MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Anti-Gutmensch

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Kopernikus » Mi 21. Mai 2014, 20:51 hat geschrieben: Erklärungsbedarf? :D Eine noch simplere Sprache kann ich nun wirklich nicht verwenden, um dir einen an sich ziemlich banalen Vorgang zu erklären.
Kannst du nicht einmal eine klare Antwort geben?
Was hat dich an dem Beitrag gestört, der auch so in den Medien zu lesen war und auch so diskutiert wurde?
Stellst du deine Moral über der Gesellschaft oder ist das ein Geltungsbedürfnis?

Den Text habe ich noch gespeichert, wollte ihn in die freie Diskussion stellen.
Aber wahrscheinlich hast du deine Machtspielchen demonstriert, denn ich vermisse die Möglichkeit, ein Thema neu zu erstellen

Hier zum Beispiel eine Antwort zu meinem Beitrag aus einem seriösen Forum:

"Naja, irgendwie muß die Auswanderer-Schwemme ja ausgeglichen werden. Waren nach der jüngsten Jahres-Statistik schon wieder 125.000 Auswanderer. Das geht jetzt (natürlich mit Abweichungen) seit etwa Ende der 90er so.

Abgesehen davon habe ich nichts gegen Zuwanderer, wenn sie hier schaffen.

Genau das aber ist die Frage. Ich denke, es ist kein Zufall, daß kurz vor der Europawahl die Bundesregierung verstärkte Maßnahmen gegen Sozialmißbrauch angekündigt hat. Naja Wahlen halt.

Wobei ich Armutszuwanderern auch keinen Vorwurf mache. Der Vorwurf ist an die EU-Phantasten zu richten."
Zuletzt geändert von Anti-Gutmensch am Donnerstag 22. Mai 2014, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Anti-Gutmensch » Do 22. Mai 2014, 20:40 hat geschrieben: Kannst du nicht einmal eine klare Antwort geben?
Ich habe dir bereits eine glasklare Antwort gegeben! Du hast einen Thread eröffnet, zu dessen Thema es bereits einen Thread gab. Daher ist deiner in der Ablage gelandet. Das wird hier seit jeher so gemacht, wenn mehrere User Threads zu gleichen Meldungen, Berichten, Themen eröffnen! Dir passte das allerdings nicht weshalb du den Thread einfach nochmal eröffnet hast und das ist eine Missachtung von Moderationsmaßnahmen, die hier ebenfalls von keinem Mod toleriert wird. Falsch lagst du weiterhin mit deiner Behauptung, die entsprechende Verwarnung deswegen sei klammheimlich erteilt worden. Das wurde dir alles bereits hier erklärt aber du hattest nichts besseres zu tun als darunter die unsinnige Antwort "Viel geschrieben und nichts gesagt" zu klatschen. Wenn du gar keine Antwort akzeptieren willst, dann schreib doch einfach gleich, dass du dich nur ein bisschen über die bösen Mods auskotzen möchtest. Dann erspar ich mir die Mühe, dir irgendwas erklären zu wollen. :rolleyes:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Anti-Gutmensch

Kopernikus » Fr 23. Mai 2014, 15:56 hat geschrieben: Ich habe dir bereits eine glasklare Antwort gegeben! Du hast einen Thread eröffnet, zu dessen Thema es bereits einen Thread gab. Daher ist deiner in der Ablage gelandet. Das wird hier seit jeher so gemacht, wenn mehrere User Threads zu gleichen Meldungen, Berichten, Themen eröffnen! Dir passte das allerdings nicht weshalb du den Thread einfach nochmal eröffnet hast und das ist eine Missachtung von Moderationsmaßnahmen, die hier ebenfalls von keinem Mod toleriert wird. Falsch lagst du weiterhin mit deiner Behauptung, die entsprechende Verwarnung deswegen sei klammheimlich erteilt worden. Das wurde dir alles bereits hier erklärt aber du hattest nichts besseres zu tun als darunter die unsinnige Antwort "Viel geschrieben und nichts gesagt" zu klatschen. Wenn du gar keine Antwort akzeptieren willst, dann schreib doch einfach gleich, dass du dich nur ein bisschen über die bösen Mods auskotzen möchtest. Dann erspar ich mir die Mühe, dir irgendwas erklären zu wollen. :rolleyes:
Du wusstest ganz genau, daß ich neu im Forum bin und über die Geflogenheiten nicht Bescheid wissen konnte.
Ich habe lediglich meinen Beitrag vermisst und mich gewundert
Was weiß ich, in welcher Ablage die Erklärung dafür vorliegt.
Andere Foren, wie z.B. Politikforen net, schreiben deutlich im Themenbereich, wenn ein Beitrag verschoben, abgeändert oder gar gelöscht wird und machen keine Suchaktion daraus.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Anti-Gutmensch » Fr 23. Mai 2014, 21:01 hat geschrieben: Du wusstest ganz genau, daß ich neu im Forum bin und über die Geflogenheiten nicht Bescheid wissen konnte.
Andere Foren, wie z.B. Politikforen net, schreiben deutlich im Themenbereich, wenn ein Beitrag verschoben, abgeändert oder gar gelöscht wird und machen keine Suchaktion daraus.
Die Mitteilung STEHT im Themenbereich genau des Subforums aus dem dein Thread entfernt wurde und zwar ganz oben als "Sticky" mit dem Titel "Mod-Strang". Vielleicht das nächste Mal einfach nachfragen, ehe man gleich die großen Geschütze auffährt und hier herumpöbelt, was meine angebliche Intention gewesen sei etc. Wir müssen uns nicht leiden können, um hier miteinander auszukommen aber gerade als Neuling in diesem Forum sollte man vielleicht die ein oder andere Minute mehr darauf verwenden, sich erstmal ein bisschen umzuschauen wie das hier so läuft. Und auf Fragen wird hier im allgemeinen auch reagiert, wie dieser Thread hier zeigt.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Nachdem ich jetzt von Cobra 6 eine formlose E mail erhalten habe, in der ich wegen Spam verwarnt wurde, würde mich mal interessieren ob ich auch erfahre wo denn dieser Spam stattgefunden haben soll...

Oder können solche kleinen Seitenhiebe mal völlig willkürlich rausgeflankt werden?

Hier sind User die ( ohne Übertreibung ! ) bis zu 20 Beiträge A 1 Satz, teilweise nur 1 oder 2 Worte hintereinander einstellen ohne das es eine Verwarnung für Spam gibt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2567649

Deshalb, wo bitte ist denn mein Spam?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 25. Mai 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anti-Gutmensch

Kopernikus » Fr 23. Mai 2014, 20:07 hat geschrieben: Die Mitteilung STEHT im Themenbereich genau des Subforums aus dem dein Thread entfernt wurde und zwar ganz oben als "Sticky" mit dem Titel "Mod-Strang". Vielleicht das nächste Mal einfach nachfragen, ehe man gleich die großen Geschütze auffährt und hier herumpöbelt, was meine angebliche Intention gewesen sei etc. Wir müssen uns nicht leiden können, um hier miteinander auszukommen aber gerade als Neuling in diesem Forum sollte man vielleicht die ein oder andere Minute mehr darauf verwenden, sich erstmal ein bisschen umzuschauen wie das hier so läuft. Und auf Fragen wird hier im allgemeinen auch reagiert, wie dieser Thread hier zeigt.
Wieso kann ich keine Themen einstellen?
Ist das wieder eine kleine Schikane?
Das wir uns nicht leiden können, ist kein Geheimnis aber mit dem "miteinander auskommen" tust du dich wohl auch unheimlich schwer
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 03:43 hat geschrieben: Wieso kann ich keine Themen einstellen?
Ja. Damit werden alle schikaniert, die eine frische verwarnung haben.
Das wir uns nicht leiden können, ist kein Geheimnis aber mit dem "miteinander auskommen" tust du dich wohl auch unheimlich schwer
Er bleibt beneidenswert ruhig, selbst im umgang mit dir.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 03:43 hat geschrieben: Wieso kann ich keine Themen einstellen?

Nach eine Verwarnung sind gewisse Funktionen nicht mehr verfügbar. Sonst wäre es ja keine Strafe. Tolle Auswirkung wenn man verwarnt im Schriftfeld stehen hat und das war es :)

Das ist absolut normal das man Einschränkungen hat. Bei einer Sperrung schreibst Du auch nicht mehr hier
Anti-Gutmensch

Tantris » Di 27. Mai 2014, 03:21 hat geschrieben: Ja. Damit werden alle schikaniert, die eine frische verwarnung haben.
Er bleibt beneidenswert ruhig, selbst im umgang mit dir.
Du bist ein kleiner Speichellecker, das viel mir schon am Anfang auf. In Norddeutschland nennen wir so etwas "anködeln"

Ich bewundere mich für meine Ruhe - aber ich bin schwierige Kunden gewöhnt

Was das andere betrifft:
Sind wir hier im Kindergarten?
Findest du meine Schaufel nicht gut, darfst du nicht in der Sandkiste spielen.
Zuletzt geändert von Anti-Gutmensch am Dienstag 27. Mai 2014, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Anti-Gutmensch

Cobra9 » Di 27. Mai 2014, 15:29 hat geschrieben:
Nach eine Verwarnung sind gewisse Funktionen nicht mehr verfügbar. Sonst wäre es ja keine Strafe. Tolle Auswirkung wenn man verwarnt im Schriftfeld stehen hat und das war es :)

Das ist absolut normal das man Einschränkungen hat. Bei einer Sperrung schreibst Du auch nicht mehr hier
Aha, das soll also heißten, daß ich hier keine Themen mehr eröffnen kann, oder?
"Strafe muß sein" - also habe ich mit meinem Vergleich Kindergarten Recht.
Nehmt euch mal ein Beispiel an "Politikforen net", "Politikforen AT" oder seriöse Tageszeiten - die haben solche demontrativen Machtspiele nicht nötig.
Das besagt schon die Bezeichnung "Vorstand", was sich schon anhört wie Größenwahn
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Eine Verwarnung und die damit verbundenen Einschränkungen gelten 1 Monat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 18:25 hat geschrieben: Aha, das soll also heißten, daß ich hier keine Themen mehr eröffnen kann, oder?
"Strafe muß sein" - also habe ich mit meinem Vergleich Kindergarten Recht.
Nehmt euch mal ein Beispiel an "Politikforen net", "Politikforen AT" oder seriöse Tageszeiten - die haben solche demontrativen Machtspiele nicht nötig.
Das besagt schon die Bezeichnung "Vorstand", was sich schon anhört wie Größenwahn

Zur Info ich bin kein Vorstand ! Ich bin nur Moderator. Die Kennzeichnung dient keinem Ego sondern zur Information der Nutzer um die Ansprechpartner direkt erkennbar zu machen. Wer eine Verwarnung erhält muss auch ausreichend gegen die Regeln verstoßen haben. Ermahnung bsp. kann man als gelbe Karte ansehen. Überigens hilft es mit Immer sachlich zu bleiben. Und ich wollte Dir nur Infos geben. Bin hier nur User im Bereich
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 18:25 hat geschrieben:

Das ist sozusagen Vereinsdeutsch. Wäre dir denn Oberforenleitung lieber, wie es auf deinem gloriosen politikforen üblich ist?

:)
Anti-Gutmensch

Zinnamon » Di 27. Mai 2014, 19:00 hat geschrieben:
Das ist sozusagen Vereinsdeutsch. Wäre dir denn Oberforenleitung lieber, wie es auf deinem gloriosen politikforen üblich ist?

:)
"Vereinsdeutsch"
Jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit den Regeln des Kleingarten-Vereins.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 22:33 hat geschrieben: "Vereinsdeutsch"
Jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit den Regeln des Kleingarten-Vereins.
Ist dir etwa allen Ernstes noch nicht aufgefallen, dass der Betreiber dieses Forums ein eingetragener Verein ist und dieser selbstverständlich über gewählte Vorstandsmitglieder verfügt, die als Letztverantwortliche des Forums tätig sind? Ich hoffe, du hast dir wenigstens die Nutzungsbedingungen durchgelesen als du dich hier registriert hast! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 18:19 hat geschrieben: Du bist ein kleiner Speichellecker, das viel mir schon am Anfang auf. In Norddeutschland nennen wir so etwas "anködeln"

Ich bewundere mich für meine Ruhe - aber ich bin schwierige Kunden gewöhnt
Ja, du bist nicht nur ruhig und höflich du bist als mensch auch fair und sympathisch,
Was das andere betrifft:
Sind wir hier im Kindergarten?
Ich fürchte, du würdest mit erwachsenen manieren vielleicht weniger auffallen...

Findest du meine Schaufel nicht gut, darfst du nicht in der Sandkiste spielen.
Ich hab deine frage beantwortet und deswegen machst du mich an?
Gehts nicht noch kindischer?
Anti-Gutmensch

Kopernikus » Di 27. Mai 2014, 21:42 hat geschrieben: Ist dir etwa allen Ernstes noch nicht aufgefallen, dass der Betreiber dieses Forums ein eingetragener Verein ist und dieser selbstverständlich über gewählte Vorstandsmitglieder verfügt, die als Letztverantwortliche des Forums tätig sind? Ich hoffe, du hast dir wenigstens die Nutzungsbedingungen durchgelesen als du dich hier registriert hast! :D
Dies ist nicht das einzige Forum, wo ich daran teilnehme (wenn man mich läßt).
Da ich kein Mitglied dieses Vereins bin - nichts zu unterschreiben habe - stehen die Nutzungsbedingungen nicht gerade an vorderster Reihe.
Ich bin in anderen Foren auch nie darauf hingewiesen worden - da ging es reibungslos.
Nochmals: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß das Einstellungen eines Beitrages zum zweitenmal eine einmonatige Sperre mit sich zieht.
DAS IST FÜR MICH GANZ EINFACH EINE SCHIKANE.
Ich habe mal gelesen - zufällig - daß hier im Forum schon viel passieren muß, bis jemand rausgeschmissen wird.
Das ist ein wenig Heuchelei, denn Schreibverbot bei NEUEN THEMEN ist schon ein gewaltiger Schritt dahin - ein Zustand, den es bei anderen Foren nicht gibt.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Anti-Gutmensch » Mi 28. Mai 2014, 00:41 hat geschrieben: Dies ist nicht das einzige Forum, wo ich daran teilnehme (wenn man mich läßt).
Da ich kein Mitglied dieses Vereins bin - nichts zu unterschreiben habe - stehen die Nutzungsbedingungen nicht gerade an vorderster Reihe.
Ich bin in anderen Foren auch nie darauf hingewiesen worden - da ging es reibungslos.
Nochmals: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß das Einstellungen eines Beitrages zum zweitenmal eine einmonatige Sperre mit sich zieht.
Ich habe mal gelesen - zufällig - daß hier im Forum schon viel passieren muß, bis jemand rausgeschmissen wird.
Das ist ein wenig Heuchelei, denn Schreibverbot bei NEUEN THEMEN ist schon ein gewaltiger Schritt dahin - ein Zustand, den es bei anderen Foren nicht gibt.
Es ist halt ne kleine Einschränkung (zumal sie nur 30 Tage gilt), die sich hier im Forum schon länger eingebürgert hat, wenn jemand scheinbar Moderationsmaßnahmen ignoriert. Eigentlich nicht das große Ding, da du überall im Forum unzählige Beiträge schreiben kannst und es wohl auch nur wenige Themen gibt, die nicht in der ein oder anderen Weise schon diskutiert wurden. Mittels Suchfunktion sollten sich also in den meisten Fällen Threads finden lassen, wo man anknüpfen kann.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Anti-Gutmensch » Fr 23. Mai 2014, 21:01 hat geschrieben: Du wusstest ganz genau, daß ich neu im Forum bin und über die Geflogenheiten nicht Bescheid wissen konnte.
Diesem Einwand - auch wenn ich ansonsten den User nicht inhaltlich unterstütze - gebe ich recht. Hier sind Regularien eingezogen, die die allgemeine Transparenz zerstören und unnötige Verärgerung gerade bei Neuzugängen erzeugen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Anti-Gutmensch » Mi 28. Mai 2014, 00:41 hat geschrieben: Dies ist nicht das einzige Forum, wo ich daran teilnehme (wenn man mich läßt).
Du liest Dir ernsthaft nicht durch was Du akzeptierst :?:
Screamer

Beitrag von Screamer »

Anti-Gutmensch » Di 27. Mai 2014, 23:41 hat geschrieben: Dies ist nicht das einzige Forum, wo ich daran teilnehme (wenn man mich läßt).
Forum hat Regeln. Lernt jeder der nutztr. Mir ging auch auf Sack aber nach Erklärungen war okay.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Vielleicht sollte man die zwei Sammelstränge zur AfD zusammenführen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Helmuth_123 » Do 12. Jun 2014, 16:42 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die zwei Sammelstränge zur AfD zusammenführen.
Eigentlich ne gute Idee. :thumbup:
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2607631

Dass man sich von ihm als "Showpazifist" und "Zuspätsozialist" beschimpfen lassen muss, geschenkt. Aber die Verleumdung, man hätte Diktatoren mit Verhaftungs- und Folterwerkzeugen ausgestattet und würde das wieder tun, sobald man "die Hände wieder an den Hebeln" hätte, geht zu weit.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Fr 20. Jun 2014, 22:13 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2607631

Dass man sich von ihm als "Showpazifist" und "Zuspätsozialist" beschimpfen lassen muss, geschenkt. Aber die Verleumdung, man hätte Diktatoren mit Verhaftungs- und Folterwerkzeugen ausgestattet und würde das wieder tun, sobald man "die Hände wieder an den Hebeln" hätte, geht zu weit.
Was soll die Aufregung? Sicherlich provokativ und polemisch, aber keine persönliche Beleidigung.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Tantris

Beitrag von Tantris »

Marmelada » Fr 20. Jun 2014, 23:13 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2607631

Tja... wie sind sie denn wirklich drauf, unsere Show-pazifisten? Verurteilen sie z.b. die waffenlieferungen russlands an die separatisten?
Nein? Aber... irgendwie hast du ja doch recht, wenn auch nicht real dann doch mehr so moralisch? irgendwie halt?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Fr 20. Jun 2014, 22:30 hat geschrieben: Tja... wie sind sie denn wirklich drauf, unsere Show-pazifisten? Verurteilen sie z.b. die waffenlieferungen russlands an die separatisten?
Nein? Aber... irgendwie hast du ja doch recht, wenn auch nicht real dann doch mehr so moralisch? irgendwie halt?
Wenn die Guten liefern, ist das ein Ausdruck moralischer Überlegenheit...
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 20. Juni 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Fr 20. Jun 2014, 23:24 hat geschrieben: Was soll die Aufregung? Sicherlich provokativ und polemisch, aber keine persönliche Beleidigung.
Dann darf man Ihnen also unterstellen, Diktatoren mit Verhaftungs- und Folterwerkzeugen ausgestattet zu haben und das auch zu wiederholen, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Gut zu wissen.
Wenn die Guten liefern, ist das ein Ausdruck moralischer Überlegenheit...
Es ist nicht notwendig, dass Sie in meinem Namen dümmliche Antworten hier hineinspamen.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Fr 20. Jun 2014, 22:39 hat geschrieben:Dann darf man Ihnen also unterstellen, Diktatoren mit Verhaftungs- und Folterwerkzeugen ausgestattet zu haben und das auch zu wiederholen, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Gut zu wissen.
Es ist nicht notwendig, dass Sie in meinem Namen dümmliche Antworten hier hineinspamen.
Unsinn. Mir unterstellt man sowas nicht, genauso wenig, wie es die besagte Person einem anderen unterstellt hat. Soviel Lesekompetenz traue ich Ihnen dann schon zu.

Entbehrlich ist Ihr weinerliches Getue, dass besagter User sich gegen den impertinenten Vorwurf, er bedauere den verlorenen Weltkrieg, zur Wehr gesetzt hat.
Reißen Sie sich einfach am Riemen, wie es sich für eine Dame im Erwachsenenalter geziemt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Fr 20. Jun 2014, 23:13 hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2607631

Bring ihn zu Verstand und kläre ihn darüber auf, dass man aus Fehlern lernen kann, anstatt Dich aufzurüsten voller Zorn. ;)
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Tantris » Fr 20. Jun 2014, 23:30 hat geschrieben:Tja... wie sind sie denn wirklich drauf, unsere Show-pazifisten? Verurteilen sie z.b. die waffenlieferungen russlands an die separatisten?
Nein?
In Syrien ist es ja tatsächlich so, dass sämtliche Seiten von den Waffenexportweltmeistern ausgerüstet werden (oder über "Mittelsländer" wie die wahabitischen Stabilitätspartner). Im Prinzip wäre es doch machbar, diesen Sumpf trockenzulegen.

Welchen Teil hast du nicht verstanden? "Sämtliche Seiten" oder "von den Waffenexportweltmeistern"?
Aber... irgendwie hast du ja doch recht, wenn auch nicht real dann doch mehr so moralisch? irgendwie halt?
Nein nein, du hast recht. Es war schändlich von mir, in einem Thema, in dem es um deutsche Kriegseinsätze geht, nicht ausführlich auf russische Waffenlieferungen einzugehen - die übrigens an Assad gehen, nicht an die Separatisten.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Fr 20. Jun 2014, 23:45 hat geschrieben: Unsinn. Mir unterstellt man sowas nicht, genauso wenig, wie es die besagte Person einem anderen unterstellt hat. Soviel Lesekompetenz traue ich Ihnen dann schon zu.

Entbehrlich ist Ihr weinerliches Getue, dass besagter User sich gegen den impertinenten Vorwurf, er bedauere den verlorenen Weltkrieg, zur Wehr gesetzt hat.
Reißen Sie sich einfach am Riemen, wie es sich für eine Dame im Erwachsenenalter geziemt.
Ob mein Getue weinerlich ist, kläre ich mit der hiesigen Moderation, die mW aus Mind X und Kopernikus besteht. Das ist also nicht Ihre Angelegenheit.

Zur Lesekompetenz:

Erstens erfolgte der Vorwurf über den verlorenen Weltkrieg nicht von mir und zweitens nach der impertinenten Spam- und Pöbelorgie Zollagents.

Fr 20. Jun 2014, 10:28
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2607631
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Daylight » Fr 20. Jun 2014, 23:46 hat geschrieben: Bring ihn zu Verstand und kläre ihn darüber auf, dass man aus Fehlern lernen kann, anstatt Dich aufzurüsten voller Zorn. ;)
Wäre ich voller Zorn, hätte ich mich auf Zollagents Niveau hinabbegeben und ihm im Gegenzug ähnliches unterstellt. Meine Anmerkung hier ist nur im Sinne eines Feedbacks zu verstehen, vor allem deshalb, weil mir solche Ausfälle dieses Users nicht zum ersten Mal auffallen, was mir aber nicht sehr förderlich für die politische Diskussion erscheint.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 21. Juni 2014, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Sa 21. Jun 2014, 00:47 hat geschrieben:Wäre ich voller Zorn, hätte ich mich auf Zollagents Niveau hinabbegeben und ihm im Gegenzug ähnliches unterstellt. Meine Anmerkung hier ist nur im Sinne eines Feedbacks zu verstehen, vor allem deshalb, weil mir solche Ausfälle dieses Users nicht zum ersten Mal auffallen, was mir aber nicht sehr förderlich für die politische Diskussion erscheint.
Aus eigener Erfahrung weiß ich gut, dass man sich mit Zollagent auf gleicher Augenhöhe auseinandersetzen kann. Sachlich und dem Thema jeweils angemessen.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige ad hominem Beiträge entfernt.

Kopernikus [MOD]
Anti-Gutmensch

Daylight » Mi 28. Mai 2014, 00:49 hat geschrieben: Diesem Einwand - auch wenn ich ansonsten den User nicht inhaltlich unterstütze - gebe ich recht. Hier sind Regularien eingezogen, die die allgemeine Transparenz zerstören und unnötige Verärgerung gerade bei Neuzugängen erzeugen.
Da ich mit Kopernikus "nicht kann", wollte ich dich mal fragen, wie lange ich immer noch ausgeschlossen bin, Themen zu verfassen?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Anti-Gutmensch » So 22. Jun 2014, 13:18 hat geschrieben: Da ich mit Kopernikus "nicht kann", wollte ich dich mal fragen, wie lange ich immer noch ausgeschlossen bin, Themen zu verfassen?
Da Du nicht mehr verwarnt bist, sollte es möglich sein. Aber Kopernikus hätte Dir das bestimmt auch geschrieben.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Marmelada » Fr 20. Jun 2014, 23:47 hat geschrieben:Wäre ich voller Zorn, hätte ich mich auf Zollagents Niveau hinabbegeben und ihm im Gegenzug ähnliches unterstellt. Meine Anmerkung hier ist nur im Sinne eines Feedbacks zu verstehen, vor allem deshalb, weil mir solche Ausfälle dieses Users nicht zum ersten Mal auffallen, was mir aber nicht sehr förderlich für die politische Diskussion erscheint.
Er ist der einzige User, der hier permanent unflätige Hasstiraden absondert. Da kommt einfach nichts zum Thema... nur a.p.-Spam, die widerlichsten Unterstellungen, die dümmsten Kraftausdrücke und Hass- und Hetztiraden gegen User, die nicht seine Meinung teilen.

Im Sinne einer sachlich anständigen Diskussionskultur ist diese Person hier völlig fehl am Platz, schon deshalb, weil durch sein Gespamme jeder Thread geschreddert wird.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass da nicht entschiedener entgegen gewirkt wird.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
zollagent

Beitrag von zollagent »

Beteigeuze » Mi 2. Jul 2014, 08:45 hat geschrieben: Er ist der einzige User, der hier permanent unflätige Hasstiraden absondert. Da kommt einfach nichts zum Thema... nur a.p.-Spam, die widerlichsten Unterstellungen, die dümmsten Kraftausdrücke und Hass- und Hetztiraden gegen User, die nicht seine Meinung teilen.

Im Sinne einer sachlich anständigen Diskussionskultur ist diese Person hier völlig fehl am Platz, schon deshalb, weil durch sein Gespamme jeder Thread geschreddert wird.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass da nicht entschiedener entgegen gewirkt wird.
Erichs "Diskussionsordnung" scheinst du sehr zu vermissen. Bei mir sind keine Haßtiraden zu lesen. Bei dir schon. Patzigkeiten auch. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: In einem Diskussionsforum gibt es keine Pflicht, unseren Möchtegernsozialen bei ihren Vorstellungen zuzustimmen. Es lebt sogar von den unterschiedlichen Auffassungen. ;)
otoo

Beitrag von otoo »

Wo habe ich jemand ? Wer solch dämmliche Fragen stellt provoziert Antworten
krokodol

Beitrag von krokodol »

Angrboda » Mi 2. Jul 2014, 08:45 hat geschrieben: Er ist der einzige User, der hier permanent unflätige Hasstiraden absondert. Da kommt einfach nichts zum Thema... nur a.p.-Spam, die widerlichsten Unterstellungen, die dümmsten Kraftausdrücke und Hass- und Hetztiraden gegen User, die nicht seine Meinung teilen.

Es gab ja schon öfter Beschwerden gegen zollagent, und wer in so mancher Eskalation nachschaut, sieht, wieviel Anteil zollagent daran hat. Der zerstörte hier schon hunderte Threads!
Tantris

Beitrag von Tantris »

krokodol » Do 10. Jul 2014, 15:40 hat geschrieben: Es gab ja schon öfter Beschwerden gegen zollagent, und wer in so mancher Eskalation nachschaut, sieht, wieviel Anteil zollagent daran hat. Der zerstörte hier schon hunderte Threads!

In einem putinistischen cyber-sa-forum wäre er vermutlich schon gesperrt worden.
Daylight

Beitrag von Daylight »

zollagent » Mi 2. Jul 2014, 22:53 hat geschrieben: Erichs "Diskussionsordnung" scheinst du sehr zu vermissen. Bei mir sind keine Haßtiraden zu lesen. Bei dir schon. Patzigkeiten auch. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: In einem Diskussionsforum gibt es keine Pflicht, unseren Möchtegernsozialen bei ihren Vorstellungen zuzustimmen. Es lebt sogar von den unterschiedlichen Auffassungen. ;)
Den "Erich" kenn ich nicht, er wird nicht meine "soziale Ader" sein und haben? :D
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 11. Juli 2014, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

krokodol » Do 10. Jul 2014, 15:40 hat geschrieben: Ich kann nicht nachvollziehen, dass da nicht entschiedener entgegen gewirkt wird.
Oftmals, in Foren wie diesem, beobachtete ich (neutral) ..
Actio <--> Reactio. Drauf folgend: die emotionale Eskalation. :D

Und keiner weiß es später mehr, wie der ganze Scheiß einmal angefangen hat.
Ganz selten nur traf ich User mit gutem, auch darin fairen Gedächnis, erinnernd daran, wer wann und wie den Anlaß für manch völlig unnötigen und themenfremden Streit gab.
Tjo, Verursacherprinzip. Und oftmals auch ein Handlungsdefizit von Moderatoren. Läßt sich nicht immer vermeiden, gell? :)
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 11. Juli 2014, 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Das war ja lustig. Da ist man mal eine Stunde nicht da und schon werden hier ganz neue Saiten aufgezogen, beleidigt, ad hominem und off topic herumgespammt. So nicht, liebe Freunde der "Multi-Kulti-Kritik". Auch für euch gilt, dass Threads für gewöhnlich ein konkretes Thema haben (meist ersichtlich an der großen sog. "Überschrift"). Wenn hier also jemand denkt, einen Thread, der sich ausnahmsweise mal nicht mit Migranten als Bösewichter, Sozialfälle und Faulpelze beschäftigt, sondern ganz konkret damit, dass es antimuslimische Gewalt und Muslime auch als Opfer gibt, dadurch thematisch in die für einige einzig tolerable Richtung zu lenken, dass ohne Angabe von Quellen fremde Inhalte im Thread mit dem Zusatz platziert werden, mal einen Blick darauf zu werfen wieso denn Muslime inkompatibel mit dem Westen seien, dann er hat er sich geschnitten. Das ist hier immernoch kein Propagandaforum.

Wer damit ein Problem hat, darf sich wie immer im dafür vorgesehenen Mod-Diskussionsstrang zu Wort melden.

Kopernikus [MOD]
Aus meiner Sicht wurde Themenbezogen konträr zu dem Titel diskutiert. Es ist ja wohl untrittig, das die Muslime innerhalb unserer Gesellschaft eine...besondere Rolle spielen, sonnst würden sie ja..... nicht überpropozial rassistisch motivierten Straftaten zum Opfer fallen. Das ist ja wohl der Hintergrund der neuen Reglung!? Daraus zu schließen, das der Islam anscheinend nicht ganz so problemlos zu integrieren ist, wie manche es sich vielleicht wünschen, ist keine rechte Propaganda, sondern schlicht eine Beschreibung der Tatsachen. Das einfügen von Islamkritischen Zitaten war sehr wohl Themenbezogen und die Verfasser der Zitate ersichtlich.
Zuletzt geändert von Challenger am Dienstag 15. Juli 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Challenger » Di 15. Jul 2014, 19:54 hat geschrieben: Aus meiner Sicht wurde Themenbezogen konträr zu dem Titel diskutiert. Es ist ja wohl untrittig, das die Muslime innerhalb unserer Gesellschaft eine...besondere Rolle spielen, sonnst würden sie ja..... nicht überpropozial rassistisch motivierten Straftaten zum Opfer fallen. Das ist ja wohl der Hintergrund der neuen Reglung!? Daraus zu schließen, das der Islam anscheinend nicht ganz so problemlos zu integrieren ist, wie manche es sich vielleicht wünschen, ist keine rechte Propaganda, sondern schlicht eine Beschreibung der Tatsachen. Das einfügen von Islamkritischen Zitaten war sehr wohl Themenbezogen und die Verfasser der Zitate ersichtlich.
Challi... du wärest der ideale salafist und bräuchtest dich dazu nichtmal zu ändern...
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Der Thread "Judenfeindliche Äußerungen im Internet" ist in der Ablage gelandet, da der Eingangsbeitrag ganz schlichtweg nicht den Mindestanforderung an Threadneueröffnungen entsprach. Desweiteren ließe sich die dort zitierte Meldung auch in bereits bestehenden Threads unterbringen.
Jetzt würde mich interessieren, inwiefern dieser Strang die Mindestanforderungen erfüllt:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2667147

Zumal nicht einmal eine Verlinkung zur originalen Studie enthalten ist und es sich offensichtlich um eine sieben Jahre alte Studie handelt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2667528
Marx

Beitrag von Marx »

Marmelada » Di 29. Jul 2014, 12:56 hat geschrieben: Jetzt würde mich interessieren, inwiefern dieser Strang die Mindestanforderungen erfüllt:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2667147

Zumal nicht einmal eine Verlinkung zur originalen Studie enthalten ist und es sich offensichtlich um eine sieben Jahre alte Studie handelt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2667528

Ist Lomond nicht der Eröffner Nr1 ?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Marx » Di 29. Jul 2014, 13:58 hat geschrieben: Ist Lomond nicht der Eröffner Nr1 ?
Ja, und so gut wie keiner seiner Stränge entspricht den Mindestanforderungen aus dem Regelwerk. Was auch für seine "Beiträge" gilt. Aber ich habe jetzt halt mal gefragt, weil mich allmählich die Neugier nach dem Warum packt.
Marx

Beitrag von Marx »

Marmelada » Di 29. Jul 2014, 13:03 hat geschrieben:Ja, und so gut wie keiner seiner Stränge entspricht den Mindestanforderungen aus dem Regelwerk. Was auch für seine "Beiträge" gilt. Aber ich habe jetzt halt mal gefragt, weil mich allmählich die Neugier nach dem Warum packt.
Ohne Witz ich dachte der soll animieren zum Schreiben.
Antworten