Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cat with a whip

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2016, 19:24)

Das ist das, was du daraus lesen musst. Schade.
Dann zählen Sie doch mal die schrecklichen Verbrechen der linken Krawallos am besagten Wochenende auf, die mindestens so schlimm waren wie die Verbrechen der Nazibarbarei.
Wurde da Strassenterror abgezogen mit dem Ziel eine totalitäre Diktatur zu errichten oder wurden da millionen Menschen ermordet weil sie die falsche Rasse oder Religion hatten oder Erbkrank waren?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Jul 2016, 19:32)

Dann zählen Sie doch mal die schrecklichen Verbrechen der linken Krawallos am besagten Wochenende auf, die mindestens so schlimm waren wie die Verbrechen der Nazibarbarei.
Dein Problem ist, das ich das nicht geschrieben habe. Dumm für dich, das du hier Suggestionen bilden musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Atheist

Beitrag von Atheist »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jul 2016, 08:42)

Wie peinlich für Innensenator Henkel. Die von ihm veranlaßte Räumung in der Rigaer Str., die zu schweren Krawallen führte, war rechtswidrig.
Klick
Tja, da will man sich vor Wahlen noch mal als starker Mann zeigen und dann so etwas. :D
Toll, da hat der Henkel ins Wespennest gestochen und dann stellt sich heraus, dass es nicht nur unnötig war, sondern dass er es auch gar nicht machen durfte. Warum lässt die Berliner Politik die Szene dort in der Rigaer nicht einfach in Ruhe? Es hatte sich doch schon wieder alles beruhigt...
jack000

Beitrag von jack000 »

hafenwirt hat geschrieben:(14 Jul 2016, 14:45)

Also hat man nur die Linken rausgeprügelt, die Einrichtung zerlegt aber die Flüchtlinge weiterhin dort Leben lassen?
Davon bin ich mal ausgegangen, denn warum sollte die Polizei Flüchlinge aus der Einrichtung werfen die zuvor unter Polizeischutz überhaupt eingerichtet wurde?
Ein früher von Linksextremen illegal als Kneipe genutztes Erdgeschoss in der Rigaer 94 wird unter Polizeischutz umgebaut; es entstehen Wohnungen, in die syrische Flüchtlinge einziehen sollen. Dagegen macht die gewaltbereite Linke mobil. So weit geht die internationale Solidarität denn doch nicht. Die Randalierer von Samstagnacht bilden eine der wenigen Subkulturen, die rein biodeutsch sind, zusammen mit Rechtsextremen, Heimatvertriebenen und dem Verein der Bayern in Berlin.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... illig.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2016, 20:07)

Dein Problem ist, das ich das nicht geschrieben habe. Dumm für dich, das du hier Suggestionen bilden musst.
Sie schrieben:

"Und wenn diese Radaubrüder meinen aufgrund ihrer politischen Überzeugung aktive Gewalt an Staatsorganen auszuüben sind sie in meinen Augen nicht besser als die Nazis."

Ihr Problem ist, dass Sie halt mal unüberlegt ne Gleichsetzung raushauen, über die man nur den Kopf schütteln kann, wenn man halbwegs die Geschichte kennt und den Kopf einigermassen drogenfrei hat.

Ich würde noch soweit gehen, dass die asozialen Gewalttäter da in ihrem sich entladenden Hass punktuell mit Nazis vergleichbar sind, aber dieser Aspekt alleine ist keineswegs hinreichend für ein pauschales Werturteil, das sie mit Naziverbrechern gleichsetzt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Jul 2016, 19:24)

Kein Mißverständnis. Das Ausmaß sind übrigens auch Folgen. Es bleibt Spekulation was Henkel wollte. Sie meinten Henkel hätte die Gewalt provoziert, wäre vom Ausmaß der Gewalt überascht, jedoch hätte er das in Kauf genommen, um sich als Law-and-Order Mann hinzustellen. Das ist ein logischer Widerspruch. Denn dann könnte Henkel hellsehen und wenn er hellsehen könnte wäre er nicht überrascht. Also bitte.
Da ist überhaupt kein Widerspruch. Er hat gewußt, wie die Reaktion sein wird. Er hat offensichtlich das Ausmaß aber unterschätzt. Ist so ähnlich, als würde der Wetterdienst einen Sturm voraussagen und dann kommt ein Orkan. Dann wären die vom Wetterdienst auch überrascht.
Und deswegen ist es auch keine Spekulation. Es sei denn, Du erklärst Henkel zu einem Dumpfdödel, der nicht weiß was er tut. Das wäre so ziemlich die einzig sinnvolle Alternative.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:55)
Ich würde noch soweit gehen, dass die asozialen Gewalttäter da in ihrem sich entladenden Hass punktuell mit Nazis vergleichbar sind, aber dieser Aspekt alleine ist keineswegs hinreichend für ein pauschales Werturteil, das sie mit Naziverbrechern gleichsetzt.
Auch das entspringt nur deiner Vorstellung, bzw. Suggestion und nicht dem von mir geschriebenen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:55)

Sie schrieben:

"Und wenn diese Radaubrüder meinen aufgrund ihrer politischen Überzeugung aktive Gewalt an Staatsorganen auszuüben sind sie in meinen Augen nicht besser als die Nazis."

Ihr Problem ist, dass Sie halt mal unüberlegt ne Gleichsetzung raushauen, über die man nur den Kopf schütteln kann, wenn man halbwegs die Geschichte kennt und den Kopf einigermassen drogenfrei hat.

Ich finde es unangemessen, die Aktionen der jungen Leute, die hier um den Erhalt ihres Projektes kämpfen und dabei ggf auch Polizisten verletzen oder Autos beschädigen in irgendeine Relation zum Naziterror zu setzen. Das ist einfach nicht richtig. Auch der Polizeieinsatz ist für diese Betrachtung vollkommen ungeeignet. Mal unabhängig davon, ob man den Polizeieinsatz für angemessen hält oder das Vorgehen der jungen Leute kritikwürdig findet. Besonders ekelhaft finde ich den lokalen Presse-Dreh, aus dem Ringen um das besetzte Haus eine Art ausländerfeindliches Statement zu machen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

http://www.n-tv.de/politik/Linksradikal ... 07051.html
Diese Linkswichser sind sich echt für nichts zu schade...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 10:53)

http://www.n-tv.de/politik/Linksradikal ... 07051.html
Diese Linkswichser sind sich echt für nichts zu schade...
Total Bescheuert. Ich würd ja sagen, Hirnverbrannt, das aber setzt Hirn voraus.
jack000

Beitrag von jack000 »

So sieht die stark ansteigende Linksgewalt aus der Sicht von Betroffenen aus:
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2020, 18:27)

So sieht die stark ansteigende Linksgewalt aus der Sicht von Betroffenen aus:
Das ist ein Trend, den man in letzter Zeit vermehrt sieht: Potentiell tödliche Gewalt gegen Personen im Rahmen autonomer Gruppen. Da gab es früher mal so eine Kultur, die das weithin abgelehnt hat und aus der eher Ausnahmepersonen ausgeschwenkt sind. Hier scheint sich ein Generationswechsel zu vollziehen. Das ist ein Problem. Die ganzen anderen Sachen, die man zu dem Vorgang rund um die aktuelle Räumung mal fragen könnte, lasse ich hier mal weg, das hat woanders seinen Platz. Stein auf Personen oder PKW werfen - nicht diskutabel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Hartes Vorgehen ist halt bei den Linksgrünen nur erwünscht wenn es "die Richtigen" trifft... :rolleyes:
Politiker der Grünen hatten während der Räumung von einem besetzten Kiez gesprochen und den Einsatz der Polizei gegen die zum Teil gewalttätigen Demonstranten kritisiert. In den Wochen zuvor war gleichzeitig ein härteres Vorgehen gegen die Anti-Corona-Demonstrationen mit der Beteiligung von Verschwörungstheoretikern gefordert worden.
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 62741.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

imp hat geschrieben:(08 Aug 2020, 21:27)

Das ist ein Trend, den man in letzter Zeit vermehrt sieht: Potentiell tödliche Gewalt gegen Personen im Rahmen autonomer Gruppen. Da gab es früher mal so eine Kultur, die das weithin abgelehnt hat und aus der eher Ausnahmepersonen ausgeschwenkt sind. Hier scheint sich ein Generationswechsel zu vollziehen. Das ist ein Problem. Die ganzen anderen Sachen, die man zu dem Vorgang rund um die aktuelle Räumung mal fragen könnte, lasse ich hier mal weg, das hat woanders seinen Platz. Stein auf Personen oder PKW werfen - nicht diskutabel.
Das ist noch harmlos, mittlerweile gibt es Erkenntnisse das Linksextremisten der Antifa mit kurdischen terrormilizen zusammen trainieren

https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 92464.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(10 Aug 2020, 16:37)
Das ist noch harmlos, mittlerweile gibt es Erkenntnisse das Linksextremisten der Antifa mit kurdischen terrormilizen zusammen trainieren

https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 92464.html
Der Artikel ist ein Haufen Müll, aber um mal bei deiner Aussage zu bleiben: Wenn schon wieder irgendwelche Romantiker irgendwo in der Wüste mit Schusswaffen oder Sprengstoff rumhantieren sollten und nachher bei uns RAF spielen, wäre das höchst bedenklich. Wenn du dazu verlässliche Infos hast, etwa eine Originalveröffentlichung des Amtes, wäre das für mich interessant. Dem BND-Zuträger Hufelschulte bringe ich eine gewisse Skepsis entgegen und der Artikel, der lieber irgendwelche generischen Schlagworte verlinkt als den FOCUS-eigenen Bericht, auf den er sich offenbar bezieht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Maskulist
user title: Kein Feminist! Humanist!

Beitrag von Maskulist »

Sogar die ARD berichtet inzwischen über linke Gewalt ...

https://www.ardmediathek.de/ard/video/k ... 2JyZW1zdA/
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Maskulist hat geschrieben:(10 Aug 2020, 17:49)

Sogar die ARD berichtet inzwischen über linke Gewalt ...

https://www.ardmediathek.de/ard/video/k ... 2JyZW1zdA/
und da rührt sich die "Mitte", wenn sie die Zielpersonen sind und solidarisiert man sich plötzlich mit der Staatsmacht?!

Ich habe diese Situationen schon in den 1980ern erleben müssen. Überflüssig zu sagen, wie (meine) Kritik darüber aufgenommen und kommentiert wurde.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten: https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:55)

Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten: https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html ?
Wegen Feuerwerk in Connewitz?
jack000

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:59)

Ach wegen dem bisschen ...
[youtube][/youtube]
Diese Linken sind asozial, kriminell und gewalttätig. Daher müssen die sofort weggesperrt werden!
Tom Bombadil

Eindeutig verfassungsfeindlich: „Storm the fortress – Break all borders!“
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bolero

Beitrag von Bolero »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:59)

Du kriegst da immer ein feuchtes Höschen, nicht wahr?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
McKnee

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:55)

Die einzige verbale Regung werden dumme Sprüche sein. Zumindest aus der Ecke, links der Mitte

Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Bolero hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:28)

Du kriegst da immer ein feuchtes Höschen, nicht wahr?
Wenn sich der Leipziger Polizeichef profilieren muss? Nö, eher nicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Linksextremisten bekennen sich zu Kabelbrand auf S-Bahn-Ring

Ein Kabelbrand hat am Montag den S-Bahn-Verkehr im Norden Berlins massiv beeinträchtigt. Die Ringbahn wurde unterbrochen. Der Staatsschutz ermittelt. Linksextremisten haben sich zum Anschlag bekannt - sie geben die geplante Räumung der Liebigstraße 34 als Motiv an.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... zF7nkTu3z0
Da sieht man, diese Linken die Häuser besetzen sind nichts anderes als Kriminelle die sofort ins Gefängnis gehören! Das muss man sich mal vorstellen, das die so kriminell sind das die es für legitim halten das was die sich ungerechtfertigt angeeignet haben, behalten dürfen :eek:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:08)

Da sieht man, diese Linken die Häuser besetzen sind nichts anderes als Kriminelle die sofort ins Gefängnis gehören! Das muss man sich mal vorstellen, das die so kriminell sind das die es für legitim halten das was die sich ungerechtfertigt angeeignet haben, behalten dürfen :eek:
Grün kann das auch... 14. Februar 2016
Ein Schwelbrand in einem Kabelschacht unweit des S-Bahnhofs Neukölln hat seit Montag den S-Bahn-Verkehr in der Hauptstadt teils erheblich beeinträchtigt. Die Stromversorgung war zeitweise unterbrochen, Signal- und Sicherungstechnik musste repariert werden. Am Mittwoch war der Verkehr noch auf einer S-Bahn-Linie gestört.

