Die Weinstube kennst Du, also dürfte das Feedback zu finden sein.flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 21:11 hat geschrieben:Eine Verlinkung wäre ganz nett.
Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
- IndianRunner
- user title: Sorry
Wie lange hält eigentlich so eine Verwarnung? Ich wurde am 26 . 02 .15 verwarnt.
Glatte 4 Wochen. Wenn morgen Abend noch aktiv Pn an den Vorstand.IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 21:13 hat geschrieben:Wie lange hält eigentlich so eine Verwarnung? Ich wurde am 26 . 02 .15 verwarnt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Müsste dann wieder gehen.IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 21:13 hat geschrieben:Wie lange hält eigentlich so eine Verwarnung? Ich wurde am 26 . 02 .15 verwarnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kein Grund zu jubeln und schon gar kein Grund die Moderation zu loben, ich lehne jede Art von Zensur, Sanktion und Sperre ab, ohne Ansehen der Person und Meinung ausgenommen wirklich grobe persönliche Pöbeleien.Der General » Do 26. Mär 2015, 02:48 hat geschrieben:
Wenn ich das Richtig verstanden habe wurde der User Tantris nun gesperrt!?!
Wobei ich nicht weiß was eine "Subforensperre 8" von 4 Monaten bedeutet![]()
In jedem Fall, muss man an dieser Stelle die Moderation auch mal loben. Ich ignoriere diesen User ja schon sehr lange und nach meiner persönlichen Meinung, war diese Aktion schon längst überfällig.
grüsse
- IndianRunner
Geht. Aber Verwarnung steht da immer noch. Das Kainsmal ist ganz schön hartnäckig....Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 21:56 hat geschrieben:
Müsste dann wieder gehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist automatisch, die Folgen aber manuell. Die Folgen sind weg, das "Kainsmal" dürfte dann in ein paar Tagen verschwunden sein.IndianRunner » Fr 27. Mär 2015, 18:48 hat geschrieben:
Geht. Aber Verwarnung steht da immer noch. Das Kainsmal ist ganz schön hartnäckig....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- IndianRunner
Jetzt kann ich nicht mehr auf ,, eigene Beiträge ,, zugreifen...hat das etwas zu bedeuten?
....und ich kann nicht mehr zitieren.
Es können maximal 1 Zitate ineinander verschachtelt werden.
Das erscheint dann immer.
Mag mich hier jemand nicht?
....und ich kann nicht mehr zitieren.
Es können maximal 1 Zitate ineinander verschachtelt werden.
Das erscheint dann immer.
Mag mich hier jemand nicht?
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Habe ich auch gerade gesehen. Du musst über die Quote-Funktion das Kernzitat herausschälen, ein wenig im BB-Code herumlöschen. Dann läuft das.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Da warst Du schneller als ich. Es gab heute Updates der Forensoftware !Provokateur » Sa 28. Mär 2015, 14:17 hat geschrieben:Habe ich auch gerade gesehen. Du musst über die Quote-Funktion das Kernzitat herausschälen, ein wenig im BB-Code herumlöschen. Dann läuft das.
- Provokateur
Doppelquotes gehen jetzt auch.Cobra9 » Sa 28. Mär 2015, 16:53 hat geschrieben:
Da warst Du schneller als ich. Es gab heute Updates der Forensoftware !
Edit: Hoppla. Eben gingen sie. Jetzt läuft das wieder ohne rumlöschen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
- IndianRunner
Ein User meldet sich neu an , schreibt einen sehr ausführlichen, freundlich gehaltenen Beitrag im Thread ,, Putin will Krieg und User stellen daraufhin Fragen.
Dann greift die Moderation ein, die User bekommen erklärt das sie spammen würden, der erste Beitrag des Neuusers verschwindet...
....Interessant.
So ähnlich soll es ja angeblich in Russland zugehen, fehlende Meinungsfreiheit, Zensur, Willkür...
Dann greift die Moderation ein, die User bekommen erklärt das sie spammen würden, der erste Beitrag des Neuusers verschwindet...
....Interessant.
So ähnlich soll es ja angeblich in Russland zugehen, fehlende Meinungsfreiheit, Zensur, Willkür...
Du gestattest......rofl.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 08:08 hat geschrieben:Ein User meldet sich neu an , schreibt einen sehr ausführlichen, freundlich gehaltenen Beitrag im Thread ,, Putin will Krieg und User stellen daraufhin Fragen.
....Interessant.

Des Lesens und einer Textanalyse bist du so unglaublich fähig .............
echt

Moin,IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:08 hat geschrieben:Ein User meldet sich neu an , schreibt einen sehr ausführlichen, freundlich gehaltenen Beitrag im Thread ,, Putin will Krieg und User stellen daraufhin Fragen.
....Interessant.
ihr habt nicht zum Thema geschrieben sondern euch über eine Person gezofft. Das ist dann Spam gem. den Punkten
§8-Spam
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
Es geht hier nicht um deine übliche Unterstellung von Zensur sondern darum es hier klare Regeln gibt. Diese Person ist ein Fake wie die Prüfung ergab sowie ein massiver Verstoss gegen die Regeln gleich zu Beginn. Wer Tools & Massnahmen zur Anonymisierung der IP einsetzt und einen in anderen Foren ähnlichen Text einstellt ,aber dort die jeweiligen Accounts nicht mehr gepflegt werden , steht eben schon mal in einem kritischen Verdacht.
Allein schon der Einsatz von Tolls zum Verschleiern der IP ist ein Grund zur Sperrung:
§ 6 Anonymiser
Jede Nutzung von Programmen zur Verschleierung der IP, sogenannte "Anonymiser", wird nicht geduldet, Mitglieder die solche Anonymiser nutzen werden gesperrt.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r5
Du verstehst schon warum die IP notwendig ist ? Wenn hier jemand Beiträge mit strafbaren Inhalten einstellt sollte man auf Nachfrage durch Behörden auch die IP liefern können.
Vorstand sowie Technik sind informiert über den User. Vor dem Posten mal den Kopf einschalten hilft. Nichts für ungut aber Du hängst Dich sofort bei passender Gelegenheit mit Unterstellungen und Behauptungen aus dem Fenster, jammerst aber wenn Dir beim Zuschlagen der Fensterläden man Dir die Finger einklemmt.
Nachtrag:
Hier bitte
Der User Berkrut3311 per Vorstandsbeschluß Dauergesperrt da Verwendung von Proxyservern
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3037257
Cobra9 » Di 31. Mär 2015, 08:19 hat geschrieben:
Moin,
ihr habt nicht zum Thema geschrieben sondern euch über eine Person gezofft. Das ist dann Spam gem. den Punkten
§8-Spam
Hier bitte
Im großen und ganzen will ich nicht meckern, aber ich habe kein bisschen über die Person gemeckert, oder über ihre Herkunft , sondern habe einfach nur den einen Beitrag geschrieben in dem ich auf die Vorwürfe dieser Person die sie ganz konkret mir machte eingegangen bin.
Ob sie ein Fake ist kann ich nicht wissen. Ich habe auch gar nicht spekuliert darüber nur auf diese Vorwürfe die Sachlich waren geantwortet.
Moment mir fällt etwas ein, ich habe danach noch kurz was an Indian Runner geschrieben. Ja von mir aus passt, aber wie gesagt ich konnte nicht wissen ob die Person echt ist oder nicht und da sie mehrmals auf mich einging mich Zitierte dachte ich es wäre ok zu antworten.
Ob sie echt war oder nicht habe ich kein bischen spekuliert es ging nur um den Inhalt der auch passend zum Thread "Putin will Krieg" war.
Ob sie echt war oder nicht habe ich kein bischen spekuliert es ging nur um den Inhalt der auch passend zum Thread "Putin will Krieg" war.
- IndianRunner
Cobra9 » Di 31. Mär 2015, 08:19 hat geschrieben:
Moin,
§8-Spam
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
Es geht hier nicht um deine übliche Unterstellung von Zensur sondern darum es hier klare Regeln gibt. Diese Person ist ein Fake wie die Prüfung ergab sowie ein massiver Verstoss gegen die Regeln gleich zu Beginn. Wer Tools & Massnahmen zur Anonymisierung der IP einsetzt und einen in anderen Foren ähnlichen Text einstellt ,aber dort die jeweiligen Accounts nicht mehr gepflegt werden , steht eben schon mal in einem kritischen Verdacht.
Allein schon der Einsatz von Tolls zum Verschleiern der IP ist ein Grund zur Sperrung:
§ 6 Anonymiser
Jede Nutzung von Programmen zur Verschleierung der IP, sogenannte "Anonymiser", wird nicht geduldet, Mitglieder die solche Anonymiser nutzen werden gesperrt.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r5
Du verstehst schon warum die IP notwendig ist ? Wenn hier jemand Beiträge mit strafbaren Inhalten einstellt sollte man auf Nachfrage durch Behörden auch die IP liefern können.
Vorstand sowie Technik sind informiert über den User. Vor dem Posten mal den Kopf einschalten hilft. Nichts für ungut aber Du hängst Dich sofort bei passender Gelegenheit mit Unterstellungen und Behauptungen aus dem Fenster, jammerst aber wenn Dir beim Zuschlagen der Fensterläden man Dir die Finger einklemmt.
Nachtrag:
Hier bitte
Dieses Forum sollte eigentlich ein Diskussionsforum sein, eine Diskussion findet allerdings nicht mehr statt, die immer gleichen User hämmern die immer gleichen Texte in die Tastatur, die Moderation macht mit, seitenlang.
Der User welcher sich dort anmeldete, war zumindest bezüglich seines ersten Beitrages, eine wohltuende Ausnahme, er schrieb ausführlich und hatte ein Hintergrundwissen, das weit über 90 % der Diskutanten hier, einfach fehlt. Am Schriftbild mitsamt orthografischen Fehlern, war über den gesamten, langen Beitrag ersichtlich, das dieser User mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aus der Krisenregion stammt.
Er behauptete der Berkut (ukr. Беркут „Steinadler“) anzugehören, einer ehemaligen Spezialeinheit der ukrainischen Milizija, die dem Innenministerium unterstellt war.
Das kann richtig oder falsch sein, allerdings machte der Beitrag auf mich einen glaubhaften Eindruck , zumindest ist klar das er in seinem Beitrag gegen keinerlei Regeln verstoßen hatte.
Jetzt wird so ein User unter ,, Vorwänden ,, die niemand überprüfen kann, nach seinem ersten Beitrag gesperrt.
Wir haben hier jede Menge User die andauernd gesperrt werden und sich dann wieder anmelden, um erneut Unsinn zu posten.
Dieser User aus der Krisenregion wird sich ( mit hoher Wahrscheinlichkeit ) nicht wieder anmelden, seine potenziellen Beiträge & Informationen sind für das Forum verloren.
Ich finde das schade, so sollte nicht moderiert werden, aus meiner Sicht ist dies eine Art der Moderation, die lediglich den Schutz der eigenen Sichtweise in den Vordergrund stellt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen haben nichts mit der Moderation zu tun. JEDER User, der sich hier anmeldet muss sich mit den Hausregeln einverstanden erklären. Und in diesem Punkt ist die Regel eindeutig -- > dauerhafter Ausschluß aus dem Forum.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:45 hat geschrieben:Dieser User aus der Krisenregion wird sich ( mit hoher Wahrscheinlichkeit ) nicht wieder anmelden, seine potenziellen Beiträge & Informationen sind für das Forum verloren.
Ich finde das schade, so sollte nicht Moderiert werden, aus meiner Sicht ist dies eine Art der Moderation, die lediglich den Schutz der eigenen Sichtweise in den Vordergrund stellt.
- Provokateur
Wenn die Benutzung von Proxy-Servern nicht genehmigt ist (aus den genannten Gründen), ist die Sperrung unabdingbar. In der Ukraine gibt es keine Internetsperre deutscher Seiten.
Von daher ist die Benutzung des Proxys ohne guten Grund. Etwas anderes wäre das in China mit dem goldenen Schild. Ab und zu auch in der Türkei.
Von daher ist die Benutzung des Proxys ohne guten Grund. Etwas anderes wäre das in China mit dem goldenen Schild. Ab und zu auch in der Türkei.
IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:45 hat geschrieben:
Dieses Forum sollte eigentlich ein Diskussionsforum sein, eine Diskussion findet allerdings nicht mehr statt, die immer gleichen User hämmern die immer gleichen Texte in die Tastatur, die Moderation macht mit, seitenlang.
Der User welcher sich dort anmeldete, war zumindest bezüglich seines ersten Beitrages, eine wohltuende Ausnahme, er schrieb ausführlich und hatte ein Hintergrundwissen, das weit über 90 % der Diskutanten hier, einfach fehlt. Am Schriftbild mitsamt orthografischen Fehlern, war über den gesamten, langen Beitrag ersichtlich, das dieser User mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aus der Krisenregion stammt.
Er behauptete der Berkut (ukr. Беркут „Steinadler“) anzugehören, einer ehemaligen Spezialeinheit der ukrainischen Milizija, die dem Innenministerium unterstellt war.
Das kann richtig oder falsch sein, allerdings machte der Beitrag auf mich einen glaubhaften Eindruck , zumindest ist klar das er in seinem Beitrag gegen keinerlei Regeln verstoßen hatte.
Jetzt wird so ein User unter ,, Vorwänden ,, die niemand überprüfen kann, nach seinem ersten Beitrag gesperrt.
Wir haben hier jede Menge User die andauernd gesperrt werden und sich dann wieder anmelden, um erneut Unsinn zu posten.
Dieser User aus der Krisenregion wird sich ( mit hoher Wahrscheinlichkeit ) nicht wieder anmelden, seine potenziellen Beiträge & Informationen sind für das Forum verloren.
Ich finde das schade, so sollte nicht moderiert werden, aus meiner Sicht ist dies eine Art der Moderation, die lediglich den Schutz der eigenen Sichtweise in den Vordergrund stellt.
Was auf Dich alles einen glaubhaften Eindruck macht, ist bereits bekannt, aber irrelevant. Ein Fake bleibt ein Fake. Und warum ein Proxy genutzt wurde, ist offensichtlich. Jetzt ist Schluss mit Jammern. User aus der Krisenregion, das ich nicht lache. Moskau gehoert jetzt schon zur Krisenregion?
Korrekt, der Troll wollte aus gutem Grund seine Herkunft verschleiern.Provokateur » Di 31. Mär 2015, 09:50 hat geschrieben:Wenn die Benutzung von Proxy-Servern nicht genehmigt ist (aus den genannten Gründen), ist die Sperrung unabdingbar. In der Ukraine gibt es keine Internetsperre deutscher Seiten.
- IndianRunner
Ich vermute der Proxy Server ist ein Vorwand um diese Informationen von ,, vor Ort ,, zu unterbinden. Nur meine Vermutung. Aber sowas macht ein Forum natürlich arm.Provokateur » Di 31. Mär 2015, 08:50 hat geschrieben:Wenn die Benutzung von Proxy-Servern nicht genehmigt ist (aus den genannten Gründen), ist die Sperrung unabdingbar. In der Ukraine gibt es keine Internetsperre deutscher Seiten.
Ein Fließbandtext kann es nicht gewesen sein, denn wie ich schon sagte, der User ging in seinem ersten Beitrag ganz speziell auf mich ein und bezog sich einige mal auf das was ich geschrieben habe.
Von daher kann ich nicht davon ausgehen daß er ein Fake ist.
Er muss vorher mitgelesen haben.
Was allerdings sein kann, ist das hier jemand der im Forum schon ist oder war, einen Trolltext denn er gefunden hat einfach so abänderte daß er gerade her passte.
Trotzdem hatte ich viele Fragen denn im Logischen Ablauf konnte einiges nicht stimmen und er widersprach auch in manchen Sachen den Positionen den die Putinisten hier so vertreten.
Aber ich habe keine Lust nochmals wegen Spam ermahnt zu werden.
Auf jedenfalls war die Person interessant und ich hätte schon gern mehr Details gewusst, denn einiges passte nicht zusammen.
Denn Heimatlos wäre er nicht geworden als Angehöriger der Berkut.
Die bekammen einen russischen Ausweis und auch einen Job auf der Krim.
Von daher kann ich nicht davon ausgehen daß er ein Fake ist.
Er muss vorher mitgelesen haben.
Was allerdings sein kann, ist das hier jemand der im Forum schon ist oder war, einen Trolltext denn er gefunden hat einfach so abänderte daß er gerade her passte.
Trotzdem hatte ich viele Fragen denn im Logischen Ablauf konnte einiges nicht stimmen und er widersprach auch in manchen Sachen den Positionen den die Putinisten hier so vertreten.
Aber ich habe keine Lust nochmals wegen Spam ermahnt zu werden.
Auf jedenfalls war die Person interessant und ich hätte schon gern mehr Details gewusst, denn einiges passte nicht zusammen.
Denn Heimatlos wäre er nicht geworden als Angehöriger der Berkut.
Die bekammen einen russischen Ausweis und auch einen Job auf der Krim.
Es ist wichtig, dass Luegenmaerchen ueberfuehrter Fake-Accounts konsequent geloescht werden, auch wenn sich User bereits sachlich mit den Posts auseinander gesetzt haben. Wuerde man die Fakeposts, wenn auch nur als Zitat stehen lasse, liesse man zu, dass solche Luegenmaerchen erstmal im Forum verbleiben und so u.U. unberechtigt Einfluss auf die Diskussion nehmen. Neben den Fakeaccounts gibt es naemlich auch viele Trolle, die sich immer wieder auf solche Luegenmaerchen beziehen und diese auch zitieren, in der Hoffnung, dass diese irgendwann jemand glaubt.Darkfire » Di 31. Mär 2015, 09:32 hat geschrieben:
Im großen und ganzen will ich nicht meckern, aber ich habe kein bisschen über die Person gemeckert, oder über ihre Herkunft , sondern habe einfach nur den einen Beitrag geschrieben in dem ich auf die Vorwürfe dieser Person die sie ganz konkret mir machte eingegangen bin.
Ob sie ein Fake ist kann ich nicht wissen. Ich habe auch gar nicht spekuliert darüber nur auf diese Vorwürfe die Sachlich waren geantwortet.
- Provokateur
Ich war auch einmal Mod in einem Forum. Das Auslesen der IP ist über das Moderationspanel ein leichtes. Und dann schaut man auf Proxylisten nach.IndianRunner hat geschrieben:
Ich vermute der Proxy Server ist ein Vorwand um diese Informationen von ,, vor Ort ,, zu unterbinden. Nur meine Vermutung. Aber sowas macht ein Forum natürlich arm.
Warum sollte ein solcher Vorwand genutzt werden, wenn man doch ohne weiteres mit Adminrechten die Beiträge so bearbeiten kann, dass eine Veränderung für den Nutzer nicht sichtbar ist? Da packt man etwas Gepöbel rein oder Warez-Spam und begründet die Löschung so, wenn man einen Nutzer loswerden will.
Proxy als Sperrgrund ist nicht naheliegend genug, um gefaked zu werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, das ist es nicht. Aber war klar, das du hier wieder eine VT vermuten musst.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:56 hat geschrieben:
Ich vermute der Proxy Server ist ein Vorwand um diese Informationen von ,, vor Ort ,, zu unterbinden. Nur meine Vermutung. Aber sowas macht ein Forum natürlich arm.
Um das ging es mir doch nicht, daß man alles gelöscht hat war schon ok, ich weis ja auch nicht welche Gründe es sonst noch gibt.Marcin » Di 31. Mär 2015, 09:02 hat geschrieben:
Es ist wichtig, dass Luegenmaerchen ueberfuehrter Fake-Accounts konsequent geloescht werden, auch wenn sich User bereits sachlich mit den Posts auseinander gesetzt haben. Wuerde man die Fakeposts, wenn auch nur als Zitat stehen lasse, liesse man zu, dass solche Luegenmaerchen erstmal im Forum verbleiben und so u.U. unberechtigt Einfluss auf die Diskussion nehmen. Neben den Fakeaccounts gibt es naemlich auch viele Trolle, die sich immer wieder auf solche Luegenmaerchen beziehen und diese auch zitieren, in der Hoffnung, dass diese irgendwann jemand glaubt.
- IndianRunner
Genau. Aber ob so oder so, Meinungsvielfalt geht anders. Schade. So ich bin erstmal raus.Provokateur » Di 31. Mär 2015, 09:03 hat geschrieben:
Ich war auch einmal Mod in einem Forum. Das Auslesen der IP ist über das Moderationspanel ein leichtes. Und dann schaut man auf Proxylisten nach.
Warum sollte ein solcher Vorwand genutzt werden, wenn man doch ohne weiteres mit Adminrechten die Beiträge so bearbeiten kann, dass eine Veränderung für den Nutzer nicht sichtbar ist? Da packt man etwas Gepöbel rein oder Warez-Spam und begründet die Löschung so, wenn man einen Nutzer loswerden will.
Proxy als Sperrgrund ist nicht naheliegend genug, um gefaked zu werden.
Zustimmung........... und nur mit dieser Konsequenz kann ein Forum überleben. Der Text geistert seit August vorigen Jahres durch einige Foren im Netz.Marcin » Di 31. Mär 2015, 09:02 hat geschrieben:
Es ist wichtig, dass Luegenmaerchen ueberfuehrter Fake-Accounts konsequent geloescht werden, auch wenn sich User bereits sachlich mit den Posts auseinander gesetzt haben. Wuerde man die Fakeposts, wenn auch nur als Zitat stehen lasse, liesse man zu, dass solche Luegenmaerchen erstmal im Forum verbleiben und so u.U. unberechtigt Einfluss auf die Diskussion nehmen. Neben den Fakeaccounts gibt es naemlich auch viele Trolle, die sich immer wieder auf solche Luegenmaerchen beziehen und diese auch zitieren, in der Hoffnung, dass diese irgendwann jemand glaubt.
Liest man den Text genau, kann der Text NICHT von einem "Betroffenen" Mitglied einer Kampftruppe geschrieben sein. Es fehlen die immer bei solchen Schilderungen auftauchenden militärischen Fachbegriffe und die emotionale Bindung zu den Dingen, die die Person getan hat. Das entweder in beschönigender oder ablehnender Form.
Das war kein Fließtext, sondern stammte aus der Feder eines "Schreibtisch-Poeten".
echt

Deine Einwände sind falsch und führen in die falsche Richtung. Es ist keine Sache der Moderation wenn ein User gegen elementare Regeln verstösst. Jeder User der sich hier anmeldet hat die Regeln akzeptiert. Der Betreiber ist verpflichtet auf die Einhaltung der Regeln zu achten sowie dafür Sorge zu tragen, vor allem in solch wichtigen Bereichen wie echte IP.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:45 hat geschrieben:
Deine recht blöden VT`s interessieren doch einen realen Staatsanwalt nicht wenn was vorliegt wie eine Anzeige, den Betreiber hier aber schon. Der übliche Laufweg bei sowas
- es liegt ein strafantrag gegen jemanden vor, der z.b. beleidigendes gesagt hat.
- die staatsanwaltschaft prüft den vorwurf und leitet ein verfahren ein.
- die staatsanwaltschaft bittet den forenbetreiber die IP herauszugeben.
- die staatsanwaltschaft beantragt beim richter einen vollstreckungsbeschluss
gegen den forenbetreiber, falls der sich weigern sollte mitzuspielen.
- die staatsanwaltschaft beantragt beim richter, dass sie den provider zur
herausgabe des anschlusses zwingen darf.
- der provider wird auf grund dieses beschlusses die telefonnummer herausgeben.
Dann hat man Adresse usw. was dann Ärger für eine reale Person bedeutet. Deine VT`s interessieren bei den Behörden keine Seele.
Meinungsfreiheit hat Grenzen im Gesetz. Das kannst Du anders sehen ist aber Fakt.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 10:09 hat geschrieben:
Genau. Aber ob so oder so, Meinungsvielfalt geht anders. Schade. So ich bin erstmal raus.
Das Forum kann es arm machen wenn man Gesetze ignoriert und da kannst Du deine VT`s dazu stricken wie Du willst- gelber Brief von einem Gericht ist selten was gutes im Kästchen.IndianRunner » Di 31. Mär 2015, 09:56 hat geschrieben:
- IndianRunner
Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Da habe ich 2 Beiträge eingestellt incl. Interessanter Artikel zum Thema. Einen davon vor Tagen....
Beide gelöscht, wem hat denn der Inhalt nicht gefallen?
Da habe ich 2 Beiträge eingestellt incl. Interessanter Artikel zum Thema. Einen davon vor Tagen....
Siehe ModerationsstrangIndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 16:21 hat geschrieben:Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
- IndianRunner
Cobra9 » Mi 1. Apr 2015, 15:37 hat geschrieben:
Siehe Moderationsstrang
Mal abgesehen davon das du Tage gebraucht hast bis dir so etwas eingefallen ist, ich bezweifele deine These. Wenn das Volk hinter seiner Staatsmacht steht ist dies der Wirtschaft mit Sicherheit zuträglich. Man darf auch mal um die Ecke denken.Aus dem Thema Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende? habe ich Spam entfernt. Wirtschaft hat mit Umfragewerten kaum was zu tun.
Allerdings hast du auch den Artikel gelöscht der Aussagt das sich Griechenland bezüglich wirtschaftlicher Hilfe an Russland wendet , das dies nichts mit der russischen Wirtschaft oder überhaupt mit Wirtschaft zu tun haben soll erscheint nun wirklich suspekt.
Aber bemühe dich nicht, du bist der Moderator, du entdeckst Spam...
...wenn es doch einmal so wäre.
Aua da ist absolut kein Zusammenhang nur in deinen Träumen vielleicht.IndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 16:30 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon das du Tage gebraucht hast bis dir so etwas eingefallen ist, ich bezweifele deine These. Wenn das Volk hinter seiner Staatsmacht steht ist dies der Wirtschaft mit Sicherheit zuträglich. Man darf auch mal um die Ecke denken.
- IndianRunner
Das du keine erkennst bedeutet nichts.Darkfire » Mi 1. Apr 2015, 16:34 hat geschrieben:
Aua da ist absolut kein Zusammenhang nur in deinen Träumen vielleicht.
Erklärung wurde gewünscht, Erklärung wurde gegeben. Kritik zur Kentniss genommen aber bleibt wie es ist. Guten Tag.IndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 17:30 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon das du Tage gebraucht hast bis dir so etwas eingefallen ist, ich bezweifele deine These. Wenn das Volk hinter seiner Staatsmacht steht ist dies der Wirtschaft mit Sicherheit zuträglich. Man darf auch mal um die Ecke denken.
Allerdings hast du auch den Artikel gelöscht der Aussagt das sich Griechenland bezüglich wirtschaftlicher Hilfe an Russland wendet , das dies nichts mit der russischen Wirtschaft oder überhaupt mit Wirtschaft zu tun haben soll erscheint nun wirklich suspekt.
Aber bemühe dich nicht, du bist der Moderator, du entdeckst Spam...
...wenn es doch einmal so wäre.
Noch ein Putin-Troll weniger.

Der User flottemotte wurde dauerhaft gesperrt, weil reiner Provoaccount von Beginn an.
Der Troll ist schon mit dem nächsten Accout da

Dauerhafte Sperre des Accounts "hierwirdzensiert", da DA flottemotte
Cobra9 » Mi 1. Apr 2015, 20:51 hat geschrieben:
Der Troll ist schon mit dem nächsten Accout daAlso bei einigen muss man sich wundern.
Dauerhafte Sperre des Accounts "hierwirdzensiert", da DA flottemotte
Ist doch klar. Wer gesperrt ist, der verdient kein Geld.

- IndianRunner
Andere Meinungen nerven auf Dauer auch nur. Wenn man sie unterdrücken kann , warum nicht?
IndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 23:21 hat geschrieben:
Andere Meinungen nerven auf Dauer auch nur. Wenn man sie unterdrücken kann , warum nicht?
Faschistische Propaganda und Volksverhetzung sind keine "Meinungen". Wenn Du kein Kremlpropaganda-Schaf wärst, könntest Du dies ggf. nachvollziehen.

Schon bitter wenn sich 50% der User, welche Deiner Meinung sind, als Trolle und Lohnschreiber herausstellen. Die anderen 50% sind minderbemittelte Aluhutdeppen und Rechtsradikale.

- IndianRunner
Genau. Während du den Durchblick hast. Hab ich sofort gemerkt.Marcin » Mi 1. Apr 2015, 22:30 hat geschrieben:
Faschistische Propaganda und Volksverhetzung sind keine "Meinungen". Wenn Du kein Kremlpropaganda-Schaf wärst, könntest Du dies ggf. nachvollziehen.![]()
Schon bitter wenn sich 50% der User, welche Deiner Meinung sind, als Trolle und Lohnschreiber herausstellen. Die anderen 50% sind minderbemittelte Aluhutdeppen und Rechtsradikale.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hier wird nicht unterdrückt.IndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 23:21 hat geschrieben:
IndianRunner » Do 2. Apr 2015, 00:38 hat geschrieben:
Genau. Während du den Durchblick hast. Hab ich sofort gemerkt.
Ist es Neid?
Das ist Blödsinn sowie in dem Fall eine Unterstellung. Dürfte daher führen das Du ja nicht Beiträge liest welche über sowas informieren. Es ist hier ganz klar die Spielregel das jeder User nur einen Account haben darf sowie die IP usw. nicht verschleiert werden darf mit technischen Hilfsmitteln. Schon der Account flottemotte war ein Provo-Account bzw. ein DA. Das war dann mindestens der vierte Account. Wer sowas treibt fliegt ohne weitere Warnung mit jedem neuen Account direkt raus.IndianRunner » Mi 1. Apr 2015, 23:21 hat geschrieben:
Schon furchtbar wenn Regeln gelten

Ich empfinde die Pöbelei über User-Sperrungen als ein bisschen seltsam. Aus welchem Grund legt sich jemand Doppel-Accounts zu, wenn nicht mit der Maßgabe, die Sperrung zu riskieren?
Jeden können mal die Nerven durchgehen oder Spam aus der Tastatur hüpfen. Dann wäre es gut, wenn ein Mod eine Hinweis-PN schickt und schon wird man aufmerksam, wo man über die Stränge gehauen ist.
Wir zoffen uns, streifen kräftig, aber so richtig an die Wäsche will man dem anderen dann (hoffentlich) dann doch nicht, obwohl man emotional immer mal in die Falle geraten und persönlich werden kann. So wirken Emotionen gelegentlich.
Sind aber dann unsere Fehler, und nicht die der Mods. Wer mir schreibt, ich solle User X nicht Arschloch nennen, dann zensiert er nicht, er weißt mich darauf hin, dass ich über das Ziel hinaus geschossen bin. Und das ist gut so. Denn eigentlich will man sich doch nicht wirklich so darstellen, sondern sich austauschen, diskutieren oder gern auch mal streiten. Wenn es sein muss, auch mal heftiger. Die Schmerzgrenze hier ist schon sehr hoch. Zu meckern gibt es da eigentlich nichts, wenn man konstruktive Kritik verträgt.
Jeden können mal die Nerven durchgehen oder Spam aus der Tastatur hüpfen. Dann wäre es gut, wenn ein Mod eine Hinweis-PN schickt und schon wird man aufmerksam, wo man über die Stränge gehauen ist.
Wir zoffen uns, streifen kräftig, aber so richtig an die Wäsche will man dem anderen dann (hoffentlich) dann doch nicht, obwohl man emotional immer mal in die Falle geraten und persönlich werden kann. So wirken Emotionen gelegentlich.
Sind aber dann unsere Fehler, und nicht die der Mods. Wer mir schreibt, ich solle User X nicht Arschloch nennen, dann zensiert er nicht, er weißt mich darauf hin, dass ich über das Ziel hinaus geschossen bin. Und das ist gut so. Denn eigentlich will man sich doch nicht wirklich so darstellen, sondern sich austauschen, diskutieren oder gern auch mal streiten. Wenn es sein muss, auch mal heftiger. Die Schmerzgrenze hier ist schon sehr hoch. Zu meckern gibt es da eigentlich nichts, wenn man konstruktive Kritik verträgt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Nomen Nescio
warum ist der strang über flug MH-17 geschlossen ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Würde mich auch interessieren.