Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Kanzlerin betrachtet AfD nicht als 5. Kolonne Moskaus
"So betrachte ich das nicht, obwohl es offenbar zwischen einigen europäischen Parteien am rechten Rand und russischen Organisationen durchaus intensive Beziehungen gibt", sagte sie dem Zeitungsnetzwerk.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... elChannel=

Sehr großzügig. Aber es bleibt dem Bürger überlassen, diese "intensiven Beziehungen" auch skeptischer zu sehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 15:51)

Meinst du die Gesetze, das GG und die individuelle Religionsfreiheit ? Die können meinetwegen auch an ein fliegendes Spagettimonster glauben. Mit dem Respekt vor der individuellen Religionsfreiheit hapert es aber bereits durch die Zwangsbeschneidung.
Das ist aber eher das jüdische Thema, nicht vergessen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 15:47)

Wenn etwas von der Allgemeinheit übernommen oder adaptiert wird, ohne direkt Mitglied im Club zu sein. Bspw. die christlichen Feiertage oder die Philosophie der Selbstreflektion, Metapher Splitter im Auge / Balken vorm Kopf. Was genau vom Islam vereinnahmt die Mehrheitsgesellschaft ?
Der Islam ist hier nur Thema, weil die AfD damit auf Rattenfang geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:01)

Der Islam ist hier nur Thema, weil die AfD damit auf Rattenfang geht.
Und du bist dann wohl eine so pfiffige Ratte, dass sie dich damit nicht kriegen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 15:42)

Ja, danke für den Exkurs. Um es kurz zu machen : Wir haben keine christliche Kirche mit Befugnissen im bürgerlichen Recht. Was der einzelne Gläubige sich selbst auferlegt ist dessen Angelegenheit. Eine das bürgerliche Recht bestimmende Kirche gehört nicht zu D, auch kein Islam mit anhängiger Scharia.
Also, wo ist dann das Problem der AfD mit dem Islam?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:00)

Das ist aber eher das jüdische Thema, nicht vergessen.
Eigentlich nicht. Man kann darüber streiten, was schwerer wiegt. Der Glaube an ein alternativloses Gebot, oder eine Alternative zu haben, aber sie nicht zu nutzen ( kein spezielles Gebot, das Warten auf eine eigenverantwortliche Entscheidung im Islam wäre problemlos möglich, ohne Gewissenskonflikte )
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:03)

Also, wo ist dann das Problem der AfD mit dem Islam?
Petry und Co haben das doch ausgiebig erklärt. Für sie gehört der Islam in seiner jetzigen, ambitionierten Form nicht zu D, die individuelle Glaubensfreiheit, ohne Durchgriffsrechte gegen Dritte, wird hingegen nicht in Frage gestellt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:11)
Der Glaube an ein alternativloses Gebot, oder eine Alternative zu haben, aber sie nicht zu nutzen ( kein spezielles Gebot, das Warten auf eine eigenverantwortliche Entscheidung im Islam wäre problemlos möglich, ohne Gewissenskonflikte )
Gehört so etwas nicht in den "Islam-Thread"?

Ich versuche mal wieder die Rückkehr zum Strang-Thema und zitiere aus der Kurzfassung des Programms der AfD:
Die Mitgliedschaft in der NATO entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die NATO auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt.
NATO-Einsätze außerhalb des Bündnisbereichs, an der sich deutsche Streitkräfte beteiligen, sollten grundsätzlich unter einem UN-Mandat stattfinden und nur, wenn deutsche Sicherheitsinteressen berücksichtigt werden.
Was ist das denn für ein Unsinn?
schelm

Beitrag von schelm »

Mal was grundsätzliches zur AfD. Ich sehe hier Parallelen. Die Willkommenskultur, das Abkanzeln der Kritiker etc. wird seitens der Kritiker als eine Art lustvoller Hang der Gutmenschen am Untergang empfunden. Rationalen Argumenten nicht zugänglich, moralisierte Politik, Tunnelblick.

Der Erfolg der AfD ist das Pendant dazu, ein ebenfalls lustvoller Hang zum Untergang, Motto : Egal, was mit einer AfD am Ruder passiert, Hauptsache eine Änderung. Insofern erachte ich den Diskurs im konkreten als ebenso fruchtlos, wie den Diskurs mit den Willkommlern über Recht und Gesetz, Verträge, langfristige Folgen etc.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 13. Dezember 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:11)

Eigentlich nicht. Man kann darüber streiten, was schwerer wiegt. Der Glaube an ein alternativloses Gebot, oder eine Alternative zu haben, aber sie nicht zu nutzen ( kein spezielles Gebot, das Warten auf eine eigenverantwortliche Entscheidung im Islam wäre problemlos möglich, ohne Gewissenskonflikte )
Eigentlich schon. Schon immer. Das war der große Streitpunkt vor vier Jahren, nicht der Islam sondern das orthodoxe Judentum. ( Macht die Sache in meinen Augen nicht besser )
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:14)

Petry und Co haben das doch ausgiebig erklärt. Für sie gehört der Islam in seiner jetzigen, ambitionierten Form nicht zu D, die individuelle Glaubensfreiheit, ohne Durchgriffsrechte gegen Dritte, wird hingegen nicht in Frage gestellt.
Mit der Möglichkeit einer Sonderrolle wie die beiden großen Kirchen oder nicht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:23)

Mal was grundsätzliches zur AfD. Ich sehe hier Parallelen. Die Willkommenskultur, das Abkanzeln der Kritiker etc. wird seitens der Kritiker als eine Art lustvoller Hang der Gutmenschen am Untergang empfunden. Rationalen Argumenten nicht zugänglich, moralisierte Politik, Tunnelblick.
Schmarrn. Damit erliegst du dir selbst dem Tabu, das du ansich meinst.
Die AfD war keine Alternative als es um die Euroskepsis geht, sie ist auch jetzt keiner Alternative in der Flüchtlingsfrage. Aber nicht wegen der Flüchtlingsfrage sondern dem, was dran hängt.
Eine mir persönliche seltsame Nähe zur Russischen Föderation unter Putin. Teilweise haarstreubende Vorstellungen im Arbeits- und Sozialrecht, ein Frauenbild das es der Sau graußt, mehr als marktliberale Vorstellungen für die Wirtschaft, gleichzeitig staatlicher Protektionismus usw. usf.
Ich gehe gerne mit dir jeden Programmpunkt durch, da wärst du nicht der erste hier im Thread, dem ich das anbiete. Seltsamerweise kneifen immer alle. Warum blos......
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:03)

Und du bist dann wohl eine so pfiffige Ratte, dass sie dich damit nicht kriegen?
Wenn du dir den Schuh anziehst bist du selbst schuld :)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:28)
Seltsamerweise kneifen immer alle.
Jep. So wie gerade eben beim Thema "AfD und ihre Haltung zur NATO".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

PeterK hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:15)

Gehört so etwas nicht in den "Islam-Thread"?

Ich versuche mal wieder die Rückkehr zum Strang-Thema und zitiere aus der Kurzfassung des Programms der AfD:

Was ist das denn für ein Unsinn?
Herrlich. Ich denke damit ist verklausuliert nochmal der Einsatz in Afghanistan in Frage gestellt worden.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:25)

Mit der Möglichkeit einer Sonderrolle wie die beiden großen Kirchen oder nicht?
Nun, da der Islam keine vergleichbare Organisationsstruktur hat, kann er auch keine Trägerschaft des öffentlichen Rechts sein. Es spricht ja jeder für ihn " verbindlich " und wiederum auch keiner.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:32)

Nun, da der Islam keine vergleichbare Organisationsstruktur hat, kann er auch keine Trägerschaft des öffentlichen Rechts sein. Es spricht ja jeder für ihn " verbindlich " und wiederum auch keiner.
Hm. Das leuchtet dann schon ein.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:28)

Schmarrn. Damit erliegst du dir selbst dem Tabu, das du ansich meinst.
Die AfD war keine Alternative als es um die Euroskepsis geht, sie ist auch jetzt keiner Alternative in der Flüchtlingsfrage. Aber nicht wegen der Flüchtlingsfrage sondern dem, was dran hängt.
Eine mir persönliche seltsame Nähe zur Russischen Föderation unter Putin. Teilweise haarstreubende Vorstellungen im Arbeits- und Sozialrecht, ein Frauenbild das es der Sau graußt, mehr als marktliberale Vorstellungen für die Wirtschaft, gleichzeitig staatlicher Protektionismus usw. usf.
Ich gehe gerne mit dir jeden Programmpunkt durch, da wärst du nicht der erste hier im Thread, dem ich das anbiete. Seltsamerweise kneifen immer alle. Warum blos......
Ich mein auch nicht die Gründertage. Im Moment erleben wir eine Polarisierung der Gesellschaft. Jene, die absolut davon überzeugt sind das Richtige zu tun, koste es was es wolle, und jene, die das ändern wollen, koste es was es wolle. Jede Seite will die andere zu Boden zwingen, deswegen erübrigt sich m.M.n. der rationale Diskurs um Inhalte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:41)

