Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Wer hat denn die dumme Idee in die Welt gesetzt, die Ablehnung einer Religion, einer Religion mit politischen Zielen zumal, sei Rassismus? Das ist doch Unsinn.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ich folge nicht Sarazin....in der Tat ist die Ideologie des Islams das grundlegende Problem. Um dieses zu erkennen, muss man gar nicht besonders schlau sein.....was mir bei dir deshalb schon ein wenig Sorgen macht.Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:45)
Es ist eine neze Form der Rassismus, diesmal ist nicht die Rasse per se schlecht sonder die Religion . . . solche Idioten gabs schon immer und sie hielten sich schon immer für furchtbar schlau!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Es bleibt mal abzuwarten ob die Flüchtlingsfrage wirklich alle anderen Aspekte überlagert. Den Eindruck habe ich nicht (auch wenn sie wichtig ist). Denn gerade die AFD hat ein Gesamtpaket, das in Teilen der Bevölkerung heutzutage nicht tragfähig ist. In den 20 grössten deutschen Großstädten gibt es keine CDU-Regierung, weil immer weniger konservativ gewählt wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die AFD mit mehr von dem was nicht gewünscht ist das Steuer rumreißen wird. Höchstens auf dem Land.schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:59)
Den vermeintlichen Denkfehler hatte ich schon eingepreist. Wenn ich die eignen Umfragen durchführe, dann sprudelt meistens aus den Leuten nicht nur Ablehnung gegenüber der Flüchtlingspolitik heraus, sondern eine Vehemenz, der alle anderen Aspekte mittlerweile unterrangig erscheinen, Hauptsache, diese Politik würde grundsätzlich korrigiert.
Und wenn man bedenkt welche hohe prozentuale Zahl an wahlberechtigten Nichtwählern wir haben, die sich sowieso schon seit vielen Jahren von der Politik des Mainstreams abgewendet haben, dann ist mir unerklärlich, wie 85 % für die Etablierten sich rekrutieren sollen. Man sollte nämlich annehmen, ein relevanter Anteil dieser großen Gruppe der Nichtwähler käme zu den Verlusten für die etablierten Parteien als Zuwachs für die AfD hinzu. Und sei es tatsächlich nur aus Protest.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Mach Dir mal um meine Intelligenz keine Sorgen.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:58)
Ich folge nicht Sarazin....in der Tat ist die Ideologie des Islams das grundlegende Problem. Um dieses zu erkennen, muss man gar nicht besonders schlau sein.....was mir bei dir deshalb schon ein wenig Sorgen macht.
Ein Mensch, der eine Religion als Grundlage von Rassismus "erkennt" ist kein Stück schlauer als die verblendeten Terroristen selbst.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Rassismus oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist die pauschale Ablehnung (bzw. die Zuschreibung negativer Eigenschaften auf alle Mitglieder dieser Gruppe - Schwarze sind dumm, Muslime aggressiv, alle Frauen Schlampen etc.) einer kompletten Gruppe von Menschen aufgrund von irrelevanten, oberflächlichen Kriterien, wie Geschlecht, Glaubenszugehörigkeit oder Hautfarbe (u.a.).Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:57)
Wer hat denn die dumme Idee in die Welt gesetzt, die Ablehnung einer Religion, einer Religion mit politischen Zielen zumal, sei Rassismus? Das ist doch Unsinn.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 26. Dezember 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Oder doch eher deine Logik ? Denn die sagt, man muss sich auch in den Regen ohne Schirm stellen, will man trocken bleiben.Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 20:44)
Deine Logik ist unstimmig.
Genauso gut kann ich Selbstmord begehen um zu verhindern, dass ich ermordet werde.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ich lehne diese verfluchte Gotteslehre ab, nicht jedoch die Menschen die ihr verfallen sind.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:02)
Rassismus oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist die pauschale Ablehnung (bzw. die Zuschreibung negativer Eigenschaften auf alle Mitglieder dieser Gruppe - Schwarze sind dumm, Muslime aggressiv, alle Frauen Schlampen etc.) einer kompletten Gruppe von Menschen aufgrund von irrelevanten, oberflächlichen Kriterien, wie Geschlecht, Glaubenszugehörigkeit oder Hautfarbe (u.a.).
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
“Warum haben wir mehr Angst davor beim Glühweintrinken durch einen radikalislamistischen Attentäter gestört zu werden als vor der Zutat des Glühweins, nämlich dem Alkohol der jedes Jahr 15000 Tote verursacht?“Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:42)
Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier:
[youtube][/youtube]
Wenn hier einer gestört ist und in Behandlung gehört, dann dieser Typ!

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Ein Terraner
Und das waren sie meistens auch, es sei den du zählst Freud, Nietzsche, Einstein, Hawking ... zu den dümmeren der Menschlichen Spezies.Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:45)
...und sie hielten sich schon immer für furchtbar schlau!
- Ein Terraner
Dann erkläre doch mal.jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:07)
Wenn hier einer gestört ist und in Behandlung gehört, dann dieser Typ!![]()

Ich lehne jede Gotteslehre ab. Jedoch nicht bevormundend für andere und ich glaube auch nicht das diese Gotteslehre Muslime zu anderen Menschen macht. Mensch bleibt Mensch und funktioniert überall nach denselben Regeln. Es gibt keine gute und keine schlechte Gotteslehre. Es gibt nur gute und schlechte Menschen.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:06)
Ich lehne diese verfluchte Gotteslehre ab, nicht jedoch die Menschen die ihr verfallen sind.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 26. Dezember 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Also darf ich auch Anhängern des Kommunismus oder des Nationalsozialismus nicht feindlich gegenüberstehen? Interessant. Ich habe Nazis und Kommunisten bisher immer negative Eigenschaften zugeschrieben, eben weil sie diesen Ideologien anhingen.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:02)
Rassismus oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist die pauschale Ablehnung (bzw. die Zuschreibung negativer Eigenschaften auf alle Mitglieder dieser Gruppe - Schwarze sind dumm, Muslime aggressiv, alle Frauen Schlampen etc.) einer kompletten Gruppe von Menschen aufgrund von irrelevanten, oberflächlichen Kriterien, wie Geschlecht, Glaubenszugehörigkeit oder Hautfarbe (u.a.).
Und du denkst wirklich, ich als atheistischer, wissenschaftlich orientierter, homosexueller Freidenker müsste eine sogenannte "Religion" akzeptieren, deren Anhänger Leuten wie mir den Tod wünschen? Niemals werde ich das. Ich werde meine Freiheit gegenüber dieser mittelalterlichen Religion bis zum Äußersten verteidigen, merk dir das!
Du kannst machen was du willst, es wird an den Realitäten und Wahrheiten nichts ändern, daher sehe ich das gelassen, du verschwendest ja deine Energie.Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:13)
Also darf ich auch Anhängern des Kommunismus oder des Nationalsozialismus nicht feindlich gegenüberstehen? Interessant. Ich habe Nazis und Kommunisten bisher immer negative Eigenschaften zugeschrieben, eben weil sie diesen Ideologien anhingen.
Und du denkst wirklich, ich als atheistischer, wissenschaftlich orientierter, homosexueller Freidenker müsste eine sogenannte "Religion" akzeptieren, deren Anhänger Leuten wie mir den Tod wünschen? Niemals werde ich das. Ich werde meine Freiheit gegenüber dieser mittelalterlichen Religion bis zum Äußersten verteidigen, merk dir das!
Das fängt schon mit dem Versuch an Religionen und politische Ideologien gleichzusetzen. Aber dieser Trick ist ja nicht neu.
Für eine politische Ideologie entscheidet man sich auch, für eine Religion oftmals nicht. Und zu glauben, dass Milliarden von Individuen bestimmte Eigenschaften teilen die alle haben ist mit Verlaub gesagt ziemlich dumm und naiv.
- schelm
Im Prinzip stehen die Weichen auf Wandel oder Chaos. Ein Erhalt des Status scheint mir wenig nachvollziehbar. Hinzu kommen wichtige externe Weichenstellungen, es begann mit Trump, es folgen die Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich. Der Euro und die EU stehen in Frage. Dies alles bereits kann dazu geeignet sein wesentliche Teile der Nichtwählerschaft in D zu reaktivieren, je nach Ausgang / Entwicklung.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:59)
Es bleibt mal abzuwarten ob die Flüchtlingsfrage wirklich alle anderen Aspekte überlagert. Den Eindruck habe ich nicht (auch wenn sie wichtig ist). Denn gerade die AFD hat ein Gesamtpaket, das in Teilen der Bevölkerung heutzutage nicht tragfähig ist. In den 20 grössten deutschen Großstädten gibt es keine CDU-Regierung, weil immer weniger konservativ gewählt wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die AFD mit mehr von dem was nicht gewünscht ist das Steuer rumreißen wird. Höchstens auf dem Land.
Wenn sich 2017 dazu in D die innere Sicherheit weiter verschlechtern sollte ( von " FickiFicki " bis zu Anschlägen ), wovon eher auszugehen ist als von einer Besserung, dürfte es für die Etablierten womöglich noch ein blaues Wunder geben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
“Es sterben jedes Jahr 100000 Menschen an den Folgen vom Rauchen. Wieso aber regt man sich auf, weil die NSU ein paar Türken und einen Griechen gestört haben?“
=> merkste was?
Wandel wird es unausweichlich geben, es sei denn jemand schafft es die Globalisierung zu stoppen. Und auf diesen Wandel haben AFD, FN und Co. eben die falschen Antworten.schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:29)
Im Prinzip stehen die Weichen auf Wandel oder Chaos. Ein Erhalt des Status scheint mir wenig nachvollziehbar. Hinzu kommen wichtige externe Weichenstellungen, es begann mit Trump, es folgen die Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich. Der Euro und die EU stehen in Frage. Dies alles bereits kann dazu geeignet sein wesentliche Teile der Nichtwählerschaft in D zu reaktivieren, je nach Ausgang / Entwicklung.
Wenn sich 2017 dazu in D die innere Sicherheit weiter verschlechtern sollte ( von " FickiFicki " bis zu Anschlägen ), wovon eher auszugehen ist als von einer Besserung, dürfte es für die Etablierten womöglich noch ein blaues Wunder geben.
Nein, nein, Moses. Sowas kann sich nicht wiederholen. Die Deutschen sind ein hochintelligentes Volk. Sie haben aus der Geschichte gelernt. Alles wird gut, nur der Datenschutz und die Kuscheljustiz bleibt auf der Strecke.Moses hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:13)
Dir ist wirklich nicht zu helfen . . . versuchs mal mit nem Geschichtsbuch, eine ähnliche Erklärung zum Judentum hat in den Holocaust geführt
- schelm
Das sind die Art von Mitbürgern, die die richtige Einstellung als Kapitän der Titanic mitgebracht hätten !jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:07)
“Warum haben wir mehr Angst davor beim Glühweintrinken durch einen radikalislamistischen Attentäter gestört zu werden als vor der Zutat des Glühweins, nämlich dem Alkohol der jedes Jahr 15000 Tote verursacht?“
Wenn hier einer gestört ist und in Behandlung gehört, dann dieser Typ!![]()

- Ein Terraner
Gestört?jack000 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:32)
“Es sterben jedes Jahr 100000 Menschen an den Folgen vom Rauchen. Wieso aber regt man sich auf, weil die NSU ein paar Türken und einen Griechen gestört haben?“
=> merkste was?
Es ging ja nicht darum die Tat nicht zu verurteilen, bei seinem Text ging es um die Panikmache in den Medien und dessen Auswirkungen.
Es geht darum!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3769955
Die Tat war ein absolut grauenhafter Mord und da gibt es nichts schön zu reden. Aber es ist nun mal Fakt das man als Deutscher Bürger nicht gerade akut bedroht ist bei einem Terroranschlag umzukommen, da sollte man sich schon andere Sorgen machen als das.
P.S. Bei dem NSU war der Bild Titel jetzt nicht gerade "Angst" wenn ich mich recht erinnere.
- schelm
Wen muss ich denn wählen, will ich einen gesellschaftlichen Wandel im Bewusstsein, will ich jene absolut in die Defensive gedrängt sehen, die den Volkserzieher mimen, die uns erzählen, es gehöre zum Alltagsrisiko, als Frau belästigt oder als Bürger von kaputten Religioten platt gefahren, mit Äxten attackiert oder in die Luft gesprengt zu werden, was alles nicht tragisch sei, denn schließlich sterben mehr im Verkehr oder durch Alkohol ?Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:32)
Wandel wird es unausweichlich geben, es sei denn jemand schafft es die Globalisierung zu stoppen. Und auf diesen Wandel haben AFD, FN und Co. eben die falschen Antworten.
Wen muss ich wählen, der den Missbrauch unserer Gastfreundschaft beendet, der Abzocker, Kriminelle und Parallelgesellschaften in die Schranken weist ? Kurz gesagt, wer ist bereit sich an seinem Amtseid messen zu lassen ?
Bei einer akuten Bedrohung haben die Sicherheitsbehörden konkrete Daten. Schlimmer ist die latente Bedrohung durch Islamisten....sie ist da,aber wir wissen nicht wo....es wird passieren, aber wir wissen nicht wann.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:46)
Gestört?
Es ging ja nicht darum die Tat nicht zu verurteilen, bei seinem Text ging es um die Panikmache in den Medien und dessen Auswirkungen.
Es geht darum!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3769955
Die Tat war ein absolut grauenhafter Mord und da gibt es nichts schön zu reden. Aber es ist nun mal Fakt das man als Deutscher Bürger nicht gerade akut bedroht ist bei einem Terroranschlag umzukommen, da sollte man sich schon andere Sorgen machen als das.
P.S. Bei dem NSU war der Bild Titel jetzt nicht gerade "Angst" wenn ich mich recht erinnere.
Dazu kommt, dass diese Bedrohung fahrlässig importiert wurde....
Voltaire
Voltaire
Deine Welt ist offensichtlich sehr von der IS geprägt. Und so gar nicht von Rechtsstaatlichkeit. Diese "Spontanradikalisierungen" findet man auch im Kreise deiner Gesinnungsgenossen. Das ist also nichts, was auf Muslime oder Flüchtlinge beschränkt ist. Was unsere Geheimdienste wissen, werden sie Radikalen wie dir mit Sicherheit nicht auf die Nase binden. Und deine Phantasien bezüglich unserer Regierungschefin lassen tief blicken.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:01)
Bis sie nicht zu Tätern werden, sind es keine - ja, ist klar. Rein rechtlich zumindest nicht.
Komisch aber auch, so zeigten neben Berlin auch u.a. Fälle in Frankreich, kommen die Leute als "Flüchtlinge" und schlagen dann innert 1...2 Jahren "unvermittelt" los.
Soll bitte keiner glauben es handle sich stets um "Spontanradikalisierungen" bisweilen normaler Moslems.
Nur 550 Gefährder ist allein bei der Zahl Angekommener 2015 unglaubwürdig. 7000 sind schon eher realistisch, wobei noch etliche Schläfer darunter sein werden und noch viel mehr Mitläufer auftauchen, sollte es richtig zur Sache gehen.
Fest steht, die Beamten haben bereits jetzt überhaupt nichts unter Kontrolle, stochern im Nebel ob potentieller Gefahren und werden im Fall des Falles heillos überfordert sein.
Wenn es soweit ist, werden manche Syrer ein Déjà-vu erleben und Merkel hoffentlich freiwillig bereits ins Exil geflohen sein, sonst wird sie auch "geköpft" - aber sicher nicht von Migranten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Du mußt dir die Bierumsätze mal bei AfD-Veranstaltungen ansehen.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:05)
Na komm...sind bewußtseinerweiternde Mittel nicht eher in der Grünen Wählerschaft zu vermuten?
Upps....nicht zu vergessen ist natürlich die CSU.

Die Dame war auch auf freiem Fuß und hat mit ihren zwei Kameraden allerhand angestellt. Unterstützt von einem Umfeld, das so klein, wie du es reden willst, mit Sicherheit nicht ist.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:11)
Schlimm genug dass es auch Deutsche gibt um die man sich kümmern muss.
Nur hat man die weder eingeladen, noch kann man sie ausweisen, noch sind es in Summe so viele als dass man ihnen nicht Herr werden könnte.
Zudem hat man Zschäpe eingesperrt. Dieses Subjekt kann derzeit keinen Schaden anrichten, ist daher nicht vergleichbar mit radikalen Islamisten auf freiem Fuß.
Den Fehler Statistiken, welche logischerweise nur die Vergangenheit abbilden, zum Anlass zu nehmen um die Zukunft vorauszusagen, machen Viele.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:46)
Aber es ist nun mal Fakt das man als Deutscher Bürger nicht gerade akut bedroht ist bei einem Terroranschlag umzukommen, da sollte man sich schon andere Sorgen machen als das.
Algorithmusgestützt funktioniert das vielleicht an der Börse sofern andere Trader die selbe Methode nutzen, im normalen Leben da draußen läufst du damit allerdings fast immer gegen die Wand.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen stagniert nicht sondern erhöht sich die nächsten Jahre.
Natürlich kannst du das auf deiner Statistik nicht erkennen. Wie auch!?
Den Rechtsradikalismus kleinreden ist keine Option. Der ist mindestens genau so gefährlich wie Eure Wunschgegner. Und er ist hier zu Hause. Was ihn um so gefährlicher macht.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:14)
Zschäpes werden nicht zu tausenden in Moscheen aktiviert. Die Ideologie des Nationalsozialismus hat auch keine Protektion als Religion.
Leider haben die, die sich hier immer im Besitz "der Wahrheit" wähnen, recht wenig Kontakt zu ihr. Wahnvorstellungen und Paranoia spielen in unserer Gesellschaft derzeit gottseidank nur eine sehr beschränkte Rolle.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:18)
Tja....die Wahrheit kann schon unangenehm sein....aber dumm ist sie niemals.
- Ein Terraner
Irgendwie gönne ich dir deine Angst.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:08)
Den Fehler Statistiken, welche logischerweise nur die Vergangenheit abbilden, zum Anlass zu nehmen um die Zukunft vorauszusagen, machen Viele.
Algorithmusgestützt funktioniert das vielleicht an der Börse sofern andere Trader die selbe Methode nutzen, im normalen Leben da draußen läufst du damit allerdings fast immer gegen die Wand.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen stagniert nicht sondern erhöht sich die nächsten Jahre.
Natürlich kannst du das auf deiner Statistik nicht erkennen. Wie auch!?
Nenn mir einen Staat, in dem Muslime die Mehrheit stellen, und der halbwegs liberal und zivilisiert ist, indem also beispielsweise Homosexuelle nicht von Häusern gestoßen, vergewaltigte Frauen nicht wegen Ehebruch angeklagt werden, in dem religiöse Minderheiten nicht von Gewalt bedroht sind, in dem demokratisch gewählt und offen und angstfrei diskutiert wird.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:29)
Auch zu sagen das man wissenschaftlich orientiert ist, aber stetig zu implizieren eine ganze Gruppe von Menschen die über 1,5 Milliarden Menschen umfasst, würde sich überall auf der Welt gleichmäßig negativ verhalten, hat nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun, sondern ausschließlich mit Vorurteilen.
Jemand der den Mensch aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet und nicht durch eine voreingenommene Brille, der weiß das es unmöglich ist, dass soviele Menschen gemeinsame negative Eigenschaften teilen und sich wie ein Kollektiv verhalten, egal an welchen Gott sie glauben. Denn das legt das menschliche Verhalten nicht fest.
Wenn Muslime ihren Glauben nicht so ernst nehmen, sich nur noch als Kulturmuslime verstehen, oder gar ganz ihrer Religion abschwören, sieht die Sache anders aus. Deswegen hat all dies auch nichts, gar nichts mit Rassismus zu tun; es handelt sich um eine üble Unterstellung, die nur der Vernebelung dient. Der Islam mag sich entwickeln können, Muslime können es auf jeden Fall, aber leider, leider schwingt das Pendel in der muslimischen Welt im Moment in die entgegengesetzte Richtung, sei es in der Türkei, in Syrien, im Irak, in Nigeria oder in Indonesien.
Ich habe einfach nicht 100 oder 500 Jahre Zeit, eine Reformation des Islam abzuwarten. Mir geht es um die Gegenwart und die nahe Zukunft, und da sieht es schwarz aus mit dieser Religion, die im übrigen - weißt du das denn wirklich nicht? - einen starken politischen Aspekt beinhaltet. Noch nie von der Scharia gehört? Informiere dich doch erst einmal, bevor du hier mitdiskutieren willst. Dein Unwissen ist ja erschreckend.
Das würde bedeuten, daß das Feindbild der Religionshooligans erst durch Merkel geweckt worden sei. Vielleicht solltest du dich mal wieder der Wirklichkeit annähern. Und begreifen, daß die weit überwiegende Mehrzahl derer, die zu uns flüchten, eben keine Terroristen sind, sondern Terroropfer, die genau vor denen flüchten, als die du sie ansiehst.holymoly hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:28)
Der Satz hat schon viel Wahrheit.....obwol von einem US Präsi stammend...oder doch nur zitiert??
Nun....ich möchte Merkel jetzt nicht als Diktator bezeichnen....obwohl sie vor dem "Wir schaffen das"....das "Wollt ihr das überhaubt" vergessen hat.
Aber....sie hat eine Dynamik losgetreten, in der dann solche Aktionen, eben die Konsequenzen sind.
Es spricht nicht das geringste gegen eine Globalisierung und internationalen Austausch. Dabei werden alle gewinnen wenn es fair für alle Beteiligten organisiert wird.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:32)
Wandel wird es unausweichlich geben, es sei denn jemand schafft es die Globalisierung zu stoppen.
Welchen Sinn, bzw. Vorteil es sein soll im großen Masstab Menschen, denen man zum großen Teil die einfachsten Grundlagen des Zusammenlebens erstmal versuchen muss zu erklären, in die sozialen Sicherungssysteme einwandern zu lassen, erschliesst sich mir nicht ...
Für Globalisierung und fairen Austausch ist das nicht notwendig.
Das hast Du richtig erkannt.zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:13)
Das würde bedeuten, daß das Feindbild der Religionshooligans erst durch Merkel geweckt worden sei.
Egal wie du es betitelst, das was Anis A. an einem Abend erledigt hat, dafür brauchte Zschäpe und Co. Jahre.zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:08)
Die Dame war auch auf freiem Fuß und hat mit ihren zwei Kameraden allerhand angestellt. Unterstützt von einem Umfeld, das so klein, wie du es reden willst, mit Sicherheit nicht ist.
Die Dame ist eine Nullnummer, deren Hintermänner und Unterstützer nur noch aufgrund medialer Aufmerksamkeit ihrerseits eine Daseinsberechtigung verspüren.
Lückenfüller der Klatschpresse. Pappnasen. Keine Meldung mehr wert. Kalter Kaffee.
Das, mein Freund, machst du in ausreichendem Maß selber. Das braucht niemand für dich zu machen. Es ist eine Illusion, zu glauben, mit dem Aussperren Hilfesuchender würdest du Terroranschläge verhindern. Das Einzige, was du damit erreichen würdest, ist daß du den Terroristen hilfst, ihre Ziele zu erreichen. William, der Handlanger des IS. Klingt nicht schön.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:38)
Ja, z.B. innere Sicherheit.
Falls du gerade erst aufgewacht bist... Vor einer Woche raste in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt. Der Täter war kein Hiesiger, sondern ein Merkel-Gast. Beweise hierzu ab Seite 1 dieses Strangs.
Wenn ich eine Bitte anbringen dürfte: Hör auf mich verarschen zu wollen.
- Ein Terraner
Schon wieder ein Anschlag, zum Glück ohne Verletzte.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngezuendet
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ngezuendet
Das wäre wünschenswert, ist aber nicht zu erwarten. Terror gibt es auch in armen Ländern.Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:52)
Wollen wir es hoffen, denn das würde dem Terror den Hahn abdrehen.
Und die Terroristen dir den Tod.
Angst ist ein überlebenswichtiges Gefühl. Hätten die Leute in Berlin mal besser etwas Angst gehabt, dann könnten sie heute vielleicht noch leben.
Viele hegen allzu falsche oder haben keine Ängste, sehen deshalb die Gefahren nicht oder schätzen sie nicht korrekt ein. Von denen werden noch einige Opfer der Halsabschneider werden, dessen bin ich mir sicher. Damit muss aber jeder allein klar kommen, denn den Schaden trägt jeder schlussendlich selber.
Hätte der Westen inkl. D mal nicht interveniert, dann gäbe es die Flüchtlinge nicht. Und verschone mich mit dem moralischen Gewäsch bezüglich Hilfesuchender, denn das trifft auf die Masse der ankommenden Migranten nicht zu. Helfen hätte man den wirklich Hilfesuchenden bereits in der Türkei oder Syrien selbst können, so wie es Jahrzehnte gang und gäbe war.zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:21)
Das, mein Freund, machst du in ausreichendem Maß selber. Das braucht niemand für dich zu machen. Es ist eine Illusion, zu glauben, mit dem Aussperren Hilfesuchender würdest du Terroranschläge verhindern. Das Einzige, was du damit erreichen würdest, ist daß du den Terroristen hilfst, ihre Ziele zu erreichen. William, der Handlanger des IS. Klingt nicht schön.
Nein, ist es nicht wirklich Dieser Religionshass hat die gleichen Auswirkungen wie Rassenhass.Julian hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:57)
Was für ein Stuss.William hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:36)
Hätte der Westen inkl. D mal nicht interveniert, dann gäbe es die Flüchtlinge nicht.
- Ein Terraner
Religion ist ein Problem, ein Großes! Aber gegen Religion hilft kein Hass sondern Bildung.zollagent hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:37)
Nein, ist es nicht wirklich Dieser Religionshass hat die gleichen Auswirkungen wie Rassenhass.
Nein, wir sind alle das LETZTE, dass wir aus Nizza nichts lernen wollten. Warum werden jetzt erst Poller aufgestellt? Weil das germanische Herrenvolk alles besser weiss als seine Nachbarn?Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:34)
Du bist doch echt das letzte, verkriech dich in irgend einen Bunker und wirf den Schlüssel weg.
Schwachsinn!!!Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:40)
Religion ist ein Problem, ein Großes! Aber gegen Religion hilft kein Hass sondern Bildung.
- Ein Terraner
Nein, Geschichte !!!
Gefährdete (Groß)Stadt, zentral gelegener Platz, nahezu ungeschützt - da kann es schon gefährlich werden.Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:34)
Du bist doch echt das letzte, verkriech dich in irgend einen Bunker und wirf den Schlüssel weg.
Es ist hart wenn die Realität zuschlägt.
Mit Beschimpfungen änderst du an dem Umstand aber auch nichts mehr und Schuld trage ich daran absolut keine.
Sind Moslems ungebildet?
- Ein Terraner
Was noch, einen Satelliten ausrichten? Solche Poller sind nicht gerade bremsend für LKWs, da braucht es schon Panzersperren um 40T aufzuhalten.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:41)
Nein, wir sind alle das LETZTE, dass wir aus Nizza nichts lernen wollten. Warum werden jetzt erst Poller aufgestellt? Weil das germanische Herrenvolk alles besser weiss als seine Nachbarn?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Montag 26. Dezember 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ein Terraner
Wieso willst du das auf Moslems runterbrechen? Ich schrieb von Religion, und gegen die hilft nur Aufklärung und Bildung.
Ja, ja, alles sinnlos und wir wissen alles besser. Grenzen kann man auch nicht kontrollieren obwohl die primitiven mazedonischen Bösemenschen das Gegenteil bewiesen haben. Warum werden denn jetzt überall diese Poller aufgestellt? Beruhigungsplazebos für viel Geld?Ein Terraner hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:47)
Was noch, einen Satelliten ausrichten? Solche Poller sind nicht gerade bremsend für LKWs, da braucht es schon Panzersperren um 40T aufzuhalten.
- Ein Terraner
Nicht Sinnlos, nur wo willst du die "Grenze" ziehen ? Was soll jetzt alles Präventiv abgesichert werden und wie stark ?Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Dec 2016, 23:58)
Ja, ja, alles sinnlos und wir wissen alles besser.
Ja, aber diese Betonklötze kosten nicht viel Geld.Warum werden denn jetzt überall diese Poller aufgestellt? Beruhigungsplazebos für viel Geld?