Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Janukowitsch darf seinen Präsidententitel offiziell auf Lebenszeit behalten.
http://macedoniaonline.eu/content/view/27583/53/
http://macedoniaonline.eu/content/view/27583/53/
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Endlich Reaktionen....09.29 Uhr: Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat nach Informationen der "Bild am Sonntag" einen Russen bei der Umgehung seines Einreiseverbotes in die EU erwischt.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Teeernte
Ob sich die Amis um Deine Worte scheren ?zollagent » So 21. Jun 2015, 11:33 hat geschrieben: Krieg schürt, wer Aufstände von Minderheiten befeuert und, wenn das schiefzugehen droht, mit eigenen Truppen eingreift. Deine Programmierung mag dich daran hindern, zu erkennen, inwieweit das unrechtmäßig ist, weil doch der große Bruder immer Recht hat, aber man muß es dir dann halt mal sagen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Die ukrainische Armee hat von Großbritannien 55 Schützenpanzerwagen des Typs Saxon bekommen, wie Präsidentenberater Juri Birjukow via Facebook mitteilte.Teeernte » So 21. Jun 2015, 11:23 hat geschrieben:
....und dann gibt es noch die totalen Krieger ....die dort Reinrüsten.....und den Krieg schüren.....und >>...und verdienen daran.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... z3dh3gLMbx
- Teeernte
Das ist "Entsorgung"...von Grimm » So 21. Jun 2015, 13:03 hat geschrieben:
Die ukrainische Armee hat von Großbritannien 55 Schützenpanzerwagen des Typs Saxon bekommen, wie Präsidentenberater Juri Birjukow via Facebook mitteilte.
Geld zählt.....und da verschenken die Tschechen an die Ukraine nicht.
Jeder, der 50.000 US-Dollar extra hat, kann einen gebrauchten sowjetischen Kampfpanzer T-72 kaufen, für den Transport in die USA muss man weitere 20.000 Dollar zahlen...Angeboten werden zudem Kampfhubschrauber, Panzerhaubitzen und sonstige Panzerfahrzeuge ...„Wired“..

Wie haben sie das geschafft ?
Hat er sich Montag Morgens und halb 9, nackt und mit Pelzmütze, an das Zufahrtsgitter zum BND Hauptquartier gekettet und dort einen Kasatschok getanzt ?
ogogo » So 21. Jun 2015, 09:49 hat geschrieben:Da wurden 1 Jahr lag Menschen (Zivilisten) vergewaltigt, gefoltert und getötet, zuvor gab es Vorwürfe von Amnesty gegen andere Einheiten.
Querverweise auf Privatpersonen, die von sich behaupten, gefangene Kombattanten des Gegners durch Erschießung hingerichtet zu haben, macht die Lage der zivilen Bevölkerung, die durch staatliche Einheiten vergewaltigt, getötet und gefoltert wird, nicht besser. Zumal wir nicht wissen, ob er das tatsächlich gemacht oder nur eine Legende um sich aufbaut, dass die Gegner ihn fürchten. Zweitens, wir wissen nicht, was da genau passiert war, was sagt denn das Kriegsvölkerrecht zu Behandlung von Marodeuren, Vergewaltigern und Folterknechten?
Wie gesagt, mir geht es hier um zivile Opfer durch staatliche Stellen. Ich glaube, dass gerade die Bundesrepublik da mehr auf die Einhaltung der Menschenrechte pochen sollte.
P.S.: Einheit gehört zum Innenministerium, das waren nicht etwa 18 jährige Wehrpflichtige.
P.p.s.: Die Machenschaften dieser Einheit wurden gar nicht gezielt vom ukrainischen Staat aufgedeckt und sind an die Öffentlichkeit gelangt, sondern zufällig, weil sie sich diesesmal die falschen Opfer ausgesucht hatten.
Es gibt Straftäter in den bewaffenten Gruppen auf beiden Seite- sagte AI. Also schön weiterjammern und die Ukraine versucht seine Einheiten an die Leine zu kriegen. Die Sepas ?
Der Ami-Tic ist bemerkenswert. Und das von Einem, der mir anderenorts erzählen wollte, er könne verstehend lesen. Ganz offenbar ist das nicht der Fall.Teeernte » So 21. Jun 2015, 10:54 hat geschrieben:
Ob sich die Amis um Deine Worte scheren ?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Keine Antwort an Zollagent.zollagent » So 21. Jun 2015, 14:15 hat geschrieben: Der Ami-Tic ist bemerkenswert. Und das von Einem, der mir anderenorts erzählen wollte, er könne verstehend lesen. Ganz offenbar ist das nicht der Fall.

Dazu gehört ja auch Substanz beim Antwortenden. Keine Substanz, keine Antwort. Logisch.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
In einem Medienbericht vom Februar diesen Jahres heißt es:von Grimm » Sonntag 21. Juni 2015, 12:03 hat geschrieben:
Die ukrainische Armee hat von Großbritannien 55 Schützenpanzerwagen des Typs Saxon bekommen, wie Präsidentenberater Juri Birjukow via Facebook mitteilte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 28236.htmlGroßbritannien hat der ukrainischen Armee 22 unbewaffnete Truppentransporter des Typs Saxon übergeben; 55 weitere sollen folgen.
Also durchaus denkbar, dass diese 55 Transporter nun geliefert worden sind. Das ist sehr freundlich und die Ukraine ist ja auch dankbar für jede politische, diplomatische und sicherheitsrelevante Unterstützung, wie namhafte Politiker immer wieder versichert haben.
Die Erfolge der ukrainischen Streitkräfte werden aber hauptsächlich mit der Neuaufstellung und Reorganisation der Truppe erklärt.
Wenn Abschreckung funktioniert, kann Städten wie Mariupol das Schicksal der Besetzung erspart werden. Am 13. Juni feierten die Einwohner Mariupols den 1. Jahrestag der Befreiung.
Eine Dokumentation widmet sich diesen Ereignissen - "A Year of Freedom" (englische Untertitel):
[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gut so ! Die Ukraine soll endlich so aufgerüstet werden, dass Russland erkennt wie hoch der Blutpreis für seine weitere Einmischung sein wird.von Grimm » So 21. Jun 2015, 13:03 hat geschrieben:
Kandyd
Ich stelle nur fest, dass sich GB einmischt.Kandyd » So 21. Jun 2015, 20:33 hat geschrieben:
Gut so ! Die Ukraine soll endlich so aufgerüstet werden, dass Russland erkennt wie hoch der Blutpreis für seine weitere Einmischung sein wird.
Kandyd

Wenn jede Hilfe eine Einmischung ist, dann ist es so. Einmischung muß nicht automatisch negativ bewertet werden. Ist es besser die angegriffenen zu bemitleiden und nichts tun oder ihnen zu helfen ? Ein souverener Staat hat das Recht Waffen zu kaufen oder anzunehmen, besonders dann wenn sie zur Verteidigung dient.
Kandyd
Die Ukraine ist angegriffen worden....Kandyd » So 21. Jun 2015, 20:43 hat geschrieben: Wenn jede Hilfe eine Einmischung ist, dann ist es so. Einmischung muß nicht automatisch negativ bewertet werden. Ist es besser die angegriffenen zu bemitleiden und nichts tun oder ihnen zu helfen ? Ein souverener Staat hat das Recht Waffen zu kaufen oder anzunehmen, besonders dann wenn sie zur Verteidigung dient.
Kandyd

Von wem?
Ach, wenn die Typen nicht selber dorthin müssen, sind die sehr tapfer.kammps » So 21. Jun 2015, 20:48 hat geschrieben: Noch so ein Kriegs-Fan.

Ach so- du kommst gerade von Donezk ? Hast dein Gewehr in den Schrank abgestellt und fängst an im Internet zu kämpfen ?von Grimm » So 21. Jun 2015, 20:55 hat geschrieben:
Ach, wenn die Typen nicht selber dorthin müssen, sind die sehr tapfer.
Kandyd
Von Russland. Ableugnen ist zwar eine Taktik, die manchmal hilft, hier aber nicht. Der Große Bruder ist in diesem Schauspiel der Böse Bube.
Und das ist gut so. Mal sehen, vielleicht gibt's bald noch mehr solcher Einmischungen, die der Puteria gar nicht gefallen werden.
- Nomen Nescio
und was tut rußland schon seit des beginns?? hast du die BUK-rakete vergessen?? oder die waffen womit ukrainische jäger abgeschossen wurden?von Grimm » So 21. Jun 2015, 19:36 hat geschrieben:Ich stelle nur fest, dass sich GB einmischt.
dies sind nur zwei beispiele.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Von Russland. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Und täglich grüßt das Murmeltier.Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 09:46 hat geschrieben:
Russland.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Krim, Osturkaine.................... willst du es nochmal erklärt haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Nur unter Folter.Alexyessin » Mo 22. Jun 2015, 16:33 hat geschrieben:
Krim, Osturkaine.................... willst du es nochmal erklärt haben?

Wenn Du mehrmals die gleiche Frage stellst bekommst Du die gleiche Antwort. Zum nachlesen
https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%8 ... in_Ukraine
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Bei politischen Themen ist Wikipedia auch nur eine Reflektion der Massenmedien. Wenn man den selben Artikel in russischer Sprache anschaut stellt man eine ganz andere Auswahl von Links und Kommentaren fest.
Also zum Beispiel in dem von dir verlinkten Artikel heißt es:
believed...After the occupation of the Crimean parliament by these unmarked troops, believed to be Russian special forces
Nun, am nächsten Tag (28. Februar) berichteten Ukrainische Zeitungen dass der Parlamentssprecher der Krim, die Besetzung des Parlaments durch russische Truppen dementiert hatte. Seltsam dass nichts davon im deutschen Wiki Artikel steht.
Original Quelle: http://www.kianews.com.ua/news/deputat- ... sovmin-arkkianews.com.ua: Inside the Parliament and government are from yesterday representatives of the Crimean self-defense. All sorts of insinuations that the Marines of the USA, the Russian Navy, the Israeli “Mossad” is nothing more than guesswork”, – said Vladimir Kluchnikov.
...
No one has captured the authorities of the Crimea. Crimean defense took the buildings under their control to ensure the work of the Supreme Council and the Council of Ministers. No one was captured
ÜBERSETZUNG ist dabei und zwar hier
Übersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... of-crimea/
Warum ist das wichtig?
Na hier behauptet das Parlament der Krim offiziell, dass es nicht besetzt wurde. Dass es sich bei der angeblichen "Erstürmung" des Parlaments um einheimische Selbstsicherheitskräfte handelte die im Auftrag der Krimregierung Parlamentsgebäude schützen wollten. Das ändert so ziemlich alles. Denn eine Annexion erfordert Initiative von außen. Wenn die Initiative zur Abspaltung von der Krim selbst ausging, und Russland dabei nur geholfen hat, dann kann das keine Annexion sein.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 22. Juni 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben vergessen zu erwähnen dass das Parlament der Krim seine Besetzung dementierte. Da die Initiative zur Abspaltung von der gewählten Krimregierung ausging, kann von einer Annexion keine Rede sein.Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 16:45 hat geschrieben: Wenn Du mehrmals die gleiche Frage stellst bekommst Du die gleiche Antwort. Zum nachlesen
https://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%8 ... in_Ukraine
Das Krim-Parlament und auch die ethnischen Russen auf der Halbinsel wurden nur instrumentalisier.Die Planungen begannen viel früher und in Moskau.BATA » Mo 22. Jun 2015, 16:55 hat geschrieben:
Die haben vergessen zu erwähnen dass das Parlament der Krim seine Besetzung dementierte. Da die Initiative zur Abspaltung von der gewählten Krimregierung ausging, kann von einer Annexion keine Rede sein.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 22. Juni 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Russenversteher haben ganz den angeblichen Völkermord an Russen in der Ukraine vergessen, war das nicht mal einer der Scheingründe. 

Es war eine BesetzungBATA » Mo 22. Jun 2015, 17:12 hat geschrieben:
Bei politischen Themen ist Wikipedia auch nur eine Reflektion der Massenmedien. Wenn man den selben Artikel in russischer Sprache anschaut stellt man eine ganz andere Auswahl von Links und Kommentaren fest.
Also zum Beispiel in dem von dir verlinkten Artikel heißt es:
believed...
Nun, am nächsten Tag (28. Februar) berichteten Ukrainische Zeitungen dass der Parlamentssprecher der Krim, die Besetzung des Parlaments durch russische Truppen dementiert hatte. Seltsam dass nichts davon im deutschen Wiki Artikel steht.
Original Quelle: http://www.kianews.com.ua/news/deputat- ... sovmin-ark
ÜBERSETZUNG ist dabei und zwar hier
Übersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... of-crimea/
Warum ist das wichtig?
Na hier behauptet das Parlament der Krim offiziell, dass es nicht besetzt wurde. Dass es sich bei der angeblichen "Erstürmung" des Parlaments um einheimische Selbstsicherheitskräfte handelte die im Auftrag der Krimregierung Parlamentsgebäude schützen wollten. Das ändert so ziemlich alles. Denn eine Annexion erfordert Initiative von außen. Wenn die Initiative zur Abspaltung von der Krim selbst ausging, und Russland dabei nur geholfen hat, dann kann das keine Annexion sein.

und wieso sagt der Parlamentssprecher von der Krim etwas anderes?
weil wir alle gefälligst glauben sollen?
Hatten wir schon. Völkerecht, Experten intern. inkl. LINKS zu Quellen. War eine Besetzung.BATA » Mo 22. Jun 2015, 18:18 hat geschrieben:
Wir hatten es aber auch schon, dass es eine Sezession war! Oder habe ich da was Falsches gesehen und interpretiert?Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 17:20 hat geschrieben:
Hatten wir schon. Völkerecht, Experten intern. inkl. LINKS zu Quellen. War eine Besetzung.
Wenn das deine Meinung ist...bitte. Ich seh das als gewaltsame Besetzung mit Bruch div. Rechtsgrundlagen, Un Charta und so weiter. Quellen waren mehrmals verlinkt.charleston » Mo 22. Jun 2015, 18:30 hat geschrieben: Wir hatten es aber auch schon, dass es eine Sezession war! Oder habe ich da was Falsches gesehen und interpretiert?
Ich sage dir mal meine Meinung: Es war rechtswidrig aber keine klassische Annexion .... und es war eine Folgeerscheinung! Immerhin sind heute die Krimbewohner bei Umfragen der gleichen Meinung wie damals!Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 17:39 hat geschrieben:
Wenn das deine Meinung ist...bitte. Ich seh das als gewaltsame Besetzung mit Bruch div. Rechtsgrundlagen, Un Charta und so weiter. Quellen waren mehrmals verlinkt.
Weil er muß!!BATA » Mo 22. Jun 2015, 17:18 hat geschrieben:
Populismus ist keine gute Grundlage. Hatten wir auch schon.charleston » Mo 22. Jun 2015, 17:58 hat geschrieben: Ich sage dir mal meine Meinung: Es war rechtswidrig aber keine klassische Annexion .... und es war eine Folgeerscheinung! Immerhin sind heute die Krimbewohner bei Umfragen der gleichen Meinung wie damals!
Es war eine Besetzung mit Militär. Dadurch illegal.charleston » Mo 22. Jun 2015, 18:58 hat geschrieben: Ich sage dir mal meine Meinung: Es war rechtswidrig aber keine klassische Annexion .... und es war eine Folgeerscheinung! Immerhin sind heute die Krimbewohner bei Umfragen der gleichen Meinung wie damals!
Es war keine Sezession weil Putin nicht wollte das es eine Sezession war.charleston » Mo 22. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben: Wir hatten es aber auch schon, dass es eine Sezession war! Oder habe ich da was Falsches gesehen und interpretiert?
Dieses Sezession ist eine Nebegranate die man den willfährigen Claqueuren im Westen gibt.
Putin denkt nicht im Traum daran sein Ruhm mit dem Fußvolk zu teilen.
Es war sein erfolg, sein Platz in der Geschichte.
Hätte er wirklich wollen hätte er dieses Referendum auch anders umsetzen können.
Dieser Eindruck sollte aber nicht zustande kommen.
Der Eindruck daß Putin entschieden hat die Krim zurückzuholen und damit "historisches Unrecht" wieder gut zu machen sollte hingegen vorherrschen.
Er sendete dafür seine Truppen und damit ist es eine Annexion.
Hitler hatte im Sudetenland und bei der Resttschechei auch nicht deswegen recht, weil die jubelnde Menge ihm am Strassenrand zustimmte.
Wenn ich einen Bank überfalle und dannach meine Geiseln abstimmen lasse ob alles Legal ist was ich mache und sie sich jetzt glücklich fühlen und ich das Geld behalten darf, werde ich auch eine grosse Merheit erzielen.
Was mit denen passiert die sich Putin in den Weg stellen zeigt das hier.
Wer sich Putin wiedersetzt und wichtig genug ist, wird immer dafür bezahlen.Er kannte das Risiko: „Nein zu sagen kann in Russland schlimme Folgen haben“, schrieb Ilja Ponomarjow im April vergangenen Jahres in einem Gastbeitrag im FOCUS. Kurz zuvor hatte er in der Duma, dem russischen Unterhaus, gegen die Annexion der Krim gestimmt. Als einziger von 450 Abgeordneten.
„Als Putin in seiner Rede rief: ‚Die Krim gehört uns!‘, sprangen alle auf und applaudierten“, schrieb Ponormarjow damals. Er sei als Einziger im ganzen Raum sitzengeblieben. Obwohl es ein sehr unangenehmes Gefühl gewesen sei, war das „Nein“-Votum für ihn unumgänglich: Es hätte sich sonst so angefühlt, „als würde ich schweigend zusehen, wie Diebe einem Mädchen die Handtasche wegreißen“.
Nun hat die russische Regierung Ermittlungen gegen den 39-Jährigen eingeleitet - wegen Veruntreuung. Der Ermittlungsausschuss, der die Untersuchungen leitet, ist direkt Putin unterstellt, wie die Behörden in Moskau mitteilten.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 43881.html
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 22. Juni 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du damit sagen, dass z.B. die Besatzung von Afghanistan u.a. durch deutsche Truppen illegal war?Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 19:14 hat geschrieben:
Es war eine Besetzung mit Militär. Dadurch illegal.

Die Bewohner der Krim haben sich entschieden. Kapierts doch mal.

Streit mit mir darüber ob der Krieg im Irak illegal war und ich gebe dir recht.von Grimm » Mo 22. Jun 2015, 19:18 hat geschrieben:
Willst du damit sagen, dass z.B. die Besatzung von Afghanistan u.a. durch deutsche Truppen illegal war?![]()
Aber erzähl mir nichts über Afganistan und die religiösen Fanatiker dort, welche das Land in ein riesiges Terroristencamp verwandelt haben.
Afganistan hat im Gegensatz zum Irak weit mehr Kriegsgründe geliefert welche die Sache mehr als berrechtigt machten.
Aber zurück zu deiner Aussage: "Die Bewohner der Krim haben sich entschieden"
Falsch Putin hat entschieden und hätte er nicht mit seinem Militär diese Besetzung der Krim durchgeführt, wäre rein gar nichts passiert.
Außerdem hat eben nicht jeder das Recht eine Sezession durchzuführen, denn dazu muss man das gesamte Land fragen.
Wäre deine Logik richtig, dürfte sich hier jedes Dorf für unabhängig erklären.
Besonders geschickt für die welche die Firmen haben, Pech für die welche nur Steuerzahler hatten die die gesamte Infrastruktur geschaffen haben.
Die Krim gehörte zur Ukraine und diese hat nichts gemacht was eine Sezession gegen den Willen des Restlandes berechtigen würde.
Diese Märchen von wegen die Ukrainer wollten alle Russen ermorden ist billigstes und dümmste Niveau.
In Kiew hatten sie zu dem Zeitpunkt ganz andere Probleme und waren mit sich selbst beschäftigt.
Aber eine günstige Gelegenheit für Putin, der diese Pläne offensichtlich schon lange in der Schublade hatte.
Eine Sezession kann es immer nur dann geben wenn das ganze Land zustimmt.
Aber nicht wenn gerade mal ein Teil denkt oh geil in Russland bekommen wir 3 mal so hohe Renten und als Polizisten 4 mal so viel Gehalt.
Aber schon gar nicht läuft eine Sezession so ab, daß erst mal Truppen eines fremden Landes alle wichtigen Stellen besetzen die Polizei und Armee belagert und einschließt und danach das Parlament dort besetzt und dann die Politiker zusammentreibt um einen Entschluss für ein Referendum über eine Sezession zu erzwingen.
Am 27. Februar besetzen Bewaffnete mit grünen Uniformen ohne Hoheitszeichen das Krim-Regierungsgebäude in Simferopol. Die Gruppe der "grünen Männchen", die sich als "Selbstverteidiger" der russischsprachigen Bevölkerung bezeichnet, hisst eine russische Flagge auf dem Dach. In Sewastopol wird der Russe Alexander Tschalyi per Straßenabstimmung zum Bürgermeister gewählt. Er lässt an den Zugängen zur Stadt Wachpunkte errichten und ruft "alle Russen" zur Hilfe auf. Im besetzen Parlament verkündet eine Sprecherin die Absetzung der Regierung.
Die Krim-Bewohner sollen am 25. Mai per Volksbefragung über ihre Autonomie entscheiden. Ein solches Referendum widerspricht dem Völkerrecht. Laut der ukrainischen Verfassung kann jede Frage, die eine Änderung der Grenzen der Ukraine betrifft, ausschließlich in einem landesweiten Referendum beantwortet werden. Neuer Ministerpräsident ist Sergej Aksjonow, der bis vor kurzem noch Chef der prorussischen Splitterpartei "Russische Einheit" war. Wie die norwegische Zeitung "Aftenposten" später berichtet, war das Parlament mit nur 32 anwesenden Politikern gar nicht beschlussfähig. Igor Girkin, der Anführer der Besetzung, verrät später: "Die Volkswehr musste die Abgeordneten einsammeln, um sie in den Plenarsaal des Regionalparlaments reinzutreiben, damit sie die Gesetze verabschiedeten." Nur dank der massiven Präsenz der russischen Truppen sei das Ganze so reibungslos abgelaufen. Girkin erzählt auch, dass er schon am 21. Februar auf die Krim reiste. Die Übernahme war demnach möglicherweise lange geplant.
Auf der Krim nimm die Annexion ihren Lauf. Die Partei von Russlands Präsident Wladimir Putin bringt am 28. Februar einen Gesetzesentwurf in die Duma ein. Ein Landesteil soll sich Russland künftig anschließen können, wenn dies in einem Referendum beschlossen wird. 50 bewaffnete Uniformierte besetzen derweil den Flughafen von Simferopol. Sie fahren Geländewagen mit russischen Fahnen und tragen das orange-schwarze Georgsband zur Erinnerung an den sowjetischen Sieg im Zweiten Weltkrieg. Am Abend wird der Luftraum über Simferopol gesperrt. Ukrainische Behörden berichten über die Landung von russischen Militärmaschinen und rund 2000 Soldaten.
Am 1. März berichtet die Agentur Interfax, Krim-Premier Aksjonow habe Russland offiziell um Beistand gebeten. Damit greift die russische Militärdoktrin, die einen Einsatz der Streitkräfte im Ausland zum Schutz eigener Bürger erlaubt. Noch am selben Tag machen Präsident Putin und der russische Föderationsrat den Weg frei für einen Militäreinsatz in der Ukraine.
Am 4. März meldet sich Putin erstmals ausführlich zu Wort. Die Uniformierten auf der Krim seien keine russischen Soldaten, sondern "örtliche Selbstverteidigungskräfte", sagt er. Und: "Russland erwägt keinen Anschluss der Krim." Die prorussische Krim-Führung hat die Volksabstimmung inzwischen zum zweiten Mal vorgezogen, nun auf den 16. März. Berichte über besetzte ukrainische Kasernen, Einschüchterungen und Übergriffe nehmen zu. Die ukrainischen Fernsehkanäle sind abgeschaltet. Einen Wahlkampf gibt es nicht, keine Partei wirbt offen für einen Verbleib in der Ukraine. Valentina Matwijenko, die Chefin des Russischen Föderationsrats, verspricht den Krim-Bürgern dieselben Rechte wie russische Staatsangehörige sie haben: gleiche Löhne, Renten und gleichen Anspruch auf Sozialleistungen.
Die prorussische Führung räumt derweil ein, dass 11.000 Selbstverteidigungskräfte auf der Krim im Einsatz sind. Das Ergebnis der Abstimmung scheint festzustehen. Das Krim-Parlament erklärt die Krim schon einige Tage vor dem Referendum für unabhängig. "Wir werden ein Teil Russlands - da wisst ihr, wie ihr abzustimmen habt", ruft Parlamentschef Wladimir Konstantinow am 9. März bei einer Demonstration. Es sind jene Tage, in denen auch in ostukrainischen Städten erstmals Forderungen nach Referenden ertönen.
http://www.n-tv.de/politik/Als-Putin-di ... 06236.html
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 22. Juni 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm » Mo 22. Jun 2015, 20:18 hat geschrieben:
Willst du damit sagen, dass z.B. die Besatzung von Afghanistan u.a. durch deutsche Truppen illegal war?![]()
Besetzung der Krim mit militärischen Mitteln ist was anderes als eine von den UN gewünschte Mission mit Mandat am Hindukusch.
Es ist kein Schuss gefallen.Cobra9 » Mo 22. Jun 2015, 20:45 hat geschrieben:
Besetzung der Krim mit militärischen Mitteln ist was anderes als eine von den UN gewünschte Mission mit Mandat am Hindukusch.
Es gab eine Abstimmung.
16.000 der 18.000 Soldaten der dort stationierten ukrainischen Armee sind desertiert.
Man muss auch mal verlieren können.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist so nicht korrekt. Danke.charleston » Mo 22. Jun 2015, 18:58 hat geschrieben: Ich sage dir mal meine Meinung: Es war rechtswidrig aber keine klassische Annexion .... und es war eine Folgeerscheinung! Immerhin sind heute die Krimbewohner bei Umfragen der gleichen Meinung wie damals!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Klar, es gab die Wahl zwischen A) Russland und B) Russland. Tolle "Abstimmung" unter Waffengewalt. Hat ja Putin mittlerweile zugegeben.von Grimm » Mo 22. Jun 2015, 21:22 hat geschrieben:
Es ist kein Schuss gefallen.
Es gab eine Abstimmung.
16.000 der 18.000 Soldaten der dort stationierten ukrainischen Armee sind desertiert.
Ich denke mal, es gab keine Alternative, außer ..... Frieden.Alexyessin » Mo 22. Jun 2015, 21:24 hat geschrieben:
Klar, es gab die Wahl zwischen A) Russland und B) Russland. Tolle "Abstimmung" unter Waffengewalt. Hat ja Putin mittlerweile zugegeben.

Es sind Schüsse gefallen und es gab auch Tote.von Grimm » Mo 22. Jun 2015, 20:22 hat geschrieben:
Es ist kein Schuss gefallen.
Es gab eine Abstimmung.
[youtube][/youtube]
Dazu Girkin selbst.
Trotzdem wenn ich jemand eine Knarre vor das Gesicht halte und der ist rückt seine Brieftasche heraus auch ohne das ich abdrücken muss, ist es immer noch ein bewaffneter Überfall.Ich war Kommandeur der einzigen Abteilung der Milizen der Krim, die Kompanie des Speznas, die Kampfaufgaben erfüllte. Aber nach dem Kampf um die kartographische Abteilung, in der zwei Leute fielen (ich kommandierte diesen Kampf) wurde die Einheit aufgelöst, und die Leute kamen auseinander.
http://vineyardsaker.de/novorossiya/wer ... -strelkow/
Zu den 16.000 bis 18.000 Soldaten die dort Stationiert waren, bleibt zu sagen das sie nicht desertiert waren, sonder belagert wurden.
[youtube][/youtube]
Auch hier wieder mal sehr Passend Girkin.
[youtube][/youtube]Einen genauso starken Eindruck hat auf mich gemacht, dass alle Kommandeure der ukrainischen Verteidigung von Sewastopol abgehauen sind: Alle Admirale, Generale, Piloten sind abgehauen. Sie haben an ihrer Stelle die Kommandeure von Bataillonen dort gelassen, zum Sterben zusammen mit den Soldaten.
Es war ihr Glück das sie sich dann doch nicht fürs Sterben entschieden haben.
Russische Truppen ohne Abzeichen besetzen die Flughäfen auf der Krim um den Weg für weitere Truppen frei zu machen.
[youtube][/youtube]
Zu dem Märchen daß es keine bewaffneten russischen Truppen gab welche die Krim Parlament gestürmt und Besetzt haben das hier.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 22. Juni 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gab keine Alternative außer klein beigeben. Toll, was? Ich klau dir jetzt auch mal ein Stück deiner Datsche. Kannst ja einfach für Frieden sein.von Grimm » Mo 22. Jun 2015, 21:27 hat geschrieben:
Ich denke mal, es gab keine Alternative, außer ..... Frieden.
- Nomen Nescio
[quote="Darkfire » Mo 22. Jun 2015, 20:54"]
Dazu Girkin selbst: Ich war Kommandeur der einzigen Abteilung der Milizen der Krim, die Kompanie des Speznas, die Kampfaufgaben erfüllte. Aber nach dem Kampf um die kartographische Abteilung, in der zwei Leute fielen (ich kommandierte diesen Kampf) wurde die Einheit aufgelöst, und die Leute kamen auseinander.
ach, du weißt doch, das ist alles fake, hoax und lügenpropaganda. youtube ist ein USraölmedium !!
Dazu Girkin selbst: Ich war Kommandeur der einzigen Abteilung der Milizen der Krim, die Kompanie des Speznas, die Kampfaufgaben erfüllte. Aber nach dem Kampf um die kartographische Abteilung, in der zwei Leute fielen (ich kommandierte diesen Kampf) wurde die Einheit aufgelöst, und die Leute kamen auseinander.
ach, du weißt doch, das ist alles fake, hoax und lügenpropaganda. youtube ist ein USraölmedium !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«