Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

Pegida demonstrieren in Dresden. Gewisse Politiker beginnen zu beschwichtigen. Zeit für Eindeutigkeiten! Eine Polemik.

Ich muss nicht Verständnis aufbringen für die Sorgen und Ängste von Menschen, die offenbar zu kalt und gefühlsverarmt sind, um zu erkennen, welche Ängste ihre instinktlosen Demonstrationen bei Flüchtlingen und Einwanderern auslösen.

Ich muss nicht verstehen, warum 25 Jahre nach dem Mauerfall – in nahezu ausländerfreien Zonen – Menschen gegen Ausländer auf die Straße gehen, nur weil sie nach über zwei Jahrzehnten nicht kapiert haben, womit Deutschland sein Geld und seinen Wohlstand verdient: mit Internationalität.

Ich muss nicht ertragen, dass eine Demonstrantin in Dresden in die Kamera spricht: „Wir sind nicht ’89 auf die Straße gegangen, damit die jetzt alle kommen“ während sie so aussah, als sei sie ’89 nur auf die Straße gegangen, um bei ihrem Führungsoffizier die zu verpfeifen, die wirklich gingen. Diese Demonstrationen „Montagsdemonstrationen“ zu nennen, ist eine weitere Instinktlosigkeit gegenüber denjenigen, die ’89 für Freiheit und offene Grenzen auf die Straße gingen.

Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen entgegengenommen haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.

Ich muss nicht wie CSU und manche in der CDU die Fehler vor allem dieser beiden Parteien aus den 60er bis 90er Jahren wiederholen und diesen eiskalten Demonstranten auch noch verbale Zückerchen zuwerfen – von AfD und der anderen braunen Brut ganz zu schweigen.

Ich muss nicht christlich sein zu Menschen, die angeblich die christliche Tradition verteidigen, um dann ausgerechnet zur Weihnachtszeit Hass und Ausgrenzung zu predigen.

Ich muss nicht nach Ursachen suchen, um den niedersten Instinkt, zu dem die menschliche Rasse fähig ist, zu erkennen: Das Treten nach unten und das Abwälzen persönlicher Probleme und Unfähigkeiten auf willkürlich ausgewählte Sündenböcke.

Ich muss nicht ertragen, dass Menschen, die seit Jahren den Hintern nicht bewegt bekommen, ausgerechnet dann aktiv werden, wenn es gegen Minderheiten geht.

Ich muss nicht daran erinnern, dass die deutschen sozialen Sicherungssysteme im Jahr 2012 über 22 Milliarden EUR netto durch Einwanderer und deren Nachfahren eingenommen haben – und dass diese Gelder am Ende dem Pöbel von Dresden auch noch die Rente zahlen werden.

Ich muss nicht diplomatisch sein, sondern so, wie noch viel mehr Menschen in Deutschland sein sollten, offensiv:

Braune Brut von Dresden: Ihr seid die Schande Deutschlands.
Unbarmherzig, hasserfüllt, menschenfeindlich und aus ganzem Herzen verachtenswert.
------------------------------------------------------------------------------

Ok, "braune" Brut, ist übertrieben..."ausländerfeindliche" Brut hätte es auch getan, aber ansonsten unterschreibe ich diese Charta Wort für Wort.

Traurig, dass ich das schreiben muss, denn im November 1989 hatte ich Tränen der Freude in den Augen und habe an die Wiedervereinigung geglaubt. Ich habe den Mauerfall in Berlin miterlebt, etwas Beindruckenderes und Berührenderes habe ich nie wieder gesehen...und nun das. :(
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

think twice » Di 23. Dez 2014, 18:55

Pegida demonstrieren in Dresden. Gewisse Politiker beginnen zu beschwichtigen. Zeit für Eindeutigkeiten! Eine Polemik.

Ich muss nicht Verständnis aufbringen für die Sorgen und Ängste von Menschen, die offenbar zu kalt und gefühlsverarmt sind, um zu erkennen, welche Ängste ihre instinktlosen Demonstrationen bei Flüchtlingen und Einwanderern auslösen.

Ich muss nicht verstehen, warum 25 Jahre nach dem Mauerfall – in nahezu ausländerfreien Zonen – Menschen gegen Ausländer auf die Straße gehen, nur weil sie nach über zwei Jahrzehnten nicht kapiert haben, womit Deutschland sein Geld und seinen Wohlstand verdient: mit Internationalität.

Ich muss nicht ertragen, dass eine Demonstrantin in Dresden in die Kamera spricht: „Wir sind nicht ’89 auf die Straße gegangen, damit die jetzt alle kommen“ während sie so aussah, als sei sie ’89 nur auf die Straße gegangen, um bei ihrem Führungsoffizier die zu verpfeifen, die wirklich gingen. Diese Demonstrationen „Montagsdemonstrationen“ zu nennen, ist eine weitere Instinktlosigkeit gegenüber denjenigen, die ’89 für Freiheit und offene Grenzen auf die Straße gingen.

Ich muss nicht akzeptieren, dass Menschen, die seit Jahrzehnten direkt und indirekt Transferleistungen in bisher ungekannten Höhen entgegengenommen haben, nun nicht einmal Flüchtlingskindern ein Dach über dem Kopf gönnen.

Ich muss nicht wie CSU und manche in der CDU die Fehler vor allem dieser beiden Parteien aus den 60er bis 90er Jahren wiederholen und diesen eiskalten Demonstranten auch noch verbale Zückerchen zuwerfen – von AfD und der anderen braunen Brut ganz zu schweigen.

Ich muss nicht christlich sein zu Menschen, die angeblich die christliche Tradition verteidigen, um dann ausgerechnet zur Weihnachtszeit Hass und Ausgrenzung zu predigen.

Ich muss nicht nach Ursachen suchen, um den niedersten Instinkt, zu dem die menschliche Rasse fähig ist, zu erkennen: Das Treten nach unten und das Abwälzen persönlicher Probleme und Unfähigkeiten auf willkürlich ausgewählte Sündenböcke.

Ich muss nicht ertragen, dass Menschen, die seit Jahren den Hintern nicht bewegt bekommen, ausgerechnet dann aktiv werden, wenn es gegen Minderheiten geht.

Ich muss nicht daran erinnern, dass die deutschen sozialen Sicherungssysteme im Jahr 2012 über 22 Milliarden EUR netto durch Einwanderer und deren Nachfahren eingenommen haben – und dass diese Gelder am Ende dem Pöbel von Dresden auch noch die Rente zahlen werden.

Ich muss nicht diplomatisch sein, sondern so, wie noch viel mehr Menschen in Deutschland sein sollten, offensiv:

Braune Brut von Dresden: Ihr seid die Schande Deutschlands.
Unbarmherzig, hasserfüllt, menschenfeindlich und aus ganzem Herzen verachtenswert.
------------------------------------------------------------------------------

Ok, "braune" Brut, ist übertrieben..."ausländerfeindliche" Brut hätte es auch getan, aber ansonsten unterschreibe ich diese Charta Wort für Wort.

Traurig, dass ich das schreiben muss, denn im November 1989 hatte ich Tränen der Freude in den Augen und habe an die Wiedervereinigung geglaubt. Ich habe den Mauerfall in Berlin miterlebt, etwas Beindruckenderes und Berührenderes habe ich nie wieder gesehen...und nun das. :(

Stammt das original von Dir, oder hast Du vergessen, nach all dem copy/paste, die Quelle anzugeben?
think twice

Marie-Luise » Di 23. Dez 2014, 18:59 hat geschrieben:

Stammt das original von Dir, oder hast Du vergessen, nach all dem copy/paste, die Quelle anzugeben?
Sorry: http://www.carta.info/76483/wutbuerger-der-aufklaerung/
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kopernikus » 23. Dez 2014, 19:42 hat geschrieben: LOL. Diese fiesen Christen aber auch! :D :dead:
Ich denke, es ist kein Zufall, dass Pegida in einem Landesteil stark ist, wo die 20% Christen zwar in ihrer traditionellen Brauchtumspflege toleriert, aber Auswüchse religiösen Eiferertum wie Religionsunterricht oder das Aufhängen von Kruzifixen von den 75% atheistischen Mehrheitsgesellschaft strikt zurückgewiesen werden. Das Pegida-Gefasel von der "christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur" ist hier in der Tat merkwürdig, denn es geht doch eher um die Verteidigung einer rein weltlichen Kultur, die die religiöse Dominanz und Indoktrination seit langem überwunden hat und nun nicht durch die Hintertür wieder damit beschert werden will.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
think twice

[quote="Quatschki » Di 23. Dez 2014, 18:34"]
Sogar die christlichen Kirchen sind ja für die Armutseinwanderung, weil sie genau wissen, wenn die staatlichen Grundschulen einen zu hohen Ausländeranteil haben, bleibt für deutsche Eltern oftmals keine Alternative, als ihre Kinder an Schulen in kirchlicher Trägerschaft zu schicken./quote]

Du kennst dich in deiner königlichen, sächsischen Residenzhauptstadt bestimmt bestens in der Thematik aus, oder? Pegida-Dumm-Sprech vom Allerfeinsten. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Teeernte » Di 23. Dez 2014, 17:49 hat geschrieben:
....am 4.1. bin ich wieder da - den Fachkräftemangel zu minimieren.... :D :D :D
Du suchst Dir einen Job? Sehr gut. Vielleicht merkst Du dann auch, daß Flüchtlinge nichts dafür können, was Dir so aufs Gemüt drückst. Übrigens: Asyl für Flüchtlinge hat rein gar nichts mit Einwanderung zu tun. Aber weil man ja so plietsch ist, muß man es nicht so genau nehmen, solange man an der Nase erkennt, daß man nicht direkt mit ihnen verwandt ist, so wie mit dem Rest des Dorfes. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Helmuth_123

Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus

Beitrag von Helmuth_123 »

