Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: Die Person Putin

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:18)

McCain wurde also von der CIA gefoltert. Ist ja interessant.

Nebenbei - auch das ist ein Vorteil der Demokratie, solche Sachen kommen ans Licht. Warum das wohl in Russland nicht ans Licht kommt.......
Naja, das kommt in den USA eher ungewollt durch grobe Stümperei auf den Tisch und wenn mal ein Insider plaudert, dann drohen ihm 99 Jahre Knast.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

="Andrea-Perula"](04 Apr 2016, 12:09)

Komisch bislang waren immmer nur US Soldaten und CIA Mitarbeiter in Folterskandale verstrickt und das sind mit Sicherheit keine KGB Agenten! :D
Ach In Russland erledigen sowas gleich die Polizisten.
Folter in Russland

Russische Polizisten der Republik Tatarstan foltern einen Häftling mit einer Sektflasche zu Tode. Der Gewaltexzess hat ganz Russland erschüttert. Menschenrechtler fordern nun eine unabhängige Kontrolle der Polizei.
http://www.fr-online.de/politik/folter- ... 88310.html
25. Juni 2009 - Folter ist in Russland gesetzlich verboten. Bereits die Sowjetunion hatte die Antifolterkonvention der Vereinten Nationen im Jahr 1987 ratifiziert. Am 5. Mai 1998 hat die Russische Föderation zusätzlich das am 11. November 1987 verabschiedete Europäische Übereinkommen zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe ratifiziert. Nach den Erkenntnissen von Amnesty International werden dennoch in russischen Gefängnissen in jedem Jahr Hunderte von Menschen Opfer von Folter und Misshandlungen - in der Untersuchungs- und in der Strafhaft oder unmittelbar nach der Festnahme.
https://www.amnesty.de/2009/6/18/folter-russland
https://www.amnesty.de/urgent-action/ua ... llenlassen

Ist ja ein leuchtendes Vorbild oder was wolltest Du uns sonst erklären ? Folter ist abzulehnen, aber Russland da als Beispiel zu nehmen wie man es machen sollte lass lieber. In Russland ist Folter verbreitet.
Ist wie jetzt mit den Briefkastenfirmen in Panama ......der ukrainische Präsident ist darin verstrickt.......und sofort fällt einem "Qualitätsjournalisten" auf das Putin auch verstickt sein könnte da einer seiner Freunde darin verwickelt ist......wow.....wenn dass das Maß aller Dinge für die Zukunft sein soll...dass jeder Schuld trägt der einen Freund hat der Schuldig ist......dann wird mir Angst und Bange meine Großeltern
hatten in den 30 er Jahren des letzten Jahrhunderts auf ihrem Hof in Neapel einen deutschen Schäferhund.....verdammt .....mea culpa mea maxima culpa.....
Putins Bekannte sind beteiligt und die Clque um Putin rum. Wo ist da Problem ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:21)

Naja, das kommt in den USA eher ungewollt durch grobe Stümperei auf den Tisch und wenn mal ein Insider plaudert, dann drohen ihm 99 Jahre Knast.
Das ist nicht richtig. Es gibt genügend Insider die frei von der Seele schreiben durften. Folter wird nicht als mil. Geheimniss gewertet und war im Senat ein Thema. Mehr dazu:

Der CIA-Folterreport: Der offizielle Bericht des US-Senats zum Internierungs- und Verhörprogramm der CIA von Wolfgang Neškovi
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:33)

Das ist nicht richtig. Es gibt genügend Insider die frei von der Seele schreiben durften. Folter wird nicht als mil. Geheimniss gewertet und war im Senat ein Thema. Mehr dazu:

Der CIA-Folterreport: Der offizielle Bericht des US-Senats zum Internierungs- und Verhörprogramm der CIA von Wolfgang Neškovi
Es geht ja nicht nur um Folter und Report hin oder her, der hilft den Folteropfern auch nicht mehr und den zukünftigen Folteropfer ist es auch kein Trost, wenn irgendwann Jahre später wieder ein Report ans Licht kommt. Augenwischerei.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:21)

Ja, leider. Finde ich nicht gut. Aber..............es kommt raus. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:37)

Ja, leider. Finde ich nicht gut. Aber..............es kommt raus. :)
Wer soviel Sauereien wie die USA anrichtet, der muss damit rechnen, dass mal etwas herauskommt. Insgesamt dürfte das aber nicht gross ins Gewicht fallen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:35)

Es geht ja nicht nur um Folter und Report hin oder her, der hilft den Folteropfern auch nicht mehr und den zukünftigen Folteropfer ist es auch kein Trost, wenn irgendwann Jahre später wieder ein Report ans Licht kommt. Augenwischerei.
Wenn wir über Folter sprachen beziehe Ich mich auf die Folter. Für die Opfer der Taten gibt es keine echte Gerechtigtkeit bis heute. Es darf aber darüber gesprochen werden ohne Probleme. Ich halte den USA aber immerhin zugute das man sich mit den Taten befasst, auch wenns das nicht mehr ungeschehen machen wird. Die USA sind kein Land das man als Instanz der Moral vorführen sollte, aber es gibt deutlich mehr Selbstreflektion als in Russland unter Putin.

Ich glaub nicht das die russ. Beölkerung einen ähnlichen Druck auf die Regierung erzeugen würde, wie die US Bevölkerung auf ihre Regierung.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 15:27)

Wenn wir über Folter sprachen beziehe Ich mich auf die Folter. Für die Opfer der Taten gibt es keine echte Gerechtigtkeit bis heute. Es darf aber darüber gesprochen werden ohne Probleme. Ich halte den USA aber immerhin zugute das man sich mit den Taten befasst, auch wenns das nicht mehr ungeschehen machen wird. Die USA sind kein Land das man als Instanz der Moral vorführen sollte, aber es gibt deutlich mehr Selbstreflektion als in Russland unter Putin.

Ich glaub nicht das die russ. Beölkerung einen ähnlichen Druck auf die Regierung erzeugen würde, wie die US Bevölkerung auf ihre Regierung.
Die Selbstreflexion gibt es in den USA immer nur, wenn sie bei irgendetwas erwischt wurden, das ist seit dem Gemetzel an der Zivilbevölkerung Vietnams schon so.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 15:32)

Die Selbstreflexion gibt es in den USA immer nur, wenn sie bei irgendetwas erwischt wurden, das ist seit dem Gemetzel an der Zivilbevölkerung Vietnams schon so.
Nenn mir ein Land wo das anders wäre. Jede mhmm Empörung basiert doch nur auf einem Ereigniss das einem vor die Augen geführt wird. Ist übermorgen vergessen. Den Russen werden aber negative Taten noch als positive Taten verkauft und das finde Ich irgendwie traurig das es kaum Reaktionen darauf gibt.
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:28)

also z.b. putin.
Fangen wir doch mal mit G.W. Bush
Danach könnte man über Putin reden. Stimmt USA erkennt das Internationale Gericht ja gar nicht an
Audi

Beitrag von Audi »

Ist ja negativ, dass durch die Russen halbwegs Waffenstillstand funzt. Negativ, dass man den IS bekämpft. So schlimm die RUssen
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:06)

Ist ja negativ, dass durch die Russen halbwegs Waffenstillstand funzt. Negativ, dass man den IS bekämpft. So schlimm die RUssen
Egal was Russland macht, es ist immer falsch.
Audi

Beitrag von Audi »

US Koalition bombt Monate lang. IS erobert Palmyra, erobert weitere teile Syriens. Seit dem die Russen dort sind wird die IS zurück gedrängt. Aber dennoch ist Russland böse... Als Russland Assad absägen wollte, war es dem Westen egal, man hat ja schließlich genug über die Türkei eingeschleust, dass man gemeint hat Assad stürzt. Live Ticker gab es bei SPON. ISIS und Nusra waren Assads Erfindungen, später soll Assad mit denen gearbeitet haben. Was da nicht alles propagiert worden ist. Heute wird gegen Putin gewettert wegen irgend einer Liste. Nur war Putin nicht einmal erwähnt worden. Stattdessen manch andere Demokraten. Diese Putin Phobie ist langsam absurd. Oder Hassliebe?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:03)

Fangen wir doch mal mit G.W. Bush
Danach könnte man über Putin reden. Stimmt USA erkennt das Internationale Gericht ja gar nicht an
je gehört von ablenkung?
gehe dann noch weiter zurück. die russische revolution. zwar hatte R geld geliegen, unmengen sogar, womit u.a. eisenbahnen angelegt wurden (strategisch wichtig!), aber die kommunisten strichen sofort alle schulden. auch wenn gerichte sie dazu verurteilten. dasselbe tut putin/rußland noch immer. ja, jetzt gibt es sogar die möglichkeit daß russische gerichte ALLE internationalen urteile »beurteilen« und die konsequenzen null und nichtig erklären dürfen.

das geht viel weiter als du denkst: was zu denken von alle internationalen grenzen. da hat putin schon ein beispiel gegeben. was zu denken von polverträgen? was zu denken von souveränit von anderen länder?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi

Beitrag von Audi »

Noch einmal, Bringen wir erstmal unsere Verbrecher vor Denhaag, dann können wir über Putin reden. Andere vor Gericht zerren ist toll wenn man selbst Zuschauer ist, gell? So läuft das nicht, deswegen wirst du Putin dort auch nie sehen. Verstehe eh nicht wozu dieses Gericht da sein soll
SirToby

Beitrag von SirToby »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 15:32)

Stimmt. Und es gibt viele Länder, wo es überhaupt keine Selbstreflexion gibt, selbst wenn sie erwischt werden.

Konnte man im Fall der bombardierten Krankenhäuser in Syrien sehen. Jede Kritik war nur böswillige Propaganda gegen Russland.

Aber lassen wir das: Zurück zum Thema
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:42)

Noch einmal, Bringen wir erstmal unsere Verbrecher vor Denhaag, dann können wir über Putin reden. Andere vor Gericht zerren ist toll wenn man selbst Zuschauer ist, gell? So läuft das nicht, deswegen wirst du Putin dort auch nie sehen. Verstehe eh nicht wozu dieses Gericht da sein soll
putin in tschetschenien war eher als bush jr. fast ZWEI jahre (oktober 1999 versus september 2001). also kommt putin als erster kandidat für den haag (oder ein neues nürnberg ?) im frage.
ich kann nur eines sagen »du bist ssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr selektiv bei deiner wahl von verbrechern«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

SirToby hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:58)

Stimmt. Und es gibt viele Länder, wo es überhaupt keine Selbstreflexion gibt, selbst wenn sie erwischt werden.

Konnte man im Fall der bombardierten Krankenhäuser in Syrien sehen. Jede Kritik war nur böswillige Propaganda gegen Russland.

Aber lassen wir das: Zurück zum Thema
was viel menschen sich nicht realisieren, ist, das putin vermutlich taktisch handelte bei seinen bombardierungen von nicht-ISIS ziele. dadurch begann ein flüchtlingsstrom, der letztlich dem westen probleme besorgen würde. ich gebe zu, ich sah es auch nicht sofort ein.

genau dasselbe bei einem video. darin sieht man offensichtlich ukrainische neonazis die die NL fahne zerreißen und verbrennen (youtube) und uns warnen. gestern hat bellingcat entdeckt, daß es ein russischer propagandafilm ist...

putin hantiert das alte prinzip: divide et impera (verteile und hersche). je mehr probleme im westen, je schwächer die länder. ergo: je stärker rußland.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:06)

Wenn die Russen von Anfang an tatsächlich nur den IS bekämpft hätten, hätten sie schon seit September die Unterstützung des Westens. Aber sie haben in Aleppo und Homs mitgekämpft, und nicht gegen den IS. Und unzählige Krankenhäuser bombardiert. Putin wollte von Anfang an klar machen, dass er eine andere Agenda hat als der Westen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Audi

Beitrag von Audi »

:?: Wie sill das gehen, wenn von allen seiten irgend welche gruppen angreifen
Anscheinend verschanzen sich die IS in Krankenhäusern oder warum war Russland so erfolgreich gegen den IS?
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 17:01)

putin in tschetschenien war eher als bush jr. fast ZWEI jahre (oktober 1999 versus september 2001). also kommt putin als erster kandidat für den haag (oder ein neues nürnberg ?) im frage.
ich kann nur eines sagen »du bist ssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr selektiv bei deiner wahl von verbrechern«.
Naja, unserer Kulturkreis hat doch das Völkerrecht und Menschenrechte für sich gepachtet. Also, wann wird Bush verurteilt?
Nomen Nescio

ach, dann übersehen wir also putin? was denkst du von beiden zu gleicher zeit? selbstverständlich sind es verschiedene verfahren !!

daß du bush schon schuldig findest (ich aber auch), schenke ich dir.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:23)

US Koalition bombt Monate lang. IS erobert Palmyra, erobert weitere teile Syriens. Seit dem die Russen dort sind wird die IS zurück gedrängt. Aber dennoch ist Russland böse... Als Russland Assad absägen wollte, war es dem Westen egal, man hat ja schließlich genug über die Türkei eingeschleust, dass man gemeint hat Assad stürzt. Live Ticker gab es bei SPON. ISIS und Nusra waren Assads Erfindungen, später soll Assad mit denen gearbeitet haben. Was da nicht alles propagiert worden ist. Heute wird gegen Putin gewettert wegen irgend einer Liste. Nur war Putin nicht einmal erwähnt worden. Stattdessen manch andere Demokraten. Diese Putin Phobie ist langsam absurd. Oder Hassliebe?
Soll Ich den langen Aufsatz schreiben oder reicht es in der Kürze ? Ja die Bombenangriffe usw. durch Russland haben mehr erreicht als die der Anti-IS Gruppe mit den USA. Sie haben auch deutlich mehr Opfer gefordert wenn man auf Ärzte ohne Grenzen, AI usw. sich bezieht. Russland hat sehr viele Regeln missachtet bzw. Gesetze bei diesen Angriffen, sowie mit relativ hoher Sicherheit auch eigentlich geschützte Ziele aufs Korn genommen. Russland bricht mit einer Leichtigkeit in der Ära Putin die Verträge, Gesetze oder UN Charta das es einem glatt weg nicht freuen kann.

Putin weiss die Schwächen der Gegner auszunutzen und das dufte die Ukraine selber erleben. Als klar wurde das die Ukraine nicht im Interesse von Russland agieren will, dann wurde reagiert. Erklär mir mal ob solche Handlungen gut sind bzw. bei den anderen Staaten was anderes als Ablehnung sowie Bedenken der eigenen Sicherheit wegen Russland fördern. Du würdest den Worten von einem Präsidenten noch glauben, wo die Taten gegen die Worte sprechen ?

Geogien, Moldawien, Ukraine sind einfache Beispiele wo Russland den Konflikt fördert. DIe Krim sowie Ostukraine zeigen es deutlich zu was für einem Einsatz Russland bereit ist. Da werden Polen usw. sicher weiterhin nur den warmen Worten aus dem Kreml trauen
Audi

Beitrag von Audi »

Die Bombenangriffe in Syrien haben was gebracht und haben mehr bewirkt. Durch US koaltion sind genug Menschen gestorben ohne, dass der IS gestoppt worden war.
Niemand hat sakasvili gezwungen ossetien anzugreifen und russische Soldaten mit Artellarie zu beschießen. Moldavien kann ich schlecht einschätzen. In der Ukraine sind alle Seiten schuld und nicht nur Putin
Fazer

Beitrag von Fazer »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 17:55)

Die Bombenangriffe in Syrien haben was gebracht und haben mehr bewirkt. Durch US koaltion sind genug Menschen gestorben ohne, dass der IS gestoppt worden war.
Niemand hat sakasvili gezwungen ossetien anzugreifen und russische Soldaten mit Artellarie zu beschießen. Moldavien kann ich schlecht einschätzen. In der Ukraine sind alle Seiten schuld und nicht nur Putin
Wenn Putin nicht die Separatisten in der Ostukraine militärisch unterstützt hätte, hätte es dort keinen Bürgerkrieg mit 6000 Toten gegeben. Und wenn Putin nicht die grünen Männchen in der Krim losgeschickt hätte, um die Krim militärisch zu besetzen wäre auch dort alles beim alten geblieben. Die Toten in der Ukraine hat allein Putin zu verantworten.

Staatrechtlich ist Südossetien Teil Georgiens. Die Russen haben da nichts zu suchen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Nomen Nescio

Niemand hat sakasvili gezwungen ossetien anzugreifen
war/ist ossetien nicht teil georgiens? wenn ich es gut verstanden habe, gab es dort ein selbiges benehmen wie in ostukraine. was übrigens tun und taten russen auf dem territorium georgiens?
oder moldawiens? oder der ukraine?
Audi

Beitrag von Audi »

Es gab ein GUS mandat welches russische truppen erlaubte. Diese wurden zusammen mit der bevölkerungnachts angegriffen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Bombenangriffe in Syrien haben aber ihre Opfer gefordert. Russlands Bomben töten Menschen ebenfalls und wer Krankenkäuser aufs Korn nimmt geht einige Schritte zu weit, unabhhängig welche Nation es ist. Russland konnte jahrelang von der Seitenlinie seine Kritik einbauen. Ist man selber das Ziel von Kritik ist das natürlich mal was Neues :)

Niemand hat sakasvili gezwungen ossetien anzugreifen und russische Soldaten mit Artellarie zu beschießen.
Ich sprach eher von dem Einmarsch in Georgien :) Der war weit überzogen.
Moldavien kann ich schlecht einschätzen. In der Ukraine sind alle Seiten schuld und nicht nur Putin
Transnistrien-Konflikt ist nicht die Schuld von Putin. Aber man nutzt das weidlich aus was an Potential im Konflikt verfügbar ist. Wirkliche Interessen kann Ich mir schwerlich vorstellen. Die Ukraine ist also schuld das Russland die Krim besetzt hat und die Sepas pampert :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:15)

Es gab ein GUS mandat welches russische truppen erlaubte. Diese wurden zusammen mit der bevölkerungnachts angegriffen
Das Mandat war aber lediglich auf die Erhaltung und Sicherung des Friedens in den Regionen wo abtrünnnig wurden bezogen. Einen Einmarsch in das georgische Kernland war niemals davon gedeckt.
IIFFMCG Report, Vol. 1, S. 23f.
IIFFMCG Report, Vol 1., S. 25. und S. 26:

http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/p ... report.pdf
Audi

Beitrag von Audi »

Jop, dennoch hat georgien angegriffen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:47)

Jop, dennoch hat georgien angegriffen
Wofür Georgien dann auch zurecht aus den Gebieten vertrieben wurde. Für Russland ist das aber keine Berechtigung gewesen in Georgien einzumaschieren.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 08:19)

Also, ich konnte nirgendwo putin finden. Als einzigstes wird putin als titelbild verkauft, mi artikel bleibt er aber fern. Hingegen wird poroshenko auf spon komplett unterschlagen und man fokussiert sich auf menschen die putin kennt. Wundert much nicht wieso in deutschland lügenpresse geschrien wird...
Mich auch nicht, genau dieser Artikel ist ein typisches Beispiel dafür.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 17:37)

Soll Ich den langen Aufsatz schreiben oder reicht es in der Kürze ? Ja die Bombenangriffe usw. durch Russland haben mehr erreicht als die der Anti-IS Gruppe mit den USA. Sie haben auch deutlich mehr Opfer gefordert wenn man auf Ärzte ohne Grenzen, AI usw. sich bezieht. Russland hat sehr viele Regeln missachtet bzw. Gesetze bei diesen Angriffen, sowie mit relativ hoher Sicherheit auch eigentlich geschützte Ziele aufs Korn genommen. Russland bricht mit einer Leichtigkeit in der Ära Putin die Verträge, Gesetze oder UN Charta das es einem glatt weg nicht freuen kann.

Putin weiss die Schwächen der Gegner auszunutzen und das dufte die Ukraine selber erleben. Als klar wurde das die Ukraine nicht im Interesse von Russland agieren will, dann wurde reagiert. Erklär mir mal ob solche Handlungen gut sind bzw. bei den anderen Staaten was anderes als Ablehnung sowie Bedenken der eigenen Sicherheit wegen Russland fördern. Du würdest den Worten von einem Präsidenten noch glauben, wo die Taten gegen die Worte sprechen ?

Geogien, Moldawien, Ukraine sind einfache Beispiele wo Russland den Konflikt fördert. DIe Krim sowie Ostukraine zeigen es deutlich zu was für einem Einsatz Russland bereit ist. Da werden Polen usw. sicher weiterhin nur den warmen Worten aus dem Kreml trauen
Kommt darauf an: Der IS wurde nachweislich kaum bekämpft, erst als die Türkei den Jet abgeschossen hat, wurden auch mal ein Paar IS-Laster angegriffen, allerdings wollte man damit eher der Türkei schaden als dem IS. Insofern, rein was den IS angeht, hat Putin relativ wenig bewirkt, bei der Bekämpfung anderer Rebellengruppen sehr viel.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Doktor Schiwago

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:12)

such mal nach wieviel putins »datsha« in yalta kostet. nee, es steht nicht auf putins namen. und doch...
Was "und doch"? Du meinst die in Staatseigentum befindliche Datscha, in der schon Breschnew und Gorbatschow residierten? Aha. Dann sag das doch gleich.
Doktor Schiwago

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:28)

also z.b. putin.
Er hat Hunderttausende auf dem Gewissen?
Das kannst du bestimmt auch belegen?
Doktor Schiwago

US Koalition bombt Monate lang.
Korrektur: Jahre lang.
Doktor Schiwago

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 16:40)

je gehört von ablenkung?
gehe dann noch weiter zurück. die russische revolution. zwar hatte R geld geliegen, unmengen sogar, womit u.a. eisenbahnen angelegt wurden (strategisch wichtig!), aber die kommunisten strichen sofort alle schulden. auch wenn gerichte sie dazu verurteilten. dasselbe tut putin/rußland noch immer.
Schmarrn.
Putins Rußland hat sogar die Alt-Schulden der Sowjetunion getilgt.
Nomen Nescio

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:21)

Das Mandat war aber lediglich auf die Erhaltung und Sicherung des Friedens in den Regionen wo abtrünnnig wurden bezogen. Einen Einmarsch in das georgische Kernland war niemals davon gedeckt.
das hatte ER schreiben sollen. wie gewöhnlich wird nur ein teil der wahrheit vermittelt. kaum ist die eine putinhornisse weg, kommt wieder eine andere.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 20:06)

Schmarrn.
Putins Rußland hat sogar die Alt-Schulden der Sowjetunion getilgt.
willst du behaupten, daß ich lüge??
SirToby

Beitrag von SirToby »

Erstmal: Themaverfehlung.

Dennoch möchte ich kurz auf ihren Beitrag eingehen: Die Anti-IS-Koalition drängt den IS bereits seit über einem Jahr zurück. Nur die Assadtruppen hatten Gebiete an den IS verloren.

Gebiete, die von der Anti-IS-Koaltion 2015 in Syrien erobert wurden:

Im Februar-März wurde das al-Hasakah Gouvernante erobert

Im Mai wurde Tell Abyad erobert

Im Juni wurde Sarrin erobert

Im Juni wurde Auch Tell Bark erobert

Im Juli dann Al-Hasakah Stadt erobert

Im August wurde Al-Sim'an erobert

Im September dann Mount Abdulaziz

Im November und Dezember dann Niniveh und der Tishrin-Damm.

Insgesamt hat sich das von der SDF gehaltene Territorium fast verdreifacht. Soll ich beim Irak weitermachen, oder reicht das so?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 20:00)

Er hat Hunderttausende auf dem Gewissen?
Das kannst du bestimmt auch belegen?
Hundertausende dürfte Übertreibung sein. Aber einige Zenhtausend nicht. Tschetenien, Nordkaukasus, Georgien, Ukraine, Moldawien, Syrien durfte durchaus viele Opfer bewirkt haben.
Doktor Schiwago

Fazer hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:01)

Wenn Putin nicht die Separatisten in der Ostukraine militärisch unterstützt hätte, hätte es dort keinen Bürgerkrieg mit 6000 Toten gegeben.
Wenn Turtschinow und später Potroschenko nicht Panzer geschickt hätte, die Zivilisten versuchten aufzuhalten, hätte es dort keinen Bürgerkrieg gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 64781.html
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwgqKAcwBw
http://4.bp.blogspot.com/-VRSibCi4fSA/U ... -+Copy.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwgqKAcwBw
Auszugs-Übersetzung (ohne die schlimmsten Beschimpfungen):
00:38: "Sie erschießen schon unsere Miliz."
01:12: "Haut ab, ihr Mißgeburten."
01:27: "Wir sind jetzt unbewaffnet, aber morgen nehmen wir Waffen in die Hand. Habt ihr keine Angst davor?"
01:50: "Ihr seid verdammt!" (Frauenstimme)
05:21: "Verteidigen wir unsere Miliz!"
07:37: "Unmenschen, Faschisten!"
08:08: "Hier ist es, das Wesen der ukrainischen Armee - es sind Tiere."
13:03: "Haut ab!"
15:45: "Es geht schon wieder los!"
16:15: "Unsere Miliz hält sich noch, sie wird sich von diesen Pädarasten freischießen!"
17:14: "Irgendwer wird abgeführt."
18:08: "Da sind die Hunde und verstecken sich. Unsere Polizisten haben sie erschossen. Aber dort hält sich noch jemand. Dort gibt es Verletzte, es sind ihre Verletzte...."
Erstmal bis hierher.
Wenn dieser Beitrag wider Erwarten nicht aus irgendwelchen Gründen in den Mülleimer "verschoben" wird und der Wunsch besteht, kann ich den Rest auch noch übersetzen (natürlich ohne die schlimmsten Kraftausdrücke, die sind bei den russischsprachigen schon sehr deftig.)
Und wenn Putin nicht die grünen Männchen in der Krim losgeschickt hätte, um die Krim militärisch zu besetzen wäre auch dort alles beim alten geblieben.
Ja, genau, dann hätte die Krim dasselbe Schicksal ereilt wie die Ostukraine.
Staatrechtlich ist Südossetien Teil Georgiens. Die Russen haben da nichts zu suchen.
Sie wird von den meisten Staaten als Teil Georgiens angesehen, ist de facto jedoch unabhängig und untersteht nicht der Zentralmacht in Tiflis.
Ein De-facto-Regime.
https://de.wikipedia.org/wiki/De-facto-Regime
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:15)

Wenn Turtschinow und später Potroschenko nicht Panzer geschickt hätte, die Zivilisten versuchten aufzuhalten, hätte es dort keinen Bürgerkrieg gegeben.
Blos das es keine "Zivilisten" waren, die da gemeint haben Aufstand zu proben. Erzähl das Märchen irgendwem, aber nicht hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:18)
Ich sprach eher von dem Einmarsch in Georgien :) Der war weit überzogen.
Der wurde sogar von Experten als "angemessen" bezeichnet.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 18:21)

Die dort russischen Friedenstruppen sind auch nicht in das georgische Kernland vorgedrungen.
Erst als diese Truppen und die Zivilbevölkerung in Zchinwali auf Befehl Saakaschwilis um Mitternacht angegriffen wurden, rückte die russische Armee in Südossetien ein, um diese zu verteidigen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:22)

Die dort russischen Friedenstruppen sind auch nicht in das georgische Kernland vorgedrungen.
Erst als diese Truppen und die Zivilbevölkerung in Zchinwali auf Befehl Saakaschwilis um Mitternacht angegriffen wurden, rückte die russische Armee in Südossetien ein, um diese zu verteidigen.
Aus welchem Grund? Weil Stalin ein Ossete war? Brüderliche Verbundenheit oder wie?
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 19:16)

Wofür Georgien dann auch zurecht aus den Gebieten vertrieben wurde. Für Russland ist das aber keine Berechtigung gewesen in Georgien einzumaschieren.
Selbstverständlich hatte Rußland das Recht, gegen georgische Truppenkonzentrationen und Militäreinrichtungen im georgischen Kernland vorzugehen, von denen eine Gefahr für die Zivilbevölkerung Zchinvalis und die dort stationierten russischen Friedesntruppen ausgingen.
Doktor Schiwago

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 20:09)

willst du behaupten, daß ich lüge??
In diesem Falle - ja.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:24)

Selbstverständlich hatte Rußland das Recht, gegen georgische Truppenkonzentrationen und Militäreinrichtungen im georgischen Kernland vorzugehen, von denen eine Gefahr für die Zivilbevölkerung Zchinvalis und die dort stationierten russischen Friedesntruppen ausgingen.
Bist du heute gut in deinem Schönreden. Was hatten russische Truppen in Georgien verloren. Nix, goa nix. Selbst die sog. Friedenstruppen in Südossetien waren eine Besatzung. Aber das geht natürlich nicht, das sowas genannt wird. Würde ja wehtun.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 20:13)

Hundertausende dürfte Übertreibung sein. Aber einige Zenhtausend nicht. Tschetenien, Nordkaukasus, Georgien, Ukraine, Moldawien, Syrien durfte durchaus viele Opfer bewirkt haben.
Vielleicht kann ja NomenNescio seine Behauptung selbst belegen?
Antworten