Die "DDR-Unrecht"serfinder mal wieder am Werk

Moderator: Moderatoren Forum 2

Morgenröte

Re: Die "DDR-Unrecht"serfinder mal wieder am Werk

Beitrag von Morgenröte »

gallerie » Di 26. Jun 2012, 16:52 hat geschrieben: …die Aufteilung des Deutschen Reiches begann mit der Konferenz von Jalta.
Über Reparationszahlungen der Deutschen in den jeweiligen Besatzungsgebieten wurde nicht diskutiert. Diese Option wurde von den Westalliierten weniger anvisiert als von der SU.
Und hier waren die Westalliierten etwas vorausschauender als Stalin, der nur kurzfristig dachte und glaubte einen Nutzen zu haben wenn er Ostdeutschland ausplündert.
Jalta und ein wenig Aktenfläschung. Nicht nur SU. Alle drei Herren, besonders Roosevelt nicht zu unterschätzen, war ebenso ein schlimmer Bube und hat seinem Volk einem von ihm unterzeichneten Geheimvertrag unterschlagen. wäre es mit rechten Dingen zugegangen.

GROßE Männer, die die Weltgeschichte bewegten. Oftmals nur WIE?
Wäre es Tyler Kent gelungen, seine Sammlung dokumentarischer Beweise an die Öffentlichkeit zu bringen, hätte das einen gewaltigen Ruf nach Absetzung von Präsident Roosevelt ausgelöst. Zumindest hätte das seine Kampagne, Amerika in den Krieg zu verwickeln, eine Zeitlang aufgehalten. Roosevelt wäre womöglich dermaßen diskreditiert gewesen, daß Wendell Willkie ihn in der Päsidentenwahl 1940 geschlagen hätte. Es ist schwierig zu sagen, ob die Kent-Enthüllungen ausgereicht hätten, um Roosevelt anzuklagen. Mit Sicherheit aber sind diese Dokumente Beweise für kriminelle Handlungen, die ausreichend gewesen wären, ihn aus dem Weißen Haus zu entfernen. Der Kongreß hätte sich praktisch gezwungen gesehen, zumindest Anklageformalitäten einzuleiten. Soviel kann mit Sicherheit gesagt werden: Eine Veröffentlichung der Kent-Dokumente wäre ein mächtiger Schlag gegen Roosevelts Ansehen und seine Glaubwürdigkeit gewesen. Tyler Kent hätte in dem Falle möglicherweise die US- und die Weltgeschichte entscheidend ändern können.
http://66.147.244.173/~panirani/aussenp ... f871b7eaba
Ebenso Churchill der recht viele Deutsche umbringen wollte. Stalins angedachter fünf Teile aus Deutschland zu machen, lief es bei der Potsdamer Konferenz dann ganz anders. Pfusch haben sie dort alle gemacht. Die sog. hohen Herren. (Einer einen immer größeren Stich als der andere.)

Nicht nur die Russen haben deutsche Unternehmen abgewrackt, ausgeplündert, die US nicht minder. Nur dem Unterschied, dass ihnen eine zweidrittel Fläche zur Verfügung stand, dem Russen nur einem Drittel.
Was sich in Merkers unter den Nagel gerissen wurde, konnte Eisenhower nicht schnell genug dort hin.
Der größte Witz: und genau dieser Eisenhower hätte 1961 vor den sog. Illuminaten gewarnt?
Zuletzt geändert von Morgenröte am Dienstag 26. Juni 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Morgenröte » Mi 27. Jun 2012, 00:27 hat geschrieben: Jalta und ein wenig Aktenfläschung. Nicht nur SU. Alle drei Herren, besonders Roosevelt nicht zu unterschätzen, war ebenso ein schlimmer Bube und hat seinem Volk einem von ihm unterzeichneten Geheimvertrag unterschlagen. wäre es mit rechten Dingen zugegangen.

GROßE Männer, die die Weltgeschichte bewegten. Oftmals nur WIE?

Ebenso Churchill der recht viele Deutsche umbringen wollte. Stalins angedachter fünf Teile aus Deutschland zu machen, lief es bei der Potsdamer Konferenz dann ganz anders. Pfusch haben sie dort alle gemacht. Die sog. hohen Herren. (Einer einen immer größeren Stich als der andere.)

Nicht nur die Russen haben deutsche Unternehmen abgewrackt, ausgeplündert, die US nicht minder. Nur dem Unterschied, dass ihnen eine zweidrittel Fläche zur Verfügung stand, dem Russen nur einem Drittel.
Was sich in Merkers unter den Nagel gerissen wurde, konnte Eisenhower nicht schnell genug dort hin.
Der größte Witz: und genau dieser Eisenhower hätte 1961 vor den sog. Illuminaten gewarnt?
…natürlich Aktenfälschung, alle Historiker sind bislang darauf reingefallen. Und du hast die einzig gültige Wahrheit im Netz der Illuminaten ausgemacht!?
Falls du im Strang "Syrien schießt türkischen Jagdbomber ab" weiter deine unseriösen Behauptungen veröffentlichen möchtest, so bin ich im Bereich Vietnam-Krieg ein wenig geprägt. Halte dich dort besser zurück! ;)
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

gallerie » Di 26. Jun 2012, 19:39 hat geschrieben:
…natürlich Aktenfälschung, alle Historiker sind bislang darauf reingefallen. Und du hast die einzig gültige Wahrheit im Netz der Illuminaten ausgemacht!?
Falls du im Strang "Syrien schießt türkischen Jagdbomber ab" weiter deine unseriösen Behauptungen veröffentlichen möchtest, so bin ich im Bereich Vietnam-Krieg ein wenig geprägt. Halte dich dort besser zurück! ;)
Nicht ALLE Historiker. Betreffs Vietnamkrieg geprägt, sollte das eine Drohung sein? :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Morgenröte » Mi 27. Jun 2012, 00:55 hat geschrieben: Nicht ALLE Historiker. Betreffs Vietnamkrieg geprägt, sollte das eine Drohung sein? :rolleyes:
…nein, aber eine legitime Zurechtweisung!
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

gallerie » Di 26. Jun 2012, 19:59 hat geschrieben: …nein, aber eine legitime Zurechtweisung!
Abgelehnt.
Da ich für die bisherigen Folgen der Ursachen NICHT verantwortlich bin.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Doktor Schiwago » Di 19. Jun 2012, 08:57 hat geschrieben: Gut. Dann definieren wir zuersteinmal den Begriff "Arbeiterklasse". Also - wer gehört dazu und warum? Und wer gehört nicht dazu und warum nicht?
Danach könne wir uns mit der Frage befassen, warum die Arbeiterklasse revolutionär sein soll.
:D :D :D
Warum wundert mich das nicht, daß die Forumskommunisten bzw. Auftragsschreiber der KPD hier schon aufgeben?
jorikke

Beitrag von jorikke »

Gut, ich geb´s ja zu, bin schon etwas älter.
Irgendwas war da mal.
DDR.
Lange zurück.
Irgendwie größer als der Zentralfriedhof von Chicago, aber schon zu Lebzeiten doppelt so tot.
Jetzt, im Nicht-mehr-existent Zustand, versuchen Einige sich irgendwas schön zu reden.
...oder schlecht zu reden.
Genau so wunderlich.
Vorbei ist vorbei.
Kommt an in der Gegenwart.
In der Realität.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

gallerie » Di 26. Jun 2012, 14:15 hat geschrieben: …die Reparationszahlungen der DDR an die SU waren gewaltig und kaum zu leisten.
Das zeugte aber von Verachtung der sowjetischen Führung gegenüber dem "Brudervolk" in Ostdeutschland. Zeitzeugen sprechen von einer kommunistischen Versklavung.
Indoktrination einerseits und wirtschaftliche Plünderung anderseits.

eigentlich war es Rache- und ein Brudervolk macht so was nicht. Die DDR wurde ausgenutzt, mehr nicht!
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
felixed

Beitrag von felixed »

jorikke » Mi 27. Jun 2012, 19:11 hat geschrieben: Kommt an in der Gegenwart.
Genau das ist ja das Problem. Da diese Gegenwart eine zutiefst asoziale, repressive, reaktionäre, kriegstreiberische und zerstörerische ist, müssen ja die DDR-"Unrechts"erfinder jeden Tag neue Greuelmärchen erfinden oder dem Staat mit vielen hochwertigen, sinnvollen Freizeit-, Kultur- und Sportmöglichkeiten, in dem viele Bürger noch interessante Hobbies und die Zeit dafür hatten, Friedhofsruhe andichten. Natürlich müssen die das machen, denn wenn die B'R'D-Insassen erst erkennen, daß zu ihrem unwürdigen Dasein eine sinnvolle Alternative nicht nur möglich ist, sondern sogar schon 40 Jahre existierte, ist's vorbei mit dem Schmarotzertum ihrer Herren und dem Platz an deren Freßnapf.

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

felixed » Fr 29. Jun 2012, 06:43 hat geschrieben:
Genau das ist ja das Problem. Da diese Gegenwart eine zutiefst asoziale, repressive, reaktionäre, kriegstreiberische und zerstörerische ist, müssen ja die DDR-"Unrechts"erfinder jeden Tag neue Greuelmärchen erfinden oder dem Staat mit vielen hochwertigen, sinnvollen Freizeit-, Kultur- und Sportmöglichkeiten, in dem viele Bürger noch interessante Hobbies und die Zeit dafür hatten, Friedhofsruhe andichten. Natürlich müssen die das machen, denn wenn die B'R'D-Insassen erst erkennen, daß zu ihrem unwürdigen Dasein eine sinnvolle Alternative nicht nur möglich ist, sondern sogar schon 40 Jahre existierte, ist's vorbei mit dem Schmarotzertum ihrer Herren und dem Platz an deren Freßnapf.
[...]
Ach hör auf mit dem Quatsch.
Die DDR hat voll und ganz zugestimmt, dass die UDSSR Afghanistan angreift.
Was war da friedlich? Das Verhalten an der Grenze???
Das DDR Volk wurde ruhiggestellt mit 28-fach überzichneten Preisen, die unrealistisch waren, was die Produktivität betraf.

Ein DDR konnte nicht sein Volk ernähren, selbst Pflstersteine aus Dörfern und Städten wurden verkauft, um Devisen zu erhalten- falsch und verlogen war das System
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

@ "Die DDR-Unrechtserfinder mal wieder am Werk"

Lustig.

Als ob man da was ERFINDEN müsste ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

jmjarre » Fr 29. Jun 2012, 07:25 hat geschrieben:

eigentlich war es Rache- und ein Brudervolk macht so was nicht. Die DDR wurde ausgenutzt, mehr nicht!
Tja, sein wir mal froh, dass die su D nicht so behandelt hat, wie umgekehrt....
Lomond

Beitrag von Lomond »

Wie meinen?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

felixed » Fr 29. Jun 2012, 07:43 hat geschrieben:

[...]
Interessant ... also habe ich nie wirklich erlebt, dass ich mit 15 (!!!) zum erstenmal von der Strasse weggeholt wurde und verhört wurde ? Habe ich die Hausdurchsuchungen nie erlebt ?!

Habe ich die vormilitärische Ausbildung in der Schule nie erlebt, nie erlebt, wie Menschen, die einen Gottesdienst besuchen wollten schikaniert und zum Teil angegriffen wurden ??!!! Und mein Großonkel wurde auch nie bei einer Quotenverhaftung 46 in ein Stalin-KZ verschleppt und dort ermordet ?!

Das habe ich alles nicht mitbekommen und erlebt, willst Du mir (oder besser Dir) das sagen ?!
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Lomond » Fr 29. Jun 2012, 23:52 hat geschrieben:@ "Die DDR-Unrechtserfinder mal wieder am Werk"

Lustig.

Als ob man da was ERFINDEN müsste ....
felixeds Erfindungsreichtum beim Schönreden und Leugnen dieses Unrechts ist jedenfalls nicht sehr groß. Natürlich ist alles gelogen und überhaupt sind wir alle Faschisten und Auftragsschreiber. Langweilig. :|
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
felixed

Beitrag von felixed »

Rainald de Gien » Sa 30. Jun 2012, 07:06 hat geschrieben: Interessant ... also habe ich nie wirklich erlebt, dass ich mit 15 (!!!) zum erstenmal von der Strasse weggeholt wurde und verhört wurde ? Habe ich die Hausdurchsuchungen nie erlebt ?! ...
Ich habe nie behauptet, daß in der DDR Straftaten nicht verfolgt wurden. Abgesehen davon hört sich das Ganze an, als wäre so früh am Morgen schon wieder Märchenstunde.

