Wage ich zu bezweifeln. Liefert Aufklärung und Bildung eine Antwort auf alles? Auch auf den Tod?Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:50)
Wieso willst du das auf Moslems runterbrechen? Ich schrieb von Religion, und gegen die hilft nur Aufklärung und Bildung.
Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Alles, was nur geht. Läuft ja schon. Unser Staat ist schon voll dabei. In einigen Bundesländern besser, in einigen schlechter.Ein Terraner hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:03)
Nicht Sinnlos, nur wo willst du die "Grenze" ziehen ? Was soll jetzt alles Präventiv abgesichert werden.
Wo findet man denn nun eigentlich in Schriftform für Presse und Co. die behördlichen Details zu dem im Threadtitel erwähnten Ereignis ??
Bei https://www.generalbundesanwalt.de/de/aktuell.php war nur eine Art Terminkalender und der Fahndungsaufruf zu finden; bei https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/ nur dies https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 545627.php
Bei https://www.generalbundesanwalt.de/de/aktuell.php war nur eine Art Terminkalender und der Fahndungsaufruf zu finden; bei https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/ nur dies https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 545627.php
- Ein Terraner
Ja, Tod = Ende, also geniest das Leben.Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:04)
Wage ich zu bezweifeln. Liefert Aufklärung und Bildung eine Antwort auf alles? Auch auf den Tod?
Sei Dir da Mal nicht so sicher. Auf den Tunnel mit dem Licht am Ende kannst Du Dich schon Mal einstellen.
Sehr sehr schwarzer Humor wäre wohl der kosteneinsparende Hinweis, daß es in Berlin auf einer rund 19.000 m² großen Fläche genügend solcher Betonsteine bereits gibt...
- Ein Terraner
Nur wenn ich im Zug sitze.Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:15)
Sei Dir da Mal nicht so sicher. Auf den Tunnel mit dem Licht am Ende kannst Du Dich schon Mal einstellen.
Dagegen ist der Islam immun. Bildung verhindert er seit Jahrhunderten....denn das wäre sein Untergang, oder zumindestens der Zwang zur Reformierung.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:40)
Religion ist ein Problem, ein Großes! Aber gegen Religion hilft kein Hass sondern Bildung.
Der Islam ist ein in sich geschlossenes System, welches sich stetig erneut.....und expandiert.
Es gibt kein Zentrum... er rechtfertigt das töten und zugleich verbietet er es. Er überlässt es jedem Muslim selbst..ihn so zu verstehen, wie er es möchte. In jedem Fall ist das Handeln des Einzelnen legitimiert.
Der Islam ist nicht einfach eine Religion neben anderen....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Das Christentum auch nicht, wie man hier immer wieder hören kann. Auch das veraltete Christentum könnte sich reformieren. Zumal eh der große Teil aller "Christen" mit Glauben nichts mehr am Hut hat und wie der Islam, wird er für den Hass durch den Kakao gezogen.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:52)
Dagegen ist der Islam immun. Bildung verhindert er seit Jahrhunderten....denn das wäre sein Untergang, oder zumindestens der Zwang zur Reformierung.
Der Islam ist ein in sich geschlossenes System, welches sich stetig erneut.....und expandiert.
Es gibt kein Zentrum... er rechtfertigt das töten und zugleich verbietet er es. Er überlässt es jedem Muslim selbst..ihn so zu verstehen, wie er es möchte. In jedem Fall ist das Handeln des Einzelnen legitimiert.
Es gibt nur eine Lösung. Schluss mit der größten Lüge der Menschheit.
Fight for a living Planet!
- Nomen Nescio
was meinst du mit bildung? ich habe bildung genossen und bin religiös. vllt ist meine glaube dadurch noch verstärkt worden.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:40)
Religion ist ein Problem, ein Großes! Aber gegen Religion hilft kein Hass sondern Bildung.
übrigens ist dieses thema vollkommen OT !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Genau, bei den Grünen kifft man sich Einen.zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:06)
Du mußt dir die Bierumsätze mal bei AfD-Veranstaltungen ansehen.

http://www.bento.de/politik/drogen-lega ... enn-40755/
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... t-zurueck/
Stellt sich die Frage, ob man von solchen Bewusstseinstrübungen davon besser vertreten wird...

Poller? Darüber lacht ein LKW mit 20 Tonnen Stahl hinten drauf. Wir reden von Panzersperren, die hier benötigt werden. Hinter so einer Panzersperre gibt's noch einen freien Raum, der als Verschiebepuffer genutzt wird. Da wir den aus Platzgründen nicht haben, ist eine Panzersperre gegen solche LKW's das Minimum. Also bitte keine Wortverniedlichungen wie "Poller".Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:41)
Nein, wir sind alle das LETZTE, dass wir aus Nizza nichts lernen wollten. Warum werden jetzt erst Poller aufgestellt? Weil das germanische Herrenvolk alles besser weiss als seine Nachbarn?

Ist eine Religion, die das Töten nicht lassen kann, Unbildung? Das Kollektiv erhebt sich hier nicht gegen die Verbrechen, sondern sitzt diese aus. Wir brauchten auch erst einen Luther, um eine Reformation in Gang zu bringen. In dieser Vorlutherzeit hängt der Islam fest, und weiß nicht, wie er seine Reformation beginnen soll. Damit trifft er nun auf neuzeitlichen Glaubensausrichtungen. Unbildung? Nee, mangelnde Einsicht-/Reformfähigkeit.
Klingt ungeheuer "juristisch", trifft aber so nicht zu. Wenn die Sachverhalte beobachtet wurden, gibt es eine Meldung an die Polizei und alsbaldigen Zugriff. Staatsanwälte und Richter werden am EndeDarkLightbringer hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:05)
Nichts dagegen, wenn die Geheimdienste sich schlau machen, aber sie dürfen ja gar keine Verhaftungen vornehmen. Ich glaube, Sie wissen schon, dass der Bürger und selbst der durchreisende Tourist gewisse Rechte hat und nicht jedweder Willkür ausgesetzt werden kann.
Schwarze Listen ohne richterlich geprüften Tatverdacht sind so eine Sache...
die Beweise sichten und bewerten. Wenn es aber um Leben und Tod geht, dann sollten solche Versäumnisse unterbleiben, die dem Berliner Anschlag voraus gingen und auch folgten. Unsere Mitbürger haben auch ein Recht auf Leben.
Fand der Täter auch und setzte sich gemütlich und unbehelligt nach Italien über Frankreich ab. Dort war gottlob Endstation ohne weitere Todesopfer. Eine Sternstunde der europäischen Zusammenarbeit!Mitnichten, das passt alles gut zusammen und ist familiär bedingt, die Geheimdienste dürften sich getrost eine Mühe sparen. Unterwegs sah ich auch schwerbewaffnete Bundespolizisten - irgendwie beruhigend.
Insgesamt stimme ich Ihnen zu; viele Zugriffe waren erfolgreich und haben Menschenopfer verhindert. Das habe ich auch regelmäßig gelobt.Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:12)
Ich hab nicht den gesamten Strang gelesen, möglicherweise wiederhole ich ja jetzt etwas, macht nix. Ich glaube dass das was ich schreiben will kann hier auch mehrfach stehen kann.
Mir fallen nach dem Attentat von Berlin zwei Dinge auf, die selbsternannten Deutschlandretter von AfD und Gesinnungsgenossen erkennen zum einen, dass die deutschen Behörden viel zu dämlich sind so etwas zu verhindern und sie haben auch gleich die Lösung, die endgültige Lösung.
Seit Jahren finden in Europa Attentate statt und werden selbige geplant und vorbereitete - deutsche Behörden verhindern dies lange Zeit erfolgreich . . . dann passierts doch ein mal = Totalversagen . . . coole Logik!
Die Attentäter stören sich an unserer Art zu Leben, unsere Freiheit, unserer Demokratie, Rechtsstaatlichkeit - das wollen sie bekämpfen, Lösung der Deutschlandretter der AfD? = Freiheit einschränken, Rechtsstaatlichkeit einschränken, Demokratie verhöhnen . . . coole Logik!
Hier sind aber sehr offenkundig vor und nach der eigentlichen Untat viele ziemlich ärgerliche Fehlleistungen zu beklagen, die nun gründlich untersucht werden müssen, um daraus notwendige Schlüsse zu ziehen.
Die AfD und Konsorten ziehen ihre Bestätigung nicht aus der Tat an sich, sondern aus der Kette von Anschlägen, an denen immer wieder Ausländer mit und ohne Duldung beteiligt waren. Insofern ist Ihr Beitrag letztlich gut gemeint.
Bildung...Wissenschaft....war eigentlich immer ein probates Mittel sich von der religiösen Knute zu befreien.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Im Gegenteil,viele der Terroristen bei den blutigsten Anschlägen der letzten Jahre waren Akademiker oder Studenten.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 08:50)
Bildung...Wissenschaft....war eigentlich immer ein probates Mittel sich von der religiösen Knute zu befreien.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Um den Islam und seine Affinität zur Gewalt zu verstehen und selbst zu erfahren, gibt es einen einfachen Selbsttest.AndyO hat geschrieben:(27 Dec 2016, 08:27)
Ist eine Religion, die das Töten nicht lassen kann, Unbildung? Das Kollektiv erhebt sich hier nicht gegen die Verbrechen, sondern sitzt diese aus. Wir brauchten auch erst einen Luther, um eine Reformation in Gang zu bringen. In dieser Vorlutherzeit hängt der Islam fest, und weiß nicht, wie er seine Reformation beginnen soll. Damit trifft er nun auf neuzeitlichen Glaubensausrichtungen. Unbildung? Nee, mangelnde Einsicht-/Reformfähigkeit.
Stellt euch in eine beliebige Einkaufsstraße mit einem Schild um den Hals, auf dem steht " Gott ist ein Hurensohn"
Danach ersetzt ihr den Namen Gott durch Allah und wartet die Reaktion ab.
Voltaire
Voltaire
Zum Allah schreiben käme man nicht. Der Rechte Mobb hätte es schon erledigt. Auch wenn diese Religion nicht kennen.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:23)
Um den Islam und seine Affinität zur Gewalt zu verstehen und selbst zu erfahren, gibt es einen einfachen Selbsttest.
Stellt euch in eine beliebige Einkaufsstraße mit einem Schild um den Hals, auf dem steht " Gott ist ein Hurensohn"
Probier es doch einfach mal aus.ebi80 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:27)
Zum Allah schreiben käme man nicht. Der Rechte Mobb hätte es schon erledigt. Auch wenn diese Religion nicht kennen.
Voltaire
Voltaire
Ich glaube an keinen Gott, verspotten werd ich Gläubige dennoch nicht. Soviel Anstand hab ich dann noch

Ja klar....oder ist es vielleicht doch nur die Angst vor der schmerzhaften Wahrheit?ebi80 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:32)
Ich glaube an keinen Gott, verspotten werd ich Gläubige dennoch nicht. Soviel Anstand hab ich dann noch
Voltaire
Voltaire
hier zu Beleidigungen gegenueber Religionen aufzurufen ist schon ein starkes, treistes Stueck.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:23)
Um den Islam und seine Affinität zur Gewalt zu verstehen und selbst zu erfahren, gibt es einen einfachen Selbsttest.
Feindlichkeit ist kein Grundrecht. So lange du dich in den Grenzen, die das Gesetz zieht, hältst, darfst du tun, was immer du willst.Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:13)
Also darf ich auch Anhängern des Kommunismus oder des Nationalsozialismus nicht feindlich gegenüberstehen? Interessant. Ich habe Nazis und Kommunisten bisher immer negative Eigenschaften zugeschrieben, eben weil sie diesen Ideologien anhingen.
Und du denkst wirklich, ich als atheistischer, wissenschaftlich orientierter, homosexueller Freidenker müsste eine sogenannte "Religion" akzeptieren, deren Anhänger Leuten wie mir den Tod wünschen? Niemals werde ich das. Ich werde meine Freiheit gegenüber dieser mittelalterlichen Religion bis zum Äußersten verteidigen, merk dir das!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der Satz könnte auch von einem Imam kommen....pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:54)
hier zu Beleidigungen gegenueber Religionen aufzurufen ist schon ein starkes, treistes Stueck.
Voltaire
Voltaire
Die Lust am Untergang manifestiert sich. Die Hoffnung, alles möge zerfallen, damit die "Voraussagen" Wirklichkeit werden erscheint mir langsam krankhaft. Und der Hass auf alle, denen es nach deiner Ansicht nach unverdient besser geht, verstärkt das Ganze. Schon mal darüber nachgedacht, was es für dich persönlich bedeuten würde, würden deine Breugelschen Visionen wahr? Hier mal ein Tipp, wo du das Ganze künstlerisch aufgearbeitet vorfindest.schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:29)
Im Prinzip stehen die Weichen auf Wandel oder Chaos. Ein Erhalt des Status scheint mir wenig nachvollziehbar. Hinzu kommen wichtige externe Weichenstellungen, es begann mit Trump, es folgen die Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich. Der Euro und die EU stehen in Frage. Dies alles bereits kann dazu geeignet sein wesentliche Teile der Nichtwählerschaft in D zu reaktivieren, je nach Ausgang / Entwicklung.
Wenn sich 2017 dazu in D die innere Sicherheit weiter verschlechtern sollte ( von " FickiFicki " bis zu Anschlägen ), wovon eher auszugehen ist als von einer Besserung, dürfte es für die Etablierten womöglich noch ein blaues Wunder geben.
Da wird er keine Therapie anbieten können. Die Realität kann man nicht therapieren....man kann sie nur aushalten.zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:58)
Das solltest du einem Psychologen genau so sagen. So kann er eine für dich passende Therapie ausarbeiten.
Voltaire
Voltaire
Durchaus. Den Willen zum Relativieren von Verbrechen.jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:32)
“Es sterben jedes Jahr 100000 Menschen an den Folgen vom Rauchen. Wieso aber regt man sich auf, weil die NSU ein paar Türken und einen Griechen gestört haben?“
=> merkste was?
Fromme Wünsche zur Weihnachtszeit.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:34)
Nein, nein, Moses. Sowas kann sich nicht wiederholen. Die Deutschen sind ein hochintelligentes Volk. Sie haben aus der Geschichte gelernt. Alles wird gut, nur der Datenschutz und die Kuscheljustiz bleibt auf der Strecke.
Das perverse an der Sache ist....man braucht deine verschobene Wahrnehmung gar nicht widerlegen....das werden andere übernehmen.zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:06)
Die Lust am Untergang manifestiert sich. Die Hoffnung, alles möge zerfallen, damit die "Voraussagen" Wirklichkeit werden erscheint mir langsam krankhaft. Und der Hass auf alle, denen es nach deiner Ansicht nach unverdient besser geht, verstärkt das Ganze. Schon mal darüber nachgedacht, was es für dich persönlich bedeuten würde, würden deine Breugelschen Visionen wahr? Hier mal ein Tipp, wo du das Ganze künstlerisch aufgearbeitet vorfindest.
Voltaire
Voltaire
- Ein Terraner
Nein, Kein Stück! Es geht einzig und alleine darum.zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:08)
Durchaus. Den Willen zum Relativieren von Verbrechen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3773658
Versteht ihr das wirklich nicht und meint ihr ernsthaft das irgend jemand diese Verbrechen verharmlosen will?
Du meinst wohl ehrer, an deinen Vorstellungen. Ich komme schon recht viel herum, und sehe keineswegs überall "belästigte Frauen", oder aus religiösen Grunden angegriffene Bürger. All das mag es geben, nur sind es die Dimensionen, die bei dir verschoben scheinen. So ein bißchen wie in dem folgenden 'Witz: Wenn ich Sie richtig verstehe, war die Katze, die über die Kreuzung lief, so groß, daß sie den LKW auf der Vorfahrtsstraße verdeckte und die Frau mit dem Kinderwagen an der Ampel so schnell, daß sie Sie beim Weidereinscheren geschnitten hat".schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:56)
Wen muss ich denn wählen, will ich einen gesellschaftlichen Wandel im Bewusstsein, will ich jene absolut in die Defensive gedrängt sehen, die den Volkserzieher mimen, die uns erzählen, es gehöre zum Alltagsrisiko, als Frau belästigt oder als Bürger von kaputten Religioten platt gefahren, mit Äxten attackiert oder in die Luft gesprengt zu werden, was alles nicht tragisch sei, denn schließlich sterben mehr im Verkehr oder durch Alkohol ?
