Das Netanyahu System

Moderator: Moderatoren Forum 3

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Das Netanyahu System

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 10:49 Du bist sicherlich Intelligent genug das selber herauszufinden.
Ich erinnere dich gerne an deine eigenen Worte:
Ne meine Grundaussage war, daß es Netanjahu hilft an der Macht zu bleiben und es ihm bei zivilrechtlichen Prozessen hilft, wenn er den Konflikt am Schwelen hält und das ist wohl ein Fakt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 09:48 Selbstverständlich.
Es sind Islamisten, die zurzeit die Macht, zumindest in Damaskus haben.
Mich wundert diese westliche Naivität zu glauben, wer al-Assad besiegte, der müsse ungeachtet seiner religiösen, gesellschaftlichen und politischen Ausrichtung automatisch ein guter und zuverlässiger Verhandlungsparner und Nachbar Israels sein. Israel bekämpft Hamas, Hizbollah, Huthi, sprich die Gaza Palästinenser, den Iran und den Jemen. Das Letzte, was die Israelis brauchen können ist die Möglichkeit eines waffenstarrenden Angriffs von syrischer Seite.
Give us a break!

Die Syrier haben im Moment alle Haende voll ihren Staat funktionsfaehig zu halten, den Assad Restmuell aufzurauemen und die diversen Interessengruppen irgendwie auf eine gemeinsame Linie zu bringen. Nach Jahren eines Buergerkrieges duerfte es den Syriern nicht daran liegen "waffenstarrend" Israel anzugreifen.

Israel koennte die Stunde nutzen fuer Kontakt Aufnahme aber tut alles um sich als Feindbild zu bestaetigen, inkl Besetzung der demilitarisierten Zone. Somit verschaerft man einen Konflikt und nicht das Gegenteil.

Du verbreitest hier das Bibi Narrative und dessen ultra Radikalen Partnern Ben Gvir & Co.

Der Schaden den diese Regierung fuer das Ansehen Israels anrichtet wird taeglich schlimmer. Die israelische Bevoelkerung insbesondere die sekulaere wird das bei der naechsten Wahl quittieren.
Emin

Beitrag von Emin »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 17:14 Jeder, der die Resolution 181 nicht akzeptiert und das Existenzrecht Israels als jüdischer Staat nicht akzeptieren mag.
UN-Resolutionen der Generalversammlung sind völkerrechtlich nicht bindend.

Also bricht dort niemand das Völkerrecht, außer Israel.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 10:52 Ich erinnere dich gerne an deine eigenen Worte:
s.o.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Emin hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 11:22 Also bricht dort niemand das Völkerrecht, außer Israel.
Israel anzugreifen, um den jüdischen Staat auszulöschen, verstößt also deiner Meinung nach nicht gegen das Völkerrecht?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 11:43s.o.
Genau darauf beziehe ich mich.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 11:01 Nach Jahren eines Buergerkrieges duerfte es den Syriern nicht daran liegen "waffenstarrend" Israel anzugreifen.
Wenn die Vernichtung Israel zur religiösen Pflicht wird, dann dürfte es Syrien gerade jetzt daran gelegen sein.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 10:37 Niemand hält die Israelis für doof, oder hat das hier jemand behauptet
Es ist ja unbestritten , daß auch ein großer Teil der israelischen Bevölkerung die mom. Regierung und deren Maßnahmen unkritisch gegenüber stehen und/oder ihre Politik gut findet. Ein anderer großer Teil hat Angst was aus Israel werden wird mit Netnayahu und den rechten Parteien im Schlepptau.Es ist ja auch kein Geheimnis, daß die Spaltung zwischen orthodoxen und säkularen Juden in Israel wächst.
Dieser säkulare Teil weiss was läuft kann es aber mom. nicht verhindern, weil eben so gewählt wurde , daß Netanyahu eine satte Mehrheit im Paralment hat und der rechtsreligiöse Block die stärkste Partei ist.
Ich glaube kaum, daß dieser eine Israeli für die gesamte Opposition spricht. Das allen Israelis das Thema Sicherheit nachvollziehbar am Herzen liegt und das Thema Geiselbefreiung und Justizrefom wesentlich wichtiger ist als ein paar kaputte Panzer in Syrien , brauch niemand zu betonen. Aber selbst da macht Netnayahu, in den Augen dieser Leute, keine gute Figur.
Von welchem einen Israeli schreiben Sie? Meinen Sie damit Yair Lapid?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 11:01 Give us a break!

Die Syrier haben im Moment alle Haende voll ihren Staat funktionsfaehig zu halten, den Assad Restmuell aufzurauemen und die diversen Interessengruppen irgendwie auf eine gemeinsame Linie zu bringen. Nach Jahren eines Buergerkrieges duerfte es den Syriern nicht daran liegen "waffenstarrend" Israel anzugreifen.

Israel koennte die Stunde nutzen fuer Kontakt Aufnahme aber tut alles um sich als Feindbild zu bestaetigen, inkl Besetzung der demilitarisierten Zone. Somit verschaerft man einen Konflikt und nicht das Gegenteil.

Du verbreitest hier das Bibi Narrative und dessen ultra Radikalen Partnern Ben Gvir & Co.

Der Schaden den diese Regierung fuer das Ansehen Israels anrichtet wird taeglich schlimmer. Die israelische Bevoelkerung insbesondere die sekulaere wird das bei der naechsten Wahl quittieren.
"Die Syrer" gibt es nicht.
Es gibt Sunniten, Alawiten, Christen.
Es gibt Haschemiten Araber, Kurden, Turkmenen, Aramäer, Drusen, etc.

Was ich verbreite, das ist mein Wissen, basierend auf zwanzig Jahren Nahosterfahrung.

Was Sie verbreiten, das ist Desinformation, auch im Bezug auf Israel, und ad personam spam.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Emin

Beitrag von Emin »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 11:58 Israel anzugreifen, um den jüdischen Staat auszulöschen, verstößt also deiner Meinung nach nicht gegen das Völkerrecht?
Wer tut das denn aktuell?
"Sir, we're surrounded"
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:07 Von welchem einen Israeli schreiben Sie? Meinen Sie damit Yair Lapid?
Ach sorry es waren sogar Israelis mit denen du in Kontakt stehst, ja klar was auch sonst....sorry mein Fehler. :p
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 19. Dezember 2024, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:20 "Die Syrer" gibt es nicht.
Echt jetzt, darum braucht man sie nicht als ein Staatsvolk zu definieren? Als Syrien noch als ganz "normale Diktatur" galt, waren die da auch schon nicht ein Staatsvolk?
Was ich verbreite, das ist mein Wissen, basierend auf zwanzig Jahren Nahosterfahrung.
Jo, und andere kommentieren dieses Wissen dementsprechend.
Was Sie verbreiten, das ist Desinformation, auch im Bezug auf Israel, und ad personam spam.
Wieder mal jede Menge argumentationsloser Schwanengesang.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:25 Ach sorry es waren sogar Israelis mit denen du im Kontakt stehst, ja klar was auch sonst....sorry mein Fehler. :p
Ach so, Ihr üblicher neidvoller Versuch der Abwertung.
Nach zwanzig Jahren sind meine Kontakte zwangsläufig nicht auf nur einen Israeli beschränkt.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Emin hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:21 Wer tut das denn aktuell?
Zum Beispiel die Hamas und die Hisbollah. Zudem der Iran.

Und in den vergangenen Jahren sehr viele andere Länder im Nahen Osten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:30 Echt jetzt, darum braucht man sie nicht als ein Staatsvolk zu definieren?
Hat der User Manfromdownunder von einem Staatsvolk geschrieben?
Das muss ich überlesen haben, können Sie den Textteil bitte zitieren.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:32 Ach so, Ihr üblicher neidvoller Versuch der Abwertung.
Nach zwanzig Jahren sind meine Kontakte zwangsläufig nicht auf nur einen Israeli beschränkt.
Is ja gut niemand will dir deine Kontakte madig machen, ist halt ein kleiner Hinweis darauf, was ich hier ja auch schon gepostet habe, daß ein großer Teil der Bevölkerung der Regierung und deren Politik wohlwollend gegenüber steht.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:34 Hat der User Manfromdownunder von einem Staatsvolk geschrieben?
Was sind denn die Syrer, wenn nicht das Staatsvolk. Btw. du wirst die Bayern, Sachsen, Schwaben ect.pp. doch auch als Bundesdeutsches Staatsvolk sehen wollen, oder nicht? :eek:
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:01 Wenn die Vernichtung Israel zur religiösen Pflicht wird, dann dürfte es Syrien gerade jetzt daran gelegen sein.
Nur das du hierfuer keinerlei Beweise hast sondern nur Bauchgefuehl
Emin

Beitrag von Emin »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:34 Zum Beispiel die Hamas und die Hisbollah. Zudem der Iran.

Und in den vergangenen Jahren sehr viele andere Länder im Nahen Osten.
Völkerrecht kann nur von Völkerrechtssubjekten gebrochen werden. Der Iran bricht kein Völkerrecht.

Also ist Israel das einzige Land, welches Völkerrecht bricht.
Zuletzt geändert von Emin am Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:20 "Die Syrer" gibt es nicht.

Und ich stelle dir ebenfalls mehr als 20 Jahre Nahosterfahrung entgegen! Und zwar nicht auf LH board room Ebene entgegen!

Nach deiner Argumentation gibt es auch keine Deutschen! Keine Australier! Keine US Amerikaner.

Es ist eine Unverschaemtheit zu behaupten ich verbreite Desinformation.
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:34 Hat der User Manfromdownunder von einem Staatsvolk geschrieben?
Ja muss man den Zusatz Staatsvolk fuer dich erwaehnen wenn man ueber Syrier schreibt? Macht man doch auch nicht wenn man ueber Deutsche, Spanier, Aussies und wer sonst noch schreibt.

Geht's noch?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:40 Is ja gut niemand will dir deine Kontakte madig machen,
Welche grundlose Arroganz.
Niemand hier kann mir meine Kontakte madig machen, denn niemand hier kennt meine Kontakte, ja noch nicht einmal mich. :D

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:53 Und ich stelle dir ebenfalls mehr als 20 Jahre Nahosterfahrung entgegen!
Ist das so? Das ist interessant. In welchem Nahoststaat haben Sie die mehr als zwanzig Jahre gewohnt?

Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 19. Dezember 2024, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:42 Was sind denn die Syrer, wenn nicht das Staatsvolk. Btw. du wirst die Bayern, Sachsen, Schwaben ect.pp. doch auch als Bundesdeutsches Staatsvolk sehen wollen, oder nicht? :eek:
Ein Beispiel dafür halt, wie mit mehrerlei Maß gemessen wird. Gepaart mit dem Palmström'schen Prinzip:
"Denn, so schließt er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf!" ;)
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 13:42 Welche grundlose Arroganz.
Niemand hier kann mir meine Kontakte madig machen, denn niemand hier kennt meine Kontakte, ja noch nicht einmal mich. :D
Keine Ahnung warum du es mir dann mehr oder weniger unterstellt hast, wenn das doch so egal ist..
Kommentiert werden ja auch deine Aussagen und nicht dein mögliches Aussehens, Alter, Geschlecht, Kontakte oder die echte Persönlichkeit. :?:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Emin hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:53 Völkerrecht kann nur von Völkerrechtssubjekten gebrochen werden. Der Iran bricht kein Völkerrecht.
Raketen auf Israel zu schicken, ist kein Bruch des Völkerrechtes? Der Aufruf einen anderen Staat zu vernichten, ist kein Bruch des Völkerrechtes?

Der Angriffskrieg auf den neu gegründeten Staat Israel von Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon und dem Irak waren kein Bruch des Völkerrechtes?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:46 Nur das du hierfuer keinerlei Beweise hast sondern nur Bauchgefuehl
Wofür habe ich keine Beweise?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 13:48 Ein Beispiel dafür halt, wie mit mehrerlei Maß gemessen wird. Gepaart mit dem Palmström'schen Prinzip:
"Denn, so schließt er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf!" ;)
Wenn Ihre Meinung stimmt, dass die HTS Islamistenmiliz zusammen mit den Terroristen des ISIS ein Volk und einen homogenen Staat bilden, dann hat Israel mit der Bombadierung der al-Assad Waffenarsenale alles richtig gemacht und es wundert nicht, dass ein Teil der Drusen lieber Israelis werden möchte.
Denn ISIS wird sich nicht mit einer leicht zu identifizierenden kleinen Region zufrieden geben. Aber an die ISIS Pläne können Sie sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern? Weil nicht sein kann, was nach Ansicht naiver Europäer und anderen nicht sein darf. :)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 12:53 Und ich stelle dir ebenfalls mehr als 20 Jahre Nahosterfahrung entgegen! Und zwar nicht auf LH board room Ebene entgegen!

Nach deiner Argumentation gibt es auch keine Deutschen! Keine Australier! Keine US Amerikaner.

Es ist eine Unverschaemtheit zu behaupten ich verbreite Desinformation.
Ihre Nahosterfahrung beruht auf Quantas Angehörigen Mitflug Gelegenheit.
Sie erinnern sich an unseren PN Austausch, den Sie hier bereits mehrfach veröffentlichten?

Gibt es in Deutschland diverse Terroristengruppen mit unterschiedlichen Vorhaben?
Gibt es in den USA einen Nachbarn, der Terroristen in den USA finanziert und mit Waffen ausstattet, um US Amerikaner zu dezimieren und zu vertreiben?
Gibt es in Australien eine Minderheiten Glaubensgemeinschaft, die anteilig keine Australier sein möchten, sondern einem Nachbarvolk angehören würden?

Das alles gibt es in Syrien, wie ich bereits schrieb. Wenn Sie das nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dann ist es Ihre Naivität, die in Syrien zurzeit ein homogenes Staatsvolk sehen will.
Das gibt es nicht.
In Syrien gibt es diverse Gruppen, die unterschiedlichen Vorstellungen folgen.
Israel kann sich nicht darauf verlassen, dass die durchaus israelfreundlichen Kurden morgen überhaupt noch ein Dach über dem Kopf haben oder überhaupt noch leben.
Dschihadisten und Islamisten sind nachweislich israelfeindlich.
Ergo tut Israel in Form der Regierung Netanjahu gut daran präventiv dafür zu sorgen, dass zukünftige Entscheidungen der Terroristen für oder gegen Israel die Berechnung der Verfügbarkeit von militärischen Gütern einschließt.

TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:09 Ihre Nahosterfahrung beruht auf Quantas Angehörigen Mitflug Gelegenheit.
Sie erinnern sich an unseren PN Austausch, den Sie hier bereits mehrfach veröffentlichten? ......................................

Deine Erinnerung truegt dich oder ist selektive.

Meine Middle East Erfahrung berruht auf langjaehrige berufliche Verbindung und die damit verbundenen Aufenthalte vornehmlich in den Golf Staaten und Saudi Arabien, auch Irak und Iran vor Khomeni, als Export Sales Manager zu einem Zeitpunkt als ich noch in Deutschland lebte ohne jegliche QF Verbindung.

Ansonsten teile ich nicht deine Rechtfertigungen fuer das Vorgehen der Netanyahu Regierung in Syria. Basta!
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 19:09 ....
...
Israel kann sich nicht darauf verlassen, dass die durchaus israelfreundlichen Kurden morgen überhaupt noch ein Dach über dem Kopf haben oder überhaupt noch leben.
Dschihadisten und Islamisten sind nachweislich israelfeindlich.
Ergo tut Israel in Form der Regierung Netanjahu gut daran präventiv dafür zu sorgen, dass zukünftige Entscheidungen der Terroristen für oder gegen Israel die Berechnung der Verfügbarkeit von militärischen Gütern einschließt.
Da hast du sogar ein Punkt, der auch für mich ein legitimer Grund wäre Assads Waffen zu zerstören um eben die Kurden in Syrien zu schützen, die ich persönlich mom. für die einzige Gruppierung halte, wo man sicher weiss, daß diese kein Interesse an einem Konflikt mit Israel hat.
Nur glaube ich spielen diesbezüglich Assads Waffen nicht die Hauptrolle , ob die Kurden in Syrien eine Chance haben.
Denn die Türkei ist diesbezüglich der Hauptakteur.
TheManFromDownUnder

relativ hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 08:08 Da hast du sogar ein Punkt, der auch für mich ein legitimer Grund wäre Assads Waffen zu zerstören um eben die Kurden in Syrien zu schützen, die ich persönlich mom. für die einzige Gruppierung halte, wo man sicher weiss, daß diese kein Interesse an einem Konflikt mit Israel hat.
Nur glaube ich spielen diesbezüglich Assads Waffen nicht die Hauptrolle , ob die Kurden in Syrien eine Chance haben.
Denn die Türkei ist diesbezüglich der Hauptakteur.
Es sind cirka 2000 US Soldaten in Syrien um die IS zu bekaempfen. So heute in deutschen Medien.

Die HTS sollte sich ueber diese Schuetzenhilfe freuen. Ich denke sie tun es ohne es an die grosse Glocke zu haengen. Noch ein Grund mehr fuer vorsichtige Gespraeche mit der HTS.

Und richtig Assads Waffen und die paar Boote der Marine die Israel versenkte spielen ueberhaupt keine Rolle fuer die Kurden in Syrien. Erdowahn ist wie du richtig bemerkst der Hauptfaktor und das traurige ist das die Tuerkei ein Nato Land. Ich traue Erdowahn sogar zu das er mit IS kluengelt um gegen die Kurden vorzugehen.

Die Kurden haben ein anderes Problem als Israel. Das Problem ist die Tuerkei und gegen die Tuerkei macht auch Israel, verstaendlicherweise, keinen Finger krumm. Israel hat genug mit den Restbestaenden der Hamas und Hezbollah zu tun und mit der eigenen Regierung.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 04:37 Deine Erinnerung truegt dich oder ist selektive.

Meine Middle East Erfahrung berruht auf langjaehrige berufliche Verbindung und die damit verbundenen Aufenthalte vornehmlich in den Golf Staaten und Saudi Arabien, auch Irak und Iran vor Khomeni, als Export Sales Manager zu einem Zeitpunkt als ich noch in Deutschland lebte ohne jegliche QF Verbindung.

Ansonsten teile ich nicht deine Rechtfertigungen fuer das Vorgehen der Netanyahu Regierung in Syria. Basta!
I couldn't care less.

TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 11:50 I couldn't care less.
Dito concerning you! :x :zzz:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 04:37 Ansonsten teile ich nicht deine Rechtfertigungen fuer das Vorgehen der Netanyahu Regierung in Syria. Basta!
Niemand muss sich rechtfertigen, wenn das eigene Volk vor islamistischen Fanatikern geschützt wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wobei die Verteidigung des Staates Israel mit der Person BIBI ja relativ wenig zu tun hat. Hier werden Themen wieder vermischt ohne echten Sinn
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 13:07 Dito concerning you! :x :zzz:
Was hat das System Bibi eigentlich mit den Sicherheitsinteressen von Israel zu tun :?: :s

Du unterschlägst auch das die meisten Einsätze mit Billigung der gesamten Regierung und Knesset laufen. Wie das Verbot der UNRWA auch legal lief.
Es kann ergo da kein System Netanjahu geben. Das Netanjahu sich ein System aufgezogen hat wahrscheinlich, okay. Aber das ist was anderes als der Krieg.
Und das erste Verfahren läuft vor Gericht.

Dito kümmert es Israel überhaupt nicht was Du denkst zur Zerstörung von B und C Waffen sowie gefährlichen Systemen. Man kann die Besetzung neuer Zonen ablehnen, seh Ich auch kritisch. Aber das hat mit einem angeblichen System wenig zu tun
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 14:01 Wobei die Verteidigung des Staates Israel mit der Person BIBI ja relativ wenig zu tun hat. Hier werden Themen wieder vermischt ohne echten Sinn
Jeder MP Israels hätte so gehandelt und die israelische Öffentlichkeit hätte es von jedem MP erwartet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 15:49 Jeder MP Israels hätte so gehandelt und die israelische Öffentlichkeit hätte es von jedem MP erwartet.
Jupp seh ich ähnlich. Und was eventuell Filz und Co angeht gibt's ja Verfahren vor Gericht
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 16:07 Jupp seh ich ähnlich. Und was eventuell Filz und Co angeht gibt's ja Verfahren vor Gericht
Die werden allerdings mit Sicherheit nicht während der Dauer der kriegerischen Auseiandersetzungen zuende geführt werden. Das kann man sich - allein schon auf Grund der Staatsraison - gar nicht erlauben. Für einen innenpolitisch unter Druck stehenden Staats- und Regierungschef nehmen kriegerische Auseinandersetzungen innenpolitisch einigen Druck aus dem Kessel.
Das Phänomen ist nicht neu, es gibt es solange es Menschen gibt. Mit einem System Nethanjahu hat das auch erst einmal gar nix zu tun.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 16:17 Die werden allerdings mit Sicherheit nicht während der Dauer der kriegerischen Auseiandersetzungen zuende geführt werden.
Welche kriegerische Auseinandersetzung meinst du konkret? Den Beschuss syrischer Kampfjets und Panzer?
sünnerklaas

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 16:27 Welche kriegerische Auseinandersetzung meinst du konkret? Den Beschuss syrischer Kampfjets und Panzer?
Ich erinnere u.a. an die Proteste "Bring them home!" und die aus Sicht vieler Israelischer Bürger unübersehbare Unlust Bibis, die Geiseln vom 07.10.2023 zu befreien.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 21:38 Ich erinnere u.a. an die Proteste "Bring them home!" und die aus Sicht vieler Israelischer Bürger unübersehbare Unlust Bibis, die Geiseln vom 07.10.2023 zu befreien.
Natürlich befreie mal locker die Geiseln. Was für ein bescheuerter Beitrag. Eventuell ist es ein bisschen kompliziert manchmal.

Und in Verhandlungen der Hamas nachgeben hätte nur bedeutet A mehr Geiselnahme wieder und B zu Grundlagen die kein Land akzeptiert hätte.
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 14:08 Was hat das System Bibi eigentlich mit den Sicherheitsinteressen von Israel zu tun :?: :s

Du unterschlägst auch das die meisten Einsätze mit Billigung der gesamten Regierung und Knesset laufen. Wie das Verbot der UNRWA auch legal lief.
Es kann ergo da kein System Netanjahu geben. Das Netanjahu sich ein System aufgezogen hat wahrscheinlich, okay. Aber das ist was anderes als der Krieg.
Und das erste Verfahren läuft vor Gericht.

Dito kümmert es Israel überhaupt nicht was Du denkst zur Zerstörung von B und C Waffen sowie gefährlichen Systemen. Man kann die Besetzung neuer Zonen ablehnen, seh Ich auch kritisch. Aber das hat mit einem angeblichen System wenig zu tun
Ich unterschlage nichts und in diesem Strang sollte es urspruenglich lediglich um das System Nethanjahu gehen. Der eingehende Link dazu beinhalted genug ueber die Politik Nethanjahu's um darueber zu reden. Aber hier wurde der Strang von einigen schnell auf Syrien ausgeweitet.

Das System Nethanjahu hat insofern mit den Sicherheitsinteressen Israel's zu tun weil vieles was Bibi und seine ultrarechten Freunde in seiner Regierung tun nicht der Sicherheit Israels dient u.a. die Besetzung neuer Zonen (wie du richtig erwaehnst) . Diese haben sehrwohl mit dem modus operandi der Bibi Regierung zu tun und man kann von einem System reden. Ich habe hier den Ausdruck "System" aus dem Spiegel International und dem Eingangslink entnommen.

Das Israel sich einen Dreck schert ueber das was wir hier (inkl. moi ;) ) wiedergeben ist gegeben. Den Satz haettest du dir sparen koennen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 05:24 Ich unterschlage nichts und in diesem Strang sollte es urspruenglich lediglich um das System Nethanjahu gehen. Der eingehende Link dazu beinhalted genug ueber die Politik Nethanjahu's um darueber zu reden. Aber hier wurde der Strang von einigen schnell auf Syrien ausgeweitet.
Unter anderem Du als Ersteller des Themas hast kräftig mit auf Syrien hingearbeitet. Entsprechende Beiträge sind gerne via Zitat verfügbar.

Du beschwerst Dich über was, machst aber mit :rolleyes:

Das Benjamin Netanjahu ein gewisses System versucht hat zu etalbieren okay. Vor allem was mit Filz, Posten zu tun hat ist bekannt. Aber da laufen auch Verfahren. Dass größere Risiko als Bibi seh Ich in den Personen wie Itamar Ben Gvir oder Bezalel Smotrich. Sie verfolgen eine gemeinsame ideologische Agenda mir Gefahren, die Annexion der besetzten Gebiete. Netanjahu richtet einen gewaltigen Schaden in der Regierung von Israel an.

Ich sehe eine gewisse gewünschte Mentalität wo nicht zu Israel passt. Sagen Wir mal so. Bibi sieht sich irgendwie als ein König, Führer in meinen Augen und hat versucht das zu etalbieren. Wird aber scheitern. Sowie der Versuch die Justiz zu kastrieren.

Das System Nethanjahu hat insofern mit den Sicherheitsinteressen Israel's zu tun weil vieles was Bibi und seine ultrarechten Freunde in seiner Regierung tun nicht der Sicherheit Israels dient u.a. die Besetzung neuer Zonen (wie du richtig erwaehnst) . Diese haben sehrwohl mit dem modus operandi der Bibi Regierung zu tun und man kann von einem System reden. Ich habe hier den Ausdruck "System" aus dem Spiegel International und dem Eingangslink entnommen.
Viele Aktionen dienen der Sicherheit schon. Dito ist vieles weder einfach noch machbar. Siehe Geiseln.

Einizg die Besetzung und Besiedlung neuer Gebiete kannst Du dem "System" zuordnen, vieles anderes ist schon im Interesse der Sicherheit aber auch wurden massive Fehler gemacht. Man hat Israel mit runtergelassener Hose erwischt und das kann Bibis Regierung gar nicht eingestehen.

Oder will man nicht. Aber so langsam sickert es ja in Israel durch :)

Das Problem ist aber einige der Forderungen wie befreie mal die Geiseln ist absurd. Das ist gar nicht machbar einfach. Dito ein Abkommen nicht möglich.
Sowas hätte negative Folgen, bei den Grundlagen wo aktuell gelten noch.

Das Israel sich einen Dreck schert ueber das was wir hier (inkl. moi ;) ) wiedergeben ist gegeben. Den Satz haettest du dir sparen koennen.

Es ist schon richtig sich manchmal einen Dreck darauf zu geben was bspw Du meinst als Israel . Auch was Ich schreibe ist meine Sache. Nicht deine.

Glaubst Du aber ernsthaft wenn Bibi weg wäre, gäbe es Frieden und Eierpunsch ? Sehr naiv. Die Probleme der Sicherheit für Israel verschwinden nicht mit Bibi und Co.

Allerdings könnte sich einiges ohne Bibi zum Positiven für und in Israel wenden.
elmore

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 21:38 Ich erinnere u.a. an die Proteste "Bring them home!" und die aus Sicht vieler Israelischer Bürger unübersehbare Unlust Bibis, die Geiseln vom 07.10.2023 zu befreien.
Na. wenn du schon so ein großartiger Anti-Scholz bist und dich an vergangene Ereignisse so gut erinnern kannst, wie vorgenannter nicht, erinnere ich dich daran:

Der deutsche Staat, damals noch die BRD (West) als liberaler, sehr SPD- und Brandt-linkslastiger Staat, geführt von einen SPD-Kanzler Schmidt, der eine etwas andere Einstellung gerade auch zum linken Brandt-Wehner Flügel hatte, widersetzte sich dem erpresserischen, mörderischen Terror der RAF, z.B. Hanns-Martin Schleyer gegen inhaftierte Mörder-/Terroristen/-innen in einem Geiseldeal auszutauschen. Schleyer wurde ermordet, weil man einem Geiseldeal nicht zustimmte.

Nach dem Olympia-Terrorkidnapping durch die Arafat- und ABBAS-Judenkiller wollte man ebenfalls nicht der politischen Erpressung des Verbrechers Arafat nachgeben und statddessen die unschldigen israelischen Geiseln "polizeilich" befreien. Was bekanntlich zum Tod der israelischen Sportler führte, deren Angehörigen bis heute meine Anteilnahme gilt. Ich jedoch der damaligen deutschen Reierung nicht den Grundsatz vorwerfe, sich einer gewaktsamen politischen Erpessung zu widersetzen. Sondern eher der damals sehr unbedarften Ausführung der Exekutive beim Befreiungsversuch.
Statt sich wesentlich bessere und kundigere Hilfe terrorerfahrener israelischer Sicherheitskräfte dazuzuholen.

Im Vergleich zu einer wesentlich geringeren Terrorbedrohung durch die RAF und befreundete islamistische PLO/Fatah-Mörder und einen DDR-Staat, der damals mithalf, diese deutschen Gewalttäter und hinterhältigen Mörder-/innen "palästinensich" ausbildete...als es der israelische Rechtsstaat vor der Brust hat:

Ich möchte hier jemanden sehen und lesen, der mir sagen kann, was in D passiert wäre und wie die damalige von SPD-Kanzler Schmidt geführte Regierung in D-West reagiert hätte, wenn man einfacha auch wahllos Zivilisten auf der Straße umgebracht hätte, mit Bomben in Bussen und Cafés etc. und gleichzeitigem Kidnapping von unschuldigen Zivilisten, z. B. bei einem Rockkonzert o.ä. - während von einem Nachbarland aus ständig Raketen auf Deutschland abgefeuert werden.

Und dann die Forderung mit einer mörderischen Geiselnahme angeboten worden wäre, die Geiseln kämmen nur frei, wenn man die inhaftierten deutschen RAF-Fanatiker und Mörder/-innen nebst palästinensischen "Freiheitskämpfern/-innen" freilasse.

Alfred Herrhausen hatte hinterlegt, daß er einer mörderische Erpressung durch einen Geiseldeal im Falle seines Kidnappings ablehne und dies ausdrücklich nicht wünsche, selbst wenn es ihn sein Leben kosten sollte.

Im Falle Mogadischu kostete es den mutigen Flugkapitän Schumann sein Leben, aber auch hier ging man nicht wirklich auf einen Geiseldeal ein, der Palimörder und deutsche Gesinnungsgenossen mit einem Geiseldeal der Flugzeuginsassen gegen gewalttäter freipressen wollte.
Daß der Geiselbefreiungs-Coup dem GSG9 so gut gelang, war mit viel Glück und Können verbunden und endete erfolgreich.
Allerdings waren hier die Voraussetzungen auch andere. Die Flugzeuginsassen waren an einen (überschuabaren Ort) und nicht verstreut in diversen Tunneln ode in sog. Bildungseinrichtungen oder Mördernestern der HAMAS, die die Geiseln zusätzlich zum Kidnapping auch noch als menschliche Schutzschilde benutzen. Neben sexueller Erniedrigung und Folter, kurzum, menschlicher Entwürdigung bis hin zu ihrer Ermordung.

Wirf also Premier Netanjahu weiterhin gerne vor, er wolle und würde sich nicht um eine Befreung und Heimkehr der Geiseln bemühen oder gar, wie das sicherlich auch aufgrund gegensätzlicher (vorzugsweise linker Meinungen) hier und Israel geschieht, sich einen Dreck um die Befreiung der Geiseln kümmern. Nur um seinen Machterhalt. Politisch naiver und einfältiger geht dieses Narrativ angesichts eines sehr wehrhaften Rechtsstaates Israel nicht.

Abgesehen von Betroffenen, den Angehörigen gekidnappter Geiselopfer, die alles Recht haben, zu fordern, daß man jeder politischen und mörderischen HAMAS-Erpressung nachgeben müsse, egal was diese in ihrer miesen und hinterhältigen Salamitaktik der stückweisen Freigabe von ein paar Geiseln gegen 100-fache Freilassung von palästinensischen Verbrechern, Attentätern oder Zivilistenmördern-/innen sonst noch an unannehmbaren HAMAS-Forderungen beinhalten würde.

Das fatale und sehr merkwürdige, obessive Begleiten der rein innerisraelischen (politischen und gerichtlichen) Auseinandersetung zur Person und Politik des Benjamin Netanjahu und stark rechtskonservativer politischer Kräfte in Israel ist Sache der Bürgerinnen/Bürger Israels.

Während wir hier in D das AfD-Problem und ein systematisches Radikalisierungs-, Desinformationssystem und ruzz. Kriegsverbrecherhofierung und Unterstützung haben. Nato-Gegnerschaft, EU-Spaltung/Austritt aus dem EURO.
Und das in einer "systemischen" Gemengelage von ganz linksaussen über die links-rechts-Putinfreundin Wagenknecht bis ganz rechts, zu einer AfD dieser Putlerlesbe Weidel samt dem Rechtsextremisten Höcke und dessen "krah"keelendem Gefolge.

Nirgends aber wird weltweit so manisch und obessiv, besonders aus Deutschland, Israel und dessen Premier so "betreut" und "bewertet" wie generell israelische Regierungen und deren Verteidigungskurs im Kampf gegen jahrzehntelangen Krieg und Terror der palästinensich - arabisch- persischen Seite. Egal, ob aktuell ein Netanjahu an der Macht ist oder andere israelische Politiker.

Israels Verteidigung und der Schutz der Menschen wurde und wird schon immer als "jüdisches Unrechtssystem" diffamiert und dämonisiert.
Selbst Golda Meir wurde politisch scharf in Israel angegangen, musste wegen ihrer "Sorg- ind Ahnungslosigkeit" infolge des überraschenden Angriffs mehrerer arabischer Armeen unter der Führung Ägyptens ihren Hut nehmen. Egal, ob israelische Regierungschefs wie vormals der ebenso rechts eingestufte Begin und seinn böser, rechter, Likudblock an der Regierungsmacht waren, oder später Ariel Sharon auf dem Tempelberg. Zwischendrin auch mal Natanjahu, bis er - und sein "System" wieder abgewählt wurde.

Vom präventiven Vorgehen und einer Nichtahnungslosigkeit bezüglich des 6-Tagekriegs und den völkerechtswidrigen Handlungen Israels, die bis heute als Verbrechen gegen eben dieses Völkerrecht im Raum stehen, und der Teilannexion des Golan, von dem aus Israel vormals so massiv und lebensbedrohlich von syrisch.arabisch-palästinensischer Seite aus attackiert werden konnte, rede ich explizit gar nicht erst.

Ist man ahnungslos und wird durch hinterhältige Angriffe auf Israel überrascht, wie Gold Meir oder jetzt Netanjahu im Falle des albtraumhaften Novaprogroms. Es ist egal und normal, daß verantwotliche Politiker dafür verantwortlich gemacht, kritisiert oder per Willen der Zivilgesellschaft, des Wahlvolkes, zur Rechenschaft gezogen und entmachtet werden. ggf. sogar per Gerichtsurteil zu einer Haftstrafe verurteilt werden. Wie im Falle des wehrhaften israelischen Rechtsstates bereits geschehen. Anders als in D, wo Kanzler Kohl trotz nachgewisenem und wissentlichem Gesetzesbruchs einer gerichtlichen Bewertung entging. Getreu Orwells Motto, "manche sind eben gleicher". Hier in D zumindest, im Gegensatz zu Israel.

Was stets gleich blieb, war die selbsternannte, moralische Selbstüberhöhung, mit der Israel und seine Politik generell antisemitsch verwoben, "kritisiert" wird. Wie hier mit diesem Netanjahu-Hater-Thread, der nichts anderes macht, als über den Umweg sog. "berechtigter" Netanjahukritik seine
erkennbare antiisraelische, antijüdische. propalästinensische und islamische Sympathiebotschaft loszuwerden.
An deren Ende immer ein böser Jude steht.

Wie praktisch, daß jetzt ausgerechnet Netanjahu an der Regierung ist...Damit kann man nicht nur ihn, sondern ganz Israel und seine Verteidigung gegen fortwährenden, mörderischen Terror der palästinensischen Seite generell und suggestiv über die Figur Netanjahu, seine Regierung und die von rechts okkupierte IDF in den Kriegsverbrechersenkel stellen. Alles letztlich schön vermischt und narrativistisch promuslimisch bzw. antiisraelisch verbrämt.

Wir sollten hier, im Falle Israels genauso wie in Deutschland weder von einen System "Scholz" zum alleinigen Machterhalt (von Scholz als Dauerkanzler) reden, sondern von dem Kampf des Systems einer rechtsstaatlich Demokratie mit Gewaltenteilung und Wählervotum, genauso wie im Falle des ebensochen demokratischen Systems in Israel. Und den tiefen Spaltungen und teils extrem gegensätzlichen politischen Meinungen und Zielsetzungen des richtigen (politischen) Weges des Landes. Sowohl wirtschaftlich, als auch sicherheitspolitisch, den Schutz von Land und Leuten betreffend.

Wir hier müssen uns nur gegen die AfD, Wagenknecht und linke Anti-Nato SED-Nachfolgevögel wehren, die nichts erwirtschaften können und wollen, dafür umso mehr antikapitalistisch zu enteigenen und umverteilen beabsichtigen.

Wir werden ja nicht tagtäglich mit Bomben, Raketen attackiert, oder von terroristischen Meuchelmörden aus Tunneln oder durch Überennen von offenen Landesgrenzen überfallen, um möglichst viele unschuldige Menschen auf einem Weihnachtsmarkt oder bei einem Schlagerkonzert umzubringen und als politische Handlungsmasse zu kidnappen. Im Gegensatz zu dem terrordauergeschundenem Staat Israel und seiner hochgefährdeten Menschen und derren Leib und Leben, das dieser Staat zu schützen hat.

Welch ein Forenschauspiel...dieser "Netanjahu-Systemthread" ... :dead:
Zuletzt geändert von elmore am Samstag 21. Dezember 2024, 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 10:32 Unter anderem Du als Ersteller des Themas hast kräftig mit auf Syrien hingearbeitet. Entsprechende Beiträge sind gerne via Zitat verfügbar.

Du beschwerst Dich über was, machst aber mit :rolleyes:

Das Benjamin Netanjahu ein gewisses System versucht hat zu etalbieren okay. Vor allem was mit Filz, Posten zu tun hat ist bekannt. Aber da laufen auch Verfahren. Dass größere Risiko als Bibi seh Ich in den Personen wie Itamar Ben Gvir oder Bezalel Smotrich. Sie verfolgen eine gemeinsame ideologische Agenda mir Gefahren, die Annexion der besetzten Gebiete. Netanjahu richtet einen gewaltigen Schaden in der Regierung von Israel an.

Ich sehe eine gewisse gewünschte Mentalität wo nicht zu Israel passt. Sagen Wir mal so. Bibi sieht sich irgendwie als ein König, Führer in meinen Augen und hat versucht das zu etalbieren. Wird aber scheitern. Sowie der Versuch die Justiz zu kastrieren.

Viele Aktionen dienen der Sicherheit schon. Dito ist vieles weder einfach noch machbar. Siehe Geiseln.

Einizg die Besetzung und Besiedlung neuer Gebiete kannst Du dem "System" zuordnen, vieles anderes ist schon im Interesse der Sicherheit aber auch wurden massive Fehler gemacht. Man hat Israel mit runtergelassener Hose erwischt und das kann Bibis Regierung gar nicht eingestehen.

Oder will man nicht. Aber so langsam sickert es ja in Israel durch :)

Das Problem ist aber einige der Forderungen wie befreie mal die Geiseln ist absurd. Das ist gar nicht machbar einfach. Dito ein Abkommen nicht möglich.
Sowas hätte negative Folgen, bei den Grundlagen wo aktuell gelten noch.

Es ist schon richtig sich manchmal einen Dreck darauf zu geben was bspw Du meinst als Israel . Auch was Ich schreibe ist meine Sache. Nicht deine.

Glaubst Du aber ernsthaft wenn Bibi weg wäre, gäbe es Frieden und Eierpunsch ? Sehr naiv. Die Probleme der Sicherheit für Israel verschwinden nicht mit Bibi und Co.

Allerdings könnte sich einiges ohne Bibi zum Positiven für und in Israel wenden.
Ich sehe wir haben Konsens in vielen Punkten, das ist doch schonmal ein Fortschritt. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 10:41 Ich sehe wir haben Konsens in vielen Punkten, das ist doch schonmal ein Fortschritt. ;)
Natürlich seh ich bei Bibi nicht alles gut. Konsens düfte sein- Bibi und seine Regierung muss weg.

Da bin Ich der gleichen Meinung wohl wie Du. Denk Ich
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 10:45 Natürlich seh ich bei Bibi nicht alles gut. Konsens düfte sein- Bibi und seine Regierung muss weg.

Da bin Ich der gleichen Meinung wohl wie Du. Denk Ich
Du denkst richtig! :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 10:45Konsens düfte sein- Bibi und seine Regierung muss weg.
Das entscheiden die israelischen Wähler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Antworten