Jalta und ein wenig Aktenfläschung. Nicht nur SU. Alle drei Herren, besonders Roosevelt nicht zu unterschätzen, war ebenso ein schlimmer Bube und hat seinem Volk einem von ihm unterzeichneten Geheimvertrag unterschlagen. wäre es mit rechten Dingen zugegangen.gallerie » Di 26. Jun 2012, 16:52 hat geschrieben: …die Aufteilung des Deutschen Reiches begann mit der Konferenz von Jalta.
Über Reparationszahlungen der Deutschen in den jeweiligen Besatzungsgebieten wurde nicht diskutiert. Diese Option wurde von den Westalliierten weniger anvisiert als von der SU.
Und hier waren die Westalliierten etwas vorausschauender als Stalin, der nur kurzfristig dachte und glaubte einen Nutzen zu haben wenn er Ostdeutschland ausplündert.
GROßE Männer, die die Weltgeschichte bewegten. Oftmals nur WIE?
Ebenso Churchill der recht viele Deutsche umbringen wollte. Stalins angedachter fünf Teile aus Deutschland zu machen, lief es bei der Potsdamer Konferenz dann ganz anders. Pfusch haben sie dort alle gemacht. Die sog. hohen Herren. (Einer einen immer größeren Stich als der andere.)Wäre es Tyler Kent gelungen, seine Sammlung dokumentarischer Beweise an die Öffentlichkeit zu bringen, hätte das einen gewaltigen Ruf nach Absetzung von Präsident Roosevelt ausgelöst. Zumindest hätte das seine Kampagne, Amerika in den Krieg zu verwickeln, eine Zeitlang aufgehalten. Roosevelt wäre womöglich dermaßen diskreditiert gewesen, daß Wendell Willkie ihn in der Päsidentenwahl 1940 geschlagen hätte. Es ist schwierig zu sagen, ob die Kent-Enthüllungen ausgereicht hätten, um Roosevelt anzuklagen. Mit Sicherheit aber sind diese Dokumente Beweise für kriminelle Handlungen, die ausreichend gewesen wären, ihn aus dem Weißen Haus zu entfernen. Der Kongreß hätte sich praktisch gezwungen gesehen, zumindest Anklageformalitäten einzuleiten. Soviel kann mit Sicherheit gesagt werden: Eine Veröffentlichung der Kent-Dokumente wäre ein mächtiger Schlag gegen Roosevelts Ansehen und seine Glaubwürdigkeit gewesen. Tyler Kent hätte in dem Falle möglicherweise die US- und die Weltgeschichte entscheidend ändern können.
http://66.147.244.173/~panirani/aussenp ... f871b7eaba
Nicht nur die Russen haben deutsche Unternehmen abgewrackt, ausgeplündert, die US nicht minder. Nur dem Unterschied, dass ihnen eine zweidrittel Fläche zur Verfügung stand, dem Russen nur einem Drittel.
Was sich in Merkers unter den Nagel gerissen wurde, konnte Eisenhower nicht schnell genug dort hin.
Der größte Witz: und genau dieser Eisenhower hätte 1961 vor den sog. Illuminaten gewarnt?