Wen muss ich wählen, der den Missbrauch unserer Gastfreundschaft beendet, der Abzocker, Kriminelle und Parallelgesellschaften in die Schranken weist ? Kurz gesagt, wer ist bereit sich an seinem Amtseid messen zu lassen ?
Und immer wieder das Unterschwellige "Die Flüchtlinge sind Terroristen". Sorry, auf diesen Unfug muß man nicht mehr eingehen. Das sollte ein Psychiater tun.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:59)
Bei einer akuten Bedrohung haben die Sicherheitsbehörden konkrete Daten. Schlimmer ist die latente Bedrohung durch Islamisten....sie ist da,aber wir wissen nicht wo....es wird passieren, aber wir wissen nicht wann.
Dazu kommt, dass diese Bedrohung fahrlässig importiert wurde....
Fair heißt längst nicht, daß alle Besitzstände bestehen bleiben müssen. Das ist z.B. eines der Versprechen, mit denen Trump seine Wähler geködert hat und bei denen es absehbar ist, daß er sie nicht wird halten können. Auch du scheinst so eine Sehnsucht nach der schönen Vergangenheit, in der alles so klar und übersichtlich war, zu haben.jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:18)
Es spricht nicht das geringste gegen eine Globalisierung und internationalen Austausch. Dabei werden alle gewinnen wenn es fair für alle Beteiligten organisiert wird.
Welchen Sinn, bzw. Vorteil es sein soll im großen Masstab Menschen, denen man zum großen Teil die einfachsten Grundlagen des Zusammenlebens erstmal versuchen muss zu erklären, in die sozialen Sicherungssysteme einwandern zu lassen, erschliesst sich mir nicht ...
Für Globalisierung und fairen Austausch ist das nicht notwendig.
Es ist aber schlichtweg falsch. Und genau das wollte ich mit meiner Aussage auch zum Ausdruck bringen.
Die Terroristen waren Flüchtlinge.....und das ist die Wahrheit...auch wenn du sie nicht ertragen kannst.zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:22)
Und immer wieder das Unterschwellige "Die Flüchtlinge sind Terroristen". Sorry, auf diesen Unfug muß man nicht mehr eingehen. Das sollte ein Psychiater tun.
Voltaire
Voltaire
Klar, zehn Tote sind "keine Meldung mehr wert". Es sind ja keine Eingeborenen. Du zeigst auch ungewollt immer wieder, wie du zu verorten bist.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:19)
Egal wie du es betitelst, das was Anis A. an einem Abend erledigt hat, dafür brauchte Zschäpe und Co. Jahre.
Die Dame ist eine Nullnummer, deren Hintermänner und Unterstützer nur noch aufgrund medialer Aufmerksamkeit ihrerseits eine Daseinsberechtigung verspüren.
Lückenfüller der Klatschpresse. Pappnasen. Keine Meldung mehr wert. Kalter Kaffee.
Wer Gefahren aber zu groß einschätzt, der muß zu Hause bleiben. Das kann gehen wie bei Michael Jackson oder Howard Hughes, die zum Schluß regelrechte Angstphobien vor Bakterien entwickelten. So kann es enden und es ist kein schönes Leben. Kehr um. William.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:31)
Und die Terroristen dir den Tod.
Angst ist ein überlebenswichtiges Gefühl. Hätten die Leute in Berlin mal besser etwas Angst gehabt, dann könnten sie heute vielleicht noch leben.
Viele hegen allzu falsche oder haben keine Ängste, sehen deshalb die Gefahren nicht oder schätzen sie nicht korrekt ein. Von denen werden noch einige Opfer der Halsabschneider werden, dessen bin ich mir sicher. Damit muss aber jeder allein klar kommen, denn den Schaden trägt jeder schlussendlich selber.
Wie gesagt, dein Massebegriff muß überarbeitet werden. Deine Simpelerklärung trifft das Niveau der allermeisten "Betroffenheitsbürger". Da ist an die Höhe der Bildung und Erkenntnisfähigkeit kein allzu strenger Maßstab anzulegen. Und dieses "moralische Gewäsch" stammt aus einer gesellschaftlichen Entwicklung in Europa, die dich offenbar noch nicht erreicht hat. Man nennt sie die Aufklärung.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:36)
Hätte der Westen inkl. D mal nicht interveniert, dann gäbe es die Flüchtlinge nicht. Und verschone mich mit dem moralischen Gewäsch bezüglich Hilfesuchender, denn das trifft auf die Masse der ankommenden Migranten nicht zu. Helfen hätte man den wirklich Hilfesuchenden bereits in der Türkei oder Syrien selbst können, so wie es Jahrzehnte gang und gäbe war.
Das wäre das Heilmittel für noch weitere Gefahren: Extremismus z.B.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:40)
....und die so einigen aus einer bestimmten politischen Ecke so gar nicht passen.Loki hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:17)
Sehr sehr schwarzer Humor wäre wohl der kosteneinsparende Hinweis, daß es in Berlin auf einer rund 19.000 m² großen Fläche genügend solcher Betonsteine bereits gibt...
Genau...wir müssen besonnen sein...weiter zusammenrücken....oder doch eine LKW Länge Abstand halten?zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:34)
Wer Gefahren aber zu groß einschätzt, der muß zu Hause bleiben. Das kann gehen wie bei Michael Jackson oder Howard Hughes, die zum Schluß regelrechte Angstphobien vor Bakterien entwickelten. So kann es enden und es ist kein schönes Leben. Kehr um. William.
Egal...Merkel wacht über uns...Alles wird gut, denn wir schaffen das...wenn wir nicht umgefahren werden.
Voltaire
Voltaire
Nach dieser Aussage müßtest du tiefgläubiger Moslem sein. Der Islam hindert ganz sicher nicht an der Annahme von Bildung. Es gab eine Zeit, da waren die muslimischen Reiche in Bezug auf Bildung und Wissenschaft uns weit voraus. Auch die Liberalität war weitaus ausgeprägter. Mit einem bißchen Bildung in Geschichte könntest du das auch wissen.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:52)
Dagegen ist der Islam immun. Bildung verhindert er seit Jahrhunderten....denn das wäre sein Untergang, oder zumindestens der Zwang zur Reformierung.
Zuletzt geändert von zollagent am Dienstag 27. Dezember 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich erkenne in diesen 2 Saetzen keinen Sinn!holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:43)
Genau...wir müssen besonnen sein...weiter zusammenrücken....oder doch eine LKW Länge Abstand halten?
Egal...Merkel wacht über uns...Alles wird gut, denn wir schaffen das...wenn wir nicht umgefahren werden.
Vermeintliche Realitäten schon. Und das ist das Problem einer ganzen Gruppe hier.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:08)
Da wird er keine Therapie anbieten können. Die Realität kann man nicht therapieren....man kann sie nur aushalten.
Durchaus. Nur das aktuelle Feindbild ist schrecklich. Alles Andere lenkt nur ab.Ein Terraner hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:17)
Nein, Kein Stück! Es geht einzig und alleine darum.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3773658
Versteht ihr das wirklich nicht und meint ihr ernsthaft das irgend jemand diese Verbrechen verharmlosen will?

wer ist wir?
Sprechen Sie von sich in der Mehrzahl?
Unter den Flüchtlingen waren Terroristen. Lies etwas weiter oben meinen Witz, der die verschobenen Dimensionierungen auch bei dir ganz gut persifliert.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:28)
Die Terroristen waren Flüchtlinge.....und das ist die Wahrheit...auch wenn du sie nicht ertragen kannst.
- Ein Terraner
Die akute Paranoia lässt sich hier im Thread wunderbar beobachten.zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:52)
Durchaus. Nur das aktuelle Feindbild ist schrecklich. Alles Andere lenkt nur ab.
Vor allem sollten wir vermeiden, daß Paranoia Gewalt über unser Leben gewinnen. Denn, wenn das der Fall ist, schau dich und deine Aussagen hier an.holymoly hat geschrieben:(27 Dec 2016, 10:43)
Genau...wir müssen besonnen sein...weiter zusammenrücken....oder doch eine LKW Länge Abstand halten?