Brüh-polnisch....schmeckt die Extrawurst am besten....Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:15)
Irgendwie gefällt mir deine nationialistische Position,
wie war die nochmal?

Moderator: Moderatoren Forum 2
Brüh-polnisch....schmeckt die Extrawurst am besten....Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:15)
Irgendwie gefällt mir deine nationialistische Position,
wie war die nochmal?
Ich vermute, dass die Sachsen bloß wollen, was auch die Polen wollen, nämlich keine Empfänger von Befehlen aus Berlin zu sein (auch nicht bei Umweg über Brüssel).Teeernte hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:28)
Brüh-polnisch....schmeckt die Extrawurst am besten....![]()
![]()
![]()
Welcher Wessi hat dir eigentlich mal gesagt,Teeernte hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:28)
Brüh-polnisch....schmeckt die Extrawurst am besten....![]()
![]()
Aber hauptsache die Kohle empfangen, darauf wollen beide nicht verzichtenFliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:31)
Ich vermute, dass die Sachsen bloß wollen, was auch die Polen wollen, nämlich keine Empfänger von Befehlen aus Berlin zu sein (auch nicht bei Umweg über Brüssel).
Ist doch genug Geld da ("niemandem wird etwas weg genommen"), wie uns die Letztkoalitionäre in Berlin weiß zu machen versuchen.JFK hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:40)
Aber hauptsache die Kohle empfangen, darauf wollen beide nicht verzichten
Nur eben nicht in Sachsen, siehe Länderfinanzausgleich.Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:44)
Ist doch genug da, wie uns die Letztkoalitionäre in Berlin stetig weiß zu machen versuchen.
Wer nichts hat, den kann auch nichts weggenommen werden.
Was hat der böse "Neger" dem hartzendem oder prekär beschäftigtem sächsischem AfD Wähler denn weggenommen ?Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:44)
Ist doch genug Geld da ("niemandem wird etwas weg genommen"), wie uns die Letztkoalitionäre in Berlin weiß zu machen versuchen.
d.h. "Wer was hat", dem kann etwas weggenommen werden? Wie definieren wir dann "Wer was hat"?
Wenn in einem signifikannten Maßstab Menschen ungefragt ins Land eindringen und i.d.R. in den sozialen Sicherungssytemen und dem knappen Wohnungsmarkt für Geringverdiener/H4ler, hat das möglicherweise welche Auswirkungen?Schnitter hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:55)
Was hat der böse "Neger" dem hartzendem oder prekär beschäftigtem sächsischem AfD Wähler denn weggenommen ?
Die sind doch laut neurecht-Sprech alle zu nix zu gebrauchen. Also der "Job" kann es dann ja offensichtlich nicht gewesen sein, wenn der hochqualifizierte Jammerossi gegen den "lebensbejahenden afrikanischem Ausbreitungstyp" konkurrieren muss.
Aber wie die Polen wollen sie Kohle aus Brüssel! Also Sachsen, Geld zurückzahlen nach berlin und brüssel und mauer hoch!Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:31)
Ich vermute, dass die Sachsen bloß wollen, was auch die Polen wollen, nämlich keine Empfänger von Befehlen aus Berlin zu sein (auch nicht bei Umweg über Brüssel).
Deutschland hat im Jahr 2018 einen 48-Milliarden-Überschuss erwirtschaftet, trotz der Flüchtlinge . Der freie Wohnungsmarkt ist in Ballungsgebieten für Flüchtlinge gar nicht zugänglich. Sie bekommen schlicht keine Wohnung.jack000 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 01:34)
Wenn in einem signifikannten Maßstab Menschen ungefragt ins Land eindringen und i.d.R. in den sozialen Sicherungssytemen und dem knappen Wohnungsmarkt für Geringverdiener/H4ler, hat das möglicherweise welche Auswirkungen?
=> Hinweis: Die Hautfarbe stört da m.E. so gut wie niemanden!
Die Sachsen könnten in Polen um Asyl bitten.Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:31)
= eigentlich Spam, aber
Historisch betrachtet haben unfähige Sachsenpolitiker (Könige) den Polen schon mal ihre staatliche Existenz gekostet.
Ich meine die Sachsen, die fremdenfeindlichen und nationalistischem Gedankengut anhängen. Egal, ob sie AfD, CDU oder gar nicht wählen. Wie viele Sachsen dies tun, weiss ich nattürlich nicht, aber ich fürchte, es werden nicht wenige sein.Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 07:47)
Die Sachsen gibt es gar nicht. 75 Prozent von ihnen wählen die AfD schon mal nicht. Diese Sachsen wollen nicht in einen Topf mit Rechtsaußen geschmissen werden, bester Bremer.
Die Verteilung ist natürlich kein Bullshit, zum Bullshit wird es erst wenn gemeinsame Werte nur auf materielle Dinge beschränkt werden.Trifels hat geschrieben:(30 Aug 2019, 07:02)
= eigentlich Spam, aber
......In gesamtgesellschaftlichem soziologischem und haushaltspolitischem Zusammenhang ( s. Verteilung des Haushaltskuchens ) = so was von Blödsinn. -> Bullshit in einer Hülse.
JFK hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:39)
Die Verteilung ist natürlich kein Bullshit, zum Bullshit wird es erst wenn gemeinsame Werte nur auf materielle Dinge beschränkt werden.
Sachsen wird halten, keine Sorge.Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 07:47)
Die Sachsen gibt es gar nicht. 75 Prozent von ihnen wählen die AfD schon mal nicht. Diese Sachsen wollen nicht in einen Topf mit Rechtsaußen geschmissen werden, bester Bremer.
Ja, das ist mir schon klar, dass Sie das so meinen. Da sollte man aber wirklich immer genau sein in der Beschreibung. Denn der übergroße Teil der Sachsen ist selbstverständlich nicht rassistisch, fremdenfeindlich und nationalistisch. Denen tut man Unrecht, wenn sie immer mit in einem Atemzug mit dem ganzen braunen Gesocks genannt werden.Bremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:23)
Ich meine die Sachsen, die fremdenfeindlichen und nationalistischem Gedankengut anhängen. Egal, ob sie AfD, CDU oder gar nicht wählen. Wie viele Sachsen dies tun, weiss ich nattürlich nicht, aber ich fürchte, es werden nicht wenige sein.
Du musst gar nichts erahnen, es reicht wenn du den Diskusionsverlauf verfolgst, ich stelle dir mal den Ausgang erneut ein.Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:46)
Klingt schon sehr schwammig, gemeinsame Werte, Haushaltspolitik kennt nur Sachwerte denke ich.
Gemeinsame Werte ist ein Luftgebilde das nichts Bodenständiges hat.
Obwohl ich erahne was du andeutest!
Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2019, 23:31)
Stimmt. Allerdings frage ich mich, mit wem die CDU dann regieren will. Eine Minderheitsregierung solls laut Kretschmer nicht werden. Mit den Linken will er nicht zusammengehen. Mit den Grünen auch nicht so recht. Mit der AfD sowieso nicht. Gott sei Dank. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Zumal er denselben Fehler wie die meisten Konservativen macht, die Linken mit DDR gleichzusetzen. Diese Partei will aber keinen "real existierenden Sozialismus" wiederhaben. In Thüringen stellt sie den Ministerpräsidenten, der parteiübergreifend geschätzt wird. In Brandenburg regiert sie mit. Dort ist bislang noch kein DDR-Sozialismus wieder ausgebrochenDarkLightbringer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:46)
Sachsen wird halten, keine Sorge.
Die AfD hat sich mit dem Kaliber Kalbitz keinen Gefallen getan. Siehe auch Athen-Skandal.
Die AfD ist zwar auf demokratischem Wege in die Parlamente gelangt. Aber sie selbst ist keine demokratische Partei. Der Thread hier ist voll mit Beispielen, die das belegen.Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:53)
Die Sachsen sind weder Rassisten noch braunes Gesocks wenn sie AFD wählen.
Kommt demokratisch fair damit zurecht das es ausser eurer "Doktrin" noch andere demokratisch legitimierte Parteien gibt.
Oder kommt ihr von alleine aus eurer Schmollecke nicht mehr raus;-))
Die Partei ist demokratisch..... ( Nur deren Ziele scheinen nicht demokratisch zu sein..?? ) Meinst Du das so ..??Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:01)
Die AfD ist zwar auf demokratischem Wege in die Parlamente gelangt. Aber sie selbst ist keine demokratische Partei. Der Thread hier ist voll mit Beispielen, die das belegen.
Eine nüchterne Bilanz von RRG in Thüringen ist schon wichtig. Bei allem, was man dazu lesen kann, werden an erster Stelle immer wieder zwei Dinge genannt: a) Die Kreisgebietsreform. Das war eine der zentralen Projekte. Und die wird im allgemeinen als gescheitert angesehen. Das hat aber absolut nix mit der politisch-ideologischen Ausrichtung der Regierungsparteien zu tun. Sondern mit dem Widerstand der betroffenen Gemeinden. Und dann b) das Problem Lehrermangel. Ja. Da hat sich RRG natürlich auch an einem Problem abarbeiten müssen, das ganz objektiv läuft und das sie nicht lösen sondern bestenfalls irgendwie halbwegs professional managen können. Für mich als Nicht-Thüringer absolut überzeugend: Die herausragend guten Beziehungen Ramelows zu Israel und zu jüdischen Organisationen in Deutschland. In dieser Hinsicht sind alle schwarzmalerischen Aussagen nicht nur widerlegt sondern durch positive Gegentatsachen ersetzt worden, die in Deutschland ihresgleichen suchen.Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:56)
Stimmt. Allerdings frage ich mich, mit wem die CDU dann regieren will. Eine Minderheitsregierung solls laut Kretschmer nicht werden. Mit den Linken will er nicht zusammengehen. Mit den Grünen auch nicht so recht. Mit der AfD sowieso nicht. Gott sei Dank. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Zumal er denselben Fehler wie die meisten Konservativen macht, die Linken mit DDR gleichzusetzen. Diese Partei will aber keinen "real existierenden Sozialismus" wiederhaben. In Thüringen stellt sie den Ministerpräsidenten, der parteiübergreifend geschätzt wird. In Brandenburg regiert sie mit. Dort ist bislang noch kein DDR-Sozialismus wieder ausgebrochen
Richtig, und da sollte natürlich kein Gedanke daran verschwendet werden auf die Idee zu kommen das den Steuerzahlern zurück zu gebenBremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 05:41)
Deutschland hat im Jahr 2018 einen 48-Milliarden-Überschuss erwirtschaftet,
Wie hoch wäre der Überschuss denn ohne die Flüchtlinge und was hätte man mit dem Geld alles machen können?trotz der Flüchtlinge .
Es geht nicht um die Sachsen — es geht um die rechtsextremistische, faschistoide AfD, die auch dann nicht demokratisch legitimiert ist, wenn sie in Sachsen oder anderen Orten in den Parlamenten sitzt.Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:53)
Kommt demokratisch fair damit zurecht das es ausser eurer "Doktrin" noch andere demokratisch legitimierte Parteien gibt.
Lieber BESATZER-Parteien -ohne Mitglieder im OSten (Ohne demokratische Legitimierung!) ...oder alte DDR Socken ?conscience hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:24)
Es geht nicht um die Sachsen — es geht um die rechtsextremistische, faschistoide AfD, die auch dann nicht demokratisch legitimiert ist, wenn sie in Sachsen oder anderen Orten in den Parlamenten sitzt..
Teeernte hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:27)
Lieber BESATZER-Parteien -ohne Mitglieder im OSten (Ohne demokratische Legitimierung!) ...oder alte DDR Socken ?![]()
![]()
Aber Kalbitz gehört doch zur Brandenburg-AfD, oder?DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:46)
Sachsen wird halten, keine Sorge.
Die AfD hat sich mit dem Kaliber Kalbitz keinen Gefallen getan. Siehe auch Athen-Skandal.
Die Mehrheit der Sachsen lehnt das NPD-nahe Gesocks nunmal ab und das ist durchaus legitim.Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:53)
Das hängt letztlich vom Wähler ab - Kretschmer und Dulig werben übereinstimmend für ein demokratisches, freies Sachsen und für die Zukunftsfähigkeit des Landes.Selina hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:56)
Stimmt. Allerdings frage ich mich, mit wem die CDU dann regieren will. Eine Minderheitsregierung solls laut Kretschmer nicht werden. Mit den Linken will er nicht zusammengehen. Mit den Grünen auch nicht so recht. Mit der AfD sowieso nicht. Gott sei Dank. Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Zumal er denselben Fehler wie die meisten Konservativen macht, die Linken mit DDR gleichzusetzen. Diese Partei will aber keinen "real existierenden Sozialismus" wiederhaben. In Thüringen stellt sie den Ministerpräsidenten, der parteiübergreifend geschätzt wird. In Brandenburg regiert sie mit. Dort ist bislang noch kein DDR-Sozialismus wieder ausgebrochen
Darüber, in wie weit die AfD in Gänze als extremistisch und/oder faschistoid zu betrachten ist, lässt sich sicher streiten.conscience hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:24)
Es geht nicht um die Sachsen — es geht um die rechtsextremistische, faschistoide AfD, die auch dann nicht demokratisch legitimiert ist, wenn sie in Sachsen oder anderen Orten in den Parlamenten sitzt.
