Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mo 25. Mär 2013, 12:39 hat geschrieben:Weil es der falsche Ausdruck ist. Ungläubige sind Menschen ohne (göttlichen) Glauben. Christen und Juden sind Besitzer der Schrift.
Nein, als Ungläubige werden Menschen bezeichnet, die die Prophetie von Mohammed leugnen:
Kufr (arabisch ‏كفر‎ ‚Unglaube‘) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kāfir. Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kufr

Das entspricht auch dem Anspruch des Islams als einzig wahre Religion. Es steht außer Frage, dass Christen und Juden einen besonderen Status haben und als Bürger zweiter Klasse unter Zahlung einer Gebühr unter dem Schutz von Muslimen leben dürfen. Das ändert aber nichts daran, dass sie im Sinne des Korans ungläubig sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mo 25. Mär 2013, 12:46 hat geschrieben:Wenn Sie das Leben, die Existenz eines Menschen zerstört haben, evtl sein Kind getötet haben, ihn vertrieben haben, ihm sein Haus usw weggenommen haben, wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Mensch besonnen auf Sie reagiert?
Aber gleiches erwartest du von den israelischen Juden, die über Jahrzehnte von palästinensischen Gruppen terrorisiert wurden? Das Misstrauen zwischen Arabern und Juden ist riesengroß. Ein elementarer Schritt ist die Anerkennung der Existenz des Gegenübers und Sicherheiten, dass man bereit ist, friedlich mit ihm zusammen zu leben. Das passiert aber nicht. Ganz im Gegenteil: Es wird wiederholt herausposaunt, dass das Ziel weiterhin die Zerstörung des zionistischen Gebildes ist.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mo 25. Mär 2013, 09:54 hat geschrieben:
Welcher Hass?

Ich halte mich lediglich an die Tatsachen.
Du kannst Dir ruhig einreden, dass es Dir um Tatsachen geht. Solange es Dir selber hilft, sind doch alle glücklich.

@all

Hm sehe schon, da die Märchen im Hauptunterforum Nr.35 nicht mehr laufen, müssen sie hier wieder kommen. Wirklich langweilig. *gähn
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mo 25. Mär 2013, 10:31 hat geschrieben:
Was hat die Peel Commission mit der Denunzierung meiner Person zu tun?

Sie hat etwas mit den deutlich zutage getretenen Wissenslücken Ihrer Person zu tun, bezieht sich allerdings nicht auf Ihre Unkenntnis des Konditional.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Antonius » Mo 25. Mär 2013, 10:23 hat geschrieben:Ich stimme Dir zu.
Diese Sympathie für Terrorismus bei manchen Usern ist erschreckend.... :(

Erschreckender als die Sympathibekundungen ist die absurde Auffassung einzelner User, die Gesetzgebung und deren Ausübung zum Schutz des Bürgers vor Terrorismus wäre quasi eine Nazigesetzgebung, wird ihr gefolgt.
Was für inaktzeptabel Auswüchse extremistisch geprägter Gehirnzellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Mo 25. Mär 2013, 10:57 hat geschrieben:
Richtig, genauso wie Irgun, Lechi und Gladio.

Die IHH ist allerdings keine terroristische Organisation, wenn Sie das Gegenteil behaupten, müssen Sie Quellen angeben, die Ihre Behauptungen belegen.

Wie stehen Sie zu den jüdischen Siedlern, die ihre muslimischen Nachbarn angreifen?

Des ersten Teils hat sich Liegestuhl bereits angenommen.

Zur Einschätzung der IHH Organisation als terroristisch

-hat das Bundesverfassungsgericht am 19.04.2012 die IHH in Deutschland verboten
-ist die IHH seit 2008 in Israel verboten und steht seit 2010 auf der "Terror Watch List"

Zu illegalen Übergriffen von israelischen Siedlern stehe ich negativ.
Nichts desto Trotz sind das gegenüber der angewandten legalen Form des Landerwerbs, zu ahndende Einzelfälle und nicht die Norm, wie immer wieder versucht wird zu implizieren.

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

BattalGazi » Mo 25. Mär 2013, 11:03 hat geschrieben:
Ich brauche nicht so zu tun, denn das ist die offizielle Begründung für die Ablehnung.
Eben. Die offiziöse!

Die Araber wollten damals die Juden ins Meer treiben. Nicht mehr und nicht weniger. Und einige palästinenser wollen das immer noch. Egal wie klein Isarel auch ist. Selbst wenn es ein Strandabschnitt von 1m Breite wäre. Also, warum sollte Israel auch nur einen cm² freiwillig wieder heraus geben? Frieden gegen Land funzt eh nicht, wie wir am Beispiel des Gaza strips sehen. Im Gegenteil: Von dort aus werden fröhlich Raketen gegen die israelische Zivilbevölkerung abgefeuert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 25. Mär 2013, 11:02 hat geschrieben:
Darum wurde Lechi bereits vor dem Unabhängigkeitskrieg und Irgun nach dem Unabhängigkeitskrieg eingestampft. Mit denen war kein demokratischer Staat zu machen. Abbas' großer Fehler war, dass er als Präsident nicht sofort die Terrorgruppen entwaffnet hat. Da hätte er von Ben Gurion lernen können.
Ben Gurion hat genau welche Terrortruppen entwaffnet? Soweit bekannt, wurden die bestenfalls nur umbenannt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 25. Mär 2013, 19:08 hat geschrieben: Ben Gurion hat genau welche Terrortruppen entwaffnet?
Irgun. Hatte ich aber auch schon geschrieben.
Soweit bekannt, wurden die bestenfalls nur umbenannt.
Nein, sie wurde aufgelöst und der IDF untergeordnet.
Im Jahr 1948 folgte die teilweise gewaltsame Auflösung und Unterordnung unter die israelische Armee (IDF), nachdem in einem Feuergefecht zwischen der IDF und der Irgun 16 Irgun-Kämpfer und 3 israelische Soldaten ums Leben gekommen waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwai_Le%E2%80%99umi

Welchen neuen Namen hat denn die Irgun deiner Meinung nach bekommen?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 25. März 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 25. Mär 2013, 19:36 hat geschrieben: Irgun. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Nein, sie wurde aufgelöst und der IDF untergeordnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwai_Le%E2%80%99umi

Welchen neuen Namen hat denn die Irgun deiner Meinung nach bekommen?
Ahhh. Die Irgun wurde also der IDF untergeordnet.
Und die ehemaligen Aufgaben der Irgun erfüllen nun Mossad, Shin Bet und andere?
Was ist mit Metsada?
Zuletzt geändert von Clark am Montag 25. März 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 25. Mär 2013, 20:51 hat geschrieben: Ahhh. Die Irgun wurde also der IDF untergeordnet.
Was ist mit Metsada?
SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 25. März 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mo 25. Mär 2013, 17:30 hat geschrieben:
Eben. Die offiziöse!

Die Araber wollten damals die Juden ins Meer treiben. Nicht mehr und nicht weniger. Und einige palästinenser wollen das immer noch. Egal wie klein Isarel auch ist. Selbst wenn es ein Strandabschnitt von 1m Breite wäre. Also, warum sollte Israel auch nur einen cm² freiwillig wieder heraus geben? Frieden gegen Land funzt eh nicht, wie wir am Beispiel des Gaza strips sehen. Im Gegenteil: Von dort aus werden fröhlich Raketen gegen die israelische Zivilbevölkerung abgefeuert.
Tolle Mehrvertreibungspropaganda, dann das Märchen, dass der Gazaabzug aus Friedenswillen vorgenommen wurde usw. Toll. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 25. Mär 2013, 20:51 hat geschrieben: Ahhh. Die Irgun wurde also der IDF untergeordnet.
Ja
Nein
Was ist mit Metsada?
Die hat nichts mit Irgun zu tun. Das solltest du eigentlich wissen.
Dieter Winter

ToughDaddy » Mo 25. Mär 2013, 22:44 hat geschrieben:
Tolle Mehrvertreibungspropaganda, dann das Märchen, dass der Gazaabzug aus Friedenswillen vorgenommen wurde usw. Toll. :rolleyes:
Israel müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Judäa und Samaria als Aufmarschgebiet für radikale Islamisten zuzulassen.

Und dass zumindest die Hamas lt. Charta die Juden ins Meer treiben will, mag Propaganda sein, aber einige der militanten Palästinenser meinen das sehr Ernst.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 26. März 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 25. Mär 2013, 22:51 hat geschrieben: Ja

Nein

Die hat nichts mit Irgun zu tun. Das solltest du eigentlich wissen.
Ja, ich weiss, dass die Kinder jetzt einen anderen Namen haben. Sie nicht?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Dieter Winter » Mo 25. Mär 2013, 22:52 hat geschrieben:
Israel müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Judäa und Samaria als Aufmarschgebiet für radikale Islamisten zuzulassen.

Und dass zumindest die Hamas lt. Charta die Juden ins Meer treiben will, mag Propaganda sein, aber einige der militanten Palästinenser meinen das sehr Ernst.
Keine Angst, wie man von den Leitern des Shin Bet erfahren hat, waren die Gründer Israels nicht an Frieden interessiert und auch danach gab es keine Regierung, welche an Frieden interessiert war bzw. ist außer Rabin. Man interessiert sich nur für Siedlungsgebiete.
Die Entstehung der Hamas ist eine Folge dieser Politik. :eek:
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Wie sagt Quintus in "Gladiator" - "Ein Volk sollte wissen, wann es besiegt ist."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 08:59 hat geschrieben:Wie sagt Quintus in "Gladiator" - "Ein Volk sollte wissen, wann es besiegt ist."
Was schlägst Du also nun vor?
Keoma

Beitrag von Keoma »

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 10:29 hat geschrieben: Was schlägst Du also nun vor?
Das, was vernünftige Menschen schon seit langem vorgeschlagen haben - wenn Widerstand, dann gewaltloser.
Überhaupt wenn man sieht, dass militärisch nichts zu gewinnen ist, muss man schon ziemlich fanatisch oder blöd sein, daran festzuhalten.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 09:50 hat geschrieben:
Das, was vernünftige Menschen schon seit langem vorgeschlagen haben - wenn Widerstand, dann gewaltloser.
Überhaupt wenn man sieht, dass militärisch nichts zu gewinnen ist, muss man schon ziemlich fanatisch oder blöd sein, daran festzuhalten.
Es gibt bereits gewaltlosen Widerstand, nur bringt der auch nix.
Wer sich nun wirklich einredet, dass Israel die Politik ändert, weil man wie bereits in der WB auf keinen Widerstand trifft, hat wohl nicht wirklich was mitbekommen.
Du hälst es für fanatisch und blöd, die Shin Bet Leiter nennen es Verzweiflung und Ausweglosigkeit. So sind die Unterschiede. Aber sowas mußt Du zum Glück nicht verstehen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 11:27 hat geschrieben:
Es gibt bereits gewaltlosen Widerstand, nur bringt der auch nix.
Wer sich nun wirklich einredet, dass Israel die Politik ändert, weil man wie bereits in der WB auf keinen Widerstand trifft, hat wohl nicht wirklich was mitbekommen.
Du hälst es für fanatisch und blöd, die Shin Bet Leiter nennen es Verzweiflung und Ausweglosigkeit. So sind die Unterschiede. Aber sowas mußt Du zum Glück nicht verstehen.
Ich muss auch nicht verstehen, warum du von gewaltlosem Widerstand schreibst, während Raketen auf Israel fliegen.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 10:29 hat geschrieben:
Ich muss auch nicht verstehen, warum du von gewaltlosem Widerstand schreibst, während Raketen auf Israel fliegen.
Du mußt auch nicht verstehen, wenn man von der WB schreibt. :x
Wie gesagt, das Märchen, dass Gewaltlosigkeit dort was bringt, nehmen Dir bestimmt noch ein paar Leute ab, die Realität zeigt auf, dass beides nichs bringt, weil es Israels Politik einfach nicht interessiert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma » Di 26. Mär 2013, 08:59 hat geschrieben:Wie sagt Quintus in "Gladiator" - "Ein Volk sollte wissen, wann es besiegt ist."
... ein bemerkenswert dämlicher Spruch ... könnte auch von Hitler stammen, natürlich vor 45 ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mo 25. Mär 2013, 13:59 hat geschrieben: Aber gleiches erwartest du von den israelischen Juden, die über Jahrzehnte von palästinensischen Gruppen terrorisiert wurden? Das Misstrauen zwischen Arabern und Juden ist riesengroß. Ein elementarer Schritt ist die Anerkennung der Existenz des Gegenübers und Sicherheiten, dass man bereit ist, friedlich mit ihm zusammen zu leben. Das passiert aber nicht. Ganz im Gegenteil: Es wird wiederholt herausposaunt, dass das Ziel weiterhin die Zerstörung des zionistischen Gebildes ist.
Die Verbrechen Israels sind staatlich gelenkt. Es ist ja nicht so, dass Palästina eine funktionierende Regierung hätte, mit parlamentarischen Entscheidungen, Befehlsketten und einem ausführenden Militär. Und nicht die Palästinenser haben den Israelis Land weggenommen, sondern umgekehrt. Sie können hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mo 25. Mär 2013, 16:32 hat geschrieben:

Sie hat etwas mit den deutlich zutage getretenen Wissenslücken Ihrer Person zu tun, bezieht sich allerdings nicht auf Ihre Unkenntnis des Konditional.
Wenn Sie der Meinung sind, ich hätte Wissenslücken, dann sollten Sie das belegen können. Dies haben Sie nicht getan, sondern meine Person diskreditiert. Ihre Inkompetenz eine gesittete Diskussionskultur an den Tag zu legen könnte ein Indikator für Ihre Wissenslücken sein.

In Zukunft werden Sie mit mir nach den üblichen Gesellschaftlichen Normen diskutieren, oder ich werde in Zukunft rechtliche Schritte wegen Beleidigung meiner Person gegen Sie einleiten. Ihr IP ist für die nächsten sechs Monate gespeichert. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

JJazzGold » Mo 25. Mär 2013, 17:18 hat geschrieben:

Des ersten Teils hat sich Liegestuhl bereits angenommen.

Zur Einschätzung der IHH Organisation als terroristisch

-hat das Bundesverfassungsgericht am 19.04.2012 die IHH in Deutschland verboten
-ist die IHH seit 2008 in Israel verboten und steht seit 2010 auf der "Terror Watch List"

Zu illegalen Übergriffen von israelischen Siedlern stehe ich negativ.
Nichts desto Trotz sind das gegenüber der angewandten legalen Form des Landerwerbs, zu ahndende Einzelfälle und nicht die Norm, wie immer wieder versucht wird zu implizieren.
Natürlich, wenn Israel die IHH als terroristisch einstuft, muss sie ja terroristisch sein. Ganz ehrlich, ich traue Ihrem Intellekt schon etwas mehr zu. Geben Sie sich etwas mehr mühe, dann flutscht es von ganz allein.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Dieter Winter » Mo 25. Mär 2013, 17:30 hat geschrieben:
Eben. Die offiziöse!

Wer nimmt wem ständig Land weg? Wer wird vertrieben, enteignet und getötet? Man sollte zwar Opferzahlen nicht gegenüber stellen, aber wer wird wohl die meisten Opfer zu beklagen haben?
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Dieter Winter » Mo 25. Mär 2013, 22:52 hat geschrieben:

Es gibt auch einige israelische Militanten, die die Vernichtung des Gazas fordern, und die meinen das auch ernst... Der Sohn von Ariel Sharon ist z.B. so einer!!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Di 26. Mär 2013, 12:52 hat geschrieben:
Natürlich, wenn Israel die IHH als terroristisch einstuft, muss sie ja terroristisch sein.

Richtig.

Das deutsche Bundesverfassungsgericht weiß auch, weshalb die IHH in Deutschland verboten ist.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Di 26. Mär 2013, 12:46 hat geschrieben:
Wenn Sie der Meinung sind, ich hätte Wissenslücken, dann sollten Sie das belegen können. Dies haben Sie nicht getan, sondern meine Person diskreditiert. Ihre Inkompetenz eine gesittete Diskussionskultur an den Tag zu legen könnte ein Indikator für Ihre Wissenslücken sein.

In Zukunft werden Sie mit mir nach den üblichen Gesellschaftlichen Normen diskutieren, oder ich werde in Zukunft rechtliche Schritte wegen Beleidigung meiner Person gegen Sie einleiten. Ihr IP ist für die nächsten sechs Monate gespeichert. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!

Nur zu. :thumbup: Lassen Sie sich auf keinen Fall davon abhalten. Sie sollten die Beleidigungsklage noch vor den Osterfeiertagen einreichen, um schon mal eine Aktennummer zu erhalten und die Bearbeitungszeit nicht unnötig hinauszuzögern.

PS: Und zeigen Sie doch bitte auch gleich den User mit an, der schrieb, "Infantile Gestalten wie Sie". Sie wissen ja, "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!"

PPS: ...und wo wir gerade dabei sind, lassen Se sich doch aus Menschenfreundlichkeit auch noch eine Möglichkeit einfallen, um sich von Pittbull als eventueller Nazi bezeichnen zu lassen,. Der Ärmste möchte so gerne dafür verklagt werden und keiner tut ihm den Gefallen. Den könnten Sie mit einer Klage richtig glücklich machen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 26. März 2013, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Di 26. Mär 2013, 12:55 hat geschrieben:
Es gibt auch einige israelische Militanten, die die Vernichtung des Gazas fordern, und die meinen das auch ernst... Der Sohn von Ariel Sharon ist z.B. so einer!!
In welcher angewandten Charta haben die einzelnen israelischen Miltanten die Vernichtung Gazas festgeschrieben?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Di 26. Mär 2013, 12:53 hat geschrieben:
Wer nimmt wem ständig Land weg? Wer wird vertrieben, enteignet und getötet? Man sollte zwar Opferzahlen nicht gegenüber stellen, aber wer wird wohl die meisten Opfer zu beklagen haben?

Und vor allem, wer hat den Israelis in großem Rahmen das Land verkauft?

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 14:05 hat geschrieben:

Und vor allem, wer hat den Israelis in großem Rahmen das Land verkauft?

Niemand.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:22 hat geschrieben: Niemand.
Die Zionisten durften damals nur den Grund beackern, den sie auch ordnungsgemäß gekauft haben. Ansonsten hätten die Engländer das nicht zugelassen. Die Grundstücke wurden dann von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft. In der Regel waren das solche Grundstücke, die sonst niemand haben wollte, weil sie entweder Wüste oder Sumpfland waren.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:22 hat geschrieben:

Niemand.
Du wirst doch wohl nicht den Gründungsmythos anzweifeln.
Dieter Winter

Niemand.
Hmm?

However - von wem haben's die Palästinenser gekauft?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Niemand.

Tz, tz, tz, Sie sollten auch mal etwas Anderes als Herzl lesen. Die Israelis verdankten den Großteil ihres dazu erworbenen Landbesitzes den Verkäufen der palästinensischen Großgrundbesitzer mit Erstwohnsitz in Damaskus, Cairo, etc.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 26. März 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 26. Mär 2013, 14:26 hat geschrieben:
Die Zionisten durften damals nur den Grund beackern, den sie auch ordnungsgemäß gekauft haben. Ansonsten hätten die Engländer das nicht zugelassen. Die Grundstücke wurden dann von arabischen Großgrundbesitzern abgekauft. In der Regel waren das solche Grundstücke, die sonst niemand haben wollte, weil sie entweder Wüste oder Sumpfland waren.
Was soll denn diese Belehrung schon wieder? Du weisst doch ganz genau, dass ich selber die Geschichte kenne.
Die Frage von JJazz war: "Und vor allem, wer hat den Israelis in großem Rahmen das Land verkauft?"
Und ich bleibe dabei " Niemand" .
Es sei denn, wir bezeichnen den Deal der Zionisten mit den Siegermächten des WK2 gegen den Willen der Araber als Landkauf in grossem Rahmen.
Ein Kauf war das ja wohl eher nicht ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 26. Mär 2013, 14:32 hat geschrieben:

Tz, tz, tz, Sie sollten auch mal etwas Anderes als Herzl lesen. Die Israelis verdankten den Großteil ihres dazu erworbenen Landbesitzes den Verkäufen der palästinensischen Großgrundbesitzer mit Erstwohnsitz in Damaskus, Cairo, etc.
An welchen Israeli wurde denn von den von Dir genannten etwas verkauft?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Di 26. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben:
Hmm?

However - von wem haben's die Palästinenser gekauft?
Wer hat denn sowas behauptet??
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:35 hat geschrieben: An welchen Israeli wurde denn von den von Dir genannten etwas verkauft?
Möchtest du eine Namensliste?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 14:29 hat geschrieben:
Du wirst doch wohl nicht den Gründungsmythos anzweifeln.
Nö ... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 26. Mär 2013, 14:36 hat geschrieben:
Möchtest du eine Namensliste?
Ein einziger Name würde reichen ...
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:35 hat geschrieben:
An welchen Israeli wurde denn von den von Dir genannten etwas verkauft?
http://www.amazon.de/Vom-Landkauf-zur-S ... 3940167789

Dieter Winter

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:36 hat geschrieben:
Wer hat denn sowas behauptet??
Explizit niemand.

Aber sie (die Palästinenser) behaupten doch, das Land würde ihnen gehören, oder?

Wie kommen sie auf diese Idee, wenn sie es nicht gekauft haben?

Ich kann ja auch nicht hergehen und mir im Stadtpark ein Claim abstecken und dann sagen, dass das Stück mir gehört.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:38 hat geschrieben: Ein einziger Name würde reichen ...
Schmuel Cohen
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 26. Mär 2013, 14:40 hat geschrieben:
Schmuel Cohen
Danke. Wann hat der Israeli denn sein Grundstück gekauft?
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 26. Mär 2013, 14:42 hat geschrieben: Danke. Wann hat der Israeli denn sein Grundstück gekauft?
Der Israeli Cohen hat das Grundstück 1940 gekauft.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dieter Winter » Di 26. Mär 2013, 14:39 hat geschrieben:
Explizit niemand.

Aber sie (die Palästinenser) behaupten doch, das Land würde ihnen gehören, oder?

Wie kommen sie auf diese Idee, wenn sie es nicht gekauft haben?

Ich kann ja auch nicht hergehen und mir im Stadtpark ein Claim abstecken und dann sagen, dass das Stück mir gehört.
Das ist bei uns in der Tat unmöglich.
Eric Arthur Blair
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@ThorsHamar

Glaubst Du wirklich, dass die nicht wissen, wieviel Land gekauft wurde? ;) (Mehr Zaunlatten will ich lieber nicht verteilen, sonst heißt es noch, dass ich Dir die Sache versaue.)
Antworten