Sowas muss man wohl schreiben, wenn man nicht mehr weiter weiß, es aber nicht zugeben will. Auch gut.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/fin ... 01455.html
Aber das ist wahrscheinlich auch wieder "Unsinn", wie auch die Beteiligung Freshfields am Finanzmarktstabilisierungsgesetz und am Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz.
Du kannst auch noch soviel von "Unsinn" etc. pp. schreiben, welche Banken ich mit "die Banken" meine, habe ich definiert, ich werde sie in Zukunft aber Pleite-Banken nennen, damit du weißt, was ich meine.
Und wenn du meinst, dass die HRE keine privaten Banken (war die Commerzbank keine private Bank?) in den Strudel gerissen hätte ist das ja auch ok, nur wäre sie dann ja auch nicht "systemrelevant" gewesen und man hätte sie überhaupt nicht erst retten müssen.
Und was ist mit der Rettung der Pleite-Banken aus der sog. "Eurokrise"? Waren das auch alles nur staatliche Banken, die da gerettet werden mussten?
Dein einziges Argument ist, dass die Krise die deutschen Sparer nicht hätte treffen dürfen. Bisschen arg dünn, weil sie indirekt natürlich sehr wohl davon betroffen sind, bis zum heutigen Tage. Was ist denn mit den niedrigen Zinsen, trifft das die deutschen Sparer nicht? Wie soll das mit den LV funktionieren, gibt das die nächte Krise? Oder müssen die Sparer da auch auf viel Geld verzichten, wie es die Bundesregierung vorsieht?
Diese Pleitebanken-Rettung seit 2008 ist noch lange nicht ausgestanden und bluten muss dafür der Otto Normalbürger, mit seinen Steuern und seinen Ersparnissen, der wird das alles auf Heller und Pfennig bezahlen.
Skull hat geschrieben:Wovon denn ?
Von dem Geld, mit dem man die Pleite-Banken gerettet hat.
Auch interessant:
„Too big to fail“ Große Banken zahlen weniger Zinsen
Wer als „systemrelevant“ gilt, hat es besser: Große Geldinstitute finanzieren sich günstiger, weil im Krisenfall der Staat einspringen muss. In Europa beträgt der Vorteil 50 Milliarden Euro.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 68861.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken