Ein paar Jahre sind keine "Welten".
Ihr moraldurchtränkten Gutmenschen-Deutschen könnt euch gar nicht vorstellen, wie ihr mit eurer Bigotterie dem Rest der Welt auf die Nerven geht.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Ein paar Jahre sind keine "Welten".
Ach, plötzlich ist von Gutmenschen die Rede. Ich glaube, ich muss mir die Frage nach der Farbe deiner Schrift nochmal stellen. Ich hatte sie kulanterweise auf Bayern bezogen.
Doch ...kann ich mir gut vorstellen.
Bei Täterfreundlichkeit und Ignoranz jeglichen Opferleids ist Deutschland tatsächlich ganz vorn.
Das sehen andere Staaten, wie z.B. einige US Bundesstaaten anders.100wasser hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 18:39 Doch ...kann ich mir gut vorstellen.
Frau Baerbock, mit Ihrer Klassensprechermentalität, und Frau Faeser haben in 3 Jahren mehr Außenpolitisches-Porzellan zerschlagen als je einer zuvor.
Zum Thema:
Wir reden viel über Moral aber was ist aus Politischer Sicht ?
Die Todesstrafe verletzt grundlegende Menschenrechte.......ist das kein Argument?
Und die Täter haben das nicht ? Auch ein Argument und kann Ich nachvollziehen. Dizo schalten ALLE Mir bekannten Staaten auch Bedrohungen aus präventiv bei Notwendigkeit.100wasser hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 18:39 Doch ...kann ich mir gut vorstellen.
Frau Baerbock, mit Ihrer Klassensprechermentalität, und Frau Faeser haben in 3 Jahren mehr Außenpolitisches-Porzellan zerschlagen als je einer zuvor.
Zum Thema:
Wir reden viel über Moral aber was ist aus Politischer Sicht ?
Die Todesstrafe verletzt grundlegende Menschenrechte.......ist das kein Argument?
Vielleicht gilt das für Schleswig Holstein, aber ganz bestimmt nicht für ganz Deutschland.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 18:45 Bei Täterfreundlichkeit und Ignoranz jeglichen Opferleids ist Deutschland tatsächlich ganz vorn.
Ich glaube da kann man mit Dir keiner Meinung sein. Da gibts sehr sehr unterschiedliche Aussagen, haben aber mit dem Thema was zu tun =?
Die Todesstrafe habe ich nirgendwo entdeckt.Cobra9 hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 19:42 Ich glaube da kann man mit Dir keiner Meinung sein. Da gibts sehr sehr unterschiedliche Aussagen, haben aber mit dem Thema was zu tun =?
In verschiedenen Umfragen ab 2008 sind eher härtere Strafen gefordert worden von der Mehrheit der Deutschen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... lisierung/
So auf die Schnelle. FHAN usw. haben das immer wieder bestätigt. Könnte man im Innenpolitik Bereich weiterführen
Härtere Strafen werden im allgemeinen so lange gefordert, solange sie die Forderer am Ende nicht selbst betreffen.Cobra9 hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 19:42 Ich glaube da kann man mit Dir keiner Meinung sein. Da gibts sehr sehr unterschiedliche Aussagen, haben aber mit dem Thema was zu tun =?
In verschiedenen Umfragen ab 2008 sind eher härtere Strafen gefordert worden von der Mehrheit der Deutschen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... lisierung/
Warum OT .....manchmal muss man einen Schritt zurück machen um das große Ganze zu erkennen.
Ganz einfach - hier ist das Nordamerika Forum und nicht das Innenforum. Und das große Ganze im deutschen Justizsystem hat nicht wirklich etwas mit den USA zu tun.
Warum sollte ein "Forderer" Mord und Totschlag planen?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 20:51 Härtere Strafen werden im allgemeinen so lange gefordert, solange sie die Forderer am Ende nicht selbst betreffen.
B. H sprach explizit von Deutschland du Experte. Soll Ich das Zitat Dir schicken oder kannst Du lesen ? Du hast doch auch mit Bezug auf Deutschland geantwortet oh Schlaule.
Nö. Ich bin auch in Deutschland für härterer Strafen in einigen Bereichen und wenn Ich eine Straftat in dem Rahmen mache, muss ich auch das ertragen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 20:51 Härtere Strafen werden im allgemeinen so lange gefordert, solange sie die Forderer am Ende nicht selbst betreffen.
Weil man prinzipiell der theoretischen Ansicht ist, dass Menschenrechte universell, also auch für den bestialischsten Massenmörder gelten.
Also so etwas wie ein Geburtsrecht, was, egal was verbrochen wird, ob ein Mensch, oder hunderte Menschen oder tausende Menschen oder Millionen Menschen bestialisch ermordet werden, nie mehr verwirkt werden kann.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 01:33 Weil man prinzipiell der theoretischen Ansicht ist, dass Menschenrechte universell, also auch für den bestialischsten Massenmörder gelten.
Ja, ab der Geburt, ein "Zellhaufen" hat noch keine Menschenrechte.
Ich tue mich auch schwer damit, Schwerstkriminelle ganz unabhängig von der Todesstrafe dermaßen mit Samthandschuhen anzupacken wie in D, weil alles andere deren "Würde" verletzten würde. Die USA sind auch in Sachen Strafvollzug deutlich härter drauf.Das ist eine Moral, die ich weder nachvollziehen kann, noch teilen will.
Das ist mir das Unerklärlichste am deutschen Strafrecht im Gegensatz zum US Strafrecht, dass der Täter nicht insofern noch von Nutzen ist, indem er für die Geschädigten zumindest monetär entschädigen muss. Das erkenne ich als lebenserhaltenden Zweck an. Aber welche Kompensation leistet ein evtl lebenslang eingesperrten Mörder für Geschädigte und Gemeinschaft? Den muss die geschädigte Gemeinschaft sogar noch ernähren.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 09:03 Ja, ab der Geburt, ein "Zellhaufen" hat noch keine Menschenrechte.
Ich tue mich auch schwer damit, Schwerstkriminelle ganz unabhängig von der Todesstrafe dermaßen mit Samthandschuhen anzupacken wie in D, weil alles andere deren "Würde" verletzten würde. Die USA sind auch in Sachen Strafvollzug deutlich härter drauf.
Dafür werden Justizopfer dort mit Millionen Dolares entschädigt, hier erwartet man von unschuldig eingesperrten Menschen, dass sie auch noch für Kost und Logis bezahlen![]()
Sofern keine Sicherungsverwahrung angeordnet wurde, bedeutet hier lebenslang in der Regel 15 Jahre.JJazzGold hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 09:43 Das ist mir das Unerklärlichste am deutschen Strafrecht im Gegensatz zum US Strafrecht, dass der Täter nicht insofern noch von Nutzen ist, indem er für die Geschädigten zumindest monetär entschädigen muss. Das erkenne ich als lebenserhaltenden Zweck an. Aber welche Kompensation leistet ein evtl lebenslang eingesperrten Mörder für Geschädigte und Gemeinschaft? Den muss die geschädigte Gemeinschaft sogar noch ernähren.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Darauf bezieht sich mein "evtl". Im besten Fall wird noch eine neue Identität verliehen, damit die Nachbarschaft nicht weiß, wer nebenan, mit Bürgergeld versehen, eingezogen ist.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 09:49 Sofern keine Sicherungsverwahrung angeordnet wurde, bedeutet hier lebenslang in der Regel 15 Jahre.
So ein 30jähriger Gewaltverbrecher läuft mit 45 dann wieder frei rum, ist also noch fit genug für ein normales Leben oder weitere Gewalttaten.
Es geht nach wie vor um die Todesstrafe in den Vereinigten Staaten und dass sie bei uns seit 1949 nichts mehr zu suchen hat, aber ich werde dann mit solchen Texten konfrontiert und natürlich bin ich dann schuld daran.Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 20:28 Vielleicht findet tarkomed auch die Möglichkeit herauszufinden, daß es hier um die Vereinigten Staaten geht.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 18:45 Bei Täterfreundlichkeit und Ignoranz jeglichen Opferleids ist Deutschland tatsächlich ganz vorn.
Warum reagierst du dann OT drauf?
Weil der Beitrag, auf den ich reagiert habe OT war.
Ja, das ist alles nur schwer nachvollziehbar.
Wenn man dazu mal Zahlen hat. Viele Urteile werden hierzulande wohl als zu mild beurteilt. Über die USA liest man immer wieder, dass dort spektakuläre Fehlurteile gefällt wurden und Insassen nach Jahrzehnten freikommen. Oder Personen, die auf ihre Todesstrafe gewartet haben.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 09:03 Ich tue mich auch schwer damit, Schwerstkriminelle ganz unabhängig von der Todesstrafe dermaßen mit Samthandschuhen anzupacken wie in D, weil alles andere deren "Würde" verletzten würde. Die USA sind auch in Sachen Strafvollzug deutlich härter drauf.
Dafür werden Justizopfer dort mit Millionen Dolares entschädigt, hier erwartet man von unschuldig eingesperrten Menschen, dass sie auch noch für Kost und Logis bezahlen![]()
Das hat etwas damit zu tun, dass sich Öffentlichkeit, Ermittlungsbehörden etc. in den USA oft von emotional aufgeheizten Stimmungen beeinflussen lassen. Das Prinzip "Auge um Auge" bedeutet, dass der Druck auf Ermittler, Jusitiz und Gerichte enorm ist. Man will Ergebnisse sehen. "Gerechtigkeit".
Ja, es gibt Fehlurteile, sollte man deswegen aber verurteile Schwerstkriminelle in Watte packen? Irgendwo muss der Resozialisierungsgedanke enden und der Schutz der wehrlosen Bevölkerung Priotität haben. Dem wird man in D teilweise durch Sicherheitsverwahrung gerecht, in den USA ist lebenslang meistens wirklich lebenslang.
Das funktioniert in den USA.