Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von BingoBurner »

Fadamo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:21)

Ein Beitritt zur Nato könnte Abhilfe schaffen.Aber der Ami will das nicht.Er braucht ja einen Feind.
Die Nato hat ihre Bedeutung verloren wäre nicht Mr. Kursk plötzlich auf den Plan erschienen.
Schon vergessen ? Die Wehrpflicht wurde abgeschafft weil man keine Bedrohung/Zweck dafür sah......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Beitritt zur Nato könnte Abhilfe schaffen.Aber der Ami will das nicht.Er braucht ja einen Feind.
Da verwechselst du etwas - es ist nicht der Nordatlantikrat, der Beitrittswünsche kritisch sieht. Das Verhältnis zu den sechs interessierten Ländern ist eher gut.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:33)

Da verwechselst du etwas - es ist nicht der Nordatlantikrat, der Beitrittswünsche kritisch sieht. Das Verhältnis zu den sechs interessierten Ländern ist eher gut.

Was möchtest du damit sagen ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Fadamo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:35)

Er fragt gerade nach, was er dazu sagen soll. :rolleyes:
SirToby

Beitrag von SirToby »

Audi hat geschrieben:(14 Apr 2016, 18:43)

Ahhja
War nicht Satellit als erstes oben? War nicht eine Sowjetische Sonde als erstes auf dem Mond?

Seltsame logik
Ich lasse mir ungern Dinge in den Mund legen.

Um das mal klarzustellen: Ich habe nie behauptet, dass die Amerikaner als erste einen Satelliten ins All geschossen haben.

Beim Rennen zum Mond wurden aber viele Erfahrungen gesammelt, die der Raumfahrt heute zu gute kommen.

Sowohl in den USA als auch in der SU/Russland, die ja heute deshalb immer noch die führenden Raumfahrtnationen sind.

Nicht mehr, nicht weniger.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby

Beitrag von SirToby »

BingoBurner hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:14)

Das Fell des russischen Bären dient Putin jetzt als Kaminvorleger.
Man munkelt russische Athletinnen kennen den.
China freut sich über billig Öl.

Eine Irrfahrt kann jeden passieren.....nur scheint dieser Irrsinn bei Putin Methode zu haben.
Gab mal wieder "Bürgerfragerunde" in Russland: die Welt hat es gut auf den Punkt gebracht:

Putinfotainment vom feinsten.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
BingoBurner

SirToby hat geschrieben:(14 Apr 2016, 21:00)

Gab mal wieder "Bürgerfragerunde" in Russland: die Welt hat es gut auf den Punkt gebracht:

Putinfotainment vom feinsten.
Ich sach mal so.

Soldatenmütter in Deutschland, die nach den Verbleib ihrer Söhne fragen und anschließend als "ausländische" Spione verknackt werden....
Wie würdest du bei der nächsten Bürgerbefragung antworten ?

Hälst du alle anderen Menschen für dämlich oder was ?

SirToby

Beitrag von SirToby »

Hmmm, kommt darauf an: Soldatenmütter sind ein Stück weit auch in zunehmend totalitären Gesellschaftsformen sakrosankt.

Auch Halbgott Wladimir kann es sich nicht leisten, die Zügel zu eng zu ziehen.

Und wer den Sohn verloren hat, hat nicht mehr viel zu verlieren.

die Fragen, die bei Putin gestellt werden, kommen eh von den treuesten Fans.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland machte sich selber zum Agressor, ganz ohne USA. Wer in die NATO will muss eben Regeln einhalten.
ciesta

Beitrag von ciesta »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Apr 2016, 16:07)
1.
Wenn es außer boulevardesken Attacken gegen eine Person nichts gibt, so spricht das nicht gegen die Seriosität der Person, sondern für dessen Thesen. Es wäre eine nahezu magische Formel, wenn ich sage, Albert ist doof, also ist Einstein unseriös.

2.
Gut, das ist eine Einschätzung, die man so treffen kann. Ein "paar Agenten" gab es freilich schon immer, auch zu KGB-Zeiten. Und letzten Endes hat sich die USSR destabilisiert, nicht Westeuropa. Daraus mag sich die Vorstellung speisen, es könne ohnehin nichts passieren.
3.
In einem Interview sagt Reitschuster auf Frage, ob ihn selbst etwas überrascht habe:
http://www.focus.de/politik/ausland/wir ... 28950.html

Und die Einschätzung, eine Naivität gegenüber den Methoden der hybriden Kriegsführung sei bedenklich, kann man wohl ebenso treffen wie jene, wonach Stabilität unberührbar sei.
1.
Für die Thesen können am Ende nur die Thesen sprechen. Auch ein Einstein kann Unsinn erzählen.
Ich gebe dir an der Stelle Recht, dass man sehr geneigt ist sich Thesen von seriösen Personen anzuschließen. Aber formal sollte so was immer erst nach gründlicher Prüfung geschehen.
Mit diesem Phänomen spielen ja zb. Politker auch gerne. Glaubwürdigkeit ist ja nicht umsonst so wichtig.

2.
Ich sage nicht, dass nichts geschehen kann. Ich sehe das eher evolutionär.
Wenn die wirklich in der Lage wären mit 300 Menschlein so große Probleme auszulösen, dann stimmt was mit der Gesellschaft nicht.

3.
In Russland und anderswo läuft diese Naivität zb. unter der Thematik ausl. NGOs.
Ich bin durchaus dafür die Bevölkerung für solche Themen zu sensibilisieren, aber das hat eben seine Schattenseiten. Kein einigermaßen rational denkender Mensch wird wohl unterstellen, dass nur Russland solche Methoden einsetzt. Am Ende ist die Naivität bei diesem Thema die gleiche Naivität, mit der man zb. einer Merkel eine Werteverteidigung abnimmt.

btw.
http://www.amazon.de/Kriegssplitter-Die ... C3%BCnkler
Ein wirklich gutes Buch zum Thema Evolution des Kriegs.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ahhja
War nicht Satellit als erstes oben? War nicht eine Sowjetische Sonde als erstes auf dem Mond?

Seltsame logik
Russland hat bisher noch keinen Kosmonauten über die Erdumlaufbahn hinaus gebracht. Auch die Landung auf anderen Himmelskörpern bringt Erfahrungen, die über die mit simplen Robotern hinausgehen. Es reicht eben nicht, eine Pionierleistung auf einem Gebiet zu erbringen und dann die Weiterentwicklung bleiben zu lassen. Solche Fähigkeiten gehen, wenn sie nicht trainiert werden, wieder verloren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Ahhja

Seltsame logik
ja, sehr seltsam von dir. war nicht ein amerikaner als erster auf dem mond?

es ist leicht zu protzen mit russen, aber der wesentliche konstruktor der raketentechnik war ein deutscher: hermann oberth. ich dachte, daß er wieder auf ideen eines amerikaners weiter baute. aber dessen ungeachtet, raketen waren schon bei den alten chinesen bekannt. und als feuerwerk wurde das prinzip weiter gegeben.

wie gewöhnlich ist es eine komplexe arbeit. denkst du, daß jene sowjeterfolgen möglich gewesen wären ohne die entdeckung durch amerikaner vom transistor?? es ist einfach eine sache von »wo setzt man die prioritäten«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:01)

Die Amis sollen sich nicht so mädchenhaft haben.
Eine Irrfahrt kann jeden passieren.
Dir ist klar das sowas auch dazu hätte führen können das der US Zertörer die Flugzeuge in die Feuerpeilung nimmt oder angreift ? Die Russen wurden angefunkt, wie immer bei sowas keine Reaktion. Ich warte nur auf den Tag wo russ. Jets das Zeitliche segnen und Russland dann aufjault. Es ist idiotisch so vorzugehen von Russland. Kein Funk usw. ist Dummheit
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(15 Apr 2016, 10:54)

Russland hat bisher noch keinen Kosmonauten über die Erdumlaufbahn hinaus gebracht. Auch die Landung auf anderen Himmelskörpern bringt Erfahrungen, die über die mit simplen Robotern hinausgehen. Es reicht eben nicht, eine Pionierleistung auf einem Gebiet zu erbringen und dann die Weiterentwicklung bleiben zu lassen. Solche Fähigkeiten gehen, wenn sie nicht trainiert werden, wieder verloren.
ESA und Roskosmos haben ja jetzt wieder zusammen eine Mission zum Mars. Man simuliert zusammen einen bemannten Marsflug. Frage der Zeit
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Apr 2016, 13:22)

ja, sehr seltsam von dir. war nicht ein amerikaner als erster auf dem mond?

es ist leicht zu protzen mit russen, aber der wesentliche konstruktor der raketentechnik war ein deutscher: hermann oberth. ich dachte, daß er wieder auf ideen eines amerikaners weiter baute. aber dessen ungeachtet, raketen waren schon bei den alten chinesen bekannt. und als feuerwerk wurde das prinzip weiter gegeben.

wie gewöhnlich ist es eine komplexe arbeit. denkst du, daß jene sowjeterfolgen möglich gewesen wären ohne die entdeckung durch amerikaner vom transistor?? es ist einfach eine sache von »wo setzt man die prioritäten«.
Und das Auto wurde in der Steinzeit erfunden... Man wie billig
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billig ist es, den technologischen Standard eines Staates an seiner Militärtechnik festmachen zu wollen.
Audi

Beitrag von Audi »

Mache ich nicht. Nur rockn roll und die Mondlandung als das Wichtigste hin zu stellen ist etwas flach
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(15 Apr 2016, 15:41)

Mache ich nicht. Nur rockn roll und die Mondlandung als das Wichtigste hin zu stellen ist etwas flach
Stell dich nicht dümmer als du bist. Selbst der Namensgeber deines Nick ist in Alltagstechnik allem, was in Russland so verbreitet ist, um Generationen voraus.
BingoBurner

Audi hat geschrieben:(15 Apr 2016, 15:41)

Du hast den Hula Hup Reifen vergessen.
Und diese komischen Dinger namens Rechenmaschine, Pc, Tablet, Smartphonea und dieser Krempel..... kurz das Informationszeitalter.
So ein Quark kommt aus den USA/Westen.

Mal im Ernst. Zu Zeiten des kalten Krieges stellte die UDSSR/Russland zumindest mal Nobelpreisträger.
Unter Putin ?
Ach eine brandneue Auslegung des Völkerrechts. Ich vergaß, das hat er uns gegeben.
Danke, nochmal.

Startet die Tornados. Unterstützt die Separatisten ! Königsberg war schon immer deutsch ! Königsberg muss wieder deutsch werden !

DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 19:35)

6 Länder sind an einem NATO-Beitritt interessiert. Die NATO ist nicht böse darüber.
DarkLightbringer

ciesta hat geschrieben:(15 Apr 2016, 09:08)

1.
Für die Thesen können am Ende nur die Thesen sprechen. Auch ein Einstein kann Unsinn erzählen.
Ich gebe dir an der Stelle Recht, dass man sehr geneigt ist sich Thesen von seriösen Personen anzuschließen. Aber formal sollte so was immer erst nach gründlicher Prüfung geschehen.
Mit diesem Phänomen spielen ja zb. Politker auch gerne. Glaubwürdigkeit ist ja nicht umsonst so wichtig.
Eine gründliche Prüfung der Belege - im genannten Buch gilt ein ganzes Kapitel den Belegen - wäre ja schon seriös. Prüfung allein reicht jedoch nicht zur Widerlegung aus, man bräuchte dann schon etwas Substantielles.
Daher lohnt sich investigativer Journalismus. Es trägt zur Aufklärung bei.
Einstein hätte Unsinn erzählen können, tatsächlich ist aber das eine oder andere ziemlich eindeutig bestätigt mittlerweile. Galileo ist sogar nach 300-jähriger Prüfung durch die Kirche rehabilitiert worden. Diese Prüfung war wohl besonders gründlich. ;)
2.
Ich sage nicht, dass nichts geschehen kann. Ich sehe das eher evolutionär.
Wenn die wirklich in der Lage wären mit 300 Menschlein so große Probleme auszulösen, dann stimmt was mit der Gesellschaft nicht.
300 Personen sind "identifiziert", also im Kegel des Lichtes, die Gesamtzahl liegt im Dunkel. Aber in der Tat ist es ja Reitschusters These, mit der Gesellschaft stimme etwas nicht.
3.
In Russland und anderswo läuft diese Naivität zb. unter der Thematik ausl. NGOs.
Ich bin durchaus dafür die Bevölkerung für solche Themen zu sensibilisieren, aber das hat eben seine Schattenseiten. Kein einigermaßen rational denkender Mensch wird wohl unterstellen, dass nur Russland solche Methoden einsetzt. Am Ende ist die Naivität bei diesem Thema die gleiche Naivität, mit der man zb. einer Merkel eine Werteverteidigung abnimmt.
Ob Pullach Agenten, Cyberwar und Korruptionsmittel einsetzt, um auswärtige Regierungen oder Staatenverbünde zu destabilisieren, ist nicht bekannt. Das wäre eine Hypothese ins Blaue hinein.
Aber ich denke schon, dass die gekaufte "Front National" für andere Werte steht als etwa die russische Menschenrechtsorganisation "Memorial".
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Apr 2016, 09:06)

Russland machte sich selber zum Agressor, ganz ohne USA. Wer in die NATO will muss eben Regeln einhalten.

Es gibt nur eine Regel in der Nato und die heißt:Alles hört auf das Kommando der USA.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(15 Apr 2016, 15:35)

Und das Auto wurde in der Steinzeit erfunden... Man wie billig
nein, du bist billig mit deinem protzen über »die russen«. fast alle fortschritte sind die folge von der arbeit und erfolgen von anderen.
um es mal konkret zu sagen: wenn die amerikaner wirklich gewollt hätten, wären sie eher im weltraum gewesen. beiden gingen aus von der V2. nur hatten die amerikaner andere interessen. ihre bevölkerung sollte es besser gehen.

chruschtschow war derjenige, der den weltraumwettlauf ankurbelte. er versprach auch, daß unter seine führung die russen die amerikaner qua wohlstand einholen würde. die priorität dafür war aber nicht hoch. darum kann man bis jetzt noch nicht sagen, daß die russen den »wohlstand« des westens erreicht haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

zollagent hat geschrieben:(15 Apr 2016, 15:48)

Stell dich nicht dümmer als du bist. Selbst der Namensgeber deines Nick ist in Alltagstechnik allem, was in Russland so verbreitet ist, um Generationen voraus.
kommt es vllt von selektiv hören? ein T mehr oder minder, was macht das aus...
ciesta

Beitrag von ciesta »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 16:44)

Ob Pullach Agenten, Cyberwar und Korruptionsmittel einsetzt, um auswärtige Regierungen oder Staatenverbünde zu destabilisieren, ist nicht bekannt. Das wäre eine Hypothese ins Blaue hinein.
Aber ich denke schon, dass die gekaufte "Front National" für andere Werte steht als etwa die russische Menschenrechtsorganisation "Memorial".
Ob die nun eigene Agenten einsetzen sei jetzt mal dahingestellt.
Auf jeden Fall werden Mittel wie zb. NGOs genutzt.

Deshalb hört man ja zb. die Vorwürfe das "finstere" Organisationen diese oder jene Gruppe finanzieren. Am Ende geht es darum Einfluss zu bekommen und ich denke da muss man jeder Partei so ziemlich jedes Mittel zutrauen.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:08)

Es gibt nur eine Regel in der Nato und die heißt:Alles hört auf das Kommando der USA.
Die Beschlüsse im Nordatlantikrat sollten einstimmig sein, aber Sonderwege kommen schon vor. So etwa im Fall Libyen.

Wenn man dem Prinzip der kollektiven Sicherheit folgen will, ist Teamplay das A und O.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:25)

Die Beschlüsse im Nordatlantikrat sollten einstimmig sein, aber Sonderwege kommen schon vor. So etwa im Fall Libyen.

Wenn man dem Prinzip der kollektiven Sicherheit folgen will, ist Teamplay das A und O.
Jedes Natoland hat gewußt,dass der Irakkrieg ein Fehler war und trotzdem folgten alle die USA.
Sie hatten eben keine Eier in der Hose.
DarkLightbringer

ciesta hat geschrieben:(15 Apr 2016, 17:36)

Ob die nun eigene Agenten einsetzen sei jetzt mal dahingestellt.
Auf jeden Fall werden Mittel wie zb. NGOs genutzt.

Deshalb hört man ja zb. die Vorwürfe das "finstere" Organisationen diese oder jene Gruppe finanzieren. Am Ende geht es darum Einfluss zu bekommen und ich denke da muss man jeder Partei so ziemlich jedes Mittel zutrauen.
Die hybride Kriegsführung wird natürlich auch gegen das eigene Volk eingesetzt. Das russische Regime ist keine Partei oder etwas Gemeinnütziges, sondern eine Verschmelzung aus Geheimdienst und Mafia.
Und was in Russland erfolgreich war, wird auch in andere Länder übertragen. Darum geht es.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:28)

Jedes Natoland hat gewußt,dass der Irakkrieg ein Fehler war und trotzdem folgten alle die USA.
Sie hatten eben keine Eier in der Hose.
Auch in dem Fall folgte beispielsweise Deutschland der "Koalition der Wollenden" nicht.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:35)

Auch in dem Fall folgte beispielsweise Deutschland der "Koalition der Wollenden" nicht.

Auch nicht mit Waffenlieferungen ?
Denk noch mal nach.
Direkt oder indirekt spiel keine Rolle.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:44)

Auch nicht mit Waffenlieferungen ?
Denk noch mal nach.
Direkt oder indirekt spiel keine Rolle.
Die USA ist einer unserer wichtigsten Verbündeten, selbstverständlich gibt es da Kontakte und Kooperationen. Dennoch war DE nicht Teil der Koalition und der damalige Außenminister sagte es ja auch sehr deutlich und öffentlich.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:47)

Die USA ist einer unserer wichtigsten Verbündeten, selbstverständlich gibt es da Kontakte und Kooperationen. Dennoch war DE nicht Teil der Koalition und der damalige Außenminister sagte es ja auch sehr deutlich und öffentlich.
Beteiligen ist beteiligen.Das politnix ihre eigene auslegung haben,dürfte auch dir bekannt sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:50)

Beteiligen ist beteiligen.Das politnix ihre eigene auslegung haben,dürfte auch dir bekannt sein.
Welche Beteiligung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:52)

Welche Beteiligung?

Lies dir die letzten Beiträge durch und du verstehst über was wir hier reden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:54)

Lies dir die letzten Beiträge durch und du verstehst über was wir hier reden.
Ich habe die Beiträge gelesen, deswegen frage ich ja noch mal explizit nach :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:55)

Ich habe die Beiträge gelesen, deswegen frage ich ja noch mal explizit nach :)
An indirekter Kriegsbeteiligung des Irakkrieges.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:57)

An indirekter Kriegsbeteiligung des Irakkrieges.
Die es ja so nicht gegeben hat. :)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:58)

Die es ja so nicht gegeben hat. :)
Wie? Hat sich Deutschland doch direkt beteiligt ?
Selbst jemanden einen Gefallen tun ist eine Beteiligung.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:50)

Der Bürgnix kann das auch interpretieren wie er will, wenn etwa seinerzeit AM Fischer sagte, er sei nicht überzeugt. Zutreffend ist allerdings, dass 2004 die Bundeswehr 100 LKW´s dem Irak überlassen hat.

Aber deine Anfangsthese war ja, alles höre auf das Kommando der USA. Dem widerspricht es doch, wenn jemand darauf antwortet: "Ich bin nicht überzeugt".
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 18:47)

Die USA ist einer unserer wichtigsten Verbündeten, ....
Wessen?
BingoBurner

von Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 19:42)

Wessen?
Putins natürlich.

DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 19:42)

Wessen?
...Berlins. Für Pjöngjang und Teheran mag das nicht gelten.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2016, 19:26)

Der Bürgnix kann das auch interpretieren wie er will, wenn etwa seinerzeit AM Fischer sagte, er sei nicht überzeugt. Zutreffend ist allerdings, dass 2004 die Bundeswehr 100 LKW´s dem Irak überlassen hat.

Aber deine Anfangsthese war ja, alles höre auf das Kommando der USA. Dem widerspricht es doch, wenn jemand darauf antwortet: "Ich bin nicht überzeugt".
Nur 100 LKWs sonst nix ?
Überleg noch mal .
Die ganze Beteiligung wird sicherlich hinter verschlossener Tür stattgefunden haben.
BingoBurner

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 20:05)

Nur 100 LKWs sonst nix ?
Überleg noch mal .
Die ganze Beteiligung wird sicherlich hinter verschlossener Tür stattgefunden haben.
Jetzt kommen wir der Wahrheit näher.
Deutsche Panzer rollten den Palast Saddams nieder.........?
Die Einsatzbefehle kamen direkt aus dem Pentagon quasi indirekt über das Bundeskanzleramt, ein Doppelbluff ?

Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Die selben sind ja auch schon in der Ukraine gesehen worden.
Allgemein zum Einwurf Fadamos, wenn man sich alles nur einfach genug macht kann man die USA als den grossen Teufel sehen und Putin als Heilsbringer.
Es gibt Momente bei dennen ist die USA unser Konkurent, es gibt Momente bei dennen sind sie unsere Verbündete und es gibt Momente wo sie scheiße bauen und auf keinen hören.
Ganz sicher aber ist ohne sie als Verbündete dürfte auch ein Fadamo noch Schlange vor dem Lebensmittel Laden stehen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Um auf den Titel des Strangs einzugehen:

Im Moment würde es zwei Tage dauern, ohne Todesopfer, und die Ukraine wäre Teil Russlands.
Nur, wozu sollte sich Russland das aufladen?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:22)

Die selben sind ja auch schon in der Ukraine gesehen worden.
Allgemein zum Einwurf Fadamos, wenn man sich alles nur einfach genug macht kann man die USA als den grossen Teufel sehen und Putin als Heilsbringer.
Es gibt Momente bei dennen ist die USA unser Konkurent, es gibt Momente bei dennen sind sie unsere Verbündete und es gibt Momente wo sie scheiße bauen und auf keinen hören.
Ganz sicher aber ist ohne sie als Verbündete dürfte auch ein Fadamo noch Schlange vor dem Lebensmittel Laden stehen.

Das Anstehen hat mir nicht geschadet.
Falls du es noch nicht wissen solltest,haben wir Ossis uns selber vom alten Erich befreit.Nicht der "Freund AMI". :)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Fadamo hat geschrieben:(16 Apr 2016, 04:02)

Das Anstehen hat mir nicht geschadet.
Falls du es noch nicht wissen solltest,haben wir Ossis uns selber vom alten Erich befreit.Nicht der "Freund AMI". :)
Lol so einfach war die Sache wohl auch nicht.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm hat geschrieben:(15 Apr 2016, 21:29)

Um auf den Titel des Strangs einzugehen:

Im Moment würde es zwei Tage dauern, ohne Todesopfer, und die Ukraine wäre Teil Russlands.
Nur, wozu sollte sich Russland das aufladen?
Hobbystratege ;)
Du lebst wenn du so etwas behauptest auch in einer anderen Welt wie die welche wir Realität nennen.
Du kannst nicht wissen wie das ausgeht.
DarkLightbringer

Fadamo hat geschrieben:(15 Apr 2016, 20:05)

Nur 100 LKWs sonst nix ?
Überleg noch mal .
Überflugrechte?
In der Koalition war z. B. Thailand, Deutschland aber nicht.

Der Atlantische Schild sichert einen Stabilitätsraum für mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Da ist es doch egal, ob hinter verschlossenen Türen Benzingutscheine getauscht werden.
Antworten