Mehr Flugscham bitte

Moderator: Moderatoren Forum 4

harry52

Re: Mehr Flugscham bitte

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:27 Nur in D wird Verzicht gepredigt
Nochmal: So was Dummes schreibt man nicht,
wenn man angeblich fremde Länder bereist. Warst Du wirklich schon mal im Ausland?

Du schreibst ja nicht einmal dabei,
welchen "Verzicht" (*) du meinst und was überhaupt "predigen" ist.

Du hast vermutlich noch nie einen Bericht
über eine der internationalen Klimakonferrenzen gelesen. Oder vergisst Du immer alles?

Hast Du oben nicht gelesen,
dass "Flugscham" auch in der Schweiz das Wort des Jahres war. Oder schon wieder vergessen?

Warum wiederholst Du ständig das Wort "Verboteritis"
sehr oft ganz unpassend, weil derjenige, auf den Du antwortest nicht einmal irgendwas über ein Verbot gesagt hat.

Und warum postest Du wie ein Irrer,
wenn Umweltschutz das Thema ist?

Dein Posting zu dem was bequem sei,
dass man das nicht verbieten könne, war auch so leicht erkennbar falsch, dass man echt besorgt sein muss, wenn jmd so was Idiotisches schreibt.

Bequem ist es,
Energiesparlampen oder alte Batterien in den Hausmüll zu schmeißen, ist aber verboten. Wieso kann man das nicht verbieten???

Es ist doch bereits verboten und das Beispiel kennt nun wirklich jeder.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Harry ist auch ein Masochist. Er laesst sich gerne in diesem Strang vorfuehren :D
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

harry52 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 08:59 Nochmal: So was Dummes schreibt man nicht,
wenn man angeblich fremde Länder bereist. Warst Du wirklich schon mal im Ausland?
Hm- ich habe in den letzten 3 Jahren in folgenden Ländern gearbeitet (natürlich immer per Flugzeug dorthin gereist.)
Österreich
Schweiz
Italien
Frankreich
Spanien
Belgien
Schweden
Finnlan
Niederlande
England

Und DU?
Du schreibst ja nicht einmal dabei,
welchen "Verzicht" (*) du meinst und was überhaupt "predigen" ist.
Na- das was du hier versuchst...
Du hast vermutlich noch nie einen Bericht
über eine der internationalen Klimakonferrenzen gelesen. Oder vergisst Du immer alles?
Dort war nie zu hören, das auf Fliegen oder Autofahren verzichtet werden soll.
Hast Du oben nicht gelesen,
dass "Flugscham" auch in der Schweiz das Wort des Jahres war. Oder schon wieder vergessen?
Die Schweizer, die ich kenne, fliegen alle in den Urlaub...
Warum wiederholst Du ständig das Wort "Verboteritis"
sehr oft ganz unpassend, weil derjenige, auf den Du antwortest nicht einmal irgendwas über ein Verbot gesagt hat.
Bequem ist es,
Energiesparlampen oder alte Batterien in den Hausmüll zu schmeißen, ist aber verboten. Wieso kann man das nicht verbieten???
Möchtest du dich noch weiter lächerlich machen?

Es wird weder Fahrverbote bezüglich Verbrennerautos , noch Flugverbote in D geben
Zuletzt geändert von Realist2014 am Freitag 27. Oktober 2023, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:06 Harry ist auch ein Masochist. Er laesst sich gerne in diesem Strang vorfuehren :D
Kann er haben... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Deus81

Beitrag von Deus81 »

krasnicky hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:35 "Unerlaubte Handlung". Das begrenzt meine Handlungsfreiheit. Sonst nichts.