Kommando 'Sebastien Briard'
https://www.rtl.de/cms/nach-s-bahn-bran ... 18102.html

03.11.2010
Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf Kabelstränge der Berliner S-Bahn hat der polizeiliche Staatsschutz die weiteren Ermittlungen übernommen. Man müsse davon ausgehen, dass ein am Dienstag bekanntgewordenes Bekennerschreiben tatsächlich von einer Splittergruppe militanter Atomkraftgegner stamme, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch am Mittwoch
https://www.neues-deutschland.de/artike ... chutz.html

...man sollte auf PKW umsteigen ÖPNV ist viel zu anfällig für nen Anschlag.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 18:08)

Ach Jack. Linksextremisten. Nicht Linken. Ist schon immer einfach, so ein wenig zu vergessen.

Die Sache ist Scheiße, hab für so was nicht das geringste an Verständnis. Aber bezgl. der Häuser solltest du dich mal bitte mit der Geschichte vertraut machen. Nur mal so nebenbei.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2020, 20:43)

Ach Jack. Linksextremisten. Nicht Linken.
Ich schrieb:
diese Linken die Häuser besetzen
Nicht alle Linken besetzen Häuser ...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 08:46)

Ich schrieb:

Nicht alle Linken besetzen Häuser ...
Klar, zufall, gell.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:18)

Klar, zufall, gell.
Nicht alle Linken besetzen Häuser ... aber wenn Häuser besetzt werden, sind das i.d.R. Linke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:42)

Nicht alle Linken besetzen Häuser ... aber wenn Häuser besetzt werden, sind das i.d.R. Linke.
Linksradikale, Jack.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 12:34)

Linksradikale, Jack.
die von linken Politikern gehätschelt und getätschelt und vor Strafverfolgung geschützt werden.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Letzte Nacht Atacke auf ein Polizeirevier und Brandanschlag auf ein Amtsgericht

https://nuernberger-blatt.de/2020/10/st ... -in-berlin
McKnee

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:27)

die von linken Politikern gehätschelt und getätschelt und vor Strafverfolgung geschützt werden.
Na komm schon, niemand wird geschützt, weder Linke, noch Rechte

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Wenn ein Straftäter in der Liebig 34 verschwindet ist es der Polizei verboten direkt zuzugreifen.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:41)

Wenn ein Straftäter in der Liebig 34 verschwindet ist es der Polizei verboten direkt zuzugreifen.
Ist das so? Wer ordnet das an?
§ 152 StPO
Anklagebehörde; Legalitätsgrundsatz

(1) Zur Erhebung der öffentlichen Klage ist die Staatsanwaltschaft berufen.

(2) Sie ist, soweit nicht gesetzlich ein anderes bestimmt ist, verpflichtet, wegen aller verfolgbaren Straftaten einzuschreiten, sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen.
§ 163 StPO
Aufgaben der Polizei im Ermittlungsverfahren

(1) 1Die Behörden und Beamten des Polizeidienstes haben Straftaten zu erforschen und alle keinen Aufschub gestattenden Anordnungen zu treffen, um die Verdunkelung der Sache zu verhüten. 2Zu diesem Zweck sind sie befugt, alle Behörden um Auskunft zu ersuchen, bei Gefahr im Verzug auch, die Auskunft zu verlangen, sowie Ermittlungen jeder Art vorzunehmen, soweit nicht andere gesetzliche Vorschriften ihre Befugnisse besonders regeln.

....

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Polizist

„Wenn wir in die Häuser rein wollen, müssen wir erst mal telefonieren. Wenn es der Straftäter dann durch die Tür schafft, wird jeder Polizist stehenbleiben und nicht hinterhergehen. Bis ich dann jemand erreicht habe, der diese Entscheidung treffen darf, ist jeder Straftäter über alle Berge.“ 

Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik – hier mit dem politisch verantwortlichen SPD-Innensenator Andreas Geisel – wiegelt ab. Die Polizisten hätten in dieser Situation gar nicht handeln dürfen, sagt sie:

Kontraste

„Warum gab es keine Nacheile, warum gab es kein Nachsetzen, um die Straftäter zu stellen?“

Barbara Slowik, Polizeipräsidentin Berlin

„Mein Kenntnisstand ist schlicht: da durch eine Stahltür das Eindringen nicht möglich war.“

Kontraste

„Aber das hieße ja, Täter werden auf frischer Tat ertappt und sobald sie die Stahltüre zu kriegen, sind sie aus dem Schneider?“

Barbara Slowik, Polizeipräsidentin Berlin

„Wenn Sie durch eine Absperrung gehindert sind unmittelbar an der Nacheile auch durch Überklettern oder alle Möglichkeiten die die Polizei zur Verfügung hat, wenn Sie daran gehindert sind, dann brauchen sie Durchsuchungsbeschlüsse.“
https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... remst.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:27)

Belege?
McKnee

Beitrag von McKnee »

Nun haben wir wieder das Problem einer unzureichenden Schilderung. Problematisch, es auf dieser Grundlage zu klären.

Ich sag es mal so.

Der jeweilige Polizist ist für seine MAßnahmen zunächst selber verantwortlich. Wenn im Rahmen einer besonderen Einsatzlage ein Polizeiführer bestellt ist, kann er sich die Entscheidung vorbehalten, trägt damit auch die Verantwortung. Das ist in der Regel bei Versammlungen der Fall.

Ich kenne die Frustration, weiß aber auch, dass es übergeordnete Entscheidungskriterien gibt. Haben wir darüber keine Kenntnis, sollten wir uns kein Urteil anmaßen.

Gibt es eine konkrete Anordnung, dass dort grundsätzlich keine Strafverfolgung betrieben wird?

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Brandschutzordnung gilt wohl auch nicht für die Liebig 34

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... -doch-egal
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 17:40)

Belege?
Guck dir einfach mal das an:

Hab das vor paar Tagen auch gesehen, also den Kontraste-Beitrag im TV, und nur den Kopf geschüttelt. Da bauen die Figuren lebensgefährliche Fallen im Haus ein und es geschieht nichts. Ist das nicht wenigstens versuchte schwere Körperverletzung? Und dann flüchtet ein Straftäter in das Haus und die Polizeitussi äußert tatsächlich, wenn man zu dessen Verfolgung in eine Wohnung müsste, bräuchte man dazu eine Erlaubnis.

Irgendwie schockiert das schon. Und ich bin auch noch mit dafür verantwortlich. Habe nämlich bis jetzt meist Die Linke gewählt. Gestern bekam ich dann die gerechte Strafe. Musste eine Weile auf die S-Bahn warten, da gewaltbereite Linksextremisten den Bahnverkehr nachhaltig sabotiert hatten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ebiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 18:29)

Brandschutzordnung gilt wohl auch nicht für die Liebig 34

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... -doch-egal
Schuld soll der Hauseigentümer sein der das Gebäude nicht betreten kann. Selbst die Polizei darf das Gebäude ohne Erlaubnis nicht betreten.

Bei manchen ist immer der Schuld der dafür gar nichts kann.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(07 Oct 2020, 18:37)

Guck dir einfach mal das an:

Hab das vor paar Tagen auch gesehen, also den Kontraste-Beitrag im TV, und nur den Kopf geschüttelt. Da bauen die Figuren lebensgefährliche Fallen im Haus ein und es geschieht nichts. Ist das nicht wenigstens versuchte schwere Körperverletzung? Und dann flüchtet ein Straftäter in das Haus und die Polizeitussi äußert tatsächlich, wenn man zu dessen Verfolgung in eine Wohnung müsste, bräuchte man dazu eine Erlaubnis.

Irgendwie schockiert das schon. Und ich bin auch noch mit dafür verantwortlich. Habe nämlich bis jetzt meist Die Linke gewählt. Gestern bekam ich dann die gerechte Strafe. Musste eine Weile auf die S-Bahn warten, da gewaltbereite Linksextremisten den Bahnverkehr nachhaltig sabotiert hatten.
Ich will blos wissen, was das mit der Strafverfolgung mit linken Politikern zu tun hat. Solche Aussagen ärgern mich.
Tom Bombadil

