Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Svi Back

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:08)

Hunderte von Milliarden - aha
Quelle - keine
hauptsache mal wieder eine Horrorzahl in den Raum geworfen - Serioesitaet sieht ganz anders aus.
den "Zeit-Artikel" habe ich schon 2x verlinkt. Noch mal nicht. Such ihn dir selber.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:12)

Gegen Antisemitismus vorzugehen ist immer wichtig.
Unglaubwürdig wird es dann, wenn man dies plötzlich bei der AfD entdeckt und zu
hunderten anderen Beispielen in Deutschland laut schweigt.

.
hat mit Fluechtlingen nichts zu tun - ein anderes Thema.
richtig ist aber, dass Rechtsextreme fuer die Straftaten bei Antisemitismus zu 90% verantwortlich sind, und nicht die Fluechtlinge aus muslimischen Laendern.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Dampflok94 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:11)

Du hast also keine näheren Informationen. Dachte ich mir. Im Übrigen auch völlig irrelevant. Das sind Tränen über vergossene Milch. Die waren nun mal hier. Und wir wollten sie nun mal loswerden. Wurde halt ein bißchen teurer. Manchmal im Leben hat man halt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :cool:
derzeit fischen wir ja wieder tausende vor Libyen im Mittelmeer auf. Für Nachschub ist also gesorgt.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:13)

den "Zeit-Artikel" habe ich schon 2x verlinkt. Noch mal nicht. Such ihn dir selber.
aha, also keine belastbaren Zahlen
war mir klar, dass da nichts mehr kommt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 12:52)

Arrestzellen? Da wünsche ich dir viel Glück mit deiner Idee. Vor allem vor Gericht! :)
Du darfst deine Gedanken gerne ausführlicher darlegen, wenn dir denn an Diskussion gelegen ist. Ist es jetzt mal wieder total unmenschlich, Fluchtgefahr zu unterbinden, besonders wenn es sich um gefährliche Gewalttäter handelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:15)

hat mit Fluechtlingen nichts zu tun - ein anderes Thema.
richtig ist aber, dass Rechtsextreme fuer die Straftaten bei Antisemitismus zu 90% verantwortlich sind, und nicht die Fluechtlinge aus muslimischen Laendern.
Soweit ich weiß werden antisemitische Strraftaten nicht extra von der Polizeistatistik erfasst, woher die Zahlen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Tarja-Turunen-Stiftung oder so.

Antisemitismus ist in der Regel in der Mitte der Gesellschaft zuhause und da trifft man wenige Flüchtlinge.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:12)

Soweit ich weiß werden antisemitische Strraftaten nicht extra von der Polizeistatistik erfasst, woher die Zahlen?
ich habe die Statistik gestern fuer 2013 und 2015 verlinkt - die Muehe mache ich mir jetzt nicht, das wieder rauszusuchen
kannst ja den User Svi Back fragen, der die Statistik fuer den Arsch fand, weil sie ihm nicht passte :D
sind Zahlen aus dem Innenministerium.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:18)

ich habe die Statistik gestern fuer 2013 und 2015 verlinkt - die Muehe mache ich mir jetzt nicht, das wieder rauszusuchen
kannst ja den User Svi Back fragen, der die Statistik fuer den Arsch fand, weil sie ihm nicht passte :D
Ich kenne nur die hier
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1280

Und die ist ein ziemlicher Witz:
Wie häufig antisemitische Straftaten von Muslimen oder "Tätern mit Migrationshintergrund" verübt werden, ist unbekannt, denn statistisch wird das nicht erfasst. Zwar werden antisemitische Straftaten in den Daten zur Politisch motivierten Kriminalität (PMK) neben dem rechten und dem linken Milieu auch der Kategorie "Ausländer" zugeordnet. Gemeint ist damit aber nicht etwa die Staatsangehörigkeit der Täter. Auch deutsche Staatsangehörige können unter die PMK-"Ausländer" fallen. Vielmehr geht es um Straftaten, bei denen "der Tatbegehung eine im Ausland begründete Ideologie zugrunde liegt", so das Bundesinnenministerium (BMI) auf Nachfrage des Mediendienstes. Hierzu würde etwa der Bereich des islamistisch begründeten Terrorismus zählen.
Der Umkehrschluss wird nicht erwähnt: Auch Ausländer die antisemitische Straftaten begehen fallen unter Rechtsextremismus.
Schöner Fall für Churchills berühmtes Zitat.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 6. Juli 2016, 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 12:49)
wer nicht klagt, kann kein Recht bekommen - das ist halt so!
Gerichte können Klagen auch gar nicht erst zulassen, somit ist Rechtsprechung vom Start weg unmöglich.
Wem das GG so egal ist wie unserer derzeitigen Regierung, macht auch das möglich.
So weit wie man glaubt, ist D gar nicht mehr vom Unrechtsstaat entfernt.

Bei Einreise in die EU ist ein Asylantrag zu stellen. Basta! Betritt der Flüchtling griechischen Boden, so muss er von dort aus Asyl in D beantragen. Tut er das nicht, aus welchem Grund auch immer, kann er sofort wieder abgeschoben und ihm eine erneute Einreise untersagt werden.
Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, es sei denn man ist Politiker und/oder Gutmensch.

Aber was interessieren noch bestehende Regeln und Gesetze....
2015 lief mein Perso ab. Ich werde mir keinen neuen mehr ausstellen lassen. Warum auch? Immerhin habe ich noch einen, zudem ist er sogar echt.
Hier laufen Hunderttausende ganz ohne oder mit gefälschtem durch die Gegend und niemanden interessiert es ernsthaft. Auf Recht und Ordnung ist in dieser Hinsicht längst gepfiffen.
Wie mein Vorredner bereits schrieb: Bananenrepublik.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:18)

Wer für diese Taten weit überwiegend verantwortlich ist, kann man sich doch denken .... auch für die Steigerung seit 2015!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:24)

Wer für diese Taten weit überwiegend verantwortlich ist, kann man sich doch denken .... auch für die Steigerung seit 2015!

Rechtsextreme sind fuer die Steierung von ueber 30% verantwortlich zu 90%!
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 13:17)

derzeit fischen wir ja wieder tausende vor Libyen im Mittelmeer auf. Für Nachschub ist also gesorgt.
Anstatt die einfach absaufen zu lassen. Wär doch viel besser, stimmt's?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Dampflok94 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:28)

Es ist wirklich schwierig auf diesem Level zu diskutieren.
Es gibt zwischen dem Auffischen vor der libyschen Küste und nach Europa bringen und damit das Geschäft der Schlepper zu vollenden und absaufen lassen es noch andere Möglichkeiten. Ja, das sind dann insbesondere in Deutschland schwierige Diskussionen. Fakt ist, so geht es nicht weiter.
Aber es ist natürlich viel einfacher, denjenigen der diese Praxis kritisiert zum Menschenverachter zu stempeln, weil er alle absaufen lassen will.
So läuft die Diskussion seit Ewigkeiten und im Prinzip ist es sinnlos und man sollte wirklich nur noch
was zum Fussball schreiben.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:38)

und man sollte wirklich nur noch
was zum Fussball schreiben.
dann mach es doch einfach!
CaptainJack

Dampflok94 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:28)

Nein, das wäre nicht besser! Weitaus besser wäre es, das überhaupt nicht zuzulassen oder wenn sie "gerettet" werden, dass sie an den Ausgangspunkt zurück gebracht werden! Der Ausgangspunkt kann von mir aus HotSpot genannt werden.
Dass es so nicht weitergehen kann, ist doch jedem Menschen klar, der sich endlich mal wieder an seine verloren gegangenen mathematischen Grundlagen erinnert! Solche Schicksale, die in ähnlicher Lage sind, gibt es leider gefühlt 3 Mrd.!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:26)

Rechtsextreme sind fuer die Steierung von ueber 30% verantwortlich zu 90%!
Nein! Es geht um Antisemitismus und das interessiert rechtsextreme (Bio) Deutsche mMn derzeit überhaupt nicht!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jul 2016, 15:17)

Nein! Es geht um Antisemitismus und das interessiert rechtsextreme (Bio) Deutsche mMn derzeit überhaupt nicht!
:thumbup:

lesen bildet

http://www.taz.de/!5017858

das war 2013 und 2015 sind es 30% Straftaten mehr mit 90% Rechtsextremen

Ueber 95% der antisemitschen Straftaten werden von Rechtsextremen veruebt
Tom Bombadil

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 14:38)

Es gibt zwischen dem Auffischen vor der libyschen Küste und nach Europa bringen und damit das Geschäft der Schlepper zu vollenden und absaufen lassen es noch andere Möglichkeiten.
Richtig, nämlich indem man sie einfach zurückbringt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jul 2016, 15:56)

Zum Beispiel. Irgendwann kam diese Woche eine Doku über eine deutsche Fregatte(?) die vor Libyens
Küste partolliert und die ständig "Flüchtlinge" "rettet" und nach Catania bringt. Die Frage an den Kommandeur: "betreiben und unterstützen sie nicht das Geschäft der Schlepper?" Antwort: "Ja, das kann man durchaus so kritisch sehen. Wir erfüllen aber unsere uns gestellte Aufgabe".

Das war ehrlich, zeigt aber den ganzen Irrsinn der derzeitigen Politik. Alle wissen, dass es falsch ist, keiner spricht es aus, aber alle machen mit. So langsam kann man nur resignieren.
HugoBettauer

Oder nach Österreich. Da wollte unsere Flotte schon immer mal einlaufen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 15:40)

lesen bildet

Ich denke eher, taz lesen verdummt. Butter bei die Fische : Von welchen Straftaten reden wir ? Hakenkreuze auf Synagogen ? Wem werden die zugeordnet, wenn die Täter nicht ermittelt werden ?

" Wie häufig antisemitische Straftaten von Muslimen oder "Tätern mit Migrationshintergrund" verübt werden, ist unbekannt, denn statistisch wird das nicht erfasst.... "

Warum nicht ? Und wieso sollte man plausibel davon ausgehen, dass die absolute Mehrheit antisemitisch motivierter Straftaten von rechten Bios begangen wird, wenn der extreme und gewalttätige Judenhass aus dem arabischen Raum noch mal eine ganz andere Hausnummer ist als der Antisemitismus deutscher Rechter ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 15:40)

lesen bildet

Sag mal, liest du keine Beiträge?
Yossarian schrieb:
Ich kenne nur die hier
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1280
Und die ist ein ziemlicher Witz:
Wie häufig antisemitische Straftaten von Muslimen oder "Tätern mit Migrationshintergrund" verübt werden, ist unbekannt, denn statistisch wird das nicht erfasst. Zwar werden antisemitische Straftaten in den Daten zur Politisch motivierten Kriminalität (PMK) neben dem rechten und dem linken Milieu auch der Kategorie "Ausländer" zugeordnet. Gemeint ist damit aber nicht etwa die Staatsangehörigkeit der Täter. Auch deutsche Staatsangehörige können unter die PMK-"Ausländer" fallen. Vielmehr geht es um Straftaten, bei denen "der Tatbegehung eine im Ausland begründete Ideologie zugrunde liegt", so das Bundesinnenministerium (BMI) auf Nachfrage des Mediendienstes. Hierzu würde etwa der Bereich des islamistisch begründeten Terrorismus zählen.
Wie du richtig erkannt hast: Lesen bildet! :thumbup:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mittwoch 6. Juli 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:27)

Ich denke eher, taz lesen verdummt. Butter bei die Fische : Von welchen Straftaten reden wir ? Hakenkreuze auf Synagogen ? Wem werden die zugeordnet, wenn die Täter nicht ermittelt werden ?
steht doch alles im Artikel drin -Zahlen sind die offiziellen aus dem Innenministerium
gestern hat ja auch schon ein anderer User aus rechtsaussen attestiert, dass ihm die Statistik am Arsch vorbei geht.
HugoBettauer

Ich denke eher, taz lesen verdummt.
Hast du das sehr lange ausprobiert?
Wem werden die zugeordnet, wenn die Täter nicht ermittelt werden ?
Wem würdest du es denn zuordnen?
Warum nicht ?
Weil es die Polizei nicht interessieren muss.
Und wieso sollte man plausibel davon ausgehen, dass die absolute Mehrheit antisemitisch motivierter Straftaten von rechten Bios begangen wird
Weil man ganz genau weiß, dass die das in den letzten 50 Jahren immer so gemacht haben und gern deutscher Meister in ihrer Disziplin bleiben wollen.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:33)

Sag mal, liest du keine Beiträge?

Wie du richtig erkannt hast: Lesen bildet! :thumbup:

Ihre Aussage war grundfalsch und das ist mit dieser Statistik aus dem innenministerim belegt worden!
haben Sie andere zahlen, dann bitte sofort her damit :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

" Wie häufig antisemitische Straftaten von Muslimen oder "Tätern mit Migrationshintergrund" verübt werden, ist unbekannt, denn statistisch wird das nicht erfasst.... "

Warum nicht ? Und wieso sollte man plausibel davon ausgehen, dass die absolute Mehrheit antisemitisch motivierter Straftaten von rechten Bios begangen wird, wenn der extreme und gewalttätige Judenhass aus dem arabischen Raum noch mal eine ganz andere Hausnummer ist als der Antisemitismus deutscher Rechter ?
Bundestag jetzt als Quelle - Bundesregierung

im dritten Quartal 2015 gingen alle schweren antisemitischen Straftaten auf Rechtsextreme zurueck - nix da Hakenkreuze oder so - einfach sich mal objektiv informieren - Danke!

http://www.bundestag.de/presse/hib/2015-11/-/395990
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 6. Juli 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Sind wir hier in einer Kita ? Es wird statistisch gar nicht erfasst, wie viele der Straftaten von Bürgern mit Migrationshintergrund begangen werden. Aber es wird einfach behauptet, 95 % würden von " Rechts " begangen .

Wie weiß man das mathematisch, wenn man NICHT weiß, wie viele Straftaten dabei durch Bürger mit Migrationshintergrund man abziehen müsste ?

Hakenkreuz an Synagoge = rechte Straftat. Heisst das jetzt, wenn ich jemanden maskiert angreife und Allahu Akbar schreie, war das ein islamistischer Anschlag ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:40)

Sind wir hier in einer Kita ? Es wird statistisch gar nicht erfasst, wie viele der Straftaten von Bürgern mit Migrationshintergrund begangen werden. Aber es wird einfach behauptet, 95 % würden von " Rechts " begangen .

Wie weiß man das mathematisch, wenn man NICHT weiß, wie viele Straftaten dabei durch Bürger mit Migrationshintergrund man abziehen müsste ?

Hakenkreuz an Synagoge = rechte Straftat. Heisst das jetzt, wenn ich jemanden maskiert angreife und Allahu Akbar schreie, war das ein islamistischer Anschlag ? :?:
ich habe ihnen jetzt fuer das dritte Quartal die offiziellen Zahlen verlinkt - alle schweren Straftaten von rechtsextremen Kriminelle
wenn sie andere Zahlen als die der B undesregierung haben, dann her damit!
insgesamt waren es 90% Rechtsextreme in 2015 mit schweren antisemitschen Straftaten und das sind keine Hakenkreuzschmierereien - einfach mal die Antwort der Bundesregierung lesen - Danke!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 6. Juli 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Können deutsche Schiffe ohne Abkommen und Genehmigung so einfach in Tripolis oder Bengasi einlaufen und Flüchtlinge absetzen?
Existieren solche Absprachen und falls ja, existieren sie für Tripolis oder Bengasi, oder für beide Häfen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:43)

Können deutsche Schiffe ohne Abkommen und Genehmigung so einfach in Tripolis oder Bengasi einlaufen und Flüchtlinge absetzen?
Existieren solche Absprachen und falls ja, existieren sie für Tripolis oder Bengasi, oder für beide Häfen?

das geht nur mit Genehmigung des betreffenden Landes, ansonsten ist es eine Verletzung des Hoheitsrechtes und international sanktionswuerdig.
hier werden laufend Vorschlaege gemacht, die rechtsstaatlich nicht gehen wie mit Arrrestzellen in Schiffen auf hoher See ppp.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:48)

das geht nur mit Genehmigung des betreffenden Landes, ansonsten ist es eine Verletzung des Hoheitsrechtes und international sanktionswuerdig.
hier werden laufend Vorschlaege gemacht, die rechtsstaatlich nicht gehen wie mit Arrrestzellen in Schiffen auf hoher See ppp.
Mir ist das, im Gegensatz zu den Recht brechenden Lapidarkommentatoren, "aus dem Wasser fischen und einfach zurückbringen", bekannt. Ich habe auch mit einem Teil Amüsement und einem Teil Besorgnis die irrationalen Ideen der Inselkarzernierung österreichischer Politiker gelesen. Erinnert an die "Isle of Tears", da ist die willkürliche Buchstabenmarkierung auch nicht mehr weit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:40)

das spielt null eine Rolle, denn hier wird von Rechtsextremen gesprochen - ob ein Deutscher mit arischen Stammbaum rechtsextrem ist oder ein Deutscher mit einem frans. Vater ist voellig schnuppe!
die schweren Straftaten werden halt nicht von Fluechtlingen in diesem Bereich begangen - das muessen Sie einfach mal zur Kenntnis nehmen.

hier sprechen wir zudem von 'schweren Straftaten' und keinen Hakenkreuzschmierereien - steht doch alles in den Links drin!
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:43)

ich habe ihnen jetzt fuer das dritte Quartal die offiziellen Zahlen verlinkt - alle schweren Straftaten von rechtsextremen Kriminelle
insgesamt waren es 90% Rechtsextreme in 2015 mit schweren antisemitschen Straftaten und das sind keine Hakenkreuzschmierereien - einfach mal die Antwort der Bundesregierung lesen - Danke!
In keinster Weise wird damit auf den Inhalt meiner Einwände eingegangen.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 17:02)

das spielt null eine Rolle, denn hier wird von Rechtsextremen gesprochen - ob ein Deutscher mit arischen Stammbaum rechtsextrem ist oder ein Deutscher mit einem frans. Vater ist voellig schnuppe!
die schweren Straftaten werden halt nicht von Fluechtlingen in diesem Bereich begangen - das muessen Sie einfach mal zur Kenntnis nehmen.

hier sprechen wir zudem von 'schweren Straftaten' und keinen Hakenkreuzschmierereien - steht doch alles in den Links drin!
Das spielt eine entscheidende Rolle, denn der " Kampf gegen Rechts " wird verstanden als Kampf gegen böse Bio- Rechte und nicht (auch) als Kampf gegen importierten JudenHASS. Denn der Zuwanderer ist in dieser Wahrnehmung ja Opfer, nicht Täter.

Vermutlich wird der ethnische Hintergrund deshalb auch statistisch nicht erfasst.

" hier sprechen wir zudem von 'schweren Straftaten' und keinen Hakenkreuzschmierereien..... "

NEIN. Zuerst die Zahlen der taz über antisemitische Straftaten allgemein, ohne ethnische Aufschlüsselung der Täter, sondern der willkürlichen Zuordnung nach " Rechts ". Dann der Quartalsbericht von 203 Straftaten, davon 8 körperliche Angriffe, wieder keine Herkunftsbenennung der Täter, wobei, erinnere ich mich an entsprechende Zeitungsmeldungen, die körperlichen Attacken von Bürgern mit Migrationshintergrund ausgingen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:40)

im dritten Quartal 2015 gingen alle schweren antisemitischen Straftaten auf Rechtsextreme zurueck - nix da Hakenkreuze oder so - einfach sich mal objektiv informieren - Danke!

Du hast Vertrauen zur BT Quelle ? :D
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:40)

kannst du dir dann irgendwie erklären warum der Vorsitzende des Zentralrates der Juden im
letzten Jahr davor gewarnt hat, "in muslimisch geprägten Vierteln in Deutschland eine Kippa zu tragen" ?
Ist der nur ein wenig meschugge?
HugoBettauer

Svi Back hat geschrieben:(06 Jul 2016, 17:44)

kannst du dir dann irgendwie erklären warum der Vorsitzende des Zentralrates der Juden im
letzten Jahr davor gewarnt hat, "in muslimisch geprägten Vierteln in Deutschland eine Kippa zu tragen" ?
Ist der nur ein wenig meschugge?
Du gehst doch auch nicht mit Gummistiefeln ins Schwimmbad.
jack000

Beitrag von jack000 »

HugoBettauer hat geschrieben:(06 Jul 2016, 18:23)

Kann es sein, dass der Vergleich hinkt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
HugoBettauer

jack000 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 18:27)

Kann es sein, dass der Vergleich hinkt?
Das ist oft so mit Vergleichen. Wir befinden uns hier im Strang über Flüchtlinge und zum Antisemitismus gibt es weiterführende Themen. Deshalb werde ich auf dieses Thema hier nur ganz knapp antworten und im anderen Strang darauf eingehen, wie der Antisemitismus vorrangig aus der Mitte kommt, wohlgemerkt der Gesellschaft und nicht des Mittelmeeres.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:43)

Dürfen libysche Schiffe einfach so Flüchtlinge an europäischen Stränden absetzen? Wenn Leute von einem libyschen Schiff aufgegriffen oder gerettet werden, dann bringt man die selbstverständlich nach Libyen zurück, welche rechtlichen Probleme soll es da geben? Wenn ich in der Nordsee von einem englischen Schiff aus Seenot gerettet würde, dann wäre ich froh, nach Deutschland zurück gebracht zu werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

HugoBettauer hat geschrieben:(06 Jul 2016, 18:23)

ich gehe nur in natürliche Gewässer. Im Schwimmbad war ich das letzte Mal während meiner Kindheit.
HugoBettauer

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jul 2016, 18:38)

Dürfen libysche Schiffe einfach so Flüchtlinge an europäischen Stränden absetzen? Wenn Leute von einem libyschen Schiff aufgegriffen oder gerettet werden, dann bringt man die selbstverständlich nach Libyen zurück, welche rechtlichen Probleme soll es da geben? Wenn ich in der Nordsee von einem englischen Schiff aus Seenot gerettet würde, dann wäre ich froh, nach Deutschland zurück gebracht zu werden.
Für dich ist doch der ADAC zuständig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jul 2016, 18:38)

Gibt es ein Abkommen, oder nicht?

Tom Bombadil

Es braucht kein Abkommen, man kann Straftäter auf direktem Weg zurückschicken und sie dort den zuständigen Behörden ausliefern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jul 2016, 19:54)

Es braucht kein Abkommen, man kann Straftäter auf direktem Weg zurückschicken und sie dort den zuständigen Behörden ausliefern.
Wie? Drei Meilen vor der Küste ins Wasser werfen und ihnen zeigen in welche Richtung sie schwimmen müssen?
Es existiert kein Abkommen mit Libyen. Noch nicht einmal ein Abkommen zur Zurücknahme von Flüchtlingen nicht libyscher Nationalität.
In wieweit ein Abkommen zur deutschen Auslieferung libyscher Straftäter existiert, müsste ich erst recherchieren, aber ich vermute, das haben Sie mit "Straftäter" nicht gemeint. Weshalb ich mir die Mühe gar nicht erst mache.

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2016, 19:20)

Gibt es ein Abkommen, oder nicht?
Was spricht denn dagegen die Boote wieder dort hin zu bringen wo die gestartet sind?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(06 Jul 2016, 16:43)

Von diesen "schweren" las man aber nicht allzu viel. Mehr schon von sexuellen Übergriffen durch Migranten.
Die Zahl der linksmotivierten Straftaten war übrigens höher als die der Rechtsknaller. Muss ich mal wiederholen, weil insbesondere Personen wie du das immer wieder und äußerst gerne unter den Tisch fallen lassen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 20:53)

Was spricht denn dagegen die Boote wieder dort hin zu bringen wo die gestartet sind?
Wie wollen Sie das bewerkstelligen?

William

Beitrag von William »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2016, 21:03)

Wie wollen Sie das bewerkstelligen?
Flüchtlinge auf das Schiff bringen, deren Boot zerstören und die Leute an der nächstgelegenen Küste wieder aussetzen.
Gesperrt