Unwort des Jahres

Moderator: Moderatoren Forum 5

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Unwort des Jahres

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 13:19 Also nochmal für Dich: Warum werden solche Aktionen nicht bei den zuständigen Behörden angemeldet? Sicher, weil sie rechtens und genehmigungsfähig sind ...
Weil Behörden solche eine Formen von Demonstrationen eben nicht genehmigen und dies eben manchmal nicht nur wegen des Demonstrationsrechtes, sondern wegen ganz viel anderen rechtlichen und technischen Gründen. Wie die Gerichte diesbezüglich entscheiden wird man sehen, man darf gespannt sein.
Ich muss es ja hoffentlich nicht wiederholen, daß ich so eine Form des Willensbekundung auch selten dämlich finde, nicht nur wegen meiner Haut.....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 13:21 Jeder kann behaupten was er will, damit hat er aber nicht das alleinige Recht auf die Wahrheit.
OK, ich vergesse immer wieder, dass in Bullerbü Lügen legitim sind. Mea culpa.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 13:43 OK, ich vergesse immer wieder, dass in Bullerbü Lügen legitim sind. Mea culpa.
Was war denn gelogen? Quelle Belege , warst du dabei ect.pp.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 09:18 Ja, zugegeben, Klima"terroristen" kann man schon als unangemessen, weil im Vergleich mit anderen ("echten") Terroristen übertrieben, betrachten. Von daher hat die Wahl eine gewisse Berechtigung.

Allerdings: Grundsätzlich kriminalisieren sich Rechtsbrecher durch ihre Taten selbst, auch solche mit "hehren Absichten". ;)
Ich finde ja auch, dass demokratische Institutionen und Demokratie völlig überflüssig sind.
Jeder, der sich im Recht glaubt, sollte dieses in die eigene Hand nehmen ... willkommen in der Anarchie :D
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 23:42 Was war denn gelogen? Quelle Belege , warst du dabei ect.pp.
Blablablubb.
Typisch Grün halt. Einfach frech leugnen.
Belege gibt es echt genug, sogar im Grünen Affinität ÖRR wurde das hinreichend gezeigt.
Aber bitte:https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/l ... 22362.html

Beleg Du mal, dass das falsch ist....
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 13:02 Ich habe dir den link doch geschickt wie mit solchen Demonstranten umgegangen wird. Friedliche Blockade wir natürlich anders gewertet als Beschädigungen oder ähnliches und ja bei uns darf noch jeder alles öffentlich gewaltlos Ausdrücken was er politisch will, daß muss du aushalten.
Ja, gewaltfrei. :)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 08:01 Blablablubb.
Typisch Grün halt. Einfach frech leugnen.
Belege gibt es echt genug, sogar im Grünen Affinität ÖRR wurde das hinreichend gezeigt.
Aber bitte:https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/l ... 22362.html

Beleg Du mal, dass das falsch ist....
Was war genau gelogen, bitte werde mal deutlich, oder hör einfach auf Unsinn zu posten. :x
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 11:07 Ja, gewaltfrei. :)
Hat irgendwer etwas anderes behauptet?
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 11:32 Was war genau gelogen, bitte werde mal deutlich, oder hör einfach auf Unsinn zu posten. :x
Neubauers Behauptung, dass die Proteste seitens der Demonstranten gewaltfrei gewesen wären.
Hör auf so unverschämt zu lügen.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 11:33 Hat irgendwer etwas anderes behauptet?
Ja. Miles&more Luisa. Jedenfalls bezüglich der Chaoten. Der Polizei hat sie Gewalt vorgeworfen. Und auch hinsichtlich schwer verletzter Demonstaranten gelogen. dass sich die Balken bogen. (Der Reim ist Zufall).
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Die Lüge kam ja von dieser einen "Sanitäterin".

Wenn man bei der einfach mal kurz das Twitter Profil durchschaut, weiß man gleich was Sache ist. Schon Jahre bei XR dabei. Immer wieder Einträge, die Gewalt gegen Sachen gutheißen. Erst am 01.Januar das tolle Silvester kommentiert, als man vor Ort die Abbaumaschinen mit Feuerwerk beschossen hat...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Dieter Winter

Nightrain hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 13:21 Die Lüge kam ja von dieser einen "Sanitäterin".
Wurde aber von Frau Neubauer als Wahrheit verkauft.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Es ist in meinen Augen eine Verhöhnung von Terroropfern oder deren Angehörige die Klimafuzzies als Terroristen zu bezeichen.
Was Terror ist wissen diese Menschen genau.
Was die Klimafuzzis betreiben ist möglicherweise kriminell, aber noch lange kein Terror.
Die Benennung des Wortes "Klimaterroristen" zum Unwort des Jahres ist richtig. Zumindest bisher.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 15:33 Es ist in meinen Augen eine Verhöhnung von Terroropfern oder deren Angehörige die Klimafuzzies als Terroristen zu bezeichen.
Was Terror ist wissen diese Menschen genau.
So siehts aus. Ein reiner Kampfbegriff um Wut-Opis zu ködern.

Daher passt die Wahl.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 15:44 So siehts aus. Ein reiner Kampfbegriff um Wut-Opis zu ködern.

Daher passt die Wahl.
Klima-Terrorist ist nur eine Überspitzung - genauso wie Wut-Opi. Es ist ja auch nicht jeder ein alter Mann mit hochrotem Kopf, der sich über linke Gewalttaten ärgert. Trotzdem käme ich nie auf die Idee Wut-Opi als Unwort des Jahres vorzuschlagen. Und immerhin richtet sich die Gewalt der Klima-"Aktivisten" oft völlig willkürlich gegen Sachen, die mit Klimaschutz überhaupt nichts zu tun haben. Und das um politische Ziele zu erpressen, für die sie keine Mehrheit haben. Insofern haben diese Leute etwas mit echten Terroristen gemein, nämlich Willkür und Erpressung. Der Unterschied ist, dass sich die Gewalt nicht direkt gegen Menschen richtet.

Ein Bekannter von mir hat seine Hündin immer "meine kleine Terroristin" genannt, weil die den Leuten durch ihre Lebhaftigkeit ganz schön auf den Sack gehen konnte. Nie im Leben wäre ich deswegen auf die bescheuerte Idee gekommen ihn zu beschuldigen Terrorismus zu verharmlosen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 17:50 Der Unterschied ist, dass sich die Gewalt nicht direkt gegen Menschen richtet.
Polizisten sind auch Menschen ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 17:50 Klima-Terrorist ist nur eine Überspitzung - genauso wie Wut-Opi.
Nicht ganz. Die Drohung mit einer Grünen RAF kam aus der "Aktivisten"szene. Shit Happens Extremist Tadzio Müller brachte sie selbst ins Spiel für den Fall, dass die Politik sich weigert den Forderungen der Ökosektierer nachzukommen. Dass man Befürworter einer solchen Vereinigung (eben einer Grünen RAF) als Terroristen bezeichnet, ist jetzt nicht soooo verwunderlich.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 19:15 Polizisten sind auch Menschen ;)
Natürlich. Aber bei Unwort des Jahres 2022 ging es glaub ich eher um sowas wie die "Letzte Generation". Zumindest war da Lützerath noch nicht aktuell.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Dieter Winter

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 20:05 Natürlich. Aber bei Unwort des Jahres 2022 ging es glaub ich eher um sowas wie die "Letzte Generation". Zumindest war da Lützerath noch nicht aktuell.
Alles die gleiche grüne Plörre. Oder differenzierst Du, z. B. bei der Pegida, auch: der ist "Freier Sachse", der da AfD, der latscht einfach so mit?
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 11:36 Neubauers Behauptung, dass die Proteste seitens der Demonstranten gewaltfrei gewesen wären.
Hör auf so unverschämt zu lügen.
Quelle der Aussage von Neubauer und noch einmal ein Vorwurf der Lüge und ich melde deine unverschähmte Art.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 13:36 Wurde aber von Frau Neubauer als Wahrheit verkauft.
Quelle
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 09:41 Quelle der Aussage von Neubauer und noch einmal ein Vorwurf der Lüge und ich melde deine unverschähmte Art.
https://www.daserste.de/information/tal ... k-100.html
ab 10:44
Natürlich lügst Du, wenn Du das abstreitest
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 09:42Quelle
https://www.daserste.de/information/tal ... k-100.html
9:14 faselt sie von Schwerverletzten
9:34 bestätigt sie noch mal die Lüge der "Sanitäterin"

Aber das ist alles einfach nur Grün....
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 10:36 https://www.daserste.de/information/tal ... k-100.html
ab 10:44
Natürlich lügst Du, wenn Du das abstreitest
1. Habe ich nix abgestritten sondern eine Quelle gefordert, wo sie genau das sagt was du ihr vorgeworfen hast.
2. Du scheinst echt ein Problem mit dem verstehen von gesprochenen Wort zu haben. Mit keine Silbe hat sie gesagt das es diese Randalierer nicht gab, sie gab als einer der Organisatoren an, btw. nicht nur sie macht das, das ihr Grundsatz immer Gewaltlosigkeit ist, daß sie sich jetzt für die Krawallmacher öffentlich ständig rechtfertigen muss, würde mir auch auf den Sack gehen. Btw. Sie hat auch gesagt , daß man Gewaltlosigkeit gegen Personen insbesondere als Selbstverständlich hinnimmt, warum soll sie sich also extra distanzieren, daß fragt man sich.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 10:37 https://www.daserste.de/information/tal ... k-100.html
9:14 faselt sie von Schwerverletzten
9:34 bestätigt sie noch mal die Lüge der "Sanitäterin"

Aber das ist alles einfach nur Grün....
Lügner wie du werden schnell entlarvt....
O-Ton Neubauer,.... die Berichte , die berichtet werden, wird man mit Sicherheit aufarbeiten.....
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hunderttausende haben deutschlandweit bei Anne Will gehört, dass Frau Neubauer mit E erst die Aussage der grünen Sanitäterin zitiert und bei Nachfrage bekundete, das zwar selbst nicht gesehen zu haben, aber der Aussage der grünen Sanitäterin vertraut. Derselben Sanitäterin, die inzwischen ihre damalige Aussage zurückgezogen hat, weil diese als Lüge zum Zweck die Polizei zu diskreditieren entlarvt wurde.

Da bin ich echt gespannt, wie viele Grüne jetzt alle Medien und Bundesbürger wegen Falschmeldung verklagen, die das berichten. Zuzutrauen wäre diese in die Potenz erhobene Peinlichkeit einigen Vertretern und selbsternannten Vertretern der Grünen allemal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:23 1. Habe ich nix abgestritten
Doch, indem Du rotzfrech behautet hast, dass ich Unsinn erzählen würde, als ich auf Neubauers Lügen Bezug nahm. Sie schwurbelte von "gewaltfrei" als die Moderatorin sie mit den Motolwcocktails etc. konfrontierte.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:29 Lügner wie du werden schnell entlarvt....
O-Ton Neubauer,.... die Berichte , die berichtet werden, wird man mit Sicherheit aufarbeiten.....
So lallte von Schwerverletzten und berief sich auf eine "Sanitäterin", die dort nicht als solche im Einsatz war.
Guggst Du Video.

Das eklige an Euch Grünen ist, dass Ihr nicht erst dann lügt wenn Ihr den Mund aufmacht, sondern bereits wenn Ihr Atem holt, um Eure Unwahrheiten zu verbreiten.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:41 Doch, indem Du rotzfrech behautet hast, dass ich Unsinn erzählen würde, als ich auf Neubauers Lügen Bezug nahm. Sie schwurbelte von "gewaltfrei" als die Moderatorin sie mit den Motolwcocktails etc. konfrontierte.
Natürlich hast du Unsinn erzählt, weil das was du Neubauer vorgeworfen hast von dir nicht belegt wurde, also ne glatte Lüge war. Das du das gesprochene Wort nicht verstehst wird jetzt immer deutlicher.
Das sie um die Frage einer Distanzierung zu den Gewalttätern herumgeschwurbelt ist , stimmt zwar, aber die Begründung hat sie ja gleich mitgeliefert. Klar passt das nicht jedem, die sie jetzt zu Kreuze kriechen lassen wollen, weil sie die Proteste nicht gut heissen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 19. Januar 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:41 Hunderttausende haben deutschlandweit bei Anne Will gehört, dass Frau Neubauer mit E erst die Aussage der grünen Sanitäterin zitiert und bei Nachfrage bekundete, das zwar selbst nicht gesehen zu haben, aber der Aussage der grünen Sanitäterin vertraut. Derselben Sanitäterin, die inzwischen ihre damalige Aussage zurückgezogen hat, weil diese als Lüge zum Zweck die Polizei zu diskreditieren entlarvt wurde.
Je mehr sie sich als dreiste Lügner entlarven, um so besser. Wie man hier sieht, sind sie nicht nur rotzfrech, sie rechnen auch noch fest mit der Bl..heit der Wähler. Und demonstrieren das auch noch.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:47 Natürlich hast du Unsinn erzählt, weil das was du Neubauer vorgeworfen hast von dir nicht belegt wurde, also ne glatte Lüge war.
Quatsch. Sie faselte von Gewaltfreiheit. Belegt ist es durchs Video.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:47
Das sie um die Frage einer Distanzierung zu den Gewalttätern herumgeschwurbelt ist , stimmt zwar, aber die Begründung hat sie ja gleich mitgeliefert.
Das war keine Begründung, sondern ein leicht durchschaubares Ausweichmanöver. Es ging um tatsächliche Gewalt seitens der Demonstranten. Basta.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:44 So lallte von Schwerverletzten und berief sich auf eine "Sanitäterin", die dort nicht als solche im Einsatz war.
Guggst Du Video.
Ja gugge Virdeo und kann verstehen was gesagt wird, du auch? Welche Übersetzung brauchst du eigentlich noch, oder ist dein Aluhut schon so fest verwachsen?
Das eklige an Euch Grünen ist, dass Ihr nicht erst dann lügt wenn Ihr den Mund aufmacht, sondern bereits wenn Ihr Atem holt, um Eure Unwahrheiten zu verbreiten.
Da wird dein ganzer Hass doch nur zu deutlich, mehr brauch ich gar nicht von dir zu lesen, um deine gekritzel hier einzuordnen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 19. Januar 2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:50 Das war keine Begründung, sondern ein leicht durchschaubares Ausweichmanöver. Es ging um tatsächliche Gewalt seitens der Demonstranten. Basta.
Hat sie die geleugnet so wie du behauptet hast? Nein also klare und wiederholte Lüge deinerseits.
Das sie sich für Gewalttäter nicht rechtfertigen muss, sollte jedem einleuchten und das sie für Gewaltfreiheit ist, sagte sie mehrmals. Keine Ahnung was du noch von ihr willst? Sex? :mad2:
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:48 Quatsch. Sie faselte von Gewaltfreiheit. Belegt ist es durchs Video.
Das Lese- Hör und Verständigungsproblem ist deine Baustelle, nicht die von Neubauer.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:44 Das eklige an Euch Grünen ist, dass Ihr nicht erst dann lügt wenn Ihr den Mund aufmacht, ....
Sprach dieser User:
Klar, die Erwärmung kann man messen, aber eben nicht seriös vorhersagen, welche Folgen sie hat.
:D
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:54 Hat sie die geleugnet so wie du behauptet hast?
Klar. Indem sie nicht auf die Frage einging und von Gewaltfreiheit faselte.
Sie hätte einräumen müssen, dass die Demonstranten gewalttätig vorgingen. Danch kann sie das goutieren, oder halt nicht.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:54 Nein also klare und wiederholte Lüge deinerseits.
Mitnichten
relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:54 Das sie sich für Gewalttäter nicht rechtfertigen muss, sollte jedem einleuchten
Ja, nee iss klar. Wenn Du hinter einer Reichskriegsflagge hermarschierst, hast Du selbstverständlich mit Nazis gar nie nix zu tun. Geht's noch?
Mitgefangen - mitgehangen.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:56 Das Lese- Hör und Verständigungsproblem ist deine Baustelle, nicht die von Neubauer.
Ich höre ausgezeichnet und verstehe fast noch besser was sie sagt, indem sie schweigt oder schwurbelt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 12:47 Je mehr sie sich als dreiste Lügner entlarven, um so besser. Wie man hier sieht, sind sie nicht nur rotzfrech, sie rechnen auch noch fest mit der Bl..heit der Wähler. Und demonstrieren das auch noch.
Interessant immerhin, dass auch Frau Lang bei Anne Will es nicht für nötig hielt zumindest die nachweislich wiederholten Lügen der Sanitäterin durch ihre Parteikollegin Neubauer mit E zu hinterfragen. Darauf war sie offensichtlich nicht programmiert worden.

Inzwischen schlägt das gestellte Polizei/Thunberg Video seine Wellen.

Noch mehr "der Sache" schaden, als Neubauer mit E und Thunberg in und nach Lützerath kann man eigentlich nicht.
Schauen wir mal, was nächstes Jahr das Unwort des Jahres wird, vielleicht "Polizeigewalt" ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:04 Interessant immerhin, dass auch Frau Lang bei Anne Will es nicht für nötig hielt zumindest die nachweislich wiederholten Lügen der Sanitäterin durch ihre Parteikollegin Neubauer mit E zu hinterfragen. Darauf war sie offensichtlich nicht programmiert worden.
Bei Frau Lang bin ich mir nicht sicher, ob sie das überhaupt überrissen hat. So wie die Frau aus der Wäsche guckt, erweckt sie - euphemistisch formuliert - nicht unbedingt den Eindruck, als wäre sie sonderlich aufgeweckt
JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:04 Noch mehr "der Sache" schaden, als Neubauer mit E und Thunberg in und nach Lützerath kann man eigentlich nicht.
Schauen wir mal, was nächstes Jahr das Unwort des Jahres wird, vielleicht "Polizeigewalt" ?[/color]
Kaum. Die Jury scheint komplett auf Linie zu sein.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:00 Klar. Indem sie nicht auf die Frage einging und von Gewaltfreiheit faselte.
Sie hätte einräumen müssen, dass die Demonstranten gewalttätig vorgingen. Danch kann sie das goutieren, oder halt nicht.
Was du hier forderst interessiert nicht. Du schwurbelst ja auch um deine Lüge herum.... :D
Mitnichten
Ja klar....Lüge: "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll"...nur lass ich mich nicht täuschen
Ja, nee iss klar. Wenn Du hinter einer Reichskriegsflagge hermarschierst, hast Du selbstverständlich mit Nazis gar nie nix zu tun. Geht's noch?
Mitgefangen - mitgehangen.
Nächste unbewiesene subtile Behauptung, als sei sie hinter den Randalierern hermarschiert....Quelle und Belege bitte.
Ich würde nicht hinter so einem Mob hermarschieren, wenn dieser sich kenntlich macht.
Also Belege mal das sie nicht beim überwiegend friedlichen Teil der Demonstranten geblieben ist.

Nochwas, die naive Forderung eines Reul, die Neubauer hätte sich doch gefälligst diesen gewalttätigen Mob entgegenstellen müssen, dann hätte man diese gewalttätigen Leute evtl.. davon abbringen können, fand ich herzallerliebst.
Diese gewalttätigen Typen kommen nicht wegen dem Kampf gegen den Klimawandel zu den Demonstrationen, sondern ausschließlich der Randale wegen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 19. Januar 2023, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:00 Ich höre ausgezeichnet und verstehe fast noch besser was sie sagt, indem sie schweigt oder schwurbelt.
Ne, du reimst dir deine Wahrheit so zusammen, wie sie dir gerade passt
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:16 Kaum. Die Jury scheint komplett auf Linie zu sein.
In den Augen der Wut-Opis und Omis ist jeder "auf Linie" der ihnen nicht nach dem Maul redet. Sind halt die Lügenmedien vom ÖR.

Das ist bekannt und muss nicht nachträglich betont werden ;)
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:21 Was du hier forderst interessiert nicht. Du schwurbelst ja auch um deine Lüge herum.... :D
Weder noch. Eine solche Ansage von Frau Neubauer geböte der Anstand. (OK, einigen wir uns darauf, dass man von einem Grünen noch nicht mal ansatzweise so was wie Charakter erwarten darf?) Dass sie auf "gewaltfreie" Demonstranten verweist überführt sie der Lüge. Nicht mich. :p
relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:21 Ja klar....Lüge: "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll"...nur lass ich mich nicht täuschen
Du versuchst erfolglos zu täuschen, das ist mir klar.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:21 Nächste unbewiesene subtile Behauptung, als sei sie hinter den Randalierern hermarschiert....Quelle und Belege bitte.
Du bestreitest, dass sie bei der Demo in Lützerath war? Also an dem Ort, wo auch die Chaoten aktiv waren?
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:22 Ne, du reimst dir deine Wahrheit so zusammen, wie sie dir gerade passt
Da brauche ich nichts zu reimen....
Obwohl ich das könnte, sollte man meinen. :D
busse

Beitrag von busse »

relativ hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 13:27 Weil Behörden solche eine Formen von Demonstrationen eben nicht genehmigen und dies eben manchmal nicht nur wegen des Demonstrationsrechtes, sondern wegen ganz viel anderen rechtlichen und technischen Gründen. Wie die Gerichte diesbezüglich entscheiden wird man sehen, man darf gespannt sein.
Ich muss es ja hoffentlich nicht wiederholen, daß ich so eine Form des Willensbekundung auch selten dämlich finde, nicht nur wegen meiner Haut.....
Die Klebegangster sind eindeutig eine Nötigung im Straßenverkehr und keine demokratische Willensbekundung, denn sie behindern eindeutig unbeteiligte Dritte.
Hör doch hier auf zu relativieren, die kleinen Strafen , jeder Autofahrer zahlt mindestens das Dreifache ohne Punkte und Fahrverbot,zahlen sie doch aus der Portokasse. Haben doch gerade erst 900 000 € an Spenden erhalten.
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 16:42 Die Klebegangster sind eindeutig eine Nötigung im Straßenverkehr und keine demokratische Willensbekundung, denn sie behindern eindeutig unbeteiligte Dritte.
Hör doch hier auf zu relativieren, .....
Als die Leerdenker den Verkehr blockiert und Anwohner terrorisiert haben war "Relativieren" bei dir ja noch in Ordnung, stimmts ?

War ja "das Volk".
relativ

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 16:42 Die Klebegangster sind eindeutig eine Nötigung im Straßenverkehr und keine demokratische Willensbekundung, denn sie behindern eindeutig unbeteiligte Dritte.
Hör doch hier auf zu relativieren, die kleinen Strafen , jeder Autofahrer zahlt mindestens das Dreifache ohne Punkte und Fahrverbot,zahlen sie doch aus der Portokasse. Haben doch gerade erst 900 000 € an Spenden erhalten.
busse
Leute wir dir und Winter zu erklären was Demokratie ist und wodurch sie sich auch auszeichnet ist hier eh vergebene Liebesmüh. Oft versucht stetig gescheitert. Integrationsunwillig kann man sowas auch nenen. :D
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 10:10 Leute wir dir und Winter zu erklären was Demokratie ist und wodurch sie sich auch auszeichnet ist hier eh vergebene Liebesmüh.
Demokratie nach Grüner Vorstellung ist, wenn eine kleine Minderheit moralisch Überlegener der Mehrheit vorschreibt, was sie zu denken essen und überhaupt, wie zu leben hat.

Nichtgrüne definieren so Faschismus.

Hier dürfte auch der Grund zu suchen sein, warum Grüne oft sofort "Nazi" grölen, sobald man ihren depperten Ideen widerspricht.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 10:27 Demokratie nach Grüner Vorstellung ist, wenn eine kleine Minderheit moralisch Überlegener der Mehrheit vorschreibt, was sie zu denken essen und überhaupt, wie zu leben hat.

Nichtgrüne definieren so Faschismus.
Aha? Wo kann ich diese "Vorschriften" in rechtlich verbindlicher Gesetzesform nachlesen?

Wie oft - und mit welchen Methoden - greifen "Grüne" in Deinen Hausstand ein und kontrollieren, wie Du dort "zu denken essen und überhaupt, zu leben" hast?

Wie oft wurdest Du schon (von "Grünen"?) angeklagt und anschließend (vom Staat?) sanktioniert, gegen solche "Vorschriften" verstoßen zu haben?

Merkste selbst, oder...?

Willst Du hier also "lediglich" von Pathos triefend polemisieren - oder sprechen wir hier schon von einer handfesten "Grüner Faschismus"-Paranoia?
Antworten