Schon die Formulierung "Stalin-KZ" offenbart die ideologische Ausrichtung "Deines" "Denkens".
Zuletzt geändert von felixed am Samstag 30. Juni 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung

felixed » Sa 30. Jun 2012, 08:17 hat geschrieben:
Ich habe nie behauptet, daß in der DDR Straftaten nicht verfolgt wurden. Abgesehen davon hört sich das Ganze an, als wäre so früh am Morgen schon wieder Märchenstunde.
Das Besuchen eines Gottesdienstes war in der DDR eine Straftat?
felixed

Beitrag von felixed »

Weltregierung » Sa 30. Jun 2012, 07:18 hat geschrieben: Das Besuchen eines Gottesdienstes war in der DDR eine Straftat?
Jetzt wird das Niveau unterirdisch. Mit der dämlichen Behauptung, Teilnehmer an Gottesdiensten wären verfolgt worden, hast Du Deine Märchenonkelqualifikation selbst zerschossen.

Das bringt Dir mindestens einen Monat Freßnapfsperre. Und einen Platz auf meiner Ignorierliste.
Weltregierung

felixed » Sa 30. Jun 2012, 08:23 hat geschrieben:
Jetzt wird das Niveau unterirdisch.
Viel unterirdischer als Dein übliches Bullshitbingo-Geplapper von "B'R'D-Insassen", Faschisten und Auftragsschreibern geht es eigentlich nicht.
felixed » Sa 30. Jun 2012, 08:23 hat geschrieben:Mit der dämlichen Behauptung, Teilnehmer an Gottesdiensten wären verfolgt worden, hast Du Deine Märchenonkelqualifikation selbst zerschossen.
Das habe nicht ich behauptet, sondern Rainald. Etwas durcheinander?
felixed » Sa 30. Jun 2012, 08:23 hat geschrieben: Das bringt Dir mindestens einen Monat Freßnapfsperre. Und einen Platz auf meiner Ignorierliste.
Das ging ja schnell. Ist Deine Ignorierliste so eine Art virtuelles Ersatzgulag?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

felixed » Sa 30. Jun 2012, 07:17 hat geschrieben:

Schon die Formulierung "Stalin-KZ" offenbart die ideologische Ausrichtung "Deines" "Denkens".
Die UDSSR und später auch die DDR haben nachweislich die KZs weiter verwendet, bis man schließlich eigene Anstalten wie den Folterknast Hohenschönhausen errichtete!

Ist es ein Verbrechen, einen Gottesdienst besuchen zu wollen? Außerdem kann es im Sozialismus doch kein Verbrechen geben ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
gallerie

Beitrag von gallerie »

Rainald de Gien » Sa 30. Jun 2012, 13:06 hat geschrieben:
Interessant ... also habe ich nie wirklich erlebt, dass ich mit 15 (!!!) zum erstenmal von der Strasse weggeholt wurde und verhört wurde ? Habe ich die Hausdurchsuchungen nie erlebt ?!

Habe ich die vormilitärische Ausbildung in der Schule nie erlebt, nie erlebt, wie Menschen, die einen Gottesdienst besuchen wollten schikaniert und zum Teil angegriffen wurden ??!!! Und mein Großonkel wurde auch nie bei einer Quotenverhaftung 46 in ein Stalin-KZ verschleppt und dort ermordet ?!

Das habe ich alles nicht mitbekommen und erlebt, willst Du mir (oder besser Dir) das sagen ?!
…mein Onkel wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, weil er mit einem Luftgewehr auf ein Wahlplakat von Ulbricht schoss.
Mein Cousin wurde zur Meisterprüfung nicht zugelassen, weil er auch weiterhin Kontakte zu seiner Familie im Westen pflegen wollte. Ich hätte hier ein abendfüllendes Programm zu bieten bezüglich der DDR Freiheitsberaubung und Willkür. :s
Rainald de Gien

Nun, ich war in der Jungen Gemeinde tätig, das langte um mich ausgiebig zu verhören und mein Vater ist Pfarrer.

Des weiteren hatte mein Großvater noch eine Firma und meine Mutter gründete eine, die dann auch sehr sehr erfolgreich lief, was auch zu verschiedenen Schikanen führte.

Nicht für eine meiner ... wie soll man es nennen, Wegholungen zur "intensiven" Befragung, war in irgendeiner Weise von DDR-Recht gedeckt, es gab weder richterliche noch staatsanwaltliche Verfügungen. Es gab´nie eine Anklage oder wurde ich als Verdächtiger verhaftet, von irgend einer Verurteilung ganz zu schweigen.

Aber bestimmt übersehe ich meine Verfehlung einfach nur, sei so gut un kläre mich bitte auf: wo war hier meine Straftat ?

Ach ja, mein Großonkel starb in "Speziallager des NKWD Ketschendorf", ich würde die Bezeichnung Stalin-KZ grade angesichts der Totenzahlen und der Umstände, in denen die Menschen dort lebten, absolut für angebracht halten.

Aber da Du ja den als Avatar das Bildnes eines der größten Mörder der Weltgeschichte gewählt hast, wirst Du Dich ja mit seine Taten auch auseinander gesetzt haben, hoffe ich.
Rainald de Gien

gallerie » Sa 30. Jun 2012, 13:21 hat geschrieben: …mein Onkel wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, weil er mit einem Luftgewehr auf ein Wahlplakat von Ulbricht schoss.
Mein Cousin wurde zur Meisterprüfung nicht zugelassen, weil er auch weiterhin Kontakte zu seiner Familie im Westen pflegen wollte. Ich hätte hier ein abendfüllendes Programm zu bieten bezüglich der DDR Freiheitsberaubung und Willkür. :s
Da wird Dir der User felixed bestimmt gleich erklären, warum Du Opfer einer vom Imperialismus gestreuten Wahnvorstellung bist ... ich war ja offensichtlich auch ein Straftäter, wie er mich nannte, komisch nur, sie haben mir nie eine mit Artikel und Gesetz zu untermauernde Straftat vorgeworfen ... :rolleyes:
Rainald de Gien

felixed » Sa 30. Jun 2012, 08:23 hat geschrieben:
Jetzt wird das Niveau unterirdisch. Mit der dämlichen Behauptung, Teilnehmer an Gottesdiensten wären verfolgt worden, hast Du Deine Märchenonkelqualifikation selbst zerschossen.

Das bringt Dir mindestens einen Monat Freßnapfsperre. Und einen Platz auf meiner Ignorierliste.
Nein, sowas ist passiert ! Ich war dabei, als die Trapos gegen die Besucher der Bluesmesse in der Erlöserkirche in Rummelsburg vorgegangen sind, ich war dabei, als in glühender Hitze ein ganzer Zug, der vorwiegend mit Berliner Jugendlichen, die auf dem Weg zum Landes Jugendsonntag besetzt war, für mehrere Stunden auf ein Abstellgleis gefahren wurde und bei Ankunft, von Trapo mit scharfen Hunden und AK47 im Anschlag "begrüßt" wurden.

Einzelne wurden auch rausgezogen und dann willkürlich über weitere Stunden verhört ! Ich war dabei, ich habe es selber gesehen und erlebt ! was willst Du mir hier eigentlich erzählen ?! :mad:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Rainald de Gien » Sa 30. Jun 2012, 20:13 hat geschrieben:
Da wird Dir der User felixed bestimmt gleich erklären, warum Du Opfer einer vom Imperialismus gestreuten Wahnvorstellung bist
…das würde ich sogar begrüssen, denn dann könnte ich ihm weltfremde Agitationsfloskeln vorwerfen,
die bestenfalls mit "Ho Ho Chi Minh" Rufen aus den 60-Jahren zu rechtfertigen sind.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Katenberg » Sa 30. Jun 2012, 11:05 hat geschrieben:
Die UDSSR und später auch die DDR haben nachweislich die KZs weiter verwendet, bis man schließlich eigene Anstalten wie den Folterknast Hohenschönhausen errichtete!

Ist es ein Verbrechen, einen Gottesdienst besuchen zu wollen? Außerdem kann es im Sozialismus doch kein Verbrechen geben ;)

Die DDR war doch ein Friedenslager.

Das heißt:

In der DDR war Frieden. Totaaaaaaaaaaler Frieden. Friedhofsfrieden.

Und wer das nicht glaubte, der kam ins Lager.

Daher der Name: Friedenslager. :cool:
felixed

Beitrag von felixed »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung [MOD]
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [MOD]
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Weltregierung

felixed » Sa 30. Jun 2012, 20:29 hat geschrieben:
[...]
Die Wahrheit tut halt weh. Das ist aber kein Grund, sie zu ignorieren, Genosse. :)
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rainald de Gien

felixed » Sa 30. Jun 2012, 20:29 hat geschrieben:
[...]

... ich bedaure Dich zu tiefst, denn ich habe zunehmend den Eindruck, dass Du garkein Troll bist, sondern wirklich und ernsthaft Dir diese Welt zusammenträumst, die Du hier von Dir gibst.

Ich weiß was ich erlebt habe und Deine Hektik und Ausfälligkeiten hier, ich wäre ein Lügner, Straftäter und und und, zeugt bei mir nur noch Bedauern, Du mußt echt schrecklich an Dir leiden ... mach die Augen auf, rede mit Leuten, die die DDR noch erlebt haben, geh´mal nach Ketschendorf, nach Hohenschönhausen ... vielleicht besteht ja noch Hoffnung für Deinen Zustand.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 1. Juli 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

Rainald de Gien » Sa 30. Jun 2012, 14:11 hat geschrieben: Nun, ich war in der Jungen Gemeinde tätig, das langte um mich ausgiebig zu verhören ...
Diese plumpe Lüge können alle ehemaligen Mitglieder der jungen Gemeinde - und davon existieren sehr viele - in der DDR leicht erkennen.

Ich begrüße außerordentlich, daß die anti-DDR-Hetzer dermaßen plump und für Jeden sichtbar lügen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

felixed » So 1. Jul 2012, 16:40 hat geschrieben:
Diese plumpe Lüge können alle ehemaligen Mitglieder der jungen Gemeinde - und davon existieren sehr viele - in der DDR leicht erkennen.

Ich begrüße außerordentlich, daß die anti-DDR-Hetzer dermaßen plump und für Jeden sichtbar lügen.
Der Einzige, der hier versuch die Unwahrheit zu verbreiten bist du. Niemand anders.
Niemand muss gegen die DDR hetzen. Jeder kann nachlesen und viele sogar davon berichten, das die DDR weder demokratischer Natur noch ein Rechtsstaat war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tantris

Beitrag von Tantris »

felixed » So 1. Jul 2012, 16:40 hat geschrieben:

Hast du denn die ddr praktisch erfahren?
Doktor Schiwago

Weltregierung » Sa 30. Jun 2012, 08:12 hat geschrieben:
felixeds Erfindungsreichtum beim Schönreden und Leugnen dieses Unrechts ist jedenfalls nicht sehr groß. Natürlich ist alles gelogen und überhaupt sind wir alle Faschisten und Auftragsschreiber. Langweilig. :|
Genau. Und das meint wer - felixed, der Auftragsschreiber der KPD.
:D
felixed

Beitrag von felixed »

Doktor Schiwago » So 1. Jul 2012, 17:28 hat geschrieben: Genau. Und das meint wer - felixed, der Auftragsschreiber der KPD.
Dein inhaltsloses ad-hominem-Geplapper bringt die Diskussion nicht voran. Nur die Erkenntnis Deiner Funktion, mit billigsten Demagogentricks aus der der untersten Schublade die Deinen Herren gefährliche Diskussion zuzuspammen.
Doktor Schiwago

Er hätte korrekterweise "Trotzki-KZ" sagen sollen, da dieser ja bereits Ende Mai 1918 einen Befehl zur Schaffung von KZ's in Sowjetrußland gab. Aber Stalin wie auch Lenin waren sicher nicht dagegen, zumindest hat man davon nichts gehört.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 1. Juli 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Weltregierung » Sa 30. Jun 2012, 08:30 hat geschrieben:
Viel unterirdischer als Dein übliches Bullshitbingo-Geplapper von "B'R'D-Insassen", Faschisten und Auftragsschreibern geht es eigentlich nicht.

Das habe nicht ich behauptet, sondern Rainald. Etwas durcheinander?

Das ging ja schnell. Ist Deine Ignorierliste so eine Art virtuelles Ersatzgulag?
Offenbar. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

felixed » So 1. Jul 2012, 18:33 hat geschrieben:
Dein inhaltsloses ad-hominem-Geplapper bringt die Diskussion nicht voran. Nur die Erkenntnis Deiner Funktion, mit billigsten Demagogentricks aus der der untersten Schublade die Deinen Herren gefährliche Diskussion zuzuspammen.
Wie wäre es, wenn DU mal Fakten bringen würdest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Doktor Schiwago

Rainald de Gien » Sa 30. Jun 2012, 15:11 hat geschrieben:
Nun, ich war in der Jungen Gemeinde tätig, das langte um mich ausgiebig zu verhören und mein Vater ist Pfarrer.

Des weiteren hatte mein Großvater noch eine Firma und meine Mutter gründete eine, die dann auch sehr sehr erfolgreich lief, was auch zu verschiedenen Schikanen führte.

Nicht für eine meiner ... wie soll man es nennen, Wegholungen zur "intensiven" Befragung, war in irgendeiner Weise von DDR-Recht gedeckt, es gab weder richterliche noch staatsanwaltliche Verfügungen. Es gab´nie eine Anklage oder wurde ich als Verdächtiger verhaftet, von irgend einer Verurteilung ganz zu schweigen.

Aber bestimmt übersehe ich meine Verfehlung einfach nur, sei so gut un kläre mich bitte auf: wo war hier meine Straftat ?

Ach ja, mein Großonkel starb in "Speziallager des NKWD Ketschendorf", ich würde die Bezeichnung Stalin-KZ grade angesichts der Totenzahlen und der Umstände, in denen die Menschen dort lebten, absolut für angebracht halten.

Aber da Du ja den als Avatar das Bildnes eines der größten Mörder der Weltgeschichte gewählt hast, wirst Du Dich ja mit seine Taten auch auseinander gesetzt haben, hoffe ich.
Nun kommt ihm doch nicht mit Fakten....
Doktor Schiwago

felixed » So 1. Jul 2012, 18:33 hat geschrieben:
Ach, will er jetzt auch noch seine eigene Hetzseite im Internet verleugnen?
http://www.felixed.de/
Es geht wohl immer noch eine Stufe tiefer, Genosse.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Tantris » So 10. Jun 2012, 20:52 hat geschrieben:Anstatt misshandelte kinder zu entschädigen könnte man das geld doch der kommunistischen partei zukommen lassen?
und anstatt die Juden zu entschädigen sollte man das Geld lieber den Palästinensern zukommen lassen.
merkst Du überhaupt, was Du für eine Schweiße schreibst?
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Tantris » So 1. Jul 2012, 15:54 hat geschrieben:
Hast du denn die ddr praktisch erfahren?
Er hat mir mal geschrieben, dass er aus der ehemaligen DDR stammt. Ich denke ja, er kommt einfach nicht damit zu recht, dass er jetzt Leistung bringen muss und nicht mehr vom Staat durchgefüttert wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » So 1. Jul 2012, 19:03 hat geschrieben: und anstatt die Juden zu entschädigen sollte man das Geld lieber den Palästinensern zukommen lassen.
merkst Du überhaupt, was Du für eine Schweiße schreibst?
Wirr, wirr, wirr. :?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » So 1. Jul 2012, 19:07 hat geschrieben:
Er hat mir mal geschrieben, dass er aus der ehemaligen DDR stammt. Ich denke ja, er kommt einfach nicht damit zu recht, dass er jetzt Leistung bringen muss und nicht mehr vom Staat durchgefüttert wird.
Du meinst, er war mal "diamat-experte"?

Nein... die reden nicht wie ein streber-fdj-ler am biertisch.

Und leistung.... nun... es ist hier im westen einfacher auf staatskosten zu leben, als im osten. Einfacher... heisst nicht einfach.
Ich seh das genau wie bei den rechtsknallern. Null affinität mit der realität ausser, dass sie sie ekelt.

Den leuten hier zu erzhählen, dass ihre persönlichen erinnerungen gelogen seien, ist wohl das erbärmlichste, was dieses forum ausserhalb des rechten narrensaumes bisher erlebt hat.
Radikalismus scheint grundsätzlich ein emotionales problem zu sein. Egal auf welcher seite.
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Wieder einmal kurz eingemischt; manches hier zu lesen, SEHR beeindruckend. Die immer gleichlautenden, sich wiederholenden bruchstückhaften ein- bis zweizeiler Statements hier zu lesen. zu mehr scheint es wohl nicht zu gereichen. Die DDR, von den Menschen einst aus dem alliierten Bombenschutt aufgebaut - nach der beiden verlogenen eingefädelten WK, war ein wenig mehr und konnte sich sehen lassen, als von manchem hier immer wieder dümmlich versucht wird, sie heruntermachen zu wollen. Was FÜR die Bürger, vor allem Jugend geleistet wurde, als immer von Pleitestaat, in welchem ab 89 erst geraten. Von wegen erst der sog. Wende wegen, 'Vereinigungskosten'. Gelogen, die BRD, war vor 89 schon pleite, was wir alle nun mitauslöffeln sollen.

Weshalb hatte noch niemand auf dies hier im Forum zu lesende Thema geantwortet?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=31319
Soetwas dürfte es, Inhalts nach, im sog. BRD-Staat doch garnicht geben. Vielen betreffenden Stellen heute, scheint es für manche dort wohl auch bequemer, vor allem wichtiger der Karriere wegen, mit dem Strom zu schwimmen. Was interessiert da das Empfinden der Menschen. Hauptsache Pillen drauf und die Pharma kassiert. Aber auch der 'Staat'. Genau so wie beim Benzin. Nur was macht er mit diesen und den vielen anderen Steuern? Steuern, schlimmer als Könige und Fürsten sie je gehabt hätten.
Zuletzt geändert von Morgenröte am Montag 2. Juli 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dass die braunen Dumpfbatzen jetzt wieder den roten zur Seite springen um ihren toten Gammelstaat, die so genannte "DDR", zu verteidigen ist natürlich reiner Zufall. :D
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Erich Honecker in seinem Buch: Letzte Aufzeichnungen für Margot :
„Immer mehr „Ossis“ werden erkennen, dass die Lebensbedingungen in der DDR sie weniger deformiert haben, als die „Wessis“ durch die soziale Marktwirtschaft deformiert worden sind. Dass die Kinder in der DDR in Kindergrippen, Kindergärten und Schulen sorgloser, glücklicher, gebildeter und freier aufwuchsen als die Kinder in von Gewalt beherrschten Schulen, Straßen und Plätzen.
Kranke werden erkennen, dass sie in dem Gesundheitswesen der DDR trotz technischer Rückstände Patienten und nicht kommerzielle Objekte für das Marketing von Ärzten waren.“

Stimmt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Morgenröte » Mo 2. Jul 2012, 19:57 hat geschrieben:Erich Honecker in seinem Buch: Letzte Aufzeichnungen für Margot :
„Immer mehr „Ossis“ werden erkennen, dass die Lebensbedingungen in der DDR sie weniger deformiert haben, als die „Wessis“ durch die soziale Marktwirtschaft deformiert worden sind. Dass die Kinder in der DDR in Kindergrippen, Kindergärten und Schulen sorgloser, glücklicher, gebildeter und freier aufwuchsen als die Kinder in von Gewalt beherrschten Schulen, Straßen und Plätzen.
Kranke werden erkennen, dass sie in dem Gesundheitswesen der DDR trotz technischer Rückstände Patienten und nicht kommerzielle Objekte für das Marketing von Ärzten waren.“

Stimmt.
…das Buch eines Dachdeckers! :rolleyes:
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

gallerie » Mo 2. Jul 2012, 15:00 hat geschrieben: …das Buch eines Dachdeckers! :rolleyes:
Na und?
Lesen - könnte so manchem nicht schaden, dann urteilen!
Antworten