Das überlegst du dir jetzt mal selber.Realist2014 » Fr 28. Nov 2014, 19:27 hat geschrieben:
schon immer
DIESMAL hast du ja die TATSÄCHLICHEN Fakten geliefert- NACHDEM du VORHER mit den angeblichen "20 Billionen Einkommen" wieder BULLSHIT verzapft hast
aber egal
nochmal meine FRAGE an dich:
WAS wäre denn dein "Vorschlag" um WAS zu bewirken?
Und auch, wieviel der Forderung nach Wachstum alleine vom obersten 1% kommt und wieviel Forderung nach Wachstum die Bedürfnisse der restlichen 99% der Weltbevölkerung hervorruft ?!!
Auch überlegst du dir, warum wir alleine jeden Tag umgerechnet zig Milliarden Schnitzel alleine für die reichsten 300 Personen der Welt produzieren, wo doch jeder von denen auch nur ein Schnitzel essen kann, wieviel Ressourcen das verbraucht und wozu eigentlich!?
Dazu überlegst du dir noch, warum diese Forderungen des obersten 1% mit dem Leistungsdruck und der immer mehr steigenden Arbeitsverdichtung der großen Masse der restlichen 99% rückkoppeln und was das am Ende für den Druck auf den Lohn der Krankenschwester bedeutet.
Das vergleichst du dann mal alles, denkst noch dreimal ums Eck herum, machst dir ein paar Gedanken um unser Schuldgeldsystem, und vielleicht, aber auch nur wirklich vielleicht, geht dir dann ganz am Ende des Tunnels ein ganz kleines Licht auf.
Ein wirklich ganz kleines.
Mich hat dieser Erkenntnisprozess schließlich 6 Jahre gekostet.
Und wenn nicht, dann lass es einfach bleiben.
Mir persönlich reicht bereits die Feststellung der Fakten ...