Die Fakten liegen auf dem Tisch: die rotlinksgrünen Politiker in Berlin machen gemeinsame Sache mit dem linksextremen Pack. Aufschrei von linksliberal/-gemäßigt? Nicht vorhanden, im Gegenteil, es wird relativiert, was das Zeug hält. Das ist dann nur ein Vorgeschmack darauf, was passieren wird, falls RRG auch im Bund zustande kommt. Aber gut, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:51)

Die Fakten liegen auf dem Tisch: die rotlinksgrünen Politiker in Berlin machen gemeinsame Sache mit dem linksextremen Pack. Aufschrei von linksliberal/-gemäßigt? Nicht vorhanden, im Gegenteil, es wird relativiert, was das Zeug hält. Das ist dann nur ein Vorgeschmack darauf, was passieren wird, falls RRG auch im Bund zustande kommt. Aber gut, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Fakten bzgl. der Strafverfolgung? Danke.
naddy

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 17:40)

Belege?
Den entsprechenden KONTRASTE-Beitrag hab' ich schon vor einer Woche verlinkt.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Tom Bombadil

Liest du eigentlich auch die Sachen, die hier verlinkt werden?

KONTRASTE liegt diese interne Weisung der Polizeiführung vor. Ein sogenannter Entscheidungsvorbehalt der Behördenleitung zum gewaltsamen Eindringen in linke Szeneobjekte. 2011 ursprünglich erdacht, um Beamte zu schützen. Darin heißt es:
„Sollte bei … Verfolgung auf frischer Tat eine Eilbedürftigkeit für das gewaltsame Eindringen in ein Szeneobjekt bestehen, obliegt die Entscheidung einer … Dienstkraft des höheren Dienstes.“ [..]
Fest steht aber: Für Objekte anderer krimineller Milieus wie rechtsextreme Szenetreffs, islamistische Moscheen oder Clan-Immobilien gilt der umstrittene Entscheidungsvorbehalt nicht. 

Und wenn Gehwegplatten vom Dach auf Polizisten geworfen werden, ist allerspätestens dann das Mass voll und der Kasten muss geräumt werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:17)

Ich will blos wissen, was das mit der Strafverfolgung mit linken Politikern zu tun hat. Solche Aussagen ärgern mich.
Nun schau dir den Beitrag an.
Deutlicher geht es ja nicht mehr.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

All Right. Verfolgung von Seiten der Polizei, nicht von der Justiz. ................... das ist mehr als blamabel. ( Ich hatte in der Justiz verstanden, sorry, mein Fehler )
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:51)

Die Fakten liegen auf dem Tisch und du schaust dir alle genau an? Dann frage ich dich, warum erwähnst du mit keinem wort um was es hier überhaupt geht? Terroristen, natürlich linke, wollen dich und AfD ärgern und alle, natürlich bis auf AfD, stecken unter einer Decke. AfD nicht gerade ausländerfreundlich, haben urplötzlich überhaupt kein Problem damit, wenn ausländische Geldgeber die kleinen Leute, für die AfD angeblich stehen, aus dem Innenstädten zu vertreiben, um dort Geschäfte und Wohnungen für den großen Geldbeutel entstehen zu lassen. Schaut man noch weiter zurück, zogen die mit dem großen Geld aus den Innenstädten weg an den Stadträndern, während in den Innenstädten Viertel entstanden für normale Bürger und für Leute mit nicht so großen Verdiensten. Ebenso entwickelte sich dort Geschäfte die dort über Jahrzehnte waren für die Leute und auch eine spezielle Kultur mit besonderen Charm. Millionen und Milliardenschwere Geldgeber haben jetzt diese Viertel entdeckt und schmeißen dort auch mit fragwürdigen Mitteln, teilweise auch kriminellen, Rentner aus den Häusern, die dort seit 40 und mehr Jahren gewohnt haben. AfD macht aber aus politischer Ideologie alle, die sich dagegen wehren oder für diese Situation Verständnis haben pauschal zu Terroristen oder Unterstützern. Die Guten sind also, Millionäre und deren Geldanlagen, die Bösen pauschal sind die, die sich dort den Wohnraum nicht mehr leisten können, um gleichzeitig zu erklären, die farben der Arbeitnehmer und Armen wären blau! Natürlich erklärt kein einziger AfD Politiker, wo er Interessen von Arbeitnehmern und Ärmere vertreten will.
Antworten