Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:47)

Dann sollten wir Deutschland als nicht sicheres Herkunftsland einstufen.
Im internationalen Sicherheitsranking des Weltwirtschaftsforums rangieren wir dank des Terrors jetzt auf Platz 51 neben Ruanda, Kuwait und Tadschikistan

PS. Von welchen "rechtsextremen Exzessen" redest du? Mit seriöser Quelle bitte....
Im Zuge des Familiennachzugs ist es relevant wie sicher Schutzsuchende Deutschland einschätzen.

Wenn Sie von Jahnsfeld bis Nauen bis heute nichts gehört oder gelesen haben, dann ist es es sinnlos Zeit damit zu verschwenden, Ihnen entsprechende Links herauszusuchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:48)

Jetzt hätte ich fast den Kaffee verschluckt vom Losprusten....
Nicht verschlucken, wahrnehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:03)

Wo genau versteckt sich da die logische Konsistenz ? Geflüchtete politisch Verfolgte der DDR hinterließen ihre Angehörigen in dem Staat, der sie verfolgte.

Sogenannte " Schutzsuchende " schaffen es nicht einmal einen Stadtteil ( Aleppo ) zu überwinden, um Schutz zu finden, aber durch halb Europa zu wandern, beginnend mit der Türkei oder anderer Anrainer, die sie nicht verfolgen !

Die Vorgehensweise nennt sich " Anker - Taktik ". Ein Familienmitglied zieht los, beantragt Asyl und holt später die Verwandten legal nach.
Inwiefern unterscheidet sich diese Taktik von der Taktik diverser DDR Flüchtlinge?

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:45)

Din Ehen und Familien Syriens oder Afghanistans stehen unter dem besonderen Schutz unserer Ordnung ? Wann sind wir denn einmarschiert ? :eek:

Asyl ist übrigens keine Eiwanderung. Wenn die Familie irgendwo in Sicherheit ist, müssten die Gründe für den Aufenthalt hier enden, Dublin in Kraft treten, besteht der Wunsch nach Zusammenführung.
Mit deinem Doof stellen machst du dich nur lächerlich, weil du ja nicht wirklich doof bist. ;)
Menschen, die legal in diesem Land leben (und das tun anerkannte Asylbewerber) stehen unter dem Schutz des Grundgesetzes. D.h., dass der Familienvater einen Anspruch darauf hat, mit seiner Familie zusammen zu sein. Und wenn der Familie!ienvater nunmal einen Anspruch darauf hat, sich in Deutschland aufzuhalten durch Anerkennung des Asylstatus, dann
hat die ganze Familie den Anspruch darauf, hier zusammen zu leben und nicht Syrien, Afghanistan, Türkei oder Libyen.

Das sind gesetzliche und humanitäre Vereinbarungen. Ob ihr das ganz anders seht, ist unerheblich bis irrelevant.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:11)

Es handelt sich um ein großangelegtes Einwanderungsprojekt, dem alle diejenigen zustimmen, die entweder den Islam bei uns stärken wollen oder die den christlichen Charakter unseres Landes mit allen Mitteln schwächen wollen.
Das halte ich für ausgeschlossen und für völlig überdrehten Schwachsinn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Fünf Jahre lang war in der syrischen Hauptstadt nicht daran zu denken, eine internationale Messe auszurichten. In diesem Jahr jedoch findet die 1954 gegründete Messe wieder statt.

Nach Angaben der Organisatoren waren 43 Staaten vertreten. Geschäftsleute, Intellektuelle und Künstler würden sich über die Wirtschaft und Kultur des Landes informieren, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana.

