Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

MG-42

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von MG-42 »

Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 16:17 hat geschrieben:
Nur irrationale Ängste sind unbegründet.
Und ich weiss jetzt nicht wer es hier geschrieben hat, aber ich fand
das gut.
Der Islam muss aber noch durch den Filter Gehirn und das funktioniert
bei den meisten immer noch ganz gut.
Nur so ein kleiner Tipp.
Falls Pegida und die Menschen in Dresden (und noch ist es so mehrheitlich)
den Pfad verlassen sind sie mausetot.
Ob du politischen Forderung wie "Ausländer raus" zustimmst oder für begründet hältst ist egal, am Ende zählt nur wer gewählt wird und Gesetze verabschieden kann. Und diese Politiker entgegen die populären Meinung reagieren oft genug auf Demonstrationen. Ob nun die Atomkraft oder Ausländer.

Bei Hoyerswerda war es aus meiner Sicht auch nicht rational und ein gewalttätiger Protest, aber nach langatmiger Verurteilung der Randalierer wurde damals das Asylrecht deutlich verschärft.

Das kann auch für die Pegida Märsche das politische Resultat werden.

Der Anschlag in Paris wird bedeuten das die Franzosen noch mehr mit den Amis kooperieren werden und die europäische Datenüberwachung verschärfen, Kennzeichen Scanner, Kameras auf Kreuzungen und Bahnhöfen etc.
bakunicus
user title: no place to hide

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 00:23 hat geschrieben: Bush hat zwei der übelsten Verbrecher beseitigt, nämlich Saddam und die Talibandiktatur. Dafür gebührt ihm zweifelsohne Dank.
PS, falls Sie Zweifel haben, dass Saddam Giftgas eingesetzt hat, fragen Sie die irakischen Kurden und den Iran.
Saddam war also kein Held.
na ja ... mal abgesehen davon dass die taliban-diktatur ortografisch keine person ist ...
und ich nachlesbar hier im forum den sturz von saddam-hussein begrüßt habe weil er nämlich wirklich ein übelster diktator war ...

bleibt am ende ein irak als failed-state ...
und in afghanistan nach abzug von isaf wieder nur ein taliban-staat ...
wenn man solches schon anfängt, und die motivation ist hoch ehrenwert ...
dann muß man es auch nach allen regeln der kunst zu ende bringen.
sonst sind die 500.000 toten zivilisten im irak und die 10.000 toten in afghanistan jedes jahr sind nur vergebliche liebesmüh und nur zynische opfer ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 9. Januar 2015, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 23:27 hat geschrieben:
20.000 von 80 Mio.bewegen sich noch im Promillebereich .... für einige aber anscheinend schon die gefühlte Mehrheit.
Tatsache ist aber, dass es schon rein statistisch gesehen nicht außergewöhnlich ist unter 80. Mio. Einwohnern 20.000 Idioten zu finden, die für irgendeinen Humbug auf die Straße gehen und dabei auch noch das eigene Hirn ausschalten.
Das darfst du ja gerne so sehen. Andere sehen es anders.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 23:27 hat geschrieben:Wie ist die Stimmung in Österreich? Ist schon ein neuer Haider in Sicht?
Der Strache macht das doch ganz gut. Das witzige an der FPÖ ist, dass sie keiner wählt, aber trotzdem kommen sie auf 20%
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
3x schwarzer Kater

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben:
Das darfst du ja gerne so sehen. Andere sehen es anders.
Sicher, wenn man zu den 20.000 Idioten gehört .....
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:19 hat geschrieben: Abwarten. So schnell gehen 20.000 Menschen ( wahrscheinlich schon mehr ) nicht tot. Aber du hast recht, die Lage ist toternst. Pegida hat es erkannt und wird dafür diffamiert.
Pegida ist ein Sammelsurium an Gründen.
Nur wenn dort jetzt wirklich die, die Oberhand gewinnen
a la HoGeSa, oder wirklich die reinen Fremdenfreinde, dann sage ich dir voraus,
sind sie Mausetot.

Die Angst der Politik ist in erster Linie, von den üblichen Gutmenschen mal abgesehen, die überall Nazis wittern,
vor allem darin zu sehen, dass nun eine Heidenangst davor herrscht, dass sich rechts von der CDU
etwas ettabliert. Das bringt dann ganz schönes Chaos in den deutschen Politikbetrieb.
Wobei ich mittelfristig davon ausgehe, dass dies so kommen wird.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 00:10 hat geschrieben:
Wenn aber immer erwähnt wird das deren Satire zu weit ging, im Zusammenhang mit den Morden, dann hat es schon den Beigeschmack von Rechtfertigung.
Es gibt absolut nichts auf dieser Welt das diese Morde rechtfertigt.
Die Morde können, wie gesagt, nicht rechtfertigt werden. Wie soll man so etwas auch begründen? Jemanden töten, weil seine Werke die eigenen Gefühle verletzen? Eine solche Gesellschaft hätte ein Verfallsdatum. Trotzdem kann man sich fragen, welchen satirischen Wert diese Zeichnung und diese Karikatur haben (außer, dass sie unmissverständlich beleidigend sind). Andere Erzeugnisse wiederum finde ich persönlich klasse. Es ist eben Ansichtssache und der fade Beigeschmack rührt daher, dass das Attentat so frisch ist.

Ich selber befürchte, dass, sofern als Reaktion auf diesen Anschlag Religionen grenzenlos karikiert werden, eine Art christliche Fraktion sich den Islamisten infoffziell gesellen wird. Heute bekommt man in den Medien den Eindruck vermittelt, als ob die Christen gar kein Problem hätten mit solcher Art Satire. Ich bezweifele das sehr stark. Gläubigen Christen stößt das sicherlich genauso sauer auf, aber sie wollen sich nicht in die Schusslinie begeben - nicht jetzt.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Keoma » Sa 10. Jan 2015, 00:26 hat geschrieben:

Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Strang:

Statt Missionierung zu verbieten, sollte man die Paragraphen abschaffen, die Herabwürdigung religöser Lehren unter Strafe stellen (in Ö § 188 StGB).
Jeder Gläubige hat das Recht, beleidigt zu sein, die Meinungsfreiheit muss in einer Demokratie aber das höhere Gut sein.

Der Gläubige selbst wird ja in Wirklichkeit nicht beleidigt. Er kränkt sich nur über den Spott, der seine krausen Gedanken als Unsinn entlarvt. Der Spott gilt nicht ihm als Person, sondern dem Konstrukt, das er verehrt.

Die Sonderrolle, die den Religionen zugebilligt wird, ist völlig überflüssig.
Jein. Der Gläubige wird nicht angetastet in der Satire, der seinen Glauben für sich lebt und niemanden zu irgendetwas zwingt oder in infantiler Art und Weise seinen Glauben als Wissen lauthals verkündet. Deshalb wird sein persönlicher Glaube nicht aufs Korn genommen, nicht als " Unsinn " entlarvt ( wie auch, denn niemand kennt die universelle Wahrheit ), sondern benannte Auswüchse, Zwänge etc.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

MG-42 » Sa 10. Jan 2015, 00:30 hat geschrieben:
Ob du politischen Forderung wie "Ausländer raus" zustimmst oder für begründet hältst ist egal, am Ende zählt nur wer gewählt wird und Gesetze verabschieden kann. Und diese Politiker entgegen die populären Meinung reagieren oft genug auf Demonstrationen. Ob nun die Atomkraft oder Ausländer.

Bei Hoyerswerda war es aus meiner Sicht auch nicht rational und ein gewalttätiger Protest, aber nach langatmiger Verurteilung der Randalierer wurde damals das Asylrecht deutlich verschärft.

Der Anschlag in Paris wird bedeuten das die Franzosen noch mehr mit den Amis kooperieren werden und die europäische Datenüberwachung verschärfen, Kennzeichen Scanner, Kameras auf Kreuzungen und Bahnhöfen etc.
Das merkwürdige ist ja (kam heut auf France24 glaube ich, nichtmehr ganz sicher), das die Amis bereits eine Akte so dick wie ein Telefonbuch über die Brüder hatten, die Franzosen aber nicht so genau Bescheid wussten, bzw. nicht ins Bild gesetzt wurden und das es da wohl noch ein Nachspiel geben würde.
Darüber wurde dort heute mehrfach Unmut geäussert von französischer Seite...
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 9. Januar 2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 23:31 hat geschrieben:
Sicher, wenn man zu den 20.000 Idioten gehört .....
Wer 20.000 im Internet pauschal als Idioten beschimpft ist selbst was?

Genau.

