Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

William

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:28)

Ich sehe dies so:
Verschwindet das Ehrenamt, verschwindet der Zusammenhalt, verschwindet der Frieden.
Genau so wird es kommen.
Ob du dabei mithilfst oder nicht spielt keine Rolle.

Griechenland ist bereits ein failed state.
Die Frage ist nur wann er aus der EU geschmissen wird.
Falls dies nicht geschieht, kannst du dir, bacanicus, dein Zimmer bald mit €-Noten tapezieren. Den Quadratmeter zu Zweifuffzich.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:26)

Sicher, und in Asien und Südamerika wird Deutschland auch eine Geburtenkontrolle durchsetzen. Wie naiv muss man sein, um die Überbevölkerung der Erde und ihre Auswirkungen erst heute erstaunt wahrzunehmen? Oder wie perfide, um sie angeblich erst im Rahmen der Flüchtlingsproblematik angeblich erstaunt wahrzunehmen?

Tja Leute, es wird eng für eure Ur-ur-ur-ur ... Enkel. Am besten fangt ihr schon mal an mit dem Mäuerchen ums Häuschen.
Ich bin alles andere als naiv. Naiv ist es zu meinen man könne den Geburtenüberschuss Afrikas und der islamischen Welt aufnehmen und damit wäre alles geritzt.

Wer weiß, dass er nur zwei Kinder ernähren kann, der wird auch nur zwei in die Welt setzen. Wer jedoch weiß "der Westen schickt schon Säcke mit Reis oder ich schicke meine Kinder einfach nach Europa, je mehr desto besser" ,der wird nie zur Vernunft kommen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Letzter-Mohikaner

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:36)

Wir müssen den Griechen nur die großen Chancen einer Einwanderung klarmachen.

Leute wie du können das ,auch wenn das bedeutet das ein groß teil der Griechen lieber von einer Klippe springt als sich das Gelaber weiter anzuhören.
Die Griechen sollen einfach auch alle hierher kommen. Wir schaffen das! Wo Platz für Millionen "Flüchtlinge" aus Afrika und dem mittleren Osten ist, da ist auch noch Platz für paar Griechen :thumbup:
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:49)

Genau so wird es kommen.
Ob du dabei mithilfst oder nicht spielt keine Rolle.

Griechenland ist bereits ein failed state.
Die Frage ist nur wann er aus der EU geschmissen wird.
Falls dies nicht geschieht, kannst du dir, bacanicus, dein Zimmer bald mit €-Noten tapezieren. Den Quadratmeter zu Zweifuffzich.
Oh Gott. Deshalb muss der Flüchtling auch weg, denn der is ja bekanntlich Schuld an allem was uns wiederfährt.
Ich habs nur mal zusammengefasst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:52)

Ich bin alles andere als naiv. Naiv ist es zu meinen man könne den Geburtenüberschuss Afrikas und der islamischen Welt aufnehmen und damit wäre alles geritzt.

Wer will die den Aufnehmen?
Wer weiß, dass er nur zwei Kinder ernähren kann, der wird auch nur zwei in die Welt setzen. Wer jedoch weiß "der Westen schickt schon Säcke mit Reis oder ich schicke meine Kinder einfach nach Europa, je mehr desto besser" ,der wird nie zur Vernunft kommen.
Ich präsentiere, die Logik, eines dekadenten europäischen Sesselfurzers, der kaum etwas von der Welt kennt, noch wissen will, aber sich gewogen fühlt, allen anderen diese zu erklären.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:01)

In Zukunft vermutlich keiner mehr, weil so viel Bedarf an Arbeitskräften gar nicht besteht. Erst recht nicht in Zeiten der Rezession.
Letzter-Mohikaner

Ich präsentiere, die Logik, eines dekadenten europäischen Sesselfurzers, der kaum etwas von der Welt kennt, noch wissen will, aber sich gewogen fühlt, allen anderen diese zu erklären.
Wer "will"?! Offenbar Merkel, die Grünen etc... und verhindern könne man es sowieso nicht. Blabla.

Dekadente Sesselfurzer sind diejenigen "gutmeinenden" Menschen hier, die meinen man könne alle Probleme der Welt lösen ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Bloß keine unschönen Bilder...
Krieg, Gewalt, religiöse Konflikte... 70 Jahre Frieden und Wohlstand in Europa haben die Menschen dekadent werden lassen. Dank der Einwanderung kommt dies nun alles hierher zu uns. Hurra!

