Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Brainiac

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:51)

Wer das für Deutschland, wo die rechtliche Lage nicht minder kompliziert ist, herausfinden kann, der kann das auch für andere Staaten. Tut mir leid, die Geschichte kaufe ich dir nicht ab. Es ist aber völlig irrelevant, rein rechtlich müsste dort der Asylantrag gestellt werden, wo man zuerst EU-Boden betritt. Dass diese Staaten irgendwann nur noch durchgewunken haben, ist doch auch klar, wenn man sie mit dem Problem alleine lässt.
Über Deutschland kann man über Verwandte, Freunde, Bekannte leicht herausfinden, dass da viele Syrier aufgenommen wurden. Und es ging doch gerade nicht um das, was rechtlich korrekt gewesen wäre, sondern um das Motiv der Flüchtlinge. Sind sie alle aus primär wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland geflüchtet? Dass das so sei, wurde hier versucht damit zu beweisen, dass sie nicht in einem der diversen Durchreisestaaten Asyl beantragt haben und geblieben sind. Dieser "Logik" widerspreche ich. Sie sind dahin geflüchtet, wo es dem Vernehmen nach die beste Chance auf Bleiberecht gab. Wirtschaftliche Motive mögen bei vielen zusätzlich eine Rolle gespielt haben, aber nicht zwangsläufig.
Da steht, dass die aus der EU nach Syrien zurückgeschickt werden? kann ich so jetzt nicht sehen.
Wie bitte? Du hast behauptet, dass man im Internet leicht herausfinden könnte, dass das nicht passiert. Wo denn?
Ich habe nur ein paar Beispiele herausgesucht, weswegen man als Flüchtling leicht den Eindruck gewinnen kann, dass sehr wohl sehr viel zurückgeschickt wird. Die Kette der Länder aus meinen Quellen ist fast lückenlos, d.h. wenn man Pech hat, vielleicht sogar bis nach Syrien.
Der Kern des politischen Versagens liegt aber darin, dass die Außengrenzen nicht geschützt werden und dass es kein EU-weites Aufnahme- und Verteilungsprotokoll gibt.
Richtig. Merkel hatte das nach meinem Verständnis versucht, konnte sich aber nicht durchsetzen, offensichtlich hatte sie ihren Einfluß überschätzt. Das ist meine Hauptkritik an ihr.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Schüsse im OEZ München

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:41)

Ihr heilt nicht die Welt in D, sondern, fällt man euch nicht in den Arm, zerstört ihr dieses Land. Ihr habt schon lange jedes Maß und Mitte verloren, eure Traumtänzerei wälzt ihr ab auf Kosten der Sicherheit und Lebensqualität der Allgemeinheit, wenn die das nicht schluckt, prügelt ihr verbal auf sie ein oder redet die Realität schön.

Eure Lebenslügen wären schon lange krachend geplatzt, mit ihnen dieses Land, hätte Mazedonien nicht dicht gemacht.
Na gut, dass wir die Rechten haben, die Deutschland (wiedermal) retten werden, was?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:03)

Nun, da niemand die genauen Zahlen kennt, muss man ja zwangsläufig mit unbestimmten Begriffen arbeiten. Also einige, manche, diverse, etc.
Und wenn die Grundgesamtheit 1,5 Mio sind, dann ist auch ein kleinerer Teil davon, sagen wir 1%, mit 15.000 schon eine Menge, oder halt "massenhaft". Es ging ja auch nicht um die (natürlich legitime) Frage, wieviel "massenhaft" denn bedeuten soll, sondern um die Einstufung als "rechtsaussen" allein aufgrund dieser Formulierung.
1% bleibt ein winziger Bruchteil vom Ganzen, egal, wie sich das in absoluten Zahlen ausdückt. In Dresden gibt es ja auch nicht massenhaft Rechtsaußen, nur weil 30.000 Hansel bei Pegida mitmarschieren.
(Mahatma Gandhi)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:06)

Na gut, dass wir die Rechten haben, die Deutschland (wiedermal) retten werden, was?
Vielleicht seid ihr nur dadurch ( mental ) zu retten, wenn Mazedonien wieder aufmacht und erneut täglich 10 000 oder mehr nach D strömen. Täglich. Tag für Tag für Tag für Tag ... ohne Obergrenze. Dann habt ihr, was ihr wollt. Ich wäre ja dafür, allerdings müsste D wie schon einmal erwähnt vorher geteilt werden, in den Bereich der Träumer und den der Realisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

Und wer behauptet, mit den Flüchtlingen würden MASSENHAFT Sozialschmarotzer, Terroristen und Kriminelle Deutschland fluten, der äußert sich im rechtsaußen-sprech. Das sieht jeder so....außer den Rechtsaußen. ;)
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - "Rechts-/Links"-Beiträge unterbleiben hier ab sofort!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:05)

Über Deutschland kann man über Verwandte, Freunde, Bekannte leicht herausfinden, dass da viele Syrier aufgenommen wurden.
Verwandte, Freunde, Bekannte gab es nur in Deutschland oder auch anderswo in der EU?
Und es ging doch gerade nicht um das, was rechtlich korrekt gewesen wäre, sondern um das Motiv der Flüchtlinge.
Wie will man solche Motive herausfinden, ohne sie einzeln zu befragen oder ohne zu spekulieren? Schutz vor Krieg gibt es in den angrenzenden Ländern, warum zieht man dann trotzdem noch tausende Kilometer weiter und setzt sich dazu noch erheblichen Gefahren aus?
Sie sind dahin geflüchtet, wo es dem Vernehmen nach die beste Chance auf Bleiberecht gab.
Welchem Vernehmen nach? Und was heißt Bleiberecht? Also doch Einwanderung?
Wo denn?
ZB. hier: http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/e- ... eet_de.pdf Gibt es sicherlich auch in Englisch.
Ich habe nur ein paar Beispiele herausgesucht, weswegen man als Flüchtling leicht den Eindruck gewinnen kann, dass sehr viel zurückgeschickt wird. Die Kette ist fast lückenlos, d.h. wenn man Pech hat, vielleicht sogar bis nach Syrien.
Hätten die Flüchtlinge diese Staaten denn nicht besser gemieden? Weil so marschiert man ja direkt in die Höhle des Löwen...
Richtig. Merkel hatte das nach meinem Verständnis versucht, konnte sich aber nicht durchsetzen, offensichtlich hatte sie ihren Einfluß überschätzt. Das ist meine Hauptkritik an ihr.
Auf dem Höhepunkt der Krise brach Merkel in Aktionismus aus und wollte die EU-Partner auf ihren Weg zwingen, von einer gesamteuropäischen Lösung war man meilenweit entfernt. Wie jetzt übrigens immer noch oder habe ich etwas verpasst?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:15)

Und wer behauptet, mit den Flüchtlingen würden MASSENHAFT Sozialschmarotzer, Terroristen und Kriminelle Deutschland fluten, der äußert sich im rechtsaußen-sprech. Das sieht jeder so....außer den Rechtsaußen. ;)
Lt. offizieller Statistik haben wir z.Z. 1,5 Mio Hartz 4 Bezieher in D mit einem ausländischen Pass.

Wer erarbeitet eigentlich dieses Geld ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:12)

Vielleicht seid ihr nur dadurch ( mental ) zu retten, wenn Mazedonien wieder aufmacht und erneut täglich 10 000 oder mehr nach D strömen. Täglich. Tag für Tag für Tag für Tag ... ohne Obergrenze. Dann habt ihr, was ihr wollt. Ich wäre ja dafür, allerdings müsste D wie schon einmal erwähnt vorher geteilt werden, in den Bereich der Träumer und den der Realisten.
Mazedonien ist kein Thema mehr. Erdogan wird entweder die Flüchtlingstür bald wieder aufmachen oder ihr werdet von reisefreudigen Türken überrannt. So ist das, wenn man Deals mit den falschen Leuten schließt, nur um einen Teil seiner Wahlklientel zufrieden zu stellen, damit sie nicht zum Feind überlaufen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:23)

Lt. offizieller Statistik haben wir z.Z. 1,5 Mio Hartz 4 Bezieher in D mit einem ausländischen Pass.

Wer erarbeitet eigentlich dieses Geld ?
Die Gleichen, die vor 30 Jahren das Geld erarbeitet haben, als nach dem Mauerfall das westdeutsche Renten- und Sozialsystem geflutet wurde.
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

Und wer behauptet, mit den Flüchtlingen würden MASSENHAFT Sozialschmarotzer, Terroristen und Kriminelle Deutschland fluten, der äußert sich im rechtsaußen-sprech.

Es stellt sich die Frage nach der Definition von "Massenhaft" aber in jedem Fall sind die Themen "Stützebezug", "Kriminalität" und "Terrorismus" signifikant. Dabei geht es nicht um die Unterstellung von z.B. "Sozialschmarotzer", sondern darum dass es darauf hinauslaufen wird egal ob man gerne arbeiten möchte (Wo ich bei den meisten auch von ausgehe), da ohne die notwendigen Sprachkenntnisse und wegen der mangelnden Qualifikation (60% Analphabeten) eine Arbeitsaufnahme erstmal äußerst schwierig bis unmöglich ist.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:28)

Die Gleichen, die vor 30 Jahren das Geld erarbeitet haben, als nach dem Mauerfall das westdeutsche Renten- und Sozialsystem geflutet wurde.
Der Vergleich hinkt, da:
1. Der Krieg gemeinsam begonnen wurde, die Folgen also gemeinsam getragen werden müssen
2. Es gibt keinen Grund eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme zuzulassen
think twice

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:34)

Es stellt sich die Frage nach der Definition von "Massenhaft" aber in jedem Fall sind die Themen "Stützebezug", "Kriminalität" und "Terrorismus" signifikant. Dabei geht es nicht um die Unterstellung von z.B. "Sozialschmarotzer", sondern darum dass es darauf hinauslaufen wird egal ob man gerne arbeiten möchte (Wo ich bei den meisten auch von ausgehe), da ohne die notwendigen Sprachkenntnisse und wegen der mangelnden Qualifikation (60% Analphabeten) eine Arbeitsaufnahme erstmal äußerst schwierig bis unmöglich ist.
Es gibt keine 60% Analphabeten, das wurde dir schon hundertmal widerlegt. Und ob sie zukünftig arbeiten werden oder nicht, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall strömen nicht massenhaft Sozialbetrüger, Terroristen und Kriminelle ins Land.
(Mahatma Gandhi)
think twice

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:36)

Der Vergleich hinkt, da:
1. Der Krieg gemeinsam begonnen wurde, die Folgen also gemeinsam getragen werden müssen
2. Es gibt keinen Grund eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme zuzulassen
Der Schelm hat mich gefragt, wer das Geld erarbeitet und nur darauf habe ich geantwortet. Ich habe keine Bewertung vorgenommen.
(Mahatma Gandhi)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:22)

Verwandte, Freunde, Bekannte gab es nur in Deutschland oder auch anderswo in der EU?
Die Hoffnung steht auf Pappe: "Mama Merkel help us" zum Beispiel, oder: "We want Sweden". Immer, wenn zuletzt irgendwo in Europa Grenzen geschlossen oder Züge gestoppt wurden, sah man Flüchtlinge mit Schildern. Sie wollten weiter: nach Deutschland, nach Schweden.

Die beiden Staaten gehören zu den gefragtesten Zielländern - vor allem bei syrischen Migranten. Neu ist das nicht. Nirgendwo sonst in Europa stellten so viele Syrer im vergangenen Jahr Asylanträge. Doch unter den Hilfesuchenden fallen auch Namen anderer Länder: die Niederlande. Oder Dänemark. Auch die österreichischen Behörden zählen jedes Jahr besonders viele syrische Anträge.

Ein Grund: In diesen Ländern leben bereits viele Syrer. "Die Menschen wollen dorthin, wo Familie, Verwandte und Freunde sind", sagt Olaf Kleist, Migrationsforscher an der Universität Osnabrück. Andererseits erhoffen sich viele Zuwanderer ein einfaches Verfahren und gute Chancen.

Deutschland hat bei Flüchtlingen einen guten Ruf. Im August hatte die Regierung erklärt, syrische Flüchtlinge ungeachtet europäischer Regeln aufzunehmen - auch wenn sie zuvor in einem anderen EU-Land waren. Die Chancen auf eine Aufenthaltserlaubnis stehen für Syrer hierzulande ohnehin gut: Die Anerkennungsquote lag im ersten Halbjahr 2015 bei knapp 87 Prozent, nur eine verschwindend geringe Zahl der Anträge wird jedoch tatsächlich als unbegründet abgelehnt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 53345.html

Das Verhalten der Regierung kann man ja kritisieren. Aber dass die Flüchtlinge dem folgen und das Land aufsuchen, wo sie gute Aufnahmechancen haben, ist doch nachvollziehbar und das ist erst mal kein primär wirtschaftliches Motiv. Wie gesagt.

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:22)Wie will man solche Motive herausfinden, ohne sie einzeln zu befragen oder ohne zu spekulieren?
Eben!
Schutz vor Krieg gibt es in den angrenzenden Ländern, warum zieht man dann trotzdem noch tausende Kilometer weiter und setzt sich dazu noch erheblichen Gefahren aus?
Habe ich versucht zu erklären, weil man dem Schutz unterwegs nicht traut oder fürchtet, ihn nicht zu erhalten und abgeschoben zu werden.
Welchem Vernehmen nach?
Siehe oben: Verwandte, Freunde, Bekannte...
Und was heißt Bleiberecht? Also doch Einwanderung?
Bleiberecht heißt Bleiberecht, mindestens bis der Fluchtgrund nicht mehr existiert.
ZB. hier: http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/e- ... eet_de.pdf Gibt es sicherlich auch in Englisch.
Ok danke. Die Umsetzung davon scheint aber noch ein sehr langes Projekt zu sein:
Unter dem Eindruck und dem (vermeintlichen) Druck der „Flüchtlingskrise“ im Jahr 2015, die vor allem eine Flüchtlingsschutzkrise ist, hat die Kommission – als ersten Schritt zu einer geplanten umfassenden Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) – am 4. Mai 2016 Vorschläge für eine Neufassung der Dublin-Verordnung (“Dublin IV”), eine Neufassung der Eurodac-Verordnung sowie einen Vorschlag zur Errichtung einer Europäischen Asyl-Agentur vorgelegt.
http://fluechtlingsforschung.net/dublin ... be-dublin/

Und in Verbindung mit den von mir zitierten Artikeln über Abschiebungen kann man erst mal skeptisch sein, wie die konkreten Chancen wirklich aussehen. Es waren und sind ja chaotische Zustände, vor allem letzten Herbst.
Hätten die Flüchtlinge diese Staaten denn nicht besser gemieden? Weil so marschiert man ja direkt in die Höhle des Löwen...
Alternative: Beamen?
Auf dem Höhepunkt der Krise brach Merkel in Aktionismus aus und wollte die EU-Partner auf ihren Weg zwingen, von einer gesamteuropäischen Lösung war man meilenweit entfernt. Wie jetzt übrigens immer noch oder habe ich etwas verpasst?
Nein, ich sehe keine besonderen Fortschritte, habe ich auch nicht behauptet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Tom Bombadil

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:55)

Aber dass die Flüchtlinge dem folgen und das Land aufsuchen, wo sie gute Aufnahmechancen haben, ist doch nachvollziehbar und das ist erst mal kein primär wirtschaftliches Motiv.
Ich breche die Diskussion an der Stelle mal ab, weil ich das alles gar nicht an den armen Syrern, Irakern oder Afghanis festmachen will, das sind ja diejenigen, die tatsächlich Schutz und Hilfe brauchen, daher sehe ich die auch nicht als Wirtschaftsflüchtlinge an. Versagt haben Politik und die Behörden. Wie gesagt, man hätte besser vor Ort im Libanon oder in der Türkei in den dortigen Flüchtlingslagern geholfen, das hat man versäumt, jetzt muss man ihnen eben hier helfen. Nein, es geht mir um diejenigen, die im Zuge der unkontrollierten Einwanderung massenhaft ins Land gekommen sind, um sich wirtschaftlich zu verbessern oder um kriminelle Taten zu begehen oder um Terrorismus zu verbreiten. Und hier zeigt sich das ganze Ausmaß des Versagens, weil immer noch nicht alle zweifelsfrei registriert sind, sie aber wohl frei im Land herumspazieren dürfen. Weder Politik noch Behörden wissen, wie viele Menschen aus welchen Ländern tatsächlich hier angekommen sind. Das ist ein ganz schlechter Witz.
Und in Verbindung mit den von mir zitierten Artikeln über Abschiebungen kann man erst mal skeptisch sein, wie die konkreten Chancen wirklich aussehen. Es waren und sind ja chaotische Zustände, vor allem letzten Herbst.
Es wäre zu viel verlangt, dass Politiker in die Zukunft sehen können müssen, angesichts der Alarmsignale auch des Roten Kreuzes über die Finanznot der Flüchtlingslager hätten sie aber schon mal aufmerken dürfen.
Nein, ich sehe keine besonderen Fortschritte, habe ich auch nicht behauptet.
Ich hab ja nicht gesagt, dass du das behauptet hast, war tatsächlich nur eine Frage von mir.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Timm

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2016, 17:34)

Kannst du das bitte belegen? Sowohl die Signifikanz "Stützebezug", "Kriminalität" und "Terrorismus", als auch die 60% Analphabeten.
jack000

Beitrag von jack000 »

Timm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 18:31)

Kannst du das bitte belegen?
Sowohl die Signifikanz "Stützebezug",
Die Statistiken bei den Ausländern die vor der Flüchtlingsbewegung nach Deutschland kamen und die Hauptanerkennungsquoten haben sieht folgendermaßen aus:
Syrien 42%
Afghanistan 53%
Irak 65%
http://www.hartziv.org/news/20101125-ha ... -hoch.html

Hinzu kommt, dass bei den Neuankömmlingen die Quote erstmal bei 100% ist und sich langsam in die Richtung der zuvor genannten Werte bewegen wird.
"Kriminalität"
Die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen liegt exorbitant hoch, was allerdings daran liegt, dass aus einigen Ländern ein sehr hoher Anteil der Straftäter kommt was aber insgesamt sich negativ auf die Statistik auswirkt. Z.B. Syrer sind sogar seltener Kriminell als die einheimische Bevölkerung:
https://mopo24.de/nachrichten/neue-krim ... rber-65888
und "Terrorismus"
"Kriminelle und gewaltbereite Salafisten nutzen die Asylkrise offenbar gezielt aus, um unter den Flüchtlingen Nachwuchs zu rekrutieren. Ein besonderes Problem sind die alleinreisenden Minderjährigen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ge-an.html
als auch die 60% Analphabeten.
"Das Problem sind die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach den Pisa-Tests nur auf Stufe eins des Leseverstehens operieren können.

Der Wunsch ist da - aber oft fehlt die notwendige Qualifikation für ein Studium
Sie seien im Grunde Analphabeten und könnten keinen Busfahrplan lesen."
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... beten.html
schelm

Beitrag von schelm »

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1105032.html

Selbst wenn davon nur ein Bruchteil eintrifft, stellt sich die Frage, wozu benötigen wir Millionen Zuwanderer ?
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 22:29)
Selbst wenn davon nur ein Bruchteil eintrifft, stellt sich die Frage, wozu benötigen wir Millionen Zuwanderer ?
Selbst wenn davon nur ein Bruchteil eintrifft, stellt sich die Frage: Wozu benötigen wir Dich?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Nur eine Bitte, bleib doch bei der ursprünglichen Formulierung, anstatt laufend kleine subtile Verschärfungen vorzunehmen. Aus "einwandern" hast du "fluten" gemacht und aus "Sozialtouristen" "Sozialschmarotzer".
Timm

Beitrag von Timm »

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2016, 19:19)

Die Statistiken bei den Ausländern die vor der Flüchtlingsbewegung nach Deutschland kamen und die Hauptanerkennungsquoten haben sieht folgendermaßen aus:
Syrien 42%
Afghanistan 53%
Irak 65%

Hinzu kommt, dass bei den Neuankömmlingen die Quote erstmal bei 100% ist und sich langsam in die Richtung der zuvor genannten Werte bewegen wird.

Die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen liegt exorbitant hoch, was allerdings daran liegt, dass aus einigen Ländern ein sehr hoher Anteil der Straftäter kommt was aber insgesamt sich negativ auf die Statistik auswirkt. Z.B. Syrer sind sogar seltener Kriminell als die einheimische Bevölkerung:
https://mopo24.de/nachrichten/neue-krim ... rber-65888

"Kriminelle und gewaltbereite Salafisten nutzen die Asylkrise offenbar gezielt aus, um unter den Flüchtlingen Nachwuchs zu rekrutieren. Ein besonderes Problem sind die alleinreisenden Minderjährigen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ge-an.html

"Das Problem sind die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach den Pisa-Tests nur auf Stufe eins des Leseverstehens operieren können.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... beten.html
-----
Beitragvon jack000 » Di 2. Aug 2016, 18:19
Timm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 18:31)

Kannst du das bitte belegen?
Sowohl die Signifikanz "Stützebezug",

„Die Statistiken bei den Ausländern die vor der Flüchtlingsbewegung nach Deutschland kamen und die Hauptanerkennungsquoten haben sieht folgendermaßen aus:
Syrien 42%
Afghanistan 53%
Irak 65%

Hinzu kommt, dass bei den Neuankömmlingen die Quote erstmal bei 100% ist und sich langsam in die Richtung der zuvor genannten Werte bewegen wird.“

Diese gedankliche Vermischung mag ich nicht nachvollziehen.
Soweit ich lesen kann, geht es im Strang um Flüchtlinge.
Die Statistiken oben angeführt beziehen sich auf Ausländer vor der Flüchtlingsbewegung.
100 % der Flüchtlinge bekommen kein Hartz IV. Wofür steht also die benannte Quelle?
Als Beleg der Signifikanz des von dir behaupteten „Stützebezugs“? Nein.

"Kriminalität"

„Die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen liegt exorbitant hoch, was allerdings daran liegt, dass aus einigen Ländern ein sehr hoher Anteil der Straftäter kommt was aber insgesamt sich negativ auf die Statistik auswirkt. Z.B. Syrer sind sogar seltener Kriminell als die einheimische Bevölkerung:
https://mopo24.de/nachrichten/neue-krim ... rber-65888“
Diese, deine Quelle besagt: „Und Zuwanderer sind im Schnitt häufiger Tatverdächtige als die durchschnittliche Bevölkerung.“ und weiter „Laut Innenminister Markus Ulbig (52, CDU) wurden 6,7 Prozent der Zuwanderer straffällig, 93,3 Prozent aber nicht.“
und weiter aus deiner Quelle: „Ulbig warnte jedoch davor, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. „Es kommen überproportional viele Männer zwischen 20 und 30 Jahren zu uns. In dieser Altersgruppe werden weltweit überdurchschnittlich viele Straftaten verübt“, so Ulbig.“
Deine Aussage der Signifikanz bei Flüchtlingen die Kriminalität angehend, wird auch von dieser Quelle nicht belegt.

„und "Terrorismus"

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ge-an.html“
Sagt aus, dass nicht an sich Flüchtlinge terroristisch veranlagt sind, sondern dass der Versuch begangen wird, diese von IS Ideologie zu überzeugen und für deren Zwecke zu nutzen.
Einen Beleg bleibst du auch un dieser Sache schuldig.

„als auch die 60% Analphabeten.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... beten.html“

Das was du schreibst, ist eine Interpretation, nachlesbar hier:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... nnen-.html

Ich bitte dich nochmal, für deine Behauptungen auch Belege zu bringen.
Zuletzt geändert von Timm am Mittwoch 3. August 2016, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 23:01)

Nur eine Bitte, bleib doch bei der ursprünglichen Formulierung, anstatt laufend kleine subtile Verschärfungen vorzunehmen. Aus "einwandern" hast du "fluten" gemacht und aus "Sozialtouristen" "Sozialschmarotzer".
SOZIALTOURISMUS: Das «Unwort des Jahres 2013» wird nach Begründung der «Unwort»-Jury von einigen Politikern und Medien eingesetzt, um Stimmung gegen unerwünschte Zuwanderer zu machen. Neu ist der Begriff nicht: Kurz nach dem Mauerfall wurde Ende 1989 mit einem großen Zustrom von DDR-Bürgern auf das Sozialsystem der Bundesrepublik gerechnet. Vereinzelt war damals von einer drohenden «Flut von Sozialtouristen» die Rede.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... tling.html

Die Kunde der Unwörter!
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Timm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 06:43)

SOZIALTOURISMUS: Das «Unwort des Jahres 2013» wird nach Begründung der «Unwort»-Jury von einigen Politikern und Medien eingesetzt, um Stimmung gegen unerwünschte Zuwanderer zu machen. Neu ist der Begriff nicht: Kurz nach dem Mauerfall wurde Ende 1989 mit einem großen Zustrom von DDR-Bürgern auf das Sozialsystem der Bundesrepublik gerechnet. Vereinzelt war damals von einer drohenden «Flut von Sozialtouristen» die Rede.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... tling.html

Die Kunde der Unwörter!
Das stimmt, inzwischen ist der Begriff aber gang und gäbe, nicht nur am rechten Rand.

http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... riten.html
http://www.nzz.ch/wirtschaft/deutsche-a ... 1.18367755
http://m.rp-online.de/politik/hartz-iv- ... -1.5397492
http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhal ... b80328.php
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 05883.html

Oettinger wirft Tschechien Schwächung Europas vor und ich werfe Oettinger vor Deutschland,
als einer seiner Repräsentanten und EU Kommisar, restlos zu blamieren in Europa.
Wobei Herr Sonneborn, sicher auf einer ganz anderen Ebene, nicht wesentlich besser ist.

[youtube][/youtube]
Timm

Beitrag von Timm »

Das ist leider so. Jetzt kann der rechte Rand auch noch legal semantisch diskriminieren!
Tom Bombadil

Timm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 07:43)

Das ist leider so. Jetzt kann der rechte Rand auch noch legal semantisch diskriminieren!
qed.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
William

Beitrag von William »

Timm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 07:43)

Es ist heute also schon diskrinierend wenn die Wahrheit beim Namen genannt wird?
Dann stehen wir am Rande der DDR 2.0
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:46)

Der Begriff "Nazi" wird sich ja in den allermeisten Fällen selbst über den Schädel gezogen, um über eine imaginäre "Nazi-Keule" herumjaulen und so Widerspruch zum eigentlichen Beitrag von vornherein im Keim ersticken zu können. Eine Zermürbungstaktik, die erfolgreich angewandt wird.
Für so erfolgreich halte ich diese Taktik gar nicht. Sie ist leicht durchschaubar und lässt sich meist zügig entlarven, wenn konkret nach Nachweisen gefragt wird. Da kommt dann entweder nichts Konkretes, oder es wird, wie gerade erst gesehen, aus "man" und "generell" ganz schnell ein Einzelfallereignis oder es stellt sich als Bauchgefühl heraus. Bauchgefühl tut man sich selbst an.

Nicht zu vergessen, dass es auch "Nazi"- sprich Neo-Nazi-User gibt, die diese Bezeichnung eher als Auszeichnung, denn als Beschimpfung begreifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Was soll eigentlich immer die Einordnung in, je nach Meinung und Idee des Einzelnen, gewisse Schubladen? Es gibt nur Recht und Unrecht, Wahrheit und Unwahrheit, Realitätssinn und Phantasie, Teddybären und Sorge bzw. Verantwortung für die Zukunft.
Aber wenn man schon die dt. Bevölkerung in links oder rechts verortet (nicht -extrem), schätze ich mal, dass inzwischen das Verhältnis 75% rechts (Berücksichtigung auch der Interessen der Inländer, werterhaltend, ein sauber und anständig geführtes Land, kein Chaos, keine Unwägbarkeiten, keine neue Zuwanderung, da erst einmal Bewältigung der alten) und zu 25% links ist. Speziell bei der Presse (Journalisten) scheint es umgekehrt zu sein. Das könnte aber mit gewissen Zwängen zusammen hängen.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 22:29)

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1105032.html

Das unterscheidet uns eben. Für mich ist diese Fragestellung irrelevant.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Dampflok94 hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:24)

Und warum?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Also sollen Millionen Menschen kommen, egal, was die dann machen?
Der soziale Frieden ist irrelevant? Wir werden uns alle schluchzend in den Armen liegen vor Freude?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
William

Beitrag von William »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:26)

Und warum?
Er hat D, Europa und sich selbst längst aufgegeben.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:28)

Der soziale Frieden ist irrelevant? Wir werden uns alle schluchzend in den Armen liegen vor Freude?
Genau das, wir haben ja Menschen geschenkt bekommen :thumbup:
[youtube][/youtube]
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:37)

Genau das, wir haben ja Menschen geschenkt bekommen :thumbup:
[youtube][/youtube]
Supi :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:08)

Danke, das ist der Punkt. Sicher gibt es eine handvoll User, die andere User mal Nazi genannt haben, aber nicht jeder, daher ist der ständige Vorwurf - Einige User schreiben dies mittlerweile über Wochen in etlichen Strängen - Unsinn und Provo-Spam. Denn wo ist da der Beitrag zur Diskussion beispielsweise zum Thema "Schüsse im OEZ München", den Mitdiskutanten immer wieder zu sagen, der "Kampf gegen Rechts ist seit Schröder ausgeartet und deswegen wird man wegen diesem und jenem Nazi genannt"?

Ggfls. dient das Attentat im OEZ nur als Steilvorlage, um solche Ansagen loszuwerden und die Tat an sich interessiert gar nicht.
Abgesehen davon, dass ich das Ausarten in der rot-grünen Regierung eher an den Grünen festmache, als an der SPD, ist ein Trend mal eben zügig zur Einsortierung "Nazi" zu greifen nach wie vor erkennbar.

Den halte ich für inzwischen in seiner übergeordneten Nutzung für bedenklich. Weil er zum Einen in konstanter Anwendung die Nazis und ihr Vorgehen stark verwässert und zum anderen rechtsextremes Gedankengut nur bei den Altnazis und eventuell noch Neonazis verortetet, während sich dieses Gedankengut heutzutage auch anteilig bis mehrheitlich gestaffelt bei Pedigisten und AfDlern verorten lässt. Das sind zwar nur andere Spielarten derselben Klaviatur, nichts desto trotz birgt die Nutzung des Begriffs Nazi die Gefahr, den Blick in die Vergangenheit zu lenken, statt in differenzierterer Bezeichnung diese neuen rechts- bis rechtsextrem orientierten Gruppen in Betracht zu ziehen.

Leider werden manche User aufgrund ihres Status protegiert, sodass da eh keine Konsequenzen erfolgen. Diese können sich also ständiges "Und dafür wurden ich und andere von allen immer Nazi genannt ..." leisten.

Dass Moderatoren und ich gehe davon aus auch Vorstandsmitglieder in der Tat vor Sanktionen jeglicher Art geschützt sind wurde letzthin schon festgestellt. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich habe mich darauf mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln eingestellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
think twice

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 23:01)

Es tut mir leid, dass mir der Rechts-Jargon nicht so geläufig ist und mir der Ausdruck "Sozialtourist" nicht mehr in Erinnerung war.
Und wenn "massenhaft" Flüchtlinge "einwandern", dann fluten sie doch Deutschland oder sehe ich das falsch?
Ach, wenn ihr Mods doch immer so aufmerksam wärt.....
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:28)

Wir können uns auch alle schluchzend vor Gram in den Armen liegen. Das wird die Millionen Menschen nicht aufhalten. Wenn sie kommen wollen, kommen sie.
Es liegt allein an uns, wie wir damit umgehen und mit welchen Mitteln wir versuchen, den sozialen Frieden zu erhalten.
(Mahatma Gandhi)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(03 Aug 2016, 17:15)Wenn sie kommen wollen, kommen sie.
Nur wenn man es auch zulässt. Natürlich wird ein 0 nicht möglich sein aber man sieht ja schon das selbst ohne eigene Maßnahmen sich die Sache spürbar bremsen lässt.
Timm

Beitrag von Timm »

think twice hat geschrieben:(03 Aug 2016, 17:15)

Wir können uns auch alle schluchzend vor Gram in den Armen liegen. Das wird die Millionen Menschen nicht aufhalten. Wenn sie kommen wollen, kommen sie.
Es liegt allein an uns, wie wir damit umgehen und mit welchen Mitteln wir versuchen, den sozialen Frieden zu erhalten.
Die Anfänge der EU waren aber leider in erster Linie wirtschaftlicher Natur, und dieser ökonomische Elan treibt sie wohl bis heute an. Nun sehen sich die Europäer um ihr, ansonsten vermutlich verschmähtes, 5./6./7. … Butterbrot betrogen. Das darf keinesfalls geteilt werden mit „Barbaren, Analphabeten, Kriminellen und Terroristen…“, Begriffe, welche schon oft genug als Synonym für Flüchtlinge verwendet werden.
Ein verdammt fragiles Gemeinschaftsgefühl, hauchdünnes Bemühen um ein soziales Miteinander, und wie bedeutungslos das doch auf politischer Ebene geworden ist, zeigte nicht nur die Griechenland-Krise. Auch angesichts der Flüchtlingsthematik und der Bedrohung durch islamistischen Terrorismus wurde das mehr als offenbar.
Offene Grenzen, das geht ja gar nicht! Das ist aber in Deutschland nichts Neues.
Schon bei der Arbeitnehmerfreizügigkeit hats bizarre Debatten gegeben. Damals, am 1.Januar 2014, wurde doch schon „die soziale Balance und der ¬soziale Friede in den Städten in höchstem Maße gefährdet“, nämlich durch die „Armuts¬zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien“ (Positionspapier des Deutschen Städtetags). „Armutsmigranten“ und „bis zur letzten Patrone“ (Horst Seehofer) transportierten keinen einzigen europäischen Gedanken.
Das Lösungsmittel, über das diskutiert wurde, um deutsches Staatsgebiet vor der gefühlten Bedrohung durch ungezähmte Fremde zu schützen, lautete da doch schon längst Grenzschließung, Kennzeichnungspflicht und Abschiebung! Auch das 5. Butterbrot gehört keinem Barbaren!
think twice

jack000 hat geschrieben:(03 Aug 2016, 17:36)

Nur wenn man es auch zulässt. Natürlich wird ein 0 nicht möglich sein aber man sieht ja schon das selbst ohne eigene Maßnahmen sich die Sache spürbar bremsen lässt.
Die eigene Maßnahme war der Deal mit Erdogan. Ob das auf Dauer "der Sache" dienlich war, wage ich zu bezweifeln.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Timm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 17:56)

Auch das 5. Butterbrot gehört keinem Barbaren!
So ist es.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

Warum ? Grundsätzlich glaube ich ja nicht an eine spontane schöne neue Welt, in der uns die Technik fast alle Arbeit abnimmt, aber ich lese aus dem Bericht einen Trend : Die Nachfrage nach einfachen Tätigkeiten und die Zahl überhaupt benötigter Arbeitskräfte dürfte in den nächsten Jahrzehnten weiter rückläufig, viel mehr mit der demografischen Entwicklung in Übereinstimmung zu bringen sein als die umgekehrte Rechnung, die die Faktoren Produktivität und Automatisierung nicht kalkuliert oder glaubt, jeder Wegfall von benötigter Arbeitskraft erzeuge im Verhältnis neue Branchen / Dienstleistungen und somit eine gleichbleibende Nachfrage nach Lohnarbeit.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

schelm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 21:22)

Warum ? Grundsätzlich glaube ich ja nicht an eine spontane schöne neue Welt, in der uns die Technik fast alle Arbeit abnimmt, aber ich lese aus dem Bericht einen Trend : Die Nachfrage nach einfachen Tätigkeiten und die Zahl überhaupt benötigter Arbeitskräfte dürfte in den nächsten Jahrzehnten weiter rückläufig, viel mehr mit der demografischen Entwicklung in Übereinstimmung zu bringen sein als die umgekehrte Rechnung, die die Faktoren Produktivität und Automatisierung nicht kalkuliert oder glaubt, jeder Wegfall von benötigter Arbeitskraft erzeuge im Verhältnis neue Branchen / Dienstleistungen und somit eine gleichbleibende Nachfrage nach Lohnarbeit.
Es geht um Menschen. Da ist eine Fragestellung der Art "Brauchen wir das oder kann es weg" für mich indiskutabel. Ich kann Humanität nicht mit Nützlichkeitserwägungen vermischen. Wenn es uns auch Vorteile bringt zu helfen, dann ist das ideal. Aber wenn nicht, ist das auch gut.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Wenn wir alle unnützen Menschen irgendwie loswürden, wäre es im Internetz sehr leer. Das ist kein sinnvolles Ansinnen.
William

Beitrag von William »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2016, 12:47)

Es geht um Menschen. Da ist eine Fragestellung der Art "Brauchen wir das oder kann es weg" für mich indiskutabel. Ich kann Humanität nicht mit Nützlichkeitserwägungen vermischen. Wenn es uns auch Vorteile bringt zu helfen, dann ist das ideal. Aber wenn nicht, ist das auch gut.
Es gibt derzeit nahezu nichts anderes was mehr im Überfluss vorhanden ist als die Ressource menschliche Arbeitskraft.
Humanismus interessiert unsere Ökonomen seit geraumer Zeit nur noch am Rande.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(03 Aug 2016, 21:22)

Richtig ist, einfache Tätigkeiten die man überall woanders auch kann, werden nicht wenige, man kann sie eben dann woanders billiger herstellen. Trotz aller Technik wird man eine Jeans nicht in Deutschland billiger herstellen können, als in China. China selbst wird in Konkurenz zu Kampotscha oder Vietnam stehen. Deshalb wird sich Deutschland auf Produkte spezialisieren müssen, die man im Ausland nicht kann. Ein Spiegelbild dürfte da die Wälzlagerherstellung sein. Standartlager kann man inzwischen überall herstellen. Lager für Windkraft, Präzisionslager für Spindeln, Fluglager oder für die Raumfahrt aber nicht. Teiweise werden dazu Material benutzt, das ander gar nicht kennen oder es gar nicht verwenden können, weil es patentiert ist. Dann haben auch Länder mit Billigherstellung gar nicht das Geld um Forschung zu betreiben, um Produkte die zukünftig am Markt nachgefragt sind, zu entwickeln. Es sind doch vor allem Leute wie um die AfD, die dem Volk vormachen wollen, man könne das Rad 50 Jahre zurückdrehen, sich einmauern und wird dann die Insel der Glückseligkeit. Es sind Leute um die AfD, die auf Kernkraft und auf Verbrennungsmotoren setzen und verschweigen was zukünftig entstehende Metropolen für Produkte benötigen. Wer nicht auf regenerative Energieformen setzen will oder glaubt weiterhin Mobilität alleine durch Verbrennungsmotoren in Städten mit über 20 Millionen Einwohner aufrecht zu erhalten, produziert demnächst am Markt vorbei.

Die Welt wird sich im rasenden Tempo entwickeln und auch du wirst nicht sagen können, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Aber es ist klar auf was Deutschland setzen muß, nämlich auf hochwertige Produkte die durch hochqualifizierte Arbeitnehmer hergestellt werden, die man woanders nicht hat. AfD Logik, man brauche dazu in Deutschland keine Ausländer die man qualifizieren muß und die Arbeitsplätze entwickeln sich exakt nach der Bevölkerungsentwicklung ist doch geradezu unverantwortlich. Denn wenn nicht genügend Arbeitnehmer zur Verfügung stehen, wird wohl kaum die Wirtschaft darauf verzichten diesen Gewinn zu machen und diese Technologie in andere Länder zu transferieren um von dort aus den Markt zu beliefern. Glaubst du ernsthaft, dass deutsche Unternehmen mit 50000 bis über 100000 Mitarbeitern, sich strategisch nach Vorstellungen einer AfD ausrichten? Vielleicht sollen sie sich auch noch durch einer Insolvenzpetry beraten lassen?
William

Beitrag von William »

Tomaner hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:01)

Richtig ist, einfache Tätigkeiten die man überall woanders auch kann, werden nicht wenige, man kann sie eben dann woanders billiger herstellen. Trotz aller Technik wird man eine Jeans nicht in Deutschland billiger herstellen können, als in China. China selbst wird in Konkurenz zu Kampotscha oder Vietnam stehen. Deshalb wird sich Deutschland auf Produkte spezialisieren müssen, die man im Ausland nicht kann. Ein Spiegelbild dürfte da die Wälzlagerherstellung sein. Standartlager kann man inzwischen überall herstellen. Lager für Windkraft, Präzisionslager für Spindeln, Fluglager oder für die Raumfahrt aber nicht. Teiweise werden dazu Material benutzt, das ander gar nicht kennen oder es gar nicht verwenden können, weil es patentiert ist. Dann haben auch Länder mit Billigherstellung gar nicht das Geld um Forschung zu betreiben, um Produkte die zukünftig am Markt nachgefragt sind, zu entwickeln. Es sind doch vor allem Leute wie um die AfD, die dem Volk vormachen wollen, man könne das Rad 50 Jahre zurückdrehen, sich einmauern und wird dann die Insel der Glückseligkeit. Es sind Leute um die AfD, die auf Kernkraft und auf Verbrennungsmotoren setzen und verschweigen was zukünftig entstehende Metropolen für Produkte benötigen. Wer nicht auf regenerative Energieformen setzen will oder glaubt weiterhin Mobilität alleine durch Verbrennungsmotoren in Städten mit über 20 Millionen Einwohner aufrecht zu erhalten, produziert demnächst am Markt vorbei.

Die Welt wird sich im rasenden Tempo entwickeln und auch du wirst nicht sagen können, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Aber es ist klar auf was Deutschland setzen muß, nämlich auf hochwertige Produkte die durch hochqualifizierte Arbeitnehmer hergestellt werden, die man woanders nicht hat. AfD Logik, man brauche dazu in Deutschland keine Ausländer die man qualifizieren muß und die Arbeitsplätze entwickeln sich exakt nach der Bevölkerungsentwicklung ist doch geradezu unverantwortlich. Denn wenn nicht genügend Arbeitnehmer zur Verfügung stehen, wird wohl kaum die Wirtschaft darauf verzichten diesen Gewinn zu machen und diese Technologie in andere Länder zu transferieren um von dort aus den Markt zu beliefern. Glaubst du ernsthaft, dass deutsche Unternehmen mit 50000 bis über 100000 Mitarbeitern, sich strategisch nach Vorstellungen einer AfD ausrichten? Vielleicht sollen sie sich auch noch durch einer Insolvenzpetry beraten lassen?
Ach, deswegen kamen die letzten Jahre so viele hochqualifizierte Facharbeiter, Ärzte, Doktoren und Professoren hier her?
Das macht natürlich Sinn.
Wenn Merkel nicht so sehr der Welt entrückt wäre und entsprechend gehandelt hat, hätte ich dir Recht gegeben.
So wird das aber nichts mit deiner Wunschwelt.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

William hat geschrieben:(04 Aug 2016, 13:46)
Ach, deswegen kamen die letzten Jahre so viele hochqualifizierte Facharbeiter, Ärzte, Doktoren und Professoren hier her?
Naja, da gab es ja mal den Versuch qualifizierte Arbeitskräfte anzulocken. Und dann kam kaum einer. Könnte daran gelegen haben, daß die Bedingungen recht restriktiv waren. Keine Familie und automatischer Abgang nach wenigen Jahren. Da waren Staaten irgendwie im Vorteil die bereit waren, sie samt Familie aufzunehmen und ihnen den Aufbau einer dauerhaften Existenz zu ermöglichen.
Gesperrt