"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:42 hat geschrieben:
Die da wären?
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Sammelstrang Pegida
Wo habe ich denn dich zum Rassisten erklärt? Nirgends.think twice » Di 23. Dez 2014, 20:02 hat geschrieben:
Du erklärst mich nicht zum Rassisten. Es ist nunmal Fakt, dass Pegida im Osten Zigtausende Mitläufer findet und nicht im Westen. Es ist auch Fakt, dass über 50% der Ostdeutschen zumindest latent ausländerfeindlich sind. Es ist im Grunde ihr Problem, aber leider nicht mehr, wenn sie mit ihren öffentlichen Auftritten ganz Deutschland in Verruf bringen. Was sie sich in ihrer guten Stube erzählen, ist mir egal.
Und der Rest deiner Aussage ist auch nicht korrekt. Woher ich das wissen mag? Weil ich sowohl West wie Ost kenne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ok, Punkt an dich.
Schade, hätte gar nicht gedacht das es in Bayern und Würtemberg soviele Aussengeländer gibt.
Nach weiterer Beobachtung über die Arbeitslosenkonzentrationen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Arbeitslosigkeit (gepaart mit einem hohen MIgrantenanteil) auch noch ein Indikator (für das schlechte Abschneiden bei Pisa) ist.
Bayern und Würtemberg haben vergleichsweise wenig Arbeitslose.
Und damit wohl gut integrierte Migranten.
Während auch in Sachsen die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist, und damit wohl auch die Unzufriedenheit der Bevölkerung einhergeht.
Ich ziehe mich hiermit auf die Position das D., bärtige Allah-Schreier und jugendliche Intensivtäter, die mit Samthandschuhen angefasst werden, nicht braucht, zurück.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Apropos Schwarmintelligenz: Wie stehen denn die restlichen 80,6 Mio. der deutschen Bevölkerung zu diesen ausländerfeindlichen selbsternannten "Patrioten"?schelm » Di 23. Dez 2014, 08:31 hat geschrieben: Ich würde diese Schläue auch nicht individuell festmachen, sondern als eine Art Schwarmintelligenz. Die wiederum resultiert aus der Abwägung des Status quo der eignen Region mit den Ergebnissen bestimmter Entwicklungen im Westen unseres Landes.
Es erscheint mir recht simpel hier zu dem Schluss zu kommen, eine Wiederholung nicht anzustreben.

Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Siehst du, so weit gehe ich garnicht, die Sprüche als "braun" zu bezeichnen. Es sind alles nur dumme Vorurteile ohne Sinn und Verstand. Und alle "Probleme" quer durcheinander gewürfelt: Unfähige Politiker, schmarotzende Migranten, kriminelle Asylanten, Armutsenten, Niedriglohn... und alle laufen gegen die "Islamisierung Deutschlands" einem vorbestraften Anführer hinterher. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 20:05 hat geschrieben:
Also mir reicht, was ich gesehen habe und zum beurteilen, was für Leute da marschieren und ob RTL2 oder sonst wer diese Aussage sendet, ist völlig egal. Braune Sprüche bleiben braune Sprüche!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- frems
- user title: Hochenergetisch
Wie sieht der Fall denn aus, Mister Glaskugel? Austritt Ostsachsens aus der Bundesrepublik?Blasphemist » Di 23. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:Die Arroganz der Wessis ist auch nach 25 Jahren noch sehr präsent. Schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wenn man den Lügenmedien Glauben schenken darf, ist Gregor Gysi "Ossi". Und wenn es das ist, was sich die Pegidisten in Ostdeutschland wünschen, werden sie wohl noch sehr lange spazierengehen müssen.Blasphemist » Di 23. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:Die Arroganz der Wessis ist auch nach 25 Jahren noch sehr präsent. Schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 19:46 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass diese 12.500 angeblichen "P" das deutsche Volk in seiner Mehrheit repräsentiert!
Es waren ja auch 17500 .gegen 4000 gegendemonstranten. Das sagt doch einiges aus.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, das sagt nichts darüber aus.Fadamo » Di 23. Dez 2014, 20:17 hat geschrieben:
Es waren ja auch 17500 .gegen 4000 gegendemonstranten. Das sagt doch einiges aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bitte was?jorikke » Di 23. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:
"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.
- frems
Komisch, daß dort das Miteinander gut funktioniert.schelm » Di 23. Dez 2014, 07:31 hat geschrieben: Ich würde diese Schläue auch nicht individuell festmachen, sondern als eine Art Schwarmintelligenz. Die wiederum resultiert aus der Abwägung des Status quo der eignen Region mit den Ergebnissen bestimmter Entwicklungen im Westen unseres Landes.
Es erscheint mir recht simpel hier zu dem Schluss zu kommen, eine Wiederholung nicht anzustreben.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... -wohl.htmlNach einer am Montag vorgestellten Untersuchung des Projektbüros Angewandte Sozialforschung der Universität Hamburg fühlen sich 98 Prozent der Stadtstaatbewohner an der Elbe «sehr» (84 Prozent) oder «einigermaßen» (14 Prozent) wohl. Bezogen auf den eigenen Stadtteil sind es der Umfrage zufolge 78 beziehungsweise 20 Prozent. [...] Insgesamt seien 90 Prozent der Befragten der Ansicht, dass Deutsche und Zuwanderer in ihrem Stadtteil gut miteinander auskommen. 94 Prozent begrüßten es, wenn in ihrem Stadtteil Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenleben.
Solche Zustände kann man in Dresden offenbar nicht wollen. Und wenn die Regionen wirtschaftlich nicht in die Pötte kommen und von der eh schon sinkenden Anzahl junger Leute immer mehr in den Westen abhauen, obwohl es dort ja so schrecklich sein soll, tjoa, dann kann man natürlich auf 0,2% Muslime mit dem Finger zeigen und sie für alles verantwortlich machen. Dann liest man auf PI-News von irgendwelchen belanglosen Einzelfällen, die im Alltag gar keine Rolle spielen, und erträumt sich, daß dort Chaos auf den Straßen herrscht. Wer's braucht, bitte. Aber bitte nicht erwarten, daß zufriedene Menschen auch notorisch zu jammern beginnen, nur weil man selbst das Bedürfnis verspürt und nicht begreifen kann, daß andere es eben nicht haben.

Labskaus!
- think twice
Wie gesagt: Ich war am ersten November-Wochenende in Berlin. Ich habe sie gesehen, die alten Menschen, die aus ihren Trabis gestiegen sind und weinend den westdeutschen Boden geküsst haben. Es war ergreifend und ich war glücklich, dass ich diese historischen Momente bewusst miterleben durfte. Mir kann wirklich niemand nachsagen, dass ich ossifeindlich eingestellt war.
Aber was jetzt hier abgeht und mit was für einer verdammten Selbstgerechtigkeit diese Bürger (nein, nicht alle!) meinen, sie können die Politik dazu zwingen, die Uhr Lichtjahre in ihrem Sinne zurückzudrehen, ist unerträglich.
Aber was jetzt hier abgeht und mit was für einer verdammten Selbstgerechtigkeit diese Bürger (nein, nicht alle!) meinen, sie können die Politik dazu zwingen, die Uhr Lichtjahre in ihrem Sinne zurückzudrehen, ist unerträglich.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Na, geht doch.think twice » Di 23. Dez 2014, 20:23 hat geschrieben:Wie gesagt: Ich war am ersten November-Wochenende in Berlin. Ich habe sie gesehen, die alten Menschen, die aus ihren Trabis gestiegen sind und weinend den westdeutschen Boden geküsst haben. Es war ergreifend und ich war glücklich, dass ich diese historischen Momente bewusst miterleben durfte. Mir kann wirklich niemand nachsagen, dass ich ossifeindlich eingestellt war.

- IndianRunner
- user title: Sorry
frems » Di 23. Dez 2014, 19:29 hat geschrieben:Um Islamisten geht's also quasi gar nicht. Sowas aber auch.
Um Islamisten geht es ja wohl nicht nur Pegida, das ist so selbstredend, das es keiner Erwähnung bedarf.
- IndianRunner
"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.
Hab ich mir gedacht.Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 20:19 hat geschrieben:
Bitte was?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Das machen die Wähler Merkels auch nicht. Abgesehen davon, es waren 17.500.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 19:46 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass diese 12.500 angeblichen "P" das deutsche Volk in seiner Mehrheit repräsentiert!
- think twice
15000 Pegida-Anhänger in Dresden könnte ich auch noch ertragen, auch wenn es hochnotpeinlich ist, dass die ganze Welt zuschaut. Aber wenn ich lese, wie sich deren Anhänger im Internet geradezu als Retter des Abendlandes und Helden feiern, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.
So, ich werde versuchen, mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und möchte mich bei all denen entschuldigen, die sich durch meine letzten Beiträge zu Unrecht angegriffen gefühlt haben, aber nicht gemeint waren.
So, ich werde versuchen, mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und möchte mich bei all denen entschuldigen, die sich durch meine letzten Beiträge zu Unrecht angegriffen gefühlt haben, aber nicht gemeint waren.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- frems
Eben. Islamisten sind einfach nur ein Vorwand, um Leute anzulocken und sie dann einfach mit stumpfen Rassismus zuzumüllen.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:26 hat geschrieben:
Um Islamisten geht es ja wohl nicht nur Pegida, das ist so selbstredend, das es keiner Erwähnung bedarf.

Labskaus!
- think twice
Ich habe nie "alle" gemeint und auch nie "alle" geschrieben.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Wird die nahe Zukunft offenbaren. ,,Ausländerfeindlich ,, ist jedenfalls schon als verzweifelte Hetzpropaganda enttarnt wordenGregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:12 hat geschrieben:
Apropos Schwarmintelligenz: Wie stehen denn die restlichen 80,6 Mio. der deutschen Bevölkerung zu diesen ausländerfeindlichen selbsternannten "Patrioten"?
- IndianRunner
Dummes Zeug. Auch wenn du immer wieder deinen ausdruckslosen Smilie dahinter stempelst, wird es nicht wahrer.frems » Di 23. Dez 2014, 20:30 hat geschrieben: Eben. Islamisten sind einfach nur ein Vorwand, um Leute anzulocken und sie dann einfach mit stumpfen Rassismus zuzumüllen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
Sorry.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:32 hat geschrieben:
Dummes Zeug. Auch wenn du immer wieder deinen ausdruckslosen Smilie dahinter stempelst, wird es nicht wahrer.

Ändert aber in der Tat wenig darum, daß es nur um Fremdenfeindlichkeit geht, ganz egal welcher Herkunft oder Religion. Dazu halt die üblichen Randerscheinungen, ob antisemitische Verschwörungstheorien ("Juden kontrollieren Deutschland und wollen das Volk austauschen") und die bequeme Medienschelte.

Labskaus!
-
Da hast du Recht! Wo sind die gewählten Politiker, um den politisch uninformierten Bürgern, die sich von rechtsextremen Ausländerfeinden für üble Zwecke instrumentalisieren lassen, auf den Demonstrationen die Augen zu öffenen, Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten und den fragwürdigen Organisatoren der Demonstrationen persönlich entgegenzutreten? Unsere Politiker machen es sich in der Tat zu leicht!Keoma » Di 23. Dez 2014, 11:58 hat geschrieben:
Bejubeln würde ich sie auch nicht, aber es sich so einfach machen wie die Politiker ist auch keine Lösung.
Augustinus
Augustinus
- IndianRunner
Randerscheinungen hast du immer, auch ihn der CSU oder anderen Parteien, Vereinen etc, das liegt in der Natur einer nicht gleichgeschalteten Masse. Abgesehen davon, so lange nicht laut ,, Juden ins Gas ,, geschrien wird würde ich den Ball flacher halten....wenn allerdings ,, Juden ins Gas ,, geschrien wird, sollte man aufmerksam werden. Das siehst du wahrscheinlich exakt andersrum, macht ja auch nichts, ist eben deine Meinung.frems » Di 23. Dez 2014, 20:34 hat geschrieben: Sorry.![]()
Ändert aber in der Tat wenig darum, daß es nur um Fremdenfeindlichkeit geht, ganz egal welcher Herkunft oder Religion. Dazu halt die üblichen Randerscheinungen, ob antisemitische Verschwörungstheorien ("Juden kontrollieren Deutschland und wollen das Volk austauschen") und die bequeme Medienschelte.
Diese Leute von Pegida demonstrieren friedlich, das Positionspapier der Pegida ist vernünftig und nachvollziehbar. Ich kann mich der Hetze gegen diese Menschen nicht anschließen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Diese Bürger sind politisch informierter als so mancher Nachplapperer, welcher sich aus eingebildeten humanitären Gründen, automatisch auf der richtigen Seite wähnt .Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:37 hat geschrieben:
Da hast du Recht! Wo sind die gewählten Politiker, um den politisch uninformierten Bürgern, die sich von rechtsextremen Ausländerfeinden für üble Zwecke instrumentalisieren lassen, auf den Demonstrationen die Augen zu öffenen, Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten und den fragwürdigen Organisatoren der Demonstrationen persönlich entgegenzutreten? Unsere Politiker machen es sich in der Tat zu leicht!
- frems
Offenbar muß friedliches Demonstrieren in diesen Kreisen was besonderes sein, so oft wie man auf diese Selbstverständlichkeit hinweist. Und richtig, wir sind keine gleichgeschaltete Masse. Bloß wollen ja gerade die Pegida-Leute weniger Vielfalt und mehr deutschtümelnden Einheitsbreit. Und danke für die Unterstellung. Ich find Antisemitismus zum Kotzen, egal von wem. Bei Dir ist er wohl nur dann schlimm, wenn es vermeintliche Migranten waren. Da ist die Empörung riesig. Bei Pegida relativiert man es und spielt es herunter. Aber war ja bei den zusammengeschlagenen Polizisten nicht anders. Waren es besoffene Naziglatzen, dann ist die Schuld beim Vorgehen der Polizisten zu suchen. Sind es Linke oder Islamisten, dann ist die Empörung groß und man verspürt den Drang die Meldung zigfach zu teilen, um daraus irgendwelche Forderungen zu legitimieren, die friedliche Menschen drangsalieren sollen. Trauriges Abendland.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben:
Randerscheinungen hast du immer, auch ihn der CSU oder anderen Parteien, Vereinen etc, das liegt in der Natur einer nicht gleichgeschalteten Masse. Abgesehen davon, so lange nicht laut ,, Juden ins Gas ,, geschrien wird würde den Ball flacher halten....wenn allerdings ,, Juden ins Gas ,, geschrien wird, sollte man aufmerksam werden. Das siehst du wahrscheinlich exakt andersrum, macht ja auch nichts, ist eben deine Meinung.
Diese Leute von Pegida demonstrieren friedlich, das Positionspapier der Pegida ist vernünftig und nachvollziehbar. Ich kann mich der Hetze gegen diese Menschen nicht anschließen.
Labskaus!
-
Um "Islamismus" geht es ihnen allenfalls am Rande. es heißt ja: ".. gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht: ".. gegen Islamismus im Abendland". Das ist ein bedeutender Unterschied!Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 12:05 hat geschrieben:
Ich habe eher den Eindruck, dass der Islamismus als Feigenblatt benutzt wird, um seinen Fremdenhass mal richtig raus zu lassen. Bezeichnenderweise sprechen die Leute auf den Demos nicht mal mit der Presse, nur mit RT und dort zeigt sich dann deren wahre Gesinnung.
Augustinus
Augustinus
- frems
Und deshalb pöbelt man selbst gegen christliche Flüchtlinge aus dem Nahen Osten oder Afrika. Hm. Ja. Die wollen uns wohl islamisieren, genau wie Polen, Portugiesen, Ungarn und sonstige bösen Einwanderer.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:47 hat geschrieben:
Um "Islamismus" geht es ihnen allenfalls am Rande. es heißt ja: ".. gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht: ".. gegen Islamismus im Abendland". Das ist ein bedeutender Unterschied!

Labskaus!
Am besten mit Putins Unterstützung, der Waffen und Kämpfer liefert (wie in der Ukraine), nabelt sich die Ostsächsische Volksrepublik von der BRD ab. Im Januar sind Neuwahlen in Ostsachsen. Ostsachsen hat schon seine Souveränität erklärt und wird bis jetzt von Russland und China anerkannt.frems » Di 23. Dez 2014, 20:15 hat geschrieben: Wie sieht der Fall denn aus, Mister Glaskugel? Austritt Ostsachsens aus der Bundesrepublik?
- IndianRunner
Ich würde mich schämen mit so durchschaubaren Bösartigkeiten eine Gruppe zu verhetzen. Pfui. Du weißt welche Demonstrationen regelmäßig und vorsätzlich in Gewalt ausarten , ich erinnere nur an die 1. Mai Demonstrationen in Hamburg. Pegida demonstriert friedlich, setzt sich aus Menschen im Alter von 1 bis 90 zusammen, Menschen jeglicher politischer Ausrichtung.frems » Di 23. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben: Offenbar muß friedliches Demonstrieren in diesen Kreisen was besonderes sein, so oft wie man auf diese Selbstverständlichkeit hinweist. Und richtig, wir sind keine gleichgeschaltete Masse. Bloß wollen ja gerade die Pegida-Leute weniger Vielfalt und mehr deutschtümelnden Einheitsbreit. Und danke für die Unterstellung. Ich find Antisemitismus zum Kotzen, egal von wem. Bei Dir ist er wohl nur dann schlimm, wenn es vermeintliche Migranten waren. Da ist die Empörung riesig. Bei Pegida relativiert man es und spielt es herunter. Aber war ja bei den zusammengeschlagenen Polizisten nicht anders. Waren es besoffene Naziglatzen, dann ist die Schuld beim Vorgehen der Polizisten zu suchen. Sind es Linke oder Islamisten, dann ist die Empörung groß und man verspürt den Drang die Meldung zigfach zu teilen, um daraus irgendwelche Forderungen zu legitimieren, die friedliche Menschen drangsalieren sollen. Trauriges Abendland.
um daraus irgendwelche Forderungen zu legitimieren, die friedliche Menschen drangsalieren sollen.
So ein absoluter Quatsch. Welche der Forderungen in dem Pegida Papier drangsalieren denn wen?
-
Propagandageschwätz!IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 12:09 hat geschrieben:
Gehirngewaschen. Eigene Meinungen sind verboten, es könnte die falsche sein. Sowas hatten wir schon mal , nannte sich DDR. Löste sich unter Rufen wie ,, wir sind das Volk ! auf.
Diese berechtigte Unzufriedenheit wird sich ausweiten, der Anfang vom Ende einer Meinungsdiktatur.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, wie abwegig oder dämlich sie auch sei. Aber nicht jede Meinung sollte oder darf öffentlich verbreitet werden, nämlich eine solche Meinung nicht, die gegen Recht und Gesetz verstößt! Dazu gehört, gegen bestimmte Menschen oder Gruppen von Menschen zu hetzen und sie zu verunglimpfen!
Augustinus
Augustinus
-
Ja, und?keineAhnung » Di 23. Dez 2014, 12:22 hat geschrieben: Hier mal einen Überblick von NRW.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... d-1.480608
Jeder vierte Bürger in NRW ist Ausländer oder hat einen Migrationshintergrund, in Städten wie Köln und Düsseldorf sogar jeder dritte.
Augustinus
Augustinus
- IndianRunner
Dann verunglimpfe und verhetze bitte nicht willkürlich 17.500 Bürger Deutschlands. Wenn du das hinbekommst, kannst du andere aufklären.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:55 hat geschrieben:
Propagandageschwätz!
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, wie abwegig oder dämlich sie auch sei. Aber nicht jede Meinung sollte oder darf öffentlich verbreitet werden, nämlich eine solche Meinung nicht, die gegen Recht und Gesetz verstößt! Dazu gehört, gegen bestimmte Menschen oder Gruppen von Menschen zu hetzen und sie zu verunglimpfen!
- frems
Du würdest Dich ja immer für alles schämen, was nur andere tun. ICh find's trotzdem ulkig, wenn man dauernd "die sind friedlich" sagt. Das sind irgendwelche NPD-Trauermärsche auch gelegentlich. Bloß sagt das halt erstmal gar nix über die Orientierung. Ich find's doch auch gut, daß es nicht wieder Prügelorgien wie bei Deinen Hogesa-Leuten gab.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:53 hat geschrieben:
Ich würde mich schämen mit so durchschaubaren Bösartigkeiten eine Gruppe zu verhetzen. Pfui. Du weißt welche Demonstrationen regelmäßig und vorsätzlich in Gewalt ausarten , ich erinnere nur an die 1. Mai Demonstrationen in Hamburg. Pegida demonstriert friedlich, setzt sich aus Menschen im Alter von 1 bis 90 zusammen, Menschen jeglicher politischer Ausrichtung.
So ein absoluter Quatsch. Welche der Forderungen in dem Pegida Papier drangsalieren denn wen?
Und ich sprach ja von Dir, weil Du festgestellt hast, daß mich Antisemitismus auch bei Deutschen stört und wir uns in diesem Punkt unterscheiden. Wer irgendeinen "Juden ins Gas"-Spruch, der vielleicht von einem Migranten kam, über Monate immer wieder einwirft und damit rassistische Parolen legitimieren will, macht sich halt so lächerlich wie die Typen in Dresden, die von Islamisierung schwafeln, aber einfach grundsätzlich gegen alles und jeden sind. Was die dort auf ein Papier packen, ist da recht egal. Das Wahlprogramm der NPD liest sich auch überwiegend harmlos. Schaut man sich dann aber die Parolen und Reden an, weiß man halt schnell, wes Geistes Kind die so sind. Ich möchte nicht tauschen.
Labskaus!
- frems
Wieso willkürlich? Willkürlich ist Hetze gegen Millionen von Menschen, nur weil vielleicht deren Großvater nach Deutschland eingewandert ist und man einfach nur "die Ausländer" blöd findet, ganz gleich ob friedlich oder nicht. Wenn sich 15.000 Dorftrottel mit Nazis treffen und gemeinsam spazieren gehen, ist das ja keine Willkür wie Rassismus, sondern nur die Einschätzung ihres Handelns. Aber Meinungsfreiheit fordert man ja nur für sich, während man sie anderen regelmäßig absprechen möchte.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:58 hat geschrieben:
Dann verunglimpfe und verhetze bitte nicht willkürlich 17.500 Bürger Deutschlands. Wenn du das hinbekommst, kannst du andere aufklären.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 0e32edd796
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 23. Dezember 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aha, wie kommst du darauf? Schreiben sie sich nicht "gegen die Islamisierung des Abendlandes?"IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:26 hat geschrieben:
Übrigens wart ich noch auf deine Erklärungen - kommt da noch was?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Nö, das geht schon etwas weiter, wenn man von Volksschädlinge spricht oder davon, dass die doch alle Krankheiten hätten usw. und die Organisatoren ganz klare Verbindungen ins rechte Milieu haben, dann sind das nicht nur Menschen mit Vorurteilen, die da rumlaufen.think twice » Di 23. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:
Siehst du, so weit gehe ich garnicht, die Sprüche als "braun" zu bezeichnen. Es sind alles nur dumme Vorurteile ohne Sinn und Verstand. Und alle "Probleme" quer durcheinander gewürfelt: Unfähige Politiker, schmarotzende Migranten, kriminelle Asylanten, Armutsenten, Niedriglohn... und alle laufen gegen die "Islamisierung Deutschlands" einem vorbestraften Anführer hinterher. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was hast du dir denn gedacht?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:27 hat geschrieben:"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.
Hab ich mir gedacht.
- Blickwinkel
Du meinst ernsthaft, dass diese Menschen solche Haarspalter sind? Ne du, die scheren gerne alle Ausländer über einen Kamm und denen ist es egal, wer es ist.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 21:47 hat geschrieben:
Um "Islamismus" geht es ihnen allenfalls am Rande. es heißt ja: ".. gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht: ".. gegen Islamismus im Abendland". Das ist ein bedeutender Unterschied!
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Dienstag 23. Dezember 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer behauptet denn, das die Wähler der CDU das Volk repräsentieren?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:29 hat geschrieben:
Das machen die Wähler Merkels auch nicht. Abgesehen davon, es waren 17.500.
-
Welcher "Tellerrand"? Weder der "Normalbürger" noch der "Unnormalbürger" oder wer auch immer weiß, wie sich die Zukunft entwickeln wird. Wenn sich eine Mehrheit der Deutschen in einem neuen religiösen Wahn vom christlich verbrämten Materialismus abkehren und dem Islam oder einer anderen Religion zuwenden will, dann wird ganz gewiss nicht heute darüber entschieden!keineAhnung » Di 23. Dez 2014, 12:30 hat geschrieben: Nein,das sehe ich anders .
Das Argument, in Dresden gäbe es doch kaum Muslime, warum man sich also vor einer Islamisierung fürchte, unterstellt, dass der Normalbürger nicht über den Tellerrand hinausschauen kann. Hat nicht auch Angela Merkel erst durch eine Erdbebenkatastrophe im fernen Japan gelernt, sich vor Atomkraft zu fürchten ?
Augustinus
Augustinus
- frems
Irgendwer schlug ja schon eine "(ost-)sächsisch befreite Zone" (SBZ) vor, um die man dann eine Mauer errichten könnte. Wär auch ganz charmant. Spart dem Rest der Republik jährlich etliche Milliarden, die man auch ins deutsche Sozialsystem stecken könnte. Und wer es nicht mag, der flüchtet halt in den Westen, zumal ja eh schon viele Sachsen in anderen Bundesländern leben und sich halbwegs integrierbar zeigten. Wie heißt es von den Kameraden doch immer so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Bahal » Di 23. Dez 2014, 20:53 hat geschrieben:
Am besten mit Putins Unterstützung, der Waffen und Kämpfer liefert (wie in der Ukraine), nabelt sich die Ostsächsische Volksrepublik von der BRD ab. Im Januar sind Neuwahlen in Ostsachsen. Ostsachsen hat schon seine Souveränität erklärt und wird bis jetzt von Russland und China anerkannt.
Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann sag doch endlich mal, warum das Positionspapier in deine Augen vernünftig und nachvollziehbar ist. Trau dich mal Stellung zu beziehen!!IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben: Diese Leute von Pegida demonstrieren friedlich, das Positionspapier der Pegida ist vernünftig und nachvollziehbar. Ich kann mich der Hetze gegen diese Menschen nicht anschließen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche "eingebildete" humanitäre Gründe meinst du denn?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben:
Diese Bürger sind politisch informierter als so mancher Nachplapperer, welcher sich aus eingebildeten humanitären Gründen, automatisch auf der richtigen Seite wähnt .
-
"Volksentscheide"? Worüber soll das Volk denn entscheiden? Ob man nun doch wieder Menschen in Deutschland wegen ihrer Hautfarbe, Religion ... diskriminieren und verfolgen darf?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 12:34 hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Logik? Die Menschen schauen über die Bundeslandgrenzen hinaus und wollen Zustände wie in Neukölln nicht. Deshalb gehen sie auf die Strasse.
Es gibt nur einen Ausweg aus der Misere.
Volksentscheide.
Sollten die Pegida Leute tatsächlich nur ein kleines Häufchen verwirrter sein bestünde ja kein Risiko. Sie müssten sich den Volksentscheiden beugen.
Augustinus
Augustinus
Danke für die Frage.Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 20:19 hat geschrieben:
Bitte was?
Deine ständigen kurzen Einwürfe ohne jede erkennbare Ernsthaftigkeit, haben mich zu dieser Einlassung veranlaßt.
Es sollte symbolisch stehen für die deutsche Mentalität, die geeignet ist jenseits rationaler Überlegungen, Gefühlen Raum zu geben.
Als Gegner dieser dämlichen Demos bin ich allerdings der Meinung, es wäre nützlich darüber zu diskutieren, wie es dazu kommen kann.
Eines ist sicher.
Die quantitative Wucht dieser Demos lassen sich nicht dadurch erklären, daß irgendwelche "Vortänzer" ihre Gefolgschaft mobilisiert haben.
Ganz im Gegenteil, die im Vordergrund sind halbseidene Typen, denen würde normalerweise niemand nachlaufen.
Also, woran liegt es, daß die Menschen auf die Straße gehen?
Ich versuche mal eine positive Erklärung.
Es ist ein Problem der neuen Bundesländer. Über 50 Jahre in Unfreiheit haben die Menschen dort wohl besonders anfällig gegen "Stillhalten" gemacht.
Nun testen sie ihre neuen Freiheiten aus und protestieren.
Weltoffenheit und Toleranz lernt man nicht in totalitären Systemen.
Deshalb kommen da zwei Dinge zusammen.
Auf der einen Seite die neue Unabhängigkeit und der Wille sich nicht mehr zu ducken, auf der anderen Seite der Argwohn vor Neuem.
Wann auch hätten sie die Erfahrung machen können, andere, fremde Menschen können eine Bereicherung sein?
Bleibt die Frage, was man tun kann, um dieses - über das Ziel hinausschießen - zu verändern.
Von den 17.500 sind - meine Meinung - 17.000 gute und redliche Menschen.
Nix mit Nazi und der üblichen Schlagwortterminologie.
Alexyessinn, willst du deine Diskussionsteilnahme nicht mal mit konstruktiven Beiträgen bereichern?
Dieses gegenseitige Backpfeifen verteilen ist doch sowas von schlicht....
- Blickwinkel
Klar, was denn sonst? Die Schweizer Abstimmungen haben unseren dt. Kameraden die Hoffnung gemacht, auch so etwas in Deutschland zu haben. Die große Gesellschaftsspaltung ist das Thema der Rechten.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben:
"Volksentscheide"? Worüber soll das Volk denn entscheiden? Ob man nun doch wieder Menschen in Deutschland wegen ihrer Hautfarbe, Religion ... diskriminieren und verfolgen darf?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, statt Antworten ad personam. Alles klar. Im Brunnen vor dem Tore ist natürlich DEUTSCHE KULTUR. Was auch sonst. Könnt ja auch ein Volkslied sein........jorikke » Di 23. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben:
Danke für die Frage.
Deine ständigen kurzen Einwürfe ohne jede erkennbare Ernsthaftigkeit, haben mich zu dieser Einlassung veranlaßt.
-
Apropos "gesteuerte Zuwanderung": Darf denn jeder Mensch einfach nach Deutschland kommen und nach Belieben hier bleiben?keineAhnung » Di 23. Dez 2014, 13:26 hat geschrieben: Und glaubst du nicht,dass eine gesteuerte Zuwanderung dafür besser wäre?
Augustinus
Augustinus
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber die Ostdeutschen im allgemeinen mit diesem Gesindel gleichgesetzt. Hetze funktioniert halt in jede Richtung.think twice » Di 23. Dez 2014, 20:31 hat geschrieben:
Ich habe nie "alle" gemeint und auch nie "alle" geschrieben.