"Vollbeschäftigung"

Moderator: Moderatoren Forum 1

freddy

Re: "Vollbeschäftigung"

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 19:27 hat geschrieben:

schon immer

DIESMAL hast du ja die TATSÄCHLICHEN Fakten geliefert- NACHDEM du VORHER mit den angeblichen "20 Billionen Einkommen" wieder BULLSHIT verzapft hast

aber egal

nochmal meine FRAGE an dich:

WAS wäre denn dein "Vorschlag" um WAS zu bewirken?
Das überlegst du dir jetzt mal selber.

Und auch, wieviel der Forderung nach Wachstum alleine vom obersten 1% kommt und wieviel Forderung nach Wachstum die Bedürfnisse der restlichen 99% der Weltbevölkerung hervorruft ?!!

Auch überlegst du dir, warum wir alleine jeden Tag umgerechnet zig Milliarden Schnitzel alleine für die reichsten 300 Personen der Welt produzieren, wo doch jeder von denen auch nur ein Schnitzel essen kann, wieviel Ressourcen das verbraucht und wozu eigentlich!?

Dazu überlegst du dir noch, warum diese Forderungen des obersten 1% mit dem Leistungsdruck und der immer mehr steigenden Arbeitsverdichtung der großen Masse der restlichen 99% rückkoppeln und was das am Ende für den Druck auf den Lohn der Krankenschwester bedeutet.

Das vergleichst du dann mal alles, denkst noch dreimal ums Eck herum, machst dir ein paar Gedanken um unser Schuldgeldsystem, und vielleicht, aber auch nur wirklich vielleicht, geht dir dann ganz am Ende des Tunnels ein ganz kleines Licht auf.
Ein wirklich ganz kleines.

Mich hat dieser Erkenntnisprozess schließlich 6 Jahre gekostet.

Und wenn nicht, dann lass es einfach bleiben.
Mir persönlich reicht bereits die Feststellung der Fakten ...
Zuletzt geändert von freddy am Freitag 28. November 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 19:41 hat geschrieben: Das überlegst du dir jetzt mal selber.

Und auch, wieviel der Forderung nach Wachstum alleine vom obersten 1% kommt und wieviel Forderung nach Wachstum die Bedürfnisse der restlichen 99% der Weltbevölkerung hervorruft ?!!

Auch überlegst du dir, warum wir alleine jeden Tag umgerechnet zig Milliarden Schnitzel alleine für die reichsten 300 Personen der Welt produzieren, wo doch jeder von denen auch nur ein Schnitzel essen kann, wieviel Ressourcen das verbraucht und wozu eigentlich!?

Dazu überlegst du dir noch, warum diese Forderungen des obersten 1% mit dem Leistungsdruck und der immer mehr steigenden Arbeitsverdichtung der großen Masse der restlichen 99% rückkoppeln und was das am Ende für den Druck auf den Lohn der Krankenschwester bedeutet.

Das vergleichst du dann mal alles, denkst noch dreimal ums Eck herum, machst dir ein paar Gedanken um unser Schuldgeldsystem, und vielleicht, aber auch nur wirklich vielleicht, geht dir dann ganz am Ende des Tunnels ein ganz kleines Licht auf.
Ein wirklich ganz kleines.

Mich hat dieser Erkenntnisprozess schließlich 6 Jahre gekostet.

Und wenn nicht, dann lass es einfach bleiben.

jetzt fängst du wieder an UNSINN zu schreiben

diese 300 Personen beziehen RENDITEN, Gewinne - das hat NICHTS mit dem "Schuldgeldsystem" zu tun- sondern mit der MARKTWIRTSCHAFT / Kapitalismus

also NOCHMAL meine Frage:

WAS ist dein VORSCHLAG zur "Veränderung"- und WAS würde diese Veränderung dann WARUM bewirken

oder hast DU gar keine "Vorschläge" - die DU beschreiben kannst?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 19:50 hat geschrieben:

jetzt fängst du wieder an UNSINN zu schreiben

diese 300 Personen beziehen RENDITEN, Gewinne - das hat NICHTS mit dem "Schuldgeldsystem" zu tun- sondern mit der MARKTWIRTSCHAFT / Kapitalismus

also NOCHMAL meine Frage:

WAS ist dein VORSCHLAG zur "Veränderung"- und WAS würde diese Veränderung dann WARUM bewirken

oder hast DU gar keine "Vorschläge" - die DU beschreiben kannst?
9 Minuten gegen 6 Jahre ...
So leicht und schnell geht das natürlich nicht.

Beschäftige dich damit oder lass es bleiben.
Bleibt dir überlassen.

Mir reicht alleine die Feststellung der Fakten.
Und wer keine Schlüsse daraus ziehen kann, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten.
Realist2014

freddy » Fr 28. Nov 2014, 19:41 hat geschrieben: Das überlegst du dir jetzt mal selber.

ganz konkrete Frage an einem der benannten 300- Bill Gates:

SEIN Vermögen besteht aus Aktien von Microsoft.

Microsoft hat eine Marktkapitalisierung von aktuell 315 Mrd Euro

DAVON gehöre Gates ca 20% ( 60 Mrd Euro)

so- WAS ändert sich an deinem "Schnitzelmodell" - wenn diese 20% ( 60 Mrd Euro) nun statt Bill Gates 1 Mio ANDEREN Personen gehören würden?

erklär mal deine Sichtweise
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

freddy » Fr 28. Nov 2014, 19:55 hat geschrieben: 9 Minuten gegen 6 Jahre ...
So leicht und schnell geht das natürlich nicht.

Beschäftige dich damit oder lass es bleiben.
Bleibt dir überlassen.

Mir reicht alleine die Feststellung der Fakten.
Und wer keine Schlüsse daraus ziehen kann
, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten.
die "Schlüsse" ergeben sich aus der Marktwirtschaft

beantworte doch einfach mal meine Frage im Bezug auf Bill Gates
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 14:18 hat geschrieben: Keine Sorge, systemisch sind die Nettoleistungströme längst verstanden.

Es gibt auch eine einfache entlarvende Frage, die sowieso alles aushebelt:
- wenn es angeblich keinen Nettoleistungstransfer zum obersten Prozent hin gibt, wie kann dann deren Vermögen dort oben exponentiell anschwillen ???
Niemand hat das behauptet. Aber ebensowenig gibt es deine exponentiell wachsenden "Geldhaufen".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 14:24 hat geschrieben: Nö, Du hast behauptet:

Also, her mit diesen Kontakten.
Dann werden wir ja sehen, ob die tatsächlich Kapazitäten frei haben, oder Kapazitäten frei haben wollen ... um dieses wollen geht es ja gerade.

Nenn mir diese Betriebe.
Nein. Du darfst aber gerne das Branchentelefonbuch der Kreise Kaiserslautern, Pirmasens, Homburg/Saar, Kirchheimbolanden, Germersheim und Ludwigshafen aufschlagen. Und dort bei beliebigen Betrieben anrufen. Ob sie dir allerdings Auskunft geben, wagee ich zu bezweifeln.
Realist2014

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:01 hat geschrieben: Niemand hat das behauptet. Aber ebensowenig gibt es deine exponentiell wachsenden "Geldhaufen".

unser Freddy hat je SELBER seine "Geldhaufenthese" widerlegt

mit den von IHM angeführten reichsten Menschen- deren Vermögen aus UNTERNEHMEN besteht...

deren Vermögen durch GEWINNE und Wertsteigerung der UNTERNEHMEN wachsen..

aber WEDER durch Zinsen und schon gar nicht durch Zinseszinsen

aber logischerweise durch den ZinsesZinsEffekt....
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 14:24 hat geschrieben: Nö, Du hast behauptet:

Also, her mit diesen Kontakten.
Dann werden wir ja sehen, ob die tatsächlich Kapazitäten frei haben, oder Kapazitäten frei haben wollen ... um dieses wollen geht es ja gerade.

Nenn mir diese Betriebe.
Im übrigen ging es von deiner Behauptung aus, daß deutsche Betriebe so ausgelastet wären, daß sie Aufträge ablehnen. Was nicht der Fall ist. Und wo bei dir außer der Behauptung nur warme Luft kam.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:03 hat geschrieben: Nein. Du darfst aber gerne das Branchentelefonbuch der Kreise Kaiserslautern, Pirmasens, Homburg/Saar, Kirchheimbolanden, Germersheim und Ludwigshafen aufschlagen. Und dort bei beliebigen Betrieben anrufen. Ob sie dir allerdings Auskunft geben, wagee ich zu bezweifeln.
och, bei den angefragten Dimensionen legt so schnell niemand auf.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:06 hat geschrieben: Im übrigen ging es von deiner Behauptung aus, daß deutsche Betriebe so ausgelastet wären, daß sie Aufträge ablehnen. Was nicht der Fall ist. Und wo bei dir außer der Behauptung nur warme Luft kam.
Jetzt weichst du schon aufs Branchentelefonbuch aus.
Kanntest du nicht, zitiere, viele konkrete Betriebskontakte :)

Konkret ist nicht irgendein Telefonbuch mit beliebigen Adressen.

Bist und bleibst halt ein Forenschwätzer
Zuletzt geändert von freddy am Freitag 28. November 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 14:31 hat geschrieben: Wir arbeiten aber eine sehr großen Teil unseres Tages inzwischen nicht mehr für die eigenen Bedürfnisse, sondern die Zinsforderungen des allerobersten Prozentes, oder des allerallerobersten o,1 Prozentes bessergesagt.
Wieder eine Behauptung, für die du jeden Nachweis schuldig bleibst.
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:09 hat geschrieben: Wieder eine Behauptung, für die du jeden Nachweis schuldig bleibst.
dann lies die letzten 3 Stunden dieses Stranges zurück
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 15:22 hat geschrieben:

hochgeladen von einem anonymen user.. :D

hör doch auf deine blödsinnige, selbsterfundene Kacke als angebliche Fakten zu verkaufen

logischerweise gibt es große Einkommensunterschiede- nur haben die NICHTS mit ZINSEN zu tun
Das hat er mit dem legendären JürgenMeyer gemeinsam. Der hat auch seine eigene Webseite oder seinen Blog "Internet-Zeitung" als Quelle angegeben. :D
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 19:59 hat geschrieben:
die "Schlüsse" ergeben sich aus der Marktwirtschaft

beantworte doch einfach mal meine Frage im Bezug auf Bill Gates
Ne ne ne.
Jetzt überlegst du mal selber.

Mir reicht die Feststellung der Fakten.
Und wenn dir diese Fakten piepegal sind, dann soll es eben so sein ...
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 15:36 hat geschrieben:http://private-banking.trust-wi.de/wp-c ... _trust.jpg

so sieht das Ganze für Deutschland aus, und nicht wie in meiner Grafik für die ganze Welt.

Nicht ganz so "schlimm", denn da arbeiten in etwa "nur" 95% des Rests, für die allerobersten 5%.
Die Tendenz ist aber auch in Deutschland eindeutig.

Gesetz der Exponentialfunktion.

Die Vermögen der Obersten 5% stellen ja Forderungen, und diese müssen die restlichen 95% Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr erfüllen und erarbeiten.
Und das in jedem betrachteten Zeitraum exponentiell steigend.
Wie begründen sie denn diese "Forderungen" und wie setzen sie sie durch?
freddy

Beitrag von freddy »

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 20:12 hat geschrieben: Wie begründen sie denn diese "Forderungen" und wie setzen sie sie durch?
Lies die letzten 3 Stunden dieses Stranges im Kontext, und stell nicht 5000 dumme Einzeilerfragen, Forenschwätzer ...
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 17:38 hat geschrieben: Allerdings ist es völlig Gaga, dass praktisch die gesamte Menschheit für 20, 25, 30 Billionen Dollar Einkommen von 300 Personen arbeitet.