Schon gar nicht grüne Denk- und Verhaltensverbote.
"Interessante" Moralvorstellungen. Aber wenn du damit gut schlafen kannst :rolleyes:
Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:47 Darunter versteht aber jeder etwas anderes. Warum soll man sich stark einschränken und leben wie ein Bettelmönch, wenn hunderte Millionen anderer Menschen das nicht auch tun? Und was passiert mit den Menschen - oft in sehr armen Ländern - die vom Tourismus leben?
...
Natürlich ist die ganze Sache vielschichtig, keine Frage.
Ganz stark vereinfacht gesagt, geht es um Verhältnismäßigkeit. Niemand soll zum Bettelmönch oder in die Steinzeit zurückversetzt werden. Unsere Ressourcen sind nun mal limitiert und sehr ungleich verteilt. Natürlich will niemand hergeben, was er hat. Bringt uns gesamtesellschaftlich nur nicht weiter.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Realist2014

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:32 "
Ganz stark vereinfacht gesagt, geht es um Verhältnismäßigkeit.
ja

und da kann sich jeder das leisten im Verhältnis zu dem, was er sich leisten kann

sprich- logischerweise werden sich Besserverdiener und die pösen Reichen nicht einschränken.

Nennt sich Leistungsgesellschaft.
Bringt uns gesamtesellschaftlich nur nicht weiter.
das würde funktionieren, wenn über höhere Preise zum Beispiel nur noch der Anteil an der Bevölkerung ein Auto oder Flugreisen leisten können würde wie in den 70ern..

Wäre doch dann in deinem Sinn, oder?
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:40 ja

und da kann sich jeder das leisten im Verhältnis zu dem, was er sich leisten kann

sprich- logischerweise werden sich Besserverdiener und die pösen Reichen nicht einschränken.

Nennt sich Leistungsgesellschaft.

das würde funktionieren, wenn über höhere Preise zum Beispiel nur noch der Anteil an der Bevölkerung ein Auto oder Flugreisen leisten können würde wie in den 70ern..

Wäre doch dann in deinem Sinn, oder?
Das Konzept ist und bleibt doof, auch wenn es das etablierte ist. Und nein, ich sage nicht, dass sich alles sofort ändern muss. Aber Luft nach oben ist vorhanden.

Versuch mal, nur als Gedankenexperiment, dich mehr auf die Ressourcen und deren Verteilung zu fokussieren. Im nächsten Schritt schaust du auf die Gesamtgesellschaft und überlegst, wie es allen besser gehen könnte.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 10:48 Das Konzept ist und bleibt doof, auch wenn es das etablierte ist. Und nein, ich sage nicht, dass sich alles sofort ändern muss. Aber Luft nach oben ist vorhanden.

Versuch mal, nur als Gedankenexperiment, dich mehr auf die Ressourcen und deren Verteilung zu fokussieren. Im nächsten Schritt schaust du auf die Gesamtgesellschaft und überlegst, wie es allen besser gehen könnte.
Allen geht es besser, wenn der Realist nicht fliegt?
Scheint mir ein sehr simpler Gedanke zu sein.
Dir geht es also um Umverteilung. Die Armen würden übrigens auch gern fliegen. Die verzichten nur aus finanziellen Gründen. Hat mit Umweltschutz nichts zu tun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Realist2014

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 10:48 Das Konzept ist und bleibt doof, auch wenn es das etablierte ist. Und nein, ich sage nicht, dass sich alles sofort ändern muss. Aber Luft nach oben ist vorhanden.
Regelt der Markt
Versuch mal, nur als Gedankenexperiment, dich mehr auf die Ressourcen und deren Verteilung zu fokussieren.
Du scheinst nicht verstanden zu haben, in welchem System du lebst ( Marktwirtschaft)

Da wird nichts "verteilt".

Da wird individuelle erwirtschaftet und davon dann individuell das bezahlt, was sich individuell an Ressourcen geleistet werden ja.

Daher fokussiere ich mich auf die Ressourcen, welch eich mir leisten kann
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:32 "Interessante" Moralvorstellungen. Aber wenn du damit gut schlafen kannst :rolleyes:
Das Strafgesetzbuch ist genau das richtige "Instrument" um sich über unerlaubte Handlungen zu informieren.

Grüne oder rote Sozialismusvorstellungen oder Doppelmoral/bigotterie --- sprich Ideologien ... sind ingegen keine normierten Gesetze sondern eben Ideologie.

Mit Indoktrination ala ""sozialistische Gesellschaftsexperimente" hat Deutschland extrem schlechte Erfahrung gemacht, findest du nicht?
krasnicky hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 16:35
"Unerlaubte Handlung". Das begrenzt meine Handlungsfreiheit. Sonst nichts.

Schon gar nicht grüne Denk- und Verhaltensverbote.

In Ordnung
Also bitte keine neuen Experimente jenseits von Recht und Gesetz!!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
krasnicky

Beitrag von krasnicky »

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:32 "Interessante" Moralvorstellungen. Aber wenn du damit gut schlafen kannst :rolleyes:
Zu meinen persönlichen Moralvorstellungen habe ich mich doch gar nicht geäußert. Wie kommen Sie dann dazu, diese herabzusetzen?

Hier geht es darum, dass anscheinend Sie und andere glauben, das Recht zu haben, anderen Ihre "Moral"vorstellungen aufzwingen zu dürfen.

Das ist Anmaßung.
TheManFromDownUnder

Luftfahrt sichert mehr als 800.000 Arbeitsplätze in Deutschland

https://www.bdl.aero/de/themen-position ... utschland/

Harry wuerde die gerne arbeitslos sehen.

Weltweit sind es 87 Millionen Menschen, die Harry & Co arbeitslos sehen wollen.

Vielleicht nicht arbeitslos aber in "gruenen Jobs" Bauemchen pflanzen im Park!

Allein das zeigt wie realitaetsfremd die Klimahysteriker sind. Sie scheren sich einen Dreck um Jobs sondern nur um unrealistische Ideologien
Kamikaze
user title: mittelalt

Beitrag von Kamikaze »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 11:28 Also bitte keine neuen Experimente jenseits von Recht und Gesetz!!
Witzig, dass sich dann im gleichen Atemzug über Gesetze beklagt wird.
Siehe Heizungsgesetz oder Atomausstiegsgesetz.
Aber auch das ist nur ein Pseudoargument der Fortschrittsfeinde aus der braunen Bubble. In Wahrheit geht es immer nur darum nur auf gar keinen Fall irgendwas ändern oder (Gott bewahre!) das eigene Verhalten hinterfragen zu müssen.
Wo der gesunde Menschenverstand aufhört, muss das Verhalten der Menschen halt per Gesetz geregelt werden. Hat beim Rauchen geklappt - weshalb sollte es beim massenhaften Verklappen von gasförmigem Giftmüll nicht auch klappen?
Zuletzt geändert von Kamikaze am Freitag 27. Oktober 2023, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Realist2014

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:56 . In Wahrheit geht es immer nur darum nur auf gar keinen Fall irgendwas ändern oder
Warum sollen andere auf etwas verzichten ( Flugreisen) , nur weil sich die linkgrünen Weltverbesserer ( = Neidhammel) dieses selber nicht leisten können?

Und die "Änderungen" der linksgrünen sozialistischen Jungend wird es ganz sicher nicht geben
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 11:40 Luftfahrt sichert mehr als 800.000 Arbeitsplätze in Deutschland
Etwa drei bis viermal so viele Arbeitsplätze hat allein 2013 die Blockade des EE-Ausbaus gekostet.
Ist D deshalb unter gegangen?
Dem entsprechend wäre der Verlust dieser Arbeitsplätze sogar im Fall der Fälle kein relevantes volkswirtschafliches Problem.
Allerdings hat auch niemand vor die Luftfahrt generell zu verbieten.
Hier im Strang ging es lediglich darum die unnötige Fliegerei zu hinterfragen.
Nachdenken != verbieten :rolleyes:

Realist2014

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:59 E
Unnötig definiert wer?

der Begriff ist schon im Hinblick auf Urlaubsflüge ein unverschämter und dreister Versuch des Eingriffs in die Privatsphäre von anderen Bürgern.
Seidenraupe

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:56 Witzig, dass sich dann im gleichen Atemzug über Gesetze beklagt wird.
Siehe Heizungsgesetz oder Atomausstiegsgesetz.
Aber auch das ist nur ein Pseudoargument der Fortschrittsfeinde aus der braunen Bubble. In Wahrheit geht es immer nur darum nur auf gar keinen Fall irgendwas ändern oder (Gott bewahre!) das eigene Verhalten hinterfragen zu müssen.
Wo der gesunde Menschenverstand aufhört, muss das Verhalten der Menschen halt per Gesetz geregelt werden. Hat beim Rauchen geklappt - weshalb sollte es beim massenhaften Verklappen von gasförmigem Giftmüll nicht auch klappen?
es ging zwar ums Strafgesetzbuch, aber das musst du nicht verstehen

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 14:04 Unnötig definiert wer?

der Begriff ist schon im Hinblick auf Urlaubsflüge ein unverschämter und dreister Versuch des Eingriffs in die Privatsphäre von anderen Bürgern.
Die Frage ist berechtigt. Was für mich nötig oder unnötig ist, bestimme ich.
Und wenn ich das Jahr über brav gearbeitet und meine Steuern gezahlt habe, dann benötige ich Urlaub und zwar nicht am Baggersee nebenan.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Deus81 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:32Niemand soll zum Bettelmönch oder in die Steinzeit zurückversetzt werden.
Das müsste aber in letzter Konsequenz geschehen und zwar weltweit.
Unsere Ressourcen sind nun mal limitiert und sehr ungleich verteilt.
Kerosin gibt es en masse.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 15:57 (...)
Kerosin gibt es en masse.
Aber nur eine bewohnbare Erde... :(
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 14:41 es ging zwar ums Strafgesetzbuch, aber das musst du nicht verstehen
Rosinenpickerei ändert nichts an der Realität (in diesem Fall, dass das StGB nicht das einzige gültige Gesetzbuch in D ist).
Musst du aber nicht verstehen. :rolleyes:

Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 17:44 Aber nur eine bewohnbare Erde... :(
Da ist sie wieder, die Apokalypse...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:59 Etwa drei bis viermal so viele Arbeitsplätze hat allein 2013 die Blockade des EE-Ausbaus gekostet.
Dem entsprechend wäre der Verlust dieser Arbeitsplätze sogar im Fall der Fälle kein relevantes volkswirtschafliches Problem.
Ich habe keine Ahnung fuer was EE Ausbau steht und hast du irgendein Beleg fuer deine Aussage oder hast du es dir aus der Luft gegriffen?

Volkswirtschaftlich waere der Verlust eines wichtigen Verkehrszweig nicht nur wegem dem Verlust der Arbeitsplaetze sondern auch finanzielle Verluste fuer Staat (Steuern) und Anleger nicht zu verkraften.

Und wie definierst du unnoetige Fliegerei? Und falls dieser Strang dazu da ist diese zu hintergragen, dann sollte ist erstens das Strangthema daneben und zweitens das Eroffnungspostings des Strangherstellers , welches in die Weinstube besser passt als in diese Rubrik.
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 21:48 Da ist sie wieder, die Apokalypse...
Auch die findet für die Menschheit auf dieser Erde statt.
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:17 Es wird weder Fahrverbote bezüglich Verbrennerautos , noch Flugverbote in D geben
Bist Du ein Hellseher?
Außerdem schreibe ich dir nicht zum ersten Mal, dass ich gar keine solche Verbote fordere. Das Wort des Jahres "Flugscham" ist ja ein ganz anderer Ansatz, klimaschädliche Verhaltensweisen zu reduzieren.

Du vergisst immer alles
und Du verstehst einfachste Dinge nicht. Wie kommst Du von "Flugscham" zu Verboten und warum wiederholst Du immer Wörter "Verboteritis" und "Verbote"?

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:27 Nur in D wird Verzicht gepredigt
Ich will Dir nur helfen.
Ehrlich, ich meine es nur gut mit dir. Du schreibst nicht nur inhaltlich ständig Unsinn, sondern auch von der Form ist das extrem schlecht, was Du hier postest.

Was meintest Du mit dieser Aussage?
Um welchen Verzicht geht es? Welche Prediger und Predigten gibt es nur in Deutschland? Ich will dich ja verstehen, aber du bist unkooperativ.

Und warum beleidigst Du jeden hier im Forum,
der was zu Klimaschutz schreibt? Warum ist das die gleiche Masche, die gegen die Grünen läuft?

Keine Partei bzw. ihre Mitglieder werden so übel im Netz
beschimpft, beleidigt und bedroht wie die Grünen. Manche von den Trollen sitzen in St. Petersburg und die bekommen im Gegensatz zu Dir Geld dafür.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 13:59 Etwa drei bis viermal so viele Arbeitsplätze hat allein 2013 die Blockade des EE-Ausbaus gekostet.
Du vergleichst Arbeitsplätze, die noch gar nicht vorhanden sind ( EE-Ausbau) mit real vorhandenen ( Luftfahrt ) und meinst virtueller und realer Arbeitsplatzabbau sei gleichermaßen schädlich/unschädlich?
... ein Kind unserer Zeit.
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:17 Hm- ich habe in den letzten 3 Jahren in folgenden Ländern gearbeitet (natürlich immer per Flugzeug dorthin gereist.)
Österreich
Schweiz
Italien
Frankreich
Spanien
Belgien
Schweden
Finnlan
Niederlande
England
Dein Vorbild und Klimaleugnergenosse Trump hatte bei seiner Vereidigung
angeblich mehr Zuschauer als Obama. War aber nicht so. Was Du schreibst und wie Du schreibst, ist besorgniserregend.

Auch das, selbst wenn es stimmt,
bringt das Thema nicht weiter.
Realist2014 hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 09:17 Und DU?
Ich habe das oft hier erwähnt,
welche Arbeit ich seit einigen Jahre mache. Du vergisst immer alles.

Wenn ich es dir jetzt wieder schreibe,
dass ich vormittags als Altenpfleger(helfer) arbeite und Nachmittags Mathe/Physik-Nachhilfelhrer, dann hast Du das morgen eh schon wieder vergessen.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 07:35 Auch die findet für die Menschheit auf dieser Erde statt.
Und danach kommt die Erlösung und das Himmelreich auf Erden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 08:55
Außerdem schreibe ich dir nicht zum ersten Mal, dass ich gar keine solche Verbote fordere. Das Wort des Jahres "Flugscham" ist ja ein ganz anderer Ansatz, klimaschädliche Verhaltensweisen zu reduzieren.
jemandem (Flug)Scham einzureden ist ein Erziehungsstil aus dem vergangenen oder vorvergangenen Jahrhundert. Also echt was, woran sich Vorvorgestrige erfreuen und von dessen Wirksamkeit überzegt sind. Kluge Menschen, heutige Menschen, würden an Alternativen forschen statt ihre Zeit mit der Erziehung erwachsener, mündiger Bürger zu verschwenden

Schopenhauer
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 09:16 Dein Vorbild und Klimaleugnergenosse Trump hatte bei seiner Vereidigung
angeblich mehr Zuschauer als Obama. War aber nicht so. Was Du schreibst und wie Du schreibst, ist besorgniserregend.
soso
wenn ich beschreibe, wo ich arbeite um mein Einkommen zu erwirtschaften, ist das "besorgniserregend"...
b]Auch das, selbst wenn es stimmt,[/b]
bringt das Thema nicht weiter.
Ich habe das oft hier erwähnt,
welche Arbeit ich seit einigen Jahre mache. Du vergisst immer alles.

Wenn ich es dir jetzt wieder schreibe,
dass ich vormittags als Altenpfleger(helfer) arbeite und Nachmittags Mathe/Physik-Nachhilfelhrer, dann hast Du das morgen eh schon wieder vergessen.
Genau das alles bringt uns weiter

Ich habe mit viel Mehr Menschen außerhalb von D zu tun als du...

DU willst mir aber etwas zu deren Einstellung zum Thema Fliegen erzählen...

Seltsam....
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:26 wenn ich beschreibe, wo ich arbeite um mein Einkommen zu erwirtschaften, ist das "besorgniserregend"...
Naja, muss man denn von München unbedingt nach Ö oder CH fliegen? Mit dem ganzen Drumherum bist du mit dem Flieger auch nicht wesentlich schneller in zB. Zürich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:36 Naja, muss man denn von München unbedingt nach Ö oder CH fliegen? Mit dem ganzen Drumherum bist du mit dem Flieger auch nicht wesentlich schneller in zB. Zürich.
Gut, in die Schweiz fahr ich ( regelmäßig) mit dem Auto (unterschiedliche Zielorte).

Ösiland war Wien.

Da war ich privat auch schon mit dem Auto- aber beruflich war das Flugzeug dann die bessere Wahl.
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:39Ösiland war Wien.
Ich habe gerade mal geguckt, mit dem Zug dauert es 4,5 Stunden von München nach Wien. Das ist natürlich ein schlechter Scherz.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:42 Ich habe gerade mal geguckt, mit dem Zug dauert es 4,5 Stunden von München nach Wien. Das ist natürlich ein schlechter Scherz.
Außerdem fahre ich nicht mit dem Zug.
Es gibt da keine Möglichkeit, mein Gepäck sicher verwahren zu lassen.
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:45 Es gibt da keine Möglichkeit, mein Gepäck sicher verwahren zu lassen.
Wie viel Gepäck hast du denn bei so einem Einsatz dabei?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:47 Wie viel Gepäck hast du denn bei so einem Einsatz dabei?
Einen Koffer- da sind Maßanzüge bzw. Maßsakkos drin..
Und natürlich meinen Laptop und vertrauliche Unterlagen...
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:26 Ich habe mit viel Mehr Menschen außerhalb von D zu tun als du...
Woher willst Du das wissen?
Das ist schon wieder die nächste Behauptung, die du nicht belegen kannst, weil Du hier in diesem Fall gar nicht weißt, was ich alles so neben meinen beiden Jobs mache.

Und warum schreibst du "mehr" groß und was sollen die zwei Punkte bedeuten?

Dass Du viel ins Ausland fliegst und
keine Flugscham empfindest, passt auch irgendwie nicht zusammen. Warum erzählst Du es uns ständig, wohin du fliegst?

Du verwechselst vielleicht auch was.
Wenn Du Ausgang auf dem Hof hast und da ein paar Schritte gehst, dann ist das keine Auslandsreise. "Vielleicht" habe ich geschrieben. Ich weiß es ja auch nicht, was du so alles machst.
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:49 Woher willst Du das wissen?
Das ist schon wieder die nächste Behauptung, die du nicht belegen kannst, weil Du hier in diesem Fall gar nicht weißt, was ich alles so neben meinen beiden Jobs mache.
Du reist viel in's Ausland?
Oder nur Internet-Bubble mit Gleichgesinnten?
Dass Du viel ins Ausland fliegst und keine Flugscham empfindest, passt auch irgendwie nicht zusammen.
Warum sollte ich Flugscham empfinde, wenn ich beruflich das für mich notwendige Transportmedium verwende?
Du verwechselst vielleicht auch was.
Wenn Du Ausgang auf dem Hof hast und da ein paar Schritte gehst, dann ist das keine Auslandsreise.
Wenn du auf diesem unverschämten Niveau weiter kommunizierst, kannst du auch gerne auf demselben Antworten haben.
Möchtet du das wirklich?
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:26 Ich habe mit viel Mehr Menschen außerhalb von D zu tun als du..

DU willst mir aber etwas zu deren Einstellung zum Thema Fliegen erzählen...
Ich kenne deine Auslandsbekannten gar nicht
und habe nichts zu deren Einstellung zum Thema Fliegen erzählt und was bedeuten die drei Punkte?
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:54 Du reist viel in's Ausland?
Nein, habe ich aber auch schon öfter gesagt.
Hast Du das auch schon wieder vergessen? Warum schreibst Du "ins" so komisch (in´s)?
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:56 Ich kenne deine Auslandsbekannten gar nicht
u
Das sind Kunden....
Von unterschiedlichen Unternehmen dort..
Unterschiedliche Nationalitäten

Mit denen ich natürlich auch über Themen wie Klimawandel und deren Einstellung zum Fliegen& Autofahren spreche...
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 11:59 Nein, habe ich aber auch schon öfter gesagt.
Eben

woher beziehst du dann deine Kenntnis über die Einstellung der Bürger dort zum Thema Fliegen ?
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 12:03 woher beziehst du dann deine Kenntnis über die Einstellung der Bürger dort zum Thema Fliegen ?
Bedeutet "der Bürger" das gleiche wie alle 8 milliarden Bürger?
Oder welche Bürger meinst Du? Nenn mal Namen.

Ich habe doch gar nichts dazu gesagt.
Du bildest Dir das ein. Zitier doch mal exakt die Passage.
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 12:07 Bedeutet "der Bürger" das gleiche wie alle 8 milliarden Bürger?
Oder welche Bürger meinst Du? Nenn mal Namen.
Die Bürger, die ich als Kunden in meinen Workshops in diesen Ländern als Teilnehmer habe....

Und was geht es denjenigen, die beruflich überhaupt keine größeren Entfernungen überbrücken müssen, an, dass diejenigen, die das müssen, das Flugzeug benutzen?
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 12:09 Die Bürger, die ich als Kunden in meinen Workshops in diesen Ländern als Teilnehmer habe....
Wie soll ich die kennen?
Ich weiß nicht einmal, wie die heißen, oder welches Geschlecht die haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kenne ich keinen einzigen davon.

Wo habe ich etwas über diese Bürger
im Ausland geschrieben? Du bildest dir das ein und nach mehrmaliger Aufforderung zitierst Du immer noch nicht, welche von meinen Aussagen du meinst.
harry52

Beitrag von harry52 »

Ich habe tatsächlich nur einmal im Ausland gearbeitet und
das ganz am Anfang meiner Karriere als "Herr der Kassen". Ich war vor 40 Jahren in England, um dort in fünf Supermärkten von "Toys R Us" die Kassen zu programmieren, personalisieren, installieren und zu testen. Das ist fast 40 Jahre her.

Danach haben wir uns auf Deutschland konzentriert,
hauptsächlich Möbelhändler. Ich wurde damals als "Herr der Kassen" bei folgenden Kunden bezeichnet: Möbel Höffner, Kraft, Segmüller, Porta, Dodenhof, Ostermann, Möbelstadt Rück, Mann, Trends. Ich glaube das wars.

Dodenhof bei Bremen war das beste,
denn dort wurden nicht nur Möbel verkauft, sondern nahezu alles, Kleidung, Schuhe, Elektroartikel, CDs, Spiele, Lebensmittel, ... Fast 200 Kassen gab es da mit unterschiedlichen Aufgaben und ich habe 80% der Software geschrieben und das Projekt geleitet.

Zusätzlich habe ich noch bei Hugo Boss Fabrikverkauf
in Metzingen, Bayer Kaufhaus und Kantinen in Leverkusen und Haco in Wadern gearbeitet. Es war damals das meist installierte Kassensystem und es kam von IBM.
Billie Holiday

Hochinteressant

H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 09:58 Und danach kommt die Erlösung und das Himmelreich auf Erden.
Für wen?
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 14:14Für wen?
Für alle Gläubigen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 14:25 Für alle Gläubigen.
Eher vermutlich Wissenden.
Antworten