Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Moderator: Moderatoren Forum 2

felixed

Re: Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Beitrag von felixed »

Claud » Do 16. Aug 2012, 21:27 hat geschrieben: Wer kann hier überhaupt sicher darstellen, wer tot sein soll und wie hoch die Anzahl dieser eigentlich ist?
Du scheinst die Afghanen für regellos durchs Land streifende Wilde zu halten. Aber sie wohnen in Häusern, die wiederum Dörfer und Städte bilden. Und sie haben eine Sprache und sogar Namen.

Also muß man nur nachschauen, wer am Vorabend des Massakers noch lebte und am nächsten Morgen als zerfetzte, verkohlte Leiche rumlag oder fehlte, und das in den umliegenden Ortschaften.

Oder man muß nachrechnen, wieviel mal 5000 Spi€lg€ld die B'R'D an die Opfer ihres Kriegsverbrechens abdrückte, dessen Befehlshaber sie nun für seinen inhumanen, rücksichtslosen Kadavergehorsam mit einem Generalsrang adelt, um Andere zu motivieren, auch mal bißchen härter und verbrecherischer 'ranzugehen. An die Zivilisten in den B'R'D-Protektoraten.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

felixed » Fr 17. Aug 2012, 11:25 hat geschrieben:
Du scheinst die Afghanen für regellos durchs Land streifende Wilde zu halten. Aber sie wohnen in Häusern, die wiederum Dörfer und Städte bilden. Und sie haben eine Sprache und sogar Namen.

Also muß man nur nachschauen, wer am Vorabend des Massakers noch lebte und am nächsten Morgen als zerfetzte, verkohlte Leiche rumlag oder fehlte, und das in den umliegenden Ortschaften.

Oder man muß nachrechnen, wieviel mal 5000 Spi€lg€ld die B'R'D an die Opfer ihres Kriegsverbrechens abdrückte, dessen Befehlshaber sie nun für seinen inhumanen, rücksichtslosen Kadavergehorsam mit einem Generalsrang adelt, um Andere zu motivieren, auch mal bißchen härter und verbrecherischer 'ranzugehen. An die Zivilisten in den B'R'D-Protektoraten.
Wenn du dich mal ein wenig mit der Materie auch auseinandersetzen würdest, dann hättest du inzwischen sicherlich auch mal mitbekommen, dass diese bei den von mir genannten Untersuchungen gemacht wurde, die Ergebnisse dennoch stark varriieren. Die Befragungen scheinen also nicht das Topmittel zu sein.
Zuletzt geändert von Claud am Freitag 17. August 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Do 16. Aug 2012, 21:53 hat geschrieben:
Kannst du namentlich benennen, wer keiner war?
:D

Die Frage wäre andersrum, aber das weißt Du ja selbst, Troll.
felixed hat geschrieben:
Über 140 "Talibanführer", darunter Kinder! Diese "Talibanführer" versammeln sich regelmäßig um festgefahrene Tanklaster, um besser getroffen zu werden! Und die B'R'D sponsert die Angehörigen der "Talibanführer" mit 5000 Spi€lg€ld pro "Talibanführer"?!

Wie lächerlich gedenkst Du, Dich hier noch zu machen?
Natürlich waren auch Unterstützer dabei, was Du natürlich weißt. Ist in meinem Beitrag auch daran deutlich, daß ich nur eine Gruppe nannte. Also, beantworte doch die Fragen, wenn Du es kannst. Nur selektiv Satzfetzen herauspicken, um Propagandageschwürbel loszulassen, bringt doch keinem was. :rolleyes:
Zuletzt geändert von frems am Freitag 17. August 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
jorikke

Beitrag von jorikke »

felixed » Fr 17. Aug 2012, 11:25 hat geschrieben:

Du bist ein moralisch vollkommen durchgeknallter Buchhalter.
Tot ist tot.
Bei dir zählen offensichtlich nur die "zerfetzten und verkohlten" Toten.
Schäm dich.
..und 5000€ Spielgeld?
Der durchschnittliche Jahresverdienst in Afganistan liegt bei 530 €.
Die Bundesrepublik hat die Angehörigen also mit ca. 10 Jahresgehältern entschädigt.
Bekommen die Angehörigen der gefallenen Bundeswehrsoldaten auch adäquate 400.000 €?
felixed

Beitrag von felixed »

jorikke » Fr 17. Aug 2012, 18:15 hat geschrieben: Die Bundesrepublik hat die Angehörigen also mit ca. 10 Jahresgehältern entschädigt.
Wie großzügig!

Worum es aber ging: sie hat bestimmt keine Angehörigen von Kämpfern entschädigt. Teilt man also die Entschädigungssumme durch 5000, kommt man auf die Minimalzahl durch Kleins und Kollaborateuren Kriegsverbrechen abgemurkster Zivilisten.

Deine Rechnung, den Wert von Menschenleben in durchschnittlichen Jahresgehältern zu bemessen, ist einfach nur menschenverachtend. Typisches "Menschen - Untermenschen"-"Denken".

Man darf laut Völkerrecht nunmal keine Zivilisten gezielt umlegen. Aber das gilt wohl für die B'R'D nicht. Wer sie umlegen läßt, bekommt eine Absolution, einen Generalsrang und zukünftig pro Monat doppelt soviel, wie der B'R'D-Regierung ein Leben eines Massakrierten wert ist.

Womit die B'R'D wieder einmal in beispielloser Weise auf Völkerrecht und eigenes Grundgesetz scheißt.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Dieses Geld für die Angehörigen ist keine "Rechnung" jorikkes oder dr Bundesrepublik sondern afghanische Gepflogenheit. Nach deren Vorstellungen wurden die Entschädigungen geregelt, sowohl das wie als auch das wieviel.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Welfenprinz » Sa 18. Aug 2012, 02:08 hat geschrieben:Dieses Geld für die Angehörigen ist keine "Rechnung" jorikkes oder dr Bundesrepublik sondern afghanische Gepflogenheit. Nach deren Vorstellungen wurden die Entschädigungen geregelt, sowohl das wie als auch das wieviel.
Es war also nicht teuer, entspricht den lokalen gepflogenheiten und erspart uns die blutrache bzw die privat-feindschaft bestimmter klans.
Es gibt weitaus blöderer vorgänge in der diplomatie...
felixed

Beitrag von felixed »

Welfenprinz » Sa 18. Aug 2012, 01:08 hat geschrieben:Nach deren Vorstellungen wurden die Entschädigungen geregelt, sowohl das wie als auch das wieviel.
Bekanntlich zahlt die B'R'D aber nicht für alle in Afghanistan durch die Bundes'wehr'sölder Ermordeten, sondern nur für die Opfer dieses besonderen Kriegsverbrechens.

Geradezu grotesk ist die Behauptung, die B'R'D handle nach den Vorstellungen der Insassen der von ihren Aggressionstruppen besetzten Gebiete.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Die Gewalt in Afghanistan reißt auch im Ramadan nicht ab: Auf einem Markt kaufen ahnungslose Menschen für das Fest zum Ende des muslimischen Fastenmonats ein, als sich gleich drei Attentäter in die Luft sprengen.
...
Ziel der Attentäter war ein Markt in der Nähe eines Krankenhauses. Dort kauften zahlreiche Menschen für das Fest zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan in der nächsten Woche ein.
http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter- ... 69201.html
Auch in der Provinz Kundus kam es am Dienstag zu einer Bombenexplosion: Dort riss ein Bombenattentäter auf einem Motorrad vor einem belebten Basar mindestens zehn Menschen in den Tod, darunter fünf Kinder. 36 weitere Menschen wurden verletzt
http://www.sueddeutsche.de/politik/terr ... -1.1441455

Im Unterschied zu Oberst Klein wollten die Taliban-Attentäter dieser Tage in der Region Kunduz ganz gezielt Zivilisten ermorden.

Und wo ist jetzt die Empörung der hiesigen Kunduz-Betroffenheitsgenossen?
Hätte die ISAF eine Rakete auf einen belebten Marktplatz abgefeuert, würde sich der Wutschrei der Pseudopazifisten hier in mindestens zwei Dutzend Threads artikulieren.

Aber so?
Diese toten Zivilisten sind wohl keine Erwähnung wert, was? Wurden ja nur von Taliban zerfetzt, und das gehört nun mal zu den putzigen kulturellen Gepflogenheiten dieses sich gegen "kapitalistisch-imperialistische Invasoren wehrenden" Landes.
:x
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

[quote="jorikke » Fr 17. Aug 2012, 18:15"][/quote] Bekommen die überhaupt was vom staate? Ich konnte noch kein toten soldaten fragen :( Wie ich gehört habe müssen soldaten bei kriseneinsätze lebensversicherungen abschließen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
gallerie

Beitrag von gallerie »

d'Artagnan » Sa 18. Aug 2012, 17:20 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter- ... 69201.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/terr ... -1.1441455

...und das gehört nun mal zu den putzigen kulturellen Gepflogenheiten dieses sich gegen "kapitalistisch-imperialistische Invasoren wehrenden" Landes.
…dieses Gebaren gehört zu den mittelalterlich islamistischen Untaten in Afghanistan.
Ich glaube kaum, dass wir dieses Gebaren übernehmen sollten. Oberst Klein hat sich allerdings schon eingereiht. :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 12:38 hat geschrieben:
…dieses Gebaren gehört zu den mittelalterlich islamistischen Untaten in Afghanistan.
Ich glaube kaum, dass wir dieses Gebaren übernehmen sollten. Oberst Klein hat sich allerdings schon eingereiht. :rolleyes:
Wer einen Talibanangriff abwehrt, unter dem sich auch zivile Sympathisanten der Terroristen befindet, was von Informanten nach zahlreichen Nachfragen vehement verneint wurde, reiht sich nicht in eine Reihe von Menschen, die gezielt möglichst viele Zivilisten, auch Frauen und Kinder, in den Tod reißen wollen. Bitte nicht unnötig lügen, danke. Das macht der Genosse schon ausreichend.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

d'Artagnan » Sa 18. Aug 2012, 12:20 hat geschrieben: Aber so?
Diese toten Zivilisten sind wohl keine Erwähnung wert, was? Wurden ja nur von Taliban zerfetzt, und das gehört nun mal zu den putzigen kulturellen Gepflogenheiten dieses sich gegen "kapitalistisch-imperialistische Invasoren wehrenden" Landes.
Glaubst Du wirklich, daß es den künstlich Empörten jemals um angebliche Zivilisten ging? Es geht nur um die Bundeswehr und sonst nichts. Daher interessieren tote Zivilisten nicht, denn das will man nicht hören. Stattdessen macht man aus jedem Taliban einen Zivilisten, so lange er durch eine Verteidigungsaktion der Bundeswehr ums Leben kam, was die Zivilbevölkerung stets begrüßte. Propagieren statt argumentieren ist da die Devise.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 19:20 hat geschrieben: Es geht nur um die Bundeswehr und sonst nichts.
…richtig, und diese hat in Afghanistan so viel verloren wie Paulus 6. Armee in Stalingrad.
Nämlich absolut nichts!!!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 14:31 hat geschrieben: …richtig, und diese hat in Afghanistan so viel verloren wie Paulus 6. Armee in Stalingrad.
So ist es.
Zuletzt geändert von yogi61 am Samstag 18. August 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 14:31 hat geschrieben: …richtig, und diese hat in Afghanistan so viel verloren wie Paulus 6. Armee in Stalingrad.
Sehe ich ähnlich, aber dafür muß man nicht lügen und hetzen wie Du es tust. Gibt genug Gründe, wieso man gegen den Einsatz ist. Märchen helfen da aber recht wenig.

yogi61 » Sa 18. Aug 2012, 14:38 hat geschrieben:
So ist es.
Zur Kenntnis genommen.
Zuletzt geändert von frems am Samstag 18. August 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 19:44 hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, aber dafür muß man nicht lügen und hetzen wie Du es tust.
...bitte?
Diese bösartige Unterstellung musst du jetzt rechtfertigen.
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 14:58 hat geschrieben: ...bitte?
Diese bösartige Unterstellung musst du jetzt rechtfertigen.
Nein, Du sagst mir sicherlich nicht, was ich muß. Ist fürderhin eh weiter oben zu lesen und muß nicht wiederholt werden. Solltest Du aber einfach gar keine Ahnung vom Fall haben, dann bin ich bereit, die Lüge mit Dummheit zu ersetzen.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 20:02 hat geschrieben: Nein, Du sagst mir sicherlich nicht, was ich muß. Ist fürderhin eh weiter oben zu lesen und muß nicht wiederholt werden. Solltest Du aber einfach gar keine Ahnung vom Fall haben, dann bin ich bereit, die Lüge mit Dummheit zu ersetzen.
…ich fürchte schon,
wer mich als Hetzer und Lügner betitelt, der wird sich entweder bei mir entschuldigen oder sich rechtfertigen. Als dritte Instanz gibt es auch für einen Moderator den Forenvorstand, der wird aber in diesem Falle nicht eingreifen müssen, da wir uns schon lange in diesem Forum kennen, und du sicherlich keinen Unfrieden stiften möchtest.
Ich rechne mit deiner Zustimmung und Klärung deines Vorwurfes.
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 15:18 hat geschrieben: …ich fürchte schon,
wer mich als Hetzer und Lügner betitelt, der wird sich entweder bei mir entschuldigen oder sich rechtfertigen. Als dritte Instanz gibt es auch für einen Moderator den Forenvorstand, der wird aber in diesem Falle nicht eingreifen müssen, da wir uns schon lange in diesem Forum kennen, und du sicherlich keinen Unfrieden stiften möchtest.
Ich rechne mit deiner Zustimmung und Klärung deines Vorwurfes.
Lies einfach statt nun zu drohen. Fürderhin hat das nichts mit meiner Moderationstätigkeit zu tun und würde beim Melden gehandhabt werden wie Beiträge anderer Benutzer auch. Also, Dummheit oder Lüge?
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 20:25 hat geschrieben: Lies einfach statt nun zu drohen. Fürderhin hat das nichts mit meiner Moderationstätigkeit zu tun und würde beim Melden gehandhabt werden wie Beiträge anderer Benutzer auch. Also, Dummheit oder Lüge?
…Beleidigungen werden demnach nicht mehr sanktioniert?
Ich lasse mich von dir nicht als Lügner oder Hetzer titulieren. Haben wir uns verstanden?
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 15:29 hat geschrieben: …Beleidigungen werden demnach nicht mehr sanktioniert?
Ich lasse mich von dir nicht als Lügner oder Hetzer titulieren. Haben wir uns verstanden?
Doch, natürlich werden Beleidigungen und Hetze sanktioniert, wenn es gemeldet wurde. Dafür ist die Moderation im jeweiligen Unterforum verantwortlich. War auch nie anders. Trotzdem bist Du der Letzte, der mir droht und vorschreibt, was ich tun muß.

Und wenn Du nicht so tituliert werden möchtest, dann solltest Du nicht lügen oder über Dinge sprechen, von denen Du keine Ahnung hast, wodurch Du den Eindruck erweckst, wenn es Dir nur darum geht "bin dagegen" zu sagen.

Dein Vergleich dieser Aktion mit Selbstmordattentätern, die zu Ramadan sich bei einem Krankenhaus in die Luft jagen und möglichst viele Zivilisten, gerne Frauen und Kinder, in den Tod zu reißen, ist aber weiterhin schlichtweg Stammtischhetze, die hiermit gar nichts zu tun hat. Wenn Du nun lieber rumblödeln möchtest, statt darauf einzugehen, bin ich aber der falsche Spielpartner.
Zuletzt geändert von frems am Samstag 18. August 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

frems » Sa 18. Aug 2012, 14:20 hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, daß es den künstlich Empörten jemals um angebliche Zivilisten ging? Es geht nur um die Bundeswehr und sonst nichts.
Ähmja, wenn die Bundeswehr mal eben 170 Zivilisten ausrottet, dann wird man darüber wohl noch diskutieren und sich empören dürfen. Zumal dieser gesamte Bundeswehreinsatz sowieso eine einzige Farce ist.
frems » Sa 18. Aug 2012, 14:20 hat geschrieben:Stattdessen macht man aus jedem Taliban einen Zivilisten, so lange er durch eine Verteidigungsaktion der Bundeswehr ums Leben kam, was die Zivilbevölkerung stets begrüßte.
Was heisst denn hier "Verteidigungsaktion"? Die Taliban haben nicht Deutschland besetzt , sondern die Bundeswehr hat Afghanistan besetzt. Die Taliban sind diejenigen, die ihr Land gegen die Besatzungstruppen verteidigen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen ist es Unsinn alle afghanischen Widerständler als Taliban zu bezeichnen. Es gibt inzwischen viele Widerstandgruppen, die gegen die Besatzung kämpfen und nicht unbedingt Taliban sind.

Und du beklagst, jeder Taliban werde zum Zivilisten erklärt. Ist es nicht eher umgekehrt, dass ständig irgendwelche Dörfer bombaridert werden, wo dann mal eben 100 Menschen ermordet werden, worunter sich "mutmaßliche" Taliban befinden sollen, was aber niemals geprüft werden kann? :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 20:35 hat geschrieben: Doch, natürlich werden Beleidigungen und Hetze sanktioniert, wenn es gemeldet wurde. Dafür ist die Moderation im jeweiligen Unterforum verantwortlich. War auch nie anders. Trotzdem bist Du der Letzte, der mir droht und vorschreibt, was ich tun muß.

Und wenn Du nicht so tituliert werden möchtest, dann solltest Du nicht lügen oder über Dinge sprechen, von denen Du keine Ahnung hast, wodurch Du den Eindruck erweckst, wenn es Dir nur darum geht "bin dagegen" zu sagen.

Dein Vergleich dieser Aktion mit Selbstmordattentätern, die zu Ramadan sich bei einem Krankenhaus in die Luft jagen und möglichst viele Zivilisten, gerne Frauen und Kinder, in den Tod zu reißen, ist aber weiterhin schlichtweg Stammtischhetze, die hiermit gar nichts zu tun hat. Wenn Du nun lieber rumblödeln möchtest, statt darauf einzugehen, bin ich aber der falsche Spielpartner.
…es geht hier um ein themenbesetztes Thema, zudem darf ich meine Meinung äußern. Allerdings verzichte ich auf Beleidigungen die ich dir als Andersdenkenden auch nicht zukommen lassen möchte.
frems

Beitrag von frems »

Armstrong » Sa 18. Aug 2012, 15:37 hat geschrieben:
Ähmja, wenn die Bundeswehr mal eben 170 Zivilisten ausrottet, dann wird man darüber wohl noch diskutieren und sich empören dürfen. Zumal dieser gesamte Bundeswehreinsatz sowieso eine einzige Farce ist.
:rolleyes:

Was heisst denn hier "Verteidigungsaktion"? Die Taliban haben nicht Deutschland besetzt , sondern die Bundeswehr hat Afghanistan besetzt. Die Taliban sind diejenigen, die ihr Land gegen die Besatzungstruppen verteidigen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen ist es Unsinn alle afghanischen Widerständler als Taliban zu bezeichnen. Es gibt inzwischen viele Widerstandgruppen, die gegen die Besatzung kämpfen und nicht unbedingt Taliban sind.

Und du beklagst, jeder Taliban werde zum Zivilisten erklärt. Ist es nicht eher umgekehrt, dass ständig irgendwelche Dörfer bombaridert werden, wo dann mal eben 100 Menschen ermordet werden, worunter sich "mutmaßliche" Taliban befinden sollen, was aber niemals geprüft werden kann? :rolleyes:
Öhm, Du machst genau den selben Fehler wie der Genosse, indem Du behauptest, jeder Tote sei einfach ein normaler Zivilist. Ich hatte nicht gesagt, daß alle dort anwesenden Menschen direkt Teil der Taliban waren. Laut der Politik, die mit Angehörigen sprach, waren dadrunter auch zahlreiche Taliban, wie beispielsweise auch ein Informant dort erwähnte. Außerdem wurde nicht irgendein Dorf bei Nacht bombardiert oder gar ein Krankenhaus oder Marktplatz, sondern eine Gruppe von Angreifern mitten in der Pampa, aber kurz vor einem Bundeswehrstützpunkt.

Wenn Du die ISAF als Besatzer wahrnehmen möchtest, ist Dir das gerne überlassen. Sehe ich teilweise ähnlich und hätte die Soldaten lieber heute als morgen wieder in Deutschland. Trotzdem sind sie nunmal da und haben den Auftrag, Zivilisten zu schützen und natürlich sich selbst zu verteidigen. Wenn es dort an der Tagesordnung liegt, daß Tanklaster dort entführt und als Sprengsatz missbraucht werden, um Hunderte von Zivilisten und inländischen Sicherheitskräften in den Tod zu reißen, verwundert es doch nicht wirklich. Sollten sich kilometerweit vom Dorf entfernt im Krisengebiet unter den Taliban auch schaulustige Zivilisten befunden haben, die rein gar nichts mit den mordenden Taliban zu tun haben, ist es in der Tat bedauerlich. Davon ging man bloß nicht aus, nachdem man sich etliche Male vergewisserte und die Aktion um Stunden verschob, weil man das eben nicht wollte. Eine gezielte Ausrottung von unschuldigen Zivilisten sieht etwas anders aus, oder? Bei aller Kritik muß man doch nicht den Kontakt zur Realität wie manch anderer verlieren.

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 15:39 hat geschrieben: …es geht hier um ein themenbesetztes Thema, zudem darf ich meine Meinung äußern. Allerdings verzichte ich auf Beleidigungen die ich dir als Andersdenkenden auch nicht zukommen lassen möchte.
Es wäre in der Tat schön, wenn Du zur Abwechslung mal beim Thema bleibst statt zu hetzen, mir zu drohen oder nun zu spamen.
Zuletzt geändert von frems am Samstag 18. August 2012, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 20:47 hat geschrieben: :rolleyes:

Es wäre in der Tat schön, wenn Du zur Abwechslung mal beim Thema bleibst statt zu hetzen, mir zu drohen oder nun zu spamen.
…du hast mich als Lügner und Hetzer betitelt, willst du das jetzt auch noch leugnen. Ich habe mich themenbezogen geäußert. Es reicht Herr Moderator!
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 16:08 hat geschrieben: …du hast mich als Lügner und Hetzer betitelt, willst du das jetzt auch noch leugnen. Ich habe mich themenbezogen geäußert. Es reicht Herr Moderator!
Also nicht beim Thema bleiben oder auf sachbezogene Beiträge eingehen, welch Überraschung. War irgendwie zu erwarten. Wie Du auf die Idee kommst, ich wolle etwas leugnen, was ich mehrmals wiederholt habe, weißt wohl auch nur Du. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich sagte doch schon, daß ich für solche Blödeleien der falsche Spielpartner bin. Dafür gibt's auch die Weinstube. Bis denn.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 21:15 hat geschrieben: Also nicht beim Thema bleiben oder auf sachbezogene Beiträge eingehen, welch Überraschung. War irgendwie zu erwarten. Wie Du auf die Idee kommst, ich wolle etwas leugnen, was ich mehrmals wiederholt habe, weißt wohl auch nur Du. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich sagte doch schon, daß ich für solche Blödeleien der falsche Spielpartner bin. Dafür gibt's auch die Weinstube. Bis denn.
…du wirst dich demnächst gegenüber anderen Spielpartnern äußern müssen.
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 16:36 hat geschrieben: …du wirst dich demnächst gegenüber anderen Spielpartnern äußern müssen.
Nimm Dich nicht immer so wichtig. Aber ich überlasse Dir das gewünschte letzte Wort, wenn Du endlich zum Thema zurückkommen könntest. Geht das?
Labskaus!

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ich bin zwar der Meinung, dass unsere Bundeswehr in diesem Land nichts verloren hat, aber was den Einsatz betrifft stehe ich zu 100% hinter dem Befehl von Klein. Ich hätte da auch nicht lange gefackelt.
- When he called me evil I just laughed -
gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 21:45 hat geschrieben: Nimm Dich nicht immer so wichtig. Aber ich überlasse Dir das gewünschte letzte Wort, wenn Du endlich zum Thema zurückkommen könntest. Geht das?
…das tue ich nicht, allerdings geht mir deine Uneinsichtigkeit zu weit. Eine "sorry" wäre ok gewesen, aber jetzt läuft die Sache seinen Gang.

Zum Thema: Ich stehe auch jetzt noch zu dem unangemessenen Einsatzbefehl des Oberst Klein in Afghanistan. Ein Offizier, der mit den Gegebenheiten, der Kultur und der islamischen Struktur vertraut ist, und das sollte ein deutscher Offizier in Afghanistan sein, muss einen Einsatz entsprechend Abwegen können. Oberst Klein war in dieser Hinsicht eine Fehlbesetzung und augenscheinlich überfordert.
Fehlbesetzungen in der Politik landen in Brüssel, Fehlbesetzungen und Loser bei der BW werden befördert und landen auf einem Abstellgleis, ähnlich wie die Politiker in Brüssel.
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 17:00 hat geschrieben: Ich stehe auch jetzt noch zu dem unangemessenen Einsatzbefehl des Oberst Klein in Afghanistan. Ein Offizier, der mit den Gegebenheiten, der Kultur und der islamischen Struktur vertraut ist, und das sollte ein deutscher Offizier in Afghanistan sein, muss einen Einsatz entsprechend Abwegen können. Oberst Klein war in dieser Hinsicht eine Fehlbesetzung und augenscheinlich überfordert.
Fehlbesetzungen in der Politik landen in Brüssel, Fehlbesetzungen und Loser bei der BW werden befördert und landen auf einem Abstellgleis, ähnlich wie die Politiker in Brüssel.
Es wurde fast schon zu zögerlich abgewägt, weil sich Klein immer wieder aufs Neue informierte, ob Zivilisten anwesend sein könnten, was verneint wurde.

Daher ist es auch wenig verwunderlich, daß die Zivilbevölkerung den Einsatz der Bundeswehr, die ihr ansonsten viel zu defensiv vorkam, begrüßte und unterstützte. Hätte man nicht eingegriffen und mit dem Tanklaster würden, wie dort üblich, Hunderte von Zivilisten in den Tod gerissen werden, hätte das dem Ansehen der Armee deutlich mehr geschadet. Folglich war es die einzig richtige Handlung in dieser Situation, wie später immer wieder festgestellt wurde. Ob er dabei überfordert war oder nicht, ist ja egal. Ich glaub, obwohl die Entscheidung richtig war, hätten sie viele nicht gerne getroffen.
Milady de Winter hat geschrieben:Ich bin zwar der Meinung, dass unsere Bundeswehr in diesem Land nichts verloren hat, aber was den Einsatz betrifft stehe ich zu 100% hinter dem Befehl von Klein. Ich hätte da auch nicht lange gefackelt.
Sehe ich genau so. Die Bundeswehr ist halt dort und hat einen Auftrag. Ob man ihn für richtig hält, ist eine andere Frage, als ob der Auftrag richtig durchgeführt wird.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

frems » Sa 18. Aug 2012, 22:09 hat geschrieben:

Sehe ich genau so. Die Bundeswehr ist halt dort und hat einen Auftrag. Ob man ihn für richtig hält, ist eine andere Frage, als ob der Auftrag richtig durchgeführt wird.
…Durchhalteparolen wie in Stalingrad.
Das was der deutsche Lanzer macht, das macht er richtig, auch wenn es richtig falsch ist. :thumbup:
Und ich war so naiv zu glauben, deutsche Offiziere hätten etwas dazu gelernt.
Zuletzt geändert von gallerie am Samstag 18. August 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben: …Durchhalteparolen wie in Stalingrad.
Das was der deutsche Lanzer macht, das macht er richtig, auch wenn es richtig falsch ist. :thumbup:
"Richtig" und "Falsch" liegen ultimativ immer im Auge des Betrachters. Offiziell ist die Aktion m.W.n. als richtig bzw. nicht falsch klassifiziert worden.
- When he called me evil I just laughed -
frems

Beitrag von frems »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben: …Durchhalteparolen wie in Stalingrad.
In diesem Falle ja. Das ist nur eine nüchterne Einschätzung und keine Durchhalteparole. Aber Deine Vergleiche sind nach wie vor spitze.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

Milady de Winter » Sa 18. Aug 2012, 22:26 hat geschrieben:
"Richtig" und "Falsch" liegen ultimativ immer im Auge des Betrachters. Offiziell ist die Aktion m.W.n. als richtig bzw. nicht falsch klassifiziert worden.
…eben, und da diese Offiziere nicht mehr auf das Feldtelefon angewiesen sind, ist es ein Leichtes mehrere unabhängige Optionen anzufordern, die der Aufklärung der Sachlage dienlich seien könnten. Beispiel Satellitenüberwachung, Drohnen usw.
felixed

Beitrag von felixed »

xxx
Zuletzt geändert von felixed am Samstag 18. August 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

xxx
Zuletzt geändert von felixed am Samstag 18. August 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

felixed » Sa 18. Aug 2012, 19:22 hat geschrieben:

WER ist denn schuld an den instabilen Zuständen in Afghanistan, welche verschiedene Verbrechen nach sich ziehen, wenn nicht die völkerrechtsverletzenden, verbrecherischen Aggressorbanden Bundes'wehr' und Konsorten?
Ähm, war das nicht Breschnew und die Führungspersonen der damaligen UdSSR?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
felixed

Beitrag von felixed »

xxx
Zuletzt geändert von felixed am Samstag 18. August 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Alexander Reither » So 19. Aug 2012, 00:34 hat geschrieben:
Ähm, war das nicht Breschnew und die Führungspersonen der damaligen UdSSR?
…nee, liegt noch länger zurück, seit den Briten ist Afghanistan ein fragiles Element, abgesehen von den 60-bis Mitte 70er Jahren. Die Zeiten des Hippie trail nach Indien. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 19:42 hat geschrieben: …nee, liegt noch länger zurück, seit den Briten ist Afghanistan ein fragiles Element, abgesehen von den 60-bis Mitte 70er Jahren. Die Zeiten des Hippie trail nach Indien. :thumbup:
Nun, galy, du wirst wohl nicht verkennen können, das vor dem Einmarsch der SU-Armee die Sache in Afghanistan zumindest ein wenig offener und zivilrechtlicher zuging als danach. Das immer schon Invasoren das Gebiet was heute als ghan bekannt ist gegeben hat und die alle gescheitert sind ist klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

felixed » Sa 18. Aug 2012, 19:36 hat geschrieben:
Nun, wenn sich das Aggressorengesindel weiter so jeden einzelnen Afghanen zum Feind macht, werden die Landesverteidiger auch zunehmend bei der Vernichtung tumbtoitschen mörderischen Kanonenfutters nicht lange fackeln.
Von welchen Afghanen redest du? Bist du ein Anhänger des talibanischen religionsfaschismus?
felixed

Beitrag von felixed »

Ich finde drei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors nervig, habe daher meine letzten drei mal zusammengefaßt:
d'Artagnan » Sa 18. Aug 2012, 11:20 hat geschrieben: Und wo ist jetzt die Empörung der hiesigen Kunduz-Betroffenheitsgenossen?
Inwiefern rechtfertigen ANDERE Verbrechen das Massaker des Kriegsverbrechers Klein?

WER ist denn schuld an den instabilen Zuständen in Afghanistan, welche verschiedene Verbrechen nach sich ziehen, wenn nicht die völkerrechtsverletzenden, verbrecherischen Aggressorbanden Bundes'wehr' und Konsorten?
Fadamo » Sa 18. Aug 2012, 11:28 hat geschrieben: Wie ich gehört habe müssen soldaten bei kriseneinsätze lebensversicherungen abschließen.
Tumbes Kanonenfutter des Finanzkapitals ist zum schlachten und geschlachtet werden da, nicht zum fettwerden.

Kommt es volldefekt, teils-teils oder gaga zurück, hat es seine Funktion und damit seinen Wert verloren.

Das tumbe Kanonenfutter hätte sich vorher über den Umgang imperialistischer Staaten mit wertlos gewordenen Ex-Söldnern informieren können. Insbesondere über US-amerikanische Vietnamesenschlächter gibt's da sogar paar gute Filme.

Warum sollten ausgerechnet die Herren gewissenlosen Gesindels mehr Gewissen haben? Sogar die Schlächterehrung wurde deutlich verbilligt. Statt der Steintafelinschriften für früher abgekratzte Söldner imperialistischer deutscher Staaten gibt's heute nur noch eine LED-Laufschrift in einer häßlichen Blechbude.

Nicht, daß ich das nicht angemessen fände. Wer dermaßen verachtet für verbrecherisches Kapitalistengesindel die Drecksarbeit macht, hat's nicht besser verdient.

Aber wir wollen mal nicht vom Thema, dem Kriegsverbrecher Klein, seinem Massaker und seiner Belohnung mit einem Generalsrang abkommen.
Milady de Winter » Sa 18. Aug 2012, 15:52 hat geschrieben: Ich hätte da auch nicht lange gefackelt.
Nun, wenn sich das Aggressorengesindel weiter so jeden einzelnen Afghanen zum Feind macht, werden die Landesverteidiger auch zunehmend bei der Vernichtung tumbtoitschen mörderischen Kanonenfutters nicht lange fackeln.
frems

Beitrag von frems »

felixed » Sa 18. Aug 2012, 19:55 hat geschrieben: Nun, wenn sich das Aggressorengesindel weiter so jeden einzelnen Afghanen zum Feind macht
Genau das ist nirgends der Fall und das weißt Du ja.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

Alexander Reither » So 19. Aug 2012, 00:50 hat geschrieben:
Nun, galy, du wirst wohl nicht verkennen können, das vor dem Einmarsch der SU-Armee die Sache in Afghanistan zumindest ein wenig offener und zivilrechtlicher zuging als danach.
…da stimme ich dir zu. Obwohl zur damaligen Zeit, um 1970, die Reise über Kandahar als Hippie auch nicht ungefährlich war.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

gallerie » Sa 18. Aug 2012, 15:36 hat geschrieben: …du wirst dich demnächst gegenüber anderen Spielpartnern äußern müssen.
Frems entwickelt ja die gleichen Allüren wie der Indianer.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Sa 18. Aug 2012, 19:58 hat geschrieben: Genau das ist nirgends der Fall und das weißt Du ja.
Versau ihm nicht seine "revolutionäre Idee". Das könnt auf widersprüchliche Äusserungen treffen.
frems

Beitrag von frems »

Alexander Reither » Sa 18. Aug 2012, 20:34 hat geschrieben:
Versau ihm nicht seine "revolutionäre Idee". Das könnt auf widersprüchliche Äusserungen treffen.
Ich warte ja noch auf den Vergleich mit dem Holocaust.
Labskaus!

felixed

Beitrag von felixed »

frems » Sa 18. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben: Genau das ist nirgends der Fall und das weißt Du ja.
Naja, Kriegsverbrecher Klein fing zwar schonmal an, aber alle Afghanen auszurotten, dürfte die Aggressoren doch überfordern. Und die Opinfo hat nicht geschafft, die Insassen des Protaktorats vom Großen Weißen Vater in Berlin zu überzeugen. Die Große Weiße Mutter kommt in dem Kulturkreis vermutlich sowieso nicht gut an.
Antworten