Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Tantris »

artikl » Do 5. Jun 2014, 08:38 hat geschrieben: Also ein statement bezüglich cnn artikel welcher von einen luftangriff auf Luhansk spricht wirst du scheinbar nicht abgeben.

Dann unterlasse jegliche vorwürfe in meine richtung das ich sei Russischer propaganda verfallen.
Das mit der "russischen propaganda"... ich nehme an, du meinst putinistische propaganda?

Das lässt sich leicht herausfinden:

Hast du schonmal ein verbrechen putins kritisiert?

Sein milliardenschwerer raub am russichen volk
die wahlfälschungen
seine kolonnialpolitik im kaukasus
oder seine zusammarbeit mit nazis?

wenn, nein, dann
bist du tatsächlich nicht gerade ein selbständiger denker...
jan2009

Beitrag von jan2009 »

artikl » Do 5. Jun 2014, 07:12 hat geschrieben: Du meinst also lkws haben die grenze passiert, eine sachliche und neutrale quelle zu dieser aussage vorhanden ? Oder kommt ein 2 absatz artikel deren herkunft angezweifelt werden soll?
Die 40 sind schon mittlerweile Vergangenheit.
Das allein gab bel. Inhalte entfernt
http://inforesist.org/30-kamaz-vehicles ... n/?lang=en
Versuch's mit Quellen außerhalb von dem russischen Märchen-Medien-Wald.
Vielleicht wird's dann etwas heller in deinem Zauberwald..... :x
Und eine simple sache wirst nicht verstehen das jeder dritter Ukrainer verwandte in RF hat und auf Russische seite haben so einige was dagegen das ihre verwandschafft von faschisten junte abgeschlachtet wird..
Und eine simple Sache solltest du und dein indoktrinierter Anhang irgendwann mal auch begreifen:
- es gab solange keine Übergriffe gegen die Menschen in der Ostukraine, bis Russland den Terror gegen den ukrainischen Staat initiierte, eigene Waffen und Söldner dort einschleuste, um den ukrainischen Staat zu destabilisieren und um den ukrainischen Boden und das ukrainische Eigentum dem ukrainischen Staat zu stehlen.
Und das war und ist die kausale Abfolge, die manch einer durch die russische nationalistische Propaganda-Verblödung nicht mehr raffen will und sich an einer Aggression in der Fremde idiotisch noch begeistert oder als gerechtfertigt sieht.
So, zur Richtigstellung....
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 08:33 hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio hörte wird in Kiew für den Boykott russischer Produkte auf Werbetafeln geworben, inkl. einer Anleitung woran man diese Produkte erkennt.

Also irgendwo habe ich davon schon mal gelesen das Nazis kam das sie an der Regierung waren einen Boykott organisiert haben.
Klar sowas machen nur Nazis :rolleyes: Der Früchteboykott von Verbrauchern, um auf die (damalige) Apartheid in Südafrika aufmerksam zu machen ist da das beste Beispiel. Oder die „Kampagne der Nichtkooperation“ 1920–1922. Alles reine Nazis. Schlechter Versuch.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

artikl » Do 5. Jun 2014, 08:38 hat geschrieben: Also ein statement bezüglich cnn artikel welcher von einen luftangriff auf Luhansk spricht wirst du scheinbar nicht abgeben.

Dann unterlasse jegliche vorwürfe in meine richtung das ich sei Russischer propaganda verfallen.
Was für ein Statement möchtest Du hören? CNN ist doch westliche Systempresse, daher ist es erlogene Propaganda. Irgendetwas wird CNN sich dabei schon gedacht haben. :D

Du bist ein russisches Propagandaopfer. Ich habe Mitleid mit Dir. :|
Zuletzt geändert von Marcin am Donnerstag 5. Juni 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 07:33 hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio hörte wird in Kiew für den Boykott russischer Produkte auf Werbetafeln geworben, inkl. einer Anleitung woran man diese Produkte erkennt.

Also irgendwo habe ich davon schon mal gelesen das Nazis kam das sie an der Regierung waren einen Boykott organisiert haben.
Etwas humanere Art den Zorn zu demonstrieren, dass auf die ukrainischen Beamten in ihrem Land geschossen wird, die Ämter besetzt werden und das Eigentum zwecks russischer Aneignung gestohlen wird.
Pillepalle im Vergleich zu dem aus Russland aus initiierten und durchgeführten Terror.

Dein Vergleich ist zugleich idiotisch als auch für die Betroffenen damals auch zutiefst beleidigend.
Die Juden haben vor dem Nazi-Boykott nicht auf die Deutschen geschossen.
Hol' mal bisschen die Schule nach, bevor du das nächste Mal solch idiotische Vergleiche suggerierst, kleiner.... :?:
Zuletzt geändert von jan2009 am Donnerstag 5. Juni 2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Grasswurzel » Do 5. Jun 2014, 08:33 hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio hörte wird in Kiew für den Boykott russischer Produkte auf Werbetafeln geworben, inkl. einer Anleitung woran man diese Produkte erkennt.

Nicht nur Nazis. Linke und linke Regierungen boykottieren ständig was. :)

Eigentlich verständlich, wenn man durch den sehr viel stärkeren Nachbarn terrorisiert wird.
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 07:58 hat geschrieben: Was für ein Statement möchtest Du hören? CNN ist doch westliche Systempresse, daher ist es erlogene Propaganda. Irgendetwas wird CNN sich dabei schon gedacht haben. :D

Du bist ein russisches Propagandaopfer. Ich habe Mitleid mit Dir. :|
Also kein statement , kann ich gut verstehen es währe ja nicht akzeptabel seine eigene fehltritte zuzugeben .

Verbleiben wir dabei.
Tantris

Beitrag von Tantris »

artikl » Do 5. Jun 2014, 09:04 hat geschrieben: Also kein statement , kann ich gut verstehen es währe ja nicht akzeptabel seine eigene fehltritte zuzugeben .

Verbleiben wir dabei.

Und?

Wie stehts jetzt mit dir?

Welches ergebnis hat der fanatiker-test?
Marcin

Beitrag von Marcin »

artikl » Do 5. Jun 2014, 09:04 hat geschrieben: Also kein statement , kann ich gut verstehen es währe ja nicht akzeptabel seine eigene fehltritte zuzugeben .

Verbleiben wir dabei.

Soll ich Dir etwas verraten? Die Propaganda von ukrainischer Seite, kommt von privaten Blogs, Facebook-Gruppen u.ä., die Propaganda aus Russland kommt von den russichen Staatsmedien, auf Befehl von Putin. Für mich ein qualitativer Unterschied. Für Dich auch?
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 08:08 hat geschrieben:
Soll ich Dir etwas verraten? Die Propaganda von ukrainischer Seite, kommt von privaten Blogs, Facebook-Gruppen u.ä., die Propaganda aus Russland kommt von den russichen Staatsmedien, auf Befehl von Putin. Für mich ein qualitativer Unterschied. Für Dich auch?

Ich bin Ukrainer mit Russischen wurzeln, und spreche fliessend Russisch und Ukrainisch, habe verwandte in Volynien aber auch Donnbass ich kriege so einiges von dennen an info, zweiträngigschöpfe meine information aus antimaydan gruppen auf vk.com ich kenne midestens 15 diverse vk gruppen die täglich reichlich an info liefern . Und diese entspricht nicht in geringsten was du und deinesgleichen hier postet und als wahrheit zu verkaufen versucht.

Das problem ist das ihr alle hier Die Orange revolution und deren folgen vergessen habt.
Aber menschen in Ukraine nicht und diese haben jetz satt sich von oligarchen zu verarschen lassen..

Maydan ist wirklich gelungen jetz ist an der macht mitbegründer von Janukowitschs partei "Partei der Regionen" und der jenige der unter Janukowitch wittschaftsminister gewesen ist Herr Poroschenko "Schokokönig"

Ganz toll..
Zuletzt geändert von artikl am Donnerstag 5. Juni 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 37503.html

Moskautreue gegen Oligarchenanhänger

Kiews Gegner im Osten der Ukraine sind uneins, ob sie sich Russland anschließen sollen. Zwischen den Rebellengruppen beginnt der Machtkampf.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Gipfeltreffen der Rechtspopulisten mit russischem Ultra

In Wien trafen sich Vertreter der Front National und der FPÖ mit dem russischen Chefideologen der Eurasischen Bewegung, Alexander Dugin, der als einflussreich gilt.
Wir müssen Europa erobern und anschliessen.» Fest stehe, so Dugin weiter, «dass uns eine prorussische fünfte Kolonne in Europa unterstützt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/30542701

Die gemeinsame Sache der westeuropäischen Rechten mit russischen Ultra-Nationalisten - das ist der "Stahlpakt". Dugin propagiert schon länger ein europäisch-asiatisches Bündnis unter der Führung Moskaus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
vernunft.co

Beitrag von vernunft.co »

artikl » Do 5. Jun 2014, 08:45 hat geschrieben:

Ich bin Ukrainer mit Russischen wurzeln, und spreche fliessend Russisch und Ukrainisch, habe verwandte in Volynien aber auch Donnbass ich kriege so einiges von dennen an info, zweiträngigschöpfe meine information aus antimaydan gruppen auf vk.com ich kenne midestens 15 diverse vk gruppen die täglich reichlich an info liefern . Und diese entspricht nicht in geringsten was du und deinesgleichen hier postet und als wahrheit zu verkaufen versucht.

Das problem ist das ihr alle hier Die Orange revolution und deren folgen vergessen habt.
Aber menschen in Ukraine nicht und diese haben jetz satt sich von oligarchen zu verarschen lassen..

Maydan ist wirklich gelungen jetz ist an der macht mitbegründer von Janukowitschs partei "Partei der Regionen" und der jenige der unter Janukowitch wittschaftsminister gewesen ist Herr Poroschenko "Schokokönig"

Ganz toll..
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem kann man wohl kaum behaupten, dass die Propaganda der Westukraine nur auf privaten Blogs u.Ä. beruht. Sie ist doch eigentlich in fast allen westlichen Medien jeden Tag zu lesen oder nicht?
Aber nun ja der Staat kann einfach keine Sezession ertragen, weder im eigenen Land noch in der Fremde.
http://vernunft.co/warum-der-staat-kein ... lden-kann/
Marcin

Beitrag von Marcin »

vernunft.co » Do 5. Jun 2014, 12:43 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem kann man wohl kaum behaupten, dass die Propaganda der Westukraine nur auf privaten Blogs u.Ä. beruht. Sie ist doch eigentlich in fast allen westlichen Medien jeden Tag zu lesen oder nicht?/
Ich haben von vermeintlich Proganda in der westlichen Presse gesprochen. Hierfür hast Du sicherlich auch Beispiele!
Marcin

Beitrag von Marcin »

artikl » Do 5. Jun 2014, 09:45 hat geschrieben:

Ganz toll..

Ja, das sind immer die besten Quellen. Dann doch lieber die russischen Staatsmedien. :D :D :D
Zuletzt geändert von Marcin am Donnerstag 5. Juni 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 11:50 hat geschrieben:
Ja, das sind immer die besten Quellen. Dann doch lieber die russischen Staatsmedien. :D :D :D
Nun es liegt alles in auge des betrachters und seiner heimat verbundenheit, fuer dich ist es einfach eine gute situation gegen RF und Putin zu hetzen daher ist es auch fuer dich egal was fuer info du benuztst hauptsache es passt in dein weltbild .

Fuer mich gehts es um wohl von meiner verwandten , und nicht eigene selbstverwiklichung auf kosten des anderen.

Nun ja auf Krim ist frieden und in UA bürgerkrieg..
artikl

Beitrag von artikl »

Fremdsprache

@ marcin

So Funktionieren Ukrainische medien...

Zu aufklärung an Deutsche leser: auf der linken hälfte wird ein luftangriff zugegeben auf der rechter hälfte dementiert.

Falls der link gelöscht wird und einer trotzdemm diesen haben will PM. an mich.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin

Beitrag von Marcin »

artikl » Do 5. Jun 2014, 13:21 hat geschrieben: Nun es liegt alles in auge des betrachters und seiner heimat verbundenheit,
Bei Lügen gibt es kein "es liegt alles im Auge des Betrachters". Tut mir leid, aber jemand der selbst behauptet, seine Informationen aus Antimaidan-Gruppen auf VK zu beziehen, ist in der Diskussion nicht ernstzunehmen. Ich kenne die Gruppen und weiß, was dort für ein Müll geposted wird.
fuer dich ist es einfach eine gute situation gegen RF und Putin zu hetzen daher ist es auch fuer dich egal was fuer info du benuztst hauptsache es passt in dein weltbild .
Ich bin gegen Putin und dies hat sehr viele gute und objektive Gründe.
Fuer mich gehts es um wohl von meiner verwandten , und nicht eigene selbstverwiklichung auf kosten des anderen.
Wenn Dir das Wohl Deiner Verwandten am Herzen liegen, hättest Du sicherlich eine andere Einstellung und würdest keine russischen Nazis und tschetschenischen Mörderbanden, welche auf Befehl Putin in der Ostukraine versuchen einen Bürgerkrieg anzuzetteln, verteidigen.
Warum wohl ist auf der Krim frieden? Weil die ukrainische Armee nachgegeben hat und abgezogen ist. Hälst Du dies für selbstverständlich? Insbesondere, wenn die Kasernen von Russen angegriffen werden, während russischen Spezielkräft im Hintergrund nur darauf warten, dass die ukrainische Armee etwas falsches macht? Soll die Regierung in Kiew Russland am besten die ganze Ukraine überlassen? Du glaubst wahrscheinlich auch an das Märchen von dem >90%-Ergebnis für einen Anschluss an Russland.
Tantris

Beitrag von Tantris »

artikl » Do 5. Jun 2014, 13:21 hat geschrieben: Nun es liegt alles in auge des betrachters und seiner heimat verbundenheit, fuer dich ist es einfach eine gute situation gegen RF und Putin zu hetzen daher ist es auch fuer dich egal was fuer info du benuztst hauptsache es passt in dein weltbild .

Hm... tja.... und ohne putins machtgier wäre beides noch bei der ukraine und dort herrschte frieden.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

artikl » Do 5. Jun 2014, 12:21 hat geschrieben: Nun ja auf Krim ist frieden und in UA bürgerkrieg..
Die Regierung in Kiew hat den Bürgerkrieg nicht angefangen. Dafür sind andere verantwortlich.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Tantris » Do 5. Jun 2014, 12:35 hat geschrieben: Hm... tja.... und ohne putins machtgier wäre beides noch bei der ukraine und dort herrschte frieden.
Bestechende Logik... :thumbup:
Rautenberger

artikl » Do 5. Jun 2014, 12:28 hat geschrieben:So Funktionieren Ukrainische medien...
Russische Medien funktionieren nicht anders. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Rautenberger » Do 5. Jun 2014, 13:38 hat geschrieben: Bestechende Logik... :thumbup:
Noch bestechender : Ohne die grobmotorische Strategie des Westens, unter Nichtbeachtung der Gegebenheiten der Ukraine ein Tauziehen zwischen Ost - und Westausrichtung auszulösen, wäre heute territorial noch alles wie vorher - und es gäbe keine Toten zu beklagen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
artikl

Beitrag von artikl »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 12:34 hat geschrieben: Bei Lügen gibt es kein "es liegt alles im Auge des Betrachters". Tut mir leid, aber jemand der selbst behauptet, seine Informationen aus Antimaidan-Gruppen auf VK zu beziehen, ist in der Diskussion nicht ernstzunehmen. Ich kenne die Gruppen und weiß, was dort für ein Müll geposted wird.
Ich bin gegen Putin und dies hat sehr viele gute und objektive Gründe.
Wenn Dir das Wohl Deiner Verwandten am Herzen liegen, hättest Du sicherlich eine andere Einstellung und würdest keine russischen Nazis und tschetschenischen Mörderbanden, welche auf Befehl Putin in der Ostukraine versuchen einen Bürgerkrieg anzuzetteln, verteidigen.
Warum wohl ist auf der Krim frieden? Weil die ukrainische Armee nachgegeben hat und abgezogen ist. Hälst Du dies für selbstverständlich? Insbesondere, wenn die Kasernen von Russen angegriffen werden, während russischen Spezielkräft im Hintergrund nur darauf warten, dass die ukrainische Armee etwas falsches macht? Soll die Regierung in Kiew Russland am besten die ganze Ukraine überlassen? Du glaubst wahrscheinlich auch an das Märchen von dem >90%-Ergebnis für einen Anschluss an Russland.
Die Ukrainische armee auf Krim bestand grösstenteils aus Russen genau wie die meisten krimbewohner.

Du verstehst einfach nicht, ich mache fuer denn ganzen schlammasel was derzeit in UA stattfindet Maidan und seine ukrainische befürworter schuldig ,ob es dir passt oder nicht. ohne sinnlosen maidan welcher wieder einen neuen oligarchen an die macht gebracht hat, wobei er das gegenteil erziehlenen sollte gäbe gäbe heute in Ukraine frieden.

So einfach ist das,und es doch in auge des betrachters wie er mit der ganze krise umgeht.. manche wollen sich profilieren manche wollen nur frieden.

Und wie du die Russen/Russischstammige die auf der seite der "Separatisten" kämpfen wahrnimmst, ist völlig irelevant wichtig ist wie die menschen im osten der Ukraine diese menschen ansehen.Ein wichtigen aspekt verlierst völlig aus der augen das im osten der Ukraine sehr viel Ukrainer verwandte in RF haben , und diese verwandte haben bestimmt was dagegen wenn faschisten junta aus Kiev ihre brüder, tanten, onkels,usw.. in nichtmal 100 km entfernten Ukraine abschlachten weil sie nicht mit faschisten junta auf gleiche linie gewesen sind..
Zuletzt geändert von artikl am Donnerstag 5. Juni 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
artikl

Beitrag von artikl »

Rautenberger » Do 5. Jun 2014, 12:48 hat geschrieben: Russische Medien funktionieren nicht anders. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer...

Du hast die Deutschen stattsmedien vergessen, goole mal nach Thomas Roth-Putin interview von 2008 bezüglich Georgien krise und lies dir Tagliavini bericht durch..
Tantris

Beitrag von Tantris »

artikl » Do 5. Jun 2014, 14:11 hat geschrieben:
Du hast die Deutschen stattsmedien vergessen, goole mal nach Thomas Roth-Putin interview von 2008 bezüglich Georgien krise und lies dir Tagliavini bericht durch..
Staatsmedien sind doch immer besser, als regierungsunabhängige medien. Letztere sind doch alle gleichgeschaltet.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

artikl » Do 5. Jun 2014, 13:08 hat geschrieben: Die Ukrainische armee auf Krim bestand grösstenteils aus Russen genau wie die meisten krimbewohner.

Du verstehst einfach nicht, ich mache fuer denn ganzen schlammasel was derzeit in UA stattfindet Maidan und seine ukrainische befürworter ob es dir passt oder nicht. ohne sinnlosen maidan welcher wieder einen neuen oligarchen an die macht gebracht hat, wobei er das gegenteil erziehlenen sollte gäbe gäbe heute in Ukraine frieden.

So einfach ist das,und es doch in auge des betrachters wie er mit der ganze krise umgeht.. manche wollen sich profilieren manche wollen nur frieden.

Und wie du die Russen/Russischstammige die auf der seite der "Separatisten" kämpfen wahrnimmst, ist völlig irelevant wichtig ist wie die menschen im osten der Ukraine diese menschen ansehen.Ein wichtigen aspekt verlierst völlig aus der augen das im osten der Ukraine sehr viel Ukrainer verwandte in RF haben , und diese verwandte haben bestimmt was dagegen wenn faschisten junta aus Kiev ihre brüder, tanten, onkels,usw.. in nichtmal 100 km entfernten Ukraine abschlachten weil sie nicht mit faschisten junta auf gleiche linie gewesen sind..
es gibt keine Faschisten - junta, sondern es gibt 3 Swoboda Minister im Kabinett.

Russland ist selber ein rechter autoritärer Staat. Und hat selber Rechtsradikale in der Duma. Z.B. Rogosin, Schirinowski.
Weiterhin arbeitet die Regierung innen - und außenpolitisch mit Faschisten und Rechtspopulisten zusammen.

wissen die Brüder und Tanten das, oder hören die wie Du nur den staatlichen Propagandasender? Oder sind die selber rechts?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 » Do 5. Jun 2014, 07:24 hat geschrieben: Es bestehen aber Verbindungen von Russland zu den Seperatisten.
Ein Schwall von Behauptungen, wovon die zitierte eine der Unkonkreten ist. Es bleibt dabei:
Inwiefern soll Putin ihnen (welchen Seperatisten im Osten?) am Anfang "schön" geholfen haben. Belege bitte! Zahlen, Maßnahmen, Lieferungen.
Welche Blut- und Boden Rhetorik?
Welche Volkshelden "mancher" hier im Forum?
krokodol

Beitrag von krokodol »

Tantris hat geschrieben: Hast du schonmal ein verbrechen putins kritisiert?
wenn, nein, dann
bist du tatsächlich nicht gerade ein selbständiger denker...
Nur interessiert es keine Sau, wen Du als selbständigen Denker einschätzt und wen nicht! Hier sind nicht User Thema sondern politische Prozesse.
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Es gibt schoenere Werbungen in der Ukraine, z.B. so eine.
Es steht geschrieben : "10.000 $ fuer einen Moskal (fuer einen Russen). Ein guenstiges Angebot von Privat-Bank"

In den Medien erklaerte man, dass der Oligarche Kolomoiski, ein der Mitbesitzer der Ukraine, damit meinte, er zahlt 10000$ fuer einen verhafteten "Diversanten" aus Russland. Steht aber einfach fuer einen "Moskal" - Schimpfwort fuer die Russen.
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Donnerstag 5. Juni 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 » Do 5. Jun 2014, 07:55 hat geschrieben: Klar sowas machen nur Nazis :rolleyes: Der Früchteboykott von Verbrauchern, um auf die (damalige) Apartheid in Südafrika aufmerksam zu machen ist da das beste Beispiel. Oder die „Kampagne der Nichtkooperation“ 1920–1922. Alles reine Nazis. Schlechter Versuch.
Seit wann sind Wirtschaftsboykotte automatisch mit "ethnischer Boykotte" /"Kauft nicht bei Juden" in eine Kiste zu packen. Grasswurzel hat ganz recht, Diese Ausprägung ist rassistischer, diskriminierender und faschistischer Natur.
krokodol

Beitrag von krokodol »

jan2009 hat geschrieben: Die Juden haben vor dem Nazi-Boykott nicht auf die Deutschen geschossen.
"Die Russen" haben auch nicht vor dem Boykott auf "die Ukrainer" geschossen.

Unterstellung entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 13:41 hat geschrieben: "Die Russen" haben auch nicht vor dem Boykott auf "die Ukrainer" geschossen. Du betreibst hier gerade widerliche Volksverhetzung, argumentierst in völkischen Kategorien.
Russland hat versucht, die Ukraine zu erpressen. Ob man das mit Schießen gleichsetzen sollte, will ich nicht behaupten. Gewalt ist es allemal.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Marcin » Do 5. Jun 2014, 08:08 hat geschrieben:
Soll ich Dir etwas verraten? Die Propaganda von ukrainischer Seite, kommt von privaten Blogs, Facebook-Gruppen u.ä.,
So ein Unsinn. Als ob es keine ukrainischen Staatssender und Medienmonopole gäbe, welche tagtäglich nationalistische Propaganda betreiben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:28 hat geschrieben: Ein Schwall von Behauptungen, wovon die zitierte eine der Unkonkreten ist. Es bleibt dabei:
Inwiefern soll Putin ihnen (welchen Seperatisten im Osten?) am Anfang "schön" geholfen haben. Belege bitte! Zahlen, Maßnahmen, Lieferungen.
Welche Blut- und Boden Rhetorik?
Welche Volkshelden "mancher" hier im Forum?
Einige User vermitteln den Eindruck das die Seperatisten in der Ostukraine durchaus zu der Sorte Volkshelden gehören. Freie Meinung jedes Menschen was er gut findet. Wenn jemand meint die Seperatisten ,wo sich beispielsweise gerne Russland anschliessen würden mit ihrem Einflussgebiet, seien zu bewundern ist das doch jedem selbst überlassen.

Und welche Seperatisten ist wohl ein Scherz.

Diese hier als Beispiel:
Marschiert Russland jetzt in der Ost-Ukraine ein? Die prorussischen Aktivisten haben Moskau um militärische Unterstützung gegen Rechtsextremisten gebeten. Ein Anführer der Separatisten sagte, Putin solle Friedenstruppen entsenden.

Slawjansk - Der selbsternannte Bürgermeister der prorussischen Hochburg Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarew, forderte Russlands Präsidenten Wladimir Putin auf, Friedenstruppen zu entsenden. Die Bevölkerung werde durch die rechtsextreme ukrainische Bewegung Prawy Sektor (Rechter Sektor) bedroht. Diese sei auch für die Schießerei in der Nacht zum Sonntag verantwortlich, bei der mehrere Menschen getötet wurden, so Ponomarew.
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 65355.html
Putins Blut-und-Boden-Rede ist hier ein Thema:
Russland holt sich zurück, was immer Russlands war: In einer selbstbewussten Rede verteidigt Wladimir Putin seinen Griff nach der Krim - und gibt dem Westen deutlich zu verstehen, wie sehr er ihn verachtet.

Da saßen sie nun alle im Kreml, die Abgeordneten beider Kammern des russischen Parlaments, nicht wenige mit Tränen in den Augen – und niemandem schien aufzufallen, dass die Rede ihres Präsidenten gar nicht an die Anwesenden gerichtet war. Denn der eigentliche Zuhörer, für den Wladimir Putin hier sprach, war der Westen. Und dem gab Russlands Staatsoberhaupt in präzedenzloser Klarheit zu verstehen, wie sehr er ihn verachtet.

Russland habe „den Kopf gesenkt“, „sich gefügt“, „Kränkungen geschluckt“, erklärte Putin mit Blick auf den Umgestaltungsprozess Europas in der postsowjetischen Epoche, in der Russland nicht allein den Verlust der Krim zu verschmerzen hatte.

Wie aber habe der Westen Russland seine Demut gedankt? Mit „Betrug“, mit „Absprachen hinter unserem Rücken“, mit „Ignorierung unserer nationalen Interessen“. Wenn man aber eine Feder immer weiter zusammendrücke, dann müsse sie irgendwann auseinanderspringen, erklärte Putin – und angesichts seiner kiefermahlenden Rhetorik klang es, als spreche er hier in allererster Linie von sich selbst.

Wo sei die Völkerrechtsverletzung, die der Westen Russland in der Krim-Krise zur Last lege, fragte er. Habe denn nicht der Westen in ganz ähnlicher Weise die Unabhängigkeit des Kosovo gefördert und anerkannt? Warum solle für Russen nicht gelten, was für Albaner gelte, warum werde die eine Unabhängigkeit bejubelt und die andere verurteilt? „Wenn der gleiche Gegenstand heute schwarz und morgen weiß ist, dann kann man das nicht einmal mehr Doppelmoral nennen – es ist purer Zynismus.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 33534.html

Hier bitte schön das die Seperatisten gerne sich Russland anschliessen wollen
Ukraine nach Abstimmung
Separatisten wollen zu Russland

Nach dem „Ausdruck des Willens des Volkes“ bei dem Referendum bittet der Separatistenführer um die Aufnahme zu Russland. Die EU hofft auf Dialog.

Applaus für den Separatistenanführer in Donezk. Bild: ap

DONEZK/BRÜSSEL afp/dpa | Die Separatisten in der selbsternannten „Volksrepublik Donezk“ in der Ostukraine haben die Region zum souveränen Staat erklärt und den Beitritt zu Russland beantragt. Nach dem „Ausdruck des Willens des Volkes“ bei dem Referendum vom Sonntag bitte er die Russische Föderation, die Aufnahme der „Volksrepublik Donezk“ zu prüfen, sagte Separatistenführer Denis Puschilin am Montag.
http://www.taz.de/!138315/

Hier die Vermutungen das Russland die Seperatisten unterstützt
Bundesregierung hat Hinweise, dass Russland bewaffnete Separatisten in der Ostukraine unterstützt

http://www.huffingtonpost.de/2014/04/14 ... 45386.html

Ukraine: OSZE wirft Russland Unterstützung der Separatisten vor
Epoch Times, Montag, 21. April 2014 19:33

Vertreter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) werfen Russland vor, Separatisten in der Ost-Ukraine militärisch zu unterstützen. Klaus Zillikens, Leiter der OSZE-Mission in der Stadt Slawjansk, sagte der "Welt", man habe "Hinweise darauf, dass hier russische Streitkräfte im Einsatz sind". Beweise gebe es allerdings noch nicht, sagte der frühere deutsche Generalkonsul in Donezk.

Unter Aufsicht der OSZE sollen in der Ost-Ukraine alle von pro-russischen Separatisten besetzten Gebäude geräumt werden. Doch entgegen der Vereinbarung zwischen Moskau und Kiew hielten pro-russische Separatisten über das Osterwochenende weiter Regierungsgebäude in zahlreichen Städten besetzt. Die Regierungen der Ukraine und Russlands warfen sich gegenseitig vor, gegen das Genfer Abkommen vom vergangenen Donnerstag zu verstoßen. Es war unter Vermittlung der USA und der EU zustande gekommen.
http://www.epochtimes.de/Ukraine-OSZE-w ... 46698.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:37 hat geschrieben: Seit wann sind Wirtschaftsboykotte automatisch mit "ethnischer Boykotte" /"Kauft nicht bei Juden" in eine Kiste zu packen. Grasswurzel hat ganz recht, Diese Ausprägung ist rassistischer, diskriminierender und faschistischer Natur.
Das kannst du halten wie der Selle auf dem Dach
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

schelm » Do 5. Jun 2014, 13:53 hat geschrieben: Noch bestechender : Ohne die grobmotorische Strategie des Westens, unter Nichtbeachtung der Gegebenheiten der Ukraine ein Tauziehen zwischen Ost - und Westausrichtung auszulösen, wäre heute territorial noch alles wie vorher - und es gäbe keine Toten zu beklagen.

Freundliche Grüße, schelm
Du sagst es. Es gäbe weder Bürgerkrieg und Tote in der Ukraine noch wäre für die Krim eine Volksabstimmung über den Anschluss an Russland in Frage gekommen. Putin hatte keinerlei Gebietsansprüche geltend gemacht.
Auslöser des Ganzen war der sogenannte Euromaidan, der entstand, weil die Regierung Janukowitsch das Annexionsabkommen - pardon "Assoziierungsabkommen - mit der EU nicht unterzeichnen wollte.
Wer da also angefangen hat, ist leicht zu sehen.

"Euromaidan (auch Euromajdan, ukrainisch Євромайдан Jewromajdan, Wortbedeutung siehe unten) ist die Bezeichnung für die Proteste in der Ukraine seit dem 21. November 2013. Ausgelöst wurden die Proteste durch die überraschende Ankündigung der ukrainischen Regierung, das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht unterzeichnen zu wollen. In Folge des Euromaidans entstand die Krimkrise."
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
krokodol

Beitrag von krokodol »

Tantris » Do 5. Jun 2014, 12:35 hat geschrieben: Hm... tja.... und ohne putins machtgier wäre beides noch bei der ukraine und dort herrschte frieden.
"Machtgier" ist keine Argumentationsgrundlage für Einschätzung der Politik.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Rautenberger » Do 5. Jun 2014, 12:38 hat geschrieben: Die Regierung in Kiew hat den Bürgerkrieg nicht angefangen.
Aber eindeutig ist die Putschregierung, aus der sich die neue rekrutiert, verantwortlich dafür.
Die haben die eigenen Leute und Milizionäre massenweise von Snipern erschießen lassen und das Verbrechen unter den Tisch gekehrt. Das ist der Anfang des Bürgerkriegs gewesen.
Auch jetzige Regierung unternahm bisher nur eskalierende Maßnahmen.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 5. Juni 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Gretel hat geschrieben: es gibt keine Faschisten - junta, sondern es gibt 3 Swoboda Minister im Kabinett.
Wenn Dir der Begriff missfällt, von mir aus. Die Politik jedoch trägt klare faschistische Merkmale.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Tiefsinniger » Do 5. Jun 2014, 13:33 hat geschrieben: Es gibt schoenere Werbungen in der Ukraine, z.B. so eine.
Es steht geschrieben : "10.000 $ fuer einen Moskal (fuer einen Russen). Ein guenstiges Angebot von Privat-Bank"

In den Medien erklaerte man, dass der Oligarche Kolomoiski, ein der Mitbesitzer der Ukraine, damit meinte, er zahlt 10000$ fuer einen verhafteten "Diversanten" aus Russland. Steht aber einfach fuer einen "Moskal" - Schimpfwort fuer die Russen.
Diese Werbung ist rassistischer Natur, egal, wie sie interpretiert wird.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

logiCopter » Do 5. Jun 2014, 13:53 hat geschrieben:Du sagst es. Es gäbe weder Bürgerkrieg und Tote in der Ukraine noch wäre für die Krim eine Volksabstimmung über den Anschluss an Russland in Frage gekommen. Putin hatte keinerlei Gebietsansprüche geltend gemacht.
Auslöser des Ganzen war der sogenannte Euromaidan, der entstand, weil die Regierung Janukowitsch das Annexionsabkommen - pardon "Assoziierungsabkommen - mit der EU nicht unterzeichnen wollte.
Wer da also angefangen hat, ist leicht zu sehen.

"Euromaidan (auch Euromajdan, ukrainisch Євромайдан Jewromajdan, Wortbedeutung siehe unten) ist die Bezeichnung für die Proteste in der Ukraine seit dem 21. November 2013. Ausgelöst wurden die Proteste durch die überraschende Ankündigung der ukrainischen Regierung, das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht unterzeichnen zu wollen. In Folge des Euromaidans entstand die Krimkrise."
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Deinen Einschätzung ist in zweierlei Hinsicht total falsch.

Einmal, weil die Unterzeichnung des Abkommens in Moskau nicht demokratischen gefunden Willen des ukrainischen Volkes entsprach. Aber mit deinem Demokratieverständnis steht es eh nicht um das Beste.
Zum anderen hätte der Maidan als Euromaidan nichts ausgelöst. Aber um deine Erkenntnisse aus kaputter Weltsicht in der Ukraine steht es zum Allerbesten.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:12 hat geschrieben: Diese Werbung ist rassistischer Natur, egal, wie sie interpretiert wird.
typische nichtssagenden Einzeile , wie immer mit der überragenden Bedründungsfähigkeit Inhalt entfernt

echt ;)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:07 hat geschrieben: Wenn Dir der Begriff missfällt, von mir aus. Die Politik jedoch trägt klare faschistische Merkmale.
Faschistisch ist auf jeden Fall die völkische Blut-und-Boden Ideologie, welche du und einige andere hier vertreten.

Darum sage ich: Wehret den Anfängen.

--X
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Cobra9
Das ging aber jetzt fett in die Hose mit dem Versuch, Russland eine "Blut- und Boden-Ideologie" nachzuweisen.
Vielleicht wäre es besser für Dich, eine inhaltliche Klärung vorzunehmen, bevor Du mit Begriffen herum schmeißt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-und-Boden-Ideologie
Einige User vermitteln den Eindruck das die Seperatisten in der Ostukraine durchaus zu der Sorte Volkshelden gehören.
Also keine Belege für Deine Behauptung. Vielen Dank, Herr Moderator ...
Ein Anführer der Separatisten sagte, Putin solle Friedenstruppen entsenden.
Ach, das ist Deine Asservatenkammer der Beweise für die "schöne" Unterstützung. Komm wieder, wenn Du dieser Laberei Fakten, Zahlen beisteuern kannst. Auf Wiedersehen.
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 5. Juni 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

...
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 5. Juni 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 14:21 hat geschrieben: Du tickst doch nicht richtig ...
Eine solche Aussage von dir? Respekt!

--X
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 13:57 hat geschrieben: "Machtgier" ist keine Argumentationsgrundlage für Einschätzung der Politik.
wassen sonst ? Dieses Argument kommt doch aus dem Munde der Vtler, der Anti-Westler und der kaputten im Leben ständig :?:

Also wieder son Einzeller ohne alles. Der stammt von einem Großintelellen.

echt ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

...
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 5. Juni 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten