MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.
Und ihr könntet jetzt allesamt mal langsam den Thread verlassen und wieder kommen, wenn ihr Beschwerden über eine Moderationsmaßnahme loswerden müsst. Eure Person, wer ihr seid oder was andere von euch halten, gehört nämlich immernoch nicht hierher. Wenn das nicht bald ein Ende hat, ist der Thread wieder zu.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Man kann Tantris schon etwas nachvollziehen, wenn eine Türkin beim Thema NSU und Zschäpe relativ flapsig reagiert in Anbetracht von einer mutmaßlichen Mittäterschaft bei den Morden an Türken.
Eine Pro-Meinung bzgl. den Panzer-Lieferungen an Saudi-Arabien bin ich auch nicht unbedingt von Türken gewohnt.
Dann liest man noch eine recht starke proisraelische Haltung.
Jedoch, Tantris, muss das gar nix bedeuten. Im NSU Thread zielt Ümmü auf das Versagen (absichtlich ?) des VS ab. Der VS kommt in der ganzen Sache noch viel zu glimpflich davon. Bei den Saudis macht sie sich m.E. mehr über die Araber lustig, als sie wirklich dafür wäre. Und ProIsrael zu sein, können auch Türken. Mag zwar manchmal ungewöhnlich sein, aber wirklich widersprüchlich ist das nicht.
Eine Pro-Meinung bzgl. den Panzer-Lieferungen an Saudi-Arabien bin ich auch nicht unbedingt von Türken gewohnt.
Jedoch, Tantris, muss das gar nix bedeuten. Im NSU Thread zielt Ümmü auf das Versagen (absichtlich ?) des VS ab. Der VS kommt in der ganzen Sache noch viel zu glimpflich davon. Bei den Saudis macht sie sich m.E. mehr über die Araber lustig, als sie wirklich dafür wäre. Und ProIsrael zu sein, können auch Türken. Mag zwar manchmal ungewöhnlich sein, aber wirklich widersprüchlich ist das nicht.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Du bist ein hoffnungsloser Traumtänzer.Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 21:38 hat geschrieben:Nö, Tantris, ich "merk echt nix" mehr. Hast du super erkannt. Du hast halt einen neuen "Nazi" entdeckt und rennst ihm jetzt quer durch´s Forum hinterher um jedesmal anzumerken, dass er angeblich die Zschäpe irgendwo verteidigt hatte. Zum Thema im Thread kommt nichts. Dich interessieren die User. Wer das wohl ist? Isser Nazi? Isser´s nicht? Gibt´s irgendein Anzeichen, damit du loslegen kannst? Und wenn´s grad mangels echter Nazis bissl langweilig ist, muss halt jemand herhalten, der sich mehrmals gegen Nazi-Umtriebe ausspricht, die Zschäpe aber noch nicht für eine überführte Mörderin hält. Die Moderation soll das gefälligst ertragen, da du ja mit guter Absicht unterwegs bist. Alles andere wäre Zensur und überhaupt kann dieser ganze Passus von wegen "ad hominem Spam" weg. Wieso über sowas langweiliges wie Politik diskutieren, wenn man sich auch an anderen Menschen abarbeiten kann...![]()
Ach, was diskutier ich überhaupt darüber. Ist eh zwecklos. Viel Spaß noch!
Komisch nur, dass du bei Israel-Kritikern nicht die gleiche Vorsicht und Zurückhaltung walten läßtst.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Dass die antworten auf deine vorwürfe nicht sofort löschst, find ich gut.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
OK....Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 21:10 hat geschrieben:Und ihr könntet jetzt allesamt mal langsam den Thread verlassen und wieder kommen, wenn ihr Beschwerden über eine Moderationsmaßnahme loswerden müsst. Eure Person, wer ihr seid oder was andere von euch halten, gehört nämlich immernoch nicht hierher. Wenn das nicht bald ein Ende hat, ist der Thread wieder zu.
Ich hör schon auf.

"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
Doch doch, das bedeutet so einiges. Ümmü hat sogar einen recht deutlichen Hinweis gegeben, irgendwo in einem ihrer Beiträge, aus den man leicht ableiten kann, woher bei ihr der Wind weht. Aber Ümmü hat clevererweise ihre Sympathie zu Israel bekundet, sie ist damit auf absolut sicheren Seite, selbst wenn sie User übelst beschimpfen sollte.Mind-X » Mo 18. Jun 2012, 22:11 hat geschrieben:Man kann Tantris schon etwas nachvollziehen, wenn eine Türkin beim Thema NSU und Zschäpe relativ flapsig reagiert in Anbetracht von einer mutmaßlichen Mittäterschaft bei den Morden an Türken.
Jedoch, Tantris, muss das gar nix bedeuten.
- Kopernikus
Danke. Jetzt hast auch du noch deinen sehr wichtigen Beitrag zum Thema geleistet während sich der Tag langsam dem Ende neigt und die wirklich drängendsten Fragen der Politik erneut seit den Mittagsstunden hier im Thread um Moderationsmaßnahmen diskutiert wurden. Genau aus solchen Gründen gibt es Politikforen!Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 22:12 hat geschrieben:Du bist ein hoffnungsloser Traumtänzer.
Komisch nur, dass du bei Israel-Kritikern nicht die gleiche Vorsicht und Zurückhaltung walten läßtst.
Bitte was?Tantris » Mo 18. Jun 2012, 22:12 hat geschrieben:Dass die antworten auf deine vorwürfe nicht sofort löschst, find ich gut.
- Kopernikus
Tantris meinte wohl mich.Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 22:20 hat geschrieben:Bitte was?
Du musst das verstehen, Kopernikus; ich mag es nicht, verarscht zu werden. Und du verarschst unsereins permanent, wie zuletzt hier in diesem Strang. Wenn es dir so sehr an einer vernünftigen Diskussionskultur gelegen ist, dann sorg als Vorstand dafür, dass dies auch gewährleistet ist.Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 22:19 hat geschrieben: Danke. Jetzt hast auch du noch deinen sehr wichtigen Beitrag zum Thema geleistet während sich der Tag langsam dem Ende neigt und die wirklich drängendsten Fragen der Politik erneut seit den Mittagsstunden hier im Thread um Moderationsmaßnahmen diskutiert wurden. Genau aus solchen Gründen gibt es Politikforen!
Ja. Ich bin immer bemüht, auch das positive zu sehen.Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 22:22 hat geschrieben: Tantris meinte wohl mich.
- Kopernikus
Jaja. Du hast natürlich vollkommen recht. Mein Tag macht einfach keinen Sinn, wenn ich nicht irgendwen in einem unglaublich wichtigen Online-Forum verarschen kann. Wenn ich versuche, eine Moderationsmaßnahme zu erklären, erkennst du sofort die Parallele zum Nahost-Konflikt und meinem durchtriebenen Verhalten. Du checkst sowas halt sofort. Da beiß ich mir immer die Zähne aus. Jetzt haben wir sogar auch das noch geklärt.Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben:Du musst das verstehen, Kopernikus; ich mag es nicht, verarscht zu werden. Und du verarschst unsereins permanent, wie zuletzt hier in diesem Strang. Wenn es dir so sehr an einer vernünftigen Diskussionskultur gelegen ist, dann sorg als Vorstand dafür, dass dies auch gewährleistet ist.

- Ümmügülsüm Görmemis
- user title: ja nee iss klar
>>Türkei war das erste Land mit überwiegend islamischer Bevölkerung, das ISRAEL anerkannt hat.Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 21:18 hat geschrieben:Doch doch, das bedeutet so einiges. Ümmü hat sogar einen recht deutlichen Hinweis gegeben, irgendwo in einem ihrer Beiträge, aus den man leicht ableiten kann, woher bei ihr der Wind weht. Aber Ümmü hat clevererweise ihre Sympathie zu Israel bekundet, sie ist damit auf absolut sicheren Seite, selbst wenn sie User übelst beschimpfen sollte.
>>Israel ist unser Freund seit es existiert. Eine Halbe Million Juden machen bei uns Úrlaub.
>>Unsere Demokratie ist nicht perfekt, und schon in der Grundschule habe ich gelernt, dass man
sich nicht neben die Doofste, sondern neben die Klügste setzt, bin also lieber auf der Seite von Israel,
von dem mein Land und mein Volk mehr als nur eine Scheibe abschneiden können, als bei Massenmördern
wie Assad und Ahmadinejad!
>>Ich bin Türkin, aber so gut wie keine Muslima, ich möchte nicht nach Lehren von vor 1400 Jahren leben.
Noch etwas, was Du feigerweise verschweigst:
Ich habe mich heute bei Dir per PM für die Beleidigungen entschuldigt.
Hättest Du etwas Anstand im Anzug, hättest Du dasselbe gemacht, denn Du hast mich beleidigt, und das tust Du noch heute, Deine Sprüche a la Türknazi berühren mich nicht, für Leute wie Dich sind ja alle Türken Nazis!
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 18. Juni 2012, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Nun flipp nicht gleich wieder aus! Wie ich dir schon gesagt habe, geht es mir hier ausschließlich um Kopernikus' Verhalten, nicht um deines! Davon abgesehen ist eine Entschuldigung, die quasi unter vier Augen erfolgt, nicht unbedingt viel Wert, wenn die Beleidigungen zuvor öffentlich stattgefunden haben. Verstehst?Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 22:38 hat geschrieben:Noch etwas, was Du feigerweise verschweigst:
Ich habe mich heute bei Dir per PM für die Beleidigungen entschuldigt.
Hättest Du etwas Anstand im Anzug, hättest Du dasselbe gemacht, denn Du hast mich beleidigt, und das tust Du noch heute, Deine Sprüche a la Türknazi berühren mich nicht, für Leute wie Dich sind ja alle Türken Nazis!
Und wenn du schon von "Feigheit" sprichst - dann erläutere doch mal hier, was das Symbol zu bedeuten hat, mit dem du deine Nachricht an mich abgeschlossen hast.
PS: Wie du weißt, bin ich selbst ein Türke. Hör also mit diesem Quatsch auf, ich würde "alle Türken" für Nazis halten. Scheint dir echt Spaß zu machen, den Clown zu spielen und ahnungslose Naivlinge wie den armen Kopernikus hier an der Nase herumzuführen. Stimmts, "Rassen-Genossin"?
Zuletzt geändert von Jekyll am Montag 18. Juni 2012, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Die Masche zieht nicht. Ich setze Dich ab sofort auf Igno. Und gut ist.Jekyll » Mo 18. Jun 2012, 21:49 hat geschrieben:Nun flipp nicht gleich wieder aus! Wie ich dir schon gesagt habe, geht es mir hier ausschließlich um Kopernikus' Verhalten, nicht um deines! Davon abgesehen ist eine Entschuldigung, die quasi unter vier Augen erfolgt, nicht unbedingt viel Wert, wenn die Beleidigungen zuvor öffentlich stattgefunden haben. Verstehst?
Und wenn du schon von "Feigheit" sprichst - dann erläutere doch mal hier, was das Symbol zu bedeuten hat, mit dem du deine Nachricht an mich abgeschlossen hast.
Nicht ganz.Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 22:29 hat geschrieben: Jaja. Du hast natürlich vollkommen recht. Mein Tag macht einfach keinen Sinn, wenn ich nicht irgendwen in einem unglaublich wichtigen Online-Forum verarschen kann. Wenn ich versuche, eine Moderationsmaßnahme zu erklären, erkennst du sofort die Parallele zum Nahost-Konflikt und meinem durchtriebenen Verhalten. Du checkst sowas halt sofort. Da beiß ich mir immer die Zähne aus. Jetzt haben wir sogar auch das noch geklärt.
"Durchtriebenes Verhalten" kommt dem schon recht nahe, was ich von dir halte. Gute Selbsteinschätzung, Herr Vorstandsmitglied! Dein wiederholt auffälliges Verhalten ist mit einer gewissen Charakterschwäche tatsächlich besser zu erklären als mit einer rein intellektuellen Schwäche (naiv bist du schon, aber nicht wirklich dumm). Zu einer "Klärung" bedarf es noch folgender Klarstellung: Dass ich den User Ümmü zuvor beleidigt und für ein "Hochschaukeln" gesorgt hätte, war und ist eine glatte Lüge, was du nun dadurch zu kaschieren versuchst, meine später erfolgten, eigentlich nachvollziehbaren und vergleichsweise milden Äußerungen als besonders verwerflich hinzustellen...Einfach erbärmlich!
Genauso schäbig ist deine Begründung, du hättest auch mich und Tantris sanktionieren müssen, wo doch für jeden hier ziemlich klar ist, dass ein User mit einem derartigen Ausraster wie Ümmü im Gegensatz zu uns mit Sicherheit dauergesperrt worden wäre. Mindestens genauso bekloppt ist deine "Begründung" mit deiner Abwesenheit, die als mildernder Umstand für den Ausraster eines Users - den du auch bei deiner Anwesenheit hättest nicht unterbinden können! - herhalten soll. Habe wirklich selten eine dämlichere Erklärung gehört wie das hier.
Jetzt haben wir das geklärt, Herr Vorstandsmitglied, und diese Angelegenheit ist für mich damit auch erledigt (jedenfalls bis zu deinem nächsten...Schnitzer).
Dazu würde ich gerne mein Sicht der Dinge darstellen:Kopernikus » Mo 18. Jun 2012, 21:38 hat geschrieben:Nö, Tantris, ich "merk echt nix" mehr. Hast du super erkannt. Du hast halt einen neuen "Nazi" entdeckt und rennst ihm jetzt quer durch´s Forum hinterher um jedesmal anzumerken, dass er angeblich die Zschäpe irgendwo verteidigt hatte. Zum Thema im Thread kommt nichts. Dich interessieren die User. Wer das wohl ist? Isser Nazi? Isser´s nicht? Gibt´s irgendein Anzeichen, damit du loslegen kannst? Und wenn´s grad mangels echter Nazis bissl langweilig ist, muss halt jemand herhalten, der sich mehrmals gegen Nazi-Umtriebe ausspricht, die Zschäpe aber noch nicht für eine überführte Mörderin hält. Die Moderation soll das gefälligst ertragen, da du ja mit guter Absicht unterwegs bist. Alles andere wäre Zensur und überhaupt kann dieser ganze Passus von wegen "ad hominem Spam" weg. Wieso über sowas langweiliges wie Politik diskutieren, wenn man sich auch an anderen Menschen abarbeiten kann...
Die mutmaßliche Gesinnung des Users Ümmü ist besonders in dem Strang "Türkei veheimlicht ihre Verluste im Kampf gegen PKK" deutlich ersichtlich. Diese Geringeschätzung den Kurden gegenüber, ihre Sprache zu diskreditieren und ihre Identität zu leugnen, vor allem aber die an ihnen ausgeübten Verbrechen zu leugnen/relativieren, sind typisch für türkische Rechte (jedenfalls gibt sich Ümmü sichtlich Mühe, als solcher in Erscheinung zu treten). Wenn irgendein Deutscher hier im Forum etwas Adäquates bezüglich Deutschlands Vergangenheit und Juden erzählt hätte (Leugnung der jüdischen Identität, Leugnung der an ihnen begangenen Verbrechen etc.), hättest du als proisraelischer Eiferer gleich kurzen Prozess mit ihm gemacht und der Typ wäre aus dem Forum rausgeflogen, noch bevor Tantris das "N" in "Nazi" hätte tippen können (und das geht bei ihm ziemlich schnell, wie du auch festgestellt hast).
Ein weiterer, deutlicherer Hinweis für Ümmüs rechtsgerichtete Gesinnung ist der Umstand, dass sie mich mit "Irkdas" anredet. "Irk" hat die explizite Bedeutung "Rasse", mit der Endung "-das" wird ein "Rassengenosse" daraus. Eine gar nicht so übliche Anredeform unter Türken (im Gegensatz zu "Soydas", die aber eine allgemeinere Bedeutung hat, wie etwa "Stammesgenosse").
Wer dieses Wort hier einsetzt, hat entweder keine Ahnung von der türkischen Sprache (ist also möglicherweise ein Fake), oder er will ganz bewusst das Rassische hervorheben - etwas, was ich normalerweise von türkischen Rechtsextremen kenne. In diesem Zusammenhang macht es auch Sinn, dass Ümmü mir gegenüber von "wahres Gesicht" zeigen gesprochen hat und mich nunmehr sogar für einen Kurden hält, nur weil ich die an den Kurden begangenen Ungerechtigkeiten nicht geleugnet habe; die Enttäuschung eines Rechtsextremen, der nur in Kategorien der Rasse/Art zu denken vermag!
(Da gäbe es noch einen weiteren, weitaus deutlicheren Hinweis, diesen zu erläutern würde ich aus gewissen Gründen gerne Ümmü überlassen - siehe weiter unten.)
Aber...was nützen all diese Hinweise schon? Egal ob ein religiöser Hetzer a la PublicEye oder ein "türkischer" Rechter wie hier - solange Israel in den Arsch gekrochen wird und unsere Mods/Vorstand sich als proisraelische Eiferer betätigen, ist in diesem Forum einfach alles möglich. Auch das Beschimpfen von rechtschaffenen Usern.
Wie oft willst du mich noch auf igno setzen? Nein, diese Masche zieht nicht, und gut ist es nur dann wirklich, wenn du die Bedeutung des Symbols, diese drei identischen Buchstaben, erklärt hast, die du an deine Nachricht angehängt hast.Ümmügülsüm Görmemis » Mo 18. Jun 2012, 22:53 hat geschrieben: Die Masche zieht nicht. Ich setze Dich ab sofort auf Igno. Und gut ist.
Du hast doch eben die "Feigheit" angesprochen - nun hast du die Chance, zu beweisen, dass du kein Feigling bist und zu dem stehst, was du so zaghaft vorgibst, zu sein, "Rassengenossin".
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Ihr zwei Türken erscheint mir hier "deutscher" als alle anderen 

- When he called me evil I just laughed -
Bei Ümmü könntest Du sogar Recht haben.Milady de Winter » Di 19. Jun 2012, 12:42 hat geschrieben:Ihr zwei Türken erscheint mir hier "deutscher" als alle anderen

- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Nee, sorry - missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass Ihr mir "deutsch" erscheint im Sinne von "Ihr seid keine Türken", sondern dass Ihr Euch "deutscher" benehmt. So gartenzaunmäßigJekyll » Di 19. Jun 2012, 12:44 hat geschrieben:Bei Ümmü könntest Du sogar Recht haben.

- When he called me evil I just laughed -
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Nur mal aus hobbykriminalistischer Neugier: War der mittlere der drei identischen Buchstaben groß, die anderen beiden klein? Zur Abgrenzung des Chaos Computer Clubs?Jekyll » Di 19. Jun 2012, 11:40 hat geschrieben:Wie oft willst du mich noch auf igno setzen? Nein, diese Masche zieht nicht, und gut ist es nur dann wirklich, wenn du die Bedeutung des Symbols, diese drei identischen Buchstaben, erklärt hast, die du an deine Nachricht angehängt hast.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
- Ümmügülsüm Görmemis
d'Artagnan » Di 19. Jun 2012, 12:06 hat geschrieben:
Nur mal aus hobbykriminalistischer Neugier: War der mittlere der drei identischen Buchstaben groß, die anderen beiden klein? Zur Abgrenzung des Chaos Computer Clubs?

Wie ich jetzt ganz zufällig an "Chaos Computer Clubs" gemerkt habe,
sieht der Buchstabe C aus wie der Halbmond auf meiner schönen türkischen Fahne.

Ich habe jetzt sofort den Buchstaben C in mein Herz geschlossen.

Tja, das leben muss einen sinn haben, was?Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 13:24 hat geschrieben:![]()
sieht der Buchstabe C aus wie der Halbmond auf meiner schönen türkischen Fahne.![]()
CCCCCCCCCCCCCCCCCC

BTW:
Weisst du, dass deine tastatur sogar einen stern hat?
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Soso, "ganz zufällig"?Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 12:24 hat geschrieben:![]()
sieht der Buchstabe C aus wie der Halbmond auf meiner schönen türkischen Fahne.![]()
CCCCCCCCCCCCCCCCCC

Na, solange sich nicht drei Halbmonde auf Deiner schönen türkischen Fahne befinden.
Oder sich ein grauer Wolf darauf herumschleicht...

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
-
Ümmügülsüm halte ich schon für eine Türkin. Sie provoziert aber auch gerne.Jekyll » Di 19. Jun 2012, 12:44 hat geschrieben:Bei Ümmü könntest Du sogar Recht haben.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Vielleicht auch aus einem nachbarland der türkei und hat deutschkenntnisse.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 13:38 hat geschrieben:
Ümmügülsüm halte ich schon für eine Türkin. Sie provoziert aber auch gerne.
Aber, das ist doch auch völlig egal. Jeder darf ja seine identität zusammenbasteln wie er will. Ihre identität wirkt allerdings verdammt "zusammengebastelt" aus teilen, die nicht zusammenpassen. Das mit zschäpe und der npd ist beileibe nicht das einzige. Es wirkt halt alles so unecht, selbst wenn sie vollständig echt wäre.
- Ümmügülsüm Görmemis
d'Artagnan » Di 19. Jun 2012, 12:31 hat geschrieben: Soso, "ganz zufällig"?![]()
Na, solange sich nicht drei Halbmonde auf Deiner schönen türkischen Fahne befinden.
Oder sich ein grauer Wolf darauf herumschleicht...
Mir scheint, es herrscht ziemliches Wirrwar in Deutschland um Wolf als das älteste Wappentier der türkischen Stämme. Wolf ist uns Türken heilig, weil er unseren Vorfahren den Weg in die heutige Türkei gewiesen hat. Darauf sind wir stolz. Ich trage Wollf und auch cCc als Kette um meinen Hals. Sowohl der einfache Halbmond als auch der dreifache Halbmond cCc waren schon immer ein Symbol der Türken, lange bevor die es die MHP gab, MHP hat sie zu ihrem Symbol gemacht, was ihr als einer türkischen Partei völlig unbenommen ist. Die MHP ist eine nationalistische türkische Partei, deren früherer Chef Türkes sich oft mit Franz Joseph Strauss (CSU) getroffen hat. Ich unterstütze die MHP aber nicht, weil sie Islam unnötig in unsere türkische Identität hineinmischt. Wählen tue ich die sozialdemokratische Partei CHP. Fazit: Sowohl der Wolf als auch cCc waren schon immer Symbole der Türken, auf die wir stlolz sind, schon seit Jahrtausenden. Ausserdem hat Atatürk im Befreiuungskrieg unter der Fahne von cCc unsere Feinde in die Flucht geschlagen. Es gibt also jede Menge Gründe, darauf stolz zu sein.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 14:10, insgesamt 5-mal geändert.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Jaja das Hakenkreutz ist auch das Zeichen für Sonne oder so
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C ... et_Partisi
http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Ümmügülsüm Görmemis
Das Hakenkreuz war das Symbol der persischen Stämme in persian empire schon 2400 Jahre bevor der lächerliche "Gröfaz" geboren wurde. Hitler war ein Plagiator, der alles gestohlen hat, was er besass.Umetarek » Di 19. Jun 2012, 13:26 hat geschrieben:Jaja das Hakenkreutz ist auch das Zeichen für Sonne oder so![]()
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Umetarek
Trotzdem ist es hier nicht gerne gesehen, genausowenig wie die drei c.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 14:30 hat geschrieben:
Das Hakenkreuz war das Symbol der persischen Stämme in persian empire schon 2400 Jahre bevor der lächerliche "Gröfaz" geboren wurde. Hitler war ein Plagiator, der alles gestohlen hat, was er besass.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
-
Drei Halbmonde hatte die Flagge des Osmanischen Reiches.
Und das ist jetzt nicht verboten. Aber das osmanische Reich war damals bedeutend größer. Vor allem im arabischen Raum.
Und das ist jetzt nicht verboten. Aber das osmanische Reich war damals bedeutend größer. Vor allem im arabischen Raum.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 19. Juni 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Einige seiner postkarten waren keine plagiate.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 14:30 hat geschrieben:
Das Hakenkreuz war das Symbol der persischen Stämme in persian empire schon 2400 Jahre bevor der lächerliche "Gröfaz" geboren wurde. Hitler war ein Plagiator, der alles gestohlen hat, was er besass.
- Umetarek
Das mag sein, aber die drei c, zwei klein, das mittlere groß sind das Symbol für die rechtsextremen türkischen Parteien.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 14:33 hat geschrieben:Drei Halbmonde hatte die Flagge des Osmanischen Reiches.
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 19. Juni 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beate passt also doch?Umetarek » Di 19. Jun 2012, 14:36 hat geschrieben: Das mag sein, aber die drei c, zwei klein, das mittlere groß sind das Symbol für die rechtsextremen türkischen Parteien.
-
Ümmügülsüm hat was für Israel übrig. Liegt das daran, dass sie keine Araber mag oder liegt es daran, dass sie jetzt Israelis mag?Umetarek » Di 19. Jun 2012, 14:36 hat geschrieben: Das mag sein, aber die drei c, zwei klein, das mittlere groß sind das Symbol für die rechtsextremen türkischen Parteien.
Das ist Kapitalismus:
Ich wäre mir an deiner stelle nicht so sicher, dass sie sich niemals rein taktisch äußert. Das merkt man auch, wenn man beobachtet, wie gut oder wie schlecht, sie für oder gegen was argumentiert.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 14:38 hat geschrieben:
Ümmügülsüm hat was für Israel übrig. Liegt das daran, dass sie keine Araber mag oder liegt es daran, dass sie jetzt Israelis mag?
- Ümmügülsüm Görmemis
Nah nah nah, also ganz langsam jetzt. C ist auf meiner Fahne und auch bei Merkel und Gauck auf dem Tisch, wenn ein türkischer Minister im Kanzleramt weilt.Umetarek » Di 19. Jun 2012, 13:32 hat geschrieben: Trotzdem ist es hier nicht gerne gesehen, genausowenig wie die drei c.
Bei Hakenkreuz gebe ich Dir recht, nicht nur weil es in Deutschland verboten ist,
sondern weil unter ihm der Holocaust durchgeführt wurde.
- Umetarek
Sie mag keine Kurden, was dann wieder typisch wäre.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 14:38 hat geschrieben:
Ümmügülsüm hat was für Israel übrig. Liegt das daran, dass sie keine Araber mag oder liegt es daran, dass sie jetzt Israelis mag?
Du musst mehr gas geben, es trägt dich aus der kurve.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 14:41 hat geschrieben:
Nah nah nah, also ganz langsam jetzt. C ist auf meiner Fahne und auch bei Merkel und Gauck auf dem Tisch, wenn ein türkischer Minister im Kanzleramt weilt.
Bei Hakenkreuz gebe ich Dir recht, nicht nur weil es in Deutschland verboten ist,
sondern weil unter ihm der Holocaust durchgeführt wurde.
ich trage Wollf und auch cCc als Kette um meinen Hals. ...
- Ümmügülsüm Görmemis
Die Geschichte des Halbmondes geht weit in eine Zeit zurück, als die Deutsche Sprache nicht einmal erfunden war. Unsere mongolischen Vorfahren unter Changhiz Khan hatten schon den Halbmond auf ihren Fahnen.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 13:33 hat geschrieben:Drei Halbmonde hatte die Flagge des Osmanischen Reiches.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Türken sind viel näher verwandt mit ihren Nachbar-Völkern als mit den Uiguren.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 14:45 hat geschrieben: Die Geschichte des Halbmondes geht weit in eine Zeit zurück, als die Deutsche Sprache nicht einmal erfunden war. Unsere mongolischen Vorfahren unter Changhiz Khan hatten schon den Halbmond auf ihren Fahnen.
Die mongolische Sprache gehört nicht zu den Turk-Sprachen.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 19. Juni 2012, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- Ümmügülsüm Görmemis
Doch, natürlich. Wenn ich im Fernsehen Mongolen höre, verstehe ich sie teilweise recht gut sogar. Es gibt viele türkische Stämme, die Mongolen und Uiguren sind auch welche. Ein interessantes thema, gehört aber nicht in den MOD-Strang.Sebastian Hauk » Di 19. Jun 2012, 13:54 hat geschrieben:
Die Türken sind viel näher verwandt mit ihren Nachbar-Völkern als mit den Uiguren.
Das mongolische ist keine Turk-Sprache.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
Die mongolische Sprache gehört wie die Turk-Sprachen zu den altaischen Sprachen. Und wenn du im Fernsehen Mongolen hörst wirst du mit Sicherheit sie nicht gut verstehen können. Das ist nur bei Dialekten möglich.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 15:03 hat geschrieben:Doch, natürlich. Wenn ich im Fernsehen Mongolen höre, verstehe ich sie teilweise recht gut sogar. Es gibt viele türkische Stämme, die Mongolen und Uiguren sind auch welche. Ein interesantes thema, gehört aber nicht in den MOD-Strang.

Das ist nur bei Dialekten möglich. Wann wird das denn endlich mal begriffen?
Wobei natürlich Kroaten Serben fast problemlos verstehen können.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 19. Juni 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- Ümmügülsüm Görmemis
Wie bitte???????Umetarek » Di 19. Jun 2012, 13:43 hat geschrieben: Sie mag keine Kurden, was dann wieder typisch wäre.

Das ist eine Unterstellung, die einer guten Moderatorin wie der Mutter von Tarek nicht unterlaufen sollte, schon gar nicht, wenn Du ein Zitat schuldig bleiben musst!

Ich habe viel zum Thema Kurden in der Türkei geschrieben und immer wieder herausgestellt, dass Kurden unsere Landsleute sind und KEINE Terroristen.
Deine Behauptung, ich sei gegen Kurden, entspringt offensichtlich dem naiven Glauben an die Propaganda der PKK, dass die Kurden in ihrer Mehrheit hinter dem PKK-Terror stünden. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Wären alle 10 Millionen Kurden PKK-Terroristen, wüsste ich nicht, wie wir mit ihnen zusammenleben könnten. Kurden sind also keine Terroristen, sondern die Opfer der PKK!!
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
Es hat wohl eher was mit deinen auslassungen über die kurdische sprache und die empfehlung, doch in den iran zu gehen, zu tun.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 15:38 hat geschrieben:
Wie bitte???????![]()
Das ist eine Unterstellung, die einer guten Moderatorin wie der Mutter von Tarek nicht unterlaufen sollte, schon gar nicht, wenn Du ein Zitat schuldig bleiben musst!![]()
Ich habe viel zum Thema Kurden in der Türkei geschrieben und immer wieder herausgestellt, dass Kurden unsere Landsleute sind und KEINE Terroristen.
Deine Behauptung, ich sei gegen Kurden, entspringt offensichtlich dem naiven Glauben an die Propaganda der PKK, dass die Kurden in ihrer Mehrheit hinter dem PKK-Terror stünden. Dem ist Gott sei Dank nicht so. Wären alle 10 Millionen Kurden PKK-Terroristen, wüsste ich nicht, wie wir mit ihnen zusammenleben könnten. Kurden sind also keine Terroristen, sondern die Opfer der PKK!!
- Kopernikus
Ach, ich mag diesen herrischen Ton zusammen mit deinen offensichtlichen Defiziten, was das verstehende Lesen im vorliegenden Fall anbelangt, den Unterstellungen der Lüge und nicht zuletzt die steten Querverweise auf angeblich ideologisch motivierte Moderationsentscheidungen meinerseits. Lass gut sein Jekyll, ich merke ja, dass es schlichtweg überhaupt keinen Sinn macht, zu versuchen, dir irgendwas zu erklären. Dein Weltbild ist bombenfest und darin bin ich seit einiger Zeit nun eben das böse Vorstandsmitglied mit viel zu israelfreundlicher Grundhaltung. Alles, was ich tue, wirst du folgerichtig anhand dieser Schablone interpretieren und das macht jede weitere Auseinandersetzung mit dir überflüssig. Soll mir Recht sein solange du mir nicht noch bis in andere Subforen hinterherrennst um ein weiteres Mal zu bekunden, was du so von mir hälst. Tantris hatte die Sache ja schon vor über einer Woche mal auf den Punkt gebracht: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p1539479Jekyll » Di 19. Jun 2012, 12:23 hat geschrieben:Nicht ganz.
"Durchtriebenes Verhalten" kommt dem schon recht nahe, was ich von dir halte. Gute Selbsteinschätzung, Herr Vorstandsmitglied! Dein wiederholt auffälliges Verhalten ist mit einer gewissen Charakterschwäche tatsächlich besser zu erklären als mit einer rein intellektuellen Schwäche (naiv bist du schon, aber nicht wirklich dumm). Zu einer "Klärung" bedarf es noch folgender Klarstellung: Dass ich den User Ümmü zuvor beleidigt und für ein "Hochschaukeln" gesorgt hätte, war und ist eine glatte Lüge, was du nun dadurch zu kaschieren versuchst, meine später erfolgten, eigentlich nachvollziehbaren und vergleichsweise milden Äußerungen als besonders verwerflich hinzustellen...Einfach erbärmlich!
Genauso schäbig ist deine Begründung, du hättest auch mich und Tantris sanktionieren müssen, wo doch für jeden hier ziemlich klar ist, dass ein User mit einem derartigen Ausraster wie Ümmü im Gegensatz zu uns mit Sicherheit dauergesperrt worden wäre. Mindestens genauso bekloppt ist deine "Begründung" mit deiner Abwesenheit, die als mildernder Umstand für den Ausraster eines Users - den du auch bei deiner Anwesenheit hättest nicht unterbinden können! - herhalten soll. Habe wirklich selten eine dämlichere Erklärung gehört wie das hier.
Jetzt haben wir das geklärt, Herr Vorstandsmitglied, und diese Angelegenheit ist für mich damit auch erledigt (jedenfalls bis zu deinem nächsten...Schnitzer).
Vielleicht checkst du das ja doch irgendwann und alle Beteiligten können sich wieder den politischen Diskussionen widmen. Ich find´s nämlich eher ermüdend mit dir über mich zu diskutieren. Und da die Sache für dich nach eigenem Bekunden nun "auch erledigt" ist, geh ich mal davon aus, dass wir da übereinstimmen. Sehr schön.

Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 19. Juni 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Auch das ist eine bewusste Verdrehung, die Du versuchst, wie bei allen Deinen Winkelzügen. Ich schrieb, die iranischen Dialekte werden im Iran unterrichtet und nicht in der Türkei. Das ist Fakt. Auch in D. kann man nicht eine zweite Sprache einfach so als Amtssprache hinzufügen, im Bundestag müsste erst eine entsprechende Mehrheit dafür stimmen, dass beispielsweise Dänisch als eine gleichberechtigte Sprache neben Deutsch angenommen wird. Ohne die gibt es kein Dänisch an deutschen Schulen, auch nicht der SSW zuliebe.Tantris » Di 19. Jun 2012, 14:44 hat geschrieben:
Es hat wohl eher was mit deinen auslassungen über die kurdische sprache und die empfehlung, doch in den iran zu gehen, zu tun.
Noch ein weiteres Beispiel für Deine dreisten Lügen. Du rennst mir hinterher und sagst überall einfach so, ich wäre eine "Burka-Fetischistin", du tust das in voller Kenntnis von meinen Beiträgen im Burkathread wie dieses:
Und das macht Dich zum Fälscher, weil Du wider besseres Wissen die Unwahrheit sagst.Ümmügülsüm Görmemis » Fr 15. Jun 2012, 19:54 hat geschrieben:Um diese Burkadiskussion für mich abzuschliessen:
Burka und sonstige islamische Bekleidungen sind diskriminierend und der Würde der Frau nicht gerecht.
Man kann aber einer Frau nichts verbieten. Jede Frau sollte sich so kleiden, wie sie es möchte.
Zwangsmassnahmen sind kontraproduktiv und zwingen die betroffenen Frauen in eine Opferrolle.
Man muss für eine gute Bildung sorgen und letztlich auch eine Reform des Islams in die Wege leiten.
Die Reformierung des Islams wird nicht von Pakistan oder Iran ausgehen, sondern kann nur von den
Muslimen in Europa initiert werden. Wenn diese überfällige Reform aus bleibt, wird Islam verschwinden.
Im Jahre 2012 können nicht die Sprüche vom 6.Jahrhundert als die Grundlage einer modernen Gesellschaft dienen.
Du bist längst überführt. Wer Deine Anwürfe ernstnimmt, der
glaubt wahrscheinlich auch an die friedlichen Absichten des iranischen Atomprogramms.

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Umetarek
Ok, aber der Spruch mit dem Mann deiner Schwester (war doch so) war grenzwertig, auch wenn er selbst Kurde ist.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 15:38 hat geschrieben:
Wie bitte???????![]()
Das ist eine Unterstellung, die einer guten Moderatorin wie der Mutter von Tarek nicht unterlaufen sollte, schon gar nicht, wenn Du ein Zitat schuldig bleiben musst!![]()
Bitte, ümmü, bei allem eifer, bleib oder begib dich mal in richtung wahrheit.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 15:58 hat geschrieben:Auch das ist eine bewusste Verdrehung, die Du versuchst, wie bei allen Deinen Winkelzügen. Ich schrieb, die iranischen Dialekte werden im Iran unterrichtet und nicht in der Türkei. Das ist Fakt. Auch in D. kann man nicht eine zweite Sprache einfach so als Amtssprache hinzufügen, im Bundestag müsste erst eine entsprechende Mehrheit dafür stimmen, dass beispielsweise Dänisch als eine gleichberechtigte Sprache neben Deutsch angenommen wird. Ohne die gibt es kein Dänisch an deutschen Schulen, auch nicht der SSW zuliebe.
Noch ein weiteres Beispiel für Deine dreisten Lügen. Du rennst mir hinterher und sagst überall einfach so, ich wäre eine "Burka-Fetischistin", du tust das in voller Kenntnis von meinen Beiträgen im Burkathread wie dieses:
Und das macht Dich zum Fälscher, weil Du wider besseres Wissen die Unwahrheit sagst.
Du bist längst überführt. Wer Deine Anwürfe ernstnimmt, der
glaubt wahrscheinlich auch an die friedlichen Absichten des iranischen Atomprogramms.
"Burka-Fetischistin" ist ein wort, das ich nie verwendet habe. Ich habe dich öfter gefragt, seit wann türken denn burka-fans seien, aber, ich bekam nie eine antwort. Denn, das eintreten für die burka ist bei türken nicht so wahnsinnig verbreitet.
Das mit der kurdischen sprache ist halt die sache. Du bezeichnest sie immer als "iranischen dialekt", als ob die kurden nicht schon tausende von jahren länger wohnen, als die türken und es nunmal ihre sprache ist.
Sind kurden jetzt für dich ok, solange sie ihre sprache nicht als regionale amtssprache anerkannt haben wollen, wie es in D, F, GB etc üblich ist, oder auch dann?