Bei ihrer Wiedereröffnung waren auch die schiitischen libanesischen Minister für Agrar und Industrie zugegen, die der Amal beziehungsweise der Hisbollah angehören. Dies stieß bei anderen libanesischen Parteien auf Kritik, die dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad feindlich gesonnen sind.
http://www.n-tv.de/der_tag/Internationa ... 89342.html

[youtube][/youtube]
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:18)

Ganz abgesehen davon dass die Männer gefohen sind aber Frauen und Kinder jahrelang im Kriegsgebiet alleine waren........
Die waren wohl alleine aber nicht in einem Kriegsgebiet!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:45)

Din Ehen und Familien Syriens oder Afghanistans stehen unter dem besonderen Schutz unserer Ordnung ? Wann sind wir denn einmarschiert ? :eek:

Asyl ist übrigens keine Eiwanderung. Wenn die Familie irgendwo in Sicherheit ist, müssten die Gründe für den Aufenthalt hier enden, Dublin in Kraft treten, besteht der Wunsch nach Zusammenführung.
Wie wissen ja seit dem Beschneidungsthema, daß du mit diesem Grundgesetzartikel nicht viel anfangen kannst.
Das einzige wobei ich dir Recht gebe ist, daß der Staat die Gesetze nicht rechtzeitig den Umständen, oder vorrauschauend angepasst hat. Somit ist eine rechtlich/moralische Verwässerung unserer Gesetze diesbezüglich entstanden. Dies führt unausweichlich zum vermehrten Misstrauen der Bürger gegenüber dem Rechtsstaat.
Was Dublin betrifft, ist dieser EU- Vertrag, wie wir alle sehen konnten, nicht das Baltt Papier Wert auf dem es geschrieben wurde, dies hat die Praxis eindeutig gezeigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Kriegshandlungen in weiten Teilen des Landes sind abgeflaut: http://syria.liveuamap.com/ Man wird sehen müssen, was passiert, wenn der IS besiegt ist, wie sich der Bürgerkrieg in den anderen Landesteilen entwickelt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2017, 10:22)

Die Kriegshandlungen in weiten Teilen des Landes sind abgeflaut: http://syria.liveuamap.com/ Man wird sehen müssen, was passiert, wenn der IS besiegt ist, wie sich der Bürgerkrieg in den anderen Landesteilen entwickelt.
Der IS spielt in Syrien keine relevante Rolle mehr:
Homs und Hama sind nur zwei von vielen Städten in Syrien, in die mittlerweile wieder Menschen zurückkehren: Fast eine halbe Million Syrer sollen sich 2017 bereits auf den Weg gemacht haben, um in ihre alten Heimatorte zu gelangen, wie das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR berichtet.

Demnach haben 440.000 Menschen, die innerhalb von Syrien vor dem Bürgerkrieg geflohen sind, und weitere 31.000, die sich in die arabischen Anrainerstaaten retteten, den Weg in die Heimat angetreten. Die meisten von ihnen gingen nach Homs und Hama, Aleppo und Damaskus.

Es handele sich hierbei um einen "signifikanten Trend" und eine "signifikante Zahl", sagte der Sprecher des Flüchtlingswerks der Vereinten Nationen. "Die meisten Menschen kehren zurück, um nach ihrem Besitz und Familienangehörigen zu schauen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 55247.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:19)

Inwiefern unterscheidet sich diese Taktik von der Taktik diverser DDR Flüchtlinge?
Sind die Leute nach fast 30 Jahren Mauerfall nur noch blöd ?
Es war die Taktik der DDR Sicherheitsorgane und ihrer Ämter die Familien aufzuspalten, Zersetzung innerhalb der Familien zu streuen, zu isolieren und kaputtzumachen.
Welche Schwafelei von DDR Bürgern und "einer Taktik" kann nur Menschen einfallen, die mit dieser Diktatur Nullkommanichts zu tun hatten.
Diesen empfehle ich gern ein 1 Tages Besuch in einer Stasigedenkstätte seiner Wahl.
Das ist ja kaum zu Glauben, was manche hier für ein wirres Weltbild besitzen.
busse
busse

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:35)

