Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Moderator: Moderatoren Forum 7

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Kriegsschuldfrage zweiter Weltkrieg

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 02:14 hat geschrieben:
"Überfallen"? Keine Ahnung. Der Räuber Hotzenplotz oder das fliegende Spaghettimonster vielleicht?

:?
Nazideutschland. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 12:15 hat geschrieben:
Bei internationalen Beziehungen geht es nie um Freundschaft. Bis heute nicht. Diese romantische Verklärung ist was für Schüleraustauschprogramme und Parteitage der grünen Jugend.

Bei internationalen Beziehungen geht es immer nur um Interessenüberschneidungen. Und weder Großbritannien noch die USA hatten zu dem Zeitpunkt ein Interesse, die Französische Position auf dem europäischen Festland zu stärken. Zumahl sich niemand klar war, welche Rolle Sowjetrussland einnehmen würde.

Man könnte sagen, Hitler erwischte ein Zeitfenster, in dem die Franzosen mit runtergelassenen Hosen dastanden. Denn alleine war Frankreich gegen Deutschland Chancenlos.
Aus welchem Grunde gehst du davon aus, das Frankreich seine Position auf dem Kontinent stärken WOLLTE?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

1918 waren ca. 85.000.000 US-Staatsbürger deutschstämmig. Ca. 15 Mio davon waren sogar in Deutschland geboren. Insgesamt also ca. 40% der Geamtbevölkerung.

Was glaubst Du wohl, wäre in Deutschland los, würde Deutschland außenpolitisch hart gegen die Türkei vorgehen? Denk mal nach. Schau Dir Wilsons Wahlkampf von 1916 an ("Kein Kriegseintritt gegen Deutschland") uswusw.... als 1917 Zahlungsausfälle der europäischen Alliierten bei Verlust des Krieges drohten, konnte er nicht mehr anders. Aber an sich war der Kriegseintritt UND die Waffenstillstandsbedingungen in den USA ein ganzganz heißes Eisen.

:)
Zuletzt geändert von Athos am Sonntag 9. September 2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 12:36 hat geschrieben: 1918 waren ca. 85.000.000 US-Staatsbürger deutschstämmig. Ca. 15 Mio davon waren sogar in Deutschland geboren. Insgesamt also ca. 40% der Geamtbevölkerung.

Was glaubst Du wohl, wäre in Deutschland los, würde Deutschland außenpolitisch hart gegen die Türkei vorgehen? Denk mal nach. Schau Dir Wilsons Wahlkampf von 1916 an ("Kein Kriegseintritt gegen Deutschland") uswusw.... als 1917 Zahlungsausfälle der europäischen Alliierten bei Verlust des Krieges drohten, konnte er nicht mehr anders. Aber an sich war der Kriegseintritt UND die Waffenstillstandsbedingungen in den USA ein ganzganz heißes Eisen.

:)
Hat ja Preussland niemand gezwungen US-Schiffe anzugreifen, oder?
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 12:25 hat geschrieben:
Aus welchem Grunde gehst du davon aus, das Frankreich seine Position auf dem Kontinent stärken WOLLTE?
Mein lieber alexander reiter, ich bin nicht Dein Lehrer-Sklave (um es einmal mit den Worten des geschätzten accounts "Bukowsky" zu sagen).

Wenn Du massive Defizite bei der grundlegenden Kenntnis der Geschichte hast, ist es nicht meine Aufgabe, diese zu beheben.

Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Nachhilfeunterricht zur Reparatur des staatlichen Schulwesens.

Informiere Dich bitte selber. Eine gute Quelle für unkommentierte Originalunterlagen findest Du beispielsweise hier:

http://www.bundesarchiv.de/index.html.de

"Verlorengegangene" Dokumente findet man bisweilen im englischsprachigen WIKI oder hier:

http://www.nationalarchives.gov.uk/

http://www.archives.gov/

Das Kriegstagebuch der Wehrmacht ist meines Wissens nach nicht im Netz, sondern nur als Printausgabe erhältlich.
Zuletzt geändert von Athos am Sonntag 9. September 2012, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 12:43 hat geschrieben:
Hat ja Preussland niemand gezwungen US-Schiffe anzugreifen, oder?
Immer, wenn gar nix mehr geht, kommt wieder jemand mit diesem Scheißdreck um die Ecke.

