Ich hab das auch nicht ernst gemeint, meine Güte.

Ich habe gemeint, dass in unserer Weltgemeinschaft die Ansichten eventuell stark unterschiedlich sein können.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ich hab das auch nicht ernst gemeint, meine Güte.
ja zugegeben, ich nehme manches eben persönlich ...Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:09)
Was hast Du denn gegessen?![]()
Ich habe den Einwand gebracht, dass aufgrund unterschiedlicher Kulturen, Prägungen, Umwelt, Religionen.... die Menschen sehr unterschiedlich sind und ebentuell unterschiedliche Sichtungen auf den Lauf der Welt haben.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du sehr gern persönlich wirst? Und versuchst, beleidigend zu werden? Gelingt Dir nur leider nicht. Ich bin ausschließlich in diesem Forum, andere interessieren mich nicht, mir reicht dieses. Komische Stern27 kenne ich nicht, die überlasse ich Dir. Du kennst die ja alle bestens.
Du kannst sehr gern weiterhin versuchen, mich anzugiften, ich werde es nicht melden, weil es mir zu unwichtig ist.
Aber bitte weine nicht immer so laut wie ein kleines Mädchen, wenn Du mal von jemandem angefurzt wirst. Das können einige Männer hier ganz gut.Du kannst auch gern weiterhin Themen, die ich nur in der Weinstube erwähne, in die ernsten Foren holen.
Meine Aussage war nicht bös gemeint, sondern eine einfache Feststellung. Es ist ja nicht so, daß die Staatengemeinschaft nicht gibt und die stellt sich bestimmt nicht nur Deutsch auf.Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:11)
Ich hab das auch nicht ernst gemeint, meine Güte.![]()
Ich habe gemeint, dass in unserer Weltgemeinschaft die Ansichten eventuell stark unterschiedlich sein können.
Hitler hat ein Wahlergebnis hingelegt wie heute nur die CDU..das ist durchaus eindeutig.
Also schon mal nicht eindeutig.Pit Potter hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:24)
Hitler hat ein Wahlergebnis hingelegt wie heute nur die CDU..das ist durchaus eindeutig.
Was haben denn seine Wähler beabsichtigt, als sie ihm wählten?
Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:25)
Also schon mal nicht eindeutig.
Keine Ahnung was die wollten. Krieg? Nationalsozialismus? Tolle braune Uniformen und Judenklatschen?
natürlich ist sie mit dem mom. vorhandenen Strukturen, Systemen und gesellschaftlichen Eigenheiten der Staaten, nicht durchzuführen.Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:10)
Ich halte so ein Projekt für undurchführbar. Der Grundgedanke dahinter ist richtig, Altersabsicherung senkt die Geburtenraten, aber das ist nicht der einzige Faktor. Auch die Auflösung von patriarchalischen Familien- und Clanstrukturen sind wichtig. Emanzipation der Frau, Entwicklung einer industriellen, auf selbstverwirklichung ausgelegten Gesellschaft die die Mobilität von Individuen erfordert sind alles Dinge die auch zu den niedrigen Geburtenraten im Westen beitragen.
Eine Alphabetisierungskampagne wäre schonmal ein erster Schritt zum Beispiel. In den arabischen Ländern zum Beispiel sinken momentan die Geburtenraten proportional zur Alphabetisierungsrate der Frau.
Die fangen dann nämlich an auch zu arbeiten und merken das es noch mehr gibt als hinter einer Trennwand zu leben und dem Mann das Essen zu servieren.
Kann ich dazu empfehlen:
http://www.amazon.de/Die-unaufhaltsame- ... 3492051316
Was denn sonst. Ist ja nicht so, das der Oberste Volldepp mit seinen Absichten hinter dem Berg gehalten hat, oder? Kann aber natürlich auch sein, das ein Großteil dumm war.Pit Potter hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:28)
Also ein Anteil an der deutschen Bevölkerung in Größe der CDU- Wählerschaft will in erster Linie Krieg, braune Uniformen und Judenklatschen?
Einfach so?
Und wovon sollen die Männer im Alter leben?bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:41)
wie wäre es, wenn man einen billionenschweren fond auflegt, der jeder frau in der welt, die nachweislich nicht mehr als 2 kinder geboren hat, eine rente von sagen wir mal 150 US dollar im monat garantiert ?
Richtig, der Großteil der Deutschen ist dumm.Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:37)
Was denn sonst. Ist ja nicht so, das der Oberste Volldepp mit seinen Absichten hinter dem Berg gehalten hat, oder? Kann aber natürlich auch sein, das ein Großteil dumm war.
von der gnade der frauen ...
Der mann ist egal, es wird die künstliche Befruchtung eingeführt und der Mann stirbt aus.
Und damit ist dein Modell dann schon zum Scheitern verurteilt.
Die Frau ist egal, es wird die künstliche Gebärmutter gebaut und die Frau stirbt ausrelativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:46)
Der mann ist egal, es wird die künstliche Befruchtung eingeführt und der Mann stirbt aus.
Dadurch wird die Welt auch nicht besser. Ist ja nicht so als ob die Frauen "die guten" sind.relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:46)
damit fängt mein model erst an ...Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:48)
Und damit ist dein Modell dann schon zum Scheitern verurteilt.
Ja, es werden auch viel lieber Mädchen abgetrieben.Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:49)
Die Frau ist egal, es wird die künstliche Gebärmutter gebaut und die Frau stirbt aus
Da kann ich den Daumen nur in die Höhe recken.bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:53)
damit fängt mein model erst an ...
nur wenn wir die frauen aus ihrer ohnmacht als gebärmaschinen befreien, nur dann kann sich wirklich was zum guten bewegen, nur dann hat die menschheit eine zukunft.
Wozu ist die Menschheit denn sinnvoll zu gebrauchen?bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:53)
nur wenn wir die frauen aus ihrer ohnmacht als gebärmaschinen befreien, nur dann kann sich wirklich was zum guten bewegen, nur dann hat die menschheit eine zukunft.
umm dies zu schaffen, muessen wir zu deinem Projekt zurück.bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:53)
Wer darauf eine Antwort weiss, wird erster Kaiser der Erde.
Absolutbakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:53)
Krieg wollten die schon mal gar nicht. Der 1.Weltkrieg war noch sehr präsent in den Köpfen. Hitler wurde ja auch immer beliebter weil er vieles bis 1939 ohne Krieg erreichte. Österreich, Sudetenland, Tschechei... Der Überfall auf Polen war ein Schock für die Bevölkerung und man hatte eher Angst als Begeisterung, nicht wie 1914. Erst die schnellen Siege drehten die Stimmung...Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:25)
Also schon mal nicht eindeutig.
Keine Ahnung was die wollten. Krieg? Nationalsozialismus? Tolle braune Uniformen und Judenklatschen?
Zu nichts, aber wir sind da.
zwing mich bitte nicht poetisch zu werden.
"na klar ist mir bewußt, dass mein vorschlag in die patriarchalischen gesellschaften in afrika, südamerika und asien wie eine bombe platzen würde ...relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:59)
umm dies zu schaffen, muessen wir zu deinem Projekt zurück.
Ich mache mich schon einmal auf den Weg;Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:03)
Zu nichts, aber wir sind da.
Wer der Meinung ist, wir sollten nicht da sein, kann mit einem Strick mit gutem Beispiel vorangehen.Oder mit Tabletten oder Kugeln....
H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:05)
Ich mache mich schon einmal auf den Weg;
bringe Strick, Kugel und Tabletten mit!
Das Leben wollte ich gar nicht in Frage stellen;bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:03)
zwing mich bitte nicht poetisch zu werden.
das leben ist schön und lebenswert, es braucht keinen anderen sinn.
Kann ich so unterstützen, ich denke auch, daß viele Deutsche so eine Einstellung gehabt haben und sind nachher nur noch der Schafherde hinterhergelaufen.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:01)
Krieg wollten die schon mal gar nicht. Der 1.Weltkrieg war noch sehr präsent in den Köpfen. Hitler wurde ja auch immer beliebter weil er vieles bis 1939 ohne Krieg erreichte. Österreich, Sudetenland, Tschechei... Der Überfall auf Polen war ein Schock für die Bevölkerung und man hatte eher Angst als Begeisterung, nicht wie 1914. Erst die schnellen Siege drehten die Stimmung...
-bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:53)
-Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:07)
nein, lass uns hier noch eine Weile sinnlos abhängen
![]()
Wir sind nutzlos, aber das Leben kann sehr schön sein. Vielleicht trägt die Erde uns ohne den Anspruch auf Sinnhaftigkeit.
Wir lassen ihr ja kaum die Wahl;Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:07)
nein, lass uns hier noch eine Weile sinnlos abhängen
![]()
Wir sind nutzlos, aber das Leben kann sehr schön sein. Vielleicht trägt die Erde uns ohne den Anspruch auf Sinnhaftigkeit.
DAS sagen Sie einmal in Singapur!steve1974 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:09)
-
darf ich daran erinnern daß draußen gerade die Sonne scheint ?
-
Aus dem Grunde gehe ich gleich mit meinem Hund in den Wald an die frische Luft. Hier lacht die Sonne auch vom Himmel. Sobald mein Geschirrspüler fertig ist, bin ich off.steve1974 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:09)
-
darf ich daran erinnern daß draußen gerade die Sonne scheint ?
-
Ich fürchte nur, daß "deren Probleme"steve1974 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:08)
-
Also was die Inderinnen, Afrikanerinnen und Muselfrauen betrift,
da müssen sie sich schon selber anstrengen .
Deren Probleme können wir nicht für sie lösen.
Die müssen erwachsen werden, nicht wir .
-
Sie wird sich schon erholen.H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:10)
Wir lassen ihr ja kaum die Wahl;
allenfalls machen wir sie für höher
entwickeltes Leben unbewohnbar.
Davon bin ich auch überzeugt; immerhin
Mit Ungerechtigkeit und Diskriminierung wirst du nichts erreichen.
und mit umkehrlogik erst recht gar nichts ...Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:18)
Mit Ungerechtigkeit und Diskriminierung wirst du nichts erreichen.
Wie sollte das auch bekannt sein?! Investigative Presse?! Pressefreiheit?! War doch alles schnell gleichgeschaltet...relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:08)
Kann ich so unterstützen, ich denke auch, daß viele Deutsche so eine Einstellung gehabt haben und sind nachher nur noch der Schafherde hinterhergelaufen.
Der wirtschaftlichen Faktor nach seiner Machtergreifung darf man natürlich auch nicht verkennen. Wie er die geschafft hat, war den meisten wohl unbekannt bzw. haben keine Fragen gestellt, oder es hat sie nicht interessiert.
Was die Juden angeht allerdings nicht, da kann man schon von einen kollektiven Wahn sprechen.
Warum wendest du sie dann an?
Habe ich das behauptet?Pit Potter hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:44)
Richtig, der Großteil der Deutschen ist dumm.
Gute Nacht.
das tue ich gar nicht ...
Warum haben die ca. 30 % denn Hitler gewählt?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:01)
Krieg wollten die schon mal gar nicht. Der 1.Weltkrieg war noch sehr präsent in den Köpfen. Hitler wurde ja auch immer beliebter weil er vieles bis 1939 ohne Krieg erreichte. Österreich, Sudetenland, Tschechei... Der Überfall auf Polen war ein Schock für die Bevölkerung und man hatte eher Angst als Begeisterung, nicht wie 1914. Erst die schnellen Siege drehten die Stimmung...
Und deshalb müssen jetzt Männer in Entwicklungsländern als "ausgleichende Gerechtigkeit" im Alter diskriminiert werden? Warum soll nur eine Frau deine Rente bekommen, wenn sich ein Mann auch auferlegt, nicht mehr als zwei Kinder zu zeugen? Sonst werden die Menschenrechte doch immer so hoch gehangen...bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:21)
es ist ja nicht so als ob auf diesem globus die männer im nachteil wären, oder tom ?
Ich glaube die lag auch an der gesamtsituation Deutschlands zu dieser Zeit. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Einstellung einer breiten gesellschaftlichen Schicht.
Warum sollen Männer, die nicht mehr als zwei Kinder zeugen, nicht auch deine Rente bekommen? Warum diese Ungleichbehandlung?