Landtagswahlen in Sachsen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:12)

Da sprich mal nächste Woche am Sonntag Abend von....>> "Zeichen".
Da gibt's zweimal Schwarz-Rot-Grün.

Hat meinen Segen ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:29)

Da gibt's zweimal Schwarz-Rot-Grün.

Hat meinen Segen ;)
Rot - > die Linke mit der CDU ? Spd gibts die noch ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:05)

Mit Bus und Bahn von Fern herangekarrt... selbst aus Bayern und BW... :D :D :D

(Wenns eine Rechte Demo wär - würde man von Inszenierung sprechen..)
ist halt echt so,waren anscheinend nicht genügend Linksextreme vorort ^^
Bei wir sind mehr haben die auch tausende mit den kostenlosen Bussen angekarrt :D
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Teeernte »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:36)

ist halt echt so,waren anscheinend nicht genügend Linksextreme vorort ^^
Bei wir sind mehr haben die auch tausende mit den kostenlosen Bussen angekarrt :D
https://www.unteilbar.org/aktiv-werden/anreise-dresden/

Ob die FREMD-Steuerung (Demo) doch das Gegenteil bewirkt ? - Das werden wir ja - in rund ner Woche sