Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von Teeernte »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben:
Kaum. Durch seine große Hilfsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit hat Deutschland - und ich will auch Österreich nicht vergessen - erheblich dazu beigetragen, dass eine wirkliche "Katastrophe" bis jetzt ausgeblieben ist. Was den Punkt der Beschwörung "einer gesellschaftlichen Katastrophe" in Deutschland angeht, wird die Zukunft erweisen, ob Politik und Gesellschaft - ich nenne diese ausdrücklich, weil nicht allein die Politik in der Verantwortung steht! - fähig und willens sind, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und durchzuführen, um eine solche zu verhindern. Von vorauseilender Panikstimmung halte ich wenig. Was sollte diese nutzen? Vielmehr geht es darum, Fehler der Vergangenheit konsequent zu vermeiden. Um entsprechenden Bemerkungen zuvorzukommen: alle Menschen, die Deutschland aufnimmt, haben dabei ihren pflichtmäßigen Anteil zu erfüllen.

Nein, die Flüchtlinge wären so oder so aufgebrochen und nach Europa gekommen. Wenn erst der UNO das Geld ausgeht, werden sich noch viel mehr Menschen auf den Weg machen (müssen).
Da müsste man - ad 1 - erstmal die alten Fehler benennen und zugeben!!...

.... fähig und willens sind, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und durchzuführen, um eine solche zu verhindern....?

Was nutzt es - den Schaffner im Zug zu wechseln ? ....das Abteil ?

Die Bremse ziehen ??
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:
Den Krieg zu beenden, wäre sinnvoll. Aber es gibt - leider - noch keine "Weltpolizei", die man damit beauftragen könnte. Das allein würde auch nicht reichen. Danach stünde eine völlige Neuordnung der staatlichen Verhältnisse auf der Tagesordnung, die ebenfalls militärisch von Garantiemächten abgesichert werden müsste. Alles leicht dahingeschrieben, nur sehr schwer umsetzbar - es wird lange Jahre dauern.
Klar da muss man sich jetzt mit dem Russen anlegen - der da Ruhe schafft...?

Gaddafi war sicher nicht nett - hab ich den weggebombt ? - ist es nun besser ?
Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.
...wenn Politik von Lehrlingen gemacht wird....
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben:
Kaum. Durch seine große Hilfsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit hat Deutschland - und ich will auch Österreich nicht vergessen - erheblich dazu beigetragen, dass eine wirkliche "Katastrophe" bis jetzt ausgeblieben ist.
Die deutschen Bürger sind derzeit in absoluter Schockstarre! Das Unheil, dass auf Deutschland zu kommt, ist noch zu abstrakt!
Es kann mir absolut keiner weismachen, wie man Millionen Moslems ohne Perspektiven integrieren will!
Selbst Miss Nahles sagt, dass höchstens 10% dieser Leute die Chance haben, in unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das heißt im Umkehrschluss, dass 90% hier nur perspektivlos "rumlungern". Man stelle sich das Geschehen mal in 3-4 Jahren vor!?? Wahnsinn! :?
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 21:41 hat geschrieben: Die deutschen Bürger sind derzeit in absoluter Schockstarre! Das Unheil, dass auf Deutschland zu kommt, ist noch zu abstrakt!
Es kann mir absolut keiner weismachen, wie man Millionen Moslems ohne Perspektiven integrieren will!
Selbst Miss Nahles sagt, dass höchstens 10% dieser Leute die Chance haben, in unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das heißt im Umkehrschluss, dass 90% hier nur perspektivlos "rumlungern". Man stelle sich das Geschehen mal in 3-4 Jahren vor!?? Wahnsinn! :?
Ich frage mich sowieso warum von der Organization of Islamic Cooperation (OIC) mit 57 islamischen Mitgliedsländern keine Hilfsangebote kommen. Hier ist ein Lösungsvorschlag on anderer Seite, den ich begrüßen würde:

>Das Problem ist, dass diese Menschen dem Nahen Osten nicht entkommen. Sie bringen den Nahen Osten mit.

Lasst Europa die Christen aufnehmen. Lasst muslimisch-arabische Länder die muslimischen Araber aufnehmen.<

http://de.gatestoneinstitute.org/6536/m ... lem-loesen

Der Generalsekretär der OIC regt sich über Ungarn auf, während sein Land keine Flüchtlinge aufnimmt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Marie-Luise » Sa 19. Sep 2015, 21:50 hat geschrieben:
Ich frage mich sowieso warum von der Organization of Islamic Cooperation (OIC) mit 57 islamischen Mitgliedsländern keine Hilfsangebote kommen. Hier ist ein Lösungsvorschlag on anderer Seite, den ich begrüßen würde:

>Das Problem ist, dass diese Menschen dem Nahen Osten nicht entkommen. Sie bringen den Nahen Osten mit.

Lasst Europa die Christen aufnehmen. Lasst muslimisch-arabische Länder die muslimischen Araber aufnehmen.<

http://de.gatestoneinstitute.org/6536/m ... lem-loesen

Der Generalsekretär der OIC regt sich über Ungarn auf, während sein Land keine Flüchtlinge aufnimmt.
Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 21:41 hat geschrieben: Die deutschen Bürger sind derzeit in absoluter Schockstarre! Das Unheil, dass auf Deutschland zu kommt, ist noch zu abstrakt!
Da muss ich Gregorius I recht geben..... man könnte da was machen - ohne die Leute hier vor den Kopf zu stossen...und ohne die Flüchtlinge nach hause zu schicken - nur - wird da die Regierung über ihren eigenen Schatten springen ?

.....und solange die Truppe da die Fehler nicht benennt - wird "Es" nicht besser.....

Umsteuern - grad bei den Steuern - bekommen die Witzfiguren sowieso nicht hin - der Ast auf dem sie selbst sitzen muss ab? Ja....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday » Sa 19. Sep 2015, 21:53 hat geschrieben:
Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.
.....sie sehen DA das gelobte Land was man "nehmen"muss... hat ja nur auf sie gewartet..
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Teeernte » 19. Sep 2015, 21:56 hat geschrieben: .....sie sehen DA das gelobte Land was man "nehmen"muss... hat ja nur auf sie gewartet..
Dieser "Feldzug ohne Waffen" wird noch als Geniestreich in die muslimische Mythologie eingehen.

Die Abendländler haben mit dem "Kinderkreuzzug" einmal etwas ähnliches versucht, was aber in die Hosen ging.
jorikke

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jorikke »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 20:57 hat geschrieben:
So ist der Deutsche: ginge selbst die Welt unter, er nähme nichts Wichtigeres mit als seinen Personalausweis. :rolleyes:
Sicher, wie will er sonst beweisen, dass er es war, der am Tag zuvor noch einen Kirschbaum gepflanzt hat?
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Sehr schön...aber offenbar fehlt es den Muslimen an hinreichender Logik, um das konsequent zu Ende zu denken... :cool:
NP-vollständig

So ist der Deutsche: ginge selbst die Welt unter, er nähme nichts Wichtigeres mit als seinen Personalausweis. :rolleyes:
Das liebe ich an euch Anti-Deutschen: Nie verlegen um pauschale Urteile über die Deutschen.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Wenn jemand wirklich seinen Pass verloren haben sollte, dann sollte er ja immer noch in der Lage sein detallierte Angaben zu seiner Heimatregion zu machen. Welche Städte, Dörfer liegen in der Nähe, welche Pflanzen wachsen dort bevorzugt oder werden angebaut, welchen Dialekt spricht man bei ihm?
Das sollte ja nachprüfbar sein und wer sich da in Widersprüche verstrickt, der betrügt halt wohl.
Oder kommt zu dem bedauerlichen Passverlust noch eine Amnesie hinzu?
Zuletzt geändert von Boraiel am Samstag 19. September 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Die EU baut derzeit Brennpunkt-Zentren in Italien und Griechenland auf. Dort sollen Flüchtlinge mit Hilfe von EU-Beamten identifiziert und registriert werden und Asylanträge stellen können. Wirtschaftsflüchtlinge sollen mit Unterstützung der EU-Grenzbehörde Frontex abgeschoben werden. Damit soll verhindert werden, dass Flüchtlinge so wie derzeit massenhaft in andere EU-Staaten wie Deutschland weiterreisen und sichergestellt werden, dass die Dublin-Regeln eingehalten werden. Diese sehen vor, dass ein Flüchtling in dem Staat einen Asylantrag stellen muss, in dem er zuerst europäischen Boden betritt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 00408.html

Na geht doch.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 19:57 hat geschrieben:
Was denkst du, wenn du so was schreibst ? Etwa, scheiß egal was jemand tut, jeder darf bleiben, sein Glück den Pass vorher entsorgt zu haben..... ?
Demolit

Beitrag von Demolit »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 19:53 hat geschrieben: Gibt keine Nation im Islam wo es keine Reisewarnung gibt.

Denke mal schon das die Abendländische Kultur da ein vielfaches mehr an Gastfreundschaft ,Toleranz und Sicherheit gibt als das zu was der Islam auch nur annähernd fähig ist.
Komisch, wie an so einfachen Dingen festzumachen ist, was eigentlich los ist. Nur wir hier machen eine Zulus darum, wie so mittelalterlich Aufgestellte noch zufrieden zustellen sind...

.....irgendwie setzen wir alle " sozio-physikalischen Gesetze " :) immer außer Kraft. Auch das ist ein Zeichen des Humanismus, dem der morgenländliche Kulturkreis eigentlich staunen nur gegenüber stehen müsste...der trötet sich aber eine drauf.

echt ;) ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

NP-vollständig » Sa 19. Sep 2015, 22:19 hat geschrieben: Das liebe ich an euch Anti-Deutschen: Nie verlegen um pauschale Urteile über die Deutschen.
Beschwert sich der, der einen Post zuvor zum Besten gab:
"...aber offenbar fehlt es den Muslimen an hinreichender Logik, um das konsequent zu Ende zu denken... " :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Außerdem sind es eher seltener die Muslime, die ihre Pässe entsorgen. Die Iaraker, Afghanen, Syrer, haben gute Chancen, Asyl gewährt zu bekommen. Da macht es durchaus Sinn, seine Nationalität nachweisen zu können. Wenn sie ohne Pass ankommen, wurden sie ihnen eher von den heimatlichen Behörden abgenommen oder garnicht erst ausgestellt.
Die Asylanten, die ihre Pässe absichtlich verschwinden lassen, sind eher die Afrikaner.
Und ganz ehrlich: Ich würde es an ihrer Stelle genauso machen...und ihr auch, ihr hochmoralischen Kritiker.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice » Sa 19. Sep 2015, 23:17 hat geschrieben: Beschwert sich der, der einen Post zuvor zum Besten gab:
"...aber offenbar fehlt es den Muslimen an hinreichender Logik, um das konsequent zu Ende zu denken... " :x
Du verstehst die Aussage nicht, dass ist das Problem. Frag mich freundlich, dann erkläre ich dir warum hier " den Muslimen " stimmt. :cool:
think twice

schelm » So 20. Sep 2015, 00:26 hat geschrieben: Du verstehst die Aussage nicht, dass ist das Problem. Frag mich freundlich, dann erkläre ich dir warum hier " den Muslimen " stimmt. :cool:
Ich brauche keine Erklärung von dir. Ich kann selbst denken. :cool:
(Mahatma Gandhi)
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

think twice » So 20. Sep 2015, 00:29 hat geschrieben: Ich brauche keine Erklärung von dir. Ich kann selbst denken. :cool:
Und weiß du wohl auch was Muslim heißt und kannst dir dadurch selber erklären, warum die Aussage stimmt. :p
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
think twice

Boraiel » So 20. Sep 2015, 00:30 hat geschrieben: Und weiß du wohl auch was Muslim heißt und kannst dir dadurch selber erklären, warum die Aussage stimmt. :p
Klar, ist genauso wie mit den Deutschen. :p
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

think twice » So 20. Sep 2015, 00:17 hat geschrieben: Beschwert sich der, der einen Post zuvor zum Besten gab:
Hier irrst du, denn mein Urteil bezog sich auf diejenige Teilmenge der Muselmaniacs, welche Billie Holiday zuvor charakterisiert hatte ("Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.")...damit ist mein Urteil nicht pauschal.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 20. September 2015, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
think twice

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 00:33 hat geschrieben: Hier irrst du, denn mein Urteil bezog sich auf diejenige Teilmenge der Muselmaniacs, welche Billi Holiday zuvor charakterisisert hatte ("Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.")...damit ist mein Urteil nicht pauschal.
Klar ist es pauschal. Ein Pauschalurteil über fliehende Muslime.
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

think twice » So 20. Sep 2015, 00:35 hat geschrieben: Klar ist es pauschal. Ein Pauschalurteil über fliehende Muslime.
Ok, entgegen deiner Behauptung kannst du anscheinend doch nicht (logisch) denken... :cool:
think twice

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 00:38 hat geschrieben: Ok, entgegen deiner Behauptung kannst du anscheinend doch nicht (logisch) denken... :cool:
Natürlich nicht, nur, wer dir zustimmt, kann logisch denken. :cool:
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

think twice » So 20. Sep 2015, 00:40 hat geschrieben: Natürlich nicht, nur, wer dir zustimmt, kann logisch denken. :cool:
So weit würde ich nicht gehen...belassen wir es dabei, dass du es nicht kannst.

P.S. Falls du es noch mal probieren möchtest...kleiner Tipp: wenn die fliehenden Muslime den Gedanken, der von Billie Holiday geäußert wurde konsequent zu Ende denken würden, dann würden sie aufhören, Muslime zu sein.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 20. September 2015, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

NP-vollständig » Sa 19. Sep 2015, 23:33 hat geschrieben: Hier irrst du, denn mein Urteil bezog sich auf diejenige Teilmenge der Muselmaniacs, welche Billie Holiday zuvor charakterisiert hatte ("Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.")...damit ist mein Urteil nicht pauschal.
Hm, ich dachte zuerst auch, du meinst es so. Aber wegen dem " konsequent zu Ende zu denken " im Kontext zur Aussage von Billie Holiday, bedeutet es doch konsequent zu Ende gedacht, wenn man als Muslim unter Muslimen nicht sicher ist, sollte man dem Islam abschwören - und da keiner der Muslim ist selbiges ja getan hat, andernfalls wäre er ja kein Muslim, betrifft es also alle die flüchten und Muslim sind . :cool:
think twice

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 00:44 hat geschrieben: So weit würde ich nicht gehen...belassen wir es dabei, dass du es nicht kannst.

P.S. Falls du es noch mal probieren möchtest...kleiner Tipp: wenn die fliehenden Muslime den Gedanken, der von Billie Holiday geäußert wurde konsequent zu Ende denken würden, dann würden sie aufhören, Muslime zu sein.
Ich geb dir auch einen Tipp: Billie liegt mit ihrer Vermutung völlig falsch. Kein Moslem wird daher ihre Gedanken konsequent zu Ende denken.
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

schelm » So 20. Sep 2015, 00:47 hat geschrieben: Hm, ich dachte zuerst auch, du meinst es so. Aber wegen dem " konsequent zu Ende zu denken " im Kontext zur Aussage von Billie Holiday, bedeutet es doch konsequent zu Ende gedacht, wenn man als Muslim unter Muslimen nicht sicher ist, sollte man dem Islam abschwören - und da keiner der Muslim ist selbiges ja getan hat, andernfalls wäre er ja kein Muslim, betrifft es also alle die flüchten und Muslim sind . :cool:
Genau so habe ich es gemeint...zunächst sind diejenigen, die in nichtislamische Länder flüchten nicht in der Lage, Billies Gedanken zu Ende zu denken, denn ansonsten würden sie abschwören...damit war meine Aussage nicht pauschal...bezieht man deine Gedanken mit ein, lässt sich die Aussage auf alle Muslime verallgemeinern, denn diese können das ja erkennen auch ohne zu fliehen...damit wird die Aussage pauschal, wäre in diesem Fall aber immer noch richtig, würde also für die Muslime gelten.
NP-vollständig

think twice » So 20. Sep 2015, 00:50 hat geschrieben: Ich geb dir auch einen Tipp: Billie liegt mit ihrer Vermutung völlig falsch. Kein Moslem wird daher ihre Gedanken konsequent zu Ende denken.
Billies Aussage war lediglich, dass die Muslime, die nach Europa fliehen, in nichtmuslimische Länder fliehen, um in Sicherheit zu sein...mehr nicht...und das ist korrekt.
schelm

Beitrag von schelm »

NP-vollständig » Sa 19. Sep 2015, 23:51 hat geschrieben: Genau so habe ich es gemeint...zunächst sind diejenigen, die in nichtislamische Länder flüchten nicht in der Lage, Billies Gedanken zu Ende zu denken, denn ansonsten würden sie abschwören...damit war meine Aussage nicht pauschal...bezieht man deine Gedanken mit ein, lässt sich die Aussage auf alle Muslime verallgemeinern, denn diese können das ja erkennen auch ohne zu fliehen...damit wird die Aussage pauschal, wäre in diesem Fall aber immer noch richtig, würde also für die Muslime gelten.
Ich schwör ... ich habe deinen Beitrag 3 Minuten vor meinen noch nicht gelesen gehabt, als ich meinen postete. :D
NP-vollständig

schelm » So 20. Sep 2015, 00:56 hat geschrieben: Ich schwör ... ich habe deinen Beitrag 3 Minuten vor meinen noch nicht gelesen gehabt, als ich meinen postete. :D
Und ich glaube dir das...denn du hast das Ganze ja mit anderen Worten völlig richtig formuliert... :)
think twice

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 00:53 hat geschrieben: Billies Aussage war lediglich, dass die Muslime, die nach Europa fliehen, in nichtmuslimische Länder fliehen, um in Sicherheit zu sein...mehr nicht...und das ist korrekt.
Ich dachte, sie kommen nach Europa, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen? Ihr müsst euch mal entscheiden. :p
(Mahatma Gandhi)
think twice

oder um hier islamistische Verhaltensweisen zu installieren...list man hier ständig.... :x
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

think twice » So 20. Sep 2015, 01:00 hat geschrieben: Ich dachte, sie kommen nach Europa, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen? Ihr müsst euch mal entscheiden. :p
Das eine schließt das andere nicht aus.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice » So 20. Sep 2015, 00:00 hat geschrieben: Ich dachte, sie kommen nach Europa, um sich hier in die soziale Hängematte zu legen? Ihr müsst euch mal entscheiden. :p
Ach, das ist unerheblich. Wenn es eine Völkerwanderung wird ist keine Matte groß genug und auch kein Arbeitsmarkt.

Wie schrieb ein User ? " 2020 Rette sich wer kann ".
think twice

So Jungs, ich geh ma inne Poofe. Morgen heißt es dann wieder: "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Gute Nacht. :)
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm » So 20. Sep 2015, 01:09 hat geschrieben: Ach, das ist unerheblich. Wenn es eine Völkerwanderung wird ist keine Matte groß genug und auch kein Arbeitsmarkt.

Das hörte ich schon 1990. Schaun mer mal.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Vielen dieser Leute wird man erstmal erklären müssen was Atheisten überhaupt sind. Das ist ein in Nahost nicht besonders bekanntes Konzept, weder unter Christen noch unter Muslimen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 20. September 2015, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm » So 20. Sep 2015, 00:09 hat geschrieben: Ach, das ist unerheblich. Wenn es eine Völkerwanderung wird ist keine Matte groß genug und auch kein Arbeitsmarkt.

Was für ein Eigentor!! Wenn nationalistische Parteien eine raumorientierte Volkswirtschaft wollen, steigern Ansiedlung von Flüchtlinge diese. Je mehr Einwohner in Deutschland, wohl mehr Produkte kann ich wohl im Inland verkaufen. Was für braune IQ Akrobatik! Wenn ihr auf Exporte verzichten wollt und keine Ankurbelung von Binnenwirtschaft wollt, was dann? Sollen deutsche Arbeitnehmer Zuckerrüben fressen, damit eure Ideologie durchbringbar ist? Tut mir leid wenn ich lieber italienisch, kurdisch, chinesisch, türkisch, und sogar syrisch essen will, als eure Zuckerüben und Sauerkraut. Warum wir Deutsche Autos schieben sollen ist mir auch nicht klar. Wie soll man mit einer raumorientierten Wirtschaftspolitik Gelder für Erdöl erwirtschaften?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm » So 20. Sep 2015, 00:09 hat geschrieben: Ach, das ist unerheblich. Wenn es eine Völkerwanderung wird ist keine Matte groß genug und auch kein Arbeitsmarkt.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nochmal, stellst du dich blöd oder bist du es. Rechtsradikale träumen von einer raumorientierten Wirtschaftspolitik! Wenn ich nichts mehr exportieren will,dann kurbelt doch die Wirtschaft an, wer noch Kühlschränke und Herde usw braucht. Wie wollen rechtsradikale Wirtschaftsmodelle uns eine würdige Rente bezahlen ohne Exporte mit Familien die nicht einmal 1,5 Kindern im Schnitt bekommen?
obk

Beitrag von obk »

Joker » Sa 19. Sep 2015, 19:53 hat geschrieben: Gibt keine Nation im Islam wo es keine Reisewarnung gibt.

Denke mal schon das die Abendländische Kultur da ein vielfaches mehr an Gastfreundschaft ,Toleranz und Sicherheit gibt als das zu was der Islam auch nur annähernd fähig ist.
Hallo

Von meiner Seite: *"Gastfreundschaft*" habe ich erst in islamischen Ländern und im islamischen Kulturkreis kennen gelernt. Das ist reichlich pauschal...

...allerdings auch, wie nationalistisch Religion geprägt sein kann. DA liegt der Hakenfuß... also: Bitte differenzieren. Da ist aber auch das Christentum wahrlich nicht ganz frei davon.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Sonntag 20. September 2015, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
obk

Beitrag von obk »

Tomaner » So 20. Sep 2015, 03:28 hat geschrieben: Wie soll man mit einer raumorientierten Wirtschaftspolitik Gelder für Erdöl erwirtschaften?
Hallo

Tja; das ist die Realität: Global handeln und lokal regieren. Anders gesagt: Für sich rausholen, was geht. Da sind D-Land und Teile Europas echt spitze. Und wenn DAS System gestört wird, heißt's wieder: Deutschland den Deutschen...! Nix mit Wertegemeinschaft. Und auch rechte Sumpfköpfe würden/könnten das nicht mehr anders machen... sie geben es nur nicht zu.

Und nein... solange Europa bzw. die Industrienationen das nicht hinter sich lassen, werden die aktuellen Probleme bleiben.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Sonntag 20. September 2015, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Macc

Beitrag von Macc »

Um mal auf die Frage zurückzukommen, ob die Industrie hinter der " Flüchtlingskrise " steckt :

Dieter Zetsche ( Vorstandsvorsitzender der Daimler AG ) saß bei der Eröffnung der IAA direkt neben Merkel ...

http://www.iaa.de/iaadata/media/galerie ... 1442501631

Noch Fragen ?
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Macc » So 20. Sep 2015, 07:20 hat geschrieben:Um mal auf die Frage zurückzukommen, ob die Industrie hinter der " Flüchtlingskrise " steckt :

Dieter Zetsche ( Vorstandsvorsitzender der Daimler AG ) saß bei der Eröffnung der IAA direkt neben Merkel ...

http://www.iaa.de/iaadata/media/galerie ... 1442501631

Noch Fragen ?
Ja. Wen erwartest du neben Merkel bei der IAA? Dieter Bohlen?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

obk » So 20. Sep 2015, 05:53 hat geschrieben:
Hallo

Tja; das ist die Realität: Global handeln und lokal regieren. Anders gesagt: Für sich rausholen, was geht. Da sind D-Land und Teile Europas echt spitze. Und wenn DAS System gestört wird, heißt's wieder: Deutschland den Deutschen...! Nix mit Wertegemeinschaft. Und auch rechte Sumpfköpfe würden/könnten das nicht mehr anders machen... sie geben es nur nicht zu.

Und nein... solange Europa bzw. die Industrienationen das nicht hinter sich lassen, werden die aktuellen Probleme bleiben.

MfG
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Rechte von populistisch bis abgründig nie ein Hehl daraus machten, den europäischen Gedanken nicht zu unterstützen und zu wollen. Krass finde ich dann allerdings die Heuchelei, die Vorzüge mitzunehmen und zum Bsp. im EU-Parlament vertreten sein zu wollen und die Gehälter ... (die sonst kritisiert wurden) mal auch einzukassieren...

...In der neuen Fraktion des Europaparlaments haben sich 36 bekennende Feinde der Europäischen Union (EU) aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Italien, Belgien, Polen und Großbritannien vereint. Der neue Status als Fraktion bringt sofort mehr Redezeit und mehr Rechte im Parlament sowie drei Millionen Euro pro Jahr und rund 30 Mitarbeiter. Bis zum Ende der Legislaturperiode kann die von Le Pen angeführte Fraktion mit 17,5 Millionen Euro rechnen. Mit dem Geld der EU gegen die EU – für die Fraktion kein Widerspruch. »Wir sind die Stimme des Widerstands«, sagte Wilders....

(Formatierung geht auf meine Kappe)
http://jungle-world.com/artikel/2015/26/52191.html
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 20. September 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

NP-vollständig » So 20. Sep 2015, 00:33 hat geschrieben: Hier irrst du, denn mein Urteil bezog sich auf diejenige Teilmenge der Muselmaniacs, welche Billie Holiday zuvor charakterisiert hatte ("Offenbar sehen die fliehenden Muslime die größten Chancen auf Sicherheit und Frieden dort, wo Christen und Atheisten in der Mehrheit sind.")...damit ist mein Urteil nicht pauschal.
Wie oft willst du das noch so machen?
Steh doch zu deiner Gesinnung :p
Hier herrscht Meinungsfreiheit ;)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 20:41 hat geschrieben: Die deutschen Bürger sind derzeit in absoluter Schockstarre! Das Unheil, dass auf Deutschland zu kommt, ist noch zu abstrakt!
Wenn auf eine freie Stelle nicht mindestens 100 Bewerbungen kommen, ist das Fachkräftemangel.
Klartext, einer wird eingestellt und 99 werden in der Warteschleife geparkt.
Aus welcher Quelle die Warteschleife bezahlt wird, dürfte Daimler Zetsche egal sein.
So ist das halt, wenn einige wenige Menschen Rechte haben und die daraus resultierenden Pflichten auf andere Schultern geladen werden.
obk

Beitrag von obk »

Cloudfox » So 20. Sep 2015, 06:39 hat geschrieben:
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Rechte von populistisch bis abgründig nie ein Hehl daraus machten, den europäischen Gedanken nicht zu unterstützen und zu wollen.
Hallo

Ja... dem ist so! :dead: Wirtschaftlich gesehen aber Nonsens... und genau das geben sie nur nicht zu! Genau so wenig, wie die derzeitigen europäischen Regierungen zugeben würden, dass das mit der "Wertegemeinschaft" nur ein Geblubber ist.

MfG
Gesperrt