Ja, auch die von ThorsHamar. Aber sowohl er als auch Du sollten einfach darauf achten, nicht zu pauschalisieren. Ihr schaukelt Euch damit doch nur gegenseitig hoch - es ist immer wieder das Selbe. Wie eine alte Schallplatte, die hängt. Eine eigene Meinung steht jedem zu. Wie er sie hier äußert, ist eine andere Sache.think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 19:31)
Welche Meinungen denn? Die Artikel aus der Sensationspresse, Youtube-Filmchen, oder Sätze wie : "Es weiß doch jeder, dass..."?
Ich habe auch keinen Bock mehr auf diese Schein-Diskussion. Du weißt so gut wie ich, dass hier übelst gehetzt wird und zwar immer von den gleichen Leuten. Da brauchst du mir nicht damit zu kommen, man müsse auch andere "Meinungen" gelten lassen. Welche? Die von ThorsHamar vielleicht??
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
- When he called me evil I just laughed -
Wenn es die Politik nicht richtet, dann gibt es früher oder später (Bürger)Krieg. Damit ist zwar weder Kindern noch Erwachsenen geholfen, das ist aber die logische Konsequenz aus den Entwicklungen.think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 19:00)
Ihr werdet es nicht verhindern. Nicht mit eurer Lamentiererei, nicht mit der AfD. Noch gibt es internationale Vereinbarungen zur Einhaltung der humanitären Hilfe.
Wer sich nicht darauf vorbereitet und quantitative Grenzen setzt, der importiert sich zwangsläufig nicht nur deren Angwohnheit und Kultur sondern auch die gleichen Zustände wie zum Zeitpunkt deren Verlassen im jeweiligen Land der Migranten vorherrschten.
Macht Europa und insbesondere Deutschland so weiter wie bisher, liegt das Land binnen einer Generation erneut in Schutt und Asche. Eher früher als später, denn langsam wird auch das Geld knapp.
Humanismus und Freizügigkeit muss man sich leisten können. Du finanzierst sie nicht und ich bald nicht mehr, so viel steht bereits heute fest. Schauen wir mal was der Rest der Nation noch so schafft.
Die Rede vom Bürgerkrieg ist schon seit vielen Jahrzehnten umgegangen. Immer droht er, "wenn nicht bald..."
Die Leute wollen großenteils keinen Bürgerkrieg. Fremdenhass kann ganz schön teuer werden.
Die Leute wollen großenteils keinen Bürgerkrieg. Fremdenhass kann ganz schön teuer werden.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Möchte auch mal wissen, wer da gegen wen kämpfen wird? Die Nordis gegen die Südis? Die Ossis gegen die Wessis? Die Gutis gegen die Bösis? Die Flüchtis gegen die Deutschis?HugoBettauer hat geschrieben:(28 Jun 2016, 20:43)
Die Rede vom Bürgerkrieg ist schon seit vielen Jahrzehnten umgegangen. Immer droht er, "wenn nicht bald..."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das wird nie so richtig gesagt. Immer steht "es" kurz bevor, wenn nicht eine Wende passiert. Dabei ist es egal, welche Partei gerade regiert und ob die Bevölkerung letztes Jahr gestiegen oder gefallen ist, ob es mehr Auswanderer gab oder Einwanderer.think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 20:55)
Möchte auch mal wissen, wer da gegen wen kämpfen wird? Die Nordis gegen die Südis? Die Ossis gegen die Wessis? Die Gutis gegen die Bösis? Die Flüchtis gegen die Deutschis?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
DU hast die Kinder benutzt.think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 18:20)
Schämst du dich nicht, deine Hetze auch noch über KINDER auszukübeln?
Du bezeichnest Flüchtlingskinder als unmoralische, skrupellose Geschöpfe, vor denen sich deutsche Kinder in Acht nehmen müssen?
Du kannst ja gern mal einer traurigen Zeremonie beiwohnen, wenn sich Flüchtlingskinder vor ihrer Abschiebung oder Verlegung in eine andere Stadt von ihren Klassenkameraden oder Kindergartenfreunden verabschieden. Ich kann dir auch Bittbriefe zeigen von ganzen Klassengemeinschaften zeigen, die gradezu darum flehen , dass Ahmad oder Chirin nicht weg müssen.
Wie kann man nur so ekelhaft denken und sprechen. Von Kindern! Boah...ich kotze gleich.

- ThorsHamar
Diese Idee ist schon mal falsch ...think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 19:21)
Weil ich es kann. Wahrscheinlich bin ich die Einzige in diesem Forum, die überhaupt auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann.
...aber vielleicht mal in der gesellschaftlichen Wirklichkeit der Herkunftsländer vieler der Menschen, welche nach Deutschland "flüchten" ....Ich muss mich nicht mit welt.de und tagesspiegel.online und BILD.online weiterbilden.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
So ist es! Und Länder, wie Australien haben das erkannt.jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2016, 11:24)
Vor allem ist dieses "wurden aus Seenot gerettet" totaler Schwachsinn, da die schon in Seenot waren als die das Festland verlassen hatten. Und genau das ist die Spekulation dann "gerettet" zu werden.
Es muss um jeden Preis verhindert werden das diese Leute auf das europäische Festland kommen, denn dann sind die Chancen extrem gering die jemals wieder los zu werden. Daher führt kein Weg drumherum solche Boote sofort wieder dort hin zurückzubringen wo die hergekommen sind.
=> Erst wenn die Message klar rüberkommt, dass solche Touren gar nichts bringen steigt auch niemand mehr in solche Boote und niemand ertrinkt das deswegen und ebenso muss sich dann kein Europäer ein schlechtes Gewissen mehr einreden.
Und die sind immerhin vom Meer umgeben. Europa ist sehr exponiert. Wir müssen uns unbedingt schnell Lösungen für das Problem einfallen lassen, sonst fliegt die EU auseinander. Der Zustrom in dieser Größenordnung mit größtenteils ungebildeten und islamischen Zuwanderern droht die Gesellschaften zu zerreißen.
Wenn wir auch noch in 40 Jahren in Frieden, Wohlstand und freiheitlichen Kulturen nach westlichen Vorbild leben wollen, müssen wir die Zuwanderung kontrollieren und steuern. Keinesfalls dürfen sich die chaotischen Zustände vor einigen Monaten wiederholen.
Europa braucht und will Zuwanderung. Aber bitte geordnet und so, dass auch noch eine Integration möglich ist und die lokale Bevölkerung nicht einfach überrollt wird.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
So ist es!Kibuka hat geschrieben:(28 Jun 2016, 22:18)Europa braucht und will Zuwanderung.
So ist es leider nicht! Sondern es wird unkontrolliert zugestürmt ohne jegliche Kontrolle ...Aber bitte geordnet und so, dass auch noch eine Integration möglich ist und die lokale Bevölkerung nicht einfach überrollt wird.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bitte hör auf, mich für deine Zwecke zu missbrauchen! Du bist mir viel zu fanatisch und völlig unaufgeschlossen für andere Meinungen!think twice hat geschrieben:(28 Jun 2016, 19:08)
Gut, dann korrigiere ich mich: Die allermeisten Kinder sind stark, tapfer und flexibel. Die allermeisten Kinder finden sich sehr schnell in ihrer neuen Umgebung zurecht, lernen superschnell deutsch und sind beliebt bei ihren Klassenkameraden, einfach, weil sie dankbare Menschen sind. Und ja, es gibt auch die traumatisierten, die agressiven, die schwer Sozialisierbaren. Ungefähr eins von 100 Kindern ist verhaltensauffällig.
Und nun richte bitte deine Botschaft auch konkret an Jack000, an Kikuba, an William, an Captain Jack, an lobozen, an Julian, an ThorsHamar und wie sie alle heißen. Das wäre fair.
Grotesk, dass du selbst Kinder instrumentalisierst und ins Spiel bringst (noch dazu völlig überhöht) und du dann völlig bigott ausflippst, wenn andere ihre Meinung dazu kundtun!

- think twice
Angefangen, Kinder zu instrumentalisieren, hat euer Kumpel Joker und zwar mit diesem (Hetz)Beitrag:CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2016, 00:40)
Bitte hör auf, mich für deine Zwecke zu missbrauchen! Du bist mir viel zu fanatisch und völlig unaufgeschlossen für andere Meinungen!
Grotesk, dass du selbst Kinder instrumentalisierst und ins Spiel bringst (noch dazu völlig überhöht) und du dann völlig bigott ausflippst, wenn andere ihre Meinung dazu kundtun!
"Zum Beispiel
Zehnjährige Kinder die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind werden nicht "beschult"
Da muss es erst mal eine Jahrelange Sprachausbildung geben um dem Schulischen überhaupt folgen zu können.
Ich würde mal mal davon ausgehen das eine wirkliche Schulische Bildung nach unseren Standard bei einen zehnjährigen Flüchtlingskind erst mit 13-14 beginnt.
Das heißt 14jährige auf dem Bildungsstand eines Deutschen Erstklässlers"
Diese Aussage ist falsch und ich habe sie korrigiert, was den Kumpel ThorsHamar dazu bewogen hat, noch einen drauf zu setzen und Flüchtlingskinder als amoralisch und skrupellos zu bezeichnen, vor denen deutsche Kinder sich in Acht nehmen müssten.
Wenn hier jemand Kinder instrumentalisiert, dann seid ihr es. Nicht mal vor Kindern macht ihr mit eurer Hetze halt. Und dann noch heulen, IHR werdet missbraucht.

Füe jemanden wie mich, der sich jeden Tag 10 Stunden mit diesen Kindern beschäftigt, der sich jeden Tag wieder darüber freut, wie aus kleinen, verängstigten Menschlein innerhalb von ein paar Monaten selbstbewusste, pfiffige und lernbegierige kleine Erdenbürger werden, wenn man sich um sie kümmert, ist es ein Schlag ins Gesicht, eure beschissenen Lügen und Vorurteile zu lesen.
Und als Kompott wird MIR seitens der Moderation vorgeworfen, ich würde mit meinen Pauschalisierungen andere User provozieren.
Tue ich immer wieder gerne, denn 90% der Kinder sind genau so, wie ich sie beschrieben habe. Und ich werde weiterhin "fanatisch" euren "Meinungen" (haha) entgegen treten.
Und nun viel Spaß bei eurer täglichen Recherche im Internet, wie sie so drauf sind, die Flüchtlinge und ihre Brut.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
Ohne mich nun in diese unselige Diskussion einzuklinken-think twice hat geschrieben:......
Füe jemanden wie mich, der sich jeden Tag 10 Stunden mit diesen Kindern beschäftigt, der sich jeden Tag wieder darüber freut, wie aus kleinen, verängstigten Menschlein innerhalb von ein paar Monaten selbstbewusste, pfiffige und lernbegierige kleine Erdenbürger werden, wenn man sich um sie kümmert, ist es ein Schlag ins Gesicht, eure beschissenen Lügen und Vorurteile zu lesen. ......
lass dich nicht provozieren.
Es ist ein ganz einfaches, logisches und das einzig wirklich zielführende Tun, jegliche Art von Integration über und mit den Kindern anzustreben.
Und damit meine ich ALLE Kinder, auch unsere eigenen, die "deutschen" Kinder. Wenn diese Gesellschaft sich selbst einen großen Gefallen tun möchte, wird sie klug genug sein, jedes einzelne Kind mit offenen Armen zu empfangen, es zu umsorgen, zu bilden.......Einzig über die Kinder und Jugendlichen kann und wird Integration gelingen. Erreicht man dies, hat man sehr schnell deren Eltern mit im Boot, geradezu zwangsläufig.
Klar, die beste Kinder- und Jugendarbeit kann mal schief gehen, es werden schließlich auch nicht alle "deutschen" Kinder nur gute Menschen.
Aber jedes Bemühen um JEDES Kind ist wertvoll und notwendig. Und wenn man von 100 Kindern auch nur 90 auf einen guten Weg bringt, dann ist das ein enormer Erfolg, für die erwachsen werdenden Kinder und für die Gesellschaft. Aber darum bemühen muss sich vor allem die Gesellschaft.
Den Eltern dieser Kinder, selbst mglw. traumatisiert, vielleicht oft ungebildet, kann man das nicht allein überlassen. Die haben als Flüchtlinge (oder was auch immer) ihr Leben gerade selbst auch nicht sonderlich im Griff.
Also: Hut ab! für jeden, der sich insbesondere um die Kinder kümmert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
- think twice
Hallo Alana,
danke für deinen sachlichen Beitrag. Ich bin leider immer zu wütend, um nicht auch persönlich zu werden, aber genau so, wie du geschrieben hast, meine ich es auch:
Alle Kinder haben das Recht, dass man sich um sie kümmert. Alles Wertvolle, was eine Gesellschaft hervor bringen kann, sind die Kinder einer Gesellschaft. Sie sind die Zukunft. Völlig unabhängig davon, wo sie herkommen und in welcher Gesellschaftsschicht sie aufwachsen.
danke für deinen sachlichen Beitrag. Ich bin leider immer zu wütend, um nicht auch persönlich zu werden, aber genau so, wie du geschrieben hast, meine ich es auch:
Alle Kinder haben das Recht, dass man sich um sie kümmert. Alles Wertvolle, was eine Gesellschaft hervor bringen kann, sind die Kinder einer Gesellschaft. Sie sind die Zukunft. Völlig unabhängig davon, wo sie herkommen und in welcher Gesellschaftsschicht sie aufwachsen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Bitte lasse deine Pauschalverunglimpfungen! Ich hatte zu KIndern überhaupt nichts geschrieben .. auch mit z.B. ThorsHamar und anderen Usern habe ich keinen Hauch zu tun. Deshalb bitte ich dich nochmals: lass mich da aus dem Spiel!think twice hat geschrieben:(29 Jun 2016, 07:19)
Angefangen, Kinder zu instrumentalisieren, hat euer Kumpel Joker und zwar mit diesem (Hetz)Beitrag:
"Zum Beispiel
Zehnjährige Kinder die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind werden nicht "beschult"
Da muss es erst mal eine Jahrelange Sprachausbildung geben um dem Schulischen überhaupt folgen zu können.
Ich würde mal mal davon ausgehen das eine wirkliche Schulische Bildung nach unseren Standard bei einen zehnjährigen Flüchtlingskind erst mit 13-14 beginnt.
Diese Aussage ist falsch und ich habe sie korrigiert, was den Kumpel ThorsHamar dazu bewogen hat, noch einen drauf zu setzen und Flüchtlingskinder als amoralisch und skrupellos zu bezeichnen, vor denen deutsche Kinder sich in Acht nehmen müssten.
Wenn hier jemand Kinder instrumentalisiert, dann seid ihr es. Nicht mal vor Kindern macht ihr mit eurer Hetze halt. Und dann noch heulen, IHR werdet missbraucht.![]()
Füe jemanden wie mich, der sich jeden Tag 10 Stunden mit diesen Kindern beschäftigt, der sich jeden Tag wieder darüber freut, wie aus kleinen, verängstigten Menschlein innerhalb von ein paar Monaten selbstbewusste, pfiffige und lernbegierige kleine Erdenbürger werden, wenn man sich um sie kümmert, ist es ein Schlag ins Gesicht, eure beschissenen Lügen und Vorurteile zu lesen.
Und als Kompott wird MIR seitens der Moderation vorgeworfen, ich würde mit meinen Pauschalisierungen andere User provozieren.
Tue ich immer wieder gerne, denn 90% der Kinder sind genau so, wie ich sie beschrieben habe. Und ich werde weiterhin "fanatisch" euren "Meinungen" (haha) entgegen treten.
Und nun viel Spaß bei eurer täglichen Recherche im Internet, wie sie so drauf sind, die Flüchtlinge und ihre Brut.
Wenn du dich aber abreagieren willst, wende dich gezielt an die betreffenden User, unterlasse aber meine Namensnennung und das "ihr"!
Diese Aussage ist falsch.Joker hat geschrieben:(25 Jun 2016, 16:27)
Zum Beispiel
Das heißt 14jährige auf dem Bildungsstand eines Deutschen Erstklässlers
Übrigens, auch ich empfinde sie als üble Hetze.
Fakt ist, es gibt s.g. Integrationsklassen, auch Willkomensklassen

Dies insbesondere, da den betreffenden Schülern durchweg ein enormer Eifer, Fleiß und Erfolg attestiert wird.
Zu den Lehrkräften:
Durch den langjährigen Geburtenrückgang stellten sich alle BL auf sinkende Schülerzahlen ein und planten Lehrstellen zu reduzieren.
Jetzt passiert das Gegenteil. Allein BW hat 5.750 Lehrstellen zusätzlich eingerichtet.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Was bei manchen alles üble Hetze ist........epona hat geschrieben:(29 Jun 2016, 10:17)
Diese Aussage ist falsch.
Übrigens, auch ich empfinde sie als üble Hetze.
Fakt ist, es gibt s.g. Integrationsklassen, auch Willkomensklassengenannt, in denen die Kinder sehr schnell auf die Eingliederung in die normalen Jahrgangsklassen fit machen.
Dies insbesondere, da den betreffenden Schülern durchweg ein enormer Eifer, Fleiß und Erfolg attestiert wird.
Zu den Lehrkräften:
Durch den langjährigen Geburtenrückgang stellten sich alle BL auf sinkende Schülerzahlen ein und planten Lehrstellen zu reduzieren.
Jetzt passiert das Gegenteil. Allein BW hat 5.750 Lehrstellen zusätzlich eingerichtet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- ThorsHamar
Der Wille zu Integration in eine Gesellschaft ist eine Bringepflicht, welche eventuell zu neuer Gemeinsamkeit führen kann.Alana4 hat geschrieben:(29 Jun 2016, 07:39)
Ohne mich nun in diese unselige Diskussion einzuklinken-
lass dich nicht provozieren.
Es ist ein ganz einfaches, logisches und das einzig wirklich zielführende Tun, jegliche Art von Integration über und mit den Kindern anzustreben. ....
... Den Eltern dieser Kinder, selbst mglw. traumatisiert, vielleicht oft ungebildet, kann man das nicht allein überlassen. Die haben als Flüchtlinge (oder was auch immer) ihr Leben gerade selbst auch nicht sonderlich im Griff.
Also: Hut ab! für jeden, der sich insbesondere um die Kinder kümmert.
Den wichtigsten Part dabei übernehmen ELTERN!!! Diese sind es, welche ihre Kinder auf einen neuen, gemeinsamen Weg führen.
Und Du hast einen grossen Teil dieser Eltern genau beschrieben.
Also: Willst Du die Kinder den Eltern wegnehmen, damit diese Kinder überhaupt erst eine Chance bekommen?
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - da es in den Beiträgen der letzten 1,5 Seiten primär um Integration im allgemeinen ging, habe ich die Diskussion in den Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse" verschoben.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=60653
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=60653
- When he called me evil I just laughed -
- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
Aha- und wenn Eltern, egal aus welchen Gründen, zeitweise oder dauerhaft, nicht in der Lage sind, ihren Kinder das Notwendige zu geben (weil sie es nicht können, nicht wollen, nicht besser wissen), dann muss das der Gesellschaft völlig egal sein und sie darf diese Kinder sich selbst überlassen, egal ob und wie die sich entwickeln und erwachsen werden?ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jun 2016, 11:31)
Der Wille zu Integration in eine Gesellschaft ist eine Bringepflicht, welche eventuell zu neuer Gemeinsamkeit führen kann.
Den wichtigsten Part dabei übernehmen ELTERN!!! Diese sind es, welche ihre Kinder auf einen neuen, gemeinsamen Weg führen.
Und Du hast einen grossen Teil dieser Eltern genau beschrieben.
Also: Willst Du die Kinder den Eltern wegnehmen, damit diese Kinder überhaupt erst eine Chance bekommen?
Na...da irrst du aber gewaltig!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
- lobozen
- user title: fugitive
Nein, das darf sie nicht.Alana4 hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:36)
Aha- und wenn Eltern, egal aus welchen Gründen, zeitweise oder dauerhaft, nicht in der Lage sind, ihren Kinder das Notwendige zu geben (weil sie es nicht können, nicht wollen, nicht besser wissen), dann muss das der Gesellschaft völlig egal sein und sie darf diese Kinder sich selbst überlassen, egal ob und wie die sich entwickeln und erwachsen werden?
Na...da irrst du aber gewaltig!
Es ist aber fraglich, ob die Gesellschaft - also vornehmlich die Schule - in der Lage ist, ein erfolgreiches Gegengewicht zu diesen Eltern zu sein. Da habe ich erhebliche Zweifel.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- ThorsHamar
Nein, das darf sie nicht. Habe ich sowas je behauptet??Alana4 hat geschrieben:(29 Jun 2016, 13:36)
Aha- und wenn Eltern, egal aus welchen Gründen, zeitweise oder dauerhaft, nicht in der Lage sind, ihren Kinder das Notwendige zu geben (weil sie es nicht können, nicht wollen, nicht besser wissen), dann muss das der Gesellschaft völlig egal sein und sie darf diese Kinder sich selbst überlassen, egal ob und wie die sich entwickeln und erwachsen werden? ...
Bei uns tauchte ein 16 Jähriger Flüchtling aus Syrien kurz vor Weihnachten beim Training auf. Es sprach kein Wort deutsch, allerdings sehr gut englisch! Nach ungefähr 3 bis 4 Monaten war schon eine normale Unterhaltung auf Deutsch mit ihm möglich! Ich verlasse mich lieber auf eigenen Erfahrung und Realität, statt auf Hetze von Rechtspopulisten und Rechtsradikalen!think twice hat geschrieben:(29 Jun 2016, 07:19)
Angefangen, Kinder zu instrumentalisieren, hat euer Kumpel Joker und zwar mit diesem (Hetz)Beitrag:
"Zum Beispiel
Wenn hier jemand Kinder instrumentalisiert, dann seid ihr es. Nicht mal vor Kindern macht ihr mit eurer Hetze halt. Und dann noch heulen, IHR werdet missbraucht.![]()
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Quatschki
Das muß das Wirtschaftswunder sein!schelm hat geschrieben:(04 Jul 2016, 12:35)
Wow, es geht voran. :
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unt ... 22168.html
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Kibuka
Harte Worte von Bassam Tibi.
Ich kenne eine somalische Familie, die schon im amerikanischen Ohio gelebt hatte. Der Vater beklagte sich, dass man in Amerika arbeiten müsse und wenig verdiene. Er hat es geschafft, aus Amerika nach Deutschland zu kommen und zu suggerieren, er wäre gerade aus Somalia geflohen. Amerika hat ihm nicht gefallen. Also hat er gelogen. Nun hat er eine Wohnung und die vier Kinder bringen ihm insgesamt so viel Geld ein, wie ich als pensionierter Professor beziehe. Er ist schon drei Jahre hier und spricht kein Wort Deutsch. Das wird er auch nicht lernen.
Ich finde die Lage unerträglich. Da kommen Menschen mit keiner Ausbildung und wenig Geld. Und sie erleben eine prosperierende Gesellschaft. All das ist hart erarbeitet. Das kann man nicht einfach verschenken. Mit der Zeit werden aus diesen Gruppen Gangs, die sich das dann holen. Göttingen wird in einem Jahr eine Stadt voller Kriminalität. Und das verdanken wir Frau Merkel. Das ist keine Einwanderung wie im Falle Amerikas, wo man sich die qualifizierten Immigranten aussucht. Das hier ist eine demografische Lawine, die über uns schwappt.
http://m.welt.de/debatte/article1567813 ... lager.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Hassam Tibi kennt also eine somalische Familie, bei der etwas schief gelaufen ist. Aha. Das ist jetzt genauso wenig hilfreich wie der Hinweis auf Familien, bei der Integration vorbildlich abgelaufen ist, denn die gibt es natürlich auch. Wenn man sich anstrengt, wird man in jede Richtung Beispiele finden können. Aber was bringt das?
Und sollte in einem Jahr die Kriminalität in Göttingen sich gegenüber heute nicht wesentlich verändert haben, wird sich natürlich niemand mehr an diese Voraussage erinnern. Oder sie kommt erneut. Dann halt für ein Jahr später.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Kibuka
Wer wird wohl besser in der Lage sein, die Situation einzuschätzen, Herr Tibi, geborener Syrer und Kosmopolit und zugleich Träger des Bundesverdienstkreuzes oder irgendein Gutmensch?Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 07:55)
Hassam Tibi kennt also eine somalische Familie, bei der etwas schief gelaufen ist. Aha. Das ist jetzt genauso wenig hilfreich wie der Hinweis auf Familien, bei der Integration vorbildlich abgelaufen ist, denn die gibt es natürlich auch. Wenn man sich anstrengt, wird man in jede Richtung Beispiele finden können. Aber was bringt das?
Ich habe mittlerweile bereits genug Artikel und Berichte gelesen und gesehen, um mir ein Gesamtbild der Lage machen zu können. Darunter auch seriöse Studien der OECD zum Thema Bildung unter Migranten und Flüchtlingen. Ich habe Artikel gelesen in denen Menschen für die Political Correctness gelogen haben, darunter vergewaltigte Frauen. Diese Entwicklung ist schlichtweg inakzeptabel!
Das Gesamtbild ist so desolat, dass ich nur zu einem Schluss komme. Und das wird sich in meiner Wahl ausdrücken.
- Dampflok94
Hängt vom "Gutmenschen" ab.Kibuka hat geschrieben:(05 Jul 2016, 08:09)
Wer wird wohl besser in der Lage sein, die Situation einzuschätzen, Herr Tibi, geborener Syrer und Kosmopolit und zugleich Träger des Bundesverdienstkreuzes oder irgendein Gutmensch?
Es bleibt einfach die Feststellung, daß er ein einziges Beispiel bringt. Ohne dieses näher zu unterfüttern. Hat er eigentlich die deutschen Behörden informiert? Denn wenn der Somalier falsche Angaben gemacht hat, dann könnte er ein Problem bekommen. Natürlich braucht es dann Beweise, aber die wird Herr Tibi sicherlich beibringen können.
- schelm
Ja, ja.... die alte Leier der Einzelfalltheorie. Ich will Transparenz durch die Gesellschaft in dieser Frage und ich will Transparenz in dieser Frage, aus dem Interview :Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 08:18)
Hängt vom "Gutmenschen" ab.
Es bleibt einfach die Feststellung, daß er ein einziges Beispiel bringt. Ohne dieses näher zu unterfüttern. Hat er eigentlich die deutschen Behörden informiert? Denn wenn der Somalier falsche Angaben gemacht hat, dann könnte er ein Problem bekommen. Natürlich braucht es dann Beweise, aber die wird Herr Tibi sicherlich beibringen können.
" Ich habe aber auch das andere erlebt: Arabische Freunde kamen an die Uni und sagten empört, meine Freundin säße da mit anderen Männern zusammen. Ich antwortete, das seien ihre Kommilitonen und es sei schließlich eine Mensa. Sie fragten, ob ich keine Ehre hätte. Das war schon damals nicht meine Welt! Eine Frau war bei denen entweder eine Mutter oder nur ein Sexualobjekt. Alles ist übersexualisiert. Meine Freunde sagten dann abfällig, ich benähme mich "deutsch". Ich glaube, so ist das heute noch bei vielen Muslimen. "
Ich will kein Gequatsche mehr hören von " friedlich " und sich " an Gesetze halten ", sondern Aufklärung darüber, wie verbreitet dieses Denken ist, welche Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat, wie die Gesellschaft dem begegnet, oder warum ihr das egal zu sein scheint. Und ich will wissen, welche Ausmaße dieses uns ausnutzen hat, und was dagegen getan wird.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Kibuka
Es ist der Gesellschaft keineswegs egal, wie die Wahlerfolge der AfD gezeigt haben. Allerdings haben jahrelang linksorientierte Personen in der Politik und in den Medien die Realität verzerrt. Es durfte keine Kritik geäußert werden. Das hat in Deutschland mit seiner Vergangenheit natürlich eine Ursache.schelm hat geschrieben:(05 Jul 2016, 08:45)
Ja, ja.... die alte Leier der Einzelfalltheorie. Ich will Transparenz durch die Gesellschaft in dieser Frage und ich will Transparenz in dieser Frage, aus dem Interview :
" Ich habe aber auch das andere erlebt: Arabische Freunde kamen an die Uni und sagten empört, meine Freundin säße da mit anderen Männern zusammen. Ich antwortete, das seien ihre Kommilitonen und es sei schließlich eine Mensa. Sie fragten, ob ich keine Ehre hätte. Das war schon damals nicht meine Welt! Eine Frau war bei denen entweder eine Mutter oder nur ein Sexualobjekt. Alles ist übersexualisiert. Meine Freunde sagten dann abfällig, ich benähme mich "deutsch". Ich glaube, so ist das heute noch bei vielen Muslimen. "
Ich will kein Gequatsche mehr hören von " friedlich " und sich " an Gesetze halten ", sondern Aufklärung darüber, wie verbreitet dieses Denken ist, welche Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat, wie die Gesellschaft dem begegnet, oder warum ihr das egal zu sein scheint. Und ich will wissen, welche Ausmaße dieses uns ausnutzen hat, und was dagegen getan wird.
Unabhängig davon, sind die Probleme mittlerweile unübersehbar. Gerade der Umstand, dass viele Personen in die Sozialversicherungen einwandern und gewöhnliche Migranten sind, ist überdeutlich. Und ich verlange von dieser Bundesregierung, dass sie entsprechend reagiert.
- Quatschki
Kein Anspruch auf Asylverfahren für illegale Grenzverletzer - Ungarn zeigt, wie es geht
Bemerkenswert die Leserkommentare mit über 90% Zustimmung für diese Politik unseres EU-Partners,
Bemerkenswert die Leserkommentare mit über 90% Zustimmung für diese Politik unseres EU-Partners,
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
- Dampflok94
Wenn jemand einen Einzelfall präsentiert und daraus allgemeine Schlüsse zieht, dann ist das eben unzulässig. Das gilt in jede Richtung. Aus einer perfekt integrierten Familie kann man auch keine Schlüsse ziehen.schelm hat geschrieben:(05 Jul 2016, 08:45)
Ja, ja.... die alte Leier der Einzelfalltheorie. Ich will Transparenz durch die Gesellschaft in dieser Frage und ich will Transparenz in dieser Frage, aus dem Interview :
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Das wird uns aber in den Talkshows der Öffentlich- rechtlichen dauernd suggeriert. Immer Vorzeigemigranten in der Runde, alles andere nur Einzelfälle. Umgekehrt wird ein Schuh draus...Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 10:35)
Wenn jemand einen Einzelfall präsentiert und daraus allgemeine Schlüsse zieht, dann ist das eben unzulässig. Das gilt in jede Richtung. Aus einer perfekt integrierten Familie kann man auch keine Schlüsse ziehen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- schelm
Warum präsentiert uns denn die politisch korrekte Gesellschaft keine Statistik darüber, wie viele solcher " Einzelfälle " es gibt ? Wie viele Einwanderer kommen hier sehr gut klar, nur über das Kindergeld, etwas Schwarzarbeit ... ? Wie viele meinen ihre antiquierten Geschlechterbilder hier etablieren, ihren weiblichen Familienangehörigen entsprechende Rechte verweigern zu können ? Wie stark sind diverse Phobien bis zum blanklen Hass ausgeprägt - gegen Andersdenkende, individuelle Freiheit, anders Glaubende oder sexuell anders orientierte ? Wieso wird dagegen kein " Kampf " geführt, vergleichbar dem gegen " Rechts " ?Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 10:35)
Wenn jemand einen Einzelfall präsentiert und daraus allgemeine Schlüsse zieht, dann ist das eben unzulässig. Das gilt in jede Richtung. Aus einer perfekt integrierten Familie kann man auch keine Schlüsse ziehen.
Und vor allem : Wie viele Jahre muss man diese Fragen noch stellen, OHNE das sie mit Plattitüden abgewehrt werden ?
das ist kompletter Unsinn!Kibuka hat geschrieben:(05 Jul 2016, 08:59)
Es durfte keine Kritik geäußert werden. Das hat in Deutschland mit seiner Vergangenheit natürlich eine Ursache.
.
wer durfte denn keine Kritik in Deutschland auessern - bitte Fakten

- schelm
Was bringt Kritik in einer Gesellschaft, die eine Agenda verfolgt, die die Kritik ins Leere laufen lässt, statt daraus im ernsthaften Bemühen ggf. Konsequenzen zu ziehen ? In der DDR wurde man für Kritik sanktioniert, hier hält man die Illusion von Meinungsfreiheit aufrecht, um so besser kann man Kritik einfach ignorieren, denn der Kurs der Großen Vorsitzenden ist doch alternativlos ...pikant hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:46)
das ist kompletter Unsinn!
wer durfte denn keine Kritik in Deutschland auessern - bitte Fakten
eine Statistik ueber Schwarzarbeit?schelm hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:45)
Warum präsentiert uns denn die politisch korrekte Gesellschaft keine Statistik darüber, wie viele solcher " Einzelfälle " es gibt ? Wie viele Einwanderer kommen hier sehr gut klar, nur über das Kindergeld, etwas Schwarzarbeit ... ?
da ist die Dunkelziffer sehr hoch und die offizielle Statistik nicht ausschlaggebend.
Wer Kindergeld bekommt, darueber gibt es offizielle Statistiken, die Sie einfach im Netz sich ergoogeln sollten

aber man kann keine Statistik erstellen, die nur hierherkommen um Kindergeld zu erhalten - da muessten man ja jeden Einwanderer fragen mit Dolmetscher pur, ob er hier herkommt um Kindergeld zu erschleichen und nur ein Idiot wuerde das bejahen - was soll denn eine erlogende Statisitik bringen?
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 5. Juli 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Dampflok94
Wen sollte man denn in eine solche Runde setzen? Mal eine Idee?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:38)
Das wird uns aber in den Talkshows der Öffentlich- rechtlichen dauernd suggeriert. Immer Vorzeigemigranten in der Runde, alles andere nur Einzelfälle. Umgekehrt wird ein Schuh draus...
der User Kibuka behauptet aber, dass man in Deutschland keine Kritik auessern darf und nicht dass die Kritik ins Leere gelaufen ist.schelm hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:50)
Was bringt Kritik in einer Gesellschaft, die eine Agenda verfolgt, die die Kritik ins Leere laufen lässt, statt daraus im ernsthaften Bemühen ggf. Konsequenzen zu ziehen ? In der DDR wurde man für Kritik sanktioniert, hier hält man die Illusion von Meinungsfreiheit aufrecht, um so besser kann man Kritik einfach ignorieren, denn der Kurs der Großen Vorsitzenden ist doch alternativlos ...
es gibt in Deutschland keine Illusion von Meinungsfreiheit, nein, wir haben die Meinungsfreiheit im Rahmen unserer Gesetze.
- Dampflok94
Woher sollte denn eine solche Statistik stammen? Wer sollte die auf welcher Datengrundlage erstellen? Gibt es die eigentlich für "Biodeutsche"? Also wie viele von denen ein antiquiertes Frauenbild haben? Oder wie viele Homophobiker es unter denen gibt?schelm hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:45)
Warum präsentiert uns denn die politisch korrekte Gesellschaft keine Statistik darüber, wie viele solcher " Einzelfälle " es gibt ? Wie viele Einwanderer kommen hier sehr gut klar, nur über das Kindergeld, etwas Schwarzarbeit ... ? Wie viele meinen ihre antiquierten Geschlechterbilder hier etablieren, ihren weiblichen Familienangehörigen entsprechende Rechte verweigern zu können ? Wie stark sind diverse Phobien bis zum blanklen Hass ausgeprägt - gegen Andersdenkende, individuelle Freiheit, anders Glaubende oder sexuell anders orientierte ? Wieso wird dagegen kein " Kampf " geführt, vergleichbar dem gegen " Rechts " ?
Und vor allem : Wie viele Jahre muss man diese Fragen noch stellen, OHNE das sie mit Plattitüden abgewehrt werden ?
Und nehmen wir an, es gäbe eine solche Statistik. Und nehmen wir weiter an, die würde erschreckend hohe Zahlen ergeben. Was denn dann?
das ist ganz einfach!Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:58)
Woher sollte denn eine solche Statistik stammen? Wer sollte die auf welcher Datengrundlage erstellen?
man muss jeden Einwanderer fragen ob er nach Deutschland gekommen ist, um schwarz zu arbeiten oder um Kindergeld zu erschleichen - ich freue mich dann schon auf den Wahrheitsgehalt dieser Statistik

- Letzter-Mohikaner
Ich glaube kaum, dass diejenigen bereit wären offen zu sprechen(könnte ihr Asylverfahren ja negativ beeinflussen...obwohl, wirkliche Abschiebung braucht ja niemand zu fürchten. Attest sei Dank), und wenn ginge es eh nur mit Dolmetscher.Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:53)
Wen sollte man denn in eine solche Runde setzen? Mal eine Idee?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- Letzter-Mohikaner
Klar darf man Kritik äußern, muss dann halt mit den Konsequenzen leben. In der DDR durfte man auch alles sagen... im Rahmen der Gesetze waren Meinungen auch frei.pikant hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:55)
der User Kibuka behauptet aber, dass man in Deutschland keine Kritik auessern darf und nicht dass die Kritik ins Leere gelaufen ist.
es gibt in Deutschland keine Illusion von Meinungsfreiheit, nein, wir haben die Meinungsfreiheit im Rahmen unserer Gesetze.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Vor allem ist das ein wenig höhnisch gegenüber all den politischen Gefangenen, die damals wegen Nichtigkeiten eingelocht wurden.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(05 Jul 2016, 12:27)
Klar darf man Kritik äußern, muss dann halt mit den Konsequenzen leben. In der DDR durfte man auch alles sagen... im Rahmen der Gesetze waren Meinungen auch frei.
das muessen Sie dem User Kibuka beibringen, der ja meint, dass man keine Kritik auessern darf und das was mit unserer Vergangenheit zu tun hat

nauterlich muss jeder fuer seine Worte gerade stehen - Meinungsfreiheit heisst ja nicht, dass man nach einer Meinungsauesserung keine Folgen zu tragen hat.
In diesen Thread gehören auch die positiven Momente
http://www.drlima.net/2016/07/der-letzt ... -muenchen/
http://www.drlima.net/2016/07/der-letzt ... -muenchen/
- schelm
Wie der Bio denkt, wurde und wird doch in zahlreichen Studien angeblich nachgewiesen, erst jüngst stand hier wieder eine zur Diskussion.Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:58)
Woher sollte denn eine solche Statistik stammen? Wer sollte die auf welcher Datengrundlage erstellen? Gibt es die eigentlich für "Biodeutsche"? Also wie viele von denen ein antiquiertes Frauenbild haben? Oder wie viele Homophobiker es unter denen gibt?
Und nehmen wir an, es gäbe eine solche Statistik. Und nehmen wir weiter an, die würde erschreckend hohe Zahlen ergeben. Was denn dann?
Was soll die " was dann " Frage ? Wozu werden denn solche Studien ÜBERHAUPT erstellt ?
Man sollte in Relation "gelungen" und "gescheitert" einladen ... also so, wie die Realität es vorgibt. In etwa, in 99 Talkshows "Gescheiterte" und in der hundertsten ein "Gelungener" usw.Dampflok94 hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:53)
Wen sollte man denn in eine solche Runde setzen? Mal eine Idee?
Die Realität oder dein Wunschdenken bzw Ressentiments?CaptainJack hat geschrieben:(05 Jul 2016, 14:56)
Man sollte in Relation "gelungen" und "gescheitert" einladen ... also so, wie die Realität es vorgibt. In etwa, in 99 Talkshows "Gescheiterte" und in der hundertsten ein "Gelungener" usw.
Wie sieht deine Realität denn aus?
In meiner können über 90% der Neu-Zugereisten sich und ihre Familie nicht ohne Hilfe selbst versorgen sondern werden vom Staat unterhalten.