Natürlich nichtAlexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:41)
Vielleicht hilft dir einfach mal genaues lesen. Denn das, was du hier versuchst mir unterzuschieben, habe ich nie behauptet.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Natürlich nichtAlexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:41)
Vielleicht hilft dir einfach mal genaues lesen. Denn das, was du hier versuchst mir unterzuschieben, habe ich nie behauptet.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich geschrieben habe und nicht für das, was du daraus lesen musst um nicht sachlich darauf einzugehen.
Linksradikale Gruppierungen waren bei der Demo auch dabei, ist in Videos durch die Beflaggung (z.B. Antifa) auch zu sehen. Olaf Scholz demonstiert also MIT den gleichen Linksradikalen, die noch beim G20-Gipfel in seiner Stadt Hamburg ganze Straßenzüge abgefackelt und verwüstet haben.Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:11)
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), der heute in Dresden auch dabei war, würde ganz bestimmt an keiner Linksextremisten-Demo teilnehmen. Da kann man sich ziemlich sicher sein.
Dann dürfte man aber gar keine Demos mehr veranstalten/daran teilnehmen, weil man nie sicher sein kann, welche Honks da auiftauchen - kann auch nicht der Sinn der Sache sein.sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 09:24)
Linksradikale Gruppierungen waren bei der Demo auch dabei, ist in Videos durch die Beflaggung (z.B. Antifa) auch zu sehen. Olaf Scholz demonstiert also MIT den gleichen Linksradikalen, die noch beim G20-Gipfel in seiner Stadt Hamburg ganze Straßenzüge abgefackelt und verwüstet haben.
Tja, wie war es den bei der ersten spontanen Demo in Chemnitz (also nicht die danach geplanten). Da waren hauptsächlich normale Bürger auf der Straße, darunter auch einige Rechtsradikale. Diese kleine Gruppe hat man dann in den Medien ausgeschlachtet, die restlichen Demonstranten in Sippenhaft genommen. Anders sieht es bei linken Demos aus, auch in Chemnitz kam der Schwarze Block, hat sich am Bahnhof laut Polizei mit Steinen aus dem Gleisbett bewaffnet. Das wurde aber in der breiten Öffentlichkeit nicht gezeigt.Misterfritz hat geschrieben:(25 Aug 2019, 09:36)
Dann dürfte man aber gar keine Demos mehr veranstalten/daran teilnehmen, weil man nie sicher sein kann, welche Honks da auiftauchen - kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Die sichtbaren - MEDIENRELEVANTEn - "Rechtsradikale" ....waren LINKE... (Man könnte es FAKE NEWS nennen.... denn es war bekannt...>> Der ›Focus‹ diskutierte ein angebliches RAF-Tattoo auf seiner Hand und kam zum Schluss, dass es von der linksextremen »Antifa« eingeschleuste Provokateure in Chemnitz nicht gegeben habe.sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 09:41)
Tja, wie war es den bei der ersten spontanen Demo in Chemnitz (also nicht die danach geplanten). Da waren hauptsächlich normale Bürger auf der Straße, darunter auch einige Rechtsradikale. Diese kleine Gruppe hat man dann in den Medien ausgeschlachtet, die restlichen Demonstranten in Sippenhaft genommen. Anders sieht es bei linken Demos aus, auch in Chemnitz kam der Schwarze Block, hat sich am Bahnhof laut Polizei mit Steinen aus dem Gleisbett bewaffnet. Das wurde aber in der breiten Öffentlichkeit nicht gezeigt.
13. August 2019Der einschlägig polizeibekannte Sympathisant der linksextremen »Antifa«, André H., wurde am Montag wegen des Zeigens des Hitlergrußes zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 33 Jahre alte Mann sorgte für bundesweite Schlagzeilen, als er am Abend des 27. August 2018 vor dem Marx-Monument in Chemnitz seinen Arm zum Hitlergruß erhob.
Ein 33-Jähriger, der nach rechten Kundgebungen in Chemnitz einen Hitlergruß gezeigt und Polizisten angegriffen hat, muss nicht ins Gefängnis. Nachdem der Mann am Donnerstag in zweiter Instanz die Taten gestanden hatte, verwarf das Landgericht Chemnitz die Berufung des Angeklagten und auch der Staatsanwaltschaft. Die Kammer bestätigte damit die Bewährungsstrafe von acht Monaten und die 2.000 Euro Geldstrafe aus der ersten Instanz.
Das hat sich schnell gewandelt, als man rechtsradikale Kräfte merkten, dass man die Chemnitzer Demos für sich selbst nutzen könnte. Der Unterschied zu heute ist auch, dass Leute wie Höcke seit an seit mit wirklich Rechtradikalen zusammen gingen.sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 09:41)
Tja, wie war es den bei der ersten spontanen Demo in Chemnitz (also nicht die danach geplanten). Da waren hauptsächlich normale Bürger auf der Straße, darunter auch einige Rechtsradikale. Diese kleine Gruppe hat man dann in den Medien ausgeschlachtet, die restlichen Demonstranten in Sippenhaft genommen. Anders sieht es bei linken Demos aus, auch in Chemnitz kam der Schwarze Block, hat sich am Bahnhof laut Polizei mit Steinen aus dem Gleisbett bewaffnet. Das wurde aber in der breiten Öffentlichkeit nicht gezeigt.
Ich sprach ach von der ersten spontanen Demo, da hat man die Chemnitzer generell als "braun" hingestellt, nur weil einige wenige Neonazis dabei waren. Übrigens hat der MP Kretschmer die Teilnahme in Dresden eben wegen der Anreise von Linksradikalen (wie der Antifa) abgesagt.Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 10:06)
Das hat sich schnell gewandelt, als man rechtsradikale Kräfte merkten, dass man die Chemnitzer Demos für sich selbst nutzen könnte. Der Unterschied zu heute ist auch, dass Leute wie Höcke seit an seit mit wirklich Rechtradikalen zusammen gingen.
Wo hat man "Chemnitzer generell als "braun" hingestellt"? Könntest Du konkrete Beispiele nennen?sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 10:25)
Ich sprach ach von der ersten spontanen Demo, da hat man die Chemnitzer generell als "braun" hingestellt, nur weil einige wenige Neonazis dabei waren. Übrigens hat der MP Kretschmer die Teilnahme in Dresden eben wegen der Anreise von Linksradikalen (wie der Antifa) abgesagt.
sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 10:25)
Ich sprach ach von der ersten spontanen Demo, da hat man die Chemnitzer generell als "braun" hingestellt, nur weil einige wenige Neonazis dabei waren. Übrigens hat der MP Kretschmer die Teilnahme in Dresden eben wegen der Anreise von Linksradikalen (wie der Antifa) abgesagt.
Wenn die AfD im Osten unter der Regie ihrer ( bis auf Urban ) westlichen Führung bei z.B. 23% der zur Wahl gehenden Wähler liegt https://www.welt.de/politik/deutschland ... Kraft.html:Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:12)
wenn in Brandenburg Kalbitz regiert, in Thüringen Höcke und in Sachsen Urban, würde ich den Rat geben wollen, dass sich Westdeutschland von diesen Bundesländern verabschiedet. Das multikulturelle und exportorientierte Deutschland kann sich so etwas nicht leisten. Und Westdeutschland tickt völlig anders.
https://www.zeit.de/news/2019-08/18/all ... sten-tickt
https://www.berliner-kurier.de/news/pol ... --25765530
Man sehe sich mal die Biographien an.
Sollte eine Abstimmung mit den Füßen einsetzen dann hätten Höcke Kalbitz und Co dasselbe Problem wie einst Ullbricht und Honecker.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:21)
Wenn die AfD im Osten unter der Regie ihrer ( bis auf Urban ) westlichen Führung bei z.B. 23% der zur Wahl gehenden Wähler liegt https://www.welt.de/politik/deutschland ... Kraft.html:
Werden die 77 % der Wähler und die Nichtwähler, welche die AfD NICHT GEWÄHLT HABEN, plus die unschuldigen Ausländer und Kinder, die gar nicht wählen dürfen dann in z.B. NRW als Flüchtlinge begrüsst werden?
Nein, denn dann werden die Herrschaften die umbeding von "Flüchtlingen" und "Fremden" sprechen, bei Führer Höcke im Reich.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:21)
Wenn die AfD im Osten unter der Regie ihrer ( bis auf Urban ) westlichen Führung bei z.B. 23% der zur Wahl gehenden Wähler liegt https://www.welt.de/politik/deutschland ... Kraft.html:
Werden die 77 % der Wähler und die Nichtwähler, welche die AfD NICHT GEWÄHLT HABEN, plus die unschuldigen Ausländer und Kinder, die gar nicht wählen dürfen dann in z.B. NRW als Flüchtlinge begrüsst werden?
Yep, das ist richtig.Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:27)
Sollte eine Abstimmung mit den Füßen einsetzen dann hätten Höcke Kalbitz und Co dasselbe Problem wie einst Ullbricht und Honecker.
Wirtschaftliche Unmöglichkeit
.... ist der Satz schon fertig geschrieben? Gedacht ist er ja wohl sowieso nicht ....JFK hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:30)
Nein, denn dann werden die Herrschaften die umbeding von "Flüchtlingen" und "Fremden" sprechen, bei Führer Höcke im Reich.
Wenn der völkische Flügel regiert dann handelt es sich nicht mehr um eine Minderheit.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:31)
Yep, das ist richtig.
Mir geht es aber darum, wie Du z.B. irgendwie ausblendest, dass 77% der Wähler plus Nichtwähler gar nicht die AfD wählen .... Verstehst Du?
23 zu 77 % plus Bürger ohne Wahlrecht. Ich frage mich da, warum Du die gigantisch ABSOLUTE Mehrheit ausgrenzen willst?
Völkertausch, aber ich verstehe schon, man will zwar den Herrenemenschen spielen, aber mit zu vielen Herrenmenschen will man auch nicht zusammen Leben, es muss ja auch die naiven Grünen und die fremdartigen Untermenschen geben die der Herrenemensch herabsetzen kann, um sich selber groß vorzukommen.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:32)
.... ist der Satz schon fertig geschrieben? Gedacht ist er ja wohl sowieso nicht ....
Ähm .... nochmal:Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:33)
Wenn der völkische Flügel regiert dann handelt es sich nicht mehr um eine Minderheit.
Meine Fresse .... und das Sonntag morgens ....JFK hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:37)
Völkertausch, aber ich verstehe schon, man will zwar den Herrenemenschen spielen, aber mit zu vielen Herrenmenschen will man auch nicht zusammen Leben, es muss ja auch die naiven Grünen und die fremdartigen Untermenschen geben die der Herrenemensch herabsetzen kann, um sich selber groß vorzukommen.
Naja. Fest steht, dass da 40.000 Leute gezeigt haben, dass sie mit den Rechtspopulisten nichts am Hut haben. Kein Wunder, die Neurechten vergiften mit ihrem Rassismus, ihrer Fremdenfeindlichkeit und ihrer Deutschtümelei nunmal das Klima.sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2019, 09:24)
Linksradikale Gruppierungen waren bei der Demo auch dabei, ist in Videos durch die Beflaggung (z.B. Antifa) auch zu sehen. Olaf Scholz demonstiert also MIT den gleichen Linksradikalen, die noch beim G20-Gipfel in seiner Stadt Hamburg ganze Straßenzüge abgefackelt und verwüstet haben.
Man sich schon mal erkundigen, wenn man als besorgter Bürger mit Linkspopulisten und linksradikalen Verfassungsfeinden mitmarschiert ....Selina hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:42)
Naja. Fest steht, dass da 40.000 Leute gezeigt haben, dass sie mit den Rechtspopulisten nichts am Hut haben. Kein Wunder, die Neurechten vergiften mit ihrem Rassismus, ihrer Fremdenfeindlichkeit und ihrer Deutschtümelei nunmal das Klima.
Wer jetzt in dieser Situation nicht zur Wahl geht ist doch selbst Schuld.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:41)
Ähm .... nochmal:
Du hattest vorgeschlagen, Zitat: "wenn in Brandenburg Kalbitz regiert, in Thüringen Höcke und in Sachsen Urban, würde ich den Rat geben wollen, dass sich Westdeutschland von diesen Bundesländern verabschiedet. "
Soweit klar?
Gut....
Jetzt die Fakten:
Wenn, nach der Prognose meiner Quelle, die AfD im Osten bei Wahlen ca. 23% bekommen sollte, eventuell den MP stellen würde und Du diese Länder dann aus der Bundesrepublik verabschieden würdest:
Was machst Du mit 77% der Wähler, die diese Partei NICHT GEWÄHLT haben plus Nichtwähler plus nicht wahlberechtigter Einwohner?
Verstehst Du jetzt?
Der Osten wählt nicht AfD mehrheitlich!!! Ein überwältigende Mehrheit, nämlich 77 % PLUS Nichtwähler wählt die AfD NICHT.
Ja, sehe ich auch so. Dann lassen wir die grosse Zahl Nichtwähler weg und bleiben trotzdem bleiben 77% Wähler, die NICHT AfD wählen. Du magst diesen Fakt nicht, stimmt's ?Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:06)
Wer jetzt in dieser Situation nicht zur Wahl geht ist doch selbst Schuld.
Nö, die Versassungsfeinde marschieren einfach mit und nicht die große Mehrheit den paar Hanseln.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:46)
Man sich schon mal erkundigen, wenn man als besorgter Bürger mit Linkspopulisten und linksradikalen Verfassungsfeinden mitmarschiert ....
Wie gesagt, wenn der völkische Flügel REGIERT, dann handelt es sich nicht um eine Minderheit.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:10)
Ja, sehe ich auch so. Dann lassen wir die grosse Zahl Nichtwähler weg und bleiben trotzdem bleiben 77% Wähler, die NICHT AfD wählen. Du magst diesen Fakt nicht, stimmt's ?
Natürlich ..... und warum eigentlich?Zacherli hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:22)
Nö, die Versassungsfeinde marschieren einfach mit und nicht die große Mehrheit den paar Hanseln.
Auf rechten Demos siehr das anders aus. Deren Führer sind Rechtsextreme wie Höcke. Somit ist dort das Problem der Verfassungsfeinde viel größer.
Ja, das sollte doch immer klar sein. Was mir aber nicht einleuchtet, ist, dass man Bundesländer aus dem Staat ausschliessen soll ( ich meine das selbstredend auch bildlich ), wenn einem das Wahlergebnis nicht passt.Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:31)
Wie gesagt, wenn der völkische Flügel REGIERT, dann handelt es sich nicht um eine Minderheit.
Denn gegen 77% regieren kann niemand.
Käme die AFD bei 23% an die Macht, gäbe es eine Koalition mit einer andern Partei. Und dann wären innerhalb der Koalitionspartei doch auch viele Sympathisanten der AfD vom Wähler in den Landtag gewählt worden, die dann die Koalition durchsetzen...
Man muss eben genau hinsehen, welchem Kandidaten oder welcher Gruppierung man seine Stimme gibt...
Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:44)
Spitzelsystem? Meinst du damit die AfD-Online-Plattformen in einigen Bundesländern, auf denen Schüler, Eltern und Lehrer von den Rechtspopulisten aufgefordert werden, alle Äußerungen zu "melden", die sich gegen die AfD und ihre menschenfeindliche Ideologie richten?
Ich hoffe, dass die Welt seriös genug ist.Alexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:50)
Echt? Da hätte ich doch gerne mal eine seriöse Quelle.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ilien.htmlWie diese Empfehlungen im Einzelnen ausgestaltet sind, sorgt jetzt allerdings für gewaltigen Unmut. So enthält die Broschüre konkrete Hinweise, wie Erzieher Kinder aus angeblich rechtslastigen Familien identifizieren können. Unter der Überschrift „Kinder aus völkischen Familien“ wird das Fallbeispiel eines Geschwisterpaars geschildert, das besonders zurückhaltend ist und wenig von zu Hause oder vom Wochenende erzählt.
„Gleichzeitig gibt es keine sogenannten Disziplinprobleme, diese Kinder scheinen besonders ‚gut zu spuren‘. Außerdem sind traditionelle Geschlechterrollen in den Erziehungsstilen erkennbar: Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt. Beide kommen häufig am Morgen in die Einrichtung, nachdem sie bereits einen 1,5-km-Lauf absolviert haben.“
All das seien Hinweise darauf, dass die Kinder in einem rechtsextremen, völkischen Elternhaus aufwachsen, heißt es in dem Text weiter. Den Erziehern wird empfohlen, den Geschwistern als Primärprävention „Angebote der Vielfalt- und Demokratiepädagogik“ zu machen. Auch ein Elterngespräch wird angeraten. Darin solle den Eltern deutlich gemacht werden, „inwiefern autoritäre und geschlechterstereotype Erziehungsstile die vielfältigen Möglichkeiten von Kindern einschränken und Entwicklungen erschweren.“
In einem anderen Fallbeispiel geht es um eine Mutter, die sich Sorgen macht, weil Kita-Kinder ihrem Sohn in der Verkleidungsecke die Finger lackiert haben. Sie fürchtet, ihr Sohn solle mit „Genderquatsch“ indoktriniert werden, auch von „Frühsexualisierung“ ist die Rede. Auch diese Mutter solle zum Elterngespräch gebeten werden, heißt es in der Broschüre: „Die Wortwahl der Mutter gibt Grund zu der Annahme, dass diese sich im Kontext (neu-)rechter oder fundamentalistischer Ideologien verortet oder bewegt. Daher wäre es gut, darauf vorbereitet zu sein, dass das Gespräch durchaus kontrovers verlaufen kann. Wichtig ist es, das Kindeswohl und das damit verbundene Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit als Ziel des Gespräches im Blick zu behalten.“
Für die CDU im Bundestag gehen diese Empfehlungen entschieden zu weit. Die stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Nadine Schön nannte die Broschüre eine „staatliche Handlungsanweisung zur Elternspionage“, die sofort eingestampft werden müsse. „Erzieherinnen sollen unsere Kinder betreuen, bilden und Werte vermitteln, nicht aber die politische Gesinnung der Eltern überprüfen und korrigieren“, so Schön. „Wenn Erzieherinnen und Erzieher zu Überwachern und zum Korrektiv der elterlichen Gesinnung werden sollen, überschreitet das Grenzen.“ Besonders das Fallbeispiel mit dem bezopften, handarbeitenden Mädchen hat die stellvertretende Fraktionschefin erzürnt: „Eine Broschüre, die Vorurteile bekämpfen will, vermittelt selbst welche.“
Auch die „einseitige Fixierung auf rechtsextremistische oder rechtsradikale Elternhäuser“ falle unangenehm auf, sagt Schön. Dass Gefahren auch von linksextremen Eltern ausgehen könnten, komme den Verfassern offenbar nicht in den Sinn, kritisiert Schön. Ihr Fazit: „Elternerziehung für Erzieherinnen passt nicht zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.“
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... uss-kinderEin Aufnahmegremium einer Berliner Waldorfschule hat nach einer Elternversammlung und einer Befragung beider Eltern durch etwa 20 Lehrer entschieden, ein Kind abzulehnen, weil dessen Eltern in der AfD aktiv sind.
Legal? Noch zumindest. Gerade Höckes Flügel steht unter Beobachtung durch den VS. Wäre alles bestens, wäre dies nicht der Fall.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:43)
Ja, das sollte doch immer klar sein. Was mir aber nicht einleuchtet, ist, dass man Bundesländer aus dem Staat ausschliessen soll ( ich meine das selbstredend auch bildlich ), wenn einem das Wahlergebnis nicht passt.
Ich kann das nicht in mein Bild von Demokratie einpassen, tut mir leid. Die AfD ist eine völlig legale Partei in unserem Land, geboren aus der Unfähigkeit der sog. Eatblierten, eine volksnahe Politik zu gestalten und von 77% der Wähler NICHT gewählt.
Und ausserdem: Wir hätten den Osten doch schon ausschliessen können, als die Ossis zu grossen Teilen die Kommunisten gewählt haben.
Mit Verlaub: Du darfst Deine Meinung haben. Die AfD ( ich sage nochmal, für alle Fälle ), die für mich in keiner Weise eine Alterantive darstellt, IST eine zugelassene Partei und fertig! Und solange haben Demokraten diesen Fakt zu akzeptieren und die Möglichkeit, die politischen Ziele dieser Partei mit Mitteln des demokratischen Konsens' zu bekämpfen.Zacherli hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:46)
Legal? Noch zumindest. Gerade Höckes Flügel steht unter Beobachtung durch den VS. Wäre alles bestens, wäre dies nicht der Fall.
Man sieht ja die Trägheit unserer Justiz. Es braucht also viel um zu diesem Punkt zu kommen. Legal - nur auf dem Papier würde ich meinen.
Eine Demokratie sollte die Feinde der Demokratie nicht dulden.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:43)
Ja, das sollte doch immer klar sein. Was mir aber nicht einleuchtet, ist, dass man Bundesländer aus dem Staat ausschliessen soll ( ich meine das selbstredend auch bildlich ), wenn einem das Wahlergebnis nicht passt.
Ich kann das nicht in mein Bild von Demokratie einpassen, tut mir leid. Die AfD ist eine völlig legale Partei in unserem Land, geboren aus der Unfähigkeit der sog. Eatblierten, eine volksnahe Politik zu gestalten und von 77% der Wähler NICHT gewählt.
Und ausserdem: Wir hätten den Osten doch schon ausschliessen können, als die Ossis zu grossen Teilen die Kommunisten gewählt haben.
Stimmt hab es letztens auf Welt.de gelesen.Teeernte hat geschrieben:(25 Aug 2019, 10:03)
Die sichtbaren - MEDIENRELEVANTEn - "Rechtsradikale" ....waren LINKE... (Man könnte es FAKE NEWS nennen.... denn es war bekannt...>> Der ›Focus‹ diskutierte ein angebliches RAF-Tattoo auf seiner Hand und kam zum Schluss, dass es von der linksextremen »Antifa« eingeschleuste Provokateure in Chemnitz nicht gegeben habe.
13. August 2019 Chemnitz
13. August 2019
Hitlergruß in Chemnitz: Antifa-Sympathisant verurteilt - Junge Freiheit
https://jungefreiheit.de › politik › deutschland › hitlergruss-in-chemnitz-an...
13.08.2019 - Hitlergruß in Chemnitz: Antifa-Sympathisant verurteilt ... der linksextremen Antifa wegen des Zeigens des Hitlergrußes zu sieben Monaten Haft verurteilt. ... Daniel H. durch einen Syrer und einen kurz darauf untergetauchten Iraker. ... der Angeklagte am Montag vor Gericht wie die Freie Presse berichtete.
Hitlergruß in Chemnitz – Warum sich die Polizei zurückhält - Politik ...
https://www.derwesten.de › politik › hitlergruss-in-chemnitz-warum-die-po...
28.08.2018 - Demonstranten in Chemnitz zeigen vor den Augen der Polizei den Hitlgergruß. ... Das Zeigen des Hitlergrußes kann in Deutschland nach Paragraf 86a, ... Zehn Ermittlungsverfahren wegen Hitlergruß in Chemnitz ... am Sonntag ist es in der sächsischen Stadt am Montag erneut zu Demonstrationen und ...
Hitlergruß bei Demo: Haftstrafe für Chemnitzer - TAG24
https://www.tag24.de › nachrichten › chemnitz-sachsen-hitlergruss-bei-de...
11.12.2018 - Chemnitz: Haftstrafe für 49-Jährigen wegen Hitlergrußes bei ... Nachdem der Familienvater Daniel H. († 35) Ende August 2018 nach ... Dabei wurden rund 200 Anzeigen, oftmals wegen Zeigens des ...
Chemnitz: Cem Özdemir stellt Strafanzeigen wegen Hitlergruß - WELT
https://www.welt.de › Politik › Deutschland
28.08.2018 - Weil sie mit dem Zeigen des Hitlergrußes gegen das Gesetz verstoßen ... Özdemir stellt Strafanzeigen wegen Hitlergruß in Chemnitz ... Nach dem rechtsextremen Aufmarsch am Montagabend in Chemnitz ermittelt die Polizei gegen zehn ... der gewalttätigen Demo aus - es wurden aber mehrere Tausend.
....und was hält man DAVON ? ...anderer Fall ....
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... z-100.html
Ja der war auch nicht rechts..... und da ist MANN® Gnädig...![]()
![]()
Tja, das werden Sie in den meisten Hauptstrom-Medien nicht finden, denn diese berichten nicht neutral über die Ereignisse, sondern bewusst und systematisch gegen die AfD.
Dort steht aber nicht, dass Privatpersonen die Entscheidungen des demokratisch legitimierten Gremiums Bundeswahlausschuss anzweifeln, ignorieren bzw. bewusst missachten sollen. Das ist nämlich demokratiefeindlich!Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:00)
Eine Demokratie sollte die Feinde der Demokratie nicht dulden.
Und schon gar nicht solche Teilstaaten.
Dies steht übrigens sogar im Grundgesetz: Art 20 Abs. 4 GG. ....
Nein, das ist so nicht richtig.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:09)
Dort steht aber nicht, dass Privatpersonen die Entscheidungen des demokratisch legitimierten Gremiums Bundeswahlausschuss anzweifeln, ignorieren bzw. bewusst missachten sollen. Das ist nämlich demokratiefeindlich!
Und ich sage es nochmal, wegen Deiner Bemerkung "Teilstaaten" : Die übergrosse Mehrheit der Bürger dieser "Teilstaaten" haben ANDERE Parteien gewählt und sowieso kann kein Bürger für sein Wahlverhalten gemassregelt werden!!!!!! Wir haben keine Diktatur!
Und nichts anderes wird gemacht. Dennoch bleibt die Beobachtung zu vollem Recht und das ist ebenso legal, wie nötig und ebenso hat sich auch eine AfD Kritik und Anfeindungen zu stellen. Man kann nicht erwarten, dieses Recht einfordern zu können und bei jeglicher Kritik Diktatur schreien zu können. Denn niemand in der politischen Landschaft brüllt ausschließlich Ausländer, Linke, Grüne, Diktatur und das am laufenden Band und geht null Kompromisse ein.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 12:54)
Mit Verlaub: Du darfst Deine Meinung haben. Die AfD ( ich sage nochmal, für alle Fälle ), die für mich in keiner Weise eine Alterantive darstellt, IST eine zugelassene Partei und fertig! Und solange haben Demokraten diesen Fakt zu akzeptieren und die Möglichkeit, die politischen Ziele dieser Partei mit Mitteln des demokratischen Konsens' zu bekämpfen.
Die NSDAP wurde vom Bundeswahlausschuss zugelassen?Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:20)
Nein, das ist so nicht richtig.
Die Demokratie beginnt in den Parteien mit den dortigen Zielen und Verfahren.
Hitler ist demokratisch gewählt worden. Und zwar sogar mit nur 33 %. Er hatte Koalitionspartner.
Aber die Hitlerdiktatur war keine Demokratie, weil die NSDAP keine demokratische Partei war.
Auch die SED war keine demokratische Partei.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:31)
Die NSDAP wurde vom Bundeswahlausschuss zugelassen?![]()
Im Ernst: Wenn Du die Zeit des NS hier als warnendes Beispiel für 2020 anführen willst, dann darf aber auch die Zeit der andere roten Diktatur nicht fehlen!
Und von den roten Verbrechern braucht es nicht einmal eine Neo - Auflage, denn von denen leben noch genug.
Die Konzentration der Linken und der AfD genau auf Zonengebiet ist doch offensichtlich.
Ach ja. Danke für die heisse Luft wieder mal.Julian hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:03)
Tja, das werden Sie in den meisten Hauptstrom-Medien nicht finden, denn diese berichten nicht neutral über die Ereignisse, sondern bewusst und systematisch gegen die AfD.
Ja, Du darfst davon ausgehen, dass ich das weiss.Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:40)
Auch die SED war keine demokratische Partei.
Die AfD wird zwar vom Bundeswahlausschuss zugelassen.
Aber ein Teil der AfD, der sog. völkische Flügel, wird eben gerade aufgrund von Art 20 GG beobachtet. Zu diesem Flügel gehören Höcke, Kalbitz und Urban.
Wenn sich ein Teilstaat mehrheitlich gegen die FDGO (freiheitlich demokratische Grundordnung, Art 20 GG) entscheidet, kann er nicht mehr Teil der wehrhaften Demokratie nach der FDGO sein. Der Teilstaat hat dann den Boden der gemeinsamen Verfassung verlassen und sich dagegen entschieden.ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 13:57)
Ja, Du darfst davon ausgehen, dass ich das weiss.![]()
Ich wollte eigentlich nur von Dir wissen, warum Du Bundesländer aus dem Staat werfen würdest, wenn die Bürger die falsche Partei wählen, und das auch noch nur zu einem kleinen Teil.
Alle anderen Aspekte sind jetzt im Laufe des Gesprächs noch angerissen worden, aber meine Grundfrage ist nicht beantwortet.
77 % und mehr Menschen sollen sich dafür rechtfertigen, dass andere 23% Menschen ihrem Recht auf freie Wahl nachgegangen sind.
Das ist doch absurd!
Aber es ist schon komfortabel, die "Nazis" schön separat in den Osten zu schieben und nicht mehr zu bemerken, dass auch dort die überwältigende Mehrzahl der Wähler keine Nazis wählt, nichtmal AfD.
Sag mal, bitte: Wo hakt's denn?Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 14:06)
Wenn sich ein Teilstaat mehrheitlich gegen die FDGO (freiheitlich demokratische Grundordnung, Art 20 GG) entscheidet, kann er nicht mehr Teil einer wehrhaften Demokratie sein.
Dann wollen wir gemeinsam hoffen, dass es nicht zu einer Regierung durch den Flügel der AfD kommt (s.o. auch nicht zu einer Koalition mit sympathisierenden anderen Abgeordneten)ThorsHamar hat geschrieben:(25 Aug 2019, 14:19)
Sag mal, bitte: Wo hakt's denn?
Wenn SIEBENUNDSIEBZIG % aller Wähler NICHT AfD gewählt haben:
Wie können die anderen Wähler, unter Wahrung demokratischer Regeln, Deinem Urteil, der "Teilstaat" hätte sich "mehrheitlich gegen die FDGO entschieden " entkommen?
Deine Wertung stimmt doch hinten und vorne nicht.
77% haben doch sowieso andere Parteien gewählt und selbst die AfD Wähler haben das in der FDGO fundamentierte Recht auf freie Wahl wahrgenommen.
Von Deiner Anklage kann doch keine Rede sein!
Ich hoffe, die AfD kommt so schnell wie möglich in Verantwortung. Dann hat sich nämlich die grosse Oppositions-Fresse ganz schnell erledigt und die Partei wird ohne Wähler zerfallen.Kölner1302 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 14:22)
Dann wollen wir gemeinsam hoffen, dass es nicht zu einer Regierung durch den Flügel der AfD kommt (s.o. auch nicht zu einer Koalition mit sympathisierenden anderen Abgeordneten)
Da die Demonstranten ja aus dem ganzen Bundesgebiet angereist sind, haben etwa 0,0005% der Bevölkerung teilgenommen. Wenn man mal grob schätzt, dass 30.000 aus Sachsen waren, macht das 0,0075% der Bevölkerung des Bundeslandes. Hat damit die Demo eine repräsenative Aussage gehabt? Ist damit die Gesamtbevölkerung "unteilbar" pro grenzenlose Migration?Selina hat geschrieben:(25 Aug 2019, 11:42)
Naja. Fest steht, dass da 40.000 Leute gezeigt haben, dass sie mit den Rechtspopulisten nichts am Hut haben. Kein Wunder, die Neurechten vergiften mit ihrem Rassismus, ihrer Fremdenfeindlichkeit und ihrer Deutschtümelei nunmal das Klima.