https://mopo24.de/nachrichten/neues-peg ... ssion-2985

Punkt 1: Bisher verfährt die deutsche Asylpolitik genau danach.
Punkt 2: Vermischt meiner Meinung nach Asyl- und Einwanderungspolitik. Hier muss man klar trennen. Für Einwanderer sollte genau das gelten, eine Pflicht zu Integration. Für Flüchtlinge die hier auf Grund von Krieg oder Verfolgung Zuflucht suchen, gilt das natürlich nicht. Wenn aber Flüchtlinge den Wunsch haben, Teil Deutschlands werden zu wollen, dann sollten sie dazu alle Möglichkeiten haben, wie Einwanderer.
Teil 3: Man sollte beides machen. Sowohl denzentrale Unterbringung als auch Unterbringung in Heimen. Allerdings müssen die heime menschenwürdige Standards erfüllen und sollten nicht zu groß sein. Lieber mehere kleine als ein großes. Bei der Unterbringung von Flüchtlingen dürfen die gemienden nicht alleine gelassen werden, sondern der Bund muss da mit unterstützen.
Punkt 4: Ja zu gemeinsamen Absprachen zwischen den europäischen Staaten. Ob es dazu eine europäische Behörde braucht, das halte ich für zweifelhaft.
Punkt 5: Zustimmung, Flüchtlinge brauchen gute und geschulte soziale Betreuung.
Punkt 6: Ja, man sollte die Asylantragsverfahren zum Vorteil aller so schnell wie möglich abhandeln.
Punkt 7: Hat nichts direkt mit Asyl und Einwanderung zu tun, aber ja, auch da Zustimmung.
Punkt 8: Hier muss man konkretisieren, was das genau bedeutet.
Punkt 9: Das gilt auch für deutsche Staatsbürger. Vor dem Gericht sind alle gleich!
Punkt 10: Das gilt für alle gewaltbereiten politischen Ideologien, nicht nur für den Islamismus.
Punkt 11: Deutschland hat schon hohe Einwanderungshürden, es gilt aber für die Einwanderer, die dauerhaft hier leben wollen: Pflicht zur Integration.
Punkt 12: Hat nichts mit dem Themen Asyl udn Einwanderung zu tun. Aber hier stimme ich zu.
Punkt 13: Volle Zustimmung, ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen. Erhalt und Fortentwicklung unserer nationalen Kultur.
Punkt 14: Hat nichts mit Asyl und Einwanderung zu tun. Das lehne ich ab.
Punkt 15: Hat nichts mit Asyl und Einwanderung zu tun.
Punkt 16: Zustimmung
Punkt 17: Hat nichts mit Asyl und Einwanderung zu tun. Aber auch hier würde ich zustimmen.
Punkt 18 und 19: Wenn der Staat oder Gesellschaft durch radikale Gruppen oder Hassprediger gefährdet werden, dann muss man mit den mitteln des Rechtsstaates dagegen vorgehen. Allerdings darf das nicht zu einen Überwachungsstaat oder ähnlichen führen.
frems

Beitrag von frems »

Um Islamisten geht's also quasi gar nicht. Sowas aber auch. :|
Labskaus!

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2890745]frems » Di 23. Dez 2014, 20:11
Du suchst Dir einen Job? Sehr gut. Vielleicht merkst Du dann auch, daß Flüchtlinge nichts dafür können, was Dir so aufs Gemüt drückst. Übrigens: Asyl für Flüchtlinge hat rein gar nichts mit Einwanderung zu tun. Aber weil man ja so plietsch ist, muß man es nicht so genau nehmen, solange man an der Nase erkennt, daß man nicht direkt mit ihnen verwandt ist, so wie mit dem Rest des Dorfes. ;)[/quote]

Ich hab einen Job.... in den letzten Monaten eben Raum HH.

Mir persönlich drückt NICHTS.
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 23. Dezember 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Makumba

Beitrag von Makumba »

ist das wirklich alles was ihr pegida entgegenwerfen könnt?

nazi-keule, christliches weihnachtsgeist-gesäusel, gefakte reportagen, einseitige berichte und immer schön an die gutmütigkeit des wohlerzogenen menschen appellieren, damit dieser sich schlecht fühlt wenn er sich berechtigterweise beschweren will?

wie armselig seid ihr?
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 23. Dezember 2014, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

frems » Di 23. Dez 2014, 19:29 hat geschrieben:Um Islamisten geht's also quasi gar nicht. Sowas aber auch. :|
Wundert dich das? Mich in keinster Weise. Da wird unter dem Deckmantel einer angeblichen islamistischen Bedrohung Stimmung gegen Ausländer gemacht. Ist ja nicht so, als wäre dies hierzulande unbekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:27 hat geschrieben:Punkt 13: Volle Zustimmung, ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen. Erhalt und Fortentwicklung unserer nationalen Kultur.
Welche nationale Kultur?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Marie-Luise

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:33

ist das wirklich alles was ihr pegida entgegenwerfen könnt?

nazi-keule, christliches weihnachtsgeist-gesäusel, gefakte reportagen, einseitige berichte und immer schön an die gutmütigkeit des wohlerzogenen menschen appellieren, damit dieser sich schlecht fühlt wenn er sich berechtigterweise beschweren will?

wie armselig seid ihr?
Die Leutchen wollen sich gut fühlen, indem sie andere des Nazitums bezichtigen.

Echt rühr- und armselig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:33 hat geschrieben:ist das wirklich alles was ihr pegida entgegenwerfen könnt?

wie armselig seid ihr?
Welche berechtigte Beschwerdegründe denn? Erklär doch mal und nebenbei kannst du noch deine Behauptung belegen......
frems

Beitrag von frems »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:33 hat geschrieben:ist das wirklich alles was ihr pegida entgegenwerfen könnt?

wie armselig seid ihr?
Daß Du vom braunen Rand die Berichterstattung einseitig findest, ist klar. Dieser notorische Aberglaube gehört ja zur eigenen gepflegten Ideologie dazu. Es könnte ja nie anders sein. Wenn sich die Hetzer schon selbst schlecht fühlen, zeugt das ja positiv davon, daß denen die Menschlichkeit noch nicht völlig abhanden gekommen ist. Aber leider ist davon auszugehen, daß es für viele geradezu eine Freude ist, ihren persönlichen Frust auf Minderheiten abzuwälzen.
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marie-Luise » Di 23. Dez 2014, 19:36 hat geschrieben:
Die Leutchen wollen sich gut fühlen, indem sie andere des Nazitums bezichtigen.

Echt rühr- und armselig.
Das Eintreten gegen Rassismus ist nicht armselig. Aber bezeichnend, das du das so sehen musst.
Helmuth_123

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:35 hat geschrieben:
Welche nationale Kultur?
Die deutschen Kultur(en).
frems

Beitrag von frems »

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:34 hat geschrieben:
Wundert dich das? Mich in keinster Weise. Da wird unter dem Deckmantel einer angeblichen islamistischen Bedrohung Stimmung gegen Ausländer gemacht. Ist ja nicht so, als wäre dies hierzulande unbekannt.
Nö, wundert mich nicht. Sieht man ja dort. Man zeigt auf die IS-Terroristen, aber im nächsten Atemzug hetzt man gegen Menschen (auch Christen), die vor diesen Terrorbanden fliehen. Und als nächstes pöbelt man noch gegen junge Portugiesen, Griechen oder Ungarn, die in Deutschland Arbeit finden und die Sozialsysteme stützen, aber halt die falsche Abstammung haben. Ist immer das selbe. Daher wunderte es mich nicht, daß einige Pegida-Teilnehmer plötzlich davon sülzten, daß Deutschland von Juden kontrolliert würde und man systematisch das Volk austauschen wolle. Immer die selbe Brühe.
Labskaus!

think twice

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:27 hat geschrieben:

hey, hast du Kinder?

aber egal, da du copy and paste beiträge einstellst, koipier ich miene antwort hier auch rein:

Code: Alles auswählen

"Oh je. Die Nazi-Keule. ‘Braune Brut’. Wie schön, wenn Pipi sich ihre Welt macht, wie es ihr gefällt. Immer schön einfach. Da die Guten, dort die Bösen. Danke für dieses hoch differenzierte Bild.

Dabei sind es die Vereinfacher wie Sie, die das ‘Problem’ Pegida überhaupt haben entstehen lassen. Bloss nicht drüber nachdenken, erst recht nicht darüber sprechen, wenn Entwicklungen nicht in das gefällige Weltbild passen.

Leider geht es nicht um das eine arme Flüchtlingskind. Es ist komplexer, und es wird schief gehen. Wenn das nicht endlich offen und vernünftig thematisiert wird, dann wird es nur schneller schief gehen.

1) Es gibt nicht ‘den’ Migranten. Eine Integration tausender Amerikaner, Engländer, Skandinavier, Spanier, Polen, etc. wäre niemandem aufgefallen. Aber hunderttausende Menschen aus islamisch geprägten Ländern fallen nunmal massiv auf. Leider nicht regelmäßig positiv. Die taz, über viel linke Kritik erhaben, titelte vor 20 (!!) Jahren, dass wir ein Problem mit ‘Macho’-Kulturen bekommen werden. Leider hatten sie recht.

Sie finden ‘hunderttausende’ übertrieben? Oh, ich lade Sie gerne nach Offenbach-Stadt ein. Dort haben wir diese Zahl fast komplett in einer Stadt. 120k Einwohner, 40k ohne deutschen Pass, weitere 40k Deutsch mit Migrationshintergrund, davon etwa 0% aus Nord-Ländern. Das Schulsystem ist hier bereits faktisch zusammengebrochen, der Lehrer/Geld-Zuteilungsschlüssel liegt wie auf dem ‘nativen’ bayrischen Land und entsprechend gut funktioniert es, wenn in einer Schule mit sieben parallelen fünften Klassen a 30 Schüler _insgesamt_ 15 Ralfs und Johanns sind. Der Rest heißt Aysha und Mohammed. Über die Burkas reden wir dann noch ein anderes Mal.

2) Es gibt nicht ‘den’ Migranten. Entsprechend sollten wir uns auch sehr genau ansehen, wen wir aufnehmen wollen. Schreiber wie Sie tun immer so, als wäre der Flüchtling ‘per se’ ein guter Mensch. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die – vorzugsweise jungen Männer – die durch halb Afrika reisend und als Bootsflüchtling in Europa stranden, besondere Gutmenschen sind. Ich fürchte viel mehr, dass es ausgesprochen fragwürdige Eigenschaften waren, die es brauchte, um sich auf dieser Reise bei der immanenten Frage nach dem Stärkeren am Ende durchzusetzen…

Gleiches gilt leider auch für viele andere Herkunftsländer. Fragen Sie aufgeklärte Türken nach den Massen an Erdogan-Wählern in Deutschland. Sie erhalten vor allem Kopfschütteln.

Eine differenzierte Betrachtung muss endlich kommen. Deutschlands dumpfe glatzköpfigen Bomberjacken würden kaum irgendwo auf der Welt mit offenen Armen empfangen. Wenn wir aber langbärtige Allah-Schreier und Burkas importieren, dann sollen sich die Menschen freuen?

3) Apropos Religion: Wir haben hier genug Religions-Müll. Es ist schon schwer genug zu ertragen, dass sich bei den Bibel-Religionen der kreationistische Schwachsinn immer mehr verbreitet. Warum importieren wir jetzt auch noch in Massen diesen Scharia-Mist? Das kann nicht sinnvoll sein.

4) Zu guter Letzt ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis auch Sie, Herr Stauss, etwas ernster über das Thema nachdenken. Die Erde wird bis Ende des Jahrhunderts auf bis zu 20Mrd. Menschen zusteuern. Die extremste Steigerung in dieser Zahl wird sich nicht aus China oder Indien rekrutieren, sondern aus Zentralafrika. Der Zustrom der Flüchtlinge wird exponentiell steigen. Sie sind laut Blog 48, ich denke Sie werden ihrer Ideologie der ‘Früchte der Flüchtlingskinder’ noch ein paar Jahre treu bleiben – aber wenn ihresgleichen es schafft, die ernsthafte Diskussion noch so lange per Nazi-Dekret zu unterbinden, dann wird es eben etwas später, dafür aber lauter schief gehen. Leider.

Soviel aus der Welt der einfachen Lösungen,"

ein leser-kommentar :)
Weißt du was? Ich lese mir diesen Dreck schon lange nicht mehr durch. Die Mühe hättest du dir sparen können.

Und mal ein Wort an meine ostdeutschen Mitbürger, weil ich langsam echt einen Kropf kriege:
Vergesst mal nicht, dass ihr der Bundesrepublik beigetreten seit und nicht umgekehrt. Wir haben seit 50 Jahren Migranten und kommen mit ihnen aus. Wie kommt ihr überhaupt auf den Triller, entscheiden zu wollen, wer hier leben darf, wen wir reinlassen und wen wir wieder rauschmeißen sollen? Bei euch sind sowieso keine Migranten. Also seid froh darüber, wenn sie euch so ein Greuel sind, aber lasst uns in Ruhe!
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben:
Die deutschen Kultur(en).
Die da wären?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:37 hat geschrieben:
Welche berechtigte Beschwerdegründe denn? Erklär doch mal und nebenbei kannst du noch deine Behauptung belegen......
wie sagte ein praxisanleiter damals? schnapp dir ein (anatomie)buch und schau doch einfach nach!

und das empfehle ich dir auch. informiere dich selber. sonst bleibt dir auch in zukunft nichts anderes übrig andere als nazi zu verumglimpfen, was letztlich darauf hinausläuft das man sich den schädel einschlägt.

ich mach für dich keine finger mehr krumm. bist nichtmal auf mein post eingegangen, als du belege für die behauptung haben wolltest das migranten die schulische leitung ihrer mitschüler beinflussen.

du glaubst auch du bist ein ganz schlauer und ich brauche eine beschäftigungstherapie? ;)

allerdings keine a'la Alexyessin
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 20:33 hat geschrieben:ist das wirklich alles was ihr pegida entgegenwerfen könnt?

wie armselig seid ihr?
Nein,das ist noch längst nicht alles ,da kommen nicht massig Beleidigungen hinzu!
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Dieter Winter » Mo 22. Dez 2014, 23:38 hat geschrieben:
Sie protestieren gegen die Verlogenheit und die Selbstgerechtigkeit der politischen Elite, meint zumindest Henryk M. Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Gut möglich, dass er da recht hat.
Kaum möglich. Denn es wäre ja Blödsinn, für etwas Schlechtes zu demonstrieren, um in anderen Bereichen, über die man rätselraten mag, Verbesserungen zu erzielen. Müsste man solche Demostranten nicht für Idioten halten?

Wer mit der Politik und unseren Politikern nicht zufrieden ist, soll, wenn er als mündiger Bürger angesehen werden will, das gefälligst direkt und unmissverständlich äußern, aber nicht einer Horde von Ausländerfeinden hinterherlaufen!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Helmuth_123

frems » Di 23. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben: Nö, wundert mich nicht. Sieht man ja dort. Man zeigt auf die IS-Terroristen, aber im nächsten Atemzug hetzt man gegen Menschen (auch Christen), die vor diesen Terrorbanden fliehen. Und als nächstes pöbelt man noch gegen junge Portugiesen, Griechen oder Ungarn, die in Deutschland Arbeit finden und die Sozialsysteme stützen, aber halt die falsche Abstammung haben. Ist immer das selbe. Daher wunderte es mich nicht, daß einige Pegida-Teilnehmer plötzlich davon sülzten, daß Deutschland von Juden kontrolliert würde und man systematisch das Volk austauschen wolle. Immer die selbe Brühe.
Dann muss man aber unterscheiden zwischen Verlautbarungen einzellner PEGIDA-Teilnehmer und dem offiziellen Forderungskatalog der PEGIDA. Da kann ich nichts von Pöbeleien gegenüber europäischen Einwanderern oder Hetze gegenüber Flüchtlingen lesen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Di 23. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben: Nö, wundert mich nicht. Sieht man ja dort. Man zeigt auf die IS-Terroristen, aber im nächsten Atemzug hetzt man gegen Menschen (auch Christen), die vor diesen Terrorbanden fliehen. Und als nächstes pöbelt man noch gegen junge Portugiesen, Griechen oder Ungarn, die in Deutschland Arbeit finden und die Sozialsysteme stützen, aber halt die falsche Abstammung haben. Ist immer das selbe. Daher wunderte es mich nicht, daß einige Pegida-Teilnehmer plötzlich davon sülzten, daß Deutschland von Juden kontrolliert würde und man systematisch das Volk austauschen wolle. Immer die selbe Brühe.
Oder von der "großen Verschwörung" labern. Nie vor der eigenen Tür kehren - Schuld sind immer die anderen. Typisch halt.
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Di 23. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben: Weißt du was? Ich lese mir diesen Dreck schon lange nicht mehr durch. Die Mühe hättest du dir sparen können.
du hast es vermutlich nicht so mit dem lesen :)

und kinder hast du auch keine.
Marie-Luise

think twice » Di 23. Dez 2014, 19:40

Weißt du was? Ich lese mir diesen Dreck schon lange nicht mehr durch. Die Mühe hättest du dir sparen können.

Und mal ein Wort an meine ostdeutschen Mitbürger, weil ich langsam echt einen Kropf kriege:
Vergesst mal nicht, dass ihr der Bundesrepublik beigetreten seit und nicht umgekehrt. Wir haben seit 50 Jahren Migranten und kommen mit ihnen aus. Wie kommt ihr überhaupt auf den Triller, entscheiden zu wollen, wer hier leben darf, wen wir reinlassen und wen wir wieder rauschmeißen sollen? Bei euch sind sowieso keine Migranten. Also seid froh darüber, wenn sie euch so ein Greuel sind, aber lasst uns in Ruhe!

Ich glaube, ich lese nicht richtig!

Wer bist Du denn, dass Du unseren Ostdeutschen einen derartigen Scheiß schreibst?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 23. Dezember 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth_123

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:42 hat geschrieben:
Die da wären?
Die bairische, die schwäbische, die hanseatische, die thüringsche, die sächsische, die brandenburgische die fränkische etc..
Gregorius I

Fadamo » Mo 22. Dez 2014, 23:41 hat geschrieben:
pro-pegida waren 12500 und anti pegida 4000 teilnehmer.
Wenn man das verhältnis sieht,dann frage ich mich,ob die deutschen wirklich ausländerfreundlich sind :?:
Hat frau merkel die realität wieder aus dem auge verloren :?:

Ich glaube nicht, dass diese 12.500 angeblichen "P" das deutsche Volk in seiner Mehrheit repräsentieren!
Zuletzt geändert von Gregorius I am Dienstag 23. Dezember 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Augustinus
Makumba

Beitrag von Makumba »

frems » Di 23. Dez 2014, 19:39 hat geschrieben: Daß Du vom braunen Rand die Berichterstattung einseitig findest, ist klar. Dieser notorische Aberglaube gehört ja zur eigenen gepflegten Ideologie dazu. Es könnte ja nie anders sein. Wenn sich die Hetzer schon selbst schlecht fühlen, zeugt das ja positiv davon, daß denen die Menschlichkeit noch nicht völlig abhanden gekommen ist. Aber leider ist davon auszugehen, daß es für viele geradezu eine Freude ist, ihren persönlichen Frust auf Minderheiten abzuwälzen.
Ja, die "Menschlichkeit" ist alles was den nördlichen Pisa-Verlierern geblieben ist.

Naturwissenschaftlichen Aufgaben auf Grundschulniveau ist der Norden jedenfalls nicht mehr gewachsen - dementsprechend auch die unfähigkeit mit Fakten und Statistiken umgehen zu können. :)
Marie-Luise

Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:44

Dann muss man aber unterscheiden zwischen Verlautbarungen einzellner PEGIDA-Teilnehmer und dem offiziellen Forderungskatalog der PEGIDA. Da kann ich nichts von Pöbeleien gegenüber europäischen Einwanderern oder Hetze gegenüber Flüchtlingen lesen.
Fakten interessieren weniger. Hauptsache, man kann mal wieder NAZI, NAZI, NAZI schreiben.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 23. Dezember 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

think twice » Di 23. Dez 2014, 19:40 hat geschrieben: Und mal ein Wort an meine ostdeutschen Mitbürger, weil ich langsam echt einen Kropf kriege:
Deine Aussage ist nicht nur verkehrt sondern auch unsachgemäß polemisch. Nochmal, dein Ossibashing ist genau so verkehrt wie dieser Rassismus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:47 hat geschrieben:
Ja, die "Menschlichkeit" ist alles was den nördlichen Pisa-Verlierern geblieben ist.

Naturwissenschaftlichen Aufgaben auf Grundschulniveau ist der Norden jedenfalls nicht mehr gewachsen - dementsprechend auch die unfähigkeit mit Fakten und Statistiken umgehen zu können. :)
Komisch, das dann Bayern und Baden Württemberg gut abschneiden in Pisa. Seltsam.
frems

Beitrag von frems »

Marie-Luise hat geschrieben:

Ich glaube, ich lese nicht richtig!

Wer bist Du denn, dass Du unseren Ostdeutschen einen derartigen Scheiß schreibst?
Wieso? Stimmt doch. Wobei man natürlich berücksichtigen muß, daß es auch viele mutige Ostdeutsche gibt, die gegen den rassistischen Mob auf die Straße gehen. Dennoch ist es bezeichnend, wenn in der ostsächsischen Provinz 15.000 gegen Ausländer demonstrieren und in einer Stadt wie Berlin sage und schreibe fünf. Ja, fünf "Bergida"-Teilnehmer. In Köln und München demonstrieren hingegen zigtausende für Weltoffenheit, christliche Werte und damit gegen Fremdenfeindlichkeit wie sie vor allem jene praktizieren, die am wenigsten Kontakt mit Menschen anderer Herkunft hatten und sich mit einer blühenden Phantasie begnügen. Sieht man in der Zone übrigens selbst nicht anders:
Besonders politikfern erscheinen in der Untersuchung die Ostdeutschen und die Jungen. Insofern ist es paradox, dass sich ausgerechnet in Dresden eine politische Bewegung zu Wort meldet. Gregor Gysi, aufmerksamer Beobachter ostdeutscher Befindlichkeiten und langjährige Galionsfigur der Linken, macht sich deshalb "große Sorgen". Pegida, glaubt Gysi, habe auch 25 Jahre nach dem Mauerfall noch viel mit der DDR zu tun.

"Die DDR war eine geschlossene Gesellschaft, übersichtlich, aber abgekapselt. Der Westen war anstrengender, aber weltoffener" erläutert der Sozialist. Mit fremden Kulturen seien DDR-Bürger kaum in Berührung gekommen. Vietnamesische Vertragsarbeiter lebten kaserniert, selbst das Kinderkriegen war ihnen verboten. Zwar lebten in der DDR auch kubanische Ingenieure und Exil-Chilenen. Doch insgesamt fielen Ausländer kaum auf. Und wenn doch, bekamen sie es schnell mit der Staatssicherheit oder der Volkspolizei zu tun. Multikulti kannte man in der DDR nur aus dem West-Fernsehen – und selbst das konnte man im "Tal der Ahnungslosen" – so der DDR-Spott über die abgeschirmte Dresdner Elbregion – nicht empfangen.

Berichte über arabische Intensivtäter in Neukölln oder Salafisten im Ruhrgebiet müssen den Dresdnern also wie Horrorberichte vorkommen. Dass es neben unbestrittenen Problemen im Westen aber inzwischen vor allem ein lange erprobtes gedeihliches Mit- und Nebeneinander von Migranten und angestammten Deutschen gibt, dass inzwischen jede achte Ehe in der Republik binational geschlossen wird und die meisten Einwanderer in Bayern längst Lederhosen tragen, scheint im Elbflorenz noch nicht bekannt zu sein.

Pegida ventiliert kleinbürgerliche Ängste, über die sich Gregor Gysi aber gar nicht lustig machen will. Denn das ostdeutsche Kleinbürgertum gehört zur Stammklientel der Linken, die in ihrer Programmatik nie Rentner, Staatsbedienstete oder Angestellte vergaß. So gelang es Gysis Partei jahrelang, ostdeutsche Kleinbürger angesichts der neuen Unübersichtlichkeiten politisch an sich zu binden und das Entstehen rechter, xenophober Bewegungen zumindest zu verlangsamen – eine demokratische Leistung, die kaum gewürdigt wird.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ngste.html
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 23. Dezember 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:46 hat geschrieben:
Die bairische, die schwäbische, die hanseatische, die thüringsche, die sächsische, die brandenburgische die fränkische etc..
Die sich durch was auszeichnen? Werde doch mal konkreter.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marie-Luise » Di 23. Dez 2014, 19:47 hat geschrieben:
Fakten interessieren weniger. Hauptsache, man kann mal wieder NAZI, NAZI, NAZI schreiben.

:rolleyes:
Welche Fakten denn?
think twice

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:49 hat geschrieben:
Deine Aussage ist nicht nur verkehrt sondern auch unsachgemäß polemisch. Nochmal, dein Ossibashing ist genau so verkehrt wie dieser Rassismus.
Nochmal: Ich wende mich an die Dresdner Spaziergänger und alle anderen ausländerfeindlichen Ostdeutschen. Die werden ja wohl Kritik vertragen können, gehen ja auch selbst nicht gerade sparsam damit um.
(Mahatma Gandhi)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 18:33 hat geschrieben:
Die Nachkommen dieser Bauern sind deinen Nachkommen bildungstechnisch allerdings überlegen :)
Mit Sicherheit nicht! Das Gestammel, was manche dieser Demonstranten von sich geben, ist einfach nur erbärmlich und das willst du uns als Bildungselite verkaufen? :)
(Und Dir vermutlich auch, sonst wärst Du ja nicht resistent gegen das offensichtliche)
Tja, so resistent gegenüber Fakten wie du, bin ich nun mal nicht. Aber das hat schon was lustiges, die Demonstranten als eine Art Bildungselite darzustellen. Das heitert richtig meinen Abend auf.
Aber das ist auch so gewollt. Von den Herrschenden.
Klar, hab gerade Mutti Merkel am Telefon, soll ich ihr Grüße von dir bestellen oder reicht es, wenn ich einfach mal lauthals "Lügenpresse" brülle? :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Makumba

Beitrag von Makumba »

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben: Komisch, das dann Bayern und Baden Württemberg gut abschneiden in Pisa. Seltsam.

warum? Weil bayern und Würtemberg im "norden" liegen?

(inwiefern widerspricht das meinem post über die nördlichen pisa-verlierer?)
frems

Beitrag von frems »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:47 hat geschrieben:

Keineswegs. Hättest Du ansatzweise Ahnung vom Bildungswesen, dann würdest Du nicht so einen Unsinn erzählen. Aber das merkst Du bei aller Elite-Bildung scheinbar nicht. Schon daß man ein Flächenstaat mit einem Stadtstaat vergleicht, wäre jedem Erstsemestler schon peinlich genug. Aber einen Bodensatz findet man auch überall. Kleiner Tipp: Die Unterschiede innerhalb Sachsens sind größer als zwischen den Ländern. Und ich bezweifel, daß bei Pegida nur jetzige Neuntklässler über Mathe und Naturwissenschaften diskutieren. Aber wie gesagt: Laß Dich nicht beirren, Kamerad. Besser ein schlechtes Argument als weiterhin gar keins, oder? ;)
Labskaus!

Makumba

Beitrag von Makumba »

Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 19:53 hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht! Das Gestammel, was manche dieser Demonstranten von sich geben, ist einfach nur erbärmlich und das willst du uns als Bildungselite verkaufen? :)
aha. und weil sich rtl II (oder eine comedysendung) in sendereigener manier die dümmsten aussagen rausgepickt hat, bist du nun gut informiert?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

think twice » Di 23. Dez 2014, 19:53 hat geschrieben:
Nochmal: Ich wende mich an die Dresdner Spaziergänger und alle anderen ausländerfeindlichen Ostdeutschen. Die werden ja wohl Kritik vertragen können, gehen ja auch selbst nicht gerade sparsam damit um.
Tja, und ich werfe das allen Rassisten vor, egal ob Ost oder West, Süd oder Nord. Unterschied erkannt?
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben:
Wär auch nicht so clever, sowas auf Papier zu verfassen. Die Redner, Teilnehmer und Transparente sprechen ja eine klare Sprache. "Ich mag ja chinesisches Essen und sage nicht, daß alle Kanacken scheiße sind". :|
Labskaus!

Makumba

Beitrag von Makumba »

frems » Di 23. Dez 2014, 19:54 hat geschrieben: Keineswegs. Hättest Du ansatzweise Ahnung vom Bildungswesen, dann würdest Du nicht so einen Unsinn erzählen. Aber das merkst Du bei aller Elite-Bildung scheinbar nicht. Schon daß man ein Flächenstaat mit einem Stadtstaat vergleicht, wäre jedem Erstsemestler schon peinlich genug. Aber einen Bodensatz findet man auch überall. Kleiner Tipp: Die Unterschiede innerhalb Sachsens sind größer als zwischen den Ländern. Und ich bezweifel, daß bei Pegida nur jetzige Neuntklässler über Mathe und Naturwissenschaften diskutieren. Aber wie gesagt: Laß Dich nicht beirren, Kamerad. Besser ein schlechtes Argument als weiterhin gar keins, oder? ;)
in hamburg musste man nicht lange suchen um den bodensatz zu finden. :)
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 23. Dezember 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:53 hat geschrieben:

warum? Weil bayern und Würtemberg im "norden" liegen?

(inwiefern widerspricht das meinem post über die nördlichen pisa-verlierer?)

Liegts jetzt doch nimmrer an die Ausländers?
frems

Beitrag von frems »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 19:57 hat geschrieben:
in hamburg musste man nicht lange suchen um den bodensatz zu finden. :)
Macht nichts. Es ist ja friedlich. Verfall von Städten wie in Sachsen kennt man hier nicht. Ist auch kein Wunder, wenn die Jungen die Beine in die Hand nehmen und dann dort abdampfen, um woanders eine Perspektive zu haben. Ich find's auch urkomisch, wenn in einem Pleitebundesland dann Parolen wie "Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht" stehen. Aber mit der Logik haben die ja eh bekanntlich ihre Probleme. :|
Labskaus!

think twice

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 19:56 hat geschrieben:
Tja, und ich werfe das allen Rassisten vor, egal ob Ost oder West, Süd oder Nord. Unterschied erkannt?
Du erklärst mich nicht zum Rassisten. Es ist nunmal Fakt, dass Pegida im Osten Zigtausende Mitläufer findet und nicht im Westen. Es ist auch Fakt, dass über 50% der Ostdeutschen zumindest latent ausländerfeindlich sind. Es ist im Grunde ihr Problem, aber leider nicht mehr, wenn sie mit ihren öffentlichen Auftritten ganz Deutschland in Verruf bringen. Was sie sich in ihrer guten Stube erzählen, ist mir egal.
(Mahatma Gandhi)
Gregorius I

Dieter Winter » Di 23. Dez 2014, 00:48 hat geschrieben:Broder nimmt kein Blatt vor den Mund:

"Was wir seit einigen Monaten in Deutschland erleben, ist ein Festival des Wahnsinns, dessen Protagonisten keine wildgewordenen Kleinbürger, keine Nationalisten und keine Rassisten sind, schon gar nicht Nazis in Nadelstreifen, sondern seriöse und staatstragende Politiker, die sich wie Feudalfürsten am Ende des 18. Jahrhunderts benehmen, Regenten, die ihre Macht und ihre Privilegien mit niemandem teilen wollen."

Genau hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Politik wird nicht vermittelt, sondern kurzerhand als "alternativlos" deklariert, oder eine Entscheidung mit "Basta" begründet. Die Islamisierung des Abendlandes ist lediglich der Aufhänger, den meisten Demonstranten geht es um die fortschreitende Entdemokratisierung.

Sh. Hervorhebung: Wenn das so wäre, dann sind deiner Ansicht nach die Demostranten also tatsächlich zu blöde, um diesen Sachverhalt zu artikulieren, aber nicht, um ihrer Ausländerfeindlichkeit Ausdruck zu geben? Warum sollte man denn solche Simpel politisch ernstnehmen?

Augustinus
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Makumba » Di 23. Dez 2014, 20:55 hat geschrieben:
aha. und weil sich rtl II (oder eine comedysendung) in sendereigener manier die dümmsten aussagen rausgepickt hat, bist du nun gut informiert?
Also mir reicht, was ich gesehen habe und zum beurteilen, was für Leute da marschieren und ob RTL2 oder sonst wer diese Aussage sendet, ist völlig egal. Braune Sprüche bleiben braune Sprüche!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Die Arroganz der Wessis ist auch nach 25 Jahren noch sehr präsent. Schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Antworten