NPD-Politiker zusammengeschlagen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: NPD-Politiker zusammengeschlagen

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » So 24. Jul 2011, 15:48 hat geschrieben:
Dann mal los! Ich bin gespannt.

:D :D :D
Man kann die pferde zum wasser führen, aber nicht zum trinken zwingen.

Der link ist dir bekannt. Lesen musst du selber. Es sind auch nicht so viele seiten oder so umständlich formuliert, dass ein mittelmäßig begabter damit nicht klar käme. Sorry, du hast keine ausrede.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » So 24. Jul 2011, 15:54 hat geschrieben: Man kann die pferde zum wasser führen, aber nicht zum trinken zwingen.
Dann nicht.

:D
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Enigma » Do 23. Jun 2011, 19:39 hat geschrieben:http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... ec4.0.html

Gestern wurde in Berlin ein NPD Politiker von vermummten Gestalten zusammengeschlagen. Der Linke Mob nimmt also mal wieder das Recht selbst in die Hand weil man es grade nicht so biegen kann, dass ne Anklage oder dergleichen herausspringt. :rolleyes:
Obgleich ich nicht unbedingt - rein zwischenmenschlich - größtes Mitleid für dieses Opfer empfinde, Selbstjustiz jedoch ist bleibt ein Straftatbestand, welcher hart sanktioniert werden muss. Viemehr ist über dieses Thema mEn nicht relevant. Ein eigener Strang darüber erachte ich insofern als wenig ertragreich, solange es um diesen speziellen Vorgang geht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cattrell » Fr 22. Jul 2011, 16:45 hat geschrieben:§ 130

[...] obwohl in vielen Teilen Deutschlands * die ethnischen Deutschen längst in eine Minderheitenposition geraten sind. :rolleyes:

..mann, so ein Schwachsinn!

*Hervorhebung im Zitat meinerseits
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Sa 23. Jul 2011, 14:55 hat geschrieben:
Weil er die Wahrheit gesagt hat?
Nein, des Gegenteils wegen. Zahlreiche Passagen enthielten schlicht Unwahrheiten, manche waren diletantisch recherhiert, andere falsch interpretiert. Ignorieren Sie etwa sämtliche Sarrazin-kritischen Hinweise, Nachweise durch renommierte Wissenschaftler und Expertenkommentare? Tss tss...
Daylight

Beitrag von Daylight »

Fällt mir gerade ein, wenn ich an Sarrazin denke: warum hat eigentlich noch niemand diese heztschrift auch einmal auf Plagiate hin überprüft? Könnte mir eben gut vorstellen, ....
Tantris

Beitrag von Tantris »

Daylight » So 24. Jul 2011, 16:22 hat geschrieben: Nein, des Gegenteils wegen. Zahlreiche Passagen enthielten schlicht Unwahrheiten, manche waren diletantisch recherhiert, andere falsch interpretiert. Ignorieren Sie etwa sämtliche Sarrazin-kritischen Hinweise, Nachweise durch renommierte Wissenschaftler und Expertenkommentare? Tss tss...
Das macht liegestuhl ja auch und zwar offen und selbstbewusst.

Vielleicht muss man so drauf sein, um sarrazin zu lieben?

Eine emotionale angelegenheit, die du nie durchblicken wirst, solange du nach sinn und logik suchst?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » So 24. Jul 2011, 16:26 hat geschrieben: Das macht liegestuhl ja auch und zwar offen und selbstbewusst.
Ich habe mich diesbezüglich überhaupt nicht geäußert. Welche offenen und selbstbewussten Aussagen willst du denn von mir gelesen haben?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tantris » So 24. Jul 2011, 16:26 hat geschrieben:
Das macht liegestuhl ja auch und zwar offen und selbstbewusst.

Vielleicht muss man so drauf sein, um sarrazin zu lieben?

Eine emotionale angelegenheit, die du nie durchblicken wirst, solange du nach sinn und logik suchst?
Dass diesbezügliche eine erhebliche Portion Emotio in vielen solcher Köpfe und Seelen beteiligt ist, ist unbestritten. :)
Zunder

Beitrag von Zunder »

Liegestuhl » So 24. Jul 2011, 15:40 hat geschrieben:
Habe ich. Ich habe keine Rezeptionen gefunden. Du offensichtlich schon.
Weil's offensichtlich gar so schwierig ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlan ... #Rezeption
Tantris

Beitrag von Tantris »

Zunder » So 24. Jul 2011, 18:50 hat geschrieben: Weil's offensichtlich gar so schwierig ist:

Tja... der wievielte bist du jetzt, der das pferd zum wasser führt und hofft, es würde endlich saufen?

Die bisherigen reaktionen unseres belesenen helden waren in der art:
"welche rezeptionen?"
"was sagen diese rezeptionen genau aus?"
"dann eben nicht"
"du bist blöd"

am häufigsten: garnix.

Was wird wohl jetzt passieren?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zunder » So 24. Jul 2011, 18:50 hat geschrieben: Weil's offensichtlich gar so schwierig ist:

Danke. Ich hatte bisher nur beim Sarrazin-Artikel gesucht.
Fleckenraus

Beitrag von Fleckenraus »

Allgemein finde ich das nicht schön, wenn Sozialisten so miteinander umgehen, es gibt zuwenig Liebe auf der Welt.
Roter Sozialist, Brauner Sozialist, Pilzbovist und Kuhmist..sind wir nicht alle ein bißchen Scheiße ? :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Fleckenraus » Fr 29. Jul 2011, 22:21 hat geschrieben:Allgemein finde ich das nicht schön, wenn Sozialisten so miteinander umgehen, es gibt zuwenig Liebe auf der Welt.
Roter Sozialist, Brauner Sozialist, Pilzbovist und Kuhmist..sind wir nicht alle ein bißchen Scheiße ? :thumbup:
Wo sind hier sozialisten???
Fleckenraus

Beitrag von Fleckenraus »

Linke sind Sozialisten, Dummerle.
Und sag Erdal-Rexogan einen schönen Gruß.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Fleckenraus » Sa 30. Jul 2011, 05:25 hat geschrieben:Linke sind Sozialisten, Dummerle.
Wo siehst du hier linke=sozialisten?
Und sag Erdal-Rexogan einen schönen Gruß.
Ist der auch links?
Tommyknocker

Beitrag von Tommyknocker »

Daylight » So 24. Jul 2011, 16:22 hat geschrieben: Nein, des Gegenteils wegen. Zahlreiche Passagen enthielten schlicht Unwahrheiten, manche waren diletantisch recherhiert, andere falsch interpretiert. Ignorieren Sie etwa sämtliche Sarrazin-kritischen Hinweise, Nachweise durch renommierte Wissenschaftler und Expertenkommentare? Tss tss...
Du wirst sicher in der Lage sein, eine Unwahrheit zu nennen! Nicht die mit dem Judengen, dass ist schon durch! :rolleyes:
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Darüber können wir diskutieren (dann dafür sind wir ja da).

1: Simone von Stosch untersuchte auf tagesschau.de Sarrazins Thesen. Die Behauptung, dass besonders viele Zuwanderer aus der Türkei Hartz-IV-Leistungen in Anspruch nähmen, sei falsch. Tatsächlich sei die Quote nicht höher als bei anderen Migranten.

Stimmt das? Es wird doch immer wieder gejammert, dass Türken in Deutschland angeblich diskriminiert würden und sich das in besonders hoher Arbeitslosigkeit und Hartz-IV-Bezug widerspiegele. Was denn nun?
Tommyknocker

Cattrell » Sa 30. Jul 2011, 13:28 hat geschrieben: Darüber können wir diskutieren (dann dafür sind wir ja da).

1: Simone von Stosch untersuchte auf tagesschau.de Sarrazins Thesen. Die Behauptung, dass besonders viele Zuwanderer aus der Türkei Hartz-IV-Leistungen in Anspruch nähmen, sei falsch. Tatsächlich sei die Quote nicht höher als bei anderen Migranten.

Stimmt das? Es wird doch immer wieder gejammert, dass Türken in Deutschland angeblich diskriminiert würden und sich das in besonders hoher Arbeitslosigkeit und Hartz-IV-Bezug widerspiegele. Was denn nun?
Sarrazin hat den Migrationsbericht der Bundesredierung, sowie einen spziellen Bericht über Berlin in Anspruch genommen!
Der Versuch einer gutaussehenden Politikwissenschaftlerin, sowie der HU Berlin ist als gescheitert zu betrachten.

Hier bitte weiterlesen...............
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Tommyknocker » Sa 30. Jul 2011, 13:34 hat geschrieben:Der Versuch einer gutaussehenden Politikwissenschaftlerin, sowie der HU Berlin ist als gescheitert zu betrachten.
Vielleicht möchten sich die Kritiker Sarrazins noch dazu äußern? :)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben: Vielleicht möchten sich die Kritiker Sarrazins noch dazu äußern? :)
Aber gern :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Ähh... dazu sollten sich die Kritiker äußern:

Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben:Ähh... dazu sollten sich die Kritiker äußern:

:?: Müssten sich nicht die Befürworter dazu äussern?

Aber gut: Die Aussage im Zitat ist m.E. korrekt. Die höchste Hartz-IV-Quote haben die Zuwanderer aus der Ukraine (einem bekanntlich ganz extrem islamistischen Staat ;)) Auch bei Russen liegt die Quote höher.

Für jemand mit viel Zeit und guten Excel-Kenntnissen:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... ation.psml
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 14:58 hat geschrieben: :?: Müssten sich nicht die Befürworter dazu äussern?

Aber gut: Die Aussage im Zitat ist m.E. korrekt. Die höchste Hartz-IV-Quote haben die Zuwanderer aus der Ukraine (einem bekanntlich ganz extrem islamistischen Staat ;)) Auch bei Russen liegt die Quote höher.

Für jemand mit viel Zeit und guten Excel-Kenntnissen:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... ation.psml
Das Problem ist doch, dass hier wieder komplett unterschiedliche Fakten rangezogen werden.
Der Beitrag im Stern ist von 2009 und bezieht sich auf Berlin. Soweit also schon mal damit. ;)
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 14:58 hat geschrieben: :?: Müssten sich nicht die Befürworter dazu äussern?

Es geht um Sarrazins Behauptung, dass besonders viele Zuwanderer aus der Türkei Hartz-IV-Leistungen in Anspruch nähmen, obwohl angeblich die Quote bei Türken nicht höher wäre als bei anderen Migranten.

Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beziehen 15,2 % der türkischen Haushalte Hartz-IV, aber nur 10,6 % der polnischen, 9,4 % der italienischen und 7,6 % der griechischen Haushalte.

Damit ist die "Widerlegung" von Simone von Stosch auf Tagesschau.de doch klar widerlegt. :?:
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben:Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Quelle?
Cattrell hat geschrieben:Damit ist die "Widerlegung" von Simone von Stosch auf Tagesschau.de doch klar widerlegt. :?:
Manchmal hilft nachlesen. Was dort steht, ist: Die These, dass besonders viele Zuwanderer aus der Türkei von Sozialleistungen leben, ist falsch. 8,3 Prozent beziehen Hartz IV - das sind in etwa so viele wie bei anderen Zuwanderern.Ich weiss jetzt zwar auch nicht, wo die 8,3 herkommt, in meinen Quellen liegt das schon noch etwas höher, aber die Aussage ist doch: Es gibt welche wo die Quote noch höher ist, siehe meine Beispiele oben; wo die Quote gleich hoch ist, z.B. Südostasien; und genauso welche wo die Quote niedriger ist (Polen, Griechen, Italiener). Nur letztere zu nennen ist keine "Widerlegung".
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 14:29 hat geschrieben:Quelle?

Manchmal hilft nachlesen. Was dort steht, ist: Die These, dass besonders viele Zuwanderer aus der Türkei von Sozialleistungen leben, ist falsch. 8,3 Prozent beziehen Hartz IV - das sind in etwa so viele wie bei anderen Zuwanderern.Ich weiss jetzt zwar auch nicht, wo die 8,3 herkommt, in meinen Quellen liegt das schon noch etwas höher, aber die Aussage ist doch: Es gibt welche wo die Quote noch höher ist, siehe meine Beispiele oben; wo die Quote gleich hoch ist, z.B. Südostasien; und genauso welche wo die Quote niedriger ist (Polen, Griechen, Italiener). Nur letztere zu nennen ist keine "Widerlegung".
Bitte wo genau?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell

Beitrag von Cattrell »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html
Manchmal hilft Korrektheit. Du unterstellst Sarrazin die Behauptung, dass Türken die höchste Hartz-IV-Bezieher-Quote hätten, und widerlegst dann diese von Dir unterstellte Behauptung. Belege diese Behauptung erst mal, dann reden wir weiter.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Ich finde in dem Link keine Zahlen zur Arbeitslosigkeit...

Deswegen wollte ich eine genauere Angabe.

Vielleicht ist aber auch der Browser defekt. :x
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ation.html
Habe mich da jetzt mal durchgewühlt, die ursprüngliche Quelle ist wohl

http://www.integration-in-deutschland.d ... tsband.pdf

und dort Seite 51.

Ok, basiert auf einer Umfrage, Zahlen weichen etwas ab vom Mikrozensus, aber kann von den Verhältnissen so sein. Also, ja es gibt Migrantengruppen mit geringerer Hartz IV-Quote als die Türken. Genauso wie es welche mit höheren Quoten gibt, die in dieser Studie allerdings gar nicht betrachtet wurden ("Ausgewählte Migrantengruppen in Deutschland 2006/2007").
Cattrell hat geschrieben:Du unterstellst Sarrazin die Behauptung, dass Türken die höchste Hartz-IV-Bezieher-Quote hätten
Nein, habe ich nicht. Falls es nur genau darum ging - sorry, dann bin ich hier off topic.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Mind-X hat geschrieben:Ich finde in dem Link keine Zahlen zur Arbeitslosigkeit...
Sorry, der Link war etwas unpräzise.

Hier, und dann das Excel rechts unten:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml

Da gibt es dann eine Unmasse von Tabellen, ich weiss im Moment nicht aus dem Kopf welche davon die richtige ist, einfach mal selbst reinschauen. :)

Des weiteren lief die Diskussion oben über den Anteil mit überwiegendem Lebensunterhalt aus ALG II, nicht Arbeitslosigkeit, was ein kleiner Unterschied ist.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 15:10 hat geschrieben:
Habe mich da jetzt mal durchgewühlt, die ursprüngliche Quelle ist wohl

http://www.integration-in-deutschland.d ... tsband.pdf

und dort Seite 51.

Ok, basiert auf einer Umfrage, Zahlen weichen etwas ab vom Mikrozensus, aber kann von den Verhältnissen so sein. Also, ja es gibt Migrantengruppen mit geringerer Hartz IV-Quote als die Türken. Genauso wie es welche mit höheren Quoten gibt, die in dieser Studie allerdings gar nicht betrachtet wurden ("Ausgewählte Migrantengruppen in Deutschland 2006/2007").

Nein, habe ich nicht. Falls es nur genau darum ging - sorry, dann bin ich hier off topic.
Das interessante liegt eigentlich im Artikel selbst, der entsprechende Quoten gleichzeitig versucht zu erklären.

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 15:17 hat geschrieben:
Sorry, der Link war etwas unpräzise.

Hier, und dann das Excel rechts unten:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... Print.psml

Da gibt es dann eine Unmasse von Tabellen, ich weiss im Moment nicht aus dem Kopf welche davon die richtige ist, einfach mal selbst reinschauen. :)

Des weiteren lief die Diskussion oben über den Anteil mit überwiegendem Lebensunterhalt aus ALG II, nicht Arbeitslosigkeit, was ein kleiner Unterschied ist.
Danke... :)

Cattrell

Beitrag von Cattrell »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 16:10 hat geschrieben:Genauso wie es welche mit höheren Quoten gibt, die in dieser Studie allerdings gar nicht betrachtet wurden ("Ausgewählte Migrantengruppen in Deutschland 2006/2007").
Natürlich wählt man bestimmte für Deutschland relevante Migrantengruppen aus (hat man bei PISA genauso gemacht). Die jüdischen Kontingentflüchtling aus Osteuropa beispielsweise haben eine viel höhere Hartz-IV-Quote als die Türken, sind aber ein Spezialfall, der aufgrund der besonderen politischen Verhältnisse und der niedrigen und begrenzten Zahl der Migranten in einer solchen Betrachtung irrelevant ist.
Du wolltest doch gerade beweisen, dass es Migrantengruppen gibt, die eine höhere Hartz IV-Quote als die Türken haben, obwohl das gar nicht das Thema war.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Cattrell » Sa 30. Jul 2011, 13:28 hat geschrieben: Darüber können wir diskutieren (dann dafür sind wir ja da).

Ist diese "Widerlegung" von Simone von Stosch auf Tagesschau.de nun widerlegt oder nicht? Was sagen die Sarrazin-Kritiker? :)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cattrell » Sa 30. Jul 2011, 16:42 hat geschrieben: Ist diese "Widerlegung" von Simone von Stosch auf Tagesschau.de nun widerlegt oder nicht? Was sagen die Sarrazin-Kritiker? :)
Wie soll etwas widerlegt werden mit einem Text bzgl. Berlin aus dem Jahre 2009, wenn Some von Stosch sich auf die gesamte BRD bezieht und auf ein Buch aus dem Jahre 2010? :s
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

ToughDaddy » Sa 30. Jul 2011, 16:50 hat geschrieben:
Wie soll etwas widerlegt werden mit einem Text bzgl. Berlin aus dem Jahre 2009, wenn Some von Stosch sich auf die gesamte BRD bezieht und auf ein Buch aus dem Jahre 2010? :s
Ich habe keinen Text bezüglich Berlin zitiert, sondern eine Studie, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erstellt hat.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cattrell » Sa 30. Jul 2011, 16:53 hat geschrieben: Ich habe keinen Text bezüglich Berlin zitiert, sondern eine Studie, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Auftrag des Bundesinnenministeriums erstellt hat.
Deine Frage bezieht sich auf einen Post, wo der Sternartikel von 2009 ist:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1242915
Tommyknocker

ToughDaddy » Sa 30. Jul 2011, 16:50 hat geschrieben:
Also ein Jahr Unterschied und da sollen sich die Fakten grundlegend geändert haben? :rolleyes:
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

:s :s
Cattrell hat geschrieben:Ist diese "Widerlegung" von Simone von Stosch auf Tagesschau.de nun widerlegt oder nicht?
Damit man dem hier noch folgen kann, wäre es hilfreich, wenn du mal zusammenfassend aufschreiben würdest,

- welche konkrete Aussage von Frau Stosch
- durch welche konkrete Aussage aus diesem Bericht des BAMF
- warum

deiner Meinung nach widerlegt ist.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 17:00 hat geschrieben::s :s

Damit man dem hier noch folgen kann, wäre es hilfreich, wenn du mal zusammenfassend aufschreiben würdest,

- welche konkrete Aussage von Frau Stosch
- durch welche konkrete Aussage aus diesem Bericht des BAMF
- warum

deiner Meinung nach widerlegt ist.
Das habe ich längst getan. :?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

ToughDaddy » Sa 30. Jul 2011, 16:55 hat geschrieben:
Deine Frage bezieht sich auf einen Post, wo der Sternartikel von 2009 ist:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1242915
Na gut, dann hat Tommyknocker über etwas anderes geredet als ich. Aber ich habe ja zitiert und verlinkt, worüber ich diskutieren möchte und was ich für widerlegt halte.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben:Das habe ich längst getan. :?
Ah, gut. Ich finde es zwar nicht, aber das liegt sicher an mir, da will ich nicht weiter stören.
Viel Spaß noch :)
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

infojunglemaps » Sa 30. Jul 2011, 17:07 hat geschrieben:Ah, gut. Ich finde es zwar nicht, aber das liegt sicher an mir, da will ich nicht weiter stören.
Viel Spaß noch :)
Es geht um diese von mir aus dem Wiki-Artikel hier zitierte Aussage:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1242875

Die mit den von mir zitierten Daten aus dem Bericht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge widerlegt wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1242976

Was genau begreifst Du nicht?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cattrell » Sa 30. Jul 2011, 17:05 hat geschrieben: Na gut, dann hat Tommyknocker über etwas anderes geredet als ich. Aber ich habe ja zitiert und verlinkt, worüber ich diskutieren möchte und was ich für widerlegt halte.
Eben, er kennt nicht mal den Unterschied zwischen Berlin und der ganzen BRD. :D
Naja was Du zitiert hast, kam aber um einiges später.
Könntest dafür bitte die Quelle etwas genauer angeben zum Nachlesen? Danke.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Cattrell hat geschrieben:Es geht um diese von mir aus dem Wiki-Artikel hier zitierte Aussage:
viewtopic.php?p=1242875#p1242875

Die mit den von mir zitierten Daten aus dem Bericht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge widerlegt wird:
viewtopic.php?p=1242976#p1242976

Was genau begreifst Du nicht?
Also erstmal habe ich gar nichts davon gesagt, dass ich dich nicht begreife - ich wusste schlicht nicht was überhaupt womit widerlegt werden soll. Das ist jetzt klarer, danke.

Kann es sein, dass du die Aussage

"Tatsächlich sei die Quote nicht höher als bei anderen Migranten"

interpretierst als

"Tatsächlich sei die Quote nicht höher als bei allen anderen Migranten" ?

Das wäre natürlich tatsächlich Unsinn und widerlegt durch dein Gegenbeispiel mit Polen etc. Die Originalaussage bedeutet aber nur, dass es (auch) andere Migrantengruppen gibt mit relativ gesehen gleichem oder höherem H4-Bezug. Was eine korrekte Aussage ist.

@ToughDaddy: Er meint Das

und Das
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@infojunglemaps

Achso. Danke.

@Cattrell

Ich weiß zwar jetzt nicht, was RAM ist, aber egal.
Zunächst ist es keine Statistik, sondern eine Studie. Sind erstmal unterschiedliche Dinge. Wobei mich das wundert, eigentlich müßte man doch genaue Zahlen haben. :|
Wie schon infojunglemaps erwähnt, müßte man nun wirklich alle Migranten-Daten haben, um die Aussagen zu prüfen.
Desweiteren gibts wohl vor allem deswegen Unterschiede, weil türkische Frauen noch die alte Rolle innehaben. Steht aber auch bei Welt.
Tommyknocker

ToughDaddy » Sa 30. Jul 2011, 18:12 hat geschrieben:
Eben, er kennt nicht mal den Unterschied zwischen Berlin und der ganzen BRD. :D
Naja was Du zitiert hast, kam aber um einiges später.
Könntest dafür bitte die Quelle etwas genauer angeben zum Nachlesen? Danke.
Den kenne ich wahrscheinlich besser als du, weil ich zufällig dabei war, als gewaltlose SBZ-Bewohner einen faschistischen Staat in die Knie gezwungen haben................

Nun, dass du nicht weißt, dass die DDR ein faschistischer Staat war, der die Republikflüchtlinge ermorden ließ, wundert nicht wirklich!
Tommyknocker

ToughDaddy » Sa 30. Jul 2011, 19:45 hat geschrieben:@infojunglemaps

Achso. Danke.

@Cattrell

Ich weiß zwar jetzt nicht, was RAM ist, aber egal.
Zunächst ist es keine Statistik, sondern eine Studie. Sind erstmal unterschiedliche Dinge. Wobei mich das wundert, eigentlich müßte man doch genaue Zahlen haben. :|
Wie schon infojunglemaps erwähnt, müßte man nun wirklich alle Migranten-Daten haben, um die Aussagen zu prüfen.
Desweiteren gibts wohl vor allem deswegen Unterschiede, weil türkische Frauen noch die alte Rolle innehaben. Steht aber auch bei Welt.
Welche alte Rolle haben denn türkische Frauen inne? :s
Antworten