Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 26. Mär 2013, 14:43 hat geschrieben:
Der Israeli Cohen hat das Grundstück 1940 gekauft.
Aha, das heisst, als er das Grundstück gekauft hat, war er kein Israeli.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 14:44 hat geschrieben:@ThorsHamar

Glaubst Du wirklich, dass die nicht wissen, wieviel Land gekauft wurde? ;) (Mehr Zaunlatten will ich lieber nicht verteilen, sonst heißt es noch, dass ich Dir die Sache versaue.)
Natürlich wissen hier alle Beteiligten, dass kein Israeli, schon gare nicht im grossen Stil, Land gekauft hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ja, und? Soll ich jetzt auch noch den Buchtitel zitieren?
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:45 hat geschrieben: Aha, das heisst, als er das Grundstück gekauft hat, war er kein Israeli.
Na und? Was ändert das daran, dass ihm Land von den Arabern verkauft wurde und dass sich die Araber heute darüber beschweren?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:48 hat geschrieben:
Ja, und? Soll ich jetzt auch noch den Buchtitel zitieren?

Wenn Sie an dem Thema nicht interessiert sind, weshalb beteiligen Sie sich dann daran?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 15:00 hat geschrieben:

Wenn Sie an dem Thema nicht interessiert sind, weshalb beteiligen Sie sich dann daran?
Wie heisst denn der Buchtitel, besonders der Untertitel, in Ihre Sprache übersetzt?
In meiner heisst er " Historische Wertpapiere aus der Zeit vor der Staatsgründung Israels" . Die hilfreich grafische Gestaltung ist von mir.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 26. März 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 15:11 hat geschrieben: Wie heisst denn der Buchtitel, besonders der Untertitel, in Ihre Sprache übersetzt?
In meiner heisst er " Historische Wertpapiere aus der Zeit vor der Staatsgründung Israels" . Die hilfreich grafische Festaltung ist von mir.
Und was ändert das jetzt daran, dass das Land an diese Israelis verkauft wurde?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 15:11 hat geschrieben:
Wie heisst denn der Buchtitel, besonders der Untertitel, in Ihre Sprache übersetzt?
In meiner heisst er " Historische Wertpapiere aus der Zeit vor der Staatsgründung Israels" . Die hilfreich grafische Festaltung ist von mir.

Sind Sie der Meinung, der Erwerb der Ländereien vor der Staatsgründung 1948 hätte mit der Staatsgründung für illegal erklärt werden müssen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 26. Mär 2013, 15:15 hat geschrieben:
Und was ändert das jetzt daran, dass das Land an diese Israelis verkauft wurde?
Watt'n Witz! :D An welche Israelis denn?
Israelis haben kein Land gekauft, sondern polnische und russische Zionisten, u.a. mit der Kohle von Rothschild.
Israelis gab es erst seit 1948. Und denen wurde das Land als Staatsgebiet durch die Teilungsempfehlung der Siegermächte angeboten, im Zuge einer Zweistaatlichkeit Palästinas.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 15:19 hat geschrieben:

Sind Sie der Meinung, der Erwerb der Ländereien vor der Staatsgründung 1948 hätte mit der Staatsgründung für illegal erklärt werden müssen?
Nein, ich bin der Meinung, dass Ihre Formulierung vom Landverkauf durch Palästinenser an Israelis falsch ist.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 15:25 hat geschrieben:
Watt'n Witz! :D An welche Israelis denn?
Israelis haben kein Land gekauft, sondern polnische und russische Zionisten, u.a. mit der Kohle von Rothschild.
Israelis gab es erst seit 1948. Und denen wurde das Land als Staatsgebiet durch die Teilungsempfehlung der Siegermächte angeboten, im Zuge einer Zweistaatlichkeit Palästinas.

Sind Sie der Meinung, das Volk Israel ‎existiere erst mit der Staatsgründung Israels?

Faszinierend.

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 16:32 hat geschrieben:

Sind Sie der Meinung, das Volk Israel ‎existiere erst mit der Staatsgründung Israels?

Faszinierend.
Daher gibt's keine Palästinenser.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 15:40 hat geschrieben:
Daher gibt's keine Palästinenser.

Das hat jetzt mit dem legalen Landkauf der Israelis für Israelis exakt was zu tun? Ist der aus diesem Grund Ihrer Meinung nach illegal?

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 16:45 hat geschrieben:

Das hat jetzt mit dem legalen Landkauf der Israelis für Israelis exakt was zu tun? Ist der aus diesem Grund Ihrer Meinung nach illegal?
Äh, was ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Mari

Beitrag von Mari »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:59 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 86324.html

Schon wieder betreibt der islamistische Populist Erdogan Hetze gegen Israel und Zionismus.
Will er dem iranischen Antisemiten Ahmadinejad den Rang ablaufen ?
Erdogan ist bekanntlich selbst Islamist und muß deswegen Kritik einstecken.

Wenn er nun sagt: "Genauso wie es bei Zionismus, Antisemitismus und Faschismus ist, wurde es nötig, auch Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzusehen." sehe ich darin aber überhaupt keinen Grund, Ihn als Hetzer gegen Israel zu diffamieren. Vielmehr hält er seinen Kritikern einen Spiegel vor; das ist legitim.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 09:50 hat geschrieben:
Das, was vernünftige Menschen schon seit langem vorgeschlagen haben - wenn Widerstand, dann gewaltloser.
Überhaupt wenn man sieht, dass militärisch nichts zu gewinnen ist, muss man schon ziemlich fanatisch oder blöd sein, daran festzuhalten.
Gar nicht so blöd, was du da schreibst.

Wenn die Deutschen damals "gewaltlosen Widerstand" geleistet hätten, hätten sie die Nazis davon abhalten können, ihre Pläne umzusetzen. Bekannterweise haben sie das aber leider nicht getan (zu fanatisch? zu blöd?).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 15:32 hat geschrieben:

Faszinierend.
:D Haha ... jetzt werden aus den historischen Stämmen des Volkes Israel auf einmal "die Israelis" ....
Du schaffst es tatsächlich nicht, einfach mal zu sagen: Ja, hast Recht.Es waren die Vorfahren der Israelis, welche von den Vorfahren der Araber das Land kauften.
Aber nee, statt dessen dieser Blödsinn ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 26. März 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 13:54 hat geschrieben:

Das deutsche Bundesverfassungsgericht weiß auch, weshalb die IHH in Deutschland verboten ist.
Nicht wegen Terrorismus!
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 13:54 hat geschrieben: Das deutsche Bundesverfassungsgericht weiß auch, weshalb die IHH in Deutschland verboten ist. [/color]
Und andere auch:
Former French judge Jean-Louis Bruguiere said Thursday that Istanbul-based Foundation for Human Rights and Freedoms and Humanitarian Relief.was connected to a 1999 plot by Al-Qaida to bomb Los Angeles International Airport.

The group had "clear, long-standing ties to terrorism" when he investigated it in the late 1990s, Bruguiere, saying it was "basically helping al-Qaida when bin Laden started to want to target U.S. soil."
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... s-1.293929
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 13:55 hat geschrieben:
Nur zu. :thumbup: Lassen Sie sich auf keinen Fall davon abhalten. Sie sollten die Beleidigungsklage noch vor den Osterfeiertagen einreichen, um schon mal eine Aktennummer zu erhalten und die Bearbeitungszeit nicht unnötig hinauszuzögern.

PS: Und zeigen Sie doch bitte auch gleich den User mit an, der schrieb, "Infantile Gestalten wie Sie". Sie wissen ja, "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!"

PPS: ...und wo wir gerade dabei sind, lassen Se sich doch aus Menschenfreundlichkeit auch noch eine Möglichkeit einfallen, um sich von Pittbull als eventueller Nazi bezeichnen zu lassen,. Der Ärmste möchte so gerne dafür verklagt werden und keiner tut ihm den Gefallen. Den könnten Sie mit einer Klage richtig glücklich machen.

Kein Problem, sobald Sie mir das nächste mal unterstellen, ich sympatisiere mit Terroristen oder ähnliches, werde ich diesbezüglich anzeige erstatten. Zum Thema infantile Gestalten kann ich Ihnen nur raten, sich mit der genauen Begriffserklärung auseinander zu setzen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Infantilismus

Lassen Sie Pittbull da raus, der hat mir nichts unterstellt und beleidigt mich auch nicht!!
Zuletzt geändert von BattalGazi am Mittwoch 27. März 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 14:03 hat geschrieben:
In welcher angewandten Charta haben die einzelnen israelischen Miltanten die Vernichtung Gazas festgeschrieben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 14:05 hat geschrieben:

Und vor allem, wer hat den Israelis in großem Rahmen das Land verkauft?
Wenn alles gekauft wurde, warum mussten noch Palästinenser vertrieben werden? Wollen Sie leugnen, dass Israel noch heute (aus Sicherheitsgründen) Land annektiert?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Verschwörungstheorien [Bearbeiten]

Die Eretz Israel HaSchlema-Ideologie, die ein Großisrael vom Euphrat bis zum Nil postuliert, hat zu verschiedenen Verschwörungstheorien geführt, die besagen, ein Streben nach Großisrael sei Staatsdoktrin. In einem friedenspädagogischen Studienprojekt evangelischer Hochschulen zum interreligiösen und interkulturellen Lernen in Jordanien und Israel wird die Grenzziehung nach Gen 15,18-21 „als Ideal der Grenzziehung Israels zu den Nachbarvölkern“ bezeichnet, die sich „bis heute auf der Karte der israelischen Botschaft“ befindet.[3] Viele arabische Politiker sind oder waren davon überzeugt, dass im israelischen Parlament eine entsprechende Karte hängt, die ein Großisrael vom Euphrat bis zum Nil zeigt, obwohl es so eine Karte nie gegeben hat.[9] Ebenso ist die Auffassung, die blauen Streifen der Flagge Israels symbolisierten Nil und Euphrat, besonders in der arabischen Welt weit verbreitet. Zur Verbreitung dieser Verschwörungstheorien trug auch der ehemalige palästinensische Präsident Jassir Arafat bei. Der israelische Biograph Danny Rubinstein geht davon aus, dass er dies tat, obwohl ihm bewusst war, dass seine Behauptungen unzutreffend sind.[10] Arafat will zudem in den 1980er Jahren auf einer israelischen 10-Agorot-Münze eine Abbildung einer Karte Großisraels erkannt haben.[9]
Aufschlussreich!
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Hahahaha, die Al-Qaida wurde von den USA aufgebaut, geschult und ausgerüstet. Somit sind die USA eine Terrororganisation.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 09:39 hat geschrieben: Hahahaha, die Al-Qaida wurde von den USA aufgebaut, geschult und ausgerüstet. Somit sind die USA eine Terrororganisation.
Möchtest du weiterhin ernst genommen werden?
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 09:31 hat geschrieben:

Aufschlussreich!
Entwicklung vor und nach der Gründung des Staates Israel

Die in den 1920er Jahren entstandene, als revisionistischer Zionismus bezeichnete Strömung innerhalb der zionistischen Bewegung, forderte die Errichtung eines souveränen jüdischen Staates beidseits des Jordans.[4] Die im Juni 1948 gegründete, revisionistisch-zionistische Cherut-Partei, die später in der Likud-Partei aufging, bezeichnete das Gebiet beidseits des Jordans auch nach der Gründung des Staates Israel als „die jüdische Heimstätte“, die ein „historisches und geographisches Ganzes“ bildet. Bis zum Juni 1967 blieb Cherut die einzige politische Partei in Israel, die diese Haltung vertrat.[5] Mit den israelischen Eroberungen im Sechstagekrieg im Juni 1967 erhielt die Großisrael-Idee Zuspruch auch außerhalb des rechts-nationalistischen und nationalreligiösen Lagers.[6] Im August 1967 wurde die Großisrael-Bewegung gegründet, die die Beibehaltung der eroberten Gebiete verlangte. In den Wahlen von 1969 wurden mehrere ihrer Mitglieder ins israelische Parlament gewählt. Die Großisrael-Bewegung wurde später von der Gusch Emunim-Bewegung abgelöst.[7]

Die Forderungen der säkularen ein Großisrael befürwortenden Parteien und Gruppierungen beschränken sich heute in der Regel auf die von Israel im Juni 1967 eroberten Gebiete. Die Likud-Wahlplattform für die Knessetwahlen von 1977, die den Likud erstmals an die Macht brachten, enthält das Versprechen, „zwischen dem Meer und dem Jordan wird es keine andere als israelische Souveränität geben“.[5] Nach dem Wahlsieg des Likud hat die Siedlungstätigkeit jüdischer Israelis, besonders des nationalreligiösen Gusch Emunim, in den israelisch besetzten Gebieten beträchtlichen Auftrieb erhalten.[1] Im Herbst 2008 machte der damalige israelische Premierminister Ehud Olmert, ein ehemaliges Mitglied der revisionistisch-zionistischen Betar Jugendorganisation, internationale Schlagzeilen, als er den „Traum von einem Groß-Israel“ für tot erklärte, und meinte, wer ihn weiter träume, mache sich etwas vor.[8]
Wenn ein israelischer Premierminister den Traum vom Groß-Israel für tot erklärt, dann muss es zumindest mal als Ziel gegolten haben. Aber Olmert ist nicht mehr Premierminister und ob der Rest von Israel seine Meinung teilte ist fraglich.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 09:43 hat geschrieben:
Möchtest du weiterhin ernst genommen werden?
Die Frage ist, ob Sie ernst genommen werden möchten. Die IHH ist von Israel auf die Terror-Watch-list gesetzt worden. In Deutschland ist die IHH als islamistisch mit antisemitischen Tendenzen eingestuft und keinesfalls wie hier suggeriert wird als terroristisch eingestuft.

Die IHH zählt nicht zu den als terroristisch eingestuften Organisationen. Da hilft auch der von Ihnen zitierte Terroristenjäger aus Frankreich nicht.

Beantworten Sie mir mal die Frage, in wie vielen Ländern, einschließlich Israel ist die IHH als Terrororganisation eingestuft?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 09:21 hat geschrieben:
Nicht wegen Terrorismus!

Wegen Unterstützung des Terrorismus, was letztendlich aufs selbe hinausläuft, so die Begründung der Verfassungsrichter.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Es existiert ergo keine angewandte Charta, in der analog zur angewandten Charta der Hamas, die in Artikel 7 die Vernichtung der Juden fordert, die Vernichtung Gazas festgeschrieben ist.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 09:26 hat geschrieben:
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Infantilismus

Lassen Sie Pittbull da raus, der hat mir nichts unterstellt und beleidigt mich auch nicht!!

Ich unterstelle Ihnen, dass Sie falsch zitieren, den von Ihnen oben zitierten Text unter meinem Nick

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 13:55 hat geschrieben:

Kein Problem, sobald Sie mir das nächste mal unterstellen, ich sympatisiere mit Terroristen oder ähnliches, werde ich diesbezüglich anzeige erstatten. Zum Thema infantile Gestalten kann ich Ihnen nur raten, sich mit der genauen Begriffserklärung auseinander zu setzen.

unquote

habe ich nicht geschrieben. Soviel zu Unterstellung.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 27. März 2013, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 09:30 hat geschrieben:
Wenn alles gekauft wurde, warum mussten noch Palästinenser vertrieben werden? Wollen Sie leugnen, dass Israel noch heute (aus Sicherheitsgründen) Land annektiert?

Es wurde in großem Maßstab Land käuflich erworben, von dem dem schlichte Gemüter behaupten es sei annektiert worden. Zudem wäre es historisch einmalig irrational gewesen, die 17% aufgegebenen Landanteil der geflüchteten Araber brach liegen zu lassen.

Inwieweit aus Sicherheitsgründen auch anteilig Land miteinbezogen wurde oder werden mußte, kann nicht pauschal, sondern nur in der Betrachtung des jeweiligen Falls akzeptiert oder verurteilt werden. Selbstverständlich unter der Berücksichtigung der Erfordernis von Schutzmechanismen und -anlagen.

Wo kein Terror existiert muss vor diesem auch nicht explizit geschützt werden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 27. März 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 18:24 hat geschrieben:
:D Haha ... jetzt werden aus den historischen Stämmen des Volkes Israel auf einmal "die Israelis" ....
Du schaffst es tatsächlich nicht, einfach mal zu sagen: Ja, hast Recht.Es waren die Vorfahren der Israelis, welche von den Vorfahren der Araber das Land kauften.
Aber nee, statt dessen dieser Blödsinn ....

Inwieweit wird Ihrer Meinung nach legal erworbenes Land von Israelis, Sie wollen ja wohl ja wohl kaum behaupten, die KKL sei eine russische Organisation, mittels einer offiiziellen Staatsgründung illegal?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"IHH is a member of the Union of Good, an umbrella organization of more than 50 Islamic funds and foundations around the globe, which channels money into Hamas institutions in the Palestinian Authority-administered territories. As a Union of Good member IHH has connections with other worldwide Islamic funds and foundations which support Hamas. Among other things, the support includes initiating and conducting joint projects whose objectives are to bolster the de facto Hamas administration in the Gaza Strip and Hamas’ civilian infrastructure in Judea and Samaria, which also supports terrorism (the infrastructure is under pressure from the Palestinian Authority security services). IHH, which has become an important factor in global fund-raising for Hamas, transfers significant amounts of money to Hamas institutions in Judea and Samaria, including the Islamic Charitable Society in Hebron and the Al-Tadhamun Charitable Society in Nablus (Hamas’ two central "charitable societies,” both outlawed by Israel)."

http://www.terrorism-info.org.il/en/article/18108

Das war Erdogan alles bekannt, er gab der IHH nichts desto Trotz seinen Segen, als gegen Israel ging.

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:28 hat geschrieben:

Es wurde in großem Maßstab Land käuflich erworben, von dem dem schlichte Gemüter behaupten es sei annektiert worden.

Inwieweit aus Sicherheitsgründen auch anteilig Land miteinbezogen wurde oder werden mußte, kann nicht pauschal, sondern nur in der Betrachtung des jeweiligen Falls akzeptiert oder verurteilt werden. Selbstverständlich unter der Berücksichtigung der Erfordernis von Schutzmechanismen und -anlagen.

Wo kein Terror existiert muss vor diesem auch nicht explizit geschützt werden.
Tja ThorsHamar hat Dir schon das Gegenteil bewiesen.
Und natürlich muss man auch irgendwie die Annektierungen und die Besatzung mit Landnahme, was bis heute andauert, durch Blödsinn verteidigen. Immerhin muss so manches schlichte Gemüt immer zeigen, dass es von Völkerrecht- und Menschenrecht nichts hält, dies natürlich alles während man auf die bösen Terroristen schimpft, welche man widerrum auch nur bei den bösen Palästinensern erkennt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:30 hat geschrieben:

Inwieweit wird Ihrer Meinung nach legal erworbenes Land von Israelis, Sie wollen ja wohl ja wohl kaum behaupten, die KKL sei eine russische Organisation, mittels einer offiiziellen Staatsgründung illegal?
1. Es gab vor der Staatsgründung Israels keine Israelis und somit auch keine israelische KKL.
2. ICH bin nicht der Meinung, dass die Landkäufe ab 1897 durch die ( vorisraelischen ) Zionisten im Nachhinein als illegal gelten sollen, obwohl es tausende Beispiele weltweit gibt, in denen nach Veränderung des politischen Status' Quo auch eine Neubewertung des juristischen Status' passiert!!
3. ICH bin dagegen, dass so getan wird, als wäre das ( vorisraelische ) Staatsgebiet des späteren Israels durch normale Immobiliengeschäfte zustande gekommen.
4. Und ICH bin dagegen, dass die heutige Expansion Israels in einen falschen Zusammenhang mit den Landkäufen um 1900 gebracht wird:
Es gibt allerdings einen Zusammenhang und dieser heisst die Pläne Zionismus für Erez.
Eric Arthur Blair
Clark

Beitrag von Clark »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:30 hat geschrieben:

Kennen Sie eigentlich die Jewish Claim Conference against Germany? Korrekter Name ist Cofernce on jewish material claims against Germany, inc. Der Einfach halber haben sich Presse und Kenner des "Vereins" auf das Kürzel JCC geeinigt.
Ich hab da vor einigen Jahren mal einen Stapel Akten durchgewälzt.
Folgender Fall: Der Vater eines Bekannten von mir hat während des zweiten Weltkrieges einem Juden ein Haus in Berlin abgekauft. Der Jude selbst ist aus Nazideutschland geflohen, was sicherlich für ihn zu dem Zeitpunkt das Beste war, was er tun konnte.
Nun, wie auch immer, ich gehe jetzt nicht zu sehr in die Details, war der Kaufpreis für die Umstände sehr fair und wurde auch bezahlt.
Nach dem Krieg haben der Vater und später der Sohn sehr viel Geld in die Immobilie gesteckt, renoviert, modernisiert.
Die Immobilie war dadurch später natürlich ein vielfaches des früheren Kaufpreises wert.
Irgendwann Ende der 90er Jahre tauchte dann die JCC auf und verlangte die Rückgabe der Immobilie. Nach vielem hin und her sprach ein deutsches Gericht der JCC die Immobilie zu. Begründung: der Verkauf erfolgte unter Zwang.
Eine Entschädigung gab es nicht.
Jetzt raten Sie mal, warum die JCC das "against Germany" im Namen trägt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 11:51 hat geschrieben:
1. Es gab vor der Staatsgründung Israels keine Israelis und somit auch keine israelische KKL.
2. ICH bin nicht der Meinung, dass die Landkäufe ab 1897 durch die ( vorisraelischen ) Zionisten im Nachhinein als illegal gelten sollen, obwohl es tausende Beispiele weltweit gibt, in denen nach Veränderung des politischen Status' Quo auch eine Neubewertung des juristischen Status' passiert!!
3. ICH bin dagegen, dass so getan wird, als wäre das ( vorisraelische ) Staatsgebiet des späteren Israels durch normale Immobiliengeschäfte zustande gekommen.
4. Und ICH bin dagegen, dass die heutige Expansion Israels in einen falschen Zusammenhang mit den Landkäufen um 1900 gebracht wird:
Es gibt allerdings einen Zusammenhang und dieser heisst die Pläne Zionismus für Erez.

Fazit: Der Landkauf war legal und wurde legal dem Staatsgebiet des gegründeten israelischen Staates zur Verfügung gestellt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben: Kennen Sie eigentlich die Jewish Claim Conference against Germany? Korrekter Name ist Cofernce on jewish material claims against Germany, inc. Der Einfach halber haben sich Presse und Kenner des "Vereins" auf das Kürzel JCC geeinigt.
Ich hab da vor einigen Jahren mal einen Stapel Akten durchgewälzt.
Folgender Fall: Der Vater eines Bekannten von mir hat während des zweiten Weltkrieges einem Juden ein Haus in Berlin abgekauft. Der Jude selbst ist aus Nazideutschland geflohen, was sicherlich für ihn zu dem Zeitpunkt das Beste war, was er tun konnte.
Nun, wie auch immer, ich gehe jetzt nicht zu sehr in die Details, war der Kaufpreis für die Umstände sehr fair und wurde auch bezahlt.
Nach dem Krieg haben der Vater und später der Sohn sehr viel Geld in die Immobilie gesteckt, renoviert, modernisiert.
Die Immobilie war dadurch später natürlich ein vielfaches des früheren Kaufpreises wert.
Irgendwann Ende der 90er Jahre tauchte dann die JCC auf und verlangte die Rückgabe der Immobilie. Nach vielem hin und her sprach ein deutsches Gericht der JCC die Immobilie zu. Begründung: der Verkauf erfolgte unter Zwang.
Eine Entschädigung gab es nicht.
Jetzt raten Sie mal, warum die JCC das "against Germany" im Namen trägt.
Wir haben unseren Familiensitz in der ehemaligen DDR zurückbekommen, nachdem die DDR aufgehört hatte zu existieren.

Clark

Beitrag von Clark »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 12:00 hat geschrieben:
Wir haben unseren Familiensitz in der ehemaligen DDR zurückbekommen, nachdem die DDR aufgehört hatte zu existieren.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihre Familie seinerzeit kein Geld von der DDR oder einem späteren Eigentümer für den Familiensitz bekommen hat? Dann ist das ein anderer Fall.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:58 hat geschrieben:

Fazit: Der Landkauf war legal und wurde legal dem Staatsgebiet des gegründeten israelischen Staates zur Verfügung gestellt.
Tja weiter gehts mit Punkt 3.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 11:58 hat geschrieben:

Fazit: Der Landkauf einiger Gebiete war nach damaliger Rechtslage legal.
Es wurde in diesem Kontext kein Land an Israelis verkauft.
Inwieweit die Übertragung der juristischen Legalität der Landkäufe auf den Staat Israel "legal" ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall war vorher und nachher klar, dass die Diskrepanz zwischen Legalität des Landkaufes und der kolonialistischen Realität des Lebens in Palästina, also die Nichtberücksichtigung der Landbewohner, zu Mord und Totschlag führen mussten.
Das wurde nicht nur in Kauf genommen, sondern von den Zionisten einkalkuliert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 27. Mär 2013, 12:00 hat geschrieben:
Ah ... Ossi im Wartestand .... Glück gehabt, ist ja gut ausgegangen! :cool:
Die Ossis selbst haben es Dir ermöglicht, wieder nach Hause kommen zu dürfen. Schön ....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben: Nun, wie auch immer, ich gehe jetzt nicht zu sehr in die Details, war der Kaufpreis für die Umstände sehr fair und wurde auch bezahlt.
Ja, dafür waren die Zeiten damals bekannt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Mi 27. Mär 2013, 12:11 hat geschrieben:
Tja weiter gehts mit Punkt 3.
Eben!
Eric Arthur Blair
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:17 hat geschrieben:
Ja, dafür waren die Zeiten damals bekannt.
Na, mal wieder etwas spammen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 27. Mär 2013, 12:11 hat geschrieben: Fazit: Der Landkauf einiger Gebiete war nach damaliger Rechtslage legal.
Warum verkauft man Land an Juden und behauptet anschließend, es wäre arabisches Land? Kannst du das erklären, Thor?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:19 hat geschrieben:
Warum verkauft man Land an Juden und behauptet anschließend, es wäre arabisches Land? Kannst du das erklären, Thor?
Vielleicht weil es besser ist, wenigstens etwas dafür zu bekommen als gar nichts?
Ausserdem macht es einen kleinen Unterschied aus, ob man etwas Land an einen Zivilisten verkauft als wenn ein Staat sich das Land nach Belieben nimmt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 12:19 hat geschrieben: Na, mal wieder etwas spammen?
Käufe unter Zwang sind nicht fair.

Lass mich raten: Und der Bekannte deines Vaters zeigt bis heute kein Unrechtsempfinden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 12:22 hat geschrieben:Vielleicht weil es besser ist, wenigstens etwas dafür zu bekommen als gar nichts?
Ach ja, ich vergaß die angeborene Schlechtigkeit der Juden.

Gut, dass du mich immer wieder daran erinnerst.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 12:19 hat geschrieben:
Soll ich mich jetzt in die Lage von arabischen Grossgrundbesitzern von 1900 und ihren polnisch - russischen Geschäftspartnern versetzen???
Oder soll ich mir vorstellen, ich wäre ein arabischer Bauer, der gerade auf seinem gepachteten Feld arbeitet und soeben von europäischen Zionisten mit Tatendrang und Urkunde vertrieben wird??
Eric Arthur Blair
Antworten