Informier dich erstmal und dann können wir weiterdiskutieren. Aber auf diese Kindergartenkacke hab ich kein Bock mehr.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 12:44 hat geschrieben:
Mein lieber alexander reiter, ich bin nicht Dein Lehrer-Sklave (um es einmal mit den Worten des geschätzten accounts "Bukowsky" zu sagen).

Wenn Du massive Defizite bei der grundlegenden Kenntnis der Geschichte hast, ist es nicht meine Aufgabe, diese zu beheben.

Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Nachhilfeunterricht zur Reparatur des staatlichen Schulwesens.

Informiere Dich bitte selber. Eine gute Quelle für unkommentierte Originalunterlagen findest Du beispielsweise hier:

http://www.bundesarchiv.de/index.html.de
Also, wenn du keine Belege für deine Behauptungen bringen kannst ist natürlich meine Schuld. Alles klar. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 12:47 hat geschrieben:
Immer, wenn gar nix mehr geht, kommt wieder jemand mit diesem Scheißdreck um die Ecke.

Informier dich erstmal und dann können wir weiterdiskutieren. Aber auf diese Kindergartenkacke hab ich kein Bock mehr.
Am 6. April 1917 erklärten die USA dem Deutschen Reich den Krieg,[147] nachdem Präsident Wilson vier Tage vorher den US-Kongress dazu aufgefordert hatte.[148] Anlass war die Erklärung des uneingeschränkten U-Boot-Kriegs durch das Reich, der auch viele zivile Opfer forderte. Außerdem wurde die Zimmermann-Depesche bekannt, in der das Deutsche Reich Mexiko aufgefordert hatte, die USA anzugreifen, falls diese nicht neutral blieben. Im Dezember 1917 folgte auch die Kriegserklärung der USA an Österreich-Ungarn.
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Wel ... sjahr_1917

Aber wahrscheinlich ist das ja blos Propaganda, gell.
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 12:50 hat geschrieben:
Also, wenn du keine Belege für deine Behauptungen bringen kannst ist natürlich meine Schuld. Alles klar. :rolleyes:
Netter Versuch. Ich setze mich nicht Sonntags hin und google Stundenlang nach Links für Informationen, die unter geschichtsinteressierten Diskutanten Allgemeinwissen darstellen.

Du suchst in Kernkraftdiskussionsthreads ja auch keine Quellen raus und verlinkst sie, in denen nachgewiesen wird, dass in AKW's mit radioaktivem Material gearbeitet wird.

Wer das nicht weiß, soll wo anders Diskutieren, oder seinen Geschichtslehrer verklagen.

:|
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Athos » So 9. Sep 2012, 11:36 hat geschrieben: 1918 waren ca. 85.000.000 US-Staatsbürger deutschstämmig. Ca. 15 Mio davon waren sogar in Deutschland geboren. Insgesamt also ca. 40% der Geamtbevölkerung.
...
Bei einer Gesamtbevölkerungszahl von 103 Mio. US-Bürgern im Jahr 1918 dürfte das ein Gerücht sein.

http://www.demographia.com/db-uspop1900.htm
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 10:47 hat geschrieben:
Nun, als es um die Revidierung der Versailler Verträge ging - bei Hitler - hätte Frankreich doch nicht einknicken müsse.
Frankreich war nicht in der Position die Revidierung zu verhindern. Die USA interessierte Europa zu dieser Zeit nicht und die Briten hatten kein Interesse daran, dass Deutschland schwächer wird und Frankreich erstarkt. Und ein Krieg Deutschland gegen Frankreich hätte Deutschland gewonnen.
Athos

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » So 9. Sep 2012, 12:57 hat geschrieben:
Bei einer Gesamtbevölkerungszahl von 103 Mio. US-Bürgern im Jahr 1918 dürfte das ein Gerücht sein.

http://www.demographia.com/db-uspop1900.htm
Scheiße, falsche Spalte bei WIKI. Stimmt. Aber die 40% sind korrekt. Und die sind entscheidend.
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 12:52 hat geschrieben:

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Wel ... sjahr_1917

Aber wahrscheinlich ist das ja blos Propaganda, gell.
Na los komm.... bring das Wort, welches Dir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt.... "Lusitania".... na?

3...
2...
1...

....
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 11:25 hat geschrieben:
Machtpolitik, jedes Land will seine Position stärken. Länder die das nicht tun, werden irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken. Frankreich strebte schon immer eine Hegemonialstellung in Europa an.
Athos

Beitrag von Athos »

Helmuth_123 » So 9. Sep 2012, 13:01 hat geschrieben:
Machtpolitik, jedes Land will seine Position stärken. Länder die das nicht tun, werden irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken. Frankreich strebte schon immer eine Hegemonialstellung in Europa an.
Geh schonmal in Deckung. Gleich fordert er nen WIKI-Link von Dir als Beleg.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 12:56 hat geschrieben:
Netter Versuch. Ich setze mich nicht Sonntags hin und google Stundenlang nach Links für Informationen, die unter geschichtsinteressierten Diskutanten Allgemeinwissen darstellen.

Du suchst in Kernkraftdiskussionsthreads ja auch keine Quellen raus und verlinkst sie, in denen nachgewiesen wird, dass in AKW's mit radioaktivem Material gearbeitet wird.

Wer das nicht weiß, soll wo anders Diskutieren, oder seinen Geschichtslehrer verklagen.

:|
Wie schon geschrieben. Deine Behauptung - Deine Beweispflicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » So 9. Sep 2012, 13:01 hat geschrieben:
1918 auch? Also bis 1814 kann ich dir ja zustimmen. Aber drüber hinaus?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Athos » So 9. Sep 2012, 13:01 hat geschrieben:
Na los komm.... bring das Wort, welches Dir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt.... "Lusitania".... na?

3...
2...
1...

....
An das habe ich gar nicht gedacht. Aber wie wäre es damit, das du deine Behauptungen belegest. Ich komme meiner Beweispflicht ja nach. :)
Clark

Beitrag von Clark »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 13:10 hat geschrieben:
1918 auch? Also bis 1814 kann ich dir ja zustimmen. Aber drüber hinaus?
Auch 1918 und auch noch heute. Heute allerdings notgedrungen zusammen mit Deutschland.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Clark » So 9. Sep 2012, 13:14 hat geschrieben: Auch 1918 und auch noch heute. Heute allerdings notgedrungen zusammen mit Deutschland.
Und genau für 1918 hab ich einen Beleg angefordert. :)
Athos

Beitrag von Athos »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 13:17 hat geschrieben:
Was ist es denn anderes als eine Stärkung der eigenen Position, wenn man jene des Gegenübers schwächt???

2+2=4 schon mal gehört?
Athos

Beitrag von Athos »

So ich geh jetzt raus. Herrlichstes Wetter genießen.

Quelle: http://www.wetter.com/
Clark

Beitrag von Clark »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 13:17 hat geschrieben:
[...] Spam entfernt.

MikeRosoft [Mod]

.....Soviel vorweg: 1918 hat Deutschland den Krieg verloren und musste sich anschliessend von Frankreich und einigen Verbündeten einen Friedensvertrag diktieren lassen. Es ist dabei unerheblich, dass Frankreich diesen Vertrag nicht alleine formuliert hat.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 10. September 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Clark » So 9. Sep 2012, 13:40 hat geschrieben: Geh zur Schule, oder googel selbst, was konkret in 1918 der Fall war. Wir sind nicht Deine Lehrer.
Soviel vorweg: 1918 hat Deutschland den Krieg verloren und musste sich anschliessend von Frankreich und einigen Verbündeten einen Friedensvertrag diktieren lassen. Es ist dabei unerheblich, dass Frankreich diesen Vertrag nicht alleine formuliert hat.
Vielleicht schaffst du deine Antworten ohne dieses ewige ad personam.

Preussland hat einen Krieg verloren und musste dafür Reperationen leisten. Ist halt so, wenn man einen Krieg anfängt.
Aber, und das war meine Frage, hatte Frankreich das Interesse den Krieg bis nach Deutschland zu tragen? Wenn ja, dann hätte ich dafür gerne eine Quelle.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 13:44 hat geschrieben:

Preussland hat einen Krieg verloren und musste dafür Reperationen leisten. Ist halt so, wenn man einen Krieg anfängt.
Aber, und das war meine Frage, hatte Frankreich das Interesse den Krieg bis nach Deutschland zu tragen? Wenn ja, dann hätte ich dafür gerne eine Quelle.
Ich glaube, die behauptung, frankreich hätter "schon immer" nach hegemonie gestrebt, also auch z.b. 1908, stammt von helmuth.
Weder helmuth noch clark können so einen unsinn belegen. Helmuth tut so, als wäre er nicht da, und clark... aber... das lesen wir ja alle... :)
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Da ich keine Lust habe bei diesem schönen Wetter laufend Meldungen zu bearbeiten und Spam zu editieren wird der Thread bis auf weiteres geschlossen.

MikeRosoft [Mod]

Edit:
Spam wurde entfernt, der Thread ist wieder offen.

MikeRosoft [Mod]
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 10. September 2012, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread entsperrt
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

Alexander Reither » So 9. Sep 2012, 12:44 hat geschrieben:

Daß Verlierer bezahlen müssen ist sicher nichts neues.Jedoch findet sich in der Geschichte kaum ein ähnlich extremes Beispiel dafür wie Deutschland seit 1918 behandelt wurde und wird.Dabei war Deutschland an der Entstehung des Krieges nur in zweiter Reihe beteiligt. Daher wüsstest du ,wenn du Ahnung hättest, daß Deutschland nicht angefangen hat.
Jeder sollte schonmal vom konflikt um Elsaß-Lothringen gehört haben.Die Rückkehr dieser urdeutschen Provinz ins Reich 1871 und die damit verbundene Schmach der Franzosen ,war der Grundstein (oder Vorwand)für deren Haß auf Deutschland.Da das Ziel Frankreichs bekanntlich die Rückeroberung dieser Landesteile war ,ist es wohl logisch daß sie den Krieg dafür nach Deutschland tragen mussten.
frank heinrich

Tantris » So 9. Sep 2012, 12:50 hat geschrieben:
Ich glaube, die behauptung, frankreich hätter "schon immer" nach hegemonie gestrebt, also auch z.b. 1908, stammt von helmuth.
Weder helmuth noch clark können so einen unsinn belegen. Helmuth tut so, als wäre er nicht da, und clark... aber... das lesen wir ja alle... :)

Vielleicht solltest du dich endlich mal mit dem beschäftigen wovon du fantasierst.Gerade große /starke Völker streben immer nach Hegemonie in ihrem Raum.Aus den Kämpfen,der Konkurrenz,den Reibungen die dies mit sich bringt erwachsen erst lebensfähige Völker.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Mi 12. Sep 2012, 18:16 hat geschrieben:

Daß Verlierer bezahlen müssen ist sicher nichts neues.Jedoch findet sich in der Geschichte kaum ein ähnlich extremes Beispiel dafür wie Deutschland seit 1918 behandelt wurde und wird.Dabei war Deutschland an der Entstehung des Krieges nur in zweiter Reihe beteiligt. Daher wüsstest du ,wenn du Ahnung hättest, daß Deutschland nicht angefangen hat.
Jeder sollte schonmal vom konflikt um Elsaß-Lothringen gehört haben.Die Rückkehr dieser urdeutschen Provinz ins Reich 1871 und die damit verbundene Schmach der Franzosen ,war der Grundstein (oder Vorwand)für deren Haß auf Deutschland.Da das Ziel Frankreichs bekanntlich die Rückeroberung dieser Landesteile war ,ist es wohl logisch daß sie den Krieg dafür nach Deutschland tragen mussten.
frankie ist wieder da. :thumbup:

Gerade der Konflikt um Elsaß-Lothringen wird gerne von den Revisionisten ins Feld geführt. Dieses Gebiet war seit den Enkeln vom Karl umstritten, darauf irgendwas aufbauen, ist weder Rechtens der Franzosen noch der Deutschen.

Übrigens, du weist sehr wohl, das das Preussische Reich sehr wohl mit dem Kriegsausbruch direkt verbunden war. Der lokale Konflikt hätte FJ alleine klären können. Nur wollte Berlin das nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Mi 12. Sep 2012, 18:20 hat geschrieben:

Vielleicht solltest du dich endlich mal mit dem beschäftigen wovon du fantasierst.Gerade große /starke Völker streben immer nach Hegemonie in ihrem Raum.Aus den Kämpfen,der Konkurrenz,den Reibungen die dies mit sich bringt erwachsen erst lebensfähige Völker.
Das ist falsch.
Muninn

Beitrag von Muninn »

frank heinrich » Mi 12. Sep 2012, 17:16 hat geschrieben:

Interessant am Fall Elsaß-Lothringen ist auch das der Reichskanzler Herr Hitler keinen Anspruch auf diesen Landstrich angemeldet hat sondern im Gegenteil auf diesen verzichtete. Diese Friedensgeste wurde natürlich von den Franzosen nicht goutiert.
frank heinrich

Alexander Reither » Mi 12. Sep 2012, 17:20 hat geschrieben:
frankie ist wieder da. :thumbup:

Gerade der Konflikt um Elsaß-Lothringen wird gerne von den Revisionisten ins Feld geführt. Dieses Gebiet war seit den Enkeln vom Karl umstritten, darauf irgendwas aufbauen, ist weder Rechtens der Franzosen noch der Deutschen.

Übrigens, du weist sehr wohl, das das Preussische Reich sehr wohl mit dem Kriegsausbruch direkt verbunden war. Der lokale Konflikt hätte FJ alleine klären können. Nur wollte Berlin das nicht.

Wer diesen Konflikt ins Feld führt ist doch Wurst.Er hat existiert. Du verwechselst wohl das alte "Mittelreich" Lotharingen welches später noch durch die Burgunder eine kurze Blüte erfuhr mit der deutschen Provinz gleichen Namens. Diese war seit anbeginn deutsches Land und konnte nicht umstritten sein ,da es zu der Zeit noch mitten im Reich lag. Das wurde erst Thema als die Franzosen dem in ihrem konstanten Drang nach Osten im 18.Jahrhundert nahe kamen.
Der Kriegsausbruch hatte zu tun mit Österreich und Serbien.Und natürlich mit den Hintergrundmächten (Rußland,Frankreich) die diesen lokalen Konflikt für "größere " Zwecke zu nutzen gedachten.
Der Kaiser nahm die Gefahr eines großen Krieges bekanntlich nicht ernst und wirkte mäßigend auf den Bündnispartner ein.
frank heinrich

Alexander Reither » Mi 12. Sep 2012, 17:21 hat geschrieben:
Das ist falsch.

Wieso denn?
frank heinrich

Muninn » Mi 12. Sep 2012, 17:32 hat geschrieben:

Interessant am Fall Elsaß-Lothringen ist auch das der Reichskanzler Herr Hitler keinen Anspruch auf diesen Landstrich angemeldet hat sondern im Gegenteil auf diesen verzichtete. Diese Friedensgeste wurde natürlich von den Franzosen nicht goutiert.

Richtig.Aber das war natürlich nur wieder ein raffinierter Trick des Antichristen um seine "wahren Absichten" zu verschleiern. :D
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Mi 12. Sep 2012, 18:32 hat geschrieben:

Adolf, der olle Friedensengel, ist wohl die historisch am meisten missverstandene Person, die es jemals gab. Eigentlich in einer Reihe mit Gandhi und Luther King stehend, wird er von der Weltgemeinschaft eigenartigerweise tatsächlich als Verbrecher sondergleichen betrachtet. Böse Zungen behaupten sogar, er hätte den Zeiten Weltkrieg und den Holocaust zu verantworten. Sachen gibt´s...
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Mi 12. Sep 2012, 17:42 hat geschrieben: Adolf, der olle Friedensengel, ist wohl die historisch am meisten missverstandene Person, die es jemals gab. Eigentlich in einer Reihe mit Gandhi und Luther King stehend, wird er von der Weltgemeinschaft eigenartigerweise tatsächlich als Verbrecher sondergleichen betrachtet. Böse Zungen behaupten sogar, er hätte den Zeiten Weltkrieg und den Holocaust zu verantworten. Sachen gibt´s...

Schön das wir ausnahmsweise zumindest teilw. einer Meinung sind. Darf ich diese Sätze ihrer Erkenntnis als Signatur verwenden?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Mi 12. Sep 2012, 18:47 hat geschrieben:

Schön das wir ausnahmsweise zumindest teilw. einer Meinung sind.
Du bist halt ein waschechter ...

ach nein, ich sag´s lieber nicht. Am Ende heult wieder einer, dass das eine üble Unterstellung wäre.

Darf ich diese Sätze ihrer Erkenntnis als Signatur verwenden?
Nö.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Mi 12. Sep 2012, 18:42 hat geschrieben: Adolf, der olle Friedensengel, ist wohl die historisch am meisten missverstandene Person, die es jemals gab. Eigentlich in einer Reihe mit Gandhi und Luther King stehend, wird er von der Weltgemeinschaft eigenartigerweise tatsächlich als Verbrecher sondergleichen betrachtet. Böse Zungen behaupten sogar, er hätte den Zeiten Weltkrieg und den Holocaust zu verantworten. Sachen gibt´s...
...die gibt's gar nicht. Das sind in der Tat alles böse Verleumdungen! Nicht Adolf hat den ZW inkl. den Holocaust zu verantworten, sondern die Nazis. Also die Deutschen. Halbe Wahrheiten sind auch nur Lügen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Mi 12. Sep 2012, 18:41 hat geschrieben:

Richtig.Aber das war natürlich nur wieder ein raffinierter Trick des Antichristen um seine "wahren Absichten" zu verschleiern. :D
Anstatt dauernd über irgendwelche "holocauste" , gestapo und vernichtungskriege zu reden, sollten wir uns erinnern, dass der Herr Führer und Reichskanzler vegetarier war, also niemals fleisch ass, nicht geraucht hat, nicht getrunken und manchmal sehr idyllisch mit seinen hunden gespielt hat.

Davon reden die herren gutmenschen und demokröten gar nicht gern, was?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frank heinrich » Mi 12. Sep 2012, 18:40 hat geschrieben:

Wieso denn?
Weil diese Blut und Boden Theorie noch nie gestimmt hat. :)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Tantris » Do 13. Sep 2012, 00:55 hat geschrieben:
Anstatt dauernd über irgendwelche "holocauste" , gestapo und vernichtungskriege zu reden, sollten wir uns erinnern, dass der Herr Führer und Reichskanzler vegetarier war, also niemals fleisch ass, nicht geraucht hat, nicht getrunken und manchmal sehr idyllisch mit seinen hunden gespielt hat.

Anscheinend haben sie die Hitlertagebücher auf das genauste studiert.... Sonst wüsten sie nicht das "der Führer" Veget - Arier war.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Do 13. Sep 2012, 15:11 hat geschrieben:

Anscheinend haben sie die Hitlertagebücher auf das genauste studiert.... Sonst wüsten sie nicht das "der Führer" Veget - Arier war.
Das war auch schon vor Kujaus Ergüssen bekannt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » Do 13. Sep 2012, 15:11 hat geschrieben:

Warum muss ich jetzt gerade an:

"Der führer brennt nicht"

denken?
frank heinrich

Jekyll » Mi 12. Sep 2012, 20:40 hat geschrieben:...die gibt's gar nicht. Das sind in der Tat alles böse Verleumdungen! Nicht Adolf hat den ZW inkl. den Holocaust zu verantworten, sondern die Nazis. Also die Deutschen. Halbe Wahrheiten sind auch nur Lügen.

Aha, da haben wirs ja wieder.Alle Deutschen sind eigentlich böse Nazis ,die man zurecht bis zum Sankt Nimmerleinstag mit ihrer Schuld gängelt.So wie alle Russen z.b. böse Kommunisten sind. :cool:
frank heinrich

Tantris » Do 13. Sep 2012, 00:55 hat geschrieben:

Jetzt begibst du dich aber gefährlich in den Verdachtsbereich zur Verharmlosung des NS. ;)
frank heinrich

Alexander Reither » Do 13. Sep 2012, 14:04 hat geschrieben:
Weil diese Blut und Boden Theorie noch nie gestimmt hat. :)

Tja ,wie soll man auch noch was begreifen wenn heute vieles einfach mit solchen Gedankenschablonen abgeblockt wird. Ist doch schön wenn man keine Ahnung braucht.
Nun dann besteht wohl die ganze Geschichte aus "Blut und Bodentheorie" .
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Diverse Spam Beiträge in den Mülleimer gekippt.

MikeRosoft [Mod]
Tantris

Beitrag von Tantris »

frank heinrich » Fr 14. Sep 2012, 16:38 hat geschrieben:

Aha, da haben wirs ja wieder.Alle Deutschen sind eigentlich böse Nazis ,die man zurecht bis zum Sankt Nimmerleinstag mit ihrer Schuld gängelt.So wie alle Russen z.b. böse Kommunisten sind. :cool:
Wo hat er von "alle" geschrieben, mein leseschwacher freund?
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Tantris » Fr 14. Sep 2012, 18:29 hat geschrieben:
Er schrieb "die Deutschen".
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
frank heinrich

Tantris » Fr 14. Sep 2012, 18:29 hat geschrieben:

Na dann lies dir den Beitrag deines Freundes mal gaaanz in Ruhe durch. :rolleyes:
So ,ich habe jetzt übrigens keine Lust mehr auf deine vorhersehbaren Ergüsse zu antworten. Das ist ja so wie mit der Stasi oder der Gestapo zu diskutieren.
Dein Wirken hier dient ja nur dazu Andersdenkende zu diffamieren. ;)
Gesperrt