;)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

MG-42 » Fr 9. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben:

Naja, die 20.000 werden die Politik jetzt noch nicht so erschrecken.
Dass 50% aber durchaus Sympathien dafür hegen aber ganz gewiss.
Das die Politik auch auf die Dinge in Paris reagieren werden ist auch zu erwarten.
Sobald Europa einen 9/11 erlebt werden wir amerikanische Verhältnisse bekommen.
Auch da bin ich mir relativ sicher.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:37 hat geschrieben:
genau so "intelligent", wie jemand 1, 5 mrd Moslems als potenzielle Terroristen
abkanzelt.
3x schwarzer Kater

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:37 hat geschrieben:

Genau.

;)
Ich vermute mal auch einer ... aber nur aus der Sicht der 20.000 ... also einer verschwindend kleinen Minderheit.
Damit kann ich leben.
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Ich habe gestern noch über 12 Tote geschrieben, jetzt sind es mehr geworden.
Nach meinen Informationen sind noch 4 Leute im jüdischen und gestern noch eine Polizistin erschossen worden.
Als ich gedacht hatte es könnte nicht schlimmer werden, ist es schlimmer geworden und es sind noch mehr Menschen gestorben.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und ich empfinde tiefe Trauer.

Diese Radikalen die angeblich für einen Gott kämpfen haben einen grausamen Anschlag auf unsere Pressefreiheit verübt und wieder einmal wie es typisch ist für islamistische Radikale die jüdische Minderheit angegriffen.
Es reicht langsam nur noch von dem friedlichen Islam zu reden, unsere Politiker sollten endlich ernsthafte Schritte gegen islamistischen Terrorismus machen. Ja dazu gehören unter anderem auch den IS und andere islamistische Gruppen militärisch zu bekämpfen und ihre Sympathisanten hier!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
IndianRunner

Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 23:40 hat geschrieben:
genau so "intelligent", wie jemand 1, 5 mrd Moslems als potenzielle Terroristen
abkanzelt.
Blödsinn.

Alle Menschen sind potenzielle Mörder. Und nun? Allerdings wurde nicht von potentiellen Idioten gesprochen, immer auf die Feinheiten achten.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

palulu » Sa 10. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben:
Die Morde können, wie gesagt, nicht rechtfertigt werden. Wie soll man so etwas auch begründen? Jemanden töten, weil seine Werke die eigenen Gefühle verletzen? Eine solche Gesellschaft hätte ein Verfallsdatum. Trotzdem kann man sich fragen, welchen satirischen Wert diese Zeichnung und diese Karikatur haben (außer, dass sie unmissverständlich beleidigend sind). Andere Erzeugnisse wiederum finde ich persönlich klasse. Es ist eben Ansichtssache und der fade Beigeschmack rührt daher, dass das Attentat so frisch ist.

Ich selber befürchte, dass, sofern als Reaktion auf diesen Anschlag Religionen grenzenlos karikiert werden, eine Art christliche Fraktion sich den Islamisten infoffziell gesellen wird. Heute bekommt man in den Medien den Eindruck vermittelt, als ob die Christen gar kein Problem hätten mit solcher Art Satire. Ich bezweifele das sehr stark. Gläubigen Christen stößt das sicherlich genauso sauer auf, aber sie wollen sich nicht in die Schusslinie begeben - nicht jetzt.
Ja, die Hochwertigkeit der Karrikaturen bezweifle ich auch, finde auch als unbeteiligter nichts daran lustig. Hat was pubertäres.
Aber nichtsdestotrotz ist es eben ihr Recht und genauso wie die Religionsfreiheit sehr wichtig ist, ist es auch die Meinungsfreiheit. Das muss sich auch nicht beissen.
Jedem hätte der Rechtsweg gegen diese Karrikaturen offen gestanden. Gewalt ist ein Zeichen dafür das ein Nerv getroffen wurde. Was für ein Gottesbild ist das, das sich von irgendwelchen Zeichnungen von Menschen irritiert sieht? Eines das von Minderwertigkeitskomplexen geprägt ist.
Was die Christen angeht, da hast du vollkommen recht. Konservativen Christen war diese Zeitung auch ein Dorn im Auge, es gibt eben nur sehr wenige in Europa....

Ich erinnere auch nochmal an die hier:

Russian Orthodox Activists Say Charlie Hebdo Shooting Was 'Just Punishment'
http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 14157.html
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:42 hat geschrieben:
Blödsinn.

Alle Menschen sind potenzielle Mörder. Und nun? Allerdings wurde nicht von potentiellen Idioten gesprochen, immer auf die Feinheiten achten.
Das jeder zum Mörder werden kann ist durchaus richtig .
Ich sprach von Terroristen- also auf die Feinheiten achten. :D
Zuletzt geändert von Zvi Back am Freitag 9. Januar 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Naja, die 20.000 werden die Politik jetzt noch nicht so erschrecken.
Dass 50% aber durchaus Sympathien dafür hegen aber ganz gewiss.
Das die Politik auch auf die Dinge in Paris reagieren werden ist auch zu erwarten.
Sobald Europa einen 9/11 erlebt werden wir amerikanische Verhältnisse bekommen.
Auch da bin ich mir relativ sicher.
Dann sind wir ja ungefähr auf gleicher Linie.

Die Rote Armee Fraktion ist ein Beispiel wie eine Bewegung untergeht, wenn man nicht genug Unterstützung in der Bevölkerung hat.

Die Frage die sich zur Zeit besorgte französische Politiker stellen, wie viele der französischen Muslime unterstützen diesen "Kulturkampf" heimlich ?
IndianRunner

Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 23:46 hat geschrieben:
Das jeder zum Mörder werden kann ist durchaus richtig .
Ich sprach von Terroristen- also auf die Feinheiten achten. :D
Achso. Jeder kann zum Mörder werden, aber nicht zum Terrorist. Schon garnicht wenn er Moslem ist. Sehr schlüssig.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

MG-42 » Fr 9. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:
Dann sind wir ja ungefähr auf gleicher Linie.

Die Rote Armee Fraktion ist ein Beispiel wie eine Bewegung untergeht, wenn man nicht genug Unterstützung in der Bevölkerung hat.

Die Frage die sich zur Zeit besorgte französische Politiker stellen, wie viele der französischen Muslime unterstützen diesen "Kulturkampf" heimlich ?
Ich glaube, dass diese Frage in Frankreich schwieriger wird, als bei uns.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 00:42 hat geschrieben: Amerikaner haben Hilfe zur Selbsthilfe geleistet und nicht ein Land unterworfen, um es ewig zu besetzen oder zu füttern. Wenn jemand versagt hat, dann die Iraker und Afghaner. Bush trifft insoweit keine Schuld.
das ist als deutscher kommentar reichlich naiv ...
ich bin den alliierten und insbesondere den amerikanern hochnotpeinlich dankbar, dass wir keinen adolf III in berlin sitzen haben ... den russen auch ...
das war ein bitterer blutzoll den wir linken in deutschland nicht geschafft haben zu leisten ...
aber ... aber, es hat ein jahrzehntelanges engagement mit 10.000enden von permanent stationierten soldaten gebraucht um das zu bewerkstelligen ...
ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe ... aber der kommentar lautete, dass die amerikaner immer nur dann erfolgreich waren wenn sie sich langfristig engagiert haben ...
und da ist was dran ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 9. Januar 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 16:34 hat geschrieben:
Das merkwürdige ist ja (kam heut auf France24 glaube ich, nichtmehr ganz sicher), das die Amis bereits eine Akte so dick wie ein Telefonbuch über die Brüder hatten, die Franzosen aber nicht so genau Bescheid wussten, bzw. nicht ins Bild gesetzt wurden und das es da wohl noch ein Nachspiel geben würde.
Darüber wurde dort heute mehrfach Unmut geäussert von französischer Seite...
Soweit ich gelesen habe, arbeiten die Franzosen mit den Amerikanern eng zusammen, da sie ja noch den algerischen Terrorismus kennen und in Afrika auch gegen Islamisten kämpfen. Das FBI z.B. hat eine Terrorkoordinations-Abteilung in Paris.

Frankreich ist nicht Teil der fiveeyes level of cooperation da sie noch Datenschutzgesetze haben, das kann sich nun ändern.
3x schwarzer Kater

A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 23:52 hat geschrieben:Dass Menschen in etlichen islamischen Ländern z. B. wegen ihrer Sexualität gehängt oder geköpft werden, regt keinen Muslim auf, .
Du wirst es nicht glauben, es gibt eine ganze Menge Muslime, die das gewaltig aufregt.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 23:49 hat geschrieben: Achso. Jeder kann zum Mörder werden, aber nicht zum Terrorist. Schon garnicht wenn er Moslem ist. Sehr schlüssig.
was ist denn jetzt daran nicht zu verstehen.
Nein nicht jeder kann Terrorist werden.
Mörder oder Terrorist ist ein Unterschied, der liegt
zu 99,9% im Motiv begründet.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

3x schwarzer Kater » Sa 10. Jan 2015, 00:54 hat geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, es gibt eine ganze Menge Muslime, die das gewaltig aufregt.
Die lügen alle. ;)
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:
Die lügen alle. ;)
Es gibt auch eine Menge Russen die das aufregt, aber insgesamt sind diese Kulturen noch rückständig in ihrem Männer/Frauen und Weltbild. Beim Islam gibt es natürlich gewaltige regionale Unterschiede, so das man eigentlich nicht von einer Kultur reden kann, es gibt etliche Kulturen, Nationen/Stämme und Religionsrichtungen.
3x schwarzer Kater

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 00:00 hat geschrieben:Genauso ist es, ich glaube nur, was ich sehe. Und ich sehe wütende Demos gegen Mo-Karikaturen überall in den islamischen Ländern mit Dutzenden Toten, während mir keine einzige Demo gegen die Hinrichtung von Schwulen im Iran und Saudi A. bekannt ist, auch nicht durch die Muslime in London, Berlin oder Paris.

Also hören Sie auf zu lügen!
Tja die Systempresse...
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 00:00 hat geschrieben:Genauso ist es, ich glaube, was ich sehe.Und ich sehe wütende Demos gegen Mo-Karikaturen überall in islamischen Ländern mit Dutzenden Toten, während mir keine einzige Demo gegen die Hinrichtung von Schwulen im Iran und Saudi A. bekannt ist, auch nicht durch die Muslime in London, Berlin oder Paris.

Also hören Sie auf zu lügen!
Wenn du jetzt die mangelnden Proteste gegen solche Erscheinungen
in Europa kritisieren würdest, wäre nach nachvollziehbar.
Ein Protest in den islamischen Ländern ist für den Einzelnen
durchaus lebensgefährlich.
Was mit Demonstranten selbst in der "liberalen" Türkei passiert haben wir ja
vor 2 jahren gesehen.
Demonstrationen in Diktaturen oder diktaturähnlichen Staaten ist dann doch
etwas anderes als bei uns. Sieh dir allein Russland an.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

MG-42 » Sa 10. Jan 2015, 01:02 hat geschrieben:
Es gibt auch eine Menge Russen die das aufregt, aber insgesamt sind diese Kulturen noch rückständig in ihrem Männer/Frauen und Weltbild. Beim Islam gibt es natürlich gewaltige regionale Unterschiede, so das man eigentlich nicht von einer Kultur reden kann, es gibt etliche Kulturen, Nationen/Stämme und Religionsrichtungen.

Völlig richtig..Der Islam besteht aus Kulturen die völlig unterschiedlich sind. Will mir hoffentlich keiner erzählen das sich Senegalesen oder Indonesier zum verwechseln ähnlich sind.
Der Islam hat in meinen Augen das Problem, das er vor allem von Stammeskulturen geprägt wird und somit auch deren Moralvorstellungen transportiert. Dort ist auch wie du ganz richtig sagst das Welt/Frauen/Männerbild sehr problematisch. In Russland kommt noch eine totalitär geprägte nationale Kultur hinzu.
In grossen Städten und urbanen Zentren schwächt sich das dann aber auch wieder ab, dort ist man oft schon weiter...
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 23:43 hat geschrieben:
Ja, die Hochwertigkeit der Karrikaturen bezweifle ich auch, finde auch als unbeteiligter nichts daran lustig. Hat was pubertäres.
Aber nichtsdestotrotz ist es eben ihr Recht und genauso wie die Religionsfreiheit sehr wichtig ist, ist es auch die Meinungsfreiheit. Das muss sich auch nicht beissen.
Jedem hätte der Rechtsweg gegen diese Karrikaturen offen gestanden. Gewalt ist ein Zeichen dafür das ein Nerv getroffen wurde. Was für ein Gottesbild ist das, das sich von irgendwelchen Zeichnungen von Menschen irritiert sieht? Eines das von Minderwertigkeitskomplexen geprägt ist.
Was die Christen angeht, da hast du vollkommen recht. Konservativen Christen war diese Zeitung auch ein Dorn im Auge, es gibt eben nur sehr wenige in Europa....
Schau mal, auch diese Karikatur
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2912248

Das Internet flutet all diese Bilder zur Zeit im Internet in jeden Winkel der Welt.
Mal ganz abgesehen von MORALvorstellungen in islamischen Ländern,
ich weiß auch nicht, was in Indien wäre, wenn man z.B. ihre Götter sich in den A... f... läßt.

unsere Gesellschaft ist das seit den 68ern gewöhnt, bei uns gabs Otto Mühl und Herman Nitsch / Nackte Frauenbilder im Bahnhofskiosken mit Onanieranleitungen in normalen Zeitschriften - alles zu besichtigen.