Das ist nicht verwunderlich, ich würde nach all den rechtsextremen Exzessen, Pegida, AfD, IDB und NPD oder auch nur einem Blick in diverse Flüchtlingsthreads auch gründlich überlegen, ob ich meine Familie nicht vom Regen in die Traufe hole.
Ja stimmt deswegen wollen alle hierher, wird ja immer besser oder soll ich sagen die Aussagen zur ungehemmten Einwanderung werden immer dümmer ?
busse
immernoch_ratlos

Beitrag von immernoch_ratlos »

Warum haben sog. "klassische Einwanderungsländer" alle und ausnahmslos ein sehr detailliertes "Einwanderungsgesetz" :?:

Meine Idee dazu, all diese Länder wollen "VORAB" darüber entscheiden können, was ihnen nützlich erscheint und wer"draußen" bleiben muss (da sind die Gründe vielfältig) .

In unterschiedlicher Weise gehen diese Länder gegen illegale - also nicht vorab genehmigte Einwanderer vor.

D hat ein sog. "Zu­wan­de­rungs­ge­setz" (Stand 08.07.2004) PDF-Download (startet automatisch) das inzwischen ~13 Jahre alt ist, nie an die neuen "Herausforderungen" angepasst wurde. "§1 Zweck des Gesetzes; Anwendungsbereich" gibt unter (1) recht "mager" preis, für was es gedacht ist. Ein Einwanderungsgesetz, welche die dt. Belange im Vordergrund sieht (wie dies durchgängig sog. "klassische Einwanderungsländer") in ihren Gesetzen formulieren ist diese Krücke eher nicht.

Der im Hinblick auf das Thema "Familiennachzug" nicht uninteressante "Migrationsbericht - BAMF" PDF-Download (startet automatisch) gibt zumindest eine Idee, was da auf D zukommt. Praktisch alle anderen EU-Mitglieder lehnen meist die gesamte Praxis ab. "Familiennachzug" ist dort mangels aufgenommener Personen, für die das relevant sein könnte, kein Thema.

Für mich ist das in erster Linie keine Frage des Geldes - es ist (hoffentlich) nicht nur für mich in erster Linie eine Frage "Was passiert durch einen solch komplexen Vorgang mit den "Eingeborenen" - Hier nehmen die aktuellen dt. Staatsangehörigen die Rolle der sog. "Eingeborenen" ein.

Ganz offensichtlich können Deutsche entweder nur total Rassisten sein und andere bedrohen auf die ihre teilweise sehr engen Vorstellungen, wer überhaupt "Deutscher" sei, nicht zutrifft. Oder das totale Gegenteil, welches in völlig naiver Vorstellung - gleichgültig wie das andere legitime Bewohner des Landes sehen - allen und jeden Zugang gewähren. :rolleyes:

Für beide Gruppen spielen ganz normale "harte" Gründe keine Rolle. Im o.g. "Migrationsbericht" finden sich sozusagen die "Nettozahlen" wer schon alles da ist - die "Bruttozahlen" - wer alles im Zuge des Familiennachzugs eine "Recht" aus der vorausgegangenen großzügigen Aufnahme ableiten kann, sind allenfalls als Schätzungen, wenn überhaupt greifbar.

Was finanziell in einer "Schönwetterperiode" niemanden so recht schockt, kann beim nächsten Abschwung (ein "Allzeithoch" - gibt es nicht) bereits eine drastisch hohe Belastung darstellen.

Die religiösen und kulturellen Einflüsse (ganz anders als bei der Aufnahme von dt. Vertriebenen, Flüchtlingen (WK II) und Spätaussiedlern) sind teilweise völlig konträr zu dem was "wir" im Durchschnitt erwarten und wohl auch bestimmen können "sollten".

Eine große Zahl von quasi Einwanderern ist vorsichtig formuliert "ungeeignet" für unser Gemeinwesen und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Statt klare "open end" Begrenzungen für jeden, der nicht den (leider fehlenden ! ) Einwanderungsbestimmungen festzulegen und diese ggf. auch durchzusetzen, wird dieses Problem gleich in zweifacher Hinsicht in die Zukunft verschoben.

Wie gewöhnlich eiert das Thema um alles herum, nur nicht um harte Fakten und klare Aussagen wie der jeweilige Diskutant zu dem Thema steht. Eine Steilvorlage für alle, welche das Thema eher aus einem "völkisch verengtem" Blickwinkel sehen, was für mich keine Rolle spielt.

In Kürze sind BT-Wahlen - wer bietet eigentlich die Gewähr, das wenigstens in der kommenden Legislaturperiode ein taffes und an die dt. Bedürfnisse angepasstes Einwanderungsgesetz ratifiziert wird (darüber geredet wird ja gefühlt seit 1945) :?:

Nachtrag : Saudumme Frage was hat die Familie(n) eines DDR Flüchtlings mit dem Familiennachzug von (bislang) syrischer Familienmitglieder - die sich WO gerade aufhalten - zu tun :?: :?:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Tom Bombadil

"Die meisten Menschen kehren zurück, um nach ihrem Besitz und Familienangehörigen zu schauen."

Wenn man die Angehörigen ins Schlaraffenland holen kann, dann macht man das natürlich, ist nur menschlich. Mir stellt sich die Frage: sind unsere Politiker so dämlich oder wollen sie die Bürger für dumm verkaufen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 09:19)

Die DDRler flüchteten innerhalb ihrer Heimat Deutschland, bei uns in Berlin oft nur 100 m Fluchtweg, um den Kommunisten zu entkommen und sahen sich dem Schiessbefehl gegenüber.
Ich finde diesmal Deine Argumentation nicht eben gelungen, Jazz. Ich meine, dass Du selbst die gravierenden Unterschiede erkennst.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(01 Sep 2017, 10:39)

Sind die Leute nach fast 30 Jahren Mauerfall nur noch blöd ?
Es war die Taktik der DDR Sicherheitsorgane und ihrer Ämter die Familien aufzuspalten, Zersetzung innerhalb der Familien zu streuen, zu isolieren und kaputtzumachen.
Welche Schwafelei von DDR Bürgern und "einer Taktik" kann nur Menschen einfallen, die mit dieser Diktatur Nullkommanichts zu tun hatten.
Diesen empfehle ich gern ein 1 Tages Besuch in einer Stasigedenkstätte seiner Wahl.
Das ist ja kaum zu Glauben, was manche hier für ein wirres Weltbild besitzen.
busse
Was Sie schreiben geht völlig an der Frage vorbei, ob Menschen, die ohne komplette Familie fliehen einen niedrigeren moralischen Status aufweisen, als Menschen, die mitsamt der Familie fliehen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2017, 10:57)

Die DDRler flüchteten innerhalb ihrer Heimat Deutschland, bei uns in Berlin oft nur 100 m Fluchtweg, um den Kommunisten zu entkommen und sahen sich dem Schiessbefehl gegenüber.
Ich finde diesmal Deine Argumentation nicht eben gelungen, Jazz. Ich meine, dass Du selbst die gravierenden Unterschiede erkennst.
Darum geht es nicht, siehe meine Antwort an Busse. Es geht um die pauschale Unterstellung der geringeren moralischen Wertigkeit. Sieh dir den Beitrag von Yossarian, oder etlichen anderen Usern in den diversen Flüchtlingsthreads an.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(01 Sep 2017, 10:41)

Ja stimmt deswegen wollen alle hierher, wird ja immer besser oder soll ich sagen die Aussagen zur ungehemmten Einwanderung werden immer dümmer ?
busse

Die logische Schlussfolgerung wäre gewesen, dass alle Zahlen bezüglich zu erwartenden Familiennachzugs auf purer Spekulation beruhen.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 11:27)

Was Sie schreiben geht völlig an der Frage vorbei, ob Menschen, die ohne komplette Familie fliehen einen niedrigeren moralischen Status aufweisen, als Menschen, die mitsamt der Familie fliehen.

Ich mache meine Beurteilung abhängig vom Fluchtgrund.
Geht es um Flucht vor lebensbedrohlichen Umständen für die Familie, werden sich eine Mutter oder ein Vater niemals alleine in Sicherheit bringen.
Geht es allein um die Durchführung eines ökonomischen Konzeptes, sieht das ganz anders aus ...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2017, 12:03)

Geht es um Flucht vor lebensbedrohlichen Umständen für die Familie, werden sich eine Mutter oder ein Vater niemals alleine in Sicherheit bringen.
Kannst du so nicht sagen. Vielfach werden die Restfamilien da zurückgelassen, wo sie der direkten Waffenwirkung entzogen sind, aber die Überlebenschancen auch nicht besonders gut sind (wenn auch besser als unter Artilleriefeuer). Das Geld reicht häufig nur für die Flucht von einer Person.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(01 Sep 2017, 12:18)

Kannst du so nicht sagen.
Wie bitte? Natürlich kann ich das genau so sagen! Geht es um Flucht vor lebensbedrohlichen Umständen für die Familie, werden sich eine Mutter oder ein Vater niemals alleine in Sicherheit bringen.
Vielfach werden die Restfamilien da zurückgelassen, wo sie der direkten Waffenwirkung entzogen sind, aber die Überlebenschancen auch nicht besonders gut sind (wenn auch besser als unter Artilleriefeuer).

Das ist doch Herumschwurbeln, um irgend einen Entschuldungsgrund zu finden ...
Wenn es Orte ohne "direkte Waffenwirkung" gibt, wo man seine Familie zurücklassen kann, ist das relative Sicherheit.
Es gibt dann keinen direkten, diesbezüglichen Grund, nach Deutschland zu ziehen.
Das kann man dann natürlich trotzdem wollen und machen, aber nicht als asylberechtigter Flüchtling!
Das Geld reicht häufig nur für die Flucht von einer Person.
Das sind Legenden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2017, 12:03)

Geht es allein um die Durchführung eines ökonomischen Konzeptes, sieht das ganz anders aus ...
In Unkenntnis der jeweiligen Sachlage gestehe ich jedem Flüchtenden zu, die Entscheidung selbstständig und in Absprache mit seiner Familie treffen zu können und ganz sicher ohne Demjenigen deshalb pauschal einen niedrigeren moralischen Status zuzuweisen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 1. September 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

think twice

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2017, 15:02)

In Unkenntnis der jeweiligen Sachlage gestehe ich jedem Flüchtenden zu, die Entscheidung selbstständig und in Absprache mit seiner treffen zu können und ganz sicher ohne Demjenigen deshalb pauschal einen niedrigeren moralischen Status zuzuweisen.
Einige finden es halt moralischer und daher akzeptabler, vor Kommunisten zu flüchten, als vor Bomben oder anderen unmenschlichen Lebensbedingungen. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
think twice

Im Übrigens hat die Flucht einer dreiköpfigen Familie im Jahr 2016 ca. 15.000 Dollar gekostet. Die hat jeder Syrer oder Afghane natürlich locker auf Tasche.
(Mahatma Gandhi)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

think twice hat geschrieben:(01 Sep 2017, 15:16)

Im Übrigens hat die Flucht einer dreiköpfigen Familie im Jahr 2016 ca. 15.000 Dollar gekostet. Die hat jeder Syrer oder Afghane natürlich locker auf Tasche.
Nö, die lassen sich das vorfinanzieren und zahlen in Raten zurück, oder der Stamm legt zusammen.
Kommt Naivlingen nicht in den Sinn ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Senexx

Beitrag von Senexx »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 17:45)

Nö, die lassen sich das vorfinanzieren und zahlen in Raten zurück, oder der Stamm legt zusammen.
Kommt Naivlingen nicht in den Sinn ?
Hauptsächlich flieht die vermögende Mittelschicht.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Ich finde es erstaunlich, wie ein Land, dass selbst aussagt, nicht fähig zu sein, die Identität der Menschen festzustellen, die man einlädt, die eigenen Grenzen zu überqueren, aber dann feststellen möchte, wer denn wirklich wessen Familie ist. Letztendlich zeigen die Zahlen deutlich, dass es eben nicht um temporären Schutz geht, sondern um eine Form der Siedlungspolitik.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(01 Sep 2017, 15:13)

Einige finden es halt moralischer und daher akzeptabler, vor Kommunisten zu flüchten, als vor Bomben oder anderen unmenschlichen Lebensbedingungen. :rolleyes:
Der halbwegs korrekte Vergleich ( innerdeutsche Besonderheit vernachlässigt ) ist der hier : Einer flüchtet in die BRD. Die ganze Familie gelangt über Umwege nach Dänemark, beansprucht aber in die BRD nachzureisen, anstatt die Familienzusammenführung in Kopenhagen zu vollziehen.
Zuletzt geändert von schelm am Freitag 1. September 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Katenberg hat geschrieben:(01 Sep 2017, 17:56)

Ich finde es erstaunlich, wie ein Land, dass selbst aussagt, nicht fähig zu sein, die Identität der Menschen festzustellen, die man einlädt, die eigenen Grenzen zu überqueren, aber dann feststellen möchte, wer denn wirklich wessen Familie ist. Letztendlich zeigen die Zahlen deutlich, dass es eben nicht um temporären Schutz geht, sondern um eine Form der Siedlungspolitik.
Hinzu kommt, dass man überhaupt nicht kontrollieren kann, ob sie überhaupt H4 berechtigt sind.
Der hier ansässige Deutsche kann dagegen sehr leicht bis auf die Knochen durchleuchtet werden.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:01)

Hinzu kommt, dass man überhaupt nicht kontrollieren kann, ob sie überhaupt H4 berechtigt sind.
Der hier ansässige Deutsche kann dagegen sehr leicht bis auf die Knochen durchleuchtet werden.
Nenne ich Prioritätensetzung. Um eingeladene Analphabeten auf den Stand zu bringen, dass sie in unserer Arbeitswirklichkeit als Fachkraft arbeiten könnten, bräuchte es einen Mittelaufwand, wovon Langzeitarbeitslose oder die eigenen Kinder nur träumen können.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Katenberg hat geschrieben:(01 Sep 2017, 17:56)

DNA - Test auf Kosten der Familie würde ich anordnen, wenn keine zweifelsfrei echten Papiere vorliegen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Weiß das jemand genau, wie das mit dem Familiennachzug funktioniert?
Wie weit geht das in die Verwandtschaft?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:09)

DNA - Test auf Kosten der Familie würde ich anordnen, wenn keine zweifelsfrei echten Papiere vorliegen.
Interessante Idee, ich halte den Familiennachzug aber sowieso für nicht mehr zeitgemäß und würde ihn ganz beenden.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Da alle Menschen gleich sind bevorteilt man bestimmte Menschen.
In Ludwigshafen mussten Einheimische aus ihren Wohnungen raus .
Man brauchte die Grundstücke um moderne neue Wohnungen für Flüchtlinge zu bauen.
Man siedelte die Einheimischen in alte Wohnblocks um.
Für die Einheimischen zumutbar für Flüchtlinge nicht.
Dass deshalb welche sauer sind, ist zu verstehen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

schelm hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:09)

Echte Papiere kann man im Zweifelsfall vieler Orts kaufen.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(01 Sep 2017, 07:47)

Also, das was in Asien unter Ehre verstanden wird, braucht hier keiner.
Und was hättest du ansonsten für positive Aspekte anzubieten?
Sexual Power.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:32)

Echte Papiere kann man im Zweifelsfall vieler Orts kaufen.
Quelle?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Katenberg hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:14)

Interessante Idee, ich halte den Familiennachzug aber sowieso für nicht mehr zeitgemäß und würde ihn ganz beenden.
Familien werden niemals aufhören relevant und bedeutungsvoll zu sein. Das mag in Europa aus der Mode gekommen sein, aber der Rest der Welt hält daran fest wie eh und je.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:13)

Für Deutschland gilt:

“Dies gilt für den Nachzug der Ehegattin bzw. des Ehegatten und der minderjährigen ledigen Kinder.“

http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschut ... -node.html

Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:53)

Quelle?
Nachrichten.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:55)

Familien werden niemals aufhören relevant und bedeutungsvoll zu sein. Das mag in Europa aus der Mode gekommen sein, aber der Rest der Welt hält daran fest wie eh und je.
Hab jetzt keine Quelle zur Hand, aber auch wenn in Europa Frauen nicht mehr das Dauergebären als erstes Lebensziel ansehen, hat die Familie doch eine sehr große Bedeutung. Familie hat man auch mit nur einem Kind, eine kleine Familie eben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Der Großteil der H4 Bezieher sind Alleinstehende mit Kind.
Erstrebenswert ist das nicht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:26)

Der Großteil der H4 Bezieher sind Alleinstehende mit Kind.
Erstrebenswert ist das nicht.
Gibt auch Paare mit nur einem Kind oder zweien. Das sind kleine Familien. Für viele zählt Qualität mehr als Quantität. Und dank unserer Gesellschaftsform muß frau nicht ein Kind nach dem anderen gebären.
Nein, erstrebenswert ist es nicht, H4-Bezieher zu sein, da gebe ich dir recht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(01 Sep 2017, 18:13)

https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen
Vom Familiennachzug können Ehepartner, Verwandte ersten und zweiten Grades sowie deren Ehepartner und minderjährige Kinder profitieren.
think twice

Wie wollt ihr euch jemals vernünftig informieren, wenn ihr ständig nur plakative Überschriften lest? Der Artikel ist von 2013 und galt speziell, bereits anerkannten , syrischen Flüchtlingen, die Verwandte in Hessen haben.
(Mahatma Gandhi)
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

think twice hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:26)

Artikel 6, Absatz 1, Grundgesetz:
Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Ich halte es eher für einen Verfassungsbruch, dass für anerkannte Asylbewerber der Familiennachzug ausgesetzt wurde. Ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass die Regeln des Zusammenlebens immer wieder neu verhandelt werden. ;)
Dort in Artikel 6 GG steht jedoch auch:
"(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen."

Ich will nicht die Gründe dafür nennen, warum das bei Bewohnern Deutschlands hin und wieder der Fall ist,
denke aber, daß Kids im lebensgefährlichen Kriegsgebiet zurücklassen ( == maximale Verletzung der Aufsichtspflicht etc.) definitiv wohl ein Grund wäre, Deutschlands Kinderheime nach einem erfolgten Familiennachzug aufzufüllen...
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2017, 20:12)

Hab jetzt keine Quelle zur Hand, aber auch wenn in Europa Frauen nicht mehr das Dauergebären als erstes Lebensziel ansehen, hat die Familie doch eine sehr große Bedeutung. Familie hat man auch mit nur einem Kind, eine kleine Familie eben.
Wenn du Familie gleich mit "Dauergäberen" assozierst, hast du bereits den ersten Denkfehler begangen. Die Familie kann in einem Land wie Deutschland keine große Bedeutung haben, weil die hohen Scheidungsraten und geringe Anzahl von Nachkommen dagegen sprechen. Engherziger Egoismus führt of zu einem Single-Dasein oder zu mikrigen "Familien".
Tom Bombadil

Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:51)

Sexual Power.
Dicke blaue Eier.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Praia61 hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:59)

Nachrichten.
Solange du keine konkreten Quellen nennen kanst, haben deine Behauptungen die Qualität von Hören-Sagen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll hat geschrieben:(01 Sep 2017, 23:59)

Solange du keine konkreten Quellen nennen kanst, haben deine Behauptungen die Qualität von Hören-Sagen.
Es ging durch die Presse, dass Kriminelle sich per Bestechung , Diebstahl Plankopässe besorgten.
Für deine Uninformiertheit kann ich nichts.,
Antworten