Ich mein auch nicht die Gründertage. Im Moment erleben wir eine Polarisierung der Gesellschaft. Jene, die absolut davon überzeugt sind das Richtige zu tun, koste es was es wolle, und jene, die das ändern wollen, koste es was es wolle. Jede Seite will die andere zu Boden zwingen, deswegen erübrigt sich m.M.n. der rationale Diskurs um Inhalte.
Doch, nur die Hinwendung zurück zum Profaktisches kann der Weg zurück zum normalen Diskurs sein. Leider hat die politische Rechte mit Pegida und dem rechten Flügel der AfD sehr viel Porzellan zerdeppert.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2016, 15:54)

Kanzlerin betrachtet AfD nicht als 5. Kolonne Moskaus

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... elChannel=

Sehr großzügig. Aber es bleibt dem Bürger überlassen, diese "intensiven Beziehungen" auch skeptischer zu sehen.
Wo bleiben deine postfaktischen Fake-News, oder gibts seriöse Belege?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Dec 2016, 17:19)

Ist doch seit langem bekannt, u.a.
Spitzenleute der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) wollen sich künftig von russischen Diplomaten beraten lassen. Nach Bundesvorstand Alexander Gauland haben nun auch AfD-Bundesgeschäftsführer Georg Pazderski und Pressesprecher Christian Lüth die russische Botschaft in Berlin besucht. Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe.

Zwei Stunden lang tauschten sie sich am 26. November mit dem Gesandten Oleg Krasnitzky über die Haltung der AfD zu den Russland-Sanktionen und zur Ukraine-Krise aus. Auch Botschafter Wladimir Grinin begrüßte die Gäste. Die Russen boten den Euro-Gegnern strategische Beratung an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

frems hat geschrieben:(13 Dec 2016, 17:27)

Ist doch seit langem bekannt, u.a.

Ärgerlich.
Dann wird Deutschland von 2 Seiten angegriffen:
Trumps Breitbart-News und Putins Sputnik und RT-News.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:29)

Wenn du dir den Schuh anziehst bist du selbst schuld :)
Wer sind denn die wahren Rattenfänger in diesem Land?
Die Flöte des Rattenfängers von Hameln ist magisch. Sie vermittelt denen, die ihr folgen, den Eindruck, dass der Weg des Rattenfängers alternativlos sei!

Hingegen lehrt die Alternative für Deutschland, wie schon der Name der Partei sagt, dass es zu jeder Politik Alternativen gibt und dass man seinen eigenen Kopf benutzen kann, um diese Alternativen für sich zu erkennen. Egal welche Flötentöne aus den Mainstream-Medien tönen mögen und wie laut sie sind - man kann sich ihrem Bann entziehen!
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(13 Dec 2016, 17:55)

Die Flöte des Rattenfängers von Hameln ist magisch. Sie vermittelt denen, die ihr folgen, den Eindruck, dass der Weg des Rattenfängers alternativlos sei!

Hingegen lehrt die Alternative für Deutschland, wie schon der Name der Partei sagt, dass es zu jeder Politik Alternativen gibt und dass man seinen eigenen Kopf benutzen kann, um diese Alternativen für sich zu erkennen. Egal welche Flötentöne aus den Mainstream-Medien tönen mögen und wie laut sie sind - man kann sich ihrem Bann entziehen!
Wenn es eine echte Alternative wäre, könnte man ja froh sein. Das würde nämlich die Politik unheimlich beleben. Diese Partei ist aber keine Alternative, weil sie eine Familienpolitik und eine Genderauffassung aus den 50ern und 60ern vertritt, weil sie weder sozial noch arbeitnehmerfreundlich ist und weil sie sich nicht entschieden gegen extrem rechte Ansichten abgrenzt, sondern die häufig sogar selbst vertritt. Gut sichtbar wird das zum Beispiel auch anhand der Nähe zwischen Höcke und Kubitschek.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(13 Dec 2016, 18:03)

Wenn es eine echte Alternative wäre, könnte man ja froh sein. Das würde nämlich die Politik unheimlich beleben. Diese Partei ist aber keine Alternative, weil sie eine Familienpolitik und eine Genderauffassung aus den 50ern und 60ern vertritt, weil sie weder sozial noch arbeitnehmerfreundlich ist und weil sie sich nicht entschieden gegen extrem rechte Ansichten abgrenzt, sondern die häufig sogar selbst vertritt. Gut sichtbar wird das zum Beispiel auch anhand der Nähe zwischen Höcke und Kubitschek.
Soso. Du forderst also von einer "echten" Alternative, dass sie genau die gleichen Positionen vertritt wie der linksliberale Mainstream,
dass sie sich politisch und ideologisch gleichschaltet und sich entschieden gegen Andersdenkende abgrenzt.
Eine schöne Alternative wäre das...
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(13 Dec 2016, 18:23)

Soso. Du forderst also von einer "echten" Alternative, dass sie genau die gleichen Positionen vertritt wie der linksliberale Mainstream,
dass sie sich politisch und ideologisch gleichschaltet und sich entschieden gegen Andersdenkende abgrenzt.
Eine schöne Alternative wäre das...
Nö, da gibts noch viele Schattierungen und Parteien dazwischen, die man wählen könnte. Wenn einem diese "Etablierten" aber zu "Mainstream" sind, dann muss man sie halt auf andere Art zwingen, wieder mehr auf die Wünsche und die Kritik ihrer Wähler zu reagieren. Aber doch nicht mit so einer Partei wie der AfD.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

"Wie der Name schon sagt" :p Die AfD ist alternativlos!
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Alternative für Deutschland? Lol.....back in the DDR.
Die war mega erfolgreich und meisterlich ehrlich.
Mit der AfD gäbe es kein Deutschland mehr.
Finde immer toll wenn Teile dieser Partei bei Pegida mitmarschieren und sich selbst laut beschreien: Volksverräter, Volksverräter!!
Die Mauer sollte wieder her, ich habe schon 89 gesagt. Das war ein Fehler. Zu viele Migranten kamen 89.
Fight for a living Planet!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Dec 2016, 17:19)

Die Kanzlerin bestreitet diese intensiven Beziehungen ja gar nicht. Die AfD bestreitet wohl auch nicht alles, aber du liest selten etwas, kann das sein?
Nehmen wir ein kleines Beispiel:
Strategiesitzung in der Botschaft
AfD sucht Rat aus Russland

Zweites Beispiel:
Russland baut seinen Einfluss in der europäischen Parteienlandschaft aus: Die Jugendorganisationen der AfD und der Putin-Partei Einiges Russland gehen ein Bündnis ein.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-buendnis
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bla bla bla. Von dir kommt wann was mit Substanz?
Wollen wir zusammen das AfD Programm durchgehen? Punkt für Punkt?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 21:51)

Bla bla bla. Von dir kommt wann was mit Substanz?
Wollen wir zusammen das AfD Programm durchgehen? Punkt für Punkt?
Können wir machen.
Das meiste davon kann ich unterschreiben.
Selina

Beitrag von Selina »

Sehr konsequent: Kirche sieht Widerspruch gegen Rechtspopulisten als Christenpflicht.

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... rchen.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dozhd hat geschrieben:(13 Dec 2016, 12:46)

Das Problem ist nicht der Glaube, sondern dass es zuviele Einwanderer gibt. Der weitere Zuzug muss drastisch begrenzt werden. Denn wer außerhalb Deutschlands lebt, kann keine Rechte in Deutschland einfordern, das sagt schon die Logik. Dass jemand, der hier ist, diese Rechte hat - dazu bekenne ich mich.
In Frankreich gab es schon vor Jahren bürgerkriegsähnliche Ausschreitungen, wo tausende Autos angezündet und Geschäfte geplündert wurden. Wir hatten keine Straßenschlachten zwischen Einwanderern und der Polizei und ich führe das darauf zurück, dass wir eben viel mehr Einwanderer aus der Türkei hatten und nicht wie Frankreich aus arabischen Ländern und Afrika. Ich hoffe, dass man sowas heute überhaupt noch sagen darf, ohne gleich wegen "Volksverhetzung" bestraft zu werden!
Dann solltest du mal definieren, ab wann man zu Deutschland gehört? Gehören eingewanderte Polen oder Hugenotten für dich zu Deutschland? Also wielange muß man genau alle Pflichten für Deutschland erbringen, um dazu zugehören? Gehörst du zu Deutschland, weil deine Urururururururururururgroßmutter von einem Römer gemaust worden ist?
Dozhd

Beitrag von Dozhd »

Selina hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:12)

Sehr konsequent: Kirche sieht Widerspruch gegen Rechtspopulisten als Christenpflicht.

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... rchen.html
Und was haben die zu den Kriegen der USA gesagt. Nix! Und dazu, dass wir mit diesem imperialistischen Staat verbündet sind? Auch nix!
Warum sind denn die Flüchtlinge hier, wegen der verbrecherischen Politik der USA. Dazu schweigen unsere Kirchen! Dass die Christen Syriens vertrieben und ermordet werden, sollte Assad stürzen - dazu schweigen die Kirchen auch.
Die Moral der beiden großen Kirchen in Deutschland kann man nicht ernst nehmen!!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:14)

Ah! Eine Petry definiert jetzt den Islam? Eine neue islamische Prophetin? Endbindet natürlich eine bestimmte Logik, den auch im alten Christentum und deren Tratition, wäre sie gesteinigt worden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:52)
Warum sind denn die Flüchtlinge hier, ....
Unter anderem weil Putins Regime in Syrien Zivilisten ausbombt.
Dozhd

Beitrag von Dozhd »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

Dann solltest du mal definieren, ab wann man zu Deutschland gehört? Gehören eingewanderte Polen oder Hugenotten für dich zu Deutschland? Also wielange muß man genau alle Pflichten für Deutschland erbringen, um dazu zugehören? Gehörst du zu Deutschland, weil deine Urururururururururururgroßmutter von einem Römer gemaust worden ist?
Einfach nur weniger Einwanderer. Klar, dass so eine Aussage dann von Merkelisten und Grünen so gedeutet wird, als sollte es überhaupt keine Einwanderer mehr geben.

Noch allgemeiner ausgedrückt und nicht auf Einwanderung bezogen. Wir sollten pro Zeiteinheit weniger Veränderung haben! Unsere Zeit ist zu schnellebig, das Tempo mit dem heute Veränderungen stattfinden, ist zu hoch! Die Globalisierung muss jetzt ausgebremst werden!
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:54)

Unter anderem weil Putins Regime in Syrien Zivilisten ausbombt.
Neeeiinn, Putin bomt ausschließlich den IS und bringt Syrien Friede, Freude und jede Menge mehr Bomben.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:54)

Ah! Eine Petry definiert jetzt den Islam? Eine neue islamische Prophetin? Endbindet natürlich eine bestimmte Logik, den auch im alten Christentum und deren Tratition, wäre sie gesteinigt worden.
Da verwechselst du was. Eben weil " den " Islam ja jeder und niemand definiert, es ihn nicht gibt, kann ein Pudding, den man nicht an die Wand nageln kann, nicht zu D gehören, sondern nur die individuelle Glaubensausrichtung respektiert werden, die Dritte nicht bevormundet.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:04)

Alternative für Deutschland? Lol.....back in the DDR.
Die war mega erfolgreich und meisterlich ehrlich.
Mit der AfD gäbe es kein Deutschland mehr.
Finde immer toll wenn Teile dieser Partei bei Pegida mitmarschieren und sich selbst laut beschreien: Volksverräter, Volksverräter!!
Die Mauer sollte wieder her, ich habe schon 89 gesagt. Das war ein Fehler. Zu viele Migranten kamen 89.
Also mir war damals auch jeder in der BRD lebende Ausländer lieber, als Ostis, die mir nach 40 Jahre Schleimscheissen, versucht haben zu erklären, was Demokratie sei! Die, die in der DDR wirklich alles riskiert haben, wie beispielsweise Bürgerrechtler um Bündnis 90, wurden mit 1 bis 2 Prozent bei Bundestagswahl abgewichst! Ebenfalls lieber waren mir DDRler, die erklärt haben, sie wären hinter System gestanden, weil sie es nicht anders gekannt haben.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

Na ja, mit den Hugenotten und den Polen gab es auch noch eine ganze Weile Ärger – und natürlich auch mit uns. Im 10. Jahrhundert haben wir euch sogar für gut 150 Jahre wieder zurück über die Elbe gejagt. Das war lustig – für uns.
Dann kamt ihre wieder. Ja, gut ihr habt gewonnen, und wir sind so mit der Zeit eben Deutsche geworden, so mehr oder weniger. Braucht halt alles seine Zeit.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:54)

Da du schon öfter Steinigung und Christentum in Verbindung gebracht hast. Nee, is falsch. Guck mal Wiki.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Tomaner hat geschrieben:(14 Dec 2016, 01:01)

Also mir war damals auch jeder in der BRD lebende Ausländer lieber, als Ostis, die mir nach 40 Jahre Schleimscheissen, versucht haben zu erklären, was Demokratie sei! Die, die in der DDR wirklich alles riskiert haben, wie beispielsweise Bürgerrechtler um Bündnis 90, wurden mit 1 bis 2 Prozent bei Bundestagswahl abgewichst! Ebenfalls lieber waren mir DDRler, die erklärt haben, sie wären hinter System gestanden, weil sie es nicht anders gekannt haben.
Ja viele haben Demokratie kennengelernt und achten sie.
Leider gibt es viele die in der Zeit hängengeblieben sind und immer noch nicht wissen, was Demokratie ist. Wollen jetzt aber die Welt beherrschen ohne Plan was sie tun.
Hauptsache Ausländer raus und fragwürdige Wörter, die kein Mensch braucht, wieder Salonfähig machen wollen. Wahnsinn Politik. Die sollten besser in den Sandkasten und buddeln, anstatt Unruhe zu stiften.
schelm

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 01:10)

Ja viele haben Demokratie kennengelernt und achten sie.
Leider gibt es viele die in der Zeit hängengeblieben sind und immer noch nicht wissen, was Demokratie ist. Wollen jetzt aber die Welt beherrschen ohne Plan was sie tun.
Hauptsache Ausländer raus und fragwürdige Wörter, die kein Mensch braucht, wieder Salonfähig machen wollen. Wahnsinn Politik. Die sollten besser in den Sandkasten und buddeln, anstatt Unruhe zu stiften.
Dein Auto ist deutsch. Dein Vodka ist russisch. Deine Pizza ist italienisch. Dein Döner ist türkisch. Deine Demokratie ist griechisch, Dein Kaffee ist brasilianisch. Deine Filme sind amerikanisch. Dein T-Shirt ist indisch. Dein Handy ist chinesisch. Und Du beschwerst Dich, dass Dein Nachbar ein Ausländer ist ?

Komm klar, wenn jeder der möchte nach D kommt ! :D
ebi80

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(14 Dec 2016, 01:20)

Eben ! Dein Auto ist deutsch. Dein Vodka ist russisch. Deine Pizza ist italienisch. Dein Döner ist türkisch. Deine Demokratie ist griechisch, Dein Kaffee ist brasilianisch. Deine Filme sind amerikanisch. Dein T-Shirt ist indisch. Dein Handy ist chinesisch. Und Du beschwerst Dich, dass Dein Nachbar ein Ausländer ist ?

Komm klar, wenn jeder der möchte nach D kommt ! :D
Man könnte sie ja austauschen. Wer passt darf bleiben, wer nicht muss gehen. Auch Deutsche werden dann einfach weggemacht. Das wäre doch im Sinne der AfD. Nur das sie selbst dann halt im Kongo oder Afghanistan hocken. Darauf könnte ich mich einlassen.
Wie Pippi Langstumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Jetzt weiß ich auch wieder an wenn mich Petry erinnert. :thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 01:25)

Man könnte sie ja austauschen. Wer passt darf bleiben, wer nicht muss gehen. Auch Deutsche werden dann einfach weggemacht. Das wäre doch im Sinne der AfD. Nur das sie selbst dann halt im Kongo oder Afghanistan hocken. Darauf könnte ich mich einlassen.
Wie Pippi Langstumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Jetzt weiß ich auch wieder an wenn mich Petry erinnert. :thumbup:
Die Welt machen, wie sie einem gefällt, ist eher eine Spezialität der No Border, No Nation - Fraktion. Die anderen kennen Recht, Gesetz, Souveränität, Verträge, Völker, Staatsgebiete, unantastbare Grenzen, nationale Interessen.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(14 Dec 2016, 01:48)

Die Welt machen, wie sie einem gefällt, ist eher eine Spezialität der No Border, No Nation - Fraktion. Die anderen kennen Recht, Gesetz, Souveränität, Verträge, Völker, Staatsgebiete, unantastbare Grenzen, nationale Interessen.
War klar das du das Menschenrecht weglässt. Nationale Interessen werden von euch auch nach belieben gekrümmt und hingegen wie es einem passt. Völker, gibt's für euch nur das christliche Abendland und sonst nichts. Verträge sind keine festen Verträge auf die die AfD auch kein Wert legt. So will sie was unsere Eltern aufgebaut haben zerstören und in den Nationalismus zurück. Unantastbare Grenzen, die Geschichte und das Jetzt zeigt die Realität. Stichwort Reichsbürger
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

[quote="ebi80"](14 Dec 2016, 02:01)

War klar das du das Menschenrecht weglässt. Nationale Interessen werden von euch auch nach belieben gekrümmt und hingegen wie es einem passt. Völker, gibt's für euch nur das christliche Abendland und sonst nichts. Verträge sind keine festen Verträge auf die die AfD auch kein Wert legt. So will sie was unsere Eltern aufgebaut haben zerstören und in den Nationalismus zurück. Unantastbare Grenzen, die Geschichte und das Jetzt zeigt die Realität. Stichwort Reichsbürger[/quote
Inhalte, nicht Statesments zeichnet eine Partei aus aus.
Die AfD hat weiterhin keine.
So ist das.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
schelm

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 02:01)

War klar das du das Menschenrecht weglässt. Nationale Interessen werden von euch auch nach belieben gekrümmt und hingegen wie es einem passt. Völker, gibt's für euch nur das christliche Abendland und sonst nichts. Verträge sind keine festen Verträge auf die die AfD auch kein Wert legt. So will sie was unsere Eltern aufgebaut haben zerstören und in den Nationalismus zurück. Unantastbare Grenzen, die Geschichte und das Jetzt zeigt die Realität. Stichwort Reichsbürger
Es gibt kein Menschenrecht auf globale Wohnsitzwahl. Nationale Interessen werden in der Tat von der AfD in den Mittelpunkt gestellt. Und das ist auch gut so. Nur eine Nation, die wirtschaftlich und kulturell stark bleibt, sich nicht an Symptomen auszehrt, kann helfen und auf Dauer Impulse setzen, die weniger entwickelten Staaten helfen.

Was vorherige Generationen aufgebaut haben, wird nicht zerstört dadurch, in dem man es achtet und ausbaut, sondern in dem man es der kulturellen Beliebigkeit und der beliebigen Ausnutzung Preis gibt.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(14 Dec 2016, 02:16)

Es gibt kein Menschenrecht auf globale Wohnsitzwahl. Nationale Interessen werden in der Tat von der AfD in den Mittelpunkt gestellt. Und das ist auch gut so. Nur eine Nation, die wirtschaftlich und kulturell stark bleibt, sich nicht an Symptomen auszehrt, kann helfen und auf Dauer Impulse setzen, die weniger entwickelten Staaten helfen.

Was vorherige Generationen aufgebaut haben, wird nicht zerstört dadurch, in dem man es achtet und ausbaut, sondern in dem man es der kulturellen Beliebigkeit und der beliebigen Ausnutzung Preis gibt.
Aha, raus aus der EU, kuscheln unter russischer Flagge. Freundschaften aller rechtsextremen Gemeinden auf der ganzen Welt. In den eigenen Reihen etliche von diesen rechten und Pegida, NPD usw.
Du glaubst doch deiner Scheinwelt selbst nicht, oder?
Ohne Handel liegt Deutschland am Boden, das ist dir schon klar. Also weg mit Globalisierung wird ohne finanziellen Absturz nicht klappen.
Und deine Kultur wird nur durch Kultur bereichert.
Ohne kulturelle Vielfalt, verfällt jede Kultur im Inzest und stirbt aus.
Mit der Zeit gehen, nicht zurück ist angesagt.
Gesperrt