überführt.Selten schlechter Politiker, aber m.M. auch nix neues bei der CSU.
Mir wäre das viel zu peinlich so etwas rauszuhauen wenn ich vorher nichtmal kurz nachgeschaut habe um sicherzustellen das ich mich nicht komplett zum Depp mache vor laufenden Kameras.
Naja anderen eben nicht.
Marie-Luise

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 13:32

Okay, dann habe ich mich vertan. Danke.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben:Das ist sachlich falsch.
Nö, ist es nicht, du kannst nur nicht einsehen, dass deine Aussage über den Kommentar falsch war.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 11:43 hat geschrieben:
:D

jaja... passen Dir nicht, die Antworten der "islamischen Strasse" - hm?

Bye the way:

Aktion von französischen Karikaturisten: "Pegida, verschwinde"

Französische Karikaturisten stellen sich gegen Pegida - mit ziemlich eindeutigen Zeichnungen. Grund ist ein geplanter "Trauermarsch" in Dresden. "Wir sind angewidert", schreiben die Künstler.

Hamburg - "Pegida, verschwinde!" - mit einem Flugblatt und Karikaturen haben sich französische und frankophone Karikaturisten gegen die islamfeindliche Bewegung Pegida gestellt. Sie seien empört über den in Dresden geplanten "Trauermarsch", hieß es in einem Aufruf vom Sonntag.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12445.html
Dann sollten sich diese Typen aber rasch davon distanzieren und einer Ayaan Hirsi Ali schon mal vorauseilend Islamophobie vorwerfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_der_12
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 14:12 hat geschrieben:
Da waren mehrere Falschaussagen enthalten die ich belegt habe. Warum fällt jemand darauf zurück so etwas zu verwenden?
Durchblick geht anders.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 14:10 hat geschrieben:
Das habe ich mich auch gefragt und bisher keine Antwort darauf erhalten.

Mir gefällt Dein origineller Ausdruck "Maximalpigmentierte". So kann wenigstens niemand meckern. LOL
Es ist der Präsident von Mali, der Frankreich zur Seite stehen wollte, aus Dankbarkeit für ihre Hilfe gegen Al-Qaida in seinem Land.

Mali's president recalls French help against insurgency at Paris rally
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/ar ... rally.html
relativ

Beitrag von relativ »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 13:38 hat geschrieben:
Mir wäre das viel zu peinlich so etwas rauszuhauen wenn ich vorher nichtmal kurz nachgeschaut habe um sicherzustellen das ich mich nicht komplett zum Depp mache vor laufenden Kameras.
Naja anderen eben nicht.
Genauso wie sie Sprüche wie "Wer betrügt der fliegt" oder "Zuhause sollte Deutsch gesprochen werden" raushauen. Peinlich so am rechten Rand zu fischen und Ressentiments zu schüren.
Blickwinkel

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 14:14 hat geschrieben:

Wenn man denkt, dümmer geht es nicht mehr, kommt ein Andrea-Perula daher. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
schelm

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 14:42 hat geschrieben: Nö, ist es nicht, du kannst nur nicht einsehen, dass deine Aussage über den Kommentar falsch war.
Das ist Unfug. Die " freie Presse " informiert in dem Video nicht über die Faketeilnahme, der Betrachter soll zum Schluss kommen die Politiker nahmen an der Demo teil. Ob nun an der Spitze oder sonstwo. Sie selber werden gehend und winkend = demonstrierend gezeigt, es wird Hollande gezeigt, der einen CH Karikaturisten begrüßt.

Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, höchstens eines noch : Dies war ein Schmierentheater für das dumme Volk, jedenfalls glauben dies wohl die Politiker und einige Journalisten, das Volk sei dumm. :|
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 13. Januar 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 14:15 hat geschrieben:
Das hat was von Theater.
Sehe ich nicht so, die Politiker repräsentieren ihre Länder und das Zeichen war klar verständlich: man steht geschlossen gegen islamistische Terroristen. Aber, dass du das anders siehst als Pegida-Anhänger wundert mich nicht.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben: Das ist sachlich falsch. Es spielt auch keine Rolle, ob " an der Spitze " nun wörtlich gemeint ist oder " an der Spitze " bedeutet, die Politiker wären ... ja wo ? .... hinter den Angehörigen gewesen. Das Video zeigt, die Politiker demonstrieren an der eigentlichen Spitze der Demo. Dies setzt - und das ist von informatorischer Bedeutung - eine Teilnahme an dieser Demo voraus.

Die Teilnahme aber ist gefakt, eine glatte Lüge ! Und sie wird verstärkt dadurch, das Hollande den CH Karikaturisten begrüßt, der demzufolge an der Spitze lief.

Frage : Wo waren die Politiker, als Hollande den Karikaturisten begrüßte ?
So siehts aus. Aber je mehr du dich in die Abgründe dieses Niveaus hinab begibst, desto mehr fühlen sich einige Genies bestätigt.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, die Politiker repräsentieren ihre Länder und das Zeichen war klar verständlich: man steht geschlossen gegen islamistische Terroristen. Aber, dass du das anders siehst als Pegida-Anhänger wundert mich nicht.
Es muss auch Menschen geben, die einem gespielten, heuchlerischem Theater etwas abgewinnen können, ansonsten wäre es ja total nutzlos.
IndianRunner

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben: Das ist Unfug. Die " freie Presse " informiert in dem Video nicht über die Faketeilnahme, der Betrachter soll zum Schluss kommen die Politiker nahmen an der Demo teil. Ob nun an der Spitze oder sonstwo. Sie selber werden gehend und winkend = demonstrierend gezeigt, es wird Hollande gezeigt, der einen CH Karikaturisten begrüßt.

Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, höchstens eines noch : Dies war ein Schmierentheater für das dumme Volk, jedenfalls glauben dies wohl die Politiker und einige Journalisten, das Volk sei dumm. :|
....und selbiges jubelt selbst dann noch weiter, wenn die komplette Theaterkulisse eingestürzt ist. Bezeichnend.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:Das ist Unfug.
Nö, ist es nicht, du kannst nur nicht einsehen, dass deine Aussage über den Kommentar falsch war.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben: Das ist Unfug. Die " freie Presse " informiert in dem Video nicht über die Faketeilnahme, der Betrachter soll zum Schluss kommen die Politiker nahmen an der Demo teil. Ob nun ander Spitze oder sonstwo. Sie selber werden gehend und winkend gezeigt, es wird Hollande gezeigt, der einen CH Karik. begrüßt. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, höchstens eines noch : Dies war ein Schmierentheater für das dumme Volk, jedenfalls glauben dies wohl die Politiker und einige Journalisten, das Volk sei dumm.
Nein, da liegst du falsch. Die Presse schrieb mehrheitlich eher von einer Viertelstunde aus Sicherheitsgründen, oder schrieben einfach nahmen Teil. Wo ist da was gelogen.

"Die in Paris versammelten internationalen Staats- und Regierungschefs haben nach einer guten Viertelstunde ihre Teilnahme an dem großen Pariser Solidaritätsmarsch beendet."
http://www.tagesspiegel.de/politik/live ... 12324.html
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben: Nein, da liegst du falsch. Die Presse schrieb mehrheitlich eher von einer Viertelstunde aus Sicherheitsgründen, oder schrieben einfach nahmen Teil. Wo ist da was gelogen.

"Die in Paris versammelten internationalen Staats- und Regierungschefs haben nach einer guten Viertelstunde ihre Teilnahme an dem großen Pariser Solidaritätsmarsch beendet."
In ganz Frankreich gehen rund 3,7 Millionen Menschen auf die Straße. Arm in Arm liefen über 50 Staats- und Regierungschefs durch Paris. Der Zentralrat der Muslime und die Türkische Gemeinde Berlin rufen zur Mahnwache für Meinungs- und Religionsfreiheit auf. Die jüngsten Ereignisse im Liveticker.

Der Beitrag sugeriert das die Politiker mit demonstriert hätten...

....ansonsten würde doch auch dieser Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12649.html

....garkeinen Sinn machen. Das man dies überhaupt diskutieren muss....lächerlich.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, die Politiker repräsentieren ihre Länder und das Zeichen war klar verständlich: man steht geschlossen gegen islamistische Terroristen.
und das wäre in einem Gruppenbild vor dem Elysee nicht möglich gewesen?
man brauchte ein Demo-Fake-Bild?
Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben: Aber, dass du das anders siehst als Pegida-Anhänger wundert mich nicht.
Eine grandiose Kausalkette. Starke philosophische Leistung. Respekt. :thumbup:
Pegidaanhänger-soso. Hier kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben: Nein, da liegst du falsch. Die Presse schrieb mehrheitlich eher von einer Viertelstunde aus Sicherheitsgründen, oder schrieben einfach nahmen Teil. Wo ist da was gelogen.

Nun ja, gelogen wäre wohl das falsche Wort. Die Wirkmächtigkeit von solchen Bildern in den heutigen Medien liegt nun einmal über dem des geschriebenen Wortes und genau damit wurde hier sicher kokettiert. Von daher hat es schon was von einem Theater an sich. Nun beinhaltet Theater auch die szenische Darstellung einer innerer Haltungen und den meisten der dortigen Politiker nehme ich ihre Betroffenheit ab ... für meinen Geschmack hätte man auf eine solche Darbietung verzichten und etwas anderes machen sollen. So bleibt an der guten Idee immer ein "Geschmäkle" kleben.

--X
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 14:11 hat geschrieben:
In ganz Frankreich gehen rund 3,7 Millionen Menschen auf die Straße. Arm in Arm liefen über 50 Staats- und Regierungschefs durch Paris. Der Zentralrat der Muslime und die Türkische Gemeinde Berlin rufen zur Mahnwache für Meinungs- und Religionsfreiheit auf. Die jüngsten Ereignisse im Liveticker.

Der Beitrag sugeriert das die Politiker mit demonstriert hätten...

....ansonsten würde doch auch dieser Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12649.html

....garkeinen Sinn machen. Das man dies überhaupt diskutieren muss....lächerlich.
Was ein Artikel dir suggeriert ist mal völlig schnuppe. Tatsache ist, sie haben teilgenommen, aber dies wohl nur eine viertel Stunde. Was du daraus interpretieren willst ist eine Lügenpresse, dies ist ziemlich kleingeistig will ich mal behaupten.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

relativ » Di 13. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: Lügenpresse scheint der neue Kampfschrei zu sein für die Pegida Menschen. Alle die ihre Intention kritisieren gehören quasi zur Lügenpresse. Auch die Transparente die da teilweise zu sehen und lesen sind finde ich schon Grenzwertig und lassen m.M. tief Blicken.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 58212.html
Wartes ab ... Lügenpresse ist bei einigen Usern hier schon zum Beitragsorgasmus geworden ... man hat ja sonst keine Freude mehr im Leben.

--X
schelm

Beitrag von schelm »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Man steht eben nicht geschlossen gegen islamistische Terroristen, man sichert sich gegen jene in einem geschützten Areal ab, man erwartet vom Fußvolk sich der Gefahr auszusetzen.

Und auch wenn dies ein Geschmäckle hat, Thema : Sind Politiker wertvoller als normal Sterbliche ?, so kann man das nachvollziehen, denn sie würden ein Anschlagsziel hoher Priorität darstellen, aber - das eigentliche Geschmäckle entsteht dadurch der Welt glauben machen zu wollen, man trüge das Risiko gemeinsam mit dem Volk, demonstriere mit den Normalos zusammen.
IndianRunner

relativ » Di 13. Jan 2015, 14:15 hat geschrieben: Was ein Artikel dir suggeriert ist mal völlig schnuppe. Tatsache ist, sie haben teilgenommen, aber dies wohl nur eine viertel Stunde. Was du daraus interpretieren willst ist eine Lügenpresse, dies ist ziemlich kleingeistig will ich mal behaupten.
Hoffnungslos.
relativ

Beitrag von relativ »

X3Q » Di 13. Jan 2015, 14:13 hat geschrieben: Nun ja, gelogen wäre wohl das falsche Wort. Die Wirkmächtigkeit von solchen Bildern in den heutigen Medien liegt nun einmal über dem des geschriebenen Wortes und genau damit wurde hier sicher kokettiert. Von daher hat es schon was von einem Theater an sich. Nun beinhaltet Theater auch die szenische Darstellung einer innerer Haltungen und den meisten der dortigen Politiker nehme ich ihre Betroffenheit ab ... für meinen Geschmack hätte man auf eine solche Darbietung verzichten und etwas anderes machen sollen. So bleibt an der guten Idee immer ein "Geschmäkle" kleben.

--X
Liegt das dann nicht eher an eine naiven Betrachtungsweise einiger Leser, wenn sie meinen die Presse hätte da etwas für die Politiker inszeniert. Sieht man btw. bei jedem Turnier, Event, oder anderen öffentlichen Bühnen genauso. Da werden bekannte Gesichter für eine Sache instrumentalisiert. Ich sehe da weder ein Geschmäckle noch eine Lügenpresse, eher der ganz normale "Wahnsinn", Vorgehensweise bei Großveranstaltungen, die eine Message in die Welt tragen sollen.
IndianRunner

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:17 hat geschrieben: Man steht eben nicht geschlossen gegen islamistische Terroristen, man sichert sich gegen jene in einem geschützten Areal ab, man erwartet vom Fußvolk sich der Gefahr auszusetzen.

Und auch wenn dies ein Geschmäckle hat, Thema : Sind Politiker wertvoller als normal Sterbliche ?, so kann man das nachvollziehen, denn sie würden ein Anschlagsziel hoher Priorität darstellen, aber - das eigentliche Geschmäckle entsteht dadurch der Welt glauben machen zu wollen, man trüge das Risiko gemeinsam mit dem Volk, demonstriere mit den Normalos zusammen.
Genau das. Hatten wir doch vor kurzen ein gutes Beispiel. Die Deutschen werden abgehört : Na und ?

....Frau Merkel wird abgehört: Skandal!

Genauso hier, diese Leute schützen sich vor der Realität die sie zu verantworten haben so gut es geht. Wir sind ein Feldversuch...
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Di 13. Jan 2015, 15:15 hat geschrieben: Was ein Artikel dir suggeriert ist mal völlig schnuppe. Tatsache ist, sie haben teilgenommen, aber dies wohl nur eine viertel Stunde. Was du daraus interpretieren willst ist eine Lügenpresse, dies ist ziemlich kleingeistig will ich mal behaupten.
Nein, sie haben an der Demo nicht teilgenommen. Sie haben eine eigne Demo unter Vollschutz inszeniert.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 14:18 hat geschrieben:
Hoffnungslos.
Was, deine Leseschwäche, oder deine Interpretationsschwäche?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

schelm » vor 12 Minuten hat geschrieben: Das ist Unfug. Die " freie Presse " informiert in dem Video nicht über die Faketeilnahme, der Betrachter soll zum Schluss kommen die Politiker nahmen an der Demo teil. Ob nun an der Spitze oder sonstwo. Sie selber werden gehend und winkend = demonstrierend gezeigt, es wird Hollande gezeigt, der einen CH Karikaturisten begrüßt.

Der VÖLLIG UNKOMMENTIERTE Schnitt der Video - Bilder des franz. Fernsehens hat zweifelsfrei dargestellt, dass Politiker und "Volk" an DERSELBEN Demo teilnahmen.
Genau das hat mich zwar verwundert, aber letztlich und gerade dieses Gefühl von "endlich mal ein Zeichen von Vernunft" hervorgerufen.
Und das wäre es auch geblieben, hätte das Fernsehen kommentiert:
Die Politiker der Welt trafen sich aus Sicherheitsgründen separat, um mit diesem Zeichen zu zeigen: Wir stehen zusammen!" und es hätte JEDER Mensch auf der Welt kapiert.
Es sollte aber suggeriert werden, durch bildtechnische Manipulation, dass alle an ein und derselben Demo teilnahmen.
Und das war gelogen, also eine Darstellung wider die Realität.
In diesem Fall ist das ganz besonders kontraproduktiv, meine ich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Di 13. Jan 2015, 14:22 hat geschrieben: Nein, sie haben an der Demo nicht teilgenommen. Sie haben eine eigne Demo unter Vollschutz inszeniert.
Das ist nun wieder Sackhaarspalterrei, weil man es so sehen will.
Also ich hätte z.B. den israelischen Präsidenten ja auch frei rumlaufen lassen, damit er ein leichteres Ziel abgibt. Facepalm.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 4 Minuten hat geschrieben: ... Ich sehe da weder ein Geschmäckle noch eine Lügenpresse, eher der ganz normale "Wahnsinn", Vorgehensweise bei Großveranstaltungen, die eine Message in die Welt tragen sollen.
Eben !!!!! Und was für eine?? Richtig, eine, die der Realität nicht entspricht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten