Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Der Streit über rechtsradikale Flügel-AfD-Leute (Polizisten), die auf der AfD-Liste zur Thüringer Landtagswahl stehen, geht weiter. Damit ist natürlich die generelle Frage verbunden, was Rechtsradikale überhaupt im Polizeidienst zu suchen haben. Denn der Höcke-Flügel ist ja nun eindeutig rechtsradikal bis rechtsextrem, was auch CSU-Leute so sehen.
Zitat:
Berlin. Die Debatte um Polizisten, die für die Thüringer AfD bei der Landtagswahl Ende Oktober kandidieren, gewinnt an Schärfe...
...Ähnlich wie Maier äußerten auch Vertreter der Union Vorbehalte gegen AfD-Politiker im Polizeidienst. „Auch wenn eine Kandidatur von Polizeibeamten für die AfD rein formal wohl nicht zu beanstanden ist, bleiben in der Tat bohrende Fragen“, sagte der innenpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Volker Ullrich, dem Handelsblatt.
Die AfD in Thüringen sei mit dem Flügel und Vorsitzenden Höcke „eine klar rechtsradikale Partei“. „Jeder Polizeibeamte, der verpflichtet ist, unsere Verfassung zu schützen, ist aufgerufen, sich zu überlegen, ob das mit einer Kandidatur für die AfD vereinbar ist“, betonte Ullrich.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... kdaAev-ap4
Zitat:
Berlin. Die Debatte um Polizisten, die für die Thüringer AfD bei der Landtagswahl Ende Oktober kandidieren, gewinnt an Schärfe...
...Ähnlich wie Maier äußerten auch Vertreter der Union Vorbehalte gegen AfD-Politiker im Polizeidienst. „Auch wenn eine Kandidatur von Polizeibeamten für die AfD rein formal wohl nicht zu beanstanden ist, bleiben in der Tat bohrende Fragen“, sagte der innenpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Volker Ullrich, dem Handelsblatt.
Die AfD in Thüringen sei mit dem Flügel und Vorsitzenden Höcke „eine klar rechtsradikale Partei“. „Jeder Polizeibeamte, der verpflichtet ist, unsere Verfassung zu schützen, ist aufgerufen, sich zu überlegen, ob das mit einer Kandidatur für die AfD vereinbar ist“, betonte Ullrich.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... kdaAev-ap4
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich weiß. Off Topic. Die umgebende Landschaft ist sehr schön. Gilt gleichermaßen für das Wuhletal gleich neben Marzahn und Hellersdorf in Berlin. Politisch relevant ist das höchstens in Hinsicht auf Konzepte zum Erhalt und zur Nutzung als Freizeiterholung.imp hat geschrieben:(08 Oct 2019, 19:26)
Da hast du aber das Saaleufer in Lobeda mit seinen Einfamilienhäusern genauso vergessen wie das eher dörfliche Altlobeda.
Politisch viel relevanter für Thüringen dürfte nach wie vor das Thema Rechtsextremismus sein. Mit dem Menschen, der von 2002 bis 2004 Thüringens Innenminister war, also zu einer Zeit, als der NSU aktiv und er eigentlich als Innenminister für die Unterbindung derartiger Aktivitäten eigentlich zuständig war, wohnte ich in Neulobeda in einer Studentenbude (n einem Zimmer zu viert, das kann man sich heute wohl kaum noch vorstellen ...). Andreas Trautvetter steht mit seiner Biographie für mich für diese Gespaltenheit vieler Ostbürger. Auf der einen Seite aktiv in der kirchlichen Opposition, auf der anderen Seite 3-Jahre-Wehrdienst-Verpflichteter (aus persönlichen Gründen allerdings, worauf ich nicht weiter eingehen will ...), heimatorientiert, auch zu DDR-Zeiten gab es gerade auch in Thüringen, wen wunderts, eine ziemliche Affinität zu studentischen Traditionen, Trautvetter ist auch heute noch "Alter Herr" in einer schlagenden Verbindung. Nach Verabschiedung aus der aktiven Politik Engagement im deutschen Schlitten- und Bobsportverband. Und das ist genau dieses komische Gebräu aus Heimat, Nostalgie, Tannenwäldern, Hirschgeweihen, Präzisionsoptik, Wintersportweltklasseleuten und Männerfilz. Ich konnte es schon nach einem Jahr dort nicht mehr aushalten und bin - das war zu DDR-Zeiten gar nicht so einfach - unter dem Vorwand einer Herzkrankheit Hals über Kopf zurück nach Berlin.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Dieses "komische Gebräu aus Heimat, Nostalgie, Tannenwäldern, Hirschgeweihen, Präzisionsoptik... und Männerfilz" findest du überall im Land, nicht nur in Thüringen. Hier suchen doch immer so viele nach dem, was "typisch deutsch" sein könnte. Sowas in der Art, wie von dir in dieser Aufzählung beschrieben, könnte es sein. In Ost und West. Ich ergänze: Besinnlichkeit, Klein-aber-mein-Denken, das Auto als "liebstes Kind", der Schäferhund, die Dogge, das Bier, die Rostbratwurst, Sauerkraut, Oktoberfest-Tümelei etcpp. Da ist man wahrlich vom Regen in die Traufe geraten.schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Oct 2019, 09:43)
Ich weiß. Off Topic. Die umgebende Landschaft ist sehr schön. Gilt gleichermaßen für das Wuhletal gleich neben Marzahn und Hellersdorf in Berlin. Politisch relevant ist das höchstens in Hinsicht auf Konzepte zum Erhalt und zur Nutzung als Freizeiterholung.
Politisch viel relevanter für Thüringen dürfte nach wie vor das Thema Rechtsextremismus sein. Mit dem Menschen, der von 2002 bis 2004 Thüringens Innenminister war, also zu einer Zeit, als der NSU aktiv und er eigentlich als Innenminister für die Unterbindung derartiger Aktivitäten eigentlich zuständig war, wohnte ich in Neulobeda in einer Studentenbude (n einem Zimmer zu viert, das kann man sich heute wohl kaum noch vorstellen ...). Andreas Trautvetter steht mit seiner Biographie für mich für diese Gespaltenheit vieler Ostbürger. Auf der einen Seite aktiv in der kirchlichen Opposition, auf der anderen Seite 3-Jahre-Wehrdienst-Verpflichteter (aus persönlichen Gründen allerdings, worauf ich nicht weiter eingehen will ...), heimatorientiert, auch zu DDR-Zeiten gab es gerade auch in Thüringen, wen wunderts, eine ziemliche Affinität zu studentischen Traditionen, Trautvetter ist auch heute noch "Alter Herr" in einer schlagenden Verbindung. Nach Verabschiedung aus der aktiven Politik Engagement im deutschen Schlitten- und Bobsportverband. Und das ist genau dieses komische Gebräu aus Heimat, Nostalgie, Tannenwäldern, Hirschgeweihen, Präzisionsoptik, Wintersportweltklasseleuten und Männerfilz. Ich konnte es schon nach einem Jahr dort nicht mehr aushalten und bin - das war zu DDR-Zeiten gar nicht so einfach - unter dem Vorwand einer Herzkrankheit Hals über Kopf zurück nach Berlin.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- schokoschendrezki
Völlig richtig. In Berlin prallen diese beiden Extreme frontal aufeinander. Die klassischen Ost-"Platten", Hellersdorf und Marzahn sind inzwischen wirklich größtenteils "grün" und weitgehend saniert. Es sind allerdings noch immer Riesenwohnplantagen. Nicht mit keiner aber mit sehr sehr wenig Kultur. "Kultur" bedeutet häufig nur, dass in einem Einkaufscenter ziemlich schräge Bespaßungseinlagen laufen oder dass es ein großes Multimedia-Kino gibt. Wirkliche Kultur findet nach wie vor nur innerhalb des S-Bahn-Rings statt. Die großen West-Platten, Gropiusstadt, Märkisches Viertel usw. sind dagegen nach wie vor eher gruselig. Die Mietpreisentwicklung allerdings hat dazu geführt, dass es auch dort so gut wie keinen Leerstand mehr gibt und dass sich auch kurzfristig einiges ändern dürfte. Wohin das geht, ist mir selbst nicht ganz klar. Etagenrückbau auf der einen und Nachverdichtung auf der anderen Seite. Bereits mehrfach sah ich Gruppen von irgendwie Offiziellen aus offensichtlich fernöstlichen Ländern, die sich geführt diese Baukonzepte vorführen ließen.Selina hat geschrieben:(08 Oct 2019, 19:39)
Ja, genauso sieht es in vielen ostdeutschen Städten aus. Die Plattenviertel befinden sich meistens in den schönen grünen Randgebieten der Städte. Ab und zu gibt es noch paar wenige verwahrloste leergezogene Platten zwischen den sanierten Häusern, aber zumeist wurden daraus recht begehrte Wohngebiete. Heute mit so gut wie keinem Leerstand mehr. Die gleich nach der Wende von bestimmten Soziologen prognostizierte "soziale Entmischung" erfolgte in den meisten Plattenvierteln des Ostens nicht. Und wenn, dann wurde sie an einigen Stellen künstlich erzeugt. Echte "soziale Entmischung" sehe ich eher in einigen West-Plattengebieten, die es ja auch gibt. Wahre Problemgebiete.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kommt drauf an. Der tätige Rechtsextremismus ist eine Sache für den Staatsschutz, Verfassungsschutz und die Polizei, da muss der Innenminister was vorzeigen. Der politische Rechtsextremismus äußert sich so, dass die einen ihn gut finden und entsprechend wählen und die anderen ihn nicht gut finden und entsprechend anders wählen. Reale Wirkung entfaltet diese parteipolitische Komponente im Gegensatz zur tätigen Komponente absehbar nicht. So ist das mit der Wahl in Thüringen.schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Oct 2019, 09:43)
Ich weiß. Off Topic. Die umgebende Landschaft ist sehr schön. Gilt gleichermaßen für das Wuhletal gleich neben Marzahn und Hellersdorf in Berlin. Politisch relevant ist das höchstens in Hinsicht auf Konzepte zum Erhalt und zur Nutzung als Freizeiterholung.
Politisch viel relevanter für Thüringen dürfte nach wie vor das Thema Rechtsextremismus sein.
Das ist nun wieder eine spezifische Sicht, dass der Bobsportverband ein "komisches Gebräu" sei. Die haben einfach einen anderen Lifestyle als du - einige von denen. Diversität, Toleranz, sein Ding machen statt zu fragen, wem's gefällt. Das machen die da. Wäre das nicht auch mal was für dich?Nach Verabschiedung aus der aktiven Politik Engagement im deutschen Schlitten- und Bobsportverband. Und das ist genau dieses komische Gebräu aus Heimat, Nostalgie, Tannenwäldern, Hirschgeweihen, Präzisionsoptik, Wintersportweltklasseleuten und Männerfilz. Ich konnte es schon nach einem Jahr dort nicht mehr aushalten und bin - das war zu DDR-Zeiten gar nicht so einfach - unter dem Vorwand einer Herzkrankheit Hals über Kopf zurück nach Berlin.
Man muss auch mal differenzieren und hinter seine Klischees gucken, sonst versteht man die Wahlen in Thüringen nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Dieter Winter
In der Theorie. In der Praxis sieht es eher so aus:Quatschki hat geschrieben:(08 Oct 2019, 13:20)
Stimmt nicht, denn er kann mit Mehrheit demokratisch wieder aufgehoben werden.
Außerdem stehen in einem Rechtsstaat dem einzelnen Bürger gegen Verwaltungsentscheidungen Rechtsmittel zur Verfügung. In einem Unrechtsstaat kannst du höchstens eine "Eingabe" machen, also ein unverbindliches Bittschreiben an die Obrigkeit. Das zudem das Risiko eines negativen Social Scorings in sich birgt.
https://www.merkur.de/politik/helmut-ko ... 46068.html
Nur exemplarisch. Ich will zum Thema des Artikels hier keine Debatte anfangen. Es geht mir nur darum, dass ein demokratisch gefasster Beschluss auch gegen den Mehrheitswillen zum Diktat wird.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- schokoschendrezki
Hast du nicht mehr alle? Sportverbände in Deutschland, das heißt nicht "Toleranz" sondern Filz, Geld und Kumpanenwirtschaft.Ein Hin- und Her um Doping-Geschichten, Sperren und Zulassungen. Bei denen es hinter dem Vorhang auch nur um Filz, Geld und KUmpanenwirtschaft geht. Gerade auch im Wintersport. Trautvetter als Schlittenboss laviert gerade auch wieder hin- und her zwischen RUssen, IOC und eigenen Interessen. Es geht um Geld, Filz und Männerbündnisse. Das soll was für mich sein? Willst du mich veräppeln? Persönlich geht es, das sag ich dir im Vertrauen, um die Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen und psychologischen Traumas. Ich hab das Problem nicht.imp hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:24)
Das ist nun wieder eine spezifische Sicht, dass der Bobsportverband ein "komisches Gebräu" sei. Die haben einfach einen anderen Lifestyle als du - einige von denen. Diversität, Toleranz, sein Ding machen statt zu fragen, wem's gefällt. Das machen die da. Wäre das nicht auch mal was für dich?
Man muss auch mal differenzieren und hinter seine Klischees gucken, sonst versteht man die Wahlen in Thüringen nicht.
- peterkneter
Laut aktueller wahlkreisprognose verfehlt RRG eine Mehrheit in Thüringen:
https://www.wahlkreisprognose.de/wahlkr ... rheit.html
Die CDU ist in einem katastrophalen Sinkflug und erhält laut prognose nur 3 Direktmandate! Die AfD unter Höcke hingegen kann sich immer mehr steigern.
Die CDU ist in einem katastrophalen Sinkflug und erhält laut prognose nur 3 Direktmandate! Die AfD unter Höcke hingegen kann sich immer mehr steigern.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das ist eine sehr gute Nachricht, drücken wir die Daumen, dass es auch so kommt.peterkneter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 10:29)
Das ist leider der Essig im Wein.Die AfD unter Höcke hingegen kann sich immer mehr steigern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das sagt viel über den Osten aus. Am Ende hat man im Westen doch Recht.peterkneter hat geschrieben:(10 Oct 2019, 10:29)
Das ist mir echt bissel zu stammtischig und zu wenig Thüringen-spezifisch. Die Sportverbände in Deutschland sind vorrangig der Breitensport und die ganzen Sportarten, die keine Sau finanziert oder sponsert, weil oft mehr Teilnehmer als Fans da sind. Klar gibt es da auch den Spitzensport in den drei, vier ausgewählten Sportarten. Aber wo in Thüringen ist da was? Erfurt und Jena träumen davon, im Fußball irgendwann mal wieder zur Kenntnis genommen zu werden. Wenn der Trautvetter, der nun schon ne ganze Weile raus ist, ein paar Strippen im Wintersport zieht, ist mir das ungefähr so recht wie Scharpings Radelei. Wir werden die Wahlentscheidung wohl kaum am Wintersport hängen sehen. Spätestens mit Syrien und diesem unsäglichen Mordanschlag in Sachsen-Anhalt dürften jetzt erst einmal andere Probleme im Vordergrund stehen als die Frage, welcher regionale Unternehmer für wieviel Euro den Kilometer die Loipen unterhalten darf. Für Thüringens Haushalt fallen das Ende diverser bundesweiter Transferprogramme, der EU-Förderperiode und der jahrelangen Topkonjunktur in einen engen zeitlichen Zusammenhang. Der Opel-Standort Eisenach könnte zum Spielball der deutschfranzösischen Konzernpolitik werden, das hätte nachhaltige Effekte für Westthüringen. In Ostthüringen ist Gera/Greiz/Altenburg ein dauerhaft von Haushaltsproblemen geplagtes Trio, das ganz erheblich von Landeshilfen aller Art profitierte, sich einer Kreisfusion jedoch verweigerte. Es gibt echt andere Themen in diesem Wahlkampf als irgendwelche Befindlichkeiten in Sachen Wohnungs- und Kneipendeko.schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Oct 2019, 10:08)
Hast du nicht mehr alle? Sportverbände in Deutschland, das heißt nicht "Toleranz" sondern Filz, Geld und Kumpanenwirtschaft.
Ich bezog mich eigentlich auf die Souveränität, mit der andere Menschen irgendwelche abseitigen Schlager hören oder sich den Kitsch der 50er ins Haus hängen, weil das halt ihr Ding ist und sie darauf nicht viel geben, was andere darüber denken. Sozusagen gelebte Individualität quer zum Zeitgeist. Deren Wohnort nicht allein historischer Zufall sondern auch bewusste Entscheidung ist, weil sie sonst nicht mehr da wären. Diese Lockerheit, selbst sein Ding zu tun und andere ihres machen zu lassen, die fehlt mir in einigen jüngeren Beiträgen hier ein wenig.Das soll was für mich sein? Willst du mich veräppeln?
- schokoschendrezki
imp hat geschrieben:(10 Oct 2019, 18:39)
Das ist mir echt bissel zu stammtischig und zu wenig Thüringen-spezifisch. Die Sportverbände in Deutschland sind vorrangig der Breitensport und die ganzen Sportarten, die keine Sau finanziert oder sponsert, weil oft mehr Teilnehmer als Fans da sind. Klar gibt es da auch den Spitzensport in den drei, vier ausgewählten Sportarten. Aber wo in Thüringen ist da was? Erfurt und Jena träumen davon, im Fußball irgendwann mal wieder zur Kenntnis genommen zu werden. Wenn der Trautvetter, der nun schon ne ganze Weile raus ist, ein paar Strippen im Wintersport zieht, ist mir das ungefähr so recht wie Scharpings Radelei. Wir werden die Wahlentscheidung wohl kaum am Wintersport hängen sehen. Spätestens mit Syrien und diesem unsäglichen Mordanschlag in Sachsen-Anhalt dürften jetzt erst einmal andere Probleme im Vordergrund stehen als die Frage, welcher regionale Unternehmer für wieviel Euro den Kilometer die Loipen unterhalten darf. Für Thüringens Haushalt fallen das Ende diverser bundesweiter Transferprogramme, der EU-Förderperiode und der jahrelangen Topkonjunktur in einen engen zeitlichen Zusammenhang. Der Opel-Standort Eisenach könnte zum Spielball der deutschfranzösischen Konzernpolitik werden, das hätte nachhaltige Effekte für Westthüringen. In Ostthüringen ist Gera/Greiz/Altenburg ein dauerhaft von Haushaltsproblemen geplagtes Trio, das ganz erheblich von Landeshilfen aller Art profitierte, sich einer Kreisfusion jedoch verweigerte. Es gibt echt andere Themen in diesem Wahlkampf als irgendwelche Befindlichkeiten in Sachen Wohnungs- und Kneipendeko.
Ich bezog mich eigentlich auf die Souveränität, mit der andere Menschen irgendwelche abseitigen Schlager hören oder sich den Kitsch der 50er ins Haus hängen, weil das halt ihr Ding ist und sie darauf nicht viel geben, was andere darüber denken. Sozusagen gelebte Individualität quer zum Zeitgeist. Deren Wohnort nicht allein historischer Zufall sondern auch bewusste Entscheidung ist, weil sie sonst nicht mehr da wären. Diese Lockerheit, selbst sein Ding zu tun und andere ihres machen zu lassen, die fehlt mir in einigen jüngeren Beiträgen hier ein wenig.
Ja, imp, das klingt alles gut argumentiert. Von meinen sonstigen thüringischen Ex-Kommilitonen ist einer Sparkassen-Filialleiter und der andere hat ein gutgehendes mittelständisches Unternehmen gegründet, ein Musterbeispiel für das, was man so "Hidden Champions" nennt. Das geht alles seinen Gang. Thüringen könnte in vielen Bereichen der Huintergrund für eine Vorabendserie oder für einen dieser Lokalkoloritkrimis sein. Für mich ganz persönlich ist das garnix. Du musst nur erklären, wie in dieser Beschaulichkeit ein Oberstudienrat Höcke aus Nordhessen sich breitmachen kann. Nicht mit Individualität sondern mit Gefolgschaft und völkischem Zugehorigkeitswahn.
Die gibt's außer in Bremen überall in Fraktionsstärke derzeit.schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Oct 2019, 09:14)
Ja, imp, das klingt alles gut argumentiert. Von meinen sonstigen thüringischen Ex-Kommilitonen ist einer Sparkassen-Filialleiter und der andere hat ein gutgehendes mittelständisches Unternehmen gegründet, ein Musterbeispiel für das, was man so "Hidden Champions" nennt. Das geht alles seinen Gang. Thüringen könnte in vielen Bereichen der Huintergrund für eine Vorabendserie oder für einen dieser Lokalkoloritkrimis sein. Für mich ganz persönlich ist das garnix. Du musst nur erklären, wie in dieser Beschaulichkeit ein Oberstudienrat Höcke aus Nordhessen sich breitmachen kann. Nicht mit Individualität sondern mit Gefolgschaft und völkischem Zugehorigkeitswahn.
CDU, SPD und Grüne haben sich in Sachsen für Koalitionsverhandlungen gestimmt.
Das dürfte auch den letzten verbliebenen Konservativen in der CDU verschrecken. Wer CDU wählt, bekommt eine grüne Regierung. Damit betreibt die AfD in Thüringen bereits kräftig Wahlkampf und nun bestätigt Sachsen genau diese Bedrohung.
Das dürfte auch den letzten verbliebenen Konservativen in der CDU verschrecken. Wer CDU wählt, bekommt eine grüne Regierung. Damit betreibt die AfD in Thüringen bereits kräftig Wahlkampf und nun bestätigt Sachsen genau diese Bedrohung.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Bedrohung?Schlettow hat geschrieben:(12 Oct 2019, 22:45)
Es ist doch so, dass die AfD-Wähler noch nicht mitbekommen haben, dass die AfD im Grunde nicht regieren will. Wollte der Wähler eine Beteiligung der Grünen an einer Regierung verhindern, dann sollten sie nicht AfD sondern z.B. CDU wählen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Sehen halt nur die Hysteriker der AfD so. Der Wähler hat gewählt und das hat die antidemokratische AfD zu akzeptieren.Schlettow hat geschrieben:(12 Oct 2019, 22:45)
Deren Gepläre juckt auch nur die Fanboys.
Falls die Grünen unterschreiben, dass um die Fortführung des Braunkohleabbaus und der Braunkohleverstromung über 2030 hinaus gekämpft wird, kann die Sachsen-CDU diese Koalition schließen. Andernfalls sollte Kretschmer sowohl SPD als auch Grüne abservieren.Schlettow hat geschrieben:(12 Oct 2019, 22:45)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Rautenberger
Wenn man überzeugt ist, dass diese Partei von Rechtsradikalen durchsetzt ist und deshalb keine Macht über unser Land haben darf, dann ist es völlig rational, wenn man diese Partei von Regierungsbildungen ausschließt. Und dass die Wahlergebnisse weiter steigen werden, ist überhaupt nicht ausgemacht. Irre Nationalisten haben unser Land schon einmal mit wehenden Fahnen in Schutt und Asche gelegt. Wer verhindern will, dass das noch einmal passiert, ist alles andere als vom Wahn getrieben.Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 11:05)
Das die Afd mit ihren Wählerzahlen beeindruckt stimmt, wahnhaftigkeit erkenne ich derzeit nur bei den Politisch vom Wähler abgestraften Parteien.Diese glauben immer noch das die Afd Politisch auf dauer zu Isolieren ist.Das bei steigenden Wahlergebnissen;-))
Wer lebt da im Wahn??!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Er hat zu einem großen Teil AfD gewählt, wenn das die anderen Parteien nicht akzeptieren werden die Erfolge der AfD anhaltenZacherli hat geschrieben:(12 Oct 2019, 22:52)
Sehen halt nur die Hysteriker der AfD so. Der Wähler hat gewählt und das hat die antidemokratische AfD zu akzeptieren.
Deren Gepläre juckt auch nur die Fanboys.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Die AfD hat nirgends eine Mehrheit.
Das ist zwar für einige ganz offensichtlich schade, es ändert nichts an der Tatsache, dass die AfD keine Mehrheit in den Parlamenten hat und in nächster Zeit außer Stande sein wird, eine Mehrheit in den Parlamenten zu generieren - daher ist es wahrscheinlich, dass die Radikalisierung der AfD weiter voran schreiten wird und die Partei in Versuchung kommen wird, die in ihren Reihen real existierende Frustration auf die Straße - was den von Höcke und anderen beschworenen Charakter der Partei als Bewegung entspricht - zu tragen, mit der Folge daß der Terrorakt von Halle kein Einzelfall bleiben wird.
Die anderen Parteien auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit das sie koalitionsbereit werden, war mit den Kommunisten genau so
- conscience
- user title: von Radikalinski
Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 11:13)
Die anderen Parteien auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit das sie koalitionsbereit werden, war mit den Kommunisten genau so
Der Vergleich mit den Kommunisten ist gut, die waren nämlich noch weiter von der Macht durch eine parlamentarische Mehrheit als die Nazis entfernt, wenn man einmal davon absieht, dass die Rote Armee den Kommunisten nach 1945 in der DDR die Mehrheit verschafft hatte; aber eventuell meinen Sie die AfD kreiert eine Nationale Front... schönes Verständnis von Demokratie... ach sie meinen "Die Linke"... es ist völlig abwegig diese Partei als Kommunisten zu benennen — allenfalls linke Sozialdemokraten.

Und mit der "Partei Rechtsstaatlicher Offensive". Die Folgen sind bekanntEbiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 11:13)

- Tom Bombadil
Bist du dir sicher? Ich glaube das nicht. Wenn Höcke in Thüringen die absolute Mehrheit erreichen würde, dann würde der auch regieren. Koalieren würde mit denen keine andere Partei und eine Minderheitsregierung wäre von Anfang an nur eine Farce.Misterfritz hat geschrieben:(12 Oct 2019, 22:51)
Es ist doch so, dass die AfD-Wähler noch nicht mitbekommen haben, dass die AfD im Grunde nicht regieren will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wenn Höcke in Thüringen die absolute Mehrheit bekäme, dann müsste er regieren - oder es auf Neuwahlen ankommen lassen, was aber Irrsinn wäre.Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2019, 11:42)
Bist du dir sicher? Ich glaube das nicht. Wenn Höcke in Thüringen die absolute Mehrheit erreichen würde, dann würde der auch regieren. Koalieren würde mit denen keine andere Partei und eine Minderheitsregierung wäre von Anfang an nur eine Farce.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Nö. 11 - 13 % von einst 18% sind kein Wachstum.Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 10:57)
Er hat zu einem großen Teil AfD gewählt, wenn das die anderen Parteien nicht akzeptieren werden die Erfolge der AfD anhalten
Zudem haben in einer Demokratie nur Demokraten was zu melden. Die nationalsozialistische AfD ist fernab von Gut und Böse.
Nö, nach den ganzen Terroranschlägen wird das nichts mehr. Das Haltbarkeitsdatum der AfD ist abgelaufen.Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 11:13)
Es gammelt und fault und die Kühlung ist durchgebrannt.
Der Faschist Höcke und Kalbitz heizen den Gärschrank noch tüchtig an, um noch mehr Fäule zu kreieren.
Der Zug in Sachen Koalition ist abgefahren.
Der Wähler ist mit 13% von einst 18% lediglich ein Schatten und besitzt nur noch ein Elend an Argumenten.
Die AfD hat in Sachsen 27% bekommen, ich bin sehr gespannt wie es in Thüringen ausgehen wird und ob sich die Wähler von der derzeitigen Hetzkampagne beeinflussen lassen
Bundesweit sind es 11-13%.Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:17)
Die AfD hat in Sachsen 27% bekommen, ich bin sehr gespannt wie es in Thüringen ausgehen wird und ob sich die Wähler von der derzeitigen Hetzkampagne beeinflussen lassen
Die Hetze der Nationalsozialisten der AfD findet kein Gehör mehr.
Game over. Lebt in eurer Blase, da helfen keine pausenlosen Wiederholungen mehr.
11-13%. Das zählt!!
Hier geht es um Landtagswahlen, du solltest deine Lesekompetenz verbessern.
Wichtig ist das RRG in Thüringen nicht mehr weiterregiert. Das zählt. Bis zur nächsten Bundestagswahl ist noch Zeit. Und die wird für die AfD arbeiten
Wichtig ist das RRG in Thüringen nicht mehr weiterregiert. Das zählt. Bis zur nächsten Bundestagswahl ist noch Zeit. Und die wird für die AfD arbeiten
Laut Soziologen ist das rechtsextreme Wählerpotential in Deutschland bei ca. 20 % gedeckelt.
Die braune Revolution muss leider ausfallen.

- Tom Bombadil
Hoffentlich nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nö. Da passiert nichts mehr, oder denkst du die AfD erlebt nach dem Morden nun nochmal ein Hype?
Im Osten würde es mich nicht wundern. Im Westen wars das.
Irrelevant. Zur Erinnerung:Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:17)
Die AfD hat in Sachsen 27% bekommen ...
Das Letztere dürfte auch auf die Thüringer zutreffen.PeterK hat geschrieben:(03 Sep 2019, 18:21)
Mir scheint manchmal, im Umgang mit den Sachsen werde der gleiche Fehler gemacht wie im Umgang mit der AfD: Zu viel Aufmerksamkeit.
4 Mio Sachsen sind ein 20stel der Bevölkerung. 66% von denen sind zur Wahl gegangen, und von denen, die zur Wahl gegangen sind, haben um die 27/28% AfD gewählt.
Wenn ich mich nicht böse verrechne, reden wir also von ca. 0,9% der Bevölkerung, die da in Sachsen die Monokultis gewählt haben. Und die Sachsen werden immer weniger.
12-16% keine Ahnung wie du auf 11% kommstZacherli hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:20)
Bundesweit sind es 11-13%.
Die Hetze der Nationalsozialisten der AfD findet kein Gehör mehr.
Game over. Lebt in eurer Blase, da helfen keine pausenlosen Wiederholungen mehr.
11-13%. Das zählt!!

Wunschdenken wohl

Freie Wähler isch beschte 

Die Will ja auch keinerSchnitter hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:24)
Laut Soziologen ist das rechtsextreme Wählerpotential in Deutschland bei ca. 20 % gedeckelt.
Die Wähler der AfD sind zum aller größten Teil immun gegen die Hetzkampagnen.Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:17)
In Thüringen hat das ZDF Interview auch so gut wie kein Spuren hinterlassen, währenddessen einige Clowns in Thread sagten,dass es nach dem Interview für die AfD in Thüringen den Bach runtergeht
https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... 6-amp.html.
Zitat

Denke für die AfD war's das nicht,die AFD hatte schon viel größere Skandale,Hetze usw. erlebt und sie ist immernoch daZacherli hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:26)
Nö. Da passiert nichts mehr, oder denkst du die AfD erlebt nach dem Morden nun nochmal ein Hype?

Na dann kann sich die AfD ja auflösen.
Sagst du es ihnen ?

Da sie nie in Regierungsbeteiligung kommen werden, ob Bund oder Land, interessiert das doch eigentlich gar nicht.Valkorion hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:46)
Denke für die AfD war's das nicht,die AFD hatte schon viel größere Skandale,Hetze usw. erlebt und sie ist immernoch da
Korrekt.Schnitter hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:52)
Da sie nie in Regierungsbeteiligung kommen werden, ob Bund oder Land, interessiert das doch eigentlich gar nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Das ausschließen wird auf Dauer sowieso nicht klappenSchnitter hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:52)
Da sie nie in Regierungsbeteiligung kommen werden, ob Bund oder Land, interessiert das doch eigentlich gar nicht.

Und bestärkt wird die Partei ja dadurch sowieso,da muss sie nicht unbedingt viel machen
Zuletzt geändert von Valkorion am Sonntag 13. Oktober 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:17)
Der heutige AfD Wähler ist hardcore, den beeindruckt und beeinflusst nichts mehr. Insofern wird sich der jetzige Anteil für die nächsten Jahre in etwa in derselben Größenlage halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Es wird kommen, war bei den Kommunisten auch so und jetzt haben sie noch einen MPSchnitter hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:52)
Doch, wird es.Valkorion hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:56)
Das ausschließen wird auf Dauer sowieso nicht klappen
Natürlich klappt das. Wieso sollte irgendeine Partei mit Neonazis koalieren ?Valkorion hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:56)
Das ausschließen wird auf Dauer sowieso nicht klappen
Das wäre das Ende jeder Partei.
Von den Anhängern der AfD sehe niemand eine Verantwortung der Partei. Der Kern der AfD-Anhänger lasse sich auch durch Gewalttaten wie in Halle nicht beirren, sondern stehe treu zur Partei, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner.JJazzGold hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:57)
Der heutige AfD Wähler ist hardcore, den beeindruckt und beeinflusst nichts mehr. Insofern wird sich der jetzige Anteil für die nächsten Jahre in etwa in derselben Größenlage halten.

Das behaupten die Zeugen Jehovas seit 50 Jahren.

Das wird die Partei nur pushen und verstärkt sie in ihrer Rolle

Die Die Linke kann sich auf die Koalitionsbereitschaft der SPD und der Grünen verlassen.Ebiker hat geschrieben:(13 Oct 2019, 13:59)
Es wird kommen, war bei den Kommunisten auch so und jetzt haben sie noch einen MP
Die AfD ist isoliert.