Das ergibt sich beispielsweise daraus, dass die rechtsextreme AfD den demokratischen Staat bekämpft und ihn zu delegitimiert.
Die AfD spielt die Rolle des ewigen Opfers.
Wie intolerant ist es, wenn man nicht einmal Kritik vertragen kann, wenn man dabei nur ein wenig Salz in die Wunden streut, auch wenn diese in den Augen der AfD Adepten ätzend ist. Die Doktrin der AfD Adepten besteht in erster Linie, wie dieses Einzelfallbeispiel zeigt, einen Persilschein auszustellen. Mit anderen Worten: die Opfer-"Doktrin" der faschistoiden AfD besteht darin, die Partei ständig "entnazifizieren" zu müssen.
Und diese für AfD Fans psychologisch negative Erfahrung einer permanente "Entnazifizierung", die die AfD Adepten ständig durchführen müssen, weist ihnen den Platz der Aussätzigen zu, scheidet sie von der Gemeinschaft der Demokraten - entweder die AfD demokratisiert und zivilisiert und kehrt den Nazis den Rücken zu, oder sie bleibt in ihrer Schmollecke gefangen und spielt ihre Rolle des ewigen "Opfers" und in einer Spirale des permanenten Radikalisierung zu elendig Grunde gehen.
Sachsen ist ganz anders strukturiert als etwa Brandenburg oder MVP. Es gibt nicht nur zwei ziemlich große und prägende Städte sondern darüberhinaus eine ziemlich hohe Bevölkerungsdichte mit einem Wechsel von Provinz und Regionalzentrem. In einem Landkreiszentrum wie Pirna (knapp 40000 Einwohner) gibts eben sowohl eine "linke Szene", einen ziemlich linken Jugendklub, eine Antifa-Szene wie eben auch genau das Gegenteil. Richtig gut organisierte Nazis. Die "politische Betriebstemperatur" in Sachsen ist einfach um einiges höher als in Brandenburg oder MVP:DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:33)
Die Mehrheit der Sachsen lehnt das NPD-nahe Gesocks nunmal ab und das ist durchaus legitim.
Die moralisch Flexiblen müssen damit zurecht kommen, wenn sie denn gedenken, sich und das Land belasten zu wollen.
Und Göring war Preuße, während Speer die Kunst mochte?schokoschendrezki hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:33)
Aber Kalbitz gehört doch zur Brandenburg-AfD, oder?
Chef der Sachsen-AfD ist Jörg Urban. Ein interessanter Fall. Der kommt nicht von den Nazis sondern (ausgerechnet) aus der DDR-Oppositionellen-Öko-Bewegung. Bis 2014 war er Geschäftsführer der "Grünen Liga" in Sachsen und irgendwann auch mal bei den Piraten.Urban ist ein bissel ein Rätsel. Ich vermute einfach mal, dass er in diese Kategorie Öko-Rechter und Biodeutscher gehört.
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/p ... eslaendern?conscience hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:31)
Erläutere doch bitte einmal >> deine kruden Aussagen
Sind schon jemals überschüssige Steuereinnahmen an die Steuerzahler zurückgezahlt worden? Nein, aber man könnte ja jetzt mal mit anfangen, bevor man es den *Eindringlingen* hinterher wirft, nicht wahr?jack000 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:21)
Richtig, und da sollte natürlich kein Gedanke daran verschwendet werden auf die Idee zu kommen das den Steuerzahlern zurück zu geben![]()
=> Schön, dass ich das Wort "erwirtschaftet" leseAber nun dreht dich das Ganze in die andere Richtung, die Aussichten der Wirtschaft (Und damit für die Steuereinnahmen) sind düster und da freue ich mich schon drauf!
Wie hoch wäre der Überschuss denn ohne die Flüchtlinge und was hätte man mit dem Geld alles machen können?
Nichts gegen Kranke und Behinderte...Bremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:45)
Sind schon jemals überschüssige Steuereinnahmen an die Steuerzahler zurückgezahlt worden? Nein, aber man könnte ja jetzt mal mit anfangen, bevor man es den *Eindringlingen* hinterher wirft, nicht wahr?
Jeder Steuerzahler könnte reich sein, wenn es die ganzen Hartzer, Rentner, Kranken, Behinderten nicht gäbe, nicht wahr?
Geht es Ihnen eigentlich finanziell so schlecht, dass Sie laufend klagen? Dann haben Sie mein vollstes Mitgefühl. Aber sonst?
Den ersten Satz KANN man bezweifeln, den dritten Satz kritisch betrachten.Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:42)
Ja die AFD möchte Deutschland aus der linksdemokratischen Sackkasse führen und die Deutsche Gesellschaft weiter rechts etablieren.
Was bildlich dann in der Gesamtansicht der alten CDU/CSU Position der 80-90er Jahre entspräche.Das war echte bürgerliche Mitte damals.
Diese Positionen würden ja fast vollständig aufgegeben , und die CDU mutierte zur Links Sozialen Bürgerlichen.
Bremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:45)
Sind schon jemals überschüssige Steuereinnahmen an die Steuerzahler zurückgezahlt worden? Nein, aber man könnte ja jetzt mal mit anfangen, bevor man es den *Eindringlingen* hinterher wirft, nicht wahr?
Jeder Steuerzahler könnte reich sein, wenn es die ganzen Hartzer, Rentner, Kranken, Behinderten nicht gäbe, nicht wahr?
Geht es Ihnen eigentlich finanziell so schlecht, dass Sie laufend klagen? Dann haben Sie mein vollstes Mitgefühl. Aber sonst?
Nicht ernsthaft abstreiten lässt sich ebenfalls, dass mit Hocke, Kalbitz und Co. lupenreine Rechtsradikale in den Kommunen und Landtagen sitzen. Beinahe jeden Tag wird ein neuer Radikaler präsentiert. Nicht wenige Menschen fragen sich, mit welcher Berechtigung diese Partei überhaupt noch als Partei zugelassen ist. Schon garnicht muss irgendjemand diese Partei und ihre Anhänger respektieren. Man muss Sie zähneknirschend und angewidert hinnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:40)
Darüber, in wie weit die AfD in Gänze als extremistisch und/oder faschistoid zu betrachten ist, lässt sich sicher streiten.
NICHT ernsthaft streiten lässt sich allerdings darüber, dass die Abgeordneten einer zur Wahl zugelassenen Partei auch dann ebenso demokratisch legitimiert sind wie andere, wenn diese Partei einem selbst suspekt oder zuwider ist. Daran kann es unter Demokraten doch überhaupt keine Zweifel geben.
Wann hat es denn in der Geschichte schonmal überschüssige Steuereinanehmen gegeben so dass man überhaupt hätte darüber nachdenken müssen? Jetzt wo das einmal hätte stattfinden können, wird das eben zu Alimentierung von "Flüchtlingen" verwendet.Bremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:45)
Der Staat könnte doch auch dir zusätzlich Geld wegnehmen und mir geben. Dann wärest du immer noch nicht arm und würdest dich darüber in keinster Weise beschweren.Jeder Steuerzahler könnte reich sein, wenn es die ganzen Hartzer, Rentner, Kranken, Behinderten nicht gäbe, nicht wahr?
Natürlich nicht. Ich führe nur hypothetisch die Argumentation des Users Jack000 weiter.
Damit die die Polen dann eine "Danziger Silvesternacht" erleben müssen, weil dann Horden von Sachsen über feiernde Polinen herfallen?Bremer hat geschrieben:(30 Aug 2019, 05:42)
Die Sachsen könnten in Polen um Asyl bitten.
Es ist das sechste Jahr in Folge, dass es überschüssige Steuereinnahmen gibt. Einfach mal die Nachrichten verfolgen.jack000 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:55)
Wann hat es denn in der Geschichte schonmal überschüssige Steuereinanehmen gegeben so dass man überhaupt hätte darüber nachdenken müssen? Jetzt wo das einmal hätte stattfinden können, wird das eben zu Alimentierung von "Flüchtlingen" verwendet.
Der Staat könnte doch auch dir zusätzlich Geld wegnehmen und mir geben. Dann wärest du immer noch nicht arm und würdest dich darüber in keinster Weise beschweren.