Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

:p :p Richtig gut :p

"You want my gas? Well you can kiss my ass!", singt ein gut gelaunter Wladimir Putin in die Kamera. Mit nackter Brust reitet er in dem Video zu diesen Zeilen auf einem weißen Hengst durch ein in Mondlicht getauchtes Feld, jagt einen Tiger, erobert den Mond oder nimmt Platz auf dem Eisernen Thron. Nur dass dieser Thron nicht wie im "Game of Thrones"-Original aus Schwertern besteht, sondern aus Hämmern und Sicheln. Die Botschaft ist kaum misszuverstehen: " "Ich herrsche über ein auf den Ruinen der ehemaligen Sowjetunion aufgebautes Reich - und liebe es!"

http://www.stern.de/kultur/musik/putin- ... 36622.html
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Mar 2016, 18:22)

:p :p Richtig gut :p

Eines der nächsten "Ziele" ist Merkel, schaun mer mal ob du das dann auch noch richtig gut findest !
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin hat geschrieben:(09 Mar 2016, 18:33)

Eines der nächsten "Ziele" ist Merkel, schaun mer mal ob du das dann auch noch richtig gut findest !
Warum nicht ? Trump und Hlly Billy Clinton wären auch toll. Nur bitte oben Ohne......das wäre :dead: :dead:

Ein Kreml-Insider enthüllt gegenüber SPAM: "Der Präsident hat den jüngsten EU-Gipfel sehr genau beobachtet. Jetzt ist ihm endlich klar, warum Brüssel seinen Umgang mit Demokratie und Menschenrechten seit Menschengedenken so heftig kritisiert: Sie finden ihn zu lasch!"

Als erstes Kompromissangebot wolle Putin nun umgehend eine unabhängige Zeitung verbieten oder unter Staatskontrolle stellen. Falls er keine unabhängige Zeitung mehr fände, würde er zu diesem Zweck eben eine gründen. Außerdem sei "als Zeichen des guten Willens" geplant, einmal wöchentlich eine friedliche Frauenrechtsdemonstration mit Gummigeschossen auseinandertreiben zu lassen
http://www.spiegel.de/spam/satire-spieg ... 81358.html
:D
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Feb 2016, 23:12)

ich empfehle dir mal bei duden nachzusuchen was liberal und demokrat bedeuten.
Konkret braucht man hier Band 05: Das Fremdwörterbuch.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich denke, daß putin was besser verstanden wird, wenn man eine biographie von napoléon liest. erinnerte mich plötzlich was.

irgendwo muß ich noch eine haben. ich dachte von emil ludwig. es wird zeit die wieder zu lesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Zerberster hat geschrieben:(12 Mar 2016, 18:31)

Damals galt Putin als völlig unbestechlich
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Zerberster
user title: Stop Gayropa!

Beitrag von Zerberster »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Mar 2016, 22:27)

:thumbup:
Es gibt auch zu seiner petersburger Zeit Bestechungsvorwürfe gegen ihn. Wenn man von der Vergangenheit berichtet dann schreibt man eben "damals". Hätte sich was geändert dann hätte der Autor das auch geschrieben und ein Beispiel gebracht.
Nomen Nescio

und eben die petersburger zeit deutete ich an. ich wollte es nicht so explizit sagen, denn sonst gibt es wieder eine polemik.
Nomen Nescio

aber ja, putin ist nun einer der auf Gott noch gebot achtet.

sein eingreifen in der ukrainische rechtsmacht durch die entführung von ex-kollege janukowitsch zeigt das deutlich. er schändete damit und dadurch die ukrainische souveränität. dafür kann er nicht sein gesetz aus 2009 gelten lassen. wohlgemerkt.
ciesta

Beitrag von ciesta »

http://de.rbth.com/gesellschaft/2016/03 ... hen_577693
Wladimir Putin: Zustimmung um zehn Prozent eingebrochen - Das unabhängige Lewada-Zentrum sieht jedoch keine Vertrauenskrise...
jan2009

Beitrag von jan2009 »

ciesta hat geschrieben:(22 Mar 2016, 11:48)

Wladimir Putin: Zustimmung um zehn Prozent eingebrochen - Das unabhängige Lewada-Zentrum sieht jedoch keine Vertrauenskrise...
Bei Erich Honecker auch Anfang 1989 lagen die Zahlen noch höher.....
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Da kannst du mal sehen, ganz normale Demokratie.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Laut DarkLightbringer & Co. ist Lewada doch überhaupt nicht vertrauenswürdig.
Und außerdem trauen sich doch die Russen sowieso nicht, ihre Meinung offen zu sagen.

So what?
SirToby

Beitrag von SirToby »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Dec 2015, 06:38)

So mal meine Meinung zu Putin. Wie ein Putin so ist im Köpfle und von der Einstellung her ist oft eine Frage die aufkommt mittlerweile. Dazu kommen die Ängste wie weit wird Putin gehen, warum macht Putin das alles. Das sind so alles Grundlagen für mich.

Warum erst haben wir 2014 kapiert global wer Putin ist ? Als Putin die Krim im März 2014 annektierte via seiner Aliens waren wir in der EU und NATO durch die Bank erstaunt, sauer, überrascht. Es fehlt an Handlungen die uns Putin erklärbar machen. Der böse KGB NAZI wurden ausgegraben um uns Ansätze zu geben. Ja diese Zeilen von mir :p

Was hat Putin getan ? Putin hat sich die Krim unter den Nagel gerissen und nach unserer westlichen Überzeugung sollte man die Krim wieder an die Ukraine zurückgeben. Rechtlich wie moralisch völlig richtig. Das ist aber für Putin unwichtig. Die Krim ließ man Putin ohne großes Theater. Der wird ja wohl jetzt aufhören. Pustekuchen. Putin machte weiter. Ost-Ukraine aktiv durch Frozen Conflikt, Ukraine durch die Mischung aus Stichen, Propaganda und Wirtschaftskrieg. Dazu versetzt Russland dank Putin alle Ost-Länder der EU und NATO in Angst. Die Ost-Staaten bitten um Verstärkung durch die NATO.

Und wir alle denken wohl.....was bringt das Putin. Warum macht das einer ?

Der Kalte Krieg war nachvollziehbar für uns Alle. Es war ein Streit politischer Systeme. Doch Russland ist nicht kommunistisch oder sonstwas. Es ist Putin. Daher haben wir alle Probleme mit dem neuen System von Russland. Sogar Experten. Putin droht schon sehr, sehr lange. Das ist ja sowas wie Punkt X. Putin droht der NATO, der EU, anderen Ländern und Orgas ganz offen mit wirtschaftlichen Sanktionen, jurististen Winkelzügen und bösen Worten. Sowas kennt man, kann man einordnen. Nun geht aber ein Putin viel weiter. Er droht mit Atomwaffen, Militär und macht nicht gerade dezente handfeste Drohungen. Recht, Abkommen sind Putin nicht wichtig.Das ist seine Botschaft um die Drohung wirken zulassen. Manöver an der Grenze zur Ukraine sowie zu Polen finden statt. Mal fallen Schüsse aus russischem Gebiet auf die Ukraine , russische Truppen überschreiten die Grenze, Schiffe drohen im Schwarzen Meer und Lufträume sind Putin egal. Das lässt Putin agressiver erscheinen und die große Frage über allem lautet Wie weit wird Putin den gehen wollen. Wie gefährlich Menschen sind haben die Angriffe auf Twin Towers und andere Ereignisse belegt. Es gibt manchmal keine "normalen" Grenzen.

Putin vermittelt mir irgendwie das folgende Bild. Er fühlt sehr stark gekränkt durch Ereignisse. Empfindet eine starke Antipathie gegenüber seinen Gegnern und versucht durchaus die von oben herab zu behandeln. Achtet mal auf die Körpersprache. Gewalt als Mittel zum Zweck war Teil seiner Ausbildung, hat sich auch bewährt. Diese Faktoren ergeben für mich das Putin sehr, sehr gefährlich ist. Als Person und Politiker fühlt sich Putin durch die Auflösung der Sowjetunion sehr unwohl. Machtverlust, Vakum in Russland und seine eigene Rolle war reduziert. Machtloskigkeit durch die Ausweitung der Europäischen Union und der NATO bis an die Grenzen Russlands hat Putin als Kränkung von Russland gesehen. Einer Macht in den Augen von Putin. Diese Kränkung hat man dann zu einer Kränkung für ganz Russland erhoben. Einer echten Schande. Putin will einem mächtigen Russland vorstehen, als toller Staatsmann glänzen wo anpackt. Quasi eine Art Saubermann wo alles kann. Sport, Kampf....bla bla. Putin erzählt uns doch das die Ukraine von Faschos befreit werden muss. Das man Terroristen ausmerzen muss. Das Putin aber selber als Gewaltäter, Verbrecher usw. wahrgenommen wird sowie bezeichnet stört ihn. Trifft es noch Russland dann wird Putin sauer. Schaut mal auf die Bilder live wenn seine Maske rutscht. Wut, Empörung sind ihm anzusehen wenn Er droht mit Maßnahmen. Putin hat ein nicht leichtes Leben gehabt. Das geht von Geburt an so. Rückschläge, Kränkungen usw. haben IMMER Auswirkungen. Aber Putin schafft es bis an die Spitze von Russland. Dann nimmt Ihn aber nicht ernst. Lupenreiner Demokrat, Wahlfälscher. Das merkt sich Putin. Putin reagiert mit Härte wie bei Michail Chodorkowski, Pussy Riot und sagen wir mal Maßnahmen gegen Menschen mit anderer Meinung. Das erzeugt nur das Putin noch mehr als kleiner Autokrat wahrgenommen wird. Noch was das Putin ALLEN übel nehmen wird.

Daher zeigt Putin ja auch das Verhalten. Putin stellt sehr aggressiv Männlichkeit, die Kompromisslosigkeit, die Härte zu seinem Markenzeichen. Nur Freunde sollen ihn lieben, aber alle Feinde fürchten so die Botschaft. Putin ist gefrustet das die Verhaltensweise wo in Russland so gut klappte nie zur Akzeptanz seiner Person international führte. Oder eben auch der von Russland. Putin strampelt sich ab, präsentiert sich und bekommt nur ...NÖ als Antwort. Das waren Ohrfeigen. Nennt sich Frust. Putin darf sehen wie seine Bemühungen aus seiner Sicht falsch bewertet werden und er noch als Böser dasteht. Dabei hat er soviel probiert, investiert.
Andere Staaten wenden sich dem Westen zu, Russland intern sogar auch. Da reichts mal. Putin setzt nun den Hammer dort an wo Dinge anders sind als sein Leitbild. Meinungsfreiheit, Toleranz werden bekämpft. Das klappt für Russland, nicht international. Unsere Werte legt Putin als Schwäche aus. Das ist noch lange nicht gefährlich. Nur wird es gefährlich wenn einer lernt das Gewalt als Form der Diplomatie quasi wirkt. Das hat Putin getestet und siehe ....das klappt. Erfahrungen von früher wurden bestärkt. Das verpackt Putin nun geschickt. Ehre gilt in Russland als ein wichtiges Gut. Es rechtfertigt sogar Gewalt. Nationale Ehrgefühl missbraucht Putin nun. Um Russland zu verteidigen und natürlich den Russen zu helfen, egal wo. Putin erkennt darin ...Gewalt als Weg klappt. Das hat Putin beim KGB gelernt. Gewalt psychologisch und Medial noch geschickter einzusetzen war ja so was wie Berufung bei Ihm.

Gewalt im Verbund mit PR sowie dem Ausnutzen von Gruppen sind der Weg von Putin. Er scheut sich nicht auch harte Fäuste auszupacken. Dreckige, nicht bekannte Spielarten zu nutzen. Er benutzt mal Methoden von Mao, dann die von Hitler, wieder dann von Stalin und passt sich an je nach Lage. Je mehr man Putin nachgibt desto mehr bestärkt man Putin. Das ist das Problem.

Putin sieht sich als Gaius Julius Putin von Russland. Mit Erfolg. Er hat einen Kult um seine Person geschaffen. Das er wie ich sage auch mal Hitler kopiert oder Stalin zeigt sich immer wieder. Wie komme ich drauf ? Putin lies in St.Petersburg eine Statue von sich aufbauen als großer Feldher. Im Rahmen des 70 Jahrestages. Oder das man den Hitler-Stalin Pakt verteidigt. Stalin wird eh von Putin gefördert. Neue Statuen braucht das Land. Putin will Macht für sich und Russland. Egal wie- das macht ihn gefährlich.

Andere Meiungen ? Welche Ziele verfolgt Putin ?
Ein sehr ausführlicher Post, Sie haben sich wirklich viele Gedanken gemacht, und ich finde, dass Putins psychologische Prägung durchaus eine Rolle dabei spielt, wie er den Staat lenkt.

Aber ganz Konkret glaube ich, er hat ein höchst irdisches Interesse daran weiter Präsident zu sein.

Sehen Sie sich den Beitrag mal an, Sie müssen nicht alles sehen, die Quintessenz sind die letzten 3 Minuten.

Zuletzt geändert von SirToby am Sonntag 3. April 2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Nomen Nescio

SirToby hat geschrieben:(02 Apr 2016, 21:13)

Aber ganz Konkret glaube ich, er hat eine höchst irdisches Interesse daran weiter Präsident zu sein.
inzwischen ist dazu gekommen sein vermögen sicher zu stellen und verfolgung unmöglich zu machen.
ich muß wieder denken an die aussage von mehreren russischen freunden zu unserem korrespondenten: »ein neuer muß wieder ein vermögen zusammen klauen. der alte hat aber schon n menge. ist mit weniger zufrieden«.
Nomen Nescio

hatten wir erst die wiki-leaks, jetzt gibt es die »panama papers«

https://de.wikipedia.org/wiki/Panama_Papers
Als Panama Papers werden die am 3. April 2016 bekannt gewordenen Unterlagen des panamaischen Offshore-Dienstleisters Mossack Fonseca mit Sitz in Panama-Stadt bezeichnet, die Steuerflucht und Steuervermeidung zahlreicher Prominenter aus aller Welt belegen sollen.
http://www.dw.com/en/panama-papers-reve ... a-19161658
Russian President Vladimir Putin isn't mentioned in the documents, but the ICIJ said his associates "secretly shuffled as much as $2 billion (1.7 billion euros) through banks and shadow companies."
an anderer stelle hatte ich gelesen, daß putins vermögen auf 20-40 milliarden dollars geschätzt wird. aber selbst wenn die zahl 2 milliarden stimmt, und er ein vermögen von NUR 1% dieser 2 milliarden hätte, dann noch kann er das nie ehrlich verdient haben ==> putin ist korrupt.

q.e.d.
Audi

Beitrag von Audi »

Putin wird dort nicht beschuldigt, sondern Menschen in seinem Umfeld. Poroshenko hingegen wird direkt beschuldig.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 07:18)

Putin wird dort nicht beschuldigt, sondern Menschen in seinem Umfeld. Poroshenko hingegen wird direkt beschuldig.
Warten wir es ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi

Beitrag von Audi »

Also, ich konnte nirgendwo putin finden. Als einzigstes wird putin als titelbild verkauft, mi artikel bleibt er aber fern. Hingegen wird poroshenko auf spon komplett unterschlagen und man fokussiert sich auf menschen die putin kennt. Wundert much nicht wieso in deutschland lügenpresse geschrien wird...
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Putin ist immer so schlau daß er diese Geldstöme nie direkt unter seinem Namen macht.
Dafür hat er schon seine "befreundeten" Oligarchen die er lenkt und die dann auch passend die Paläste für seine Geliebten kaufen.
Er macht sich bei so was nie selbst die Finger schmutzig.
Er wird nie Soldaten persönlich in die Ukraine schicken,
er wird nie Morde persönlich anordnen,
er wird nie persönlich Gerichtsverfahren manipulieren
und er wird auch bestimmt nie persönlich auf seinen Namen Geld waschen.
Dafür hat er schon sein Umfeld mit dem er verwoben ist.
Es heißt nicht umsonst das System Putin.
Audi

Beitrag von Audi »

Ahhh ja...
Und Merkel macht alles selbst
Schickt keine Soladaten nach Afganistan/Syrien
Fordert keine tödlichen Luftangriffe auf Zivilisten an
usw...
Es heißt nicht umsonst System Merkel
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 09:45)

Ahhh ja...
usw...
Whataboutism? Bleib mal beim Thema. Hier geht es um Putin und nicht um Merkel.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lol ja Merkel ist ja auch für ihren privaten Protz bekannt und die Paläste in der sie lebt.
Das du ausgerechnet eine Merkel als Gegenbeispiel für persönliche Berreicherung und Machtmissbrauch anbringst ist mehr als lustig.
Der einzige Kanzler der letzten Zeit der sich hier in Strukturen suhlt in dennen er ohne eigene Arbeit immer reicher wird heißt hier Schröder.
Der lässt sich seinen Verrat an den Menschen in Deutschland sehr gut bezahlen und ist nicht umsonst der Busenfreund eines Maschmayers.
Die Schröderisierung der Politik wurde nicht umsonst nach ihm benneant.
Alleine der Gedanke das die Merkel heimlich Protzautos fahren könnte ist unfreiwillig komisch.
Ich bin kein Fan der CDU, aber eines kann man der Merkel wohl nie nachsagen, daß sie korrupt ist und daß sie nicht wirklich daran glaubt das Beste für Deutschland zu tun.
Hingegen ist der Hang Putins zu Protz, alleine schon um sich selbst darzustellen schon eher bekannt.
Putin wird schon aus Prinzip der reichste Mann Russlands sein, schon deswegen weil er damit der grösste in Russland ist.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Putin soll Inhaber von sog. off-shore-Firmen sein, wie einige Politiker und sog. Promis auch ...
Renommierte Banken seien involviert, sagen einige unserer Tageszeitungen und auch der ORF. Daten seien der "Süddeutschen" zugespielt worden.
Audi

Beitrag von Audi »

Steht Putin auf der Liste oder was soll dieses SOLL?
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(04 Apr 2016, 09:48)

Whataboutism? Bleib mal beim Thema. Hier geht es um Putin und nicht um Merkel.
Dann sachlich bleiben und nicht Glaskugel Diskussion führen. Sonst erfinde ich auch etwas und eröffne ein Thema. Camerons Vater verschiebt Geld. Merkel ist mit´Cameron befreudnet blabla
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:
Ahhh ja...
Nein. Aber Frau Merkel hält sich an Recht und Gesetz. Oder nenne mir einen Einsatz der BW in der Amtszeit wo ohne Mandat der UN lief bei Peacekeeping bzw. bewaffneten Einsätzen. Es war Putin der Völkerecht, Verträge brach und nicht Frau Merkel.

Audi
Du stellst Vergleiche an ohne Sinn. Afghanistan ist eine off. Mission der UN mit Zustimmung aller Nationen im Sicherheitsrat. Syrien ist ein Bürgerkrieg wo die UN nichts macht außer Lebensmittel liefern oder Beobachtung. Außerdem kämpfen keine Soldaten der BW in Syrien. Es sind Aufklärer.
Audi
usw...
Doch es heißt umsonst so. Die Aufklärer der BW fordern keine Luftangriffe an, sondern sammeln nur Infos. Diese werden dann verwertet.
Aber Herr Putin ist ein Autokrat der für Agressionen verantwortlich ist. Resulat siehe Krim, Ost-Ukraine.
Provokateur

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 09:59)

Dann sachlich bleiben und nicht Glaskugel Diskussion führen. Sonst erfinde ich auch etwas und eröffne ein Thema. Camerons Vater verschiebt Geld. Merkel ist mit´Cameron befreudnet blabla
Wo wurde denn etwas erfunden? Zeig mal. Hier wird diskutiert, was in Putins engstem Umfeld abläuft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Audi

Beitrag von Audi »

Nein wird es nicht. Es wird hingebogen, dass Putin da mitspielt obwohl das nirgend auftaucht. Außer Unterstellungen. Das ist der jetzige Zustand. Alles andere ist Spekulation und hat kein Wert. Eigentlich ist mit Putin egal aber als ich heute Spiegel gelesen habe wo Putin auf dem Titelbild eine kriminellen Liste steht geht es doch zu weit. Das sehen auch die Leute mit 99% die kommentiert haben
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 07:18)

such mal nach wieviel putins »datsha« in yalta kostet. nee, es steht nicht auf putins namen. und doch...

mach dich bitte nicht so lächerlich. wenn ein angestellter von P eine million unterschlagt, dann hat putin bestimmt auch einen erheblichen betrag bekommen.
Audi

Beitrag von Audi »

Es geht vieles auf öffentliche Gelder, so wie das Anwesen von Erdogan, Putin usw.
Hat aber mit der Liste nichts zu tun.
Und dein Letzter Satz ist wieder Wunschdenken, Glaskugeldiskussion ohne SUbstanz
Provokateur

Audi hat geschrieben:Nein wird es nicht. Es wird hingebogen, dass Putin da mitspielt obwohl das nirgend auftaucht. Außer Unterstellungen. Das ist der jetzige Zustand. Alles andere ist Spekulation und hat kein Wert. Eigentlich ist mit Putin egal aber als ich heute Spiegel gelesen habe wo Putin auf dem Titelbild eine kriminellen Liste steht geht es doch zu weit. Das sehen auch die Leute mit 99% die kommentiert haben
Klar, denn Putin wurde schon letzte Woche darüber informiert, dass es einen "Informationsangriff" geben würde. Der hat seine Trolle in St. Petersburg schon in Stellung gebracht. Die feuern jetzt natürlich aus allen Rohren auf der Klaviatur des Infokriegs.

Sollte sein Umfeld das Geld verschoben haben, ohne dass die Finanzbehörden etwas mitbekämen? Der Zoll? Sonstige Behörden?
Irgendwie nicht schlüssig, es sei denn, da wurde protegiert.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:10)

Eigentlich ist mit Putin egal aber als ich heute Spiegel gelesen habe wo Putin auf dem Titelbild eine kriminellen Liste steht geht es doch zu weit.
natürlich ist er ein krimineller. die nazis wurden in nürnberg u.a. verurteilt wegen des führen von angriffskriege. wohlan, dein putin sollte sofort durch ein nürnberg II geurteilt werden. ich schlage vor nicht in den haag, sondern symbolischerhalber in nürnberg.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 4. April 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Da sind aber andere erstmal dran aus unserem Kulturkreis....
Sei nicht so überheblich
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:14)

Klar, denn Putin wurde schon letzte Woche darüber informiert, dass es einen "Informationsangriff" geben würde. Der hat seine Trolle in St. Petersburg schon in Stellung gebracht. Die feuern jetzt natürlich aus allen Rohren auf der Klaviatur des Infokriegs.

Sollte sein Umfeld das Geld verschoben haben, ohne dass die Finanzbehörden etwas mitbekämen? Der Zoll? Sonstige Behörden?
Irgendwie nicht schlüssig, es sei denn, da wurde protegiert.
WIe schaffen es die Firmen wie Siemens in Deutschland? Deutsche Bank? Also wusste Merkel davon?
Ja natürlich, Putin feuert mit trollen durchs Nétz obwohl er nicht mal in der Liste steht :p
Provokateur

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:18)

WIe schaffen es die Firmen wie Siemens in Deutschland? Deutsche Bank? Also wusste Merkel davon?
Ja natürlich, Putin feuert mit trollen durchs Nétz obwohl er nicht mal in der Liste steht :p
Die Putintrolle sind lang erwiesener Fakt. Und Siemens hatte schon einen Prozess, es kam sogar zu Verurteilungen - da wurde wohl nicht gründlich genug ermittelt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1046507

Ich sehe Prozesse in Russland nur gegen Leute, die der herrschenden Kaste lästig werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 09:45)

Ahhh ja...
usw...
Thema verfehlt - setzen 6.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Siemens und die Deutsche Bank sind Firmen aus Deutschland. Wir sollten hier den Standort nicht schlechtreden, so etwas bringt doch nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:10)

Nein wird es nicht. Es wird hingebogen, dass Putin da mitspielt obwohl das nirgend auftaucht. Außer Unterstellungen. Das ist der jetzige Zustand. Alles andere ist Spekulation und hat kein Wert. Eigentlich ist mit Putin egal aber als ich heute Spiegel gelesen habe wo Putin auf dem Titelbild eine kriminellen Liste steht geht es doch zu weit. Das sehen auch die Leute mit 99% die kommentiert haben
Putin gehört sehr deutlich zur St.-Petersburg-Connection. Anderer Name St. Petersburger Putin-Clan. Also ist es legetim zu hinterfragen wer auf der Liste steht und sich der Rolle von Putin bewusst zu werden.

http://www.welt.de/print-welt/article50 ... ction.html
http://www.swp-berlin.org/fileadmin/con ... sicher.pdf / Nowaja Gaseta / Compromat.ru. 31. Mai 2006,
Kevin Rosner: Gazprom and the Russian State. Global Market Briefings Publ., Sterling VA 2006 (= Russian Foreign Energy Policy), ISBN 1-905050-30-5, S. 35. (englisch)
Audi

Beitrag von Audi »

yogi61 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:23)

Siemens und die Deutsche Bank sind Firmen aus Deutschland. Wir sollten hier den Standort nicht schlechtreden, so etwas bringt doch nichts.
Sind aber auf der Liste mit drauf.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:17)

Da sind aber andere erstmal dran aus unserem Kulturkreis....
Sei nicht so überheblich
meinst du mich? erkläre dann wieso »überheblich« und wer die »andere« sind.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:29)

Sind aber auf der Liste mit drauf.
Naja, das ist ein wenig peinlich. Wir wissen doch aber seit Jahren, dass dort Schmiergeldzahlungen und andere kleinere Kavaliersdelikte an der Tagesordnung sind, hat uns doch irgendwie nicht gross interessiert. So etwas sichert Arbeitsplätze und den Standort Deutschland. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:45)

meinst du mich? erkläre dann wieso »überheblich« und wer die »andere« sind.
och, so manche Leute die Kriege gestartet haben und hundert tausende Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen haben
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Apr 2016, 10:16)

natürlich ist er ein krimineller. die nazis wurden in nürnberg u.a. verurteilt wegen des führen von angriffskriege. wohlan, dein putin sollte sofort durch ein nürnberg II geurteilt werden. ich schlage vor nicht in den haag, sondern symbolischerhalber in nürnberg.
(EX)KGB-ler haben grundsätzlich Dreck am Stecken. Das bringt schon die Aufgabenstellung mit sich...
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:54)

(EX)KGB-ler haben grundsätzlich Dreck am Stecken. Das bringt schon die Aufgabenstellung mit sich...
Komisch bislang waren immmer nur US Soldaten und CIA Mitarbeiter in Folterskandale verstrickt und das sind mit Sicherheit keine KGB Agenten! :D

Ist wie jetzt mit den Briefkastenfirmen in Panama ......der ukrainische Präsident ist darin verstrickt.......und sofort fällt einem "Qualitätsjournalisten" auf das Putin auch verstickt sein könnte da einer seiner Freunde darin verwickelt ist......wow.....wenn dass das Maß aller Dinge für die Zukunft sein soll...dass jeder Schuld trägt der einen Freund hat der Schuldig ist......dann wird mir Angst und Bange meine Großeltern
hatten in den 30 er Jahren des letzten Jahrhunderts auf ihrem Hof in Neapel einen deutschen Schäferhund.....verdammt .....mea culpa mea maxima culpa.....
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

jan2009 hat geschrieben:(22 Mar 2016, 15:39)

Bei Erich Honecker auch Anfang 1989 lagen die Zahlen noch höher.....
Und bei Merkel erst.......

[youtube][/youtube]

Komisch ich sehe gar keine Demos gegen Putin in Petersburg oder Moskau..... :D :D
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Andrea-Perula hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:09)

Komisch bislang waren immmer nur US Soldaten und CIA Mitarbeiter in Folterskandale verstrickt und das sind mit Sicherheit keine KGB Agenten! :D

Ist wie jetzt mit den Briefkastenfirmen in Panama ......der ukrainische Präsident ist darin verstrickt.......und sofort fällt einem "Qualitätsjournalisten" auf das Putin auch verstickt sein könnte da einer seiner Freunde darin verwickelt ist......wow.....wenn dass das Maß aller Dinge für die Zukunft sein soll...dass jeder Schuld trägt der einen Freund hat der Schuldig ist......dann wird mir Angst und Bange meine Großeltern
hatten in den 30 er Jahren des letzten Jahrhunderts auf ihrem Hof in Neapel einen deutschen Schäferhund.....verdammt .....mea culpa mea maxima culpa.....
Mir ist es vollkommen egal, wer worin verstrickt ist. Ob Putin und seine Schergen, oder einer windiger US-Präsident, samt Beraterstab. Oder sonst ein Machthaber/Promi/ oder Oligarch.
Die Schlechtigkeit der Welt ist offenkundig. Anständige sind eine Minderheit.
So schaut`s aus !!
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(04 Apr 2016, 11:30)

och, so manche Leute die Kriege gestartet haben und hundert tausende Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen haben
also z.b. putin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Andrea-Perula hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:17)
Komisch ich sehe gar keine Demos gegen Putin in Petersburg oder Moskau..... :D :D
Freie Demonstrationen gehören auch zu einer Demokratie und passt nicht ganz in Putins Autokratisches Revival.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Andrea-Perula hat geschrieben:(04 Apr 2016, 12:09)

McCain wurde also von der CIA gefoltert. Ist ja interessant.

Nebenbei - auch das ist ein Vorteil der Demokratie, solche Sachen kommen ans Licht. Warum das wohl in Russland nicht ans Licht kommt.......
Antworten