Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 10:56 hat geschrieben:
....schaun wir mal wie es bei den nächsten Anschlägen ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Marmelada » Di 13. Jan 2015, 11:00 hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da ist nicht einmal minimale Hoffnung erforderlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Di 13. Jan 2015, 10:04 hat geschrieben:
Und wieder Spekulationen und Moralinsäure in Kübeln. :rolleyes: Ich kenne die Bücher des FN nicht, keine Ahnung wieviel Geld die haben oder nicht und wer sie unterstützt. Dir scheinen die Zahlen ja bekannt zu sein. Wieder kein Wort zur Deutschen Bank, dann kann man ja davon ausgehen, dass was die dann so finanzieren in Ordnung geht und ja, die Praxis zu Parteispenden war in diesem Land ja immer völlig in Ordnung, da werden dann mal eben irgendwelche Umschläge abggeben und eine Gegenleistung wollten die Spender natürlich auch nie haben,deswegen sind sie auch so wild darauf veröffentlicht zu werden. Nur noch so viel. Herr Putin ist ausnahmsweise mal nicht verantwortlich für einen starken FN in Frankreich, dieses Problem muss die Politik und auch die Gesellschaft in Frankreich schon selber lösen. Natürlich hat Russland politische Interessen, genau so wie sie die USA hat, wenn man bestimmte Kandidaten im südlichen Teil des des eigenen Kontinents unterstützt, die einem mehr genehm sind als andere Kandidaten. Wir sollten uns nicht permanent in die Taschen lügen, ob unserer angeblichen moralischen Überlegenheit.
Das Verkaufen der nationalistischen Seele wird durch irgendeinen Vorgang bei der deutschen Bank weder rechtfertigt noch plausibel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Di 13. Jan 2015, 11:04 hat geschrieben: Das Verkaufen der nationalistischen Seele wird durch irgendeinen Vorgang bei der deutschen Bank weder rechtfertigt noch plausibel.
Also wieder nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 10:05 hat geschrieben:
Die Sicherheit der Menschen geht immer vor. Ein Anschlag auf die ganzen Staatsoberhäupter wäre fatal. Also nichts weiter als unsinniges Gerede von dir.
Was treibt dich an etwas zu zitieren und eine Teilantwort zu geben, die bereits innerhalb des Zitates zu finden ist ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
zollagent

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Di 13. Jan 2015, 11:06 hat geschrieben:
Also wieder nichts.
Deine Ablenkung ist auch nichts wert! Es geht nicht um die deutsche Bank, sondern eher darum, daß sich die FN von Moskau zu Propagandazwecken "kaufen" läßt.
pikant

Beitrag von pikant »

zollagent » Di 13. Jan 2015, 11:10 hat geschrieben: Deine Ablenkung ist auch nichts wert! Es geht nicht um die deutsche Bank, sondern eher darum, daß sich die FN von Moskau zu Propagandazwecken "kaufen" läßt.
Putin unterstuetzt viele rechte Parteien in Europa, auch diese rechtsextreme FN
das ist Fakt!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Di 13. Jan 2015, 11:10 hat geschrieben: Deine Ablenkung ist auch nichts wert! Es geht nicht um die deutsche Bank, sondern eher darum, daß sich die FN von Moskau zu Propagandazwecken "kaufen" läßt.
Vielleicht, wie dann überall auf der Welt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 13. Jan 2015, 11:14 hat geschrieben:
Putin unterstuetzt viele rechte Parteien in Europa, auch diese rechtsextreme FN
das ist Fakt!
Genau wie die USA irgendwelche Despoten und Faschisten gerne mal unterstützt. Das ist Fakt.
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Di 13. Jan 2015, 10:39 hat geschrieben:Inszenierungen dieser Art sind wohl so alt wie die Existenz von Attentaten auf politische Eliten. Dass derartige Spektakel auch heute noch veranstaltet werden liegt vielmehr am Bedürfnis des Menschen nach entsprechenden Bildern. Von IndianRunner bis schelm hätten daher auch alle Beifall geklatscht, wäre dieselbe Szene für eines ihrer Anliegen entstanden. Nur war es das diesmal eben nicht.
Du liegst daneben. Ich lehne solche Inszenierungen prinzipiell und entschieden ab. Da stoßen Erfahrungen aus DDR - Zeiten noch bitter auf. Vor allem : Wer so etwas macht, der hat auch sonst eine eher niedrige Hemmschwelle seine Bürger mit Desinformation zu beglücken.

Das ist wie beim Diebstahl. Man tut es oder nicht. Man tut es nicht nur, wenn die Beute ein Bonbon wäre und sonst nie.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 13. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
Genau wie die USA irgendwelche Despoten und Faschisten gerne mal unterstützt. Das ist Fakt.
dadurch wird das Handeln von Putin um keinen Deut besser!
als Gegner von Rechtsaussen ist Putin nicht zu gebrauchen und spielt ein gefaehrliches Spiel und zuendelt.
IndianRunner

pikant » Di 13. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben:
als Gegner von Rechtsaussen ist Putin nicht zu gebrauchen und spielt ein gefaehrliches Spiel und zuendelt.
Es ist so wichtig das man weiß wer die Guten sind. Außerdem, sofort zu erkennen wo die Bösen sind.

Bist du nicht auch froh zu wissen das du zu den Guten gehörst?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Re: Und die islamische Welt?

Beitrag von Gretel »

Postnix » Di 13. Jan 2015, 10:41 hat geschrieben:Ich finde, man hört kaum etwas über Reaktionen in den islamischen Ländern zu den Morden in Paris. Wie denkt denn die islamische Straße darüber?
[youtube][/youtube]

http://www.taz.de/!152605/
RAMALLAH/GAZA afp | Mit Kundgebungen haben Palästinenser im Westjordanland ihre Abscheu gegen die Anschlagsserie in Paris zum Ausdruck gebracht. In Ramallah nahmen am Sonntag auf Einladung der PLO und der Fatah-Partei von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auch viele Politiker und Medienvertreter an einer Solidaritätsdemonstration teil. Das Motto lautete „Palästina ist mit Frankreich solidarisch im Kampf gegen Terrorismus“.

Warum suchst Du nicht selber?

arabische Karikaturen zum Attentat
http://www.focus.de/politik/ausland/ent ... 95144.html
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 13. Januar 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 13. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben: Du liegst daneben. Ich lehne solche Inszenierungen prinzipiell und entschieden ab. Da stoßen Erfahrungen aus DDR - Zeiten noch bitter auf. Vor allem : Wer so etwas macht, der hat auch sonst eine eher niedrige Hemmschwelle seine Bürger mit Desinformation zu beglücken.

Das ist wie beim Diebstahl. Man tut es oder nicht. Man tut es nicht nur, wenn die Beute ein Bonbon wäre und sonst nie.
in der DDR haette Pegida und dieser Sumpf nie demonstrieren duerfen.
eine wehrhafte Demokratie muss das vertragen koennen und ja ich war gestern auf solch einer 'Inszenierung' der aufrechten Deutschen mit Weltblick und es hat mir sehr gut dort gefallen (9000 vor Ort) und um die 250 Hanseln der Saargida mit NPD Fahnen muss man als Demokrat aushalten.
IndianRunner

Gretel » Di 13. Jan 2015, 11:21 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

RAMALLAH/GAZA afp | Mit Kundgebungen haben Palästinenser im Westjordanland ihre Abscheu gegen die Anschlagsserie in Paris zum Ausdruck gebracht. In Ramallah nahmen am Sonntag auf Einladung der PLO und der Fatah-Partei von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auch viele Politiker und Medienvertreter an einer Solidaritätsdemonstration teil. Das Motto lautete „Palästina ist mit Frankreich solidarisch im Kampf gegen Terrorismus“.

Wo ist denn das?
IndianRunner

pikant » Di 13. Jan 2015, 11:21 hat geschrieben:
eine wehrhafte Demokratie muss das vertragen koennen und ja ich war gestern auf solch einer 'Inszenierung' der aufrechten Deutschen mit Weltblick und es hat mir sehr gut dort gefallen (9000 vor Ort) und um die 250 Hanseln der Saargida mit NPD Fahnen muss man als Demokrat aushalten.
Selbstverständlich. Solch eine Bewegung hat die DDR beendet.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Di 13. Jan 2015, 10:39 hat geschrieben:Inszenierungen dieser Art sind wohl so alt wie die Existenz von Attentaten auf politische Eliten. Dass derartige Spektakel auch heute noch veranstaltet werden liegt vielmehr am Bedürfnis des Menschen nach entsprechenden Bildern. Von IndianRunner bis schelm hätten daher auch alle Beifall geklatscht, wäre dieselbe Szene für eines ihrer Anliegen entstanden. Nur war es das diesmal eben nicht.
Da gibt es eine Stadt in D , da beginnen viele Bürger dieses " Bedürfnis " abzulegen, und Transparenz, Wahrhaftigkeit statt Beschönigung, sowie eine Konsistenz in der Politik zu gesamteuropäischen Problemen einzufordern. :rolleyes:

Mögen es mehr werden.
Gretel

Beitrag von Gretel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben: Du liegst daneben. Ich lehne solche Inszenierungen prinzipiell und entschieden ab. Da stoßen Erfahrungen aus DDR - Zeiten noch bitter auf. Vor allem : Wer so etwas macht, der hat auch sonst eine eher niedrige Hemmschwelle seine Bürger mit Desinformation zu beglücken.

Toller Schwachsinn hier, man SAH doch auf den Fotos, dass die Staatsoberhäupter nicht die Masse von Millionen anführen.
Wie denn auch?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gretel

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 11:23 hat geschrieben:
Wo ist denn das?
Wieso, bist Du blind?
IndianRunner

Gretel » Di 13. Jan 2015, 11:25 hat geschrieben:

Toller Schwachsinn hier, man SAH doch auf den Fotos, dass die Staatsoberhäupter nicht die Masse von Millionen anführen.
Wie denn auch?
Es wurde nur von vorne fotografiert und suggeriert das die Politiker voran gehen. Ansonsten hätte der Spiegel wohl keinen Artikel dazu verfasst...also, schreib keinen Blödsinn.
IndianRunner

Gretel » Di 13. Jan 2015, 11:26 hat geschrieben: Wieso, bist Du blind?
Schreib es doch einfach.

...ok Türkei...inszenierte Demo mit hundert Leuten.

( meiner Meinung nach ) :)
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel

Beitrag von Gretel »

A. von Dahlenberg » Di 13. Jan 2015, 09:55 hat geschrieben:
Trotzdem war es wichtig, dass die Staatschefs nach Paris kamen, nur der Terrorist Abbas hätte nicht unbedingt kommen müssen.
Tzzzzz - ei ei ei

Israelische Medien berichten, dass der israelische Ministerpräsident Netanjahu gegen den Willen der französischen Regierung an den Trauermärschen in Paris teilgenommen habe. Als Reaktion habe man den Angaben zufolge kurzfristig noch Palästinenserpräsident Abbas eingeladen.

Israelische Medien berichten nun jedoch, dass dem Auftritt der beiden Politiker ein diplomatisches Debakel vorausging. Der israelische Regierungschef habe sich aus Wahlkampfgründen selbst zum Trauermarsch eingeladen. Hollandes diplomatischer Berater Jacques Audibert habe dem israelischen Sicherheitsberater Jossi Cohen mitgeteilt, der französische Präsident zöge es vor, dass Netanjahu nicht komme, wie die Tageszeitung Haaretz berichtet.

Damit habe der israelische Regierungschef sich zunächst auch einverstanden erklärt, am Samstagabend aber seine Meinung geändert, als klar wurde, dass Politiker konkurrierender Parteien für die Schweigemärsche nach Frankreich reisen würden. Darüber verärgert, dass Netanjahu auf seiner Teilnahme bestand, habe das Pariser Präsidialamt schließlich auch den Palästinenserpräsidenten dazugebeten, meldeten der private Fernsehsender Kanal 2 und mehrere israelische Tageszeitungen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gede ... -1.2300031
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 11:29 hat geschrieben:
Schreib es doch einfach.

...ok Türkei...inszenierte Demo mit hundert Leuten.
das steht doch dick oben drauf :rolleyes: - willst Du oder kannst Du das nicht lesen?
schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Di 13. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben:
In der DDR hat man die politische Elite durch das Volk entsorgt. ;)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Zur offiziellen Türkei:

http://derstandard.at/2000010296344/Die ... chen-Worte

Alles wie gehabt.
Man distanziert sich, aber der Islam hat mit dem Islam nichts zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Postnix

Beitrag von Postnix »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 11:21 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

Das sind genau die "Antworten", die ich nicht gesucht habe. Ich hatte eine andere Frage gestellt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 13. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben:
Dann sollten wir aber nicht immer solche verlogenen Debatten führen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 13. Januar 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 12:25 hat geschrieben:

Wie denn auch?
Die Fotos sah ich erst hier als Aufklärung der Inszenierung. Vorher nur Bewegtbilder in den TV- Nachrichten, und die waren übergangslos geschnitten, also zuerst die Regierungschefs, dann die breite Masse der Demonstranten, so dass zwangsläufig der Eindruck erzeugt wurde, man führe die Demo an.

Nix zu danken. :rolleyes:
Gretel

Beitrag von Gretel »

Postnix » Di 13. Jan 2015, 11:35 hat geschrieben: Das sind genau die "Antworten", die ich nicht gesucht habe. Ich hatte eine andere Frage gestellt.
:D

jaja... passen Dir nicht, die Antworten der "islamischen Strasse" - hm?

Bye the way:

Aktion von französischen Karikaturisten: "Pegida, verschwinde"

Französische Karikaturisten stellen sich gegen Pegida - mit ziemlich eindeutigen Zeichnungen. Grund ist ein geplanter "Trauermarsch" in Dresden. "Wir sind angewidert", schreiben die Künstler.

Hamburg - "Pegida, verschwinde!" - mit einem Flugblatt und Karikaturen haben sich französische und frankophone Karikaturisten gegen die islamfeindliche Bewegung Pegida gestellt. Sie seien empört über den in Dresden geplanten "Trauermarsch", hieß es in einem Aufruf vom Sonntag.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12445.html
Gretel

Beitrag von Gretel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 11:42 hat geschrieben: Die Fotos sah ich erst hier als Aufklärung der Inszenierung. Vorher nur Bewegtbilder in den TV- Nachrichten, und die waren übergangslos geschnitten, also zuerst die Regierungschefs, dann die breite Masse der Demonstranten, so dass zwangsläufig der Eindruck erzeugt wurde, man führe die Demo an.

Nix zu danken. :rolleyes:
Das habe ich auch im TV gesehen, aber keineswegs den Eindruck gewonnen, dass die Staatsoberhäupter mitlaufen.
So naiv bin ich halt nicht. :D da hätte man ja ne Flugverbotzone über frankreich aufmachen müssen.
schelm

Beitrag von schelm »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 12:46 hat geschrieben:
Das habe ich auch im TV gesehen, aber keineswegs den Eindruck gewonnen, dass die Staatsoberhäupter mitlaufen.
So naiv bin ich halt nicht. :D da hätte man ja ne Flugverbotzone über frankreich aufmachen müssen.
Vermutlich habe ich diesen Eindruck gewonnen durch Vertrauen, als Folge 24 - jähriger Belehrung durch westdeutsche Gutmenschen, im Westen gäbe es im Gegensatz zur DDR eine freie und neutral berichtende Presse.

Ein Fehler den ich nun korrigiert habe.
Gretel

Beitrag von Gretel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 11:55 hat geschrieben: Vermutlich habe ich diesen Eindruck gewonnen durch Vertrauen, als Folge 24 - jähriger Belehrung durch westdeutsche Gutmenschen, im Westen gäbe es im Gegensatz zur DDR eine freie und neutral berichtende Presse.

Ein Fehler den ich nun korrigiert habe.
Gartenzwergprobleme?

Man sieht eindeutig, dass der Part abgetrennt war.

[youtube][/youtube]
IndianRunner

Gretel » Di 13. Jan 2015, 12:03 hat geschrieben:
Gartenzwergprobleme?

[youtube][/youtube]
Erzähl keinen Quark. Wo sieht man das denn?

Wozu dann dieser...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12649.html

...Artikel?

Lügenpresse?
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 12:07 hat geschrieben:
Erzähl keinen Quark. Wo sieht man das denn?

Wozu dann dieser...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12649.html

...Artikel?

Lügenpresse?
der Artikel bestaetigt doch Gretel!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ehrlich, Ihr habt Probleme. Ist Euch überhaupt noch bewußt, was der Anlaß für diese Demonstration war? Oder sind Eure infantilen Streitigkeiten das alles überlagernde Lebensmotto? Ihr seid nichts als verwöhnte Wohlstandskinder, die nicht mehr wissen, mit was sie den Tag rumbringen sollen. :mad2:
IndianRunner

pikant » Di 13. Jan 2015, 12:10 hat geschrieben:
der Artikel bestaetigt doch Gretel!
Dutzende Staats- und Regierungschefs sollen den Trauermarsch in Paris angeführt haben. Fotos zeigen aber: Die prominente Gruppe wurde in einer Nebenstraße aufgenommen - zur Sicherheit der Politiker.

...hier muss man anscheinend mit Farbe arbeiten. Vorschule...
schelm

Beitrag von schelm »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 13:03 hat geschrieben:
Gartenzwergprobleme?

[youtube][/youtube]
Die Kamera bleibt stets auf Augenhöhe und schwenkt nicht über bzw. hinter die Politiker, wie es die aufklärenden Fotos tun. Einmal ist links kurz eine Absperrung zu sehen, was nichts ungewöhnliches wäre, glaubt man, hier wäre eine Nebenstraße abgesperrt die auf die Strecke der Demo führt.

Weiterhin suggeriert der Kommentar, die Politiker hätten die Demo angeführt, durch die Begrüßung eines Charlie Hebdo Karikaturisten durch Hollande.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schelm » Di 13. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben:Weiterhin suggeriert der Kommentar, die Politiker hätten die Demo angeführt, durch die Begrüßung eines Charlie Hebdo Karikaturisten durch Hollande.
"Angeführt wurde der Gedenkmarsch von den Überlebenden des Anschlags auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo und den Familien der Opfer."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 13. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben: Die Kamera bleibt stets auf Augenhöhe und schwenkt nicht über bzw. hinter die Politiker, wie es die aufklärenden Fotos tun. Einmal ist links kurz eine Absperrung zu sehen, was nichts ungewöhnliches wäre, glaubt man, hier wäre eine Nebenstraße abgesperrt die auf die Strecke der Demo führt.

Weiterhin suggeriert der Kommentar, die Politiker hätten die Demo angeführt, durch die Begrüßung eines Charlie Hebdo Karikaturisten durch Hollande.
nein,
die Kommentatorin sagt genau das Gegenteil!
der Gedenkmarsch wird von den Hinterbliebenen angefuehrt - mehr geht an Wahrheit nun wirklich nicht mehr.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Dutzende Staats- und Regierungschefs sollen den Trauermarsch in Paris angeführt haben. Fotos zeigen aber: Die prominente Gruppe wurde in einer Nebenstraße aufgenommen - zur Sicherheit der Politiker.

...hier muss man anscheinend mit Farbe arbeiten. Vorschule...
die Kommentatorin sagt exakt das Gegenteil.
hast mal wieder den Link nicht gehoert :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 13:47 hat geschrieben: "Angeführt wurde der Gedenkmarsch von den Überlebenden des Anschlags auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo und den Familien der Opfer."
Die Videosequenz zeigt die Politiker auch in Bewegung, sie laufen = demonstrieren ! Wo demonstrieren sie ? Mit wem ? Mit sich selber und winken dabei Bewohnern in den angrenzenden Häusern zu ?

Die Videosequenz als auch der Kommentar suggerieren eine Teilnahme der Politiker an der Spitze der Demo - und hinter dieser Spitze führen dann die Angehörigen der Opfer das Volk an.

So wird ein Schuh draus. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 13. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben: Die Videosequenz zeigt die Politiker auch in Bewegung, sie laufen = demonstrieren ! Wo demonstrieren sie ? Mit wem ? Mit sich selber und winken dabei Bewohnern in den angrenzenden Häusern zu ?

Die Videosequenz als auch der Kommentar suggerieren eine Teilnahme der Politiker an der Spitze der Demo - und hinter dieser Spitze führen dann die Angehörigen der Opfer das Volk an.

kann ich Dir sagen
Place Leon blum und da gruesen sie Menschen, die auch dort waren
das ist ein sehr belebter Platz und befindet sich nahe von den Redaktionsrauemen von Charlie Hebdo.

die Reporterin sagt eindeutig, dass die Politiker nicht an der Spitze der grossen Demo standen sondern die Hinterbliebenen von Charlie Hebdo und deren Familie.

mehr kann man nicht mehr sagen - das war die absolute Wahrheit und das ist in Ordnung so :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schelm » Di 13. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:So wird ein Schuh draus. :rolleyes:
Nein, du ruderst jetzt wild herum, um deine Aussage zu retten. Natürlich hat das Bild und auch das Video einen Beigeschmack, aber jedem klar denkenden Menschen sollte ersichtlich sein, dass sich Spitzenpolitiker so kurz nach einem Terroranschlag nicht unters Volk mischen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 13. Januar 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 12:08 hat geschrieben: Was treibt dich an etwas zu zitieren und eine Teilantwort zu geben, die bereits innerhalb des Zitates zu finden ist ?
Deine Rückschlüsse sind einfach murks. Es ist vollkommen klar, dass nach einem solchen Terrorakt die Sicherheitsbehörden sehr vorsichtig sind. Alles andere wäre fahrlässig, hat auch nichts mit Honecker und Co. zu tun und auch nicht mit der "Lügenpresse", sondern etwas mit dem IQ und Erfahrung.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant

Beitrag von pikant »

jeder, der den place de la republique kennt, weiss dass diese Aufnahmen nicht von dort stammen koennen.
die marschierten auf dem Boulevard Richard Lenoir nahe dem Place Leon Blum

Hollande ging dann noch zur offiziellen Demo mit Valls und seiner Regierung und hat dann einen Macher des Blattes umarmt.
die kennen sich seit Jahren persoenlich.

die gesamte Demo wurde doch live uebertragen und da sah man diese Staatschef nie, aber Hollande mit Anhang selbstverstaendlich.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 11:25 hat geschrieben:
Selbstverständlich. Solch eine Bewegung hat die DDR beendet.

Interessant, das waren damals also auch alles rassistische Volltrottel?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Platon » Mo 12. Jan 2015, 22:59

wer ist eigentlich dieser Maximalpigmentierte mit Hut der auf den Bildern mit Merkel/Hollande/Abbas/NEtanyahu immer in der ersten Reihe ist? :?:
Das habe ich mich auch gefragt und bisher keine Antwort darauf erhalten.

Mir gefällt Dein origineller Ausdruck "Maximalpigmentierte". So kann wenigstens niemand meckern. LOL
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 13:54 hat geschrieben: Die Videosequenz zeigt die Politiker auch in Bewegung, sie laufen = demonstrieren ! Wo demonstrieren sie ? Mit wem ? Mit sich selber und winken dabei Bewohnern in den angrenzenden Häusern zu ?

Du baust hier einen Popanz auf, wo keiner ist.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ja,ja, die Lügenpresse, jetzt streitet man sich schon um (schlechte, gute) Formulierungen, um diese zu überführen. Erbärmlich.
schelm

Beitrag von schelm »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 14:01 hat geschrieben: Nein, du ruderst jetzt wild herum, um deine Aussage zu retten. Natürlich hat das Bild und auch das Video einen Beigeschmack, aber jedem klar denkenden Menschen sollte ersichtlich sein, dass sich Spitzenpolitiker so kurz nach einem Terroranschlag nicht unters Volk mischen.
Das ist sachlich falsch. Es spielt auch keine Rolle, ob " an der Spitze " nun wörtlich gemeint ist oder " an der Spitze " bedeutet, die Politiker wären ... ja wo ? .... hinter den Angehörigen gewesen. Das Video zeigt, die Politiker demonstrieren an der eigentlichen Spitze der Demo. Dies setzt - und das ist von informatorischer Bedeutung - eine Teilnahme an dieser Demo voraus.

Die Teilnahme aber ist gefakt, eine glatte Lüge ! Und sie wird verstärkt dadurch, das Hollande den CH Karikaturisten begrüßt, der demzufolge an der Spitze lief.

Frage : Wo waren die Politiker, als Hollande den Karikaturisten begrüßte ?
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 13. Januar 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten