Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 May 2017, 14:33)

Ach, nicht? Ok, naja ich verzichte dann auf eine weitere sinnleere Diskussion mit dem linksideologisch verblendeten Gesocks.
Wenn du das mal begründen könntest. Kannst du aber nicht. Während die IB als Rechtsknaller zu betiteln oder als Gesocks ohne politische Wertung dann durchaus läuft.
Yossarian hat geschrieben:(20 May 2017, 14:33)
Was dem Moderator recht ist kanns ja auch mir sein, nicht?
Nichts für ungut, aber auf so einer Ebene braucht man dann auch kein Politik-Forum mehr betreiben. Freiheit ist immer die Freiheit andersdenkender, nicht wahr :D
Der alte Luxemburg Spruch.....
Natürlich, deswegen diskutieren wir ja, oder nicht? Dann kann ich gleich zum Kaffeekränzchen gehen. Ich persönlich bin eh für die größtmögliche Auslegung der Meinungsfreiheit im Rahmen unserer Gesetze.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund

Beitrag von Edmund »

Marmelada hat geschrieben:(20 May 2017, 14:37)
Die rechtsextremen Identitären sind nicht "bürgerlich", sondern Rechtsextremisten.
In eurer linken Parallelwelt ist sowieso jeder, der eurer linken Multikulti-Islam-EU-Weltoffenheits-Homosexuellen-Klimawandel-Toleranz-RefugeesWelcome-Energiewende-EhefürAlle-OffeneGrenzen-Gutmenschen-Agenda nicht folgen will, mindestens "rechtsextrem", wahrscheinlicher aber noch ein Super-Duper-Mega-Nazi. :x
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Stimmt, beides Diktaturen.
Fight for a living Planet!
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Edmund hat geschrieben:(20 May 2017, 14:48)

In eurer linken Parallelwelt ist
der rechtsextreme Identitäre ein Rechtsextremist.
Hier, neues aus der linken Parallelwelt:
„Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“, erklärte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen bei einem Redaktionsgespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(20 May 2017, 14:35)

Diejenigen, die behaupten gegen angebliche "Nazis" zu kämpfen, sind selbst die größten Faschisten.
Mimimi, der Spruch war bei Strauß schon falsch und wird durch dich nicht richtiger.
Das war schon bei der DDR so. Die DDR kämpfte gegen "den Faschismus", womit sie die bürgerliche Bundesrepublik meinte. Die Mauer wurde als "antifaschistischer Schutzwall" gebaut, um die DDR und ihre Einwohner vor dem angeblichen "Faschismus" zu schützen. Ebenso staatlich gelenkte Propaganda und Medienzensur. Alles linksfaschistische Maßnahmen der DDR im Kampf gegen alles Bürgerliche, was nach linken Verständnis "rechtsextrem" ist.
Das ist schon korrekt. Nur ist die DDR Geschichte.
Das Medienzensur- und Meinungsunterdrückungsgesetz von Genosse Maas ist die Reaktivierung linksfaschistischer Politik der DDR.
Belege doch diese Aussage mal mit seriösen Quellen. Schaffst du das? Ein einziges Mal keine Propaganda von Rechtsaußen sondern mal so richtig sachlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

In eurer linken Parallelwelt ist sowieso jeder, der eurer linken Multikulti-Islam-EU-Weltoffenheits-Homosexuellen-Klimawandel-Toleranz-RefugeesWelcome-Energiewende-EhefürAlle-OffeneGrenzen-Gutmenschen-Agenda nicht folgen will, mindestens "rechtsextrem", wahrscheinlicher aber noch ein Super-Duper-Mega-Nazi. :x
Keine Ahnung was du meinst, aber das die IB Rechtsextrem sind steht außer Frage. Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit der Thematik, bevor du hier rumproletest.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Jetzt wird einer wieder sauer. So ist es eben. IB=AfD=NPD=Pegida=Faschisten=Neonazis......usw.
Wer unter einem Dach hockt ist mitgefangen. Alle treffen sich bei der AfD=Nazis. Da braucht man keine Beweise mehr. Und dein pseudogeschwurbel braucht eh keiner.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

MOD

Spam entfernt
Audi

Beitrag von Audi »

MOD

Spam , §10-4 entfernt
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nichts für ungut, aber dein Problem ist nicht mangelnde Meinungsfreiheit sondern eine Überdosis Russia Today.
Der Trick ist nicht nur Medien zu konsumieren die die persönliche Meinung wiederspiegeln sondern das ganze Spektrum abzudecken.

Deswegen tue ich mir zb auch RT, Kleber und Augstein an. Wobei die ziemlich gleich sind.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2017, 09:47)

Ethnopluralismus, schelm, nicht Multiethnizität. Du hast da anscheinend was falsch verstanden.
Hab ich das wirklich ? Da steht : Dabei definieren sie Ethnien nicht wie im Biologismus nach ihrer Abstammung, sondern nach ihrer Zugehörigkeit zu einer „Kultur“, um sie so von „Fremden“ zu unterscheiden.

Unsere Kultur umfasst diverse Ethnien. Würden Multikultianhänger hingegen tatsächlich wollen was sie behaupten, würden sie keine multikulturelle, sondern eine multiethnische Gesellschaft mit Migranten anstreben, die gleiche Wertvorstellungen in Grundsatzfragen vertreten, keine Multikultur mit kulturell konträren Werten tolerieren, also konträren Wertvorstellungen zu den Individualrechten und zur Emanzipation.

Da die Multikultis zwar das eine sagen ( " Basis des Miteinander ist das GG " ), aber das andere tun, nämlich im Prinzip alle aufnehmen ohne Auswahl bei den individuellen Befindlichkeiten, erzeugt das natürlich als Gegenreaktion die Forderung nach einem pauschalen Stopp der Migration aus kulturfernen Gebieten, da im wesentlichen von dort die Probleme mit importiert werden, die man später nicht mehr löst. Osteuropa hat das geschnallt, unsere Gesellschaft nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnopluralismus

Kulturrassismus, schelm, nicht Leitkultur. Du hast da anscheinend was falsch verstanden.
Was genau ist " Kulturrassismus " ? Kulturelle Besonderheiten wie fehlende Emanzipation, Chauvinismus, patriarchalische Strukturen, antiquierte Ehrvorstellungen, niedrige bis keine Frustationstoleranz abzulehnen ? Wenn dem so ist, dann bin ich auch gern ein "Kulturrassist ".
Umvolkung, schelm, oder "der große Bevölkerungsaustausch" ist das, was dich, oh hoppla, was die Identitären umtreibt. Da geht es nicht um Policy-Felder, sondern um die Reinhaltung der Rasse, oh hoppla, um die Bewahrung "Ethnokulturalität".
Das Verdrängen der Eingeborenen ist eine Frage der Mathematik, bleiben die Fertilitätsraten der Eingeborenen wie sie sind.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(20 May 2017, 09:12)

Ja, da es aber in ganz Europa solche Gruppen gibt und die ja alle in Kontakt stehen und auch gute Kontakte zu den jeweiligen anderen neurechten Gruppierungen und Parteien pflegen, kommt da am Ende schon ein ziemlicher Haufen zustande zahlenmäßig. Ich finde das deshalb schon richtig, dass die genau beobachtet werden.
Man kann davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz mindestens über die Kenntnisse verfügt, die auch ein Zeitungsblatt recherchieren kann.

Beispiel Nils Altmieks. 2006 tritt er als schmucker Redner der IDB in Berlin auf, 2006 war er noch Mitglied im verbotenen Neonazi-Verein HDJ.

Beispiel Daniel Fiß. 2013 aktiv für die NPD-Jugend Rostock, 3 Jahre später für die Identitären in Berlin.

Die IDB ist der neue Anstrich der alten Rechten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2017, 16:45)

Man kann davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz mindestens über die Kenntnisse verfügt, die auch ein Zeitungsblatt recherchieren kann.

Beispiel Nils Altmieks. 2006 tritt er als schmucker Redner der IDB in Berlin auf, 2006 war er noch Mitglied im verbotenen Neonazi-Verein HDJ.

Beispiel Daniel Fiß. 2013 aktiv für die NPD-Jugend Rostock, 3 Jahre später für die Identitären in Berlin.

Die IDB ist der neue Anstrich der alten Rechten.
Genau. Und das, was wir mitkriegen, ist garantiert nur die Spitze vom Eisberg.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(20 May 2017, 16:03)

Nichts für ungut, aber dein Problem ist nicht mangelnde Meinungsfreiheit sondern eine Überdosis Russia Today.
:thumbup: :thumbup:

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
DarkLightbringer

garfield336 hat geschrieben:(20 May 2017, 09:00)

Versucht das zb in.Paris zu machen. Dann gibt es sofort eine auf die Mütze. Und die Polizei handelt im vollem Recht wenn sie sofort zuschlägt.

Man kann diese Aktioun ja durchaus als versuchten Angriff auf den Minister interpretieren.
Polizeibeamte waren in ausreichender Zahl unmittelbar vor Ort und hatten die Lage unter Kontrolle. Sicher hätte man auch mit robusten Mitteln eingreifen können, man entschied sich aber offenbar für eine andere Taktik.

Im Zusammenhang interessant sind Erkenntnisse des MAD, wonach 4 Studenten der Bundeswehr-Uni überprüft werden, die Kontakt zu einem terrorverdächtigen Netzwerk und gleichzeitig zu den Identitären hatten bzw. gehabt haben könnten.

Hans-Georg Maaßen stellt eine zunehmende Radikalisierung der identitären Gruppierung fest.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... --26932608
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich kann auch mal dichtmachen, also überlegt es euch
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Unité 1 hat geschrieben:(20 May 2017, 14:50)

der rechtsextreme Identitäre ein Rechtsextremist.
Hier, neues aus der linken Parallelwelt:

https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08
Ich fürchte, "linke Multikulti-Islam-EU-Weltoffenheits-Homosexuellen-Klimawandel-Toleranz-RefugeesWelcome-Energiewende-EhefürAlle-OffeneGrenzen-Gutmenschen-Agenda" steht in identitären Kreisen als Synonym für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Deshalb lassen die sich auch nicht durch den Funfact mit dem Verfassungsschutz beeindrucken.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Merkwürdiges Vorgehen der Berliner Polizei...sieht so aus wie "tut uns leid Jungs aber lasst uns mal die Festnahme für die Kameras festhalten *augenzwinker*, ist ja gleich vorüber und dann geht mal schön heim mit euerem Zeug".
Beobachter kritisiert Polizeieinsatz

Ein Fotograf, der die Aktion beobachtete, kritisierte einen "kumpelhaften Umgang der Polizei mit den Nazis" und nannte diesen "wirklich skandalös". Es seien von den "Identitären" Bengalos abgebrannt und Widerstand geleistet worden. Doch nicht einmal der Sprinter eines Mietwagenunternehmens, in dem die Leitern waren, sei beschlagnahmt worden, "der konnte einfach in Ruhe wegfahren". Auch der Kameramann der IB, der von Anfang an die ganze Aktion gefilmt habe, habe nicht einmal seine Speicherkarte abgeben müssen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 28826.html#
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Julian

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2017, 09:17)

Merkwürdiges Vorgehen der Berliner Polizei...sieht so aus wie "tut uns leid Jungs aber lasst uns mal die Festnahme für die Kameras festhalten *augenzwinker*, ist ja gleich vorüber und dann geht mal schön heim mit euerem Zeug".

Die Polizei ist eben in Teilen Verbündeter, denn sie bekommen ja die volle Breitseite der von der Identitären Bewegung kritisierten Politik ab und müssen sich täglich mit gewaltbereiten, polizeihassenden Linken und Flüchtlingen auseinandersetzen. Ist doch klar, dass man da Sympathien für Leute hat, die für mehr Recht und Ordnung eintreten. Ist bei der Bundeswehr ja nicht anders.

Die Identitäre Bewegung hat im übrigen eine Stellungnahme zu den Ereignissen veröffentlicht:
Hinweis in eigener Sache:

Keine „Stürmung“ des Bundesjustizministeriums. Diverse Medien versuchten im Zuge der ersten Berichterstattung krampfhaft ihren journalistischen Leumund gänzlich zu verspielen und fabulierten von einer „Stürmung“ des Bundesjustizministeriums. Diese Behauptung ist unwahr und frei erfunden. Wahr ist vielmehr: Der Protest fand vor dem Gebäude auf dem Gehweg, also im öffentlichen Raum statt, war friedlich und kreativ. Bilder beweisen die bewusste Falschdarstellung durch die Medien.

Wir werden gegen diese Falschbehauptung juristisch vorgehen.
https://www.identitaere-bewegung.de/blo ... nisterium/

Was tatsächlich vorgefallen ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde vermuten, dass es der IB wie in anderen Aktionen darum ging, an symbolträchtigen Orten ihre Plakate hochzuhalten, also in diesem Fall vor dem Justizministerium. Wahrscheinlich planten sie auch, das Eingangsportal zu erklettern, um mehr Wirkung zu erzielen, ähnlich wie bei der Aktion am Brandenburger Tor. Eine "Erstürmung" des Justizministeriums halte ich für unplausibel, aber als Propagandabehauptung passend zu der in deutschen Medien inzwischen verbreiteten Lügenkultur, wenn es denn nur gegen "Rechts" geht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Julian

Beitrag von Julian »

Marmelada hat geschrieben:(21 May 2017, 01:03)

Ich fürchte, "linke Multikulti-Islam-EU-Weltoffenheits-Homosexuellen-Klimawandel-Toleranz-RefugeesWelcome-Energiewende-EhefürAlle-OffeneGrenzen-Gutmenschen-Agenda" steht in identitären Kreisen als Synonym für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Deshalb lassen die sich auch nicht durch den Funfact mit dem Verfassungsschutz beeindrucken.
Die Identitäre Bewegung setzt sich aktiv für den Schutz von Minderheiten ein, beispielsweise von Homosexuellen, die ja durch den sich ausbreitenden fundamentalistischen Islam bedroht sind. Es ist gut zu wissen, dass man noch Verbündete hat. Die Linken würden, wenn sie sich zu entscheiden hätten, immer gegen Homosexuelle und für Muslime entscheiden - so befürchte ich.

Darf man das hier verlinken?
Wir widmeten uns der Frage, wie behandelt der Islam Minderheiten, wenn er selbst in der Mehrheit ist? Eine wichtige und recht interessante Frage, denn jedes Mal, wenn mit dem friedlichen Islam argumentiert wird, richtet sich der Blick auf Länder, in denen der Islam in der Minderheit ist. Was passiert, wenn er es nicht mehr ist, zeigt ein Blick in die muslimischen Länder unserer Welt:
In insgesamt zehn Ländern droht Homosexuellen die Todesstrafe. Sieben davon sind islamisch geprägt. Auch der #IS veröffentlicht immer wieder Bilder von Hinrichtungen Homosexueller. Diese werden entweder an Baukräne gehangen oder von Dächern gestoßen.
[...]
Offizielle Studien belegen seit langem, dass sich die Praktiken in den muslimischen Ländern, oftmals auch im Denken der hiesigen Muslime wiederspiegeln. So
Zu unseren Werten gehört es auch, dass Menschen, gleich welchen Geschlechtes sie seien mögen und zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen, ohne Angst und frei in unserer Gesellschaft leben können. Die sexuelle Orientierung ist kein Kriterium für die Beurteilung eines Menschen. Wer das nicht akzeptieren kann und sogar die Todesstrafe oder zumindest eine lange Haftstrafe für Homosexuelle fordert, wer Homosexuelle auf offener Straße angreift, der hat in unserer Gesellschaft keinen Platz.
https://de-de.facebook.com/ThueringenIB ... 7606370343
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2017, 09:17)

Du befürwortest also eher Gestapo Methoden oder was genau ist deine Kritik hier?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Ist doch klar das die gehen dürfen. Nazis und Konsorten haben im rechtsfreiem Staat Deutschland alle Narrenfreiheit. Kannte man halt so von 1933-1945. Warum also was ändern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 10:13)
Eine "Erstürmung" des Justizministeriums halte ich für unplausibel, aber als Propagandabehauptung passend zu der in deutschen Medien inzwischen verbreiteten Lügenkultur, wenn es denn nur gegen "Rechts" geht.
Für was braucht man denn Leitern um vor dem Gebäude auf dem Gehweg zu demonstrieren? Aber wenn du lieber der Behauptung des Verursachers folgen willst, bitte. Du bist eh auch dem Rechten Augen blind.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 11:47)

Für was braucht man denn Leitern um vor dem Gebäude auf dem Gehweg zu demonstrieren? Aber wenn du lieber der Behauptung des Verursachers folgen willst, bitte. Du bist eh auch dem Rechten Augen blind.
Das habe ich doch geschrieben. Ich vermute, dass sie auf das Eingangsportal steigen wollten, um dort ihr Plakat zu enthüllen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 11:49)

Das habe ich doch geschrieben. Ich vermute, dass sie auf das Eingangsportal steigen wollten, um dort ihr Plakat zu enthüllen.
Das Eigangsportal gehört zum Gebäude, somit stimmt die Aussage der IBler schon mal nicht.
Aber verteidigst du gerne Rechtsextremisten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ebi80 hat geschrieben:(21 May 2017, 10:45)

Ist doch klar das die gehen dürfen. Nazis und Konsorten haben im rechtsfreiem Staat Deutschland alle Narrenfreiheit. Kannte man halt so von 1933-1945. Warum also was ändern.
Wenn kein juristischer Grund vorliegt Menschen in Haft zu nehmen dann ist das so - nennt sich Rechtsstaat.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 11:54)

Das Eigangsportal gehört zum Gebäude, somit stimmt die Aussage der IBler schon mal nicht.
Aber verteidigst du gerne Rechtsextremisten?
Auf den Bildern/ Videos, die ich gesehen habe, haben die Leute vor dem Eingang demonstriert. Dass sie möglicherweise auf das Portal wollten, habe ich nur der Schilderung entnommen, es sei eine Leiter mitgeführt worden. Dies würde ich für plausibel halten, denn es wäre ähnlich zu anderen Aktionen der IB.

Natürlich ist solch eine Aktion illegal, denn die Demonstration war nicht angemeldet, und man kann nicht einfach den Eingang eines Ministeriums blockieren. Es war aber auch keine gewaltsame Erstürmung, wie von deutschen Medien behauptet.

Dass die IB aus Rechtsextremisten besteht, ist mir bisher nicht überzeugend dargelegt worden, schließlich bin ich kein Anhänger des betreuten Denkens oder gar des Auslagerns von Denken. Nein, ich denke selbst und habe somit ein sehr differenziertes Weltbild. Außerdem bin ich doch für dich - wie auch viele andere Mitdiskutanten hier und weite Teile der Gesellschaft - sowieso ein Rechtsextremer, ein Nazi, von daher treffen mich deine Worte nicht mehr. Dein Schwert ist stumpf geworden, weil du es zu oft gebraucht hast.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(21 May 2017, 01:03)

Zweifelsohne sind die Brüder hier im Bilde, was die Identitäre Bewegung ist, wofür sie steht und in welcher politischer Katgorie sie einzuordnen sind. Das Dummstellen, das Trivialisieren und die Umwertung der Ansichten - all das ist planmäßiges Agieren, rechtsextreme Ansichten wie die der IB als normale verkaufen zu wollen. Das zielt klar auf die Leser, die nicht mitschreiben.
Z.B. das jüngste dummdreiste Beispiel Julians, die IB-Faschos seien Vorkämpfer für Homosexuellenrechte, da sie den Islam ablehnen. Bringt er ja gerne und bei jeder Gelegenheit an. Und er glaubt davon selbst kein Wort. Erkennt man daran, dass die Einschätzung des VS der IB als rechtsextrem keine genuine sei, sondern Ergebnis einer Intervention einer SPD-Innenministerin. Schwer vorstellbar, dass er davon selbst übereugt sei. All das wird natürlich nicht direkt gesagt, dann könnte man ihn ja darauf ansprechen und festnageln. Es wird geraunt. Das Raunen überhaupt ist die eigentlich Methode: Ja nie zu konkret werden, immer gleiches immer wiederholen, es bei Andeutungen belassen. Die Kommunikationsmethode soll mMn beim Leser andocken und ihn selbst das Angedeutete vervollständigen lassen. So werden Überscheidungen erzielt und ein der Neuen Rechten offenes Publikum erschlossen.
Was bleibt einem da schon anderes übrig, als angelegentlich auf den Maaßen und die Definitionen zu verweisen?

Übrigens, die Identitären werden ja auf bundesweit 300 Mitglieder geschätzt, vielleicht ist Imaginäre Bewegung viel treffender.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 12:04)

Natürlich ist solch eine Aktion illegal, denn die Demonstration war nicht angemeldet, und man kann nicht einfach den Eingang eines Ministeriums blockieren. Es war aber auch keine gewaltsame Erstürmung, wie von deutschen Medien behauptet.
Es hieß auch "versuchter Erstürmung"
Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 12:04)
Dass die IB aus Rechtsextremisten besteht, ist mir bisher nicht überzeugend dargelegt worden,
Ist für dich der Verfassungsschutz im Bund und in den Ländern keine seriöse Grundlage? Nein?
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 14:02)

Es hieß auch "versuchter Erstürmung"
Unter Erstürmung würde ich verstehen, dass die Aktivisten in das Gebäude eindringen wollten, um es unter ihre Kontrolle zu bringen. Es ist völlig unplausibel, dass dies geplant war.
Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 14:02)
Ist für dich der Verfassungsschutz im Bund und in den Ländern keine seriöse Grundlage? Nein?
Nach den zahlreichen Skandalen der letzten Jahre nein, das ist keine seriöse Grundlage. Diese Behörden haben doch im Fall des NSU oder auch Anis Amri vollkommen versagt. Im wesentlichen handelt es sich um Spielbälle der Parteipolitik; Kompetenz ist nur von sekundärer Bedeutung. Gerade die Altparteien haben ein Interesse daran, die AfD und andere Organisationen aus dem rechten Umfeld zu diskreditieren, um nicht mit ihnen politisch konkurrieren zu müssen. Was würde sich da besser eignen, als eine "Beobachtung" durch den Verfassungsschutz?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 14:28)

Unter Erstürmung würde ich verstehen, dass die Aktivisten in das Gebäude eindringen wollten, um es unter ihre Kontrolle zu bringen. Es ist völlig unplausibel, dass dies geplant war.
50 Mann mit Leitern? Naja, ich werd mir die Ausrede merken :)
Julian hat geschrieben:(21 May 2017, 14:28)
Nach den zahlreichen Skandalen der letzten Jahre nein, das ist keine seriöse Grundlage. Diese Behörden haben doch im Fall des NSU oder auch Anis Amri vollkommen versagt. Im wesentlichen handelt es sich um Spielbälle der Parteipolitik; Kompetenz ist nur von sekundärer Bedeutung. Gerade die Altparteien haben ein Interesse daran, die AfD und andere Organisationen aus dem rechten Umfeld zu diskreditieren, um nicht mit ihnen politisch konkurrieren zu müssen. Was würde sich da besser eignen, als eine "Beobachtung" durch den Verfassungsschutz?
Genau, die Verfassungschutzämter der Länder Niedersachsen und Bayern sowie des Bundes sind keine seriösen Quellen? Dann kannst du ja mal versuchen den jeweiligen Gutachten zu widersprechen. Dein, zwar in tolle Worte verpacktes, infantiles - "Das glaub ich nicht" Fußgestampfe ist zumindest keine Diskussionsgrundlage.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 14:57)

50 Mann mit Leitern? Naja, ich werd mir die Ausrede merken :)
Wenn ich zum Beispiel bei Google eingebe "AfD" und "gestürmt", bekomme ich verweise auf Ereignisse, wo mit Reizgas und Pfefferspray bewaffnete Vermummte AfD-Veranstaltungen gestürmt, randaliert und Parteimitglieder tätlich angegriffen haben. Das versteht man landläufig unter "stürmen"
Deshalb hießen solche Aktivistentrupps in der Weimarer Republik auch "Sturmabteilungen"

Google ich hingegen nach dem harmloseren "afd veranstaltung gestört", bekomme ich tausende Treffer
die sowohl gewalttätige Aktionen, als auch akustische Proteste und Transparentaktionen beschreiben,
wobei man sich fragen muß, ob die dabei von der Presse benutzten Begriffe "Störaktion" oder "Rangelei" nicht zum Teil verharmlosend gebraucht werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 May 2017, 15:13)

Wenn ich zum Beispiel bei Google eingebe "AfD" und "gestürmt", bekomme ich verweise auf Ereignisse, wo mit Reizgas und Pfefferspray bewaffnete Vermummte AfD-Veranstaltungen gestürmt, randaliert und Parteimitglieder tätlich angegriffen haben. Das versteht man landläufig unter "stürmen"
Deshalb hießen solche Aktivistentrupps in der Weimarer Republik auch "Sturmabteilungen"

Google ich hingegen nach dem harmloseren "afd veranstaltung gestört", bekomme ich tausende Treffer
die sowohl gewalttätige Aktionen, als auch akustische Proteste und Transparentaktionen beschreiben,
wobei man sich fragen muß, ob die dabei von der Presse benutzten Begriffe "Störaktion" oder "Rangelei" nicht zum Teil verharmlosend gebraucht werden.
Auch wenn ich dich enttäuschen muss - die AfD ist hier nicht das Thema.
Selina

Beitrag von Selina »

Unité 1 hat geschrieben:(21 May 2017, 12:31)

Zweifelsohne sind die Brüder hier im Bilde, was die Identitäre Bewegung ist, wofür sie steht und in welcher politischer Katgorie sie einzuordnen sind. Das Dummstellen, das Trivialisieren und die Umwertung der Ansichten - all das ist planmäßiges Agieren, rechtsextreme Ansichten wie die der IB als normale verkaufen zu wollen. Das zielt klar auf die Leser, die nicht mitschreiben.
Z.B. das jüngste dummdreiste Beispiel Julians, die IB-Faschos seien Vorkämpfer für Homosexuellenrechte, da sie den Islam ablehnen. Bringt er ja gerne und bei jeder Gelegenheit an. Und er glaubt davon selbst kein Wort. Erkennt man daran, dass die Einschätzung des VS der IB als rechtsextrem keine genuine sei, sondern Ergebnis einer Intervention einer SPD-Innenministerin. Schwer vorstellbar, dass er davon selbst übereugt sei. All das wird natürlich nicht direkt gesagt, dann könnte man ihn ja darauf ansprechen und festnageln. Es wird geraunt. Das Raunen überhaupt ist die eigentlich Methode: Ja nie zu konkret werden, immer gleiches immer wiederholen, es bei Andeutungen belassen. Die Kommunikationsmethode soll mMn beim Leser andocken und ihn selbst das Angedeutete vervollständigen lassen. So werden Überscheidungen erzielt und ein der Neuen Rechten offenes Publikum erschlossen.
Was bleibt einem da schon anderes übrig, als angelegentlich auf den Maaßen und die Definitionen zu verweisen?

Übrigens, die Identitären werden ja auf bundesweit 300 Mitglieder geschätzt, vielleicht ist Imaginäre Bewegung viel treffender.
Gut beschrieben die Sache mit dem "Raunen". 400 sollen es übrigens sein. Da sie aber sehr gut vernetzt sind mit anderen neurechten Vereinen und Parteien in Deutschland und Europa, ist das schon insgesamt ein brauner Haufen, den man zwar nicht überbewerten sollte, aber auch nicht verharmlosen (geht nicht an deine Adresse). Der Zeit-Text hier, aus dem ich nur einen Abschnitt zitiere, ist insgesamt sehr lesenswert, finde ich.

Zitat:

Es läuft gerade gut für die Identitären. Berlin, Köln, Dresden: Aktivisten der Organisation verschaffen sich immer wieder Zugang zu prominenten Orten, sie klettern auf das Brandenburger Tor, hängen Großbanner am Kölner Hauptbahnhof auf oder am Antikriegsdenkmal vor der Dresdener Frauenkirche und verschwinden kurz darauf wieder. Bilder ihrer Aktionen vermarkten sie im Internet als Symbole des Widerstandes gegen die Flüchtlingspolitik. So erzeugt die Gruppe seit Monaten einen erstaunlichen Medienhype. Hip, frech und gewaltfrei wollen sie sein. Ein neues Greenpeace, nur eben für Patrioten. Kein bisschen rechtsextrem. Das ist die Eigen-PR.

Doch Recherchen von ZEIT ONLINE widerlegen diese Selbstinszenierung. Die Identitären sind keine "Bewegung", ihre Distanzierung von der rechten Szene ist Taktik. Ihre Führungsfiguren kommen aus der NPD-Jugend, aus radikalen Burschenschaften und sogar aus der verbotenen Neonaziorganisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ). Die Identitären bieten ihnen eine neue Heimat und eine frische Corporate Identity, unter der sie alte Ziele weiterverfolgen können. In Thüringen beispielsweise hätten zwei Drittel der Identitären einen "rechtsextremistischen Vorlauf", sagt Marcus Lutterbeck, Leiter Rechtsextremismus vom Landesamt für Verfassungsschutz. Auch das Bundesamt in Köln hält die Gruppe für rechtsextremistisch und beobachtet sie.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 15:26)

Auch wenn ich dich enttäuschen muss - die AfD ist hier nicht das Thema.
Thema ist die Meinungsmanipulation durch Sprache.
Indem man einfach die Berichterstattung über vergleichbare Sachverhalte nebeneinander legt, kann man Tendenden erkennen. Wo die Tendenz zur Regel wird, entlarvt sich die Berichterstattung als tendenziös und parteiisch. Das wissen zwar die meisten, aber man kann es nicht oft genug herausstellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 May 2017, 16:07)

Thema ist die Meinungsmanipulation durch Sprache.
Indem man einfach die Berichterstattung über vergleichbare Sachverhalte nebeneinander legt, kann man Tendenden erkennen. Wo die Tendenz zur Regel wird, entlarvt sich die Berichterstattung als tendenziös und parteiisch. Das wissen zwar die meisten, aber man kann es nicht oft genug herausstellen.
50 Mann und Leitern :) Was ist an dieser Tatsache schwer zu verstehen? Oder wollten die diese Leitern vor dem Ministerialgebäude feil bieten?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 16:17)

50 Mann und Leitern :) Was ist an dieser Tatsache schwer zu verstehen? Oder wollten die diese Leitern vor dem Ministerialgebäude feil bieten?
Sicher brauchten die 50 Mann um ein Plakat aufzuhängen, ist doch klar. :D
Sie wollten halt das Plakat im Gebäude aufhängen. Aber das ist ja kein Verbrechen :dead: . Schließlich gelten für sie nur ihre eigenen Gesetze.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 16:17)

Das wissen wir nicht. Man müsste sie fragen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 May 2017, 16:26)

Das wissen wir nicht. Man müsste sie fragen.
Die haben doch ihre Sicht der Dinge schon längst erzählt.
Kael

Beitrag von Kael »

Also die haben mit Leitern, unbewaffnet das Justizministerium gestürmt und sich dann GEWALTFREI abführen lassen?

Klingt eher nach ner Komikertruppe xD
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(21 May 2017, 16:33)

Also die haben mit Leitern, unbewaffnet das Justizministerium gestürmt und sich dann GEWALTFREI abführen lassen?
Versucht zu stürmen. Geschafft haben sie es ja nicht. Dank der Polizei.
DarkLightbringer

Der Ideenkosmos der Terror-Zelle um Franco A. ist offenbar an den Erzählweisen der Identitären angelehnt.
Franco A.s Arbeit wirkt auf den ersten Blick wie ein extremer Einzelfall. Doch in Zeiten, in denen vor allem im Internet rechtsradikale und völkische Ideen weit verbreitet werden, erscheint die Ideenwelt des Bundeswehroffiziers, so abwegig sie auch ist, nicht mehr wie die eines verblendeten Einzelnen.

Manches von dem, was er formuliert hat, klingt auch an in Schriften der "Identitären Bewegung", die als rechte, hippe Jugendbewegung daherkommt und ihre Theorie vom "Großen Austausch" der Bevölkerungen propagiert, in der liberale Politiker planmäßig die Grenzen öffnen, um Muslime ins Land zu lassen und so Europa zu verändern. Die Ermittler gehen derzeit solchen Verbindungen nach.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47221.html

Der MAD überprüft 4 Studenten der Bundeswehr-Universität, die Kontakte zu Franco A. und den Identitären gehabt haben sollen.

Der Verfassungsschutz tut jedenfalls gut daran, den extremistischen Morast zu beobachten, aus dem staatsgefährdende Aktivitäten entsteigen können.
Kael

Beitrag von Kael »

Naja, ich finde es nur amüsant das die sich haben gewaltfrei abführen lassen. Wäre es ein tatsächlicher Sturmversuch gewesen, hätten die sich doch bestimmt gewehrt. Soklingt es einfach nur alswollten die irgendwas machen und aufhängen, ohne gewalttätig zu werden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 16:27)

Die haben doch ihre Sicht der Dinge schon längst erzählt.
Was haben sie denn erzählt?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Kael hat geschrieben:(21 May 2017, 16:38)

Naja, ich finde es nur amüsant das die sich haben gewaltfrei abführen lassen.
Die Antifa hätte bestimmt Widerstand geleistet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Naja, ich finde es nur amüsant das die sich haben gewaltfrei abführen lassen.
Sie mögen Rechtsextreme sein - dumm sind sie nicht.
Wäre es ein tatsächlicher Sturmversuch gewesen, hätten die sich doch bestimmt gewehrt. Soklingt es einfach nur alswollten die irgendwas machen und aufhängen, ohne gewalttätig zu werden.
Sie wurde aber gewalttätig. Gewalt gegen ein Gebäude, gegen die politische Ordnung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 May 2017, 16:47)

Was haben sie denn erzählt?
sie oben bei Julians Beitrag nach. Ich helfe den Brüdern nicht noch, das ich deren Links vervielfältige.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 May 2017, 16:48)

Die Antifa hätte bestimmt Widerstand geleistet.
Die Antifa gibt es so nicht.
Und wenn es dich nicht stört, höre bitte auf den Thread damit zu Schreddern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 May 2017, 16:37)

Der Ideenkosmos der Terror-Zelle um Franco A. ist offenbar an den Erzählweisen der Identitären angelehnt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47221.html

Der MAD überprüft 4 Studenten der Bundeswehr-Universität, die Kontakte zu Franco A. und den Identitären gehabt haben sollen.

Der Verfassungsschutz tut jedenfalls gut daran, den extremistischen Morast zu beobachten, aus dem staatsgefährdende Aktivitäten entsteigen können.
Dazu kam heute was auf B5 aktuell. Da ging es auch um die Ideenverbreitung im dortigen Campus-Magazin wo wohl ein Redaktionsmitglied ein IB war.
Ist aber dann eher was für den BW - Thread.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 May 2017, 16:50)
Sie wurde aber gewalttätig. Gewalt gegen ein Gebäude, gegen die politische Ordnung.
Hört sich schon fast an wie Freisler vs. Weiße Rose
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten