Der Putinismus ist am Scheitern.von Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:29)
Um auf den Titel des Strangs einzugehen:
Im Moment würde es zwei Tage dauern, ohne Todesopfer, und die Ukraine wäre Teil Russlands.
Nur, wozu sollte sich Russland das aufladen?
Drohender Krieg mit Russland?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Drohender Krieg mit Russland?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Zum Strang des Titels---> Europa ist gemeint laut Erstbeitrag. Da sieht es dann schon mal ganz anders ausvon Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:29)
Im Moment würde es zwei Tage dauern, ohne Todesopfer, und die Ukraine wäre Teil Russlands.

Hattu schön auswendig gelernt. Onkel Erich wird dir dafür im Himmel ein Stück Zuckerwatte geben.Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:08)
Es gibt nur eine Regel in der Nato und die heißt:Alles hört auf das Kommando der USA.

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nein, davon kommt das definitiv nicht. Die wissen sehr genau, was Sache ist. Das Eintreten für den großen Bruder kommt aus dem Gefühl heraus, in unserer Gesellschaft nicht den vermeintlich zustehenden Rang einzunehmen, ein allgemeines, kaum wirklich zu definierendes Verlierergefühl, man braucht dann den großen Bruder, der es den bösen Anderen mal zeigt. Und ein Teil ist auch ein Produkt vierzigjähriger Indoktrination.Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:16)
kommt es vllt von selektiv hören? ein T mehr oder minder, was macht das aus...
NGO's sind keine Mittel geheimdienstlicher Tätigkeit. Ein Goethe-Institut z.B. hat andere Aufgaben.ciesta hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:36)
Ob die nun eigene Agenten einsetzen sei jetzt mal dahingestellt.
Auf jeden Fall werden Mittel wie zb. NGOs genutzt.
Deshalb hört man ja zb. die Vorwürfe das "finstere" Organisationen diese oder jene Gruppe finanzieren. Am Ende geht es darum Einfluss zu bekommen und ich denke da muss man jeder Partei so ziemlich jedes Mittel zutrauen.
Gegen Nichtwissen ist kein Kraut gewachsen. Guggsdu nochmal, ob "alle gefolgt sind" und lernst du.Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:28)
Jedes Natoland hat gewußt,dass der Irakkrieg ein Fehler war und trotzdem folgten alle die USA.
Sie hatten eben keine Eier in der Hose.
Auch du hast eine sehr eigene Auslegung.Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:50)
Beteiligen ist beteiligen.Das politnix ihre eigene auslegung haben,dürfte auch dir bekannt sein.

Und du warst hinter dieser Tür?Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 20:05)
Nur 100 LKWs sonst nix ?
Überleg noch mal .
Die ganze Beteiligung wird sicherlich hinter verschlossener Tür stattgefunden haben.
Na ja, zwei Tage? Da klingt wie damals im Kalten Krieg "in 6 Tagen sind die Russen am Atlantik". Beides ist offenkundiger Unsinn. Allein das Durchkämpfen durch die Ukraine würde der russischen Armee so einige Totalverluste bescheren. Ich denke eher, so ein Krieg würde Russland seine derzeitige Stellung unter den Militärmächten der Welt kosten, so wie der Vietnamkrieg die USA ihre allein führende Position gekostet hat.von Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:29)
Nicht "Ihr Ossis". Du warst bestimmt nicht daran beteiligt. Sonst würdest du jetzt nicht so weinen.Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 04:02)
Das Anstehen hat mir nicht geschadet.
Falls du es noch nicht wissen solltest,haben wir Ossis uns selber vom alten Erich befreit.Nicht der "Freund AMI".
- DarkLightbringer
Krieg in Deutschland - "3sat" greift das Thema der hybriden Operationen auf - ein interessanter Beitrag: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58389
Ja hat man sehr deutlich in der Ukraine Krise. Die USA wollten sogar tödliche Waffen liefern und liesen sich dann von Berlin sowie Paris überstimmen. Also das nenn ich eine komische HörigkeitFadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:08)
Es gibt nur eine Regel in der Nato und die heißt:Alles hört auf das Kommando der USA.
Welche Nation hat aber auch deutlich Druck auf die Sowjets gemacht ? Die USA mit England, Frankreich. Es ist nicht immer alles nur schlecht. Ereignisse wie in Litauen ( Blutsonntag ) waren in der DDR nicht zu befürchten. Meine Meinung dazu. Bei weitem nicht halte Ich die USA für Engel. Aber Sie sind ein Gegengewicht zu einem relativ agressiven Russland und verhalten sich gegenüber den NATO Partnern gem. den Verträgen korrekt. Anders als Russland wo Verträge bricht, sich dann noch wundert das negavite Reaktionen eine Folge sind.Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 04:02)
Das Anstehen hat mir nicht geschadet.
Falls du es noch nicht wissen solltest,haben wir Ossis uns selber vom alten Erich befreit.Nicht der "Freund AMI".
Russland provoziert doch schon wieder massiv vor den Gesprächen und es zeigt sich außer viel Papier wird es keine Bewegung geben. Russland fragt sich im Ernst ja warum die Staaten in Osteuropa nun Russland nicht mehr über den Weg trauen. Es ist alles nicht gerechtfertigt was die NATO tut

Russland will den alten Kalten Krieg wieder in der Neuauflage. Bitte kann mit dienen. Sowas macht es deutlich
http://www.ibtimes.com/russia-calls-nat ... ng-2354657
- Nomen Nescio
du hast eine pathologische fixierung auf USA, westen, usw.Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 04:02)
wieder zeigst du wenig oder keine ahnung zu haben von geschichte. ich fand reagan schrecklich und bin absolut nicht ein freund der USA. die ist aber tausende male besser als die USSR/rußland.
wen verdankt die DDR die befreiung? amerika. durch reagans waffenwettlauf wurde die SU wirtschaftlich überfordert und implodierte sie. gorbatschow realisierte sich, daß in die SU viel verandern mußte. die reaktionäre militären und soldateske strammkommunisten vernichteten die möglichkeit. ohne die große implosion hätte es für die DDR nie eine »befreiung« gegeben.
soweit ich es verstand, war die DDR schon eine wirtschaftliche katastrophe und lag sie am SU-infus. aber auch wenn das nicht so wäre, lange hätte honecker bzw krenz es nicht mehr durchhalten können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Apr 2016, 11:09)
du hast eine pathologische fixierung auf USA, westen, usw.
wieder zeigst du wenig oder keine ahnung zu haben von geschichte. ich fand reagan schrecklich und bin absolut nicht ein freund der USA. die ist aber tausende male besser als die USSR/rußland.
wen verdankt die DDR die befreiung? amerika. durch reagans waffenwettlauf wurde die SU wirtschaftlich überfordert und implodierte sie. gorbatschow realisierte sich, daß in die SU viel verandern mußte. die reaktionäre militären und soldateske strammkommunisten vernichteten die möglichkeit. ohne die große implosion hätte es für die DDR nie eine »befreiung« gegeben.
soweit ich es verstand, war die DDR schon eine wirtschaftliche katastrophe und lag sie am SU-infus. aber auch wenn das nicht so wäre, lange hätte honecker bzw krenz es nicht mehr durchhalten können.
Meinen Informationen nach stimmt das so! Nicht nur die DDR lag wirtschaftlich danieder, auch die UDSSR fuhr arg auf Reserve und profitierte insofern von der Wiedervereinigung, als dass sie die Überproduktion - damals zufällig eine unerwartet exorbitante Weizenernte - der DDR abschöpfen durfte.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
ja ,so könnte es gewesen sein.BingoBurner hat geschrieben:(15 Apr 2016, 20:14)
Jetzt kommen wir der Wahrheit näher.
Deutsche Panzer rollten den Palast Saddams nieder.........?
Die Einsatzbefehle kamen direkt aus dem Pentagon quasi indirekt über das Bundeskanzleramt, ein Doppelbluff ?

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Und überhaupt:
Ich habe es gesehen, wie die Merkel auf dem Besenstiel Richtung Brocken ritt.

von Grimm hat geschrieben:(16 Apr 2016, 20:17)
Und überhaupt:
Ich habe es gesehen, wie die Merkel auf dem Besenstiel Richtung Brocken ritt.
Nicht nur Hexe Margot konnte das.

nur weil ein englischsprechender sender namens rt gibt ....sprechen einige schon von hybriden krieg
....da denkt wohl einer er habe das einzige recht so zusagen eine Monopolstellung bei der Verbreitung von "Informationen"...

Er wird erst scheitern,wenn Putin nicht mehr gewählt werden kann.
Ein Sturz Putins vom Volk wird es nicht geben.Dazu lieben die Meisten ihn.
- DarkLightbringer
Die Abgeordnete Olga Li liebt ihn nicht. Ganz im Gegenteil, in einer sechsminütigen Ansprache wirft sie Putin eine kriminelle Verschwörung gegen das Volk vor:Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 22:48)
http://www.focus.de/politik/videos/bots ... 18795.htmlLi bleibt bei ihrer sechsminütigen Attacke auf Putin äußerlich ruhig. Aber ihre Vorwürfe werden immer heftiger: Putin mache sich schuldig an einer „kriminellen Verschwörung gegen das eigene Volk“, die zu einem Genozid führen könne, lautet der schwerste davon.
- Nomen Nescio
DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2016, 22:57)
http://www.focus.de/politik/videos/bots ... 18795.html

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Solche Sprüche hört man zu oft über autoritäre Herrscher. Nur ist die Liebe meist nicht so ausgeprägt, wie sie sein sollte.Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 22:48)
Zumindest wagen es immer weniger ihm nicht ihre bedingungslose Liebe zu zeigen.Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 22:48)
Man fragt sich schon warum ein Putin wenn er sich seiner Macht so sicher sein kann, die Opposition so unterdrückt.
Ein Volk kann sehr launisch sein gestern wird man gefeiert, morgen wird man durch die Strassen geschleift und in einen Strassengraben geworfen.
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Liebe ?Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 22:48)
Ist das auch Schwulen-Propaganda-Paragrafen konform ?
Wobei wen man das so betrachtet machen diese "Oberkörper-Frei-Fotos" vom Vladimir schon Sinn.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Ich finde dieses Gesetz nicht verkehrt ! Sollte man hier auch einführen, anstatt in den Schulen zu lehren, dass wenn Männer sich vögeln sei das völlig normal
Wen denn? Navalny? Kasparow?Darkfire hat geschrieben:(17 Apr 2016, 02:50)
Zumindest wagen es immer weniger ihm nicht ihre bedingungslose Liebe zu zeigen.
Man fragt sich schon warum ein Putin wenn er sich seiner Macht so sicher sein kann, die Opposition so unterdrückt.
Ein Volk kann sehr launisch sein gestern wird man gefeiert, morgen wird man durch die Strassen geschleift und in einen Strassengraben geworfen.

Es ist nicht die Frage, was du "für normal" empfindest. So lange dich keiner von denen mit irgendwelchen Anträgen belästigt, geht es dich, geht es Putin und geht es auch keinen Dritten irgendwas an.Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 13:02)
Ich finde dieses Gesetz nicht verkehrt ! Sollte man hier auch einführen, anstatt in den Schulen zu lehren, dass wenn Männer sich vögeln sei das völlig normal
- BingoBurner
Was sollte man statt dessen tun ? An der Schulen Unwahrheit und ein falsches Verständnis von Sexualität lehren ?Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 13:02)
Nicht den Kindern erzählen, dass es normal ist wenn man zwei Väter hatBingoBurner hat geschrieben:(17 Apr 2016, 13:38)
Was sollte man statt dessen tun ? An der Schulen Unwahrheit und ein falsches Verständnis von Sexualität lehren ?
Und Kinder sollte man mit so etwas erst recht nicht belästigen und ein krankes Weltbild veranschaulichen.zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 13:08)
Es ist nicht die Frage, was du "für normal" empfindest. So lange dich keiner von denen mit irgendwelchen Anträgen belästigt, geht es dich, geht es Putin und geht es auch keinen Dritten irgendwas an.
Wer hier ein krankes Weltbild hat hast du gerade eben sehr gut veranschaulicht.
upsss, ich habe eine andere Meinung als du... Ja ich bin krank...
- BingoBurner
Wer sagt den das das die "Norm" ist ?Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 14:57)
Nicht den Kindern erzählen, dass es normal ist wenn man zwei Väter hat
Sexualkundeunterricht klärt über Sexualität auf :
Schwule Löwen,
Lesbische Giraffen,
Transsexuelle Skorpionsfliegen,
Autogamie, Oxytocin...
kurz, alles was uns in der Natur begegnet. Die kleinen Schweinereien der Menschenkinder sind nämlich keine Ausnahme. Aber gut, ist nicht das richtige Board dafür.
Kurz ein Naturbursche wie Valdimir hätte dafür sicher Verständnis, hätte er in Biologie besser aufgepasst.
Google mal "Nestbauhelfer um Homosexualität". Vielleicht hilft das.......
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sonntag 17. April 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Kinder und Jugendliche sollen im Rahmen schulischer Leitbilder in ihrer Identitätsfindung nicht verunsichert werden.
Ein "eurasisches" (Duginismus/Putinismus) Leitbild dürfte ein anderes sein, der Untertan muss ein Stück weit verunsichert sein, um in der staatlichen Obhut die Heilserwartung zu sehen. Die Führerliebe ersetzt den Individualismus.
Ein "eurasisches" (Duginismus/Putinismus) Leitbild dürfte ein anderes sein, der Untertan muss ein Stück weit verunsichert sein, um in der staatlichen Obhut die Heilserwartung zu sehen. Die Führerliebe ersetzt den Individualismus.
zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 00:28)
Solche Sprüche hört man zu oft über autoritäre Herrscher. Nur ist die Liebe meist nicht so ausgeprägt, wie sie sein sollte.
Ich glaube das deine Kanzlerin eher weg ist von der politischen Bühne, wie Putin.
Du liebst doch auch die Kanzlerin und Vö.... Du sie ?BingoBurner hat geschrieben:(17 Apr 2016, 12:59)
Liebe ?
Ist das auch Schwulen-Propaganda-Paragrafen konform ?
Wobei wen man das so betrachtet machen diese "Oberkörper-Frei-Fotos" vom Vladimir schon Sinn.

Lustig woher kenne ich diese Vorgehensweise nur ?Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:17)
Eigentlich will ich mich ja mit so plumpen Verdrehungen nicht mehr abgeben, aber in dem Fall mach ich ne Ausnahme weil ich diese Vorgehensweise irgendwoher kenne.
Das hier habe ich geschrieben:
Du hast es so verdreht als hätte ich gesagt du wärst krank weil du eine andere Meinung hast.Darkfire hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:13)
Wer hier ein krankes Weltbild hat hast du gerade eben sehr gut veranschaulicht.
Woher kenne ich nur diese absichtliche Verdreherei die sonst so kaum ein anderer hinbekommt ?
sag es mir? Von Merkel?
Ganz ehrlich ist zwar Thema Abschweifung aber ich denke, dass dieses Thema nichts in der Schule verloren hat. Das ist meine Meinung und du musst die ja nicht teilen.
Ganz ehrlich ist zwar Thema Abschweifung aber ich denke, dass dieses Thema nichts in der Schule verloren hat. Das ist meine Meinung und du musst die ja nicht teilen.
Diese "andere Meinung" ist aber eine, die du allen anderen aufzwingen willst. Das ist das Kranke daran und daraus erklärt sich auch, weshalb du hier Lanzen brichst für ein autoritäres Regierungssystem, das für seine Hegemonie mit seinen Nachbarn Krieg führt. Es ist halt immer einfach und leicht, andere für sich denken zu lassen.Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:17)

zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:31)
Diese "andere Meinung" ist aber eine, die du allen anderen aufzwingen willst.
Möchte nur zum Nachdenken anregen und nicht aufzwingen.
- DarkLightbringer
Die englische Königin hält eventuell länger. Putin gibt es allerdings auch als Spielzeugpuppe.Fadamo hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:22)
Ich glaube das deine Kanzlerin eher weg ist von der politischen Bühne, wie Putin.
"Meine" Kanzlerin ist auch deine Kanzlerin. Sie ist demokratisch gewählt und respektiert demokratische Gepflogenheiten und versucht nicht, die Verfassung umzubauen, um ihre Herrschaftszeit ausdehen zu können. Daß Putin gerne auf der politischen Bühne bleiben will, glaube ich unbesehen. Denn, wenn der russische Wähler seine Spielchen hinter den Kulissen gewahr wird, seine Märchen, seine Stories, könnte es sehr gut sein, daß er ein Ende nimmt wie Ceaucescu. Die Lüge muß leben und deswegen muß auch Putin auf der Bühne bleiben.Fadamo hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:22)
Ähnlich wie der Spruch, daß ein berühmtes Bauwerk in Deutschland auch in Hundert Jahren noch stünde. War der Sprecher weg, da war auch das Bauwerk weg. Ganz analog könnte es mit Putin laufen.

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:34)
Die englische Königin hält eventuell länger. Putin gibt es allerdings auch als Spielzeugpuppe.
Auch darüber sollte man sich beschweren.Nicht über die Dauer von Putin.

Sie ist nicht meine Kanzlerin.Ich muss sie nur dulden.zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:36)
"Meine" Kanzlerin ist auch deine Kanzlerin. Sie ist demokratisch gewählt und respektiert demokratische Gepflogenheiten und versucht nicht, die Verfassung umzubauen, um ihre Herrschaftszeit ausdehen zu können. Daß Putin gerne auf der politischen Bühne bleiben will, glaube ich unbesehen. Denn, wenn der russische Wähler seine Spielchen hinter den Kulissen gewahr wird, seine Märchen, seine Stories, könnte es sehr gut sein, daß er ein Ende nimmt wie Ceaucescu. Die Lüge muß leben und deswegen muß auch Putin auf der Bühne bleiben.
Ähnlich wie der Spruch, daß ein berühmtes Bauwerk in Deutschland auch in Hundert Jahren noch stünde. War der Sprecher weg, da war auch das Bauwerk weg. Ganz analog könnte es mit Putin laufen.
"Nachdenken" darüber, wie man anderen seine Denkweise aufzwingt? Nein, darüber denke ich nicht nach. Das ist und bleibt die Domäne derer, die nicht damit leben können, daß die eigene Ansicht nicht zwangsläufig weltbestimmend und richtungsweisend für alle sein muß.
Ich möchte es aufzwingen?zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:31)
Diese "andere Meinung" ist aber eine, die du allen anderen aufzwingen willst. Das ist das Kranke daran und daraus erklärt sich auch, weshalb du hier Lanzen brichst für ein autoritäres Regierungssystem, das für seine Hegemonie mit seinen Nachbarn Krieg führt. Es ist halt immer einfach und leicht, andere für sich denken zu lassen.

Nur zum Nachdenken anregen aha und das ganz konkret in der Verbindung mit dem Schulunterricht.
Audi hat geschrieben:(17 Apr 2016, 14:58)
Und Kinder sollte man mit so etwas erst recht nicht belästigen und ein krankes Weltbild veranschaulichen.
Doch, ist sie. Du bist deutscher Staatsbürger, sie ist die deutsche Bundeskanzlerin. Ergo ist sie auch deine Kanzlerin. Mag sein, daß du sie nicht magst, aber ich denke, damit kann sie leben. Deine Zeiten sind längst vorüber und sie würden auch nicht durch einen Messias aus einem anderen Land wiederbelebt werden.
Sie ist nicht meine Kanzlerin.Ich verbiete mir solche Unterstellungen.zollagent hat geschrieben:(17 Apr 2016, 15:41)
Doch, ist sie. Du bist deutscher Staatsbürger, sie ist die deutsche Bundeskanzlerin. Ergo ist sie auch deine Kanzlerin. Mag sein, daß du sie nicht magst, aber ich denke, damit kann sie leben. Deine Zeiten sind längst vorüber und sie würden auch nicht durch einen Messias aus einem anderen Land wiederbelebt werden.

Ich dulde sie nur,weil meine Macht nicht reicht um sie zu stürzen.