Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von DarkLightbringer »

Blasphemist » Di 14. Mai 2013, 21:12 hat geschrieben: Hää.... danke für dein Kompliment aber ich wollte ein Witz machen.
Das nächste Mal mache ich einen Smiley dran.
Deine Analyse ist [nach meinem Dafürhalten unrichtig] .
Mit deinen Witzen provozierst du noch Gedichtvorträge.

Zum Prozess: Der Antrag auf einen größeren Gerichtssaal riecht jetzt aber schon nach Verschleppungstaktik.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 20:18 hat geschrieben:Wie willst du das auch beurteilen können? Du bist ja nur ein kleiner Fisch.
Einige schwer hoffnungslose Fälle schreiben hier wild um sich.
Statt Applaus kommt in Deutschland immer nur der Neid heraus.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 19:26 hat geschrieben:Das ist eine Taktik der Rechten hier.
Sie versuchen Kräfte zu binden, um so das Angriffsmoment abzuschwächen.
Aber das sind nur die kleinen Fische.
Ich glaube, von "Taktik" zu sprechen wäre fast schon ein Kompliment für diese eher instinktiv agierenden Fische. Aber es läuft auf dasselbe Resultat hinaus.
Wahre Gefahr droht immer von hinten.
Gefährlicher sind die, die ihre nazistischen Idelogien verbergen können im Alltag und
klug einflechten in die Themen.
Wobei es sehr interessant sein kann, zu beobachten, wie diese überaus klugen und gedankenreichen großen Fische dabei vorgehen. Sehr spannend, und kurzweilig.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Chruschtschow

Das Thema NSU hat einen kleinen Durchhänger.
Die Beiträge ermatten hier.
Schließlich sind ja noch, mehr als ein Jahr Verhandlungstage.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 14. Mai 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Der ganz große Knall wird noch kommen...

...wenn Zschäpe am Ende des Prozesses freigesprochen wird.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 20:45 hat geschrieben:Der ganz große Knall wird noch kommen...

Unwahrscheinlich. Bevor das passiert, hängt sie irgendwo am Bettlaken.
Chruschtschow

Jetzt wo der Fall soviel Öffentlichkeit auch international bekommen hat,
wird das Gericht ein gutes Urteil sprechen wollen.
Götzl ist bekannt für seine resoluten Urteile.
Ein Freispruch könnte in Deutschland Unruhen auslösen.
HugoBettauer

DarkLightbringer » Di 14. Mai 2013, 20:18 hat geschrieben: Mit deinen Witzen provozierst du noch Gedichtvorträge.

Zum Prozess: Der Antrag auf einen größeren Gerichtssaal riecht jetzt aber schon nach Verschleppungstaktik.
Nazis sind nicht daran gewöhnt, aus einem Saal mal nicht verwiesen zu werden und wollen das ganz groß auskosten.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:Jetzt wo der Fall soviel Öffentlichkeit auch international bekommen hat,
Von wem?
Chruschtschow

München - Die Verhandlung begann mit etwa 20 Minuten Verspätung um kurz vor 10 Uhr - und musste bereits mehrfach unterbrochen werden: Vor dem Oberlandesgericht München (OLG) ist der NSU-Prozess mit einer Reihe von Anträgen fortgesetzt worden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 99655.html

Das ist ja billig.
Anträge stellen, sich wichtig machen und versuchen Kontrolle zu gewinnen über das Gericht,den Richter und den Prozess...
So wie ich den vorsitzenden Richter einschätze schneidet sich Zschäpes Verteidigung eher ins eigene Fleisch.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 14. Mai 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Sprechen Sie jetzt von Ihrem persönlichen Eindruck, oder berufen Sie sich hier auf objektive Fakten?
Alles, was ich an Problemen innerhalb der Zuwanderung kritisiere, erfährt nach wie vor eine tradierte Weitergabe, Stichwort archaische Denk - und Verhaltensweisen, Rolle der Frau, Rolle des Mannes, Freiheitsverständnis etc. damit einhergehende Diskrepanzen zur Realität einer Mehrheitsgesellschaft, die andere Werte und Anforderungen stellt. Alles, was Sie am Osten aus der DDR - Zeit resultierend kritisierten, obliegt einem kontinuierlichen gesellschaftlichen Wandel, personell generativ als auch im Weltbild. Sie hingegen pflegen hier den Status des Ostens vor über 20 Jahren, das Bild einer eingefrorenen Zeit.
( ... ) aber Ihr und das der anderen Ostdeutschen Verhalten hier im Forum deckt sich nicht mit dem Bild, den Sie offenbar von sich und allgemein von den Ostdeutschen haben. Vielmehr fühle ich mich in meiner Haltung durch euer Verhalten hier im Forum hinsichtlich der Biotopenbildung in ostdeutschen Landen eher bestätigt als in Frage gestellt (Stichpunkte Sarrazin...Beschneidungsdebatte...Diskussionen um den NSU-Prozess und generell über die Rechten...Islam...Ausländer...)
Nein, es ist schlicht so, weder Sie - noch ein breites politisch korrektes Potential dieses Landes, will wirklich bestimmte Probleme benennen und verändern. Sie pflegen das Einfachere : Nötige Analyse und Kritik umzudefinieren in Xenophobie.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Angesichts von einem knappen Dutzend Leichen von "notwendiger Kritik" zu sprechen, wo es um den blanken Hass geht, ist etwas verfehlt.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 20:47 hat geschrieben: Unwahrscheinlich. Bevor das passiert, hängt sie irgendwo am Bettlaken.
Dann würde sie endgültig zu einer Märtyrerin und zur Ikone der rechten Szene, irgendwo zwischen Adolf und Rudolf.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 21:08 hat geschrieben:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 99655.html

Das ist ja billig.
Anträge stellen, sich wichtig machen und versuchen Kontrolle zu gewinnen über das Gericht,den Richter und den Prozess...
So wie ich den vorsitzenden Richter einschätze schneidet sich Zschäpes Verteidigung eher ins eigene Fleisch.
Nein, das ist unser Strafrecht, und völlig normal.

http://hoechststrafe.dorkawings.de/2013 ... u-prozess/
HugoBettauer

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 21:16 hat geschrieben:Dann würde sie endgültig zu einer Märtyrerin und zur Ikone der rechten Szene, irgendwo zwischen Adolf und Rudolf.
Und ebenso tot.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 22:16 hat geschrieben:Angesichts von einem knappen Dutzend Leichen von "notwendiger Kritik" zu sprechen, wo es um den blanken Hass geht, ist etwas verfehlt.
Kein Zusammenhang zum Vorbeitrag. Aber witzigerweise dessen reflexhafte Bestätigung ...

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

schelm » Di 14. Mai 2013, 21:23 hat geschrieben:Aber witzigerweise
Ich finde die vielen Toten im Ergebnis deiner "notwendigen Kritik" nicht so lustig.
Chruschtschow

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 21:20 hat geschrieben: Und ebenso tot.
Der Gedanke eine mögliche Märthyrerfunktion Zschäpes bei einer harten Verurteilung zu verhindern
ist nicht schlecht.
Wie tut man das?
Wie verhindert man, daß Figuren wie Breivik oder Zschäpe zu Märthyrern werden?
Wie erreicht man, daß ihre Strahlkraft abnimmt?
ZB. indem man verbietet, daß sich die Angeklagten präsentieren mit schönen Worten und Kleidung
und durch viele Anwälte.
Diese Form der Demokratie ist ein zweischneidiges Schwert.
Der Prozess wird begleitet von einer möglichen Blamage, die wie ein Schwert über die Richter hängt.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 14. Mai 2013, 22:33, insgesamt 4-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 23:59 hat geschrieben: Wenn sie möglichst billig wegkommen will, wäre das Plaudern evtl. von Vorteil. Und für Propagandazwecke müsste sie doch ebenfalls irgendeine Position einnehmen. Das Schweigen könnte vorläufige Taktik sein, um die heranrollende Beweislast in ihrer Gänze abzuschätzen. Wer surfen will, wartet die Welle ab.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Prozess wird wahrscheinlich lange dauern und da ist es ja nicht dumm, erstmal abzuwarten, was diejenigen sagen, die reden wollen. Was Propagandazwecke betrifft - nach meinem subjektiven Eindruck bislang ist es ihr wohl wichtiger, mit möglichst geringer Strafe davonzukommen als Propaganda zu betreiben, von der sie weiß, dass es sich schädlich für sie auswirken würde. Wie gesagt, ein subjektiver Eindruck, der sich im Verlauf noch ändern kann, aber ich denke nicht, dass die in der Hinsicht von der Sorte Breivik ist.
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 14. Mai 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Marmelada » Di 14. Mai 2013, 21:31 hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Prozess wird wahrscheinlich lange dauern und da ist es ja nicht dumm, erstmal abzuwarten, was diejenigen sagen, die reden wollen. Was Propagandazwecke betrifft - nach meinem subjektiven Eindruck bislang ist es ihr wohl wichtiger, mit möglichst geringer Strafe davonzukommen als Propaganda zu betreiben, von der sie weiß, dass es sich schädlich für sie auswirken würde. Wie gesagt, ein subjektiver Eindruck, der sich im Verlauf noch ändern kann, aber ich denke nicht, dass die in der Hinsicht von der Sorte Breivik ist.
Wenn sie überleben will, kooperiert sie.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 22:35 hat geschrieben: Wenn sie überleben will, kooperiert sie.
Klingt spannend. Wer würde sie denn töten?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 21:27 hat geschrieben: Der Gedanke eine mögliche Märthyrerfunktion Zschäpes bei einer harten Verurteilung zu verhindern
ist nicht schlecht.
Wie tut man das?
ZB. indem man verbietet, daß sich die Angeklagten präsentieren mit schönen Worten und Kleidung
und durch viele Anwälte.
Der Prozess wird begleitet von einer möglichen Blamage, die wie ein Schwert über die Richter hängt.
Weder haben B und Z "Strahlkraft" noch laufen sie in unserer europäischen Gesellschaft Gefahr "Märtyrer" zu werden,
und nein, bei uns setzt man Angeklagte nun mal nicht in Käfige:
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/polit ... th_420.jpg
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 14. Mai 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

jmjarre » Di 14. Mai 2013, 20:14 hat geschrieben:

Anträge gibt es sicherlich viele...
Und bisher scheiterten die alle. Und auch das war zu erwarten. Nachdem zahlreiche formalen Fehler, insbesondere den Saal betreffend, gemacht worden waren und peinliche Mindest- Korrekturen durchgeführt werden mussten daraufhin..etc., bin ich nun der Meinung, dass es jetzt endlich und ausschließlich um die Anklageinhalte, die wahren Gründe des Verfahrens weitergehen müsse. Alleine aus Gründen der Rücksichtnahme gegenüber den zahlreich betroffenen Hinterbliebenen ist höchste Zeit, sich dem Gegenstand der Anklage zuzuwenden.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Daylight » Di 14. Mai 2013, 21:43 hat geschrieben: Und bisher scheiterten die alle. Und auch das war zu erwarten. Nachdem zahlreiche formalen Fehler, insbesondere den Saal betreffend, gemacht worden waren und peinliche Mindest- Korrekturen durchgeführt werden mussten daraufhin..etc., bin ich nun der Meinung, dass es jetzt endlich und ausschließlich um die Anklageinhalte, die wahren Gründe des Verfahrens weitergehen müsse. Alleine aus Gründen der Rücksichtnahme gegenüber den zahlreich betroffenen Hinterbliebenen ist höchste Zeit, sich dem Gegenstand der Anklage zuzuwenden.
Ja, BIST Du nun der Meinung. :D

Hier noch mal zu den Befangenheitsanträgen und unserem Strafrecht:
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 14. Mai 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 20:18 hat geschrieben:Wie willst du das auch beurteilen können? Du bist ja nur ein kleiner Fisch.
Und wie willst du das beurteilen ?
Du bist auch auch nur ein Fischlein, der auf Blauwal macht :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Chruschtschow

Wortgefecht zwischen Anwälten und Richter

Ein erster Eindruck dessen, was voraussichtlich in den kommenden Monaten und Jahren zum Ritual werden wird: Man streitet, wer als erster das Wort bekommt. Wer als erster seinen Antrag stellen darf. Wessen Antrag vordringlicher ist. Wer sich durchsetzt. Wer die Vorschriften der Strafprozessordnung schneller parat hat. Wer den anderen ins Messer laufen lässt oder ihn lächerlich macht. Fingerhakeln unter Juristen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/z ... 99771.html

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wie sagte Sebastian Edathy, sinngemäßes Zitat:
Ich hoffe man verfolgt bei dem vielen Klein-Klein und dem langen Prozessvorlauf
weiterhin das Eigentliche: Die Aufklärung und Aburteilung der schwersten rechtsterroristischen Mord-
serie der Nachkriegsgeschichte dieses Landes.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 20:45 hat geschrieben:Der ganz große Knall wird noch kommen...

Der Boss der Gewerkschaft der Polizei äußerte sich dahingehend,dass es ein schwieriger Prozess werden wird um die Schuld entsprechend den Anklagepunkten
zu beweisen. :|
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 20:50 hat geschrieben:Jetzt wo der Fall soviel Öffentlichkeit auch international bekommen hat,
Seit wann sollten eventuelle Unruhen gewisser Kreise ein Urteil beeinflussen dürfen ? :eek:
Chruschtschow

https://www.google.de/search?q=Sebastia ... 80&bih=631

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... 66716.html
FREIBURG. Der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses im Bundestag, Sebastian Edathy (SPD), dämpft die Erwartungen an den NSU-Prozess in München, der ab diesem Dienstag fortgesetzt wird. Gesellschaftliche Aufarbeitung müssten die Parlamente leisten, nicht ein Gericht, sagt Edathy im Gespräch mit Dietmar Ostermann.
Was wir festzuhalten haben, ist ein massives Versagen unserer Sicherheitsbehörden, das im wesentlichen aus drei Faktoren besteht. Zum einen war die Zusammenarbeit der Behörden von erheblichen Defiziten gekennzeichnet. Zum anderen wurde die Gefahr der gewaltbereiten rechtsextremistischen Szene massiv unterschätzt und zum Dritten sind die Mordermittlungen mit Blick auf die neun Opfer mit Migrationshintergrund leider nicht vorurteilsfrei verlaufen, sondern waren von Ressentiments geprägt.
Edathy spricht von Vorurteilen und Ressentiments, die dafür verantwortlich waren, daß
die Ermittlungen nicht erfolgreich waren.
Was waren das denn für Vorurteile?
Wieso unterschätzt man die Rechte Gefahr? Ich würd Herr Edathys Einschätzung sogar weiter auslegen. Wieso verhamlost man die Rechte Gefahr?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Bukowski » Di 14. Mai 2013, 22:48 hat geschrieben:

Die Staatsanwälte, hier Bundesanwälte genannt, müssen sich nicht durchsuchen lassen. Auch nicht die Justizbediensteten. Von vermeintlicher Erpressbarkeit war die Rede, die dazu führen könne, dass die Verteidiger Waffen mit hineinschmuggeln könnten. So ein Unfug. Als wenn ein Justizbeamter nicht mindestens genauso erpressbar wäre oder eben eineR der Damen und Herren Bundesanwälte. Meine Mandanten im Knast berichten mir ständig, wie verbotene Dinge eingeschmuggelt werden und zwar zu 98% von Justizbeamten, die sich damit ein kleines Zubrot verdienen. Aber der Herr Vorsitzende nimmt lediglich die Verteidiger in seinen Verdacht auf.
Da frage ich mich als Nicht-Juristin dann, weshalb nicht einfach gesetzlich festgelegt wird, dass sich auch Staats-/Bundesanwälte und Justizbeamte durchsuchen lassen müssen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Praia61 » Di 14. Mai 2013, 22:52 hat geschrieben: Der Boss der Gewerkschaft der Polizei äußerte sich dahingehend,dass es ein schwieriger Prozess werden wird um die Schuld entsprechend den Anklagepunkten
Und der muss es wissen, denn dessen Laden war ja auch nicht in der Lage, die Täter einigermaßen rechtzeitig zu fassen. Sollte sie (und die Mitangeklagten) straffrei ausgehen, wäre es aber ganz gut, wenn die Polizei und die Kollegas vom VS künftig ein Auge drauf hätten. Nein, besser zwei. Letztes Mal schien das rechte ja irgendwie geschlossen. :|
Chruschtschow

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... stian.html

Sebastian Edathy, seit Jahren ein erstklassiger Innepolitiker Deutschlands,
der auch deshalb zum Vorsitzenden des NSU Untersuchungsausschusses benannt wurde.

Ein gelernter Soziologe aus Niedersachsen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 22:05 hat geschrieben:http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... stian.html

Sebastian Edathy, seit Jahren ein erstklassiger Innepolitiker Deutschlands,
der auch deshalb zum Vorsitzenden des NSU Untersuchungsausschusses benannt wurde.

Ein gelernter Soziologe aus Niedersachsen.
Hat der nicht ein Migrationshintergrund?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Praia61 » Di 14. Mai 2013, 21:52 hat geschrieben: Der Boss der Gewerkschaft der Polizei äußerte sich dahingehend,dass es ein schwieriger Prozess werden wird um die Schuld entsprechend den Anklagepunkten
Ich glaube, dieser Prozess wird die ganze Nation erschüttern. Es wird ein Ruck gehen durch das Land und es wird nichts mehr so sein wie es war. Apocalypse now!
Chruschtschow

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 22:08 hat geschrieben:Hat der nicht ein Migrationshintergrund?
Ja, das ist irgendwie ein indischer Hintergrund.........
..........................
Gut jetzt ist er hier, ich denke von deutschen Eltern aufgezogen.

http://www.edathy.de/edathy.php/cat/45/ ... lin_Powell

Guck mal, Colin Powell hat er auch getroffen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Marmelada » Di 14. Mai 2013, 22:01 hat geschrieben: Da frage ich mich als Nicht-Juristin dann, weshalb nicht einfach gesetzlich festgelegt wird, dass sich auch Staats-/Bundesanwälte und Justizbeamte durchsuchen lassen müssen.
Das frage ich mich auch. - Ich hoffe mal, das PUBLIKUM wird wenigstens durchsucht. :s
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 80796.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier
... und wer war das noch - vor einiger Zeit? da wurde eine Klägerin, eine Migrantin vom Angeklagten erschossen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

SIRENE » Di 14. Mai 2013, 21:01 hat geschrieben: Wenn Sie damit "unzubereitet" meinen, habe ich nichts dagegen. Mord, Raub, sonstige Verbrechen, Amok, Terrorismus beruhen nicht auf Gendefekten, und Kinder, die ihre Eltern umbringen, sind seltene Ausnahmen in einer Welt, die Vergnügen beim Zuschauen empfindet, wenn Hirn an Wände geschossen wird. Auch ist noch kein Baby bemerkt worden, daß seiner Mutter die Brustwarze abgebissen hat. Wären Fehlentwicklungen, die in kriminellem Verhalten enden, nicht vermeidbar, müßte aus mir längst ein Serienmörder geworden sein.
Was aber wollen Sie damit in Zusammenhang mit Ihrer voraus gegangenen Argumentation sagen, welche ich als „krude“ (im Sinne von befremdend-ungeschliffen) bezeichnete und mit welcher Sie mindestens indirekt die Anhäufung schwerster Kapitalverbrechen der Angeklagten relativieren zu beabsichtigen schienen?
Etwa, dass „Kriminalität“ nicht aus biologisch-chemisch zusammengesetzten Genen und bereits einem in einer menschlichen DNS verankerten Code, sondern vielmehr aus der Sozialisation der Menschen heraus erwachse? Ist das nicht aber höchst trivial? Und aus welchen Gründen unterscheiden dieses schwerste Unrecht und diese Verbrechen wie Mord und Terror jene von all solchen Menschen wie Sie und ich? Im Übrigen gilt das zweifellos für die weitaus übergewichtige Mehrheit aller Menschen und ganz gleich, welchen Start ins Leben diese genießen oder erleiden durften und konnten. Insofern erachtete ich diese theoretische, unterschwellig einhergegangene Frage bzw. These dahingehend, warum diese übergewichtige Mehrheit der Menschen nicht auch „längst zum Serienmörder geworden sei“, als völlig überflüssig. In Ihrem negativen Ergebnis (der theoretischen Farge) jedoch erachte ich diese Betrachtung des Gegenstandes umgekehrt als überaus entscheidend und hilfreich für die Analyse und die Bewertung dieser terroristischen Gewaltverbrechen und dieses Verfahrens?

Und wohlgemerkt, ich erkenne hier keinerlei Zusammenhang rechtsextremistischen Terrors infolge einer demokratiefeindlichen oder signifikant rechtsbrüchigen Justiz.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Mai 2013, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 22:16 hat geschrieben:Angesichts von einem knappen Dutzend Leichen von "notwendiger Kritik" zu sprechen, wo es um den blanken Hass geht, ist etwas verfehlt.

Naja, die Schelme dieser Republik stellen diese Morde ja als Beleg dafür hin, dass sie nicht gehört werden. Denn wenn sie gehört würden, wären ja solche Morde garnicht passiert (sie wollten natürlich "nötig gewesen" sagen (aber das dürfen die Schelme ja nicht - noch nicht). So geht die Schelmenlogik. So kann man sich sogar noch in die scheinbar moralische hohe Position des Mahners erheben, der eigentlich doch nur das Gute will und hat schön kaschiert, das er Mord als Argument mißbraucht. Und solange man nicht konkret wird und sich nicht namentlich auf bestimmte Gruppen bezieht, wirds noch nichtmal Volksverhetzung.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Zur Erhaltung des Welt-und Betriebsfriedens plädiere ich dafür, sämtliche Islam/Migranten und sonstwas - Stränge und Beiträge für die Dauer des NSU-Prozesses aus diesem Forum zu entfernen. :thumbup:
<ironie off>
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 14. Mai 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Bukowski » Di 14. Mai 2013, 23:30 hat geschrieben:Zur Erhaltung des Welt-und Betriebsfriedens plädiere ich dafür, sämtliche Islam/Migranten und sonstwas - Stränge und Beiträge für die Dauer des NSU-Prozesses aus diesem Forum zu entfernen. :thumbup:
Also für Jahre, 1, 2, 3
Chruschtschow

Das sich die Frauen hier soviel trauen und gleich zu Terroristen werden.
Die Zschäpe ist somit sowas wie die schwarze Witwe der Muslime.
Besser wärs gewesen, wenn sie in die Küche geht und Kinder in die Welt setzt,
statt so dämlich auf den Putz zu hauen und Theater zu machen und
sich selbst kaputtzumachen. Eine echte Schreckschraube.
Eine Hexe.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Bukowski » Di 14. Mai 2013, 22:48 hat geschrieben:

Und weiter? Diese Meinung vertrete ich, ja. Aber nicht etwa aus Gründen, welche diese Anträge verächtlich machen oder geringschätzen wollen.
Es geht mir darum, dass dieser Prozess über bereits heute absehbar überjährige Dauer endlich dem Inhalt zuwendet und nicht weiter und noch wochenlang beliebig zu ziehenden Vorab-Formalien blockiert. Wem nützte das? Keiner beteiligten Partei.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Mai 2013, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 21:45 hat geschrieben:Der ganz große Knall wird noch kommen...

Sie "glauben" das? :s
Das wird nicht kommen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 22:27 hat geschrieben: Der Gedanke eine mögliche Märthyrerfunktion Zschäpes bei einer harten Verurteilung zu verhindern
ist nicht schlecht.
Wie tut man das?
und durch viele Anwälte.
Nein. Würde man damit anders umgehen, sprächen wir nicht mehr über einen demokratischen Rechtstaat, sondern über ein totalitäres System. Auch wenn uns das je nach Gegenstand zuweilen missfallen mag.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Di 14. Mai 2013, 22:31 hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Prozess wird wahrscheinlich lange dauern und da ist es ja nicht dumm, erstmal abzuwarten, was diejenigen sagen, die reden wollen. Was Propagandazwecke betrifft - nach meinem subjektiven Eindruck bislang ist es ihr wohl wichtiger, mit möglichst geringer Strafe davonzukommen als Propaganda zu betreiben, von der sie weiß, dass es sich schädlich für sie auswirken würde. Wie gesagt, ein subjektiver Eindruck, der sich im Verlauf noch ändern kann, aber ich denke nicht, dass die in der Hinsicht von der Sorte Breivik ist.
Diesen Eindruck teile ich mit Dir auf ganzer Linie. Diese Frau will möglichst billig aus der Chose rauskommen. Doch das wird sie voraussichtlich nicht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 00:04 hat geschrieben: [...] .
Ich hatte dazu, zu den Ursachen, einen ausführlichen Beitrag über Ursachen und Gründe gepostet, gestern erst. Haben Sie den gelesen?
In kurzen Worten:
Es ist nicht damit getan, hierzu auf den Ost-West-Konflikt, der bedauerlicherweise immer noch schwelt, abzustellen. Im Westen blüht auch und nach wie vor wachsender Rechtsextremismus. Die Themen haben wir hier. Wer darauf fokussiert, in einem persönlichen User-Duell, schadet mehr der Sache hier, ausgewogen über den Prozess zu debattieren.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Krsna

Beitrag von Krsna »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 23:04 hat geschrieben: [...]
Wenn du die wahre geschichte kennen würdest würdest du sicher nicht dieses dumme zeug schreiben! andersrum wird ein schuh draus der neonazismus wurde vom westen nach mitteldeutschland importiert und zwar mir hilfe eures wunderbaren VS. mehr sage ich jetzt erst einmal dazu nicht.
Aber die mitteldeutschen wissen wer die wirklichen feinde der gesellschaft sind, im gegensatz zum hirngewaschenen wessi :D
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 00:13 hat geschrieben: Wenn du die wahre geschichte kennen würdest würdest du sicher nicht dieses dumme zeug schreiben! andersrum wird ein schuh draus der neonazismus wurde vom westen nach mitteldeutschland importiert und zwar mir hilfe eures wunderbaren VS. mehr sage ich jetzt erst einmal dazu nicht.
Aber die mitteldeutschen wissen wer die wirklichen feinde der gesellschaft sind, im gegensatz zum hirngewaschenen wessi :D
Klar, die ossis fallen auf alles rein. Die frage ist nur, warum sind die so blöd und so emotional verarmt, dass sie nach 40 jahren antifaschismus als erstes auf den klassenfeind reinfallen?

Im ernst, kamerad:
im osten sind weder punks noch nazis erst seit der wende bekannt. So blöd, wie du sie histellst, waren die ossis nie.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Marmelada » Di 14. Mai 2013, 23:01 hat geschrieben: Da frage ich mich als Nicht-Juristin dann, weshalb nicht einfach gesetzlich festgelegt wird, dass sich auch Staats-/Bundesanwälte und Justizbeamte durchsuchen lassen müssen.
Das ware endlich mal was lustiges wenn der vorsitzende Richter anordnet sich selbst durchsuchen zu lassen. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 00:04 hat geschrieben: [...]
Weitgehend ja. Aber, du kannst es nicht umdrehen: nicht alle ossis sind nazi-fäns. Da du braun als eine typische ossi-eigenchaft siehst, entgehen dir die restlichen ossis.

Es gibt auch ein paar eigenschaften, bei denen du bei der ossi-erkennung bessere ergebnisse hast.

Oder meinst du vielleicht, die merkelin (oder mein cousin aus Gnemern/Vorpommern) jubelt den idioten von der braunen mörderfront zu? Oder suchen den ganzen tag nach irgendwelchen gewagten konstruktionen, um die täter zu helden und die opfer zu tätern zu machen?

Der anteil an verrückten im forum ist größer als in der realität. Weisste eh.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Donnerstag 16. Mai 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten