Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tomaner »

William hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:46)

Ach, deswegen kamen die letzten Jahre so viele hochqualifizierte Facharbeiter, Ärzte, Doktoren und Professoren hier her?
Das macht natürlich Sinn.
Wenn Merkel nicht so sehr der Welt entrückt wäre und entsprechend gehandelt hat, hätte ich dir Recht gegeben.
So wird das aber nichts mit deiner Wunschwelt.
Es kamen auch viele gutausgebildete Leute! Aber wenn es um Hilfeleistung geht, kann man das nicht in Abhängigkeit stellen. Wenn jemand einen Autounfall erleitet, sollen die Rettungskräfte erst bewerten, ob es sich wirtschaftlich lohnt die Menschenleben zu retten? Stoßen eine Putzfrau und ein Manager zusammen, rettet man den Manager und läast die Putzfrau verrecken, weil sie die Rettungskosten nicht einspielt? Oder man verweigert Personen ab 70 Jahren ein benötigtes Hüftgelenk?

Rein wirtschaftlich gesehen, muß man auch in einem deutschen Kind 18 Jahre und mehr wenn es studiert investieren. Wenn ich also schon eine Kostenrechnug aufstelle, dann in diesen Vergleich dazu. So zu tun, als fallen deutsche Arbeitnehmer oder Spezialisten vom Himmel und syrische Flüchtlinge kosten uns etwas um in ihrer Ausbildung zu investieren, ist alles andere als gerecht.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:54)

Naja, da gab es ja mal den Versuch qualifizierte Arbeitskräfte anzulocken. Und dann kam kaum einer.
Doch doch sie kamen.Haben aber erkannt,dass man auch ohne arbeit würdevoll hier leben kann. :D
William

Beitrag von William »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:54)

Naja, da gab es ja mal den Versuch qualifizierte Arbeitskräfte anzulocken. Und dann kam kaum einer. Könnte daran gelegen haben, daß die Bedingungen recht restriktiv waren. Keine Familie und automatischer Abgang nach wenigen Jahren. Da waren Staaten irgendwie im Vorteil die bereit waren, sie samt Familie aufzunehmen und ihnen den Aufbau einer dauerhaften Existenz zu ermöglichen.
Ja, die gute alte Zeit.....
Die Schlauen erkannten damals schon in welchem Land sie zukünftig hausen würden, sind deshalb erst gar nicht gekommen.
[...]
Wir faffen daff!
Die von dir erhoffte Zukunft wird bestimmt bald Realität.
Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt....
Eher lernen Schweine fliegen!
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 4. August 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:57)

Es kamen auch viele gutausgebildete Leute! Aber wenn es um Hilfeleistung geht, kann man das nicht in Abhängigkeit stellen. Wenn jemand einen Autounfall erleitet, sollen die Rettungskräfte erst bewerten, ob es sich wirtschaftlich lohnt die Menschenleben zu retten?
Kein Flüchtling der nach Deutschland gekommen ist war zuvor in einem Land mit irgendeiner Gefahr.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:01)

Aber es ist klar auf was Deutschland setzen muß, nämlich auf hochwertige Produkte die durch hochqualifizierte Arbeitnehmer hergestellt werden, die man woanders nicht hat. AfD Logik, man brauche dazu in Deutschland keine Ausländer die man qualifizieren muß und die Arbeitsplätze entwickeln sich exakt nach der Bevölkerungsentwicklung ist doch geradezu unverantwortlich.
Und was hat das mit dem Strangthema zu tun? Das unter den Flüchtlingen nur wenige sind, die da tatsächlich (irgendwann mal) mitmachen können hat sich doch nun rumgesprochen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 12:47)

Es geht um Menschen. Da ist eine Fragestellung der Art "Brauchen wir das oder kann es weg" für mich indiskutabel. Ich kann Humanität nicht mit Nützlichkeitserwägungen vermischen. Wenn es uns auch Vorteile bringt zu helfen, dann ist das ideal. Aber wenn nicht, ist das auch gut.
Mitnichten. Höchstens im Paradies. Auf der Erde verfügt keine Volkswirtschaft über unbegrenzte Ressourcen, die Konsequenz deines Denkens zerstört eine Gesellschaft, wirtschaftlich, kulturell, führt zum Verteilungskampf und Bürgerkrieg. Was soll da human sein ? Die Konsequenz deines Denkens lautet, wir retten alle die es wollen, egal ob wir es können. Wir können es nicht.

Nützlichkeitserwägungen sind übrigens kein Selbstzweck, sondern elementare Voraussetzung überhaupt auf Dauer das generieren zu können, was man verteilen möchte.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 4. August 2016, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Timm

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 14:20)

Kein Flüchtling der nach Deutschland gekommen ist war zuvor in einem Land mit irgendeiner Gefahr.
Bitte genauer erklären, warum das angeblich so ist.
jack000

Beitrag von jack000 »

Timm hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:04)

Bitte genauer erklären, warum das angeblich so ist.
Weil in Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei oder dem Libanon eine Gefahr für die Menschen ausgeht.
Timm

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:08)

Weil in Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei oder dem Libanon eine Gefahr für die Menschen ausgeht.
Ach so, ja Griechenland ist super, der Libanon auch, die anderen haben durchgewunken.
jack000

Beitrag von jack000 »

Timm hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:12)

Ach so, ja Griechenland ist super, der Libanon auch, die anderen haben durchgewunken.
Griechenland und Libanon haben auch keinen aufgehalten.
Timm

Beitrag von Timm »

War ironisch gemeint, aber egal.
jack000

Beitrag von jack000 »

Der Zuspruch der Deutschen für die Kanzlerin geht deutlich zurück. Selbst von den Unionsanhängern unterstützt nur noch eine Minderheit ihre Politik. Merkels Gegenspieler dagegen holt stark auf.

Nach den islamistisch motivierten Anschlägen in Ansbach und Würzburg verlieren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Flüchtlingspolitik erheblich an Zuspruch. In der Liste der beliebtesten Politiker rutscht Merkel auf Rang sechs ab, wie der Deutschlandtrend von Infratest Dimap für die "Welt" und die ARD-"Tagesthemen" ergibt. Nur noch 47 Prozent der Bürger sind mit Merkels Arbeit zufrieden; im Juli waren es noch 59 Prozent.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... grund.html

Natürlich schwanken solche Umfragen immer, aber in 1 Monat 12% sind schon eine große Hausnummer!
Timm

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 21:59)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... grund.html

Natürlich schwanken solche Umfragen immer, aber in 1 Monat 12% sind schon eine große Hausnummer!
„Nur noch 47 %“, lach! Dann muss eine Anti-Flüchtlings-Kampagne unbedingt richtig sein.
Gibt es kein eigentlich kein Merkel-Thema?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

schelm hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:02)

Mitnichten. Höchstens im Paradies. Auf der Erde verfügt keine Volkswirtschaft über unbegrenzte Ressourcen, die Konsequenz deines Denkens zerstört eine Gesellschaft, wirtschaftlich, kulturell, führt zum Verteilungskampf und Bürgerkrieg. Was soll da human sein ? Die Konsequenz deines Denkens lautet, wir retten alle die es wollen, egal ob wir es können. Wir können es nicht.

Nützlichkeitserwägungen sind übrigens kein Selbstzweck, sondern elementare Voraussetzung überhaupt auf Dauer das generieren zu können, was man verteilen möchte.
Es braucht keine unbegrenzten Ressourcen, es kommen ja auch nicht unbegrenzt Menschen.

Es geht um Hilfe, da halte ich Nützlichkeitserwägungen nur für sehr begrenzt einsetzbar.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
schelm

Beitrag von schelm »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2016, 10:57)

Es braucht keine unbegrenzten Ressourcen, es kommen ja auch nicht unbegrenzt Menschen.

Es geht um Hilfe, da halte ich Nützlichkeitserwägungen nur für sehr begrenzt einsetzbar.
Es geht darum, was als Hilfe der Bevölkerung verkauft wird. Aus Hilfe lt.GFK wird Migration und Einwanderung. Migration und Einwanderung ohne Nützlichkeitserwägungen gibt es wohl so nur in D.

Und bitte, nicht wieder die Theorie anführen. Wir wissen um die Praxis, de facto werden die wenigsten wieder gehen, die wenigsten ausgewiesen, aber überproportional viele werden dauerhaft alimentiert werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 11:29)

Es geht darum, was als Hilfe der Bevölkerung verkauft wird. Aus Hilfe lt.GFK wird Migration und Einwanderung. Migration und Einwanderung ohne Nützlichkeitserwägungen gibt es wohl so nur in D.

Und bitte, nicht wieder die Theorie anführen. Wir wissen um die Praxis, de facto werden die wenigsten wieder gehen, die wenigsten ausgewiesen, aber überproportional viele werden dauerhaft alimentiert werden.
Was kotz du wieder für Sachen auf die Tastatur :rolleyes:

Es dürfen die bleiben, die mit einer Arbeit sich und ihre Familien ernähren können, also schon irgendwo Nützlichkeitserwägung, und nichts mit "dauerhaft alimentiert"

Oder hast du schon mal gesehen, das an der Grenze Deutsche Staatsbürgerschaften verteilt werden?Nein?
pikant

Beitrag von pikant »

ab morgen duerfen Fluechtlinge generell in Deutschland nach 3 Monaten Aufenthalt arbeiten und die Vorzugsbehandlung fuer deutsche und EU-AN faellt weg.
die Konkurrenz wird ein wenig groesser und am Ende wird sich die Qualitaet durchsetzen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(05 Aug 2016, 13:00)

Was kotz du wieder für Sachen auf die Tastatur :rolleyes:

Es dürfen die bleiben, die mit einer Arbeit sich und ihre Familien ernähren können, also schon irgendwo Nützlichkeitserwägung, und nichts mit "dauerhaft alimentiert"

Oder hast du schon mal gesehen, das an der Grenze Deutsche Staatsbürgerschaften verteilt werden?Nein?
Entschuldige, wenn ich hierbei einen Lachanfall bekomme!
Die Wirklichkeit wird mMn weiter wie folgt aussehen: Wer hier ist und hier bleiben will, bleibt! Mit einigen lächerlichen Ausnahmen will ich mich nicht befassen!
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Aug 2016, 13:21)

Entschuldige, wenn ich hierbei einen Lachanfall bekomme!
Die Wirklichkeit wird mMn weiter wie folgt aussehen: Wer hier ist und hier bleiben will, bleibt! Mit einigen lächerlichen Ausnahmen will ich mich nicht befassen!
Das ist nicht die Wirklichkeit, irgendwer ganz böses hat dir ein Riesen schrecken eingejagt, du solltest fortan die dunklen Ecken des Internets vermeiden, wo die Rechtspopulisten falsche Ressentiments verbreiten.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wir wissen um die Praxis, de facto werden die wenigsten wieder gehen, die wenigsten ausgewiesen, aber überproportional viele werden dauerhaft alimentiert werden.
Ihr wisst garnichts. Fakt ist, dass die allermeisten Asylbewerber aus 2015/2016 nicht mal eine Arbeitserlaubnis haben. Fakt ist auch, dass selbst Syrer nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis von längstens 3 Jahren bekommen.
Woher wollt ihr also wissen, wer zukünftig arbeiten geht und wer dauerhaft hier bleiben wird?
Eure Scheiß-Rechts-Propaganda ist nur noch zum Kotzen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK

Beitrag von PeterK »

... aber überproportional viele werden dauerhaft alimentiert werden.
Wenn irgendjemand dauerhaft und erwähnenswert alimentiert wird, dann doch eher - bis heute - die Zonis
William

Beitrag von William »

PeterK hat geschrieben:(05 Aug 2016, 15:09)

Wenn irgendjemand dauerhaft und erwähnenswert alimentiert wird, dann doch eher - bis heute - die Zonis
Immer wieder lustig mit anzusehen wie ihr mit dummen Antworten über die eigenen Füße stolpert, wenn euch die Argumente ausgehen... :D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

William hat geschrieben:(05 Aug 2016, 15:41)
Immer wieder lustig mit anzusehen wie ihr mit dummen Antworten über die eigenen Füße stolpert, wenn euch die Argumente ausgehen... :D
Aber Recht hat er. Den scheiß Soli werden wir nie wieder los...! :mad2: :mad2: :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

think twice hat geschrieben:(05 Aug 2016, 14:58)
Fakt ist auch, dass selbst Syrer nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis von längstens 3 Jahren bekommen.
Beleg?
Fakt ist, dass die allermeisten Asylbewerber aus 2015/2016 nicht mal eine Arbeitserlaubnis haben.
Und die werden sich allesamt dann nach spätestens drei Jahren wieder heim trollen?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
PeterK

Beitrag von PeterK »

William hat geschrieben:(05 Aug 2016, 15:41)
Wer ist/sind "Ihr"? Ich?
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(05 Aug 2016, 14:58)

Ihr wisst garnichts. Fakt ist, dass die allermeisten Asylbewerber aus 2015/2016 nicht mal eine Arbeitserlaubnis haben. Fakt ist auch, dass selbst Syrer nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis von längstens 3 Jahren bekommen.
Woher wollt ihr also wissen, wer zukünftig arbeiten geht und wer dauerhaft hier bleiben wird?
Eure Scheiß-Rechts-Propaganda ist nur noch zum Kotzen!
Abschiebequoten , Dauerduldung und illegales Untertauchen sind statistisch gut erfasst, Propaganda ist das nicht, das Wegdiskutieren hingegen schon. Keine Propaganda ist auch der Fakt, 1,5 Mio Hartz 4 Bezieher in D haben einen ausländischen Pass.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 16:48)

Abschiebequoten , Dauerduldung und illegales Untertauchen sind statistisch gut erfasst, Propaganda ist das nicht, das Wegdiskutieren hingegen schon. Keine Propaganda ist auch der Fakt, 1,5 Mio Hartz 4 Bezieher in D haben einen ausländischen Pass.
Bestehen die 1,5 Mio Hartz Iv Bezieher ausschließlich aus Flüchtlingen, oder sind in dieser Summe auch EU Wanderer oder auch Doppelpassbesitzer erfasst?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 18:57)

Bestehen die 1,5 Mio Hartz Iv Bezieher ausschließlich aus Flüchtlingen, oder sind in dieser Summe auch EU Wanderer oder auch Doppelpassbesitzer erfasst?
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/h ... 55964.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Danke, hatte ich mit meiner Vermutung, dass sich der Anstieg nicht ausschließlich aus Flüchtlingen rekrutiert doch recht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:17)

Danke, hatte ich mit meiner Vermutung, dass sich der Anstieg nicht ausschließlich aus Flüchtlingen rekrutiert doch recht.
Was spielt es für eine Rolle ? Solche Zahlen sind Ausdruck einer verfehlten Einwanderungspolitik und einer innereuropäischen Freizügigkeit, BEVOR wirtschaftliche Ungleichgewichte nivelliert worden wären. Wir haben zu zahlen und die Fresse zu halten, sonst Nazi.
schelm

Beitrag von schelm »

Die Beamten nahmen die drei Iraker im Alter von 20 und 26 Jahren sofort fest. Nachdem ihre Identitäten geklärt und Anzeigen wegen „Beleidigung auf sexueller Grundlage“ aufgenommen wurden, kamen die drei Flüchtlinge wieder frei. Die Opfer blieben unbekannt. Möglicherweise haben sie in dem nächtlichen Durcheinander nicht mitbekommen, dass es Polizisten waren, die einschritten. Die Polizei bittet die Opfer und mögliche Zeugen, sich zu melden.

Das Delikt ist seit der Silvesternacht von Köln allgemein – und verharmlosend – als „Antanzen“ bekannt. Teilweise werden die Opfer dabei auch beraubt. Es treten „vorrangig Täter aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum in Erscheinung, welche durch eine höhere Gewaltbereitschaft auffallen“, heißt es in der Kriminalstatistik.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 51538.html

Grabschen, Belästigen .. Personalien feststellen, Tschüss ... Und dann treten vorrangig Täter aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum in Erscheinung, welche durch eine höhere Gewaltbereitschaft auffallen (...)

Wir schaffen das, uns dieser Gewaltbereitschaft zu entziehen ! Nur nicht so zimperlich !
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 20:40)

Was spielt es für eine Rolle ? Solche Zahlen sind Ausdruck einer verfehlten Einwanderungspolitik und einer innereuropäischen Freizügigkeit, BEVOR wirtschaftliche Ungleichgewichte nivelliert worden wären. Wir haben zu zahlen und die Fresse zu halten, sonst Nazi.

Es spielt eine Rolle in der Genauigkeit der Aussage.

Sie müssen in einem furchtbaren Land leben.

Da bin ich doch froh, dass ich in einem Deutschland der Meinungsfreiheit lebe, die es mir erlaubt, sowohl die Politik, als auch Religionen öffentlich zu diskutieren und bei Bedarf zu kritisieren.

schelm

Beitrag von schelm »

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."

Eben.
think twice

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 16:48)

Na, dann verlinke doch mal deine Quoten. Oder findest du keine Statistiken?
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(05 Aug 2016, 21:55)

Ich meinte das:

... und das:
Bitte was ? Mein Stadteil hier in OF hat diesen hohen Migrationsanteil, hab ich bereits verlinkt, offizielle Statistik der Stadt Offenbach, Stand 31.12. 2015
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Am besten ist es sich hier anständig zu benehmen und so ein Krams wie die Forumsregeln hier zu beachten!
think twice

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:13)

Ich lebe in Offenbach. Noch. Wenn alles klappt, verlasse ich leider diese " offene und tolerante Gesellschaft " Anfang 2017 und kehre endgültig in meine Heimat zurück. Ohhh ... wie werde ich die Bereicherung vermissen beständig beleidigt und bedroht zu werden, bei der geringsten Kritik an irgendwas. Echt. Wird mir unglaublich fehlen. :cool:
Ich schätze, die Offenbacher in deiner Straße werden ne Party feiern, wenn der "Kritiker" in die Heimat zurück geht.
(Mahatma Gandhi)
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 22:34)

Gerne, meinetwegen. Ich weiß im Gegensatz zu dir, wie Typen wie dieser hier auch im Alltag drauf sind, wie sie reagieren, spricht man sie kritisch an. Dein ideologischer Horizont inkludiert natürlich nicht die Berechtigung bestimmter Kritik, sondern bedient nur den Reflex der Diffamierung.
Gut das bei dir in der Heimat keine Gewaltverbrecher rumlaufen.

http://m.sz-online.de/nachrichten/messe ... 58690.html

Achso, das war ein Deutscher, ist natürlich waz anderes, denn die sind ja schon da :D
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 16:15)

Griechenland und Libanon haben auch keinen aufgehalten.
Der Libanon hatte bei 4 Millionen Einwohnern bis zu 2 Millionen Flüchtlinge. Diese Relation ist hier nicht annähernd der Fall. Die Lösung kann nicht sein, einige arme, kleine Länder dazu zu verpflichten, sämtliche Flüchtlinge aufzunehmen. Warum wird eigentlich nie auf die Länder geschimpft, die 0 Flüchtlinge aufnehmen?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(05 Aug 2016, 23:29)

Gut das bei dir in der Heimat keine Gewaltverbrecher rumlaufen.

http://m.sz-online.de/nachrichten/messe ... 58690.html

Achso, das war ein Deutscher, ist natürlich waz anderes, denn die sind ja schon da :D
...keine Toten..... dann war es ja wie eine Essensausgabe im Flüchtlingsheim.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Marmelada hat geschrieben:(05 Aug 2016, 23:31)

Der Libanon hatte bei 4 Millionen Einwohnern bis zu 2 Millionen Flüchtlinge. Diese Relation ist hier nicht annähernd der Fall. Die Lösung kann nicht sein, einige arme, kleine Länder dazu zu verpflichten, sämtliche Flüchtlinge aufzunehmen. Warum wird eigentlich nie auf die Länder geschimpft, die 0 Flüchtlinge aufnehmen?
Willst Du die Flüchtlinge ZWINGEN dahin zu flüchten - wo es statistisch gut passt ?

Grönland ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
schelm

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(05 Aug 2016, 23:31)

Weil die das nicht beeindruckt ? :?: Eines möchte ich aber gern mal wissen : Seit ca. 1 Jahr ist klar und unstrittig, eine der Hauptursachen der spontanen Massen - weiter - flucht aus den Lagern war das finanzielle Fiasko des UNHCR. Ich möchte wetten, weil so läuft es ja zumeist; Hilfe wird versprochen, schnell und unbürokratisch, aber überwiesen wird das Geld ewig und 3 Tage nicht .... das an dieser Situation sich nichts wesentliches geändert hat, selbst D noch nicht wirklich spürbar finanziell nachgelegt hat, oder ?
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(05 Aug 2016, 23:41)

Weil die das nicht beeindruckt ? :?: Eines möchte ich aber gern mal wissen : Seit ca. 1 Jahr ist klar und unstrittig, eine der Hauptursachen der spontanen Massen - weiter - flucht aus den Lagern war das finanzielle Fiasko des UNHCR. Ich möchte wetten, weil so läuft es ja zumeist; Hilfe wird versprochen, schnell und unbürokratisch, aber überwiesen wird das Geld ewig und 3 Tage nicht .... das an dieser Situation sich nichts wesentliches geändert hat, selbst D noch nicht wirklich spürbar finanziell nachgelegt hat, oder ?
Das Ausbleiben finanzieller Zusagen ist eine traurige Tatsache, aber eben nur EINE.

Fast 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht.

Der UN-Flüchtlingskommissar Antonio Guterres äußert sich wie folgt:

" Es ist erschreckend zu beobachten, dass jene straflos bleiben, die Konflikte auslösen.
Gleichzeitig scheint die internationale Gemeinschaft unfähig zur Zusammenarbeit, Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen und sichern"
http://www.unhcr.de/home/artikel/f31dce ... lucht.html
jack000

Beitrag von jack000 »

epona hat geschrieben:(08 Aug 2016, 11:28)

Das Ausbleiben finanzieller Zusagen ist eine traurige Tatsache, aber eben nur EINE.
In der Tat ...
Fast 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht.
Und deswegen bringt es der Sache so gut wie nichts wenn Deutschland 1,x Mio. davon aufnimmt, alimentiert und diverse Probleme sich aufbürdet.

Ein Flüchtling in Deutschland kostet ca. 1270€/Monat (Kriminalitätskosten, etc... noch nicht mit einberechnet). In den Flüchtlingslagern waren 39€/Monat für Ernährung vorgesehen (Was vor Ort natürlich deutlich mehr ist als in D aber dennoch eine karge Sache).
Da hat man aber mal eine Vorstellung was mit dem Geld sinnvolles hätte machen können: Mehr Menschen vor Ort zu helfen, selbst wenn man z.B. nur die Hälfte an Geld aufwendet.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, selbst in Deutschland werden die Bundesländer und Kommunen nicht ausreichend unterstützt, NRW pfeift finanziell auf dem letzten Loch, muss große Mengen Flüchtlinge versorgen und aus Berlin kommen Durchhalteparolen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
epona

Beitrag von epona »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 11:56)

In der Tat ...

Und deswegen bringt es der Sache so gut wie nichts wenn Deutschland 1,x Mio. davon aufnimmt, alimentiert und diverse Probleme sich aufbürdet.

Ein Flüchtling in Deutschland kostet ca. 1270€/Monat (Kriminalitätskosten, etc... noch nicht mit einberechnet). In den Flüchtlingslagern waren 39€/Monat für Ernährung vorgesehen (Was vor Ort natürlich deutlich mehr ist als in D aber dennoch eine karge Sache).
Da hat man aber mal eine Vorstellung was mit dem Geld sinnvolles hätte machen können: Mehr Menschen vor Ort zu helfen, selbst wenn man z.B. nur die Hälfte an Geld aufwendet.
Dieser, rein auf nationale Interessen beruhende Kostenvergleich ist verständlich, packt das Problem aber nicht bei der Wurzel die da heißt:
Verhinderung der Fluchtgründe durch die internationale Gemeinschaft.
Auch dem humanitären Gedanken entspricht die reine Einrichtung von Flüchtlingslager vorort langfristig nicht.
Diese Kasernierung kann immer nur eine Notlösung sein.
Möglichst günstig Menschen mit Nahrung und Wasser, primitiven sanitären Anlagen und eingeschränkter med. Betreuung zu versorgen entspricht etwa dem Standard, den wir
hierzulande herrenlosen/zugelaufenen Tieren minimal zugestehen.
Humanitäres Handeln sollte darüber hinaus die Würde der betroffenen Menschen bewahren. Dazu gehört m.E. unbedingt regelmäßiger Schulbesuch für die Kleinen, Wahrung der Persönlichkeitsrecht u. Intimespähre (in Massenunterkünften nicht möglich) und das Aufzeigen von Zukunftschancen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Eigentlich sollte es für den 31-Jährigen eine unbeschwerte Europa-Reise werden. Doch dann wurde der Chinese in Heidelberg bestohlen und ging zur Polizei – dachte er. Am Ende unterschrieb er einen Asylantrag und landete in einem Flüchtlingsheim in Dülmen.
Ganz genau aufklären lässt sich die wundersame Geschichte des Mannes aus dem Reich der Mitte nicht mehr. Dass er letztlich das Flüchtlingsheim in Dülmen nach gut einer Woche verlassen konnte, verdankt er vor allem Christoph Schlütermann vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Kreis Coesfeld und dem Leiter des Flüchtlingsheimes, Klaudio Kolakovic. Irgendwann fiel ihnen der gut gekleidete Mann auf, er passte nicht so recht hierhin. Eine Verständigung mit ihm war aber kaum möglich, auch nicht mit Händen und Füßen. Schlütermann wandte sich zunächst an das örtliche China-Restaurant, das gab ihm den Tipp, es mal mit Mandarin zu versuchen. Schlütermann griff zu seinem Smartphone mit der Sprach-App. Die übersetzte Schlütermanns Fragen, ebenso die Antworten des Chinesen. Da wurde schnell klar, der Mann wollte kein Asyl, er wollte nach Italien und Frankreich.

Asylantrag statt Diebstahlsanzeige unterschrieben
Klaudio Kolakovic und Christoph Schlütermann (rechts) vor einer WeltkarteKlaudio Kolakovic und Christoph Schlütermann (rechts) halfen dem Chinesen
In Heidelberg muss er nach dem Diebstahl die Polizei verfehlt haben, und in einer anderen Behörde unterschrieb er dann statt einer Diebstahlsanzeige einen Asylantrag. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf: Sein Reisepass wurde eingezogen, dafür bekam er Flüchtlingsdokumente, wurde zunächst nach Dortmund gebracht. Die Maschinerie der Bürokratie ließ sich nicht mehr stoppen. Hinzu kamen weitere Hürden, die dem Chinesen zum Verhängnis wurden. So hatte er bei der Einreise zwar ein gültiges Visum vorgelegt, dieses wurde aber offenbar an falscher Stelle abgespeichert und ließ sich anfangs nicht wiederfinden. Das erschwerte den Versuch Schlütermanns, die Identität und den Aufenthaltsstatus seines Gastes auf Fernost zweifelsfrei zu klären.

Ein Abschied voller Harmonie
Irgendwie lichtete sich nach einer Woche voller Recherchen aber der Dschungel der Missverständnisse und der offenen Fragen. Der Asylantrag wurde gestoppt, und der Mann setzte seinen Europa-Trip fort.
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... n-106.html

Deutschland 2016 :dead:
epona

Beitrag von epona »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 14:59)

Eigentlich sollte es für den 31-Jährigen eine unbeschwerte Europa-Reise werden. Doch dann wurde der Chinese in Heidelberg bestohlen und ging zur Polizei – dachte er. Am Ende unterschrieb er einen Asylantrag und landete in einem Flüchtlingsheim in Dülmen.
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... n-106.html

Deutschland 2016 :dead:
:D immerhin, Ende gut alles gut.

Der Chinese wird daheim vermutlich davor warnen, dass jeder der in D. nicht perfekt Deutsch spricht sofort als Asylantragsteller gekidnappt wird.
jack000

Beitrag von jack000 »

Was ein jeder mit klarem Verstand schon vorher wusste kommt nun auch bei der Wirtschaftselite an:
Es waren die Topmanager und Ökonomen, es war Deutschlands Wirtschaftselite, die am meisten Zuversicht verbreitete. Ihr machte der Flüchtlingsstrom, der auf das Land zufloss, keine Angst. Im Gegenteil: Die Menschen, die hier Schutz suchten, könnten die ganz großen Probleme der Bundesrepublik lösen – so die Idee.

Sie würden die dringend notwendigen Arbeitskräfte sein, die das deutsche Wirtschaftswunder auch in den kommenden Jahren aufrechterhalten. Außerdem könnten die meist sehr jungen Asylbwerber eine Antwort auf die demografische Krise sein, die unserem Land ansonsten droht.

Offenbar wurden die Entscheider jetzt von der Realität eingeholt. Denn die Aussicht, dass der Flüchtlingsdeal mit der Türkei platzt und auf die Bundesrepublik ein neuer Ansturm von Asylbewerbern wartet, schreckt sie geradezu auf. Das zumindest zeigt eine Umfrage unter den Mitgliedern des Leaders Parliament, die von Roland Berger und der "Welt" durchgeführt wurde.

Ein neuer Flüchtlingsstrom überfordert das Land

Deutliche 75 Prozent der Befragten in den Chefetagen sind der Meinung, dass ein neuer Flüchtlingsstrom auf dem Niveau des Vorjahres das Land ökonomisch überfordert. Die Umfrage, an der regelmäßig Führungskräfte der ersten und zweiten Managementebene teilnehmen, offenbart auch die Gründe für den abhandengekommenen Optimismus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... strom.html

Das ist nun die Endgültige Absage an alle Schönfärbereien von Rentenzahlern, Fachkräftemangel beseitigen und sonstigen Blödsinn ...

=> Natürlich ist ja nicht Sinn und Zweck von Flüchtlingsaufnahme einen positiven wirtschaftlichen Effekt zu erzielen aber warum hat man Anfangs so einen Schwachsinn verbreitet den jeder normal denkende Mensch auch als einen solchen gedeutet hat?
jack000

Beitrag von jack000 »

Das andere Thema zum Beitrag zuvor:
Wenn der Türkei-Flüchtlingsdeal platzt, wird ein neuer Ansturm von Asylbewerbern erwartet.
=> Der Fehler von 2015 darf nicht nochmal wiederholt werden sonst kommt es knüppeldick. Daher müssen die Grenzen um jeden Preis auf maximalen Niveau geschlossen werden um eine 2. Flüchtlingskatastrophe wie 2015 zu verhindern!
Gesperrt