Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:03)

Alles nur eine Behauptung
Es wurde ganz eindeutig von dem User behauptet das sie/er Flüchtlingsheime erfolgreich leitet

Dazu muss es Quellen geben
Eine Quelle würde in dem Falle ihre Identität und ihren Arbeitsplatz preisgeben. In einem Forum ist das unüblich, das macht man per PN.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Itu

Beitrag von Itu »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:04)

Ich muss dir garnichts beweisen. Glaub es oder glaub es nicht. Ist mir scheißegal.
Außerdem habe ich nicht behauptet, ein "erfolgreicher Manager" zu sein, sondern ich habe geschrieben, dass es uns (Flüchtlingen, Sozialarbeitern, Security, Hausmeistern, Dolmetschern, Verwaltungsleitung) in einer Gemeinschaftsleistung gelungen ist, Menschen aus verschiedenen Nationen und Kulturen, unterschiedlichen Alters und auf engstem Raum ohne jegliche Privatsphäre gelungen ist, eine Art große Familie zu werden. Dies gelang mit gegenseitigem Respekt und Toleranz und darauf bin ich stolz.
Keinen Bock das jetzt rauszusuchen
Aber Fakt ist das du vor wenigen Tagen behauptet hast Flüchtlingsheime zu leiten
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 15:25)

Ein Problem ist, dass das Opfer den Tätern jederzeit wieder begegnen kann ...
Eben. Die Todesstrafe wird in Deutschland nicht mehr praktiziert. Und nun verkneif dir mal deine Rachegelüste und frag dich, wann eine solche Begegnung (egal, ob nun morgen oder in 5 Jahren) weniger Schaden anrichten würde. Wenn eine Sozialisierung durch betreuende Fachleute erfolgt ist oder wenn sie im Knast zu harten Jungs geworden sind.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Itu

Beitrag von Itu »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:06)

Eine Quelle würde in dem Falle ihre Identität und ihren Arbeitsplatz preisgeben. In einem Forum ist das unüblich, das macht man per PN.
Ja klar
Ein erfolgreicher Manager von Flüchtlingsheimen sei der Gesellschaftliche Erfolg auch gegönnt
think twice

Itu hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:09)

Keinen Bock das jetzt rauszusuchen
Aber Fakt ist das du vor wenigen Tagen behauptet hast Flüchtlingsheime zu leiten
Ich habe eben nichts anderes geschrieben. Musst halt richtig lesen.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:11)

Eben. Die Todesstrafe wird in Deutschland nicht mehr praktiziert. Und nun verkneif dir mal deine Rachegelüste und frag dich, wann eine solche Begegnung (egal, ob nun morgen oder in 5 Jahren) weniger Schaden anrichten würde. Wenn eine Sozialisierung durch betreuende Fachleute erfolgt ist oder wenn sie im Knast zu harten Jungs geworden sind.
Der Gedanke, im Knast mit Fachleuten zu arbeiten, ist undenkbar? Oder eine Weile ungemütlichen Knast und dann Therapie mit Fachleuten? Ein ganz klein wenig Strafe, im Promillebereich? Ein sanftes Klopfen auf die Fingerchen, um zu verdeutlichen, dass sie einen Fehler gemacht haben?

Warum diese unsägliche Unterstellung, Jack oder sonst jemand würde sich die Todesstrafe wünschen?

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:27)

Der Gedanke, im Knast mit Fachleuten zu arbeiten, ist undenkbar? Oder eine Weile ungemütlichen Knast und dann Therapie mit Fachleuten? Ein ganz klein wenig Strafe, im Promillebereich? Ein sanftes Klopfen auf die Fingerchen, um zu verdeutlichen, dass sie einen Fehler gemacht haben?

Warum diese unsägliche Unterstellung, Jack oder sonst jemand würde sich die Todesstrafe wünschen?
Na, schon wieder im Verteidigungsmodus?
Ich habe Jack zugestimmt: Ja, sie können sich wieder begegnen, da die Todesstrafe abgeschafft ist.
Und warum man bei Minderjährigen eher auf Erziehung baut und nicht mit hartem Knast, kannst du ja mal deine russische Freundin, die Sozialpädagogin fragen. Bei mir schaltest du anscheinend auf Durchzug und ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:33)

Na, schon wieder im Verteidigungsmodus?
Ich habe Jack zugestimmt: Ja, sie können sich wieder begegnen, da die Todesstrafe abgeschafft ist.
Und warum man bei Minderjährigen eher auf Erziehung baut und nicht mit hartem Knast, kannst du ja mal deine russische Freundin, die Sozialpädagogin fragen. Bei mir schaltest du anscheinend auf Durchzug und ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.
Ich werde sie in der Tat mal fragen.

Und ich habe keine Lust, ständig zu wiederholen, dass ich nicht gegen Therapie an sich bin, aber bei Taten, die ein wenig über Ladendiebstahl hinausgehen, nämlich große Gefährdung von Menschenleben sowie absolute Herabwürdigung, eine Strafe neben der Therapie für sinnvoll halte, da bei solch einer ausgeprägten Verrohung Zweifel angebracht sind, ob die reine liebevolle Zuwendung wirklich ausreicht, um was zu bewirken. Im Gerichtssaal sah es offenbar so aus, als ob sie einen Kultstatus erreicht haben und diesen auch genießen.

Ich kenne einen jungen Mann, Rechter und als Jugendlicher Dieb und Einbrecher, ist nach 7 vollen Aktenordnern seiner Straftaten tatsächlich im Jugendknast gewesen. Nach 2 Jahren kam er raus und sagte, er ginge nie wieder in den Knast. War wohl langweilig und ungemütlich. Bis jetzt hat er sich nichts mehr zuschulden kommen lassen und hat den Knastaufenthalt als das angesehen, was es war: eine berechtigte Strafe für kriminelle Handlungen. Auf nochmal Knast hat er keinen Bock, er hat lieber gebaut, geheiratet und ein Kind gezeugt.

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:46)

Ich werde sie in der Tat mal fragen.

Und ich habe keine Lust, ständig zu wiederholen, dass ich nicht gegen Therapie an sich bin, aber bei Taten, die ein wenig über Ladendiebstahl hinausgehen, nämlich große Gefährdung von Menschenleben sowie absolute Herabwürdigung, eine Strafe neben der Therapie für sinnvoll halte, da bei solch einer ausgeprägten Verrohung Zweifel angebracht sind, ob die reine liebevolle Zuwendung wirklich ausreicht, um was zu bewirken. Im Gerichtssaal sah es offenbar so aus, als ob sie einen Kultstatus erreicht haben und diesen auch genießen.

Ich kenne einen jungen Mann, Rechter und als Jugendlicher Dieb und Einbrecher, ist nach 7 vollen Aktenordnern seiner Straftaten tatsächlich im Jugendknast gewesen.
Da haben wir dann aneinander vorbei geredet. Ich dachte, es geht um jugendliche Ersttäter und die Frage, ob man die gleich für mehrere Jahre einknasten soll oder ob Bewährung und begleitende Verhaltenstherapie in den meisten Fällen nicht sinnvoller sind.
(Mahatma Gandhi)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:33)

Und warum man bei Minderjährigen eher auf Erziehung baut...
So wie sich das Umfeld der Täter präsentiert hat, dürfte es mit Erziehung wohl nicht weit her sein, die werden als Helden gefeiert und bilden sich wahrscheinlich ein, sie wären die Allergrößten. Es würde mich nicht wundern, wenn die bald wieder wegen so etwas vor Gericht stehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:59)

Da haben wir dann aneinander vorbei geredet. Ich dachte, es geht um jugendliche Ersttäter und die Frage, ob man die gleich für mehrere Jahre einknasten soll oder ob Bewährung und begleitende Verhaltenstherapie in den meisten Fällen nicht sinnvoller sind.
Das kommt auf die Tat drauf an.

Wer als Ersttäter im Nachbardorf eine Garage aufbricht und ein Moped klaut und ein wenig Werkzeug mitgehen läßt, sollte den Schaden bis auf den letzten Cent bezahlen und sich vor versammelter Nachbarschaft entschuldigen. So ein Ersttäter wird vielleicht vor Peinlichkeit und vor dem Unwohlsein, jeden Cent abgeben zu müssen, in sich gehen.

Wer ein Mädchen gruppenvergewaltigt und ihr Gegenstände reinschiebt und ihre Hilflosigkeit filmt zum allgemeinen Amüsement, sollte gerade als Ersttäter eine abschreckende Strafe neben einer Therapie bekommen, denn bei so einer Verrohung und Abgebrühtheit braucht es eine Sprache, die auch verstanden wird. Ein deutliches Signal, dass das nichts mit Heldenhaftigkeit und Kultstatus zu tun hat, dass die Coolness keine ist, sondern zu sehr ungemütlichem Aufenthalt im Knast führen kann, der langweilig und verdrießlich sein kann. Probeeinsitzen für einen Monat, was weiß ich. Ohne Kontakt zu erfahrenen Knastbrüdern, aber verschlossener Tür ohne Internetzugang und damit ohne Zugang zu dem netten Filmchen.

think twice

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:12)

So wie sich das Umfeld der Täter präsentiert hat, dürfte es mit Erziehung wohl nicht weit her sein, die werden als Helden gefeiert und bilden sich wahrscheinlich ein, sie wären die Allergrößten. Es würde mich nicht wundern, wenn die bald wieder wegen so etwas vor Gericht stehen.
Gehts hier nur um die paar Knalltüten in dem Online-Artikel oder ist es eine allgemeine Diskussion?
(Mahatma Gandhi)
Tom Bombadil

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:22)

Gehts hier nur um die paar Knalltüten in dem Online-Artikel oder ist es eine allgemeine Diskussion?
Man muss jeden Fall einzeln behandeln. Ein Diebstahl ist etwas anderes als eine brutale Vergewaltigung, wo das Opfer nur mit Glück überlebt hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:15)

Das kommt auf die Tat drauf an.

Wer als Ersttäter im Nachbardorf eine Garage aufbricht und ein Moped klaut und ein wenig Werkzeug mitgehen läßt, sollte den Schaden bis auf den letzten Cent bezahlen und sich vor versammelter Nachbarschaft entschuldigen. So ein Ersttäter wird vielleicht vor Peinlichkeit und vor dem Unwohlsein, jeden Cent abgeben zu müssen, in sich gehen.

Wer ein Mädchen gruppenvergewaltigt und ihr Gegenstände reinschiebt und ihre Hilflosigkeit filmt zum allgemeinen Amüsement, sollte gerade als Ersttäter eine abschreckende Strafe neben einer Therapie bekommen, denn bei so einer Verrohung und Abgebrühtheit braucht es eine Sprache, die auch verstanden wird. Ein deutliches Signal, dass das nichts mit Heldenhaftigkeit und Kultstatus zu tun hat, dass die Coolness keine ist, sondern zu sehr ungemütlichem Aufenthalt im Knast führen kann, der langweilig und verdrießlich sein kann. Probeeinsitzen für einen Monat, was weiß ich. Ohne Kontakt zu erfahrenen Knastbrüdern, aber verschlossener Tür ohne Internetzugang und damit ohne Zugang zu dem netten Filmchen.
Sprich mal lieber erst mit deiner befreundeten Sozialpädagogin, bevor du hier weiter die Hobby-Richterin machst....
(Mahatma Gandhi)
think twice

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:24)

Man muss jeden Fall einzeln behandeln. Ein Diebstahl ist etwas anderes als eine brutale Vergewaltigung, wo das Opfer nur mit Glück überlebt hat.
Und du kennst alle Umstände des Einzelfalles im Detail? Ich meine, um die Tatumstände umfassend herauszufinden und zu beurteilen, benötigt das Gericht in der Regel mehrere Tage, Wochen oder Monate.
Es ist schon erstaunlich, dass es manchen hier schon nach dem Studieren eines banalen Online-Artikels gelingt, ein Urteil zu fällen.
(Mahatma Gandhi)
Tom Bombadil

Die Tatumstände sind bekannt, Details will ich gar nicht wissen, auch da reicht schon was bekannt ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 16:11)

In 5 Jahren ist es sicherlich nach wie vor nicht angenehm denen auf der Strasse zu begegnen aber die Psyche des Opfers wird durch Betreuung deutlich stärker stabilisiert sein als kurz nach dem Verbrechen.

Wenn man sich das Verbrechen anschaut was diese Bastarde begangen haben, wie soll denn deiner Meinung nach es erst aussehen, "wenn sie im Knast zu harten Jungs geworden sind."??
=> Nein, es ist schon längst zu spät, die sind bereits "Harte Jungs" denn es war ja nicht deren Einstiegsverbrechen und alle anderen Methoden haben also keinerlei Wirkung gezeigt. Folglich muss die Methode geändert werden!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
think twice

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 17:37)

Folglich muss die Methode geändert werden!
Na, wenn du es sagst als Fachmann.... :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:06)

Na, wenn du es sagst als Fachmann.... :rolleyes:
Wenn die eine Methode nicht funktioniert was ist dann wohl die Konsequenz?
think twice

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:08)

Nur weil es bei dem Einen oder Anderen vielleicht tatsächlich nicht funktioniert, heißt es ja nicht, dass es generell nicht funktioniert. Oder kennst du die Werdegänge aller jugendlichen Staftäter der letzten Jahrzehnte?
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:12)

Nur weil es bei dem Einen oder Anderen vielleicht tatsächlich nicht funktioniert, heißt es ja nicht, dass es generell nicht funktioniert. Oder kennst du die Werdegänge aller jugendlichen Staftäter der letzten Jahrzehnte?
Es geht aber nicht um "generell" sondern um die Fälle bei denen es nicht funktionierte! In diesem Fall haben wir "Patienten" bei denen es nicht funktioniert hat und da muss dann bei denen die Methode geändert werden!
GG146

Beitrag von GG146 »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:34)

Es geht aber nicht um "generell" sondern um die Fälle bei denen es nicht funktionierte! In diesem Fall haben wir "Patienten" bei denen es nicht funktioniert hat und da muss dann bei denen die Methode geändert werden!
Richtig, bei den Angeklagten handelte es sich um ganz genau die Typen, die eine Bewährungsstrafe als Nichtbestrafung verstehen:
FOCUS Online: Zum Prozessauftakt, als die Öffentlich noch zugelassen war, traten die Angeklagten nicht gerade reumütig auf. Sie ließen sich von Bekannten im Zuschauerraum feiern…
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 99876.html

Nichtbestrafung heißt in so einem Fall aber auch Nichterziehung für jugendliche Verbrecher und ihr ganzes Milieu. So führt sich der "Erziehungszweck des Jugendstrafrechts" als Begründung für unangemessen milde Strafen selbst ad absurdum
GG146

Beitrag von GG146 »

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

[youtube][/youtube]

Gute Argumente - die kann der Herr Baberowski aber nicht mehr überall in Deutschland vortragen:
Applaus statt Buh-Rufe
Umstrittener Historiker darf nicht an Uni reden

Eike Wienbarg 21.10.2016 6 Kommentare

Eigentlich wollte der Historiker Jörg Baberowski am Donnerstagabend in der Universität Bremen über sein im Jahr 2015 publiziertes Buch „Räume der Gewalt“ sprechen. Doch daraus wurde nichts.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 79730.html
jack000

Beitrag von jack000 »

GG146 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 19:57)

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

[youtube][/youtube]

Gute Argumente - die kann der Herr Baberowski aber nicht mehr überall in Deutschland vortragen:
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 79730.html
Excellenter Beitrag! Vor allem interessant ist auch, dass man dem Mann den Mund verbietet weil der etwas sagt was nicht im Ideologiebuch von Linken steht und somit nicht sein kann was nicht sein darf!

Die taz hatte versucht ihn zu diffamieren, aber das hat nicht geklappt und das ist gut so!
jack000

Beitrag von jack000 »

GG146 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 19:26)

Richtig, bei den Angeklagten handelte es sich um ganz genau die Typen, die eine Bewährungsstrafe als Nichtbestrafung verstehen:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 99876.html

Nichtbestrafung heißt in so einem Fall aber auch Nichterziehung für jugendliche Verbrecher und ihr ganzes Milieu. So führt sich der "Erziehungszweck des Jugendstrafrechts" als Begründung für unangemessen milde Strafen selbst ad absurdum
So ist es ... !!
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:34)

Na ja, aber jeder ist doch vor dem Gesetz gleich.
Wie soll das gehen?
Und du sprichst selber von "Patienten".
Das sind aber Straftäter.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 20:44)

Na ja, aber jeder ist doch vor dem Gesetz gleich.
So ist es ... wer falsch parkt bekommt einen Strafzettel, ... wer besoffen Auto fährt verliert seinen Führerschein. Was ist an der Methodik falsch?
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 20:47)

So ist es ... wer falsch parkt bekommt einen Strafzettel, ... wer besoffen Auto fährt verliert seinen Führerschein. Was ist an der Methodik falsch?
In unserem Land wird aber immer noch zwischen Jugend und Erwachsenenstrafrecht unterschieden.
Und das aus gutem Grund.
Aber im Jugendstrafrecht wird der Erziehungsgedanke in den Vordergrund gestellt.
Das wirkt bei den meisten betroffenen Jugendlichen.
Insbesondere aber der 14 tägge Warnschussarrest.
Es gibt aber und da gebe ich dir recht,
Jugendliche, die weiterhin kriminell sind, die auch erfasst sind,
aber nicht gestoppt werden,
weil unsere Justizbehörden zu langsam sind.
Das muss schneller gehen, solche Täter zu stoppen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:03)

In unserem Land wird aber immer noch zwischen Jugend und Erwachsenenstrafrecht unterschieden.
Und das aus gutem Grund.
Aber im Jugendstrafrecht wird der Erziehungsgedanke in den Vordergrund gestellt.
Das wirkt bei den meisten betroffenen Jugendlichen.
Insbesondere aber der 14 tägge Warnschussarrest.
Es gibt aber und da gebe ich dir recht,
Jugendliche, die weiterhin kriminell sind, die auch erfasst sind,
aber nicht gestoppt werden,
weil unsere Justizbehörden zu langsam sind.
Das muss schneller gehen, solche Täter zu stoppen.
Da sind wir uns doch zu 100% einig! :)
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:08)

Da sind wir uns doch zu 100% einig! :)
Na ja, wenn es deutlich wird, das nicht Polizei, Sozialarbeiter oder Bewährungshelfer
an dieser Stelle versagen,
sondern zögerliche Richter.
Dann erst 100%. ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:29)

Na ja, wenn es deutlich wird, das nicht Polizei, Sozialarbeiter oder Bewährungshelfer
an dieser Stelle versagen,
sondern zögerliche Richter.
Dann erst 100%. ;)
100% also :thumbup:
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 21:33)

100% also :thumbup:
Ja gerne, besonders in diesem Strang :thumbup:
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 18:08)

Wenn die schwarze pädagogik nicht funktioniert, was ja wissenschaftlich erwiesen ist, dann sollte man sie endlich fallen lassen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:08)

Wenn die schwarze pädagogik nicht funktioniert, was ja wissenschaftlich erwiesen ist, dann sollte man sie endlich fallen lassen.
Woran liegt es das du dir nicht die Sachen im Gesamtzusammenhang durchlesen kannst?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:10)

Woran liegt es das du dir nicht die Sachen im Gesamtzusammenhang durchlesen kannst?
Warum hängst du der schwarzen pädagogik an, wenn du doch schon lange weisst, das sie nicht funktioniert?
jack000

Beitrag von jack000 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:26)

Warum hängst du der schwarzen pädagogik an, wenn du doch schon lange weisst, das sie nicht funktioniert?
Woher weist du das die nicht funktioniert? Was macht Singapur falsch das dort die Kriminalität so sehr explodiert?
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Es gibt einfach Taten, da hat die Strafhöhe zum einen zu zeigen, wie verwerflich und verabscheuungswürdig die Gesellschaft diese Tat einordnet und zum anderen dem Opfer Genugtuung zu bringen.

Was ist eigentlich mit dem Opfer. Sie ist nicht auffindbar, einfach verschwunden. Vielleicht finden im nächsten Frühjahr Spaziergänger das was von ihr geblieben ist irgendwo im Wald oder sie gleitet in irgend einen Drogensumpf ab und krepiert dann. Na ja, drauf geschissen.

Und was die Erziehung des Packs angeht. Wie war das noch? Dass das größte Stück Dreck 4 Jahre bekommen hat, erregte den Zorn seines Anhangs, während die netten Bewährungssträfileinichens Genugtuung auslösten.

Minderjährigen Vergewaltigern, die ihr Opfer dann einfach wegwerfen und denen es wurscht ist, ob es krepiert, haben doch keine Schwarze Pädagogik verdient.
Meine Fresse ist das hier alles sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:33)

Woher weist du das die nicht funktioniert?
Na, darüber haben wir doch schon jahrelang geredet und ich hab dir schon einiges an beweismaterial gegeben. Auch per PN, wenn du dich erinnerst.

Alles schon wieder vergessen?

Dort wo es todesstrafe gibt, dort wo sie exzessiv angewendet wird, die staaten in denen ein besonders hoher anteil der bevölkerung im knast sitzt, sind die wirklich sicherer?

War es im mittelalter sicherer als in der gegenwart, weil die strafen viel grausamer waren?

Durch welche strafen könnte man einen selbstmordattentäter von seiner tat abschrecken? Durch die todesstrafe?

Auch kriminelle gewalt aus rache, die du ja nur eher zögerlich verurteilst... sind gesellschaften mit blutrache wirklich sicherer?

Na...? Fällts dir langsam wieder ein?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Ammianus hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:52)

Es gibt einfach Taten, da hat die Strafhöhe zum einen zu zeigen, wie verwerflich und verabscheuungswürdig die Gesellschaft diese Tat einordnet und zum anderen dem Opfer Genugtuung zu bringen.
Also, justiz hat die aufgabe, dem opfer genugtuung zu bringen.

Ist das so die auffassung der juristerei? Oder ein wunsch? Möchtest du halt gerne den rachegedanken wieder aufleben lassen, nicht weil er irgendwas bringen würde, wie jack immer wieder behauptet, wider bessers wissen, sondern du willst mehr rache in der justiz.

Würde eine rachsüchtige justiz die welt wirklich verbessern?
jack000

Beitrag von jack000 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:54)

Na, darüber haben wir doch schon jahrelang geredet und ich hab dir schon einiges an beweismaterial gegeben. Auch per PN, wenn du dich erinnerst.
Nein, nichts gab es bisher ...
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:57)

Würde eine blinde, gleichgültige Justiz das tun?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Jekyll hat geschrieben:(22 Oct 2016, 23:19)

Würde eine blinde, gleichgültige Justiz das tun?
Die Blindheit der Justiz ist ja ein Ideal seit der antike. Die Justiz mit verbundenen Augen, Schwert und Waage.

Warum wohl?

Der eine erzählt mir, Justiz sollte dem Rachebedürfnis dienen, der andere glaubt an die schwarze pädagogik als religion, auch wenn die fakten anders sind.

Hm...

Sollten wir wirklich 3000 jahre justizgeschichte mit all seinen erfahrungen über bord werfen und wieder beim faustrecht anfangen? Nur weil absolute Laien am biertisch einen über den durst getrunken haben?

Also... da ist mir die zivilisation schon lieber. Auch wenn sie nicht nur Vorteile hat.
Bielefeld09

Es ist einfach so, Pädagogik geht nicht immer.
Und es hat nichts mit schwarzer Pädagogik zu tun,
wenn Sozialarbeiter meinen, Aufgaben der Justiz zu übernehmen.
Sie verletzen Grundwerte, sind kriminell und einfach aus dieser Arbeit zu entlassen.
Das wird allerdings gerne vom Staat gesehen.
Und das ist der Verfassungsbruch bei Jugendlichen und Kindern, den keiner intressiert
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Oct 2016, 22:57)

Also, justiz hat die aufgabe, dem opfer genugtuung zu bringen.

Ist das so die auffassung der juristerei? Oder ein wunsch? Möchtest du halt gerne den rachegedanken wieder aufleben lassen, nicht weil er irgendwas bringen würde, wie jack immer wieder behauptet, wider bessers wissen, sondern du willst mehr rache in der justiz.

1. Lass deine Unterstellungen, sie zeugen von mangeldem Zivilisationsniveau

2. Justiz ist eine gesellschaftliche Angelegenheit. Die Gesellschaft sind wir alle, du genau so wie ich. Dies ist ein freies Land. So vertrete ich hier meine Meinung. Eine Strafe soll:

a. Die Auffassung einer Gesellschaft über die Tat zum Ausdruck bringen
b. Dem Täter klarmachen, was er getan hat, ihn möglicherweise dazu bringen das Verwerfliche einzusehen und sich änder (wie Vollzug auszusehen hat, darüber kann man diskutieren - ich bin da für Liberalität, Förderung die in die Zukunft des Täters weist und absolute Achtung seiner Würde als Mensch)
c. Gegebenenfalls die Gesellschaft vor dem Täter schützen, indem er für kürzere oder längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wird - falls die entsprechende Tatschwere vorliegt
d. Dem Opfer Genugtuung bringen. Diese Aufgabe übernimmt ab einem bestimmten Zivilisationsniveau die Gesellschaft. Die Zeiten der Blutrache sind vorbei. Und diese Genugtuung ist für das Opfer wichtig. Geld, zumal viele Täter so und so keins oder nicht viel haben, heilt nicht alle Wunden
e. Potentielle Täter abschrecken

geändert von Ammianus, Flüchtigkeitsfehler korrigiert und Punkt "e", der sehr wichtig, vielleicht der Wichtigste, hinzugefügt
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Bielefeld09

Sorry, aber beide verwechselt ihr zwei Begriffe.
Schwarze Pädagogik und Strafjustiz.
Und das sind völlig unterschiedliche Systeme.
Ist das für beide klar?
jack000

Beitrag von jack000 »

Quelle?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Ammianus hat geschrieben:(23 Oct 2016, 00:25)

1. Lass deine Unterstellungen, sie zeugen von mangeldem Zivilisationsniveau
Also, bitte!
GErade noch hast du selber geschrieben, noch auf dieser seite:

Willst du das jetzt lieber wieder zurücknehmen?

2. Justiz ist eine gesellschaftliche Angelegenheit. Die Gesellschaft sind wir alle, du genau so wie ich. Dies ist ein freies Land. So vertrete ich hier meine Meinung. Eine Strafe soll:

a. Die Auffassung einer Gesellschaft über die Tat zum Ausdruck bringen
b. Dem Täter klarmachen, was er getan hat, ihn möglicherweise dazu bringen das Verwerfliche einzusehen und sich änder (wie Vollzug auszusehen hat, darüber kann man diskutieren - ich bin da für Liberalität, Förderung die in die Zukunft des Täters weist und absolute Achtung seiner Würde als Mensch)
c. Gegebenenfalls die Gesellschaft vor dem Täter schützen, indem er für kürzere oder längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wird - falls die entsprechende Tatschwere vorliegt
d. Dem Opfer Genugtuung bringen. Diese Aufgabe übernimmt ab einem bestimmten Zivilisationsniveau die Gesellschaft. Die Zeiten der Blutrache sind vorbei. Und diese Genugtuung ist für das Opfer wichtig. Geld, zumal viele Täter so und so keins oder nicht viel haben, heilt nicht alle Wunden
e. Potentielle Täter abschrecken
OK... so möchtest du gerne die justiz. Was ist denn in der realen welt in D die funktion und aufgabe der justiz? und wie ist man dazu gekommen?

Das mit der abschreckung klappt nunmal nicht. kannst deinen "wichtigsten punkt" schonmal vergessen. Sorry.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 01:52)

Quelle?
Ich würde sagen, wir versuchen es mal wieder mit dctp.tv. 15 min. auf relativ hohem niveau.

Hast du das wirklich alles wieder vergessen? Das ist doch eigentlich ein wichtiges thema für dich... zumindest macht deine leidenschaft einen solchen eindruck.

OK, dann fangen wir halt wieder beim anfang an. Du findest diese links übrigens auch weiter vorne in diesem thread. Etwa Mai 2016. Auch, was du selber dazu geschrieben hast. Soweit ich mich erinnere hast du zunächst die fakten anerkannt und dann, nach einigen tagen, einfach wieder angefangen, das zu behaupten, was den fakten widerspricht. Überzeugungen sind für die wahrheit schädlicher als lügen. hm.

Wie gemein muss ein Gemeinwesen sein?
Interview mit prof. dr. joachim kersten
http://www.dctp.tv/filme/praevention-ve ... ein/embed/
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 00:58)

Sorry, aber beide verwechselt ihr zwei Begriffe.
Schwarze Pädagogik und Strafjustiz.
Und das sind völlig unterschiedliche Systeme.
Ist das für beide klar?
Bitte schlage diese begriffe mal nach!

Der glaube (z.b.), durch härte loyalität erzeugen zu können ist schwarze pädagogik, egal ob es die mutter beim kind oder der richter beim angeklagte oder der gesetzgeber beim gesetzgeben anwendet.

Und jack ist nunmal ein ganz extrem ergebener anhänger dieser glaubensrichtung. Je härter desto besser und viel hilft viel. Leider ist die wirklichkeit nicht so einfach und der mensch viel zu kompliziert viel zu wenig "mechanisch" als dass das funktioneren könnte.
Ich halte diese "lehre" eher für einen ausdruck emotionaler verarmung.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 01:06)

Hallo Wutbürger, wie oft kommt sowas vor?
Worüber schreibst du hier?
Lass das faschistoide Diffamieren und versuche sachlich zu diskutieren. Ist das wirklich so schwer? Dazu liest man sich ganz einfach durch, was der Andere geschrieben hat und versucht es zu verstehen. Sollte man sich unsicher sein, dann fragt man nach. Und dann geht es eben um die Sache.
Antworten