Wozu bringt die Natur Homosexualität hervor?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Wozu bringt die Natur Homosexualität hervor?
Die Art von Tantris ist mir auch zuwider 

Ignorierte Person/en : Schnitter
Also ihr könnt das ja gerne tun, aber ich glaube, die echten Homos lachen sich darüber einen ab.Armstrong » Mi 11. Apr 2012, 18:24 hat geschrieben:Wenn wir "Homosexuelle" definieren als Menschen, die in ihrem gesamten Leben niemals sexuelle oder partnerschaftliche Gefühle zum anderen Geschlecht empfunden haben...
Armstrong » Mi 4. Apr 2012, 23:42 hat geschrieben:Der Anteil von "homosexuellen" Menschen liegt irgendwo im unteren, einstelligen Prozentbereich. Es ist also eine im Blick auf die Gesamtheit der Menschen sehr seltene Abweichung von der Norm.
Dasselbe trifft z.b. auch auf Menschen zu, die sich sexuell nur zu Individuen andeer Spezies hingezogen führen. Oder auf Menschen, die sich sexuell nur zu Kleinkindern hingezogen fühlen.
Das sind alles extrem seltene Abweichungen von der Norm. Daher liegt es nahe, dass es sich um pathologische Erscheiungen handelt, also krankhafte Veränderungen.
Das alles klingt recht vernünftig. Fragt nur warum es bis heute gelungen ist eine medizinische Behandlung für diese Abnormität zu entwickeln.
In anderen Fällen hat man zumindest schon begonnen darüber nachzudenken.
Sehr vernünftig,. Herr Tetzlaff.Muninn » Mo 23. Apr 2012, 16:15 hat geschrieben:
Das alles klingt recht vernünftig. Fragt nur warum es bis heute gelungen ist eine medizinische Behandlung für diese Abnormität zu entwickeln.

WARUM möchtest Du Herrn Westerwelle, Herrn Wowereit und Anne Will denn gerne "behandeln" ?
Ja man könnte auf jeden Fall versuchen eine Therapie zu entwickeln Aber anscheinend hat da die Wissenschaft geschlafen.Bukowski » Mo 23. Apr 2012, 16:23 hat geschrieben:
Sehr vernünftig,. Herr Tetzlaff.![]()
WARUM möchtest Du Herrn Westerwelle, Herrn Wowereit und Anne Will denn gerne "behandeln" ?
Bei Pädophilen sind Vorschritte schon zu erkennen.
Ich fragte: WARUM?Muninn » Mo 23. Apr 2012, 16:35 hat geschrieben:
Ja man könnte auf jeden Fall versuchen eine Therapie zu entwickeln Aber anscheinend hat da die Wissenschaft geschlafen.
Bei Pädophilen sind Vorschritte schon zu erkennen.
Wenn sie doch zufrieden und glücklich sind. Hm?
Bukowski » Mo 23. Apr 2012, 16:39 hat geschrieben:
Ich fragte: WARUM?
Wenn sie doch zufrieden und glücklich sind. Hm?
Auch Kranke Menschen können glücklich sein.
A.) Wie kommst Du darauf, dass der Typ glücklich ist.
B.) Du möchtest also kinderschändende Straftäter mit homosexuellen Menschen vergleichen?
c:) Du hast meine Frage nach dem WARUM noch nicht beantwortet.
Bukowski » Mo 23. Apr 2012, 17:00 hat geschrieben:
A.) Wie kommst Du darauf, dass der Typ glücklich ist.
B.) Du möchtest also kinderschändende Straftäter mit homosexuellen Menschen vergleichen?
c:) Du hast meine Frage nach dem WARUM noch nicht beantwortet.
Immerhin ist Sodomie in vielen Ländern verboten oder geächtet. Schließlich muß diesen geächteten Personen geholfen werden.
Es ist schon einige Jahrhunderte her, als man unter "Sodomie" auch Homosexualität verstand. heute heißt das nur noch "Sex mit Tieren."Muninn » Mo 23. Apr 2012, 17:15 hat geschrieben:
Immerhin ist Sodomie in vielen Ländern verboten oder geächtet. Schließlich muß diesen geächteten Personen geholfen werden.
Im Iran lassen sich viele Homosexuelle aus Not zu Frauen umoperieren - das ist dort nämlich erlaubt. -
Wärest Du nicht eher dafür, das diese Personen in diesen Ländern nicht mehr geächtet werden?
Wozu? Man kann doch auch den richtigen Weg gehen und diese "Fehlstellung" beheben. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte kann man doch auch beheben.Bukowski » Mo 23. Apr 2012, 17:22 hat geschrieben:
Es ist schon einige Jahrhunderte her, als man unter "Sodomie" auch Homosexualität verstand. heute heißt das nur noch "Sex mit Tieren."
Im Iran lassen sich viele Homosexuelle aus Not zu Frauen umoperieren - das ist dort nämlich erlaubt. -
Wärest Du nicht eher dafür, das diese Personen in diesen Ländern nicht mehr geächtet werden?
Muninn » Mo 23. Apr 2012, 17:54 hat geschrieben:
Wozu? Man kann doch auch den richtigen Weg gehen und diese "Fehlstellung" beheben. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte kann man doch auch beheben.
Muninn » Mo 23. Apr 2012, 18:27 hat geschrieben:
Wenn schon dann das: http://www.clipfish.de/video/954915/simpsons-stahlwerk/

- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Ich bin optimistisch, dass man eher Behandlungsmethoden für die geistige Abnormität entwickelt die du hier repräsentierst.Muninn » Mo 23. Apr 2012, 17:15 hat geschrieben:
- Thomas I
Ja, so in etwa stelle ich mir den User Muninn auch vor...

Offenbar ist es doch nicht so einfach, wie du es dir vorstellst, kamerad.Muninn » Mo 23. Apr 2012, 18:54 hat geschrieben:
Wozu? Man kann doch auch den richtigen Weg gehen und diese "Fehlstellung" beheben. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte kann man doch auch beheben.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Thomas I » Di 24. Apr 2012, 10:43 hat geschrieben:
Ich bin optimistisch, dass man eher Behandlungsmethoden für die geistige Abnormität entwickelt die du hier repräsentierst.
Die ist leider unheilbar.
the NSA is watching you! 

Und sowas nennt sich Muninn... der nächste der Mythologie und krude Ideologie vermischt und ersteres vergiftet 

We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Beteigeuze » Di 24. Apr 2012, 11:47 hat geschrieben:Und sowas nennt sich Muninn... der nächste der Mythologie und krude Ideologie vermischt und ersteres vergiftet
Vieleicht können sie das noch etwas erläutern?
-
Sie sollten über diese Aussage mal längere Zeit nachdenken. Sie könnten nämlich der Nächste auf der Behandlungsliste sein. Würde Ihnen sowas gefallen?Muninn » Mo 23. Apr 2012, 10:54 hat geschrieben:
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Wenn Sie nicht wissen, woher Ihr Nickname stammt, dann sollten Sie sich schleunigst informieren und ggf. einen anderen wählen
Wenn Sie es wissen, steigen Sie tiefer in die Mythologie ein und denken mal genau drüber nach.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
Wo hat er geschrieben, dass er die behandeln will? Er schrieb von der Entwicklung psychologischer Behandlungsverfahren gegen homosexuelles Verlangen. Oder anders gesagt, Behandlungsverfahren zur Realisierung eines heterosexuellen Verlangen.Bukowski » Mo 23. Apr 2012, 17:23 hat geschrieben: WARUM möchtest Du Herrn Westerwelle, Herrn Wowereit und Anne Will denn gerne "behandeln" ?
Wer diese Behandlungen letztlich wünscht und für sich in Anspruch nehmen möchte, ist dann ja die Entscheidung des Einzelnen. Es ging wohl nur darum, dass entsprechende Angebote ermöglicht werden.
- Thomas I
Die dürften dann aber auch umgekehrt funktionieren....Armstrong » Do 26. Apr 2012, 16:48 hat geschrieben:
Wo hat er geschrieben, dass er die behandeln will? Er schrieb von der Entwicklung psychologischer Behandlungsverfahren gegen homosexuelles Verlangen. Oder anders gesagt, Behandlungsverfahren zur Realisierung eines heterosexuellen Verlangen.
Wer diese Behandlungen letztlich wünscht und für sich in Anspruch nehmen möchte, ist dann ja die Entscheidung des Einzelnen. Es ging wohl nur darum, dass entsprechende Angebote ermöglicht werden.

-
Ob dieser Aussichten wird dem Armstrong jetzt der Arm ganz schwach ...Thomas I » Do 26. Apr 2012, 08:49 hat geschrieben:
Die dürften dann aber auch umgekehrt funktionieren....![]()

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Sicher, spricht ja auch nichts dagegen. Im Gegensatz zu Volker Beck und Konsorten habe ich kein Problem damit, wenn ein Mensch seine sexuelle Orientierung verändert, wenn er mit seiner bisherigen Orientierung nicht glücklich und zufrieden war.Thomas I » Do 26. Apr 2012, 16:49 hat geschrieben: Die dürften dann aber auch umgekehrt funktionieren....![]()
- Thomas I
Das Problem dabei ist nur dass die allermeisten erst dann nicht glücklich damit sind wenn ihnen ihre Umgebung anfängt zu erzählen, dass das widerwärtig, abnormal, sündig etc. pp. ist.Armstrong » Do 26. Apr 2012, 17:25 hat geschrieben:
Sicher, spricht ja auch nichts dagegen. Im Gegensatz zu Volker Beck und Konsorten habe ich kein Problem damit, wenn ein Mensch seine sexuelle Orientierung verändert, wenn er mit seiner bisherigen Orientierung nicht glücklich und zufrieden war.
Nach deiner Logik hätte es dann auch in den 1930ern und 1940ern eine Behandlung für alle bedurft die nicht glücklich damit waren dass sie Juden sind...
- prime-pippo
Ich habe mir jetzt große Teile des Threads durchgelesen, aber warum man Homosexualität nicht als Krankheit (oder vielleicht trifft es Behinderung eher?) bezeichnen kann, ist mir weiterhin nicht klar.
Dass ihr auftreten natürlich ist, ist völlig klar, aber die Bezeichnung der Behinderung trifft es doch dennoch? Diese ist doch auch nicht zwangsläufig diskriminierend?
Ich selbst bin auch behindert (schwerhörig) und habe diese Feststellung nie als Beleidigung empfunden....
Dass ihr auftreten natürlich ist, ist völlig klar, aber die Bezeichnung der Behinderung trifft es doch dennoch? Diese ist doch auch nicht zwangsläufig diskriminierend?
Ich selbst bin auch behindert (schwerhörig) und habe diese Feststellung nie als Beleidigung empfunden....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Thomas I
Nun, wenn man nicht so gut hört ist man aber durchaus bei vielen Dingen dadurch behindert.prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 18:34 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt große Teile des Threads durchgelesen, aber warum man Homosexualität nicht als Krankheit (oder vielleicht trifft es Behinderung eher?) bezeichnen kann, ist mir weiterhin nicht klar.
Wobei aber behindert denn einen Homosexualität?
-
Dann müssten aber auch Heterosexuelle, die sich nicht fortpflanzen möchten, behindert sein. Oder meinst du was anderes? Also jetzt nicht in Bezug auf die direkte Zeugung von Nachkommen.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 26. April 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Hm... es liegt allerdings keine einschränkung und somit behinderung vor. Frag mal einen, inwieweit er behindert sei und er wird antworten, wenn überhaupt, dann wegen typen wie dir.prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 18:34 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt große Teile des Threads durchgelesen, aber warum man Homosexualität nicht als Krankheit (oder vielleicht trifft es Behinderung eher?) bezeichnen kann, ist mir weiterhin nicht klar.
Aber... wenn ich mich die mit der schwulenangst hier anschaue, dann sind da einige unsere hitlerfans dabei. Der eine erzählte uns noch vor ganz kurzer zeit ausschweifend, wie schuldig die mord-opfer des thüringer heimatschutzes sei oder das an gleiwitz doch was dran sein müsse...
Offenbar ist angst vor schwulen eine haltung, die v.a. bei leuten vorkommt, die in mehrerlei hinsicht ziemlich "gestrig" sind und gegenüber wissenschaft und demokratie ein eher ablehnendes verhältnis haben
Könnten sie durch zufall nicht doch recht haben?
Schaut euch obiges posting von pippo an! Wenn er schon sonst nichts gegen schwule unternehmen kann, dann will er sie wenigstens als "behindert" erklären. Warum weiss er nicht. Ist ihm auch egal.
Es scheint was mit dem selbstbewusstsein zu tun zu haben. Nicht wenige von denen glauben ja, man könne homosexualität "heilen". Hm.. das heisst im klartext, sie halten sexuelle orientierung für etwas veränderbares. Sie sind sich ihrer eigenen heterosexualität nicht so ganz sicher, wie die heteros sonst sind. Und für diese unsicherheit sollen dann andere büßen... typisches rechtsknallerdenken! externalisierung eigener probleme auf die hassgruppe.
Tja, leute, so seht ihr aus. Ziemlich mitleiderregend....
- prime-pippo
Die konsequente Homosexualität hindert einen an der Fortpflanzung ......
Heterosexuelle die sich bewusst gegen ein Kind entscheiden würde ich (bin natürlich kein Fachmann) nicht als behindert bezeichnen, sofern der Sexualtrieb "normal" ausgebildet ist.
Platt ausgedrückt "merkt der Trieb ja nicht", dass Sex mit Kondom "nichts bringt" bzw nicht das übliche Ergebnis daraus resultiert
PS habe keine Angst vor Schwulen..... Es ist für mich zwar befremdlich, aber das macht doch nichts.
Tantris, dein Beitrag trifft auf mich nicht zu....ich könnte jetzt natürlich lang und breit erklären, dass ich keinen Hass gegen irgendwelche Gruppen pflege, aber das bringt's erfahrungsgemäß bei Typen wie dir nicht.
Ein Vorurteil? Zweifellos, aber du hast dir scheinbar auch schon ein rundes Bild von mir zurechtgezimmert
Heterosexuelle die sich bewusst gegen ein Kind entscheiden würde ich (bin natürlich kein Fachmann) nicht als behindert bezeichnen, sofern der Sexualtrieb "normal" ausgebildet ist.
Platt ausgedrückt "merkt der Trieb ja nicht", dass Sex mit Kondom "nichts bringt" bzw nicht das übliche Ergebnis daraus resultiert

PS habe keine Angst vor Schwulen..... Es ist für mich zwar befremdlich, aber das macht doch nichts.
Tantris, dein Beitrag trifft auf mich nicht zu....ich könnte jetzt natürlich lang und breit erklären, dass ich keinen Hass gegen irgendwelche Gruppen pflege, aber das bringt's erfahrungsgemäß bei Typen wie dir nicht.
Ein Vorurteil? Zweifellos, aber du hast dir scheinbar auch schon ein rundes Bild von mir zurechtgezimmert

Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 26. April 2012, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Thomas I
Inwiefern?prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 18:48 hat geschrieben:Die konsequente Homosexualität hindert einen an der Fortpflanzung ......
- prime-pippo
Haha, ich schrieb bewusst "konsequent"....damit fällt der übliche Weg ja flach ( ich weiß, nicht physiologisch.....auch schwule Männer sind für gewöhnlich fruchtbarThomas I » Do 26. Apr 2012, 18:19 hat geschrieben:
Inwiefern?

Oder wolltest du auf künstliche Befruchtung hinaus? Quasi das Hörgerät für den schwulen Mann ?

Da das jetzt wieder ziemlich flapsig klingt, betone ich nochmals, dass ich keinen Hass oder ähnliches pflege...
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 26. April 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Thomas I
Wieso fällt der flach?prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 19:40 hat geschrieben:
Haha, ich schrieb bewusst "konsequent"....damit fällt der übliche Weg ja flach ( ich weiß, nicht physiologisch.....auch schwule Männer sind für gewöhnlich fruchtbar)
Da fällt dann höchstens der Spass dabei flach...
- prime-pippo
Ich schrieb doch, dass man dafür konsequent dabei bleiben muss.....Thomas I » Do 26. Apr 2012, 18:45 hat geschrieben:
Wieso fällt der flach?
Da fällt dann höchstens der Spass dabei flach...
Ich weiß ja nicht, wie man sich als Homosexueller fühlt, ich könnte nicht einfach mit einem Mann sexuell interagieren

Ich weiß nicht, ob das so vergleichbar ist, müsste es aber ja eigentlich.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 26. April 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Thomas I
Natürlich könntest du das. Ob es schön wäre und Spass macht ist eine andere Frage.prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 20:36 hat geschrieben:
Ich schrieb doch, dass man dafür konsequent dabei bleiben muss.....
Ich weiß ja nicht, wie man sich als Homosexueller fühlt, ich könnte nicht einfach mit einem Mann sexuell interagieren![]()
Aber wenn dir das für die Erreichung eines dir wichtigen Zieles notwendig wäre könntest du das - auch wenn du dir das jetzt garnicht vorstellen kannst.
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 26. April 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wieso werden dann andere sexuelle "Abnormitäten" weiterhin als Krankheiten im ICD-10 aufgeführt?Tantris » 26. Apr 2012, 18:47 hat geschrieben:
Hm... es liegt allerdings keine einschränkung und somit behinderung vor. Frag mal einen, inwieweit er behindert sei und er wird antworten, wenn überhaupt, dann wegen typen wie dir.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- prime-pippo
Also......Sorry, aber nach meinem subjektiven Empfinden ist das eine "Behinderung". Wie du das beschreibst, klingt das für mich schrecklich 
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien man eine Behinderung normal bestimmt!
Damit will ich nicht sagen, dass sich jeder Homosexuelle schrecklich fühlt, denn wenn man selbst der "Betroffene" ist, ist alles oft halb so wild.
Für mich ist meine Schwerhörigkeit auch nur eine Banalität, manchen mitleidigen Blick bekomme ich dennoch geschenkt

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien man eine Behinderung normal bestimmt!
Damit will ich nicht sagen, dass sich jeder Homosexuelle schrecklich fühlt, denn wenn man selbst der "Betroffene" ist, ist alles oft halb so wild.
Für mich ist meine Schwerhörigkeit auch nur eine Banalität, manchen mitleidigen Blick bekomme ich dennoch geschenkt

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
-
Bei der Homosexualität steht man nur auf Männer, obwohl die Frauen viel schöner aussehen. Außerdem müsste man dann auch fast alle Frauen für geistig verwirrt erklären. Es ist also schon was anderes. Und das mit der Fortpflanzung wird dann fallengelassen, weil sich auch nicht alle Heterosexuellen fortpflanzen.usaTomorrow » Do 26. Apr 2012, 21:23 hat geschrieben: Wieso werden dann andere sexuelle "Abnormitäten" weiterhin als Krankheiten im ICD-10 aufgeführt?
Das ist Kapitalismus:
-
Das ist mehr als nur eine Banalität.prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 21:26 hat geschrieben: Für mich ist meine Schwerhörigkeit auch nur eine Banalität, manchen mitleidigen Blick bekomme ich dennoch geschenkt
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 26. April 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- USA TOMORROW
Soll das jetzt eine Antwort auf meine Frage sein? Homosexualität wurde bis 1992 auch als Krankheit im ICD-10 aufgeführt.Sebastian Hauk » 26. Apr 2012, 21:27 hat geschrieben:
Bei der Homosexualität steht man nur auf Männer, obwohl die Frauen viel schöner aussehen. Außerdem müsste man dann auch fast alle Frauen für geistig verwirrt erklären.
Wieso sind andere Sexualpräferenzen "Krankheiten", Homosexualität aber nicht?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 26. April 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- prime-pippo
Siehste, die subjektive Komponente spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.Sebastian Hauk » Do 26. Apr 2012, 20:28 hat geschrieben:
Das ist mehr als nur eine Banalität.
Ich würde mich mit einer homosexuellen Neigung glaube ich
viel stärker eingeschränkt fühlen.
Ist aber natürlich spekulativ....
Bitte Frage von usaTomorrow beantworten, ich verstehe die Abgrenzung da auch noch nicht.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Thomas I
Homosexualität wurde NIE als Krankheit im ICD-10 aufgeführt.usaTomorrow » Do 26. Apr 2012, 21:33 hat geschrieben: Soll das jetzt eine Antwort auf meine Frage sein? Homosexualität wurde bis 1992 auch als Krankheit im ICD-10 aufgeführt.
Wieso sind andere Sexualpräferenzen "Krankheiten", Homosexualität aber nicht?
- Thomas I
Inwieweit würdest du dich da wegen was genau eingeschränkt fühlen?prime-pippo » Do 26. Apr 2012, 21:49 hat geschrieben:
Siehste, die subjektive Komponente spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ich würde mich mit einer homosexuellen Neigung glaube ich
viel stärker eingeschränkt fühlen.
Ist aber natürlich spekulativ....
- USA TOMORROW
Stimmt. Es war im ICD-9.Thomas I » 26. Apr 2012, 22:39 hat geschrieben:
Homosexualität wurde NIE als Krankheit im ICD-10 aufgeführt.
Die Frage wieso andere sexuelle "Abnormitäten" noch heute als Krankheiten gelten, beantwortet das aber nicht.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 26. April 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
Teils weil sie mit Fremdschädigungen einhergehen. Krankhaft ist nach der Logik eben auch sexuelles Verhalten das bei anderen einen pathologischen Zustand auslöst.usaTomorrow » Do 26. Apr 2012, 22:47 hat geschrieben:
Stimmt. Es war im ICD-9.
Die Frage wieso andere sexuelle "Abnormitäten" noch heute als Krankheiten gelten, beantwortet das aber nicht.
Weswegen z.B. Pädophilie schon als Krankheit zu werten ist.
Ansonsten muß auch eine sexuelle Spielart die eine Krankheit sein kann nicht automatisch auch immer eine Krankeit sein. Du willst ja auch nicht behauoten das jeder Ladendiebstahl als Ausdruck einer Erkrankung nach ICD-10 F63.2 zu werten ist oder das jeder der sich unsozial verhält an einer Dissozialen Persönlichkeitsstörung nach ICD-10 F60.2 erkrankt ist.
Trotzdem kann Stehlen eine Krankheit sein und Dissozialität auch.
Und nach deiner Logik wäre auch Heterosexualität eine Krankheit. Schau mal in ICD-10 F66.1.
- USA TOMORROW
Fetischismus, Fetischistischer Transvestitismus, Sadomasochismus... Wo siehst du da die "Fremdschädigung"?Thomas I » 26. Apr 2012, 23:01 hat geschrieben: Teils weil sie mit Fremdschädigungen einhergehen. Krankhaft ist nach der Logik eben auch sexuelles Verhalten das bei anderen einen pathologischen Zustand auslöst.
Pädophilie an sich fügt niemandem Schaden zu.Thomas I » 26. Apr 2012, 23:01 hat geschrieben:Weswegen z.B. Pädophilie schon als Krankheit zu werten ist.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass der Mensch, der diese pädophile Neigung hat, selbst eine "Krankheit" hat.Thomas I » Do 26. Apr 2012, 23:01 hat geschrieben:Teils weil sie mit Fremdschädigungen einhergehen. Krankhaft ist nach der Logik eben auch sexuelles Verhalten das bei anderen einen pathologischen Zustand auslöst.
Weswegen z.B. Pädophilie schon als Krankheit zu werten ist.

Es gibt auch sicher viel mehr Menschen mit einem Fetisch oder sadomasochistischen Neigungen, als es Homosexuelle gibt.usaTomorrow » Do 26. Apr 2012, 23:06 hat geschrieben:Fetischismus, Fetischistischer Transvestitismus, Sadomasochismus...