Übrigens, von wegen "nichts von der Welt wissen und wissen wollen", ich habe mehrere Jahre in China gelebt, mehrere Monate in der Ukraine und bin durch Reisen auch in der restlichen Welt herum gekommen. Toll wie Sie mich sofort so treffend analysiert haben :thumbup:

William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:58)

Oh Gott. Deshalb muss der Flüchtling auch weg, denn der is ja bekanntlich Schuld an allem was uns wiederfährt.
Ich habs nur mal zusammengefasst.
Weder Gott noch ein Prohet wird uns bei der Lösung unserer Probleme helfen.
Das Elend dieser Welt wird sich vorrangig nach einem wirtschaftlichen Denkmuster richten, genau so wie es bisher auch geschah, nur eben mit drastischeren Ausmaßen. Das wird kaum einer zu verhindern wissen, denn wie du bereits sagtest, wird es in Afrika keine Geburtenkontrolle geben.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:08)

In Zukunft vermutlich keiner mehr, weil so viel Bedarf an Arbeitskräften gar nicht besteht. Erst recht nicht in Zeiten der Rezession.
Die Behauptung war aber, daß sie irgendjemand freudig aufnehmen will.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Unsere moralischen Übermenschen mit Weltretterkomplex.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:12)

Wer "will"?! Offenbar Merkel, die Grünen etc... und verhindern könne man es sowieso nicht. Blabla.

Dekadente Sesselfurzer sind diejenigen "gutmeinenden" Menschen hier, die meinen man könne alle Probleme der Welt lösen ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Bloß keine unschönen Bilder...
Krieg, Gewalt, religiöse Konflikte... 70 Jahre Frieden und Wohlstand in Europa haben die Menschen dekadent werden lassen. Dank der Einwanderung kommt dies nun alles hierher zu uns. Hurra!

Übrigens, von wegen "nichts von der Welt wissen und wissen wollen", ich habe mehrere Jahre in China gelebt, mehrere Monate in der Ukraine und bin durch Reisen auch in der restlichen Welt herum gekommen. Toll wie Sie mich sofort so treffend analysiert haben :thumbup:
Scheinst ja bei deinen Reisen nicht viel gelernt zu haben. Aber nicht schlimm, es gibt ja Reisen und Reisen.

Btw. Ich habe übrigens gar nix dagegen (auch wenn ich sie persönlich nicht teile), daß man so eine extreme Einstellung zu evtl. zukünftigen Problemlösungen hat . Was mich aber penetrant stört ist, daß man sich auch noch als "dar Gute" und moralisch Überlegende sieht und die Schuld natürlich nur bei den anderen sucht, weil die sind ja alleine schuld das sie arm und ungebildet sind.
Die Hände hat der Westen sich schon lange schmutzig gemacht, du hast es nur noch nicht mitbekommen. Nero hat von seiner Essentafel ja auch immer Brotkrümmel ins Volk geworfen, ein Heiliger war er deshalb noch lange nicht.

Wo ich dir Recht gebe ist, daß der Frieden und Wohlstand viele Bürger von Europa bzw. der westlichen industriestaaten, blind gemacht haben, was in anderen Teilen der Welt los ist. Viele wollen es auch gar nicht wissen, hauptsache der Export und Globalisierung sichern unseren Wohlstand. Was aber Globalisierung auf egoistischer Basis bewirkt sehen wir nicht nur in vielen Teilen der Welt, sondern auch schon in unseren reichen Industrieländern.
Von daher kann man vor den Problemen der welt zwar die Augen schließen, oder versuchen alles mit Gewalt von sich abzustoßen, nur dann sind wir als Menschheit quasi keinen Schritt weiter gekommen.
relativ

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:19)

Unsere moralischen Übermenschen mit Weltretterkomplex.
Die da wären?
Du hast doch bestimmt Auszüge/Belege dieser vielen Weltretter und Übermenschen, die dies so geäußert haben,oder?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:52)

Naiv ist es zu glauben, nur in Afrika herrsche Geburtenüberschuss, des Weiteren zu glauben, Deutschland, oder auch die EU wäre auch nur im Ansatz in der Lage, diesen weltweit in den Griff zu bekommen, oder zu glauben, es gäbe ähnlich Naive, die meinten, dass Deutschland den Geburtenüberschuss der Welt aufnehmen würde und könne.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
William

Beitrag von William »

Wo willst du denn hinkommen?
Weltfrieden unter 10 Mrd. Menschen und mehr?
Letzter-Mohikaner

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:31)

Scheinst ja bei deinen Reisen nicht viel gelernt zu haben. Aber nicht schlimm, es gibt ja Reisen und Reisen.

Btw. Ich habe übrigens gar nix dagegen (auch wenn ich sie persönlich nicht teile), daß man so eine extreme Einstellung zu evtl. zukünftigen Problemlösungen hat . Was mich aber penetrant stört ist, daß man sich auch noch als "dar Gute" und moralisch Überlegende sieht und die Schuld natürlich nur bei den anderen sucht, weil die sind ja alleine schuld das sie arm und ungebildet sind.
Die Hände hat der Westen sich schon lange schmutzig gemacht, du hast es nur noch nicht mitbekommen. Nero hat von seiner Essentafel ja auch immer Brotkrümmel ins Volk geworfen, ein Heiliger war er deshalb noch lange nicht.

Wo ich dir Recht gebe ist, daß der Frieden und Wohlstand viele Bürger von Europa bzw. der westlichen industriestaaten, blind gemacht haben, was in anderen Teilen der Welt los ist. Viele wollen es auch gar nicht wissen, hauptsache der Export und Globalisierung sichern unseren Wohlstand. Was aber Globalisierung auf egoistischer Basis bewirkt sehen wir nicht nur in vielen Teilen der Welt, sondern auch schon in unseren reichen Industrieländern.
Von daher kann man vor den Problemen der welt zwar die Augen schließen, oder versuchen alles mit Gewalt von sich abzustoßen, nur dann sind wir als Menschheit quasi keinen Schritt weiter gekommen.
"Der Westen" mal wieder...natürlich.

Die Zeiten der kolonialen Ausbeutung sind nun schon Jahrzehnte vorbei, Milliarden an Entwicklungshilfe geflossen aber in korrupten Kanälen versickert. Religiöse und ethnische Konflikte allewo, man stellt Brunnen oder andere Projekte auf die Beine, überlässt Sie den Einheimischen aber die kriegen nicht mal die einfachste Instandhaltung hin oder wollen es einfach nicht. Schuld ist "der Westen"?! Afrika hat genug Schätze und Potenzial... aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe.
Die islamische Welt?! Was will man erwarten wenn der Koran höher geschätzt wird als alles andere und man sich ständig gegenseitig umbringt?! Natürlich auch hier Schuld "des Westens"?!

Die brauchen uns nicht um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, auch nicht unsere Waffen. Zur Not tun es auch Messer und Steine.

Letzter-Mohikaner

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:37)

Naiv ist es zu glauben, nur in Afrika herrsche Geburtenüberschuss, des Weiteren zu glauben, Deutschland, oder auch die EU wäre auch nur im Ansatz in der Lage, diesen weltweit in den Griff zu bekommen, oder zu glauben, es gäbe ähnlich Naive, die meinten, dass Deutschland den Geburtenüberschuss der Welt aufnehmen würde und könne.
China und Indien bekommen das ganz gut auf die Reihe, da mache ich mir weniger Sorgen. Auch um Südamerika bin ich wenig besorgt. Von dort drohen uns auch keine Flüchtlingsströme.

Es ist mittlerweile auch egal, die Tore sind geöffnet... sowas hat noch nie ein gutes Ende genommen.

steve1974

Beitrag von steve1974 »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:24)

es wird sicherlich verhandlungen mit griechenland und italien geben für diesen fall.
aber selbst seehofer ist bereit 200.000 flüchtlinge im jahr aufzunehmen.
und in dieser größenordung wird man dann diese beiden länder entlasten, +- x ...
-
-
Eine erfolgreiche Verhandlung mit verbindlicher Quote und Begrenzung als Erebnis
hätte für alle Vorteile ,
jeder, Unterstützer wie Flüchtlinge, wüßten ganz klar, was auf sie zukommt,
woran sie politisch wirklich sind, womit sie rechnen können und womit nicht .
-
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Flüchtlingszahlen 2016 im Vergleich zur Periode des Vorjahres um 600% gestiegen laut Frontex Chef. Kaum Berichterstattung der deutschen Medien darüber. Welch Überraschung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:54)

Die Zeiten der kolonialen Ausbeutung sind nun schon Jahrzehnte vorbei, Milliarden an Entwicklungshilfe geflossen aber in korrupten Kanälen versickert. Religiöse und ethnische Konflikte allewo, man stellt Brunnen oder andere Projekte auf die Beine, überlässt Sie den Einheimischen aber die kriegen nicht mal die einfachste Instandhaltung hin oder wollen es einfach nicht. Schuld ist "der Westen"?! Afrika hat genug Schätze und Potenzial... aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe.
Die islamische Welt?! Was will man erwarten wenn der Koran höher geschätzt wird als alles andere und man sich ständig gegenseitig umbringt?! Natürlich auch hier Schuld "des Westens"?!

Die brauchen uns nicht um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, auch nicht unsere Waffen. Zur Not tun es auch Messer und Steine.
-
Afrika und Indien.. wenn ich nur an die Proteste gegen das Kastensystem denke ...
Afrika ist schon ein echtes Trauerspiel .
sie kriegen es nicht auf die Reihe, weil sie sich gegenseitig blockieren mit
archaischen Ansichten. Und z.T. rassistisch sind bis zum Erbrechen.

War ja in Europa auch lange Zeit der Fall .
Ohne Aufklärung, Säkularisierung wären Forschung, Industrialisierung,
Ökonomie und Medizin nicht so erfolgreich gewesen.

Aber Afrika muß erwachsen werden und darf sich nicht immer nur als Opfer sehen .
sie müssen ihre Überbevölkerung drosseln und demokratisch-säkular werden.
Der Islam muß abgeschafft werden.
-
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:01)

China und Indien bekommen das ganz gut auf die Reihe, da mache ich mir weniger Sorgen. Auch um Südamerika bin ich wenig besorgt. Von dort drohen uns auch keine Flüchtlingsströme.

Es ist mittlerweile auch egal, die Tore sind geöffnet... sowas hat noch nie ein gutes Ende genommen.
Es ist nicht egal, wie sich die Welt weiterentwickelt und es ist irrational, um es höflich auszudrücken, diese Entwicklung nach persönlichem Gusto auf Afrika zu reduzieren und es ist perfide, diese seit Jahrzehnten erkannte Entwicklung angeblich plötzlich erstaunt zur Kenntnis zu nehmen, wenn es um die derzeitige Flüchtlingskrise Deutschland betreffend geht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Letzter-Mohikaner

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:45)

Es ist nicht egal, wie sich die Welt weiterentwickelt und es ist irrational, um es höflich auszudrücken, diese Entwicklung nach persönlichem Gusto auf Afrika zu reduzieren und es ist perfide, diese seit Jahrzehnten erkannte Entwicklung angeblich plötzlich erstaunt zur Kenntnis zu nehmen, wenn es um die derzeitige Flüchtlingskrise Deutschland betreffend geht.
Das einzige was ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe, ist die Hilflosigkeit und Naivität, aber auch Verantwortungslosigkeit unserer Regierung und Staates gegenüber seinen eigenen Bürgern.

Mir war auch vorher schon klar was in der Welt passiert, nie hätte ich es mir jedoch vorstellen können, das unser Staat seine Grenze nicht schützen kann oder will... "Jetzt sind sie nun mal da".

steve1974

Beitrag von steve1974 »

William hat geschrieben:(24 Feb 2016, 10:26)

Die EU wird Griechenland früher oder später sowieso opfern. Man kann die Insolvenzverschleppung nicht ewig hinziehen.
Grenzen ringsum dicht und dann ist Feierabend.
Zig Millionen aus Afrika aufzunehmen ist schlicht nicht machbar, deswegen muss ein Zaun samt Pufferzone errichtet werden.
Griechenland ist hierzu präsentiert.
-
wenn ich der Chef eines finanzkräftigen Schleuserunternehmens wäre,
würde ich alte Frachter oder sonstige hochseetauglichen Schiffe kaufen,
und mit dem schwarzen Gold an Bord ( 10.000 aufwärts )
Hamburg oder Rotterdam anlaufen.

Näher liegend wäre noch Sardinien, Korsika, Riviera, Cote d´Azur,
nebenbei
Was ist eigentlich ungesetzlich an einer organisierten Spazierfahrt im Mittelmeer ?
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:45)

-
Man hat es immer zur Kenntis genommen, aber viel mehr auch nicht.
Afrika, Indien und ihre Probleme war einfach zu weit weg. Außer für Touristen.
-
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:51)

Das einzige was ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe, ist die Hilflosigkeit und Naivität, aber auch Verantwortungslosigkeit unserer Regierung und Staates gegenüber seinen eigenen Bürgern.

Mir war auch vorher schon klar was in der Welt passiert, nie hätte ich es mir jedoch vorstellen können, das unser Staat seine Grenze nicht schützen kann oder will... "Jetzt sind sie nun mal da".
Erstaunt sind darüber wohl nur die deutschen Elfenbeinturmbewohner, die nicht einmal die Frontex Einschätzung zur Abschottung zur Kenntnis genommen haben.

steve1974

Beitrag von steve1974 »

Quatschki hat geschrieben:(24 Feb 2016, 08:47)

Das ist jetzt schon außer Kontrolle. Die Herrschaften haben ja bereits den Fuß in der Tür
Und je mehr hier sind, umso mehr werden kommen und umso schwieriger wird es, dagegen noch etwas zu organisieren.
Ein paar Jahrzehnte werden zumindest die Reicheren noch wie die Weißen in Südafrika ihre Stellung in schwerst gesicherten Anwesen behaupten können, dann wird es kommen wie in Simbabwe und dann folgen tausend Jahre Barbarei, in denen keiner mehr die Toten zählt

Bedankt euch bei Merkel! Sie hat's ja nur gut gemeint...
-
hart aber wahr.
Nur, von den villenbewohnenden S-Klasse Fahrern wird es keiner wahrhaben wollen,
daß damit auch ihre Lebensqualität verliert.
Und es ist ja noch soooo weit weg bis dahin.
Also schön weitermachen und am schwarzen Gold mitverdienen.
-
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

steve1974 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:05)

-
Man hat es immer zur Kenntis genommen, aber viel mehr auch nicht.
Afrika, Indien und ihre Probleme war einfach zu weit weg. Außer für Touristen.
-
, sowie für Denk- und über den deutschen Tellerand hinaus Sehfähige.

steve1974

Beitrag von steve1974 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:10)

, sowie für Denk- und über den deutschen Tellerand hinaus Sehfähige.
-
Große Populationen waren immer ein Problem für ( angrenzende ) kleinere.
einfach weil sie Platz brauchen und alles niederwalzen können mit ihrer schieren Masse.
Es kommt dann auf ein paar Hunderttausend tote Soldaten hin oder her nicht an.
Interessant daß die Milliardenmacht Indien einigermaßen die Kurve kriegt,
Atommacht, Industrie, Medizin verbessert sich,
Parlamentarische Demokratie, trotz Korruption,
viele können englisch,
( wenn auch mit saumäßiger Aussprache, " bibbdy" oder "döty" für 50 oder 30,
während Zentral / Schwarzafrika auf dem letzten Loch pfeift.
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:08)

Erstaunt sind darüber wohl nur die deutschen Elfenbeinturmbewohner, die nicht einmal die Frontex Einschätzung zur Abschottung zur Kenntnis genommen haben.
-
Ja,
aber das haben andere Regierungen in der EU auch ignoriert .
Die Schuld trifft nicht deutsche Poitiker alleine.
-
relativ

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 11:54)

Merkst den unterschied wohl nicht, gell. Ich mach den Westen mitverantwortlich du eben nicht. Und warum genau? Wohl wegen dieser Geisteshaltung:
Die Zeiten der kolonialen Ausbeutung sind nun schon Jahrzehnte vorbei, Milliarden an Entwicklungshilfe geflossen aber in korrupten Kanälen versickert. Religiöse und ethnische Konflikte allewo, man stellt Brunnen oder andere Projekte auf die Beine, überlässt Sie den Einheimischen aber die kriegen nicht mal die einfachste Instandhaltung hin oder wollen es einfach nicht.

Schuld ist "der Westen"?! Afrika hat genug Schätze und Potenzial... aber irgendwie kriegen sie es nicht auf die Reihe.
wer Beutet die Schätze aus. ja eben der Westen und die Despoten, die der westen zu häufig unterstützt bzw. unterstützt hat, oder schlimmer, selber eingesetzt hat.

Was man der "islamischen Welt", bzw. deren Führern, vorwerfen kann ist, daß sie nur in der Verteidigung ihres Glaubens zusammen stehen, nicht aber als Gemeinschaft. Von daher spielt auch in deren Konflikten hauptsächlich die Machtspielchen eine Rolle. Mit solchen Machtspielchen kennt der Westen sich besonders gut aus, schließlich verdient er damit sehr gut.
Ich frag mich immer was es brauch, um zu glauben man, in diesem Falle du, steht Moralisch und Geistig höher als andere Menschen auf dieser Welt. Der einzige entscheidende Unterschied ist, daß du, im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen dieser Erde, in Wohlstand und Frieden aufgewachsen bist und somit von Verteilungs und Überlebenskämpfen ect. nix weisst.
Umso tragischer ist es ja, daß du anscheinend in all diesen Friedensjahren und Wohlstand nicht ein funken Emphatie entwickeln konntest.
Wir wissen doch seit kurzem, daß wir, also die Menschen und Regierungen in Europa , wohl nix, bis wenig aus der Geschichte gelernt haben. Sobald es um Solidarität geht, die man selber erbringen muss, fällt das völkische Kartenhaus in sich zusammen.
Es wird spannend zu sehen, ob Europa noch die Kurve bekommt, ich such mir derzeit schon mal ein schönes fleckchen Erde zur Notevakuierung
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 24. Februar 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Yossarian hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:33)

Flüchtlingszahlen 2016 im Vergleich zur Periode des Vorjahres um 600% gestiegen laut Frontex Chef. Kaum Berichterstattung der deutschen Medien darüber. Welch Überraschung.
Aber, aber! Ein Peter Altmaier hat doch schon erste Erfolge der europäischen Anstrengungen gesehen, weil wir zurzeit "nur" noch 2000 statt 10000 Flüchtlinge pro Tag haben. Außerdem, man soll doch bitte kein Glaskugel bemühen und Trends extrapolieren, das wurde hier im Forum doch schon oft angemahnt!
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(24 Feb 2016, 12:33)

Evt. in deinen Medienpool?
relativ

Beitrag von relativ »

steve1974 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:10)

-
hart aber wahr.
Nur, von den villenbewohnenden S-Klasse Fahrern wird es keiner wahrhaben wollen,
daß damit auch ihre Lebensqualität verliert.
Und es ist ja noch soooo weit weg bis dahin.
Also schön weitermachen und am schwarzen Gold mitverdienen.
-
Du meinst der Extremismus gibt uns wieder mehr Lebensqualität?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wie konkret kann der über den Tellerrand guckende Deutsche andere Menschen am Kinder gebären hindern?
Ihnen die eigene Sicht aufdrängen? Religiös Geschädigten sagen, sie sollen entgegen der Verbote verhüten?
Ficken so oft wie der deutsche Papi über die Mutti hüpft, also wenn nix im Fernsehen ist?
Bezahlen fürs nicht Kinder zeugen? Ihnen die Probleme aufzeigen, die durch Ein-Kind-Politik entstanden sind mit viel zuwenig Frauen und zu vielen Männern, die niemanden finden?

Ist unser Rentensystem wirklich so unbekannt im Rest der Welt?

Bildung.......muß man auch annehmen. Und unsere 1,4 Kinder bereiten uns auch Probleme. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:29)

Aber, aber! Ein Peter Altmaier hat doch schon erste Erfolge der europäischen Anstrengungen gesehen, weil wir zurzeit "nur" noch 2000 statt 10000 Flüchtlinge pro Tag haben. Außerdem, man soll doch bitte kein Glaskugel bemühen und Trends extrapolieren, das wurde hier im Forum doch schon oft angemahnt!
Nunja, dies ist sein Job. ;)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:34)

Wie konkret kann der über den Tellerrand guckende Deutsche andere Menschen am Kinder gebären hindern?
Ihnen die eigene Sicht aufdrängen? Religiös Geschädigten sagen, sie sollen entgegen der Verbote verhüten?
Ficken so oft wie der deutsche Papi über die Mutti hüpft, also wenn nix im Fernsehen ist?
Bezahlen fürs nicht Kinder zeugen? Ihnen die Probleme aufzeigen, die durch Ein-Kind-Politik entstanden sind mit viel zuwenig Frauen und zu vielen Männern, die niemanden finden?

Ist unser Rentensystem wirklich so unbekannt im Rest der Welt?

Bildung.......muß man auch annehmen. Und unsere 1,4 Kinder bereiten uns auch Probleme. :x
da triffst du mal den richtigen punkt.
das kinderkriegen ist eine frage der rente, der altersvorsorge ...
und je prekärer die verhältnisse, um so mehr kinder muß man in die welt setzen, damit wenigstens 1-2 da sind, wenn die eigene kraft nicht mehr reicht.

ich mach mal einen vorschlag, der sehr teuer, aber am ende günstiger ist ...

wie wäre es, wenn man einen billionenschweren fond auflegt, der jeder frau in der welt, die nachweislich nicht mehr als 2 kinder geboren hat, eine rente von sagen wir mal 150 US dollar im monat garantiert ?
egal in welchem land sie lebt.
um das problem in den griff zu bekommen ...

das wird sehr teuer, aber immer noch billiger als die überbevölkerung ...

just my two cents ...
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:41)

da triffst du mal den richtigen punkt.
das kinderkriegen ist eine frage der rente, der altersvorsorge ...
und je prekärer die verhältnisse, um so mehr kinder muß man in die welt setzen, damit wenigstens 1-2 da sind, wenn die eigene kraft nicht mehr reicht.

ich mach mal einen vorschlag, der sehr teuer, aber am ende günstiger ist ...

wie wäre es, wenn man einen billionenschweren fond auflegt, der jeder frau in der welt, die nachweislich nicht mehr als 2 kinder geboren hat, eine rente von sagen wir mal 150 US dollar im monat garantiert ?
egal in welchem land sie lebt.
um das problem in den griff zu bekommen ...

das wird sehr teuer, aber immer noch billiger als die überbevölkerung ...

just my two cents ...
Wie willst du das kontrollieren und durchführen? In vielen Ländern gibt es nichtmal Geburtsregister oder eine funktionierende Bürokratie.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(23 Feb 2016, 20:24)

1. Ja, 1,3 Millionen sind auf 80 Millionen natürlich nicht sonderlich viel. Es ändert sich aber, wenn man die Masse der jungen Flüchtlinge (Alter 16-35) in Relation zur gleichaltrigen deutschen BEvölkerung setzt. Dann kommt jetzt für einen arabischen Mann nur noch 3 Deutsche in dieser Altersklasse. Und dies ist der Stand HEUTE. Es wird noch mehr ins Ungleichgewicht fallen. Der große Männerüberschuss (in Schweden ist die Männer/Frauen-Rate durch die Asyloptimierer schlechter als in China) wird zusätzlich zu Problemen führen, denn es sind überwiegend eben NICHT Familienväter die kommen, sondern alleinstehende Männer die aufgrund Perspektivlosigkeit in der Heimat keine Chance haben einen Beruf nachzugehen und damit einhergehend auch nicht auf Ehe und Sex.
Für die adäquate Gruppe junger Männer in D ist diese Politik somit auch ein persönlicher Tritt in die Eier, wird dies doch ihre Chancen auf Partnerschaft und Heirat entsprechend mindern. Besonders dummen Gutmenschen werden dazu nur blöde, hämische Kommentare einfallen, ob da jemand Angst hat keine abzukriegen, muss man (n) sich halt mehr anstrengen etc.
Die Folge wird mittel - bis langfristig auch in dieser Gruppe eine statistische Erhöhung sexueller Übergriffe sein, abgesehen von allen anderen sozialen Folgen, wenn junge Männer hier keine Erfüllung finden. Die besonders dummen Gutmenschen wiederum werden sich bestätigt fühlen und konstatieren, es gäbe keine nennenswerten Unterschiede in den Gruppen bei der Übergriffigkeit, Fikki Fikki sei also ein allgemeines Problem. Was will man machen ? Weiter reicht halt ein Wahrnehmungshorizont nicht, wenn Ideologie das Denken in kausalen Zusammnhängen ersetzt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Beitrag von Pit Potter »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2016, 08:05)

Hast du jetzt schon mal verstanden, das die Wahl März 33 nicht wirklich aussagekräftig ist? Bitte beantworte dies mit einem kurzen ja oder nein. Dann gehe ich auf deine Fragen gerne ein.
Auch die Wahl davor war eindeutig. .was haben die Wähler denn Deiner Ansicht nach beabsichtigt?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:45)

Wie willst du das kontrollieren und durchführen? In vielen Ländern gibt es nichtmal Geburtsregister oder eine funktionierende Bürokratie.
mhh ... der einwand ist berechtigt.

aber spontan antworte ich mal, dass man(frau :D ) solche strukturen schon schaffen wird, auch in afrika, wenn da so viel geld zu holen ist ...

auf jedenfall müßen wir alle zusammen als weltgemeinschaft an dieser stelle mit viel mut und phantasie nachdenken, und am besten bevor es zu spät ist.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Prof. Sinn hatte auf die Frage "Schaffen wir das?" folgende Antworten bereits im Dezember 2015 gegeben:
http://videos.huffingtonpost.de/politik ... 54455.html
Billie Holiday

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:49)

mhh ... der einwand ist berechtigt.

aber spontan antworte ich mal, dass man(frau :D ) solche strukturen schon schaffen wird, auch in afrika, wenn da so viel geld zu holen ist ...

auf jedenfall müßen wir alle zusammen als weltgemeinschaft an dieser stelle mit viel mut und phantasie nachdenken, und am besten bevor es zu spät ist.
Beim Nachdenken kommt der Grönländer oder der Nigerianer vielleicht auf ein völlig anderes Ergebnis als der Isländer oder der Chilene. :x Oder sollen die alle denken wie Deutsche? :thumbup:

Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Und wieder sind in den vergangene 24 Stunden 3.200 Flüchtlinge in Deutschland eingereist.
http://www.n-tv.de/politik/Wie-Oesterre ... 69241.html
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:32)

Du meinst der Extremismus gibt uns wieder mehr Lebensqualität?
Nach den Sieg schon
Das war bei der Resistance auch so. Und hinterher hat niemand mehr de Gaulles Leuten vorgeworfen, Terroristen oder Brandstifter zu sein, sondern Petain war derjenige, der sich vor Gericht verantworten mußte (obwohl er derjenige war, der versucht hat, die Staatlichkeit zu erhalten und seine Polizei auf die freifranzösischen Extremisten gehetzt hat).
Zuletzt geändert von Quatschki am Mittwoch 24. Februar 2016, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben: Die Zeiten der kolonialen Ausbeutung sind nun schon Jahrzehnte vorbei, Milliarden an Entwicklungshilfe geflossen aber in korrupten Kanälen versickert.
Entwicklungshilfe ist ein gutes Mittel um andere Länder am Boden zu halten, denn sie hemmt die Eigeninitiative. Kein Bauer kann zum Beispiel mit kostenlosen Lebensmitteln konkurrieren und kann sehr bald die Hacke an den Haken hängen, weil er nicht profitabel arbeiten kann. Da ist die nächste Hungersnot vorprogrammiert und es werden Abhängigkeiten geschaffen. Kleiderspenden haben in Nigeria eine aufstrebende Textilindustrie vernichtet. Niemand kann günstiger als kostenlos produzieren. etc. pp.
Ganz abgesehen davon das Gelder häufig zweckentfremdet werden.
Letzter-Mohikaner hat geschrieben: Religiöse und ethnische Konflikte allewo, man stellt Brunnen oder andere Projekte auf die Beine, überlässt Sie den Einheimischen aber die kriegen nicht mal die einfachste Instandhaltung hin oder wollen es einfach nicht.
Das sie es nicht "wollen" halte ich für ziemlich naiv gedacht. Als ob die Menschen vor Ort nicht wie alle anderen Menschen auch denken, sondern nur nach irgendwelchen primitiven Instinkten leben.
Wenn das Know-How nicht da ist geht es einfach nicht, ganz abgesehen davon das die Aussage so nicht stimmt.
Es nützt nichts irgendwo einfach Brunnen hinzustellen oder irgendwelches Hightech, wenn keine Infrastruktur für Instandhaltung und Wartung existiert.
Letzter-Mohikaner hat geschrieben: Die brauchen uns nicht um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, auch nicht unsere Waffen. Zur Not tun es auch Messer und Steine.
Frieden ist in Europa auch ein relatives Novum und der europäischen Einigung zu verdanken die ja nun allerorts verflucht wird. Es ist recht überheblich angesichts unserer (europäischer) Geschichte, zweier Weltkriege etc. pp. davon zu sprechen das andere sich nur ständig an die Gurgel gehen würden. Darin sind wir auch sehr gut, wenn nicht sogar die besten.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:55)

Beim Nachdenken kommt der Grönländer oder der Nigerianer vielleicht auf ein völlig anderes Ergebnis als der Isländer oder der Chilene. :x Oder sollen die alle denken wie Deutsche? :thumbup:
och bitte billie ...
kommt jetzt wieder das "am deutschen wesen soll die welt genesen" als totschlagargument ?

wenn du meinst, dass wir weil wir deutsche sind alle die fresse halten sollten, was treibt dich dann in ein politik-forum ?

nee .. so nicht.
dann halt dich einfach raus ... und flirte irgendwo anders mit sternchen27 und allgäumacho ...
relativ

Beitrag von relativ »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:45)

Das Ziel ist der Weg, daß so ein Weg leicht wäre, kann niemand behaupten.
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:55)

Das ist gar nicht nötig.
Billie Holiday

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:00)

och bitte billie ...
kommt jetzt wieder das "am deutschen wesen soll die welt genesen" als totschlagargument ?

wenn du meinst, dass wir weil wir deutsche sind alle die fresse halten sollten, was treibt dich dann in ein politik-forum ?

nee .. so nicht.
dann halt dich einfach raus ... und flirte irgendwo anders mit sternchen27 und allgäumacho ...
Was hast Du denn gegessen? :?:

Ich habe den Einwand gebracht, dass aufgrund unterschiedlicher Kulturen, Prägungen, Umwelt, Religionen.... die Menschen sehr unterschiedlich sind und ebentuell unterschiedliche Sichtungen auf den Lauf der Welt haben.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du sehr gern persönlich wirst? Und versuchst, beleidigend zu werden? Gelingt Dir nur leider nicht. Ich bin ausschließlich in diesem Forum, andere interessieren mich nicht, mir reicht dieses. Komische Stern27 kenne ich nicht, die überlasse ich Dir. Du kennst die ja alle bestens.
Du kannst sehr gern weiterhin versuchen, mich anzugiften, ich werde es nicht melden, weil es mir zu unwichtig ist.
Aber bitte weine nicht immer so laut wie ein kleines Mädchen, wenn Du mal von jemandem angefurzt wirst. Das können einige Männer hier ganz gut. :x Du kannst auch gern weiterhin Themen, die ich nur in der Weinstube erwähne, in die ernsten Foren holen.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Pit Potter hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:49)

Auch die Wahl davor war eindeutig. .was haben die Wähler denn Deiner Ansicht nach beabsichtigt?
Wo war diese wahl eindeutig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:02)

Das Ziel ist der Weg, daß so ein Weg leicht wäre, kann niemand behaupten.
Ich halte so ein Projekt für undurchführbar. Der Grundgedanke dahinter ist richtig, Altersabsicherung senkt die Geburtenraten, aber das ist nicht der einzige Faktor. Auch die Auflösung von patriarchalischen Familien- und Clanstrukturen sind wichtig. Emanzipation der Frau, Entwicklung einer industriellen, auf selbstverwirklichung ausgelegten Gesellschaft die die Mobilität von Individuen erfordert sind alles Dinge die auch zu den niedrigen Geburtenraten im Westen beitragen.
Eine Alphabetisierungskampagne wäre schonmal ein erster Schritt zum Beispiel. In den arabischen Ländern zum Beispiel sinken momentan die Geburtenraten proportional zur Alphabetisierungsrate der Frau.
Die fangen dann nämlich an auch zu arbeiten und merken das es noch mehr gibt als hinter einer Trennwand zu leben und dem Mann das Essen zu servieren.

Kann ich dazu empfehlen:

http://www.amazon.de/Die-unaufhaltsame- ... 3492051316
Gesperrt