Dreihundert ... ein mittelgroßer Airbus voll

Übrigens, die restlichen 6,9999999 Mrd. Menschen haben zusammen exakt die gleiche Summe Einkommen, also ungefähr 30 Billionen.

Nur für solche Schüler und Studenten wie dich, die noch nie in ihrem Leben selbst gearbeitet haben, ist das nicht Gaga ...
Gaga ist hier nur Freddy, der Vermögen und Einkommen nicht auseinanderhalten kann. :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 17:40 hat geschrieben: Keine Sorge, ich kann den nächsten Finanzcrash in Ruhe abwarten.
Klar, wer nichts hat, kann nichts verlieren.
Realist2014

freddy » Fr 28. Nov 2014, 20:12 hat geschrieben: Ne ne ne.
Jetzt überlegst du mal selber.

Mir reicht die Feststellung der Fakten.
Und wenn dir diese Fakten piepegal sind, dann soll es eben so sein ...

du hast 6 Jahre "nachgedacht"- und hast NIX kapiert

dabei ist es ganz einfach

die Marktwirtschaft hat GEWONNEN- und der Sozialismus hat VERLOREN

daher haben wir großen Fortschritt- und viele Schnitzel

wobei es völlig egal ist- WEM die Schnitzelfabriken gehören

die "Verteilung" der Vermögen = "Eigentümer der Schnitzelfabriken " hat nämlich KEINEN Einfluss auf die Rendite des Produktionsfaktors Kapital

wichtig ist die Rendite des jeweiligen GESAMTUNTERNEHMENS
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 17:44 hat geschrieben: das nun glaube ich wiederum nicht, denn nächstes Mal wird es auch diejenigen erwischen, die letztes Mal gerade noch gerettet werden konnten und so gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen sind. Die Rede ist vom Rückgrat der Gesellschaft, vom deutschen Mittelstand.

Allerdings kein zweites Mal mehr, denn irgendwann ist auch die Kraft von Rettungsschirmen erschöpft.
Irgendwann ist auch die Sonne ausgebrannt. Das dauert aber noch so ca. 4,5 Mrd. Jahre. Ich denke, das reicht für einen geruhsamen Lebensabend.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Fr 28. Nov 2014, 17:47 hat geschrieben:
Wie soll der sozialismus überleben,wenn er nie stattgefunden hat :?:
Auch für dich noch mal.Wir hatten stalinismus. :(
Ihr hattet einen Volksbetrug, der sich Sozialismus nannte. Und keine Angst, noch einen Versuch wird's nicht geben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 18:09 hat geschrieben: ALLE sind belegt.

Und dein wiederholtes kleinkindisches "Gibts nicht", falls Fakten dich dann doch erschlagen, darfst du Montag wieder deinem Lehrer entgegnen.
Dann notorisches "Gibts nicht" juckt mich nicht weiter und ich werde auch keine Hündchen-Stöckchen-Spiel mit dir Troll spielen ...

Frag Onkel Gugel, da kriegst du hunderte solcher Grafiken.
Und alle von solchen Zinsspinnern wie dir. So What? :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 20:06 hat geschrieben: och, bei den angefragten Dimensionen legt so schnell niemand auf.
Ich bin gespannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 20:08 hat geschrieben: Jetzt weichst du schon aufs Branchentelefonbuch aus.
Kanntest du nicht, zitiere, viele konkrete Betriebskontakte :)

Konkret ist nicht irgendein Telefonbuch mit beliebigen Adressen.

Bist und bleibst halt ein Forenschwätzer
Ich werde dir gerade meine Kundenliste hier veröffentlichen? Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Hinweis aufs Branchentelefonbuch muß dir genügen. Oder würde es dir als Kunde gefallen, in einer Liste an einen Spinner genannt zu werden?
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 20:10 hat geschrieben: dann lies die letzten 3 Stunden dieses Stranges zurück
Lauter Behauptungen und ein paar Grafiken von Kindern. Ernsthaftes kommt nicht von dir.
zollagent

Beitrag von zollagent »

freddy » Fr 28. Nov 2014, 20:14 hat geschrieben: Lies die letzten 3 Stunden dieses Stranges im Kontext, und stell nicht 5000 dumme Einzeilerfragen, Forenschwätzer ...
Genau diese Einzeilerfragen kommen aber in diesem Kontext auf. Denn du hast nicht nur in den letzten drei Stunden, sondern von Anfang an nur Dampf ausgeblasen, aber nichts irgendwie belegt. Das Einzige, was kam, ist "Denk selber nach", "bemüh Tante Gugel" oder "ich habe meine Quellen". Nur welche, da kommt nichts von dir. Du bist nichts weiter als ein Dampfplauderer.
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 20:20 hat geschrieben:

die "Verteilung" der Vermögen = "Eigentümer der Schnitzelfabriken " hat nämlich KEINEN Einfluss auf die Rendite des Produktionsfaktors Kapital

deinen Sozialismus schenke ich dir.
Realist2014

freddy » Fr 28. Nov 2014, 21:18 hat geschrieben: deinen Sozialismus schenke ich dir.

ich warte immer noch auf deine Antwort- was sich im Bezug auf den "Schnitzeldruck" ändert- wenn Bill Gates seine Aktien von Microsoft im Wert von 60 Mrd Euro an 1 Mio US Bürger verkauft

oder kann es sein- das deine "These" schon implodiert ist?
freddy

Beitrag von freddy »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 21:23 hat geschrieben:

ich warte immer noch auf deine Antwort- was sich im Bezug auf den "Schnitzeldruck" ändert- wenn Bill Gates seine Aktien von Microsoft im Wert von 60 Mrd Euro an 1 Mio US Bürger verkauft

oder kann es sein- das deine "These" schon implodiert ist?
dir alles schon erklärt ...
Realist2014

freddy » Fr 28. Nov 2014, 21:26 hat geschrieben: dir alles schon erklärt ...

nein

denn da gibt es NICHTS zu erklären

denn es würde sich NICHTS ändern

es ist völlig EGAL- ob diese 2MRd Aktien von Bill Gates nun IHM- oder alternativ 1 Mio anderen Aktionären gehören würden.

Der "Schnitzeldruck" = Renditedruck des UNTERNEHMENS MICROSOFT wäre der SELBE

also hör auf hier irgendwelchen Blödsinn zu schreiben- der NICHTS mit der Realität zu tun hat.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

zollagent » Fr 28. Nov 2014, 12:28 hat geschrieben: Durchaus. Und es zeigt, daß diese Leute gefragt sind. Sonst bekämen sie nicht so viel.
Du selbst sagtest, dass du den Riestervertrag geil fandest, in abgeschlossen hast, ihn nun ruhen läßt, weil dir etwas auffiel.
Riester ist einer dieser, der für knappe Teilzeit Tausende einstrich, auf deine Kosten!

Und ja! Diese Leute sind gefragt!
Was aber haben diese zu bieten, wenn selbst du deren Betrug ruhen läßt?
hm?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 21:20 hat geschrieben:

Wichtiger wäre die Menschen hätten gewonnen, und zwar durchgehend, aber das kann man dir sicherlich nicht vermitteln.
Realist2014

pudding » Sa 29. Nov 2014, 09:22 hat geschrieben: Wichtiger wäre die Menschen hätten gewonnen, und zwar durchgehend, aber das kann man dir sicherlich nicht vermitteln.

die Menschen HABEN durch unsere soziale Marktwirtschaft gewonnen

manche erst seit 1990 - als die IDIOTENIDEOLOGE Sozialismus endgültig begraben wurde.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Peddargh » Sa 29. Nov 2014, 01:01 hat geschrieben:Was aber haben diese zu bieten, wenn selbst du deren Betrug ruhen läßt?
Um die Pseudoleistungsträger hier zu beeindrucken reicht doch ein einziges Merkmal aus: ein dickes Bankkonto, dann verfallen die Jungs hier regelrecht in Hysterie wie pummelige Teeniemädchen im Backstreet Boys-Konzert. Ob das Geld ergaunert wurde (und sie selber dabei auch ausgeplündert wurden) oder der Gesang vom Band kommt ist dabei völlig egal, der schöne Schein muss stimmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil » Sa 29. Nov 2014, 10:14 hat geschrieben: Um die Pseudoleistungsträger hier zu beeindrucken reicht doch ein einziges Merkmal aus: ein dickes Bankkonto, dann verfallen die Jungs hier regelrecht in Hysterie wie pummelige Teeniemädchen im Backstreet Boys-Konzert. Ob das Geld ergaunert wurde (und sie selber dabei auch ausgeplündert wurden) oder der Gesang vom Band kommt ist dabei völlig egal, der schöne Schein muss stimmen.

mir kommen gleich die Tränen...

DU bist SO edel, Hondo... :D
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Peddargh » Sa 29. Nov 2014, 02:01 hat geschrieben:Du selbst sagtest, dass du den Riestervertrag geil fandest, in abgeschlossen hast, ihn nun ruhen läßt, weil dir etwas auffiel.
Riester ist einer dieser, der für knappe Teilzeit Tausende einstrich, auf deine Kosten!

Und ja! Diese Leute sind gefragt!
Was aber haben diese zu bieten, wenn selbst du deren Betrug ruhen läßt?
hm?
Oh, du kritisierst doch nicht etwa den ehemaligen Gewerkschaftler Walter Riester. Aber zum Thema Scheinheiligkeit bei Gewerkschaftler und angeblichen Gutmenschen wirst du auch hier im Forum fündig. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Tom Bombadil » Sa 29. Nov 2014, 11:14 hat geschrieben: Um die Pseudoleistungsträger hier zu beeindrucken reicht doch ein einziges Merkmal aus: ein dickes Bankkonto, dann verfallen die Jungs hier regelrecht in Hysterie wie pummelige Teeniemädchen im Backstreet Boys-Konzert. Ob das Geld ergaunert wurde (und sie selber dabei auch ausgeplündert wurden) oder der Gesang vom Band kommt ist dabei völlig egal, der schöne Schein muss stimmen.
Richtig, JEDES Vermögen ist entweder ergaunert oder vererbt worden, deswegen kannst du gar nicht zu Vermögen kommen und die anderen Jammerlappen natürlich auch nicht. Schon klar... :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
freddy

Beitrag von freddy »

Blickwinkel » Sa 29. Nov 2014, 10:41 hat geschrieben:
Richtig, JEDES Vermögen ist entweder ergaunert oder vererbt worden, deswegen kannst du gar nicht zu Vermögen kommen und die anderen Jammerlappen natürlich auch nicht. Schon klar... :)
Liegt eher daran, dass das, was du bereits als Vermögen erachtest, in Wahrheit eine lausige Aufwandsentschädigung ist.

Schon erstaunlich, wie wenig die selbsternannten Wirtschaftsgrößen hier in Preis/Leistungskategorien denken können.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Peddargh » Sa 29. Nov 2014, 01:01 hat geschrieben:
a) Du selbst sagtest, dass du den Riestervertrag geil fandest, in abgeschlossen hast, ihn nun ruhen läßt, weil dir etwas auffiel.

b) Was aber haben diese zu bieten, wenn selbst du deren Betrug ruhen läßt?
a) was geht eigentlich auf "deine" Kosten. Du kannst aber entscheiden in unserem System , ob es das darf ;)
b) nicht ganz richtig. Betrug ist es nicht. Es war ein politischen Kompensationsgeschäft , das nach einer gravierenden Änderung der Besteuerung von Lebensversicherungen und dem massiven Verlust von Attraktivität für den Versicherten zustande kam. Die Versicherungswirtschaft (Allianz und AWD) hat ganz massiv politisch Druck gemacht um das Versicherungsgeschäft Leben nicht abdriften zu lassen (was natürlich zu Lasten der Versicherungsunternehmen gegangen wäre). Die notwendige Reform der privaten Altersvorsorge wurde mit dem Anliegen der Versicherungswirtschaft verknüpft. Nicht so ganz glücklich das Ganze und nicht für alle Kunden von Vorteil.
Demolit

Beitrag von Demolit »

freddy » Sa 29. Nov 2014, 15:09 hat geschrieben:

Schon erstaunlich, wie wenig die selbsternannten Wirtschaftsgrößen hier in Preis/Leistungskategorien denken können.
Doch können die ..ganz gut sogar..sogar besser als du, weil realitätsbezogen und nicht sektenhaft spinnert.

echt ;)
Blickwinkel

freddy » Sa 29. Nov 2014, 16:09 hat geschrieben: Liegt eher daran, dass das, was du bereits als Vermögen erachtest, in Wahrheit eine lausige Aufwandsentschädigung ist.
Ja, Dagobert Duck und seine Fantastillionen sind eine ganz andere Kategorie. :)
Och Fredy, nicht weinen, du kannst uns ja wahlweise wieder das Märchen vom Zinseszins-Monster erzählen. Und willste mal wieder loslegen?
freddy

Beitrag von freddy »

Blickwinkel » Sa 29. Nov 2014, 16:44 hat geschrieben:
Ja, Dagobert Duck und seine Fantastillionen sind eine ganz andere Kategorie. :)

Och Fredy, nicht weinen, du kannst uns ja wahlweise wieder das Märchen vom Zinseszins-Monster erzählen. Und willste mal wieder loslegen?
Du musst nicht ständig wiederholen, dass du deine GuV nicht richtig lesen kannst.
Sonst müsstest ja eigentlich du weinen.

Soviel Leistung das ganze Jahr.
Soviel Gestrample.
Und doch am Ende des Tages 40% für ganz Andere gestrampelt.
40% jeden Tag für völlig Andere gelitten, gestrampelt, Schmerzen eingesteckt, sich Sorgen gemacht, das Hirn zerbrochen, gearbeitet.
Und nein, ich meine nicht nur die Steuer und nicht nur die Fremdkapitalgeber mit "für Andere".
"für Andere" meint ganz ganz Andere ...

Kommt eben davon, wenn man nicht in Preis/Leistungskategorien denken kann.

Soviel Aufwand für das bisschen Ertrag :)

Aber vielleicht lernst auch du noch, wie man eine GuV richtig liest ...
Zuletzt geändert von freddy am Samstag 29. November 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

freddy » Sa 29. Nov 2014, 16:49 hat geschrieben: Du musst nicht ständig wiederholen, dass du deine GuV nicht lesen kannst.
Sonst müsstest ja eigentlich du weinen.

Soviel Leistung das ganze Jahr.
Soviel Gestrample.
Und doch am Ende des Tages 40% für ganz Andere gestrampelt.
Und nein, ich meine nicht nur die Steuer und nicht nur die Fremdkapitalgeber.

Kommt eben davon, wenn man nicht in Preis/Leistungskategorien denken kann.

Soviel Aufwand für das bisschen Ertrag :)

Aber vielleicht lernst auch du noch, wie man eine GuV richtig liest ...
lach..du Äxpärte.. die GuV interessiert wen ?

Den richtigen , also du nicht, interessiert die BWA..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 29. November 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Realist2014 » Do 27. Nov 2014, 10:06 hat geschrieben:

tja

wir haben Marktwirtschaft

Leistungsgesellschaft

das bedeutet für die Wertschöpfungslimitierten logischerweise BESCHEIDENHEIT am unteren Ende der ökonomischen Pyramde
*GÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHNNNNN* Wie oft schreibst du diesen Beitrag am Tag? 10x? 20x? 50x? Es langweilt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Blickwinkel

think twice » Sa 29. Nov 2014, 19:19 hat geschrieben:
*GÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHNNNNN* Wie oft schreibst du diesen Beitrag am Tag? 10x? 20x? 50x? Es langweilt.
Tja, manche Leute wollen es einfach nicht begreifen.
Antworten