Ich fürchte, es wird jetzt erst richtig losgehen mit den Attentaten.
Man erinnere sich an die Reaktionen auf die Mohammedkarikaturen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-K ... r_Konflikt

... und die waren völlig harmlos gegen das, was da jetzt gezeichnet wird. - DAS in dieser noch viel zugespitzeren Situation mit dem IS usw.

Die US-Medien verpixeln sie
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 59826.html

-------

Aber gut, war ja lange friedlich bei uns . - Wir können ja auch mal wieder für unsere Freiheit kämpfen und bluten. Oder?
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 10. Januar 2015, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 00:12 hat geschrieben:
Lies nochmal und vor allem lies verstehend.
OK, London, Paris und Berlin hab ich überlesen.
Ich kann mich aber noch recht gut an Demos in Teheran erinnern. Ist bestimmt
schon 7-8 Jahre her.
Auch in der Türkei, Ägypten, Tunesien gibt es viele, die durchaus in unserem Sinne
demokratiefähig sind. Leider ist das jeweils nur eine größere Minderheit.
gerade Ägypten war das Paradebeispiel.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Gretel » Fr 9. Jan 2015, 17:17 hat geschrieben:
Schau mal, auch diese Karikatur
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2912248

Das Internet flutet all diese Bilder zur Zeit im Internet in jeden Winkel der Welt.
Mal ganz abgesehen von MORALvorstellungen in islamischen Ländern,
ich weiß auch nicht, was in Indien wäre, wenn man z.B. ihre Götter sich in den A... f... läßt.

unsere Gesellschaft ist das seit den 68ern gewöhnt, bei uns gabs Otto Mühl und Herman Nitsch / Nackte Frauenbilder im Bahnhofskiosken mit Onanieranleitungen in normalen Zeitschriften - alles zu besichtigen.

Ich fürchte, es wird jetzt erst richtig losgehen mit den Attentaten.
Man erinnere sich an die Reaktionen auf die Mohammedkarikaturen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-K ... r_Konflikt

... und die waren völlig harmlos gegen das, was da jetzt gezeichnet wird. - DAS in dieser noch viel zugespitzeren Situation mit dem IS usw.

Die US-Medien verpixeln sie
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 59826.html

-------

Aber gut, war ja lange friedlich bei uns . - Wir können ja auch mal wieder für unsere Freiheit kämpfen bluten. Oder?
Der FAZ Bericht und stimmt so nicht mehr, inzwischen haben etliche Outlets die Bilder veröffentlicht.
Gretel

Beitrag von Gretel »

MG-42 » Sa 10. Jan 2015, 00:21 hat geschrieben:
Der FAZ Bericht und stimmt so nicht mehr, inzwischen haben etliche Outlets die Bilder veröffentlicht.
Glaub ich sofort. - Aber die z.B. NY Times gewiß nicht, oder?
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Gretel » Fr 9. Jan 2015, 17:24 hat geschrieben:
Glaub ich sofort. - Aber die z.B. NY Times gewiß nicht, oder?
Ein Video von der Charlie Redaktion mit den Mohammed Karikaturen.
MG-42 » Fr 9. Jan 2015, 16:12 hat geschrieben:
Das hat mehr mit political correctness zu tun und den drohenden Opferklagen, falls Mitarbeiter nach der Publikation ermordet werden, in den USA kann das dem Konzern Millionen kosten.

Von den Cabelnews haben sich CNN und Foxnews Mohammed Cartoons gezeigt. Lediglich MSNBC nicht.

NYT hat scheinbar auch ihre Meinung geändert.

http://www.nytimes.com/2015/01/09/opini ... sacre.html

Da die Republikaner und Tea Party gerne Muslim Bashing betreiben hat die mehr linksgerichtete Presse scheinbar mehr Probleme mit der Veröffentlichung.
Zuletzt geändert von MG-42 am Samstag 10. Januar 2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 01:21 hat geschrieben: Das stimmt. Im schia-islamischen Iran werden Homos gehängt, während im sunni-islamischen Saudi A. die Homos geköpft werden.
Islam auch nur am Rande mit Kultur in Verbindung zu bringen, zeugt im Zeitalter der Information schon von einem hohen Mass an Verrohung.
Das du nichtmal den Kulturbegriff verstehst unterstreicht nur das Bild das man eh schon von dir hat. Höhlentroll a la Herr der Ringe.
Tip: Kultur ist nicht After Eight oder ein klassisches Konzert.
Wenn du den Rest gelesen hast, dann wirst du vielleicht sogar verstehen das ich deiner Aussage nichtmal widersprochen habe. Vielleicht.
Gretel

Beitrag von Gretel »

MG-42 » Sa 10. Jan 2015, 00:29 hat geschrieben:
Ein Video von der Charlie Redaktion mit den Mohammed Karikaturen.

Da die Republikaner und Tea Party gerne Muslim Bashing betreiben hat die mehr linksgerichtete Presse scheinbar mehr Probleme mit der Veröffentlichung.
Auch das kann ich mir vorstellen. Die würden auch nicht Jesus als scheißendes Schwein zeichnen, dem diverse Pimmel statt der Dornenkrone aus dem Kopf wachsen - wie bei der Zeichnung oben.

Wie gesagt: Die in dem Video gezeigten Mohammedkarikaturen sind peanuts gegen das, was jetzt in Syrien/Jemen/Irak oder sonstwo betrachtet wird.
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 10. Januar 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 23:23 hat geschrieben: Bush hat zwei der übelsten Verbrecher beseitigt, nämlich Saddam und die Talibandiktatur. Dafür gebührt ihm zweifelsohne Dank.
PS, falls Sie Zweifel haben, dass Saddam Giftgas eingesetzt hat, fragen Sie die irakischen Kurden und den Iran.
Saddam war also kein Held.
Und wenn Sie Zweifel haben dass die USA im Irak Uranmunition verschossen hat, fragen Sie die missgebildeten Kinder insoweit diese noch Ohren haben um Sie zu hören oder gar einen Mund um Ihnen zu antworten!

https://www.google.nl/search?q=Uranmuni ... 24&bih=635
:mad2: :mad2: :mad2:
Zunder

Beitrag von Zunder »

Gretel » Sa 10. Jan 2015, 00:17 hat geschrieben: [...]
Aber gut, war ja lange friedlich bei uns . - Wir können ja auch mal wieder für unsere Freiheit kämpfen und bluten. Oder?
Man kann den Jihadisten auch die Eier kraulen oder in den Arsch kriechen - je nach Gusto.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Etwa zur gleichen Zeit als der Mord in Paris stattfand wurde in Saudi-Arabien gezeigt wie in einem richtigen muslimischen Land mit solchen Leuten verfahren wird.
Saudi Arabia flogs liberal activist in public | Reuters.com
A liberal activist sentenced to prison and flogging in Saudi Arabia underwent the first round of 50 lashes in public after Friday prayers, rights watchdog Amnesty International said.

Raif Badawi, who set up the "Free Saudi Liberals" website, was arrested in June 2012 and prosecuted for offences including cyber crime and disobeying his father.

The prosecution had demanded he be tried for apostasy, which carries the death penalty in Saudi Arabia, but a judge dismissed that charge.

He was sentenced to 10 years in prison, a fine of 1 million Saudi riyals ($266,666) and 1,000 lashes last year after prosecutors challenged an earlier sentence of seven years and 600 lashes as too lenient.

On Thursday, the United States asked Riyadh to cancel the sentence of 1,000 lashes.

Amnesty International quoted a witness as saying the flogging took place after Friday prayers in front of al-Jafali mosque in Jeddah.

Badawi "was removed from a bus in shackles and brought to the public square in front of the mosque", Amnesty said in a statement.

"Surrounded by a crowd made up of the public and a number of security officers, he received 50 consecutive lashes on his back. The whole ordeal lasted around 15 minutes. Afterwards he was put back in the bus and taken away," the group said.

The rest of the sentence would be carried out over a period of 50 weeks, Amnesty said. Badawi's website included articles critical of senior Saudi religious figures and others from Muslim history.

Saudi Arabia's legal code follows sharia Islamic law. Judges are trained as religious scholars and have broad scope to base verdicts and sentences on their own interpretation of religious texts.

Saudi Arabia on Wednesday condemned the killings of 12 people in an attack on a French satirical newspaper which had lampooned Islam. But it has also in the past called for an international law to criminalise insults to the world's main religions.
Die 1000 Peitschenhiebe verteilt über 50 Wochen wird er kaum überleben. Ich fasse das mal als besonders brutale und quälerische Todesstrafe auf. Die Redeakteure von Charlie Hebdo haben es da wesentlich besser getroffen.
Hier sehen wir mal die Währung in der der ach so friedliche Islam solche Dinge handelt.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 01:41 hat geschrieben: Man kann den Jihadisten auch die Eier kraulen oder in den Arsch kriechen - je nach Gusto.
wer tut das denn, die eier kraulen ?
auch die grünen haben den tag heute mit "je suis charlie" begonnen ... sogar claudia roth.

aber was genau meinst du mit "kampf" ?
den auftritt von hans-peter-uhl, und seinem gefühlt hundertsten unkenruf nach vorratsdatenspeicherung ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 10. Januar 2015, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

gammasektor » Fr 9. Jan 2015, 23:14 hat geschrieben: Und schon wieder falsch.
Solche Schlussfolgerungen finden sich im politischen Werk von Karl Marx, aber nicht im Kapital.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.
...und den Zuspätkommunisten nicht auf die Füße treten. Du bist der Letzte, der hier irgendwem den Mund verbieten kann. Wer Agressoren die Stange häl, sollte sich aus Diskussionen unter Demokraten raushalten. Er hat keinen Bezug dazu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Zunder

Beitrag von Zunder »

bakunicus » Sa 10. Jan 2015, 00:44 hat geschrieben:
wer tut das denn, die eier kraulen ?
auch die grünen haben den tag heute mit "je suis charlie" begonnen ... sogar claudia roth.

aber was genau meinst du mit "kampf" ?
den auftritt von hans-peter-uhl, und seinem gefühlt hundertsten unkenruf nach vorratsdatenspeicherung ?
Prost

Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du ja nochmal in meinem Beitrag nach dem Wort "Kampf" suchen.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Montreal » Sa 10. Jan 2015, 01:41 hat geschrieben:Etwa zur gleichen Zeit als der Mord in Paris stattfand wurde in Saudi-Arabien gezeigt wie in einem richtigen muslimischen Land mit solchen Leuten verfahren wird.
Saudi Arabia flogs liberal activist in public | Reuters.com
Das unterscheidet unsere abendländische Wertegemeinschaft vom islamischen Orient.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 00:41 hat geschrieben: Man kann den Jihadisten auch die Eier kraulen oder in den Arsch kriechen - je nach Gusto.
Schätzchen, schon weil ich beruflich auf künstlerische Freiheit angewiesen bin, würde ich doch mein Leben dafür einsetzen, dass hier sogar! ein Zunder mit Davidstern hinkommen dürfte:
http://prntscr.com/5qikt6

;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 01:51 hat geschrieben: Prost

Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du ja nochmal in meinem Beitrag nach dem Wort "Kampf" suchen.
hast recht ....
und so betrunken bin ich nicht um das nicht zu bemerken ...

aber es gibt doch einen unausgesprochenen kontrast in deinem beitrag, der kaum zu überlesen ist ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 10. Januar 2015, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Hofer

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 01:58 hat geschrieben:Was mich verwundert hat, war, dass die Grünen geschlossen um die toten Franzosen getrauert haben.
Erfahrungsgemäss hätten sie die schwere Kindheit der Attentäter betont.
und woher willst du das wissen?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 01:58 hat geschrieben:Was mich verwundert hat, war, dass die Grünen geschlossen um die toten Franzosen getrauert haben.
Erfahrungsgemäss hätten sie die schwere Kindheit der Attentäter betont.
schwachfug ...
nicht mal eine ditfurth oder kelly wären dazu fähig ...
Walter Hofer

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben: Steht in meinem Beitrag.
aha - na super -- :|
Montreal

Beitrag von Montreal »

Walter Hofer » Sa 10. Jan 2015, 01:01 hat geschrieben:
und woher willst du das wissen?
Die beiden Verdächtigen sollen eine schwere Kindheit gehabt und teilweise im Heim gelebt haben.
aus: Live-Ticker zum Terror in Frankreich: Wie eine Vision: Die letzte Karikatur des Chefs - Live-Ticker Charlie Hebdo - 20.39 Uhr - FOCUS Online - Nachrichten
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 02:06 hat geschrieben: Nicht mal Kelly? :rolleyes: Sie wollten wohl sagen, nicht mal Fischer und Künast!
ich sage was ich sage ... und meine es auch genau so ...

auch die ur-grünen haben das herz und empörungsfähigkeit am richtigen fleck.
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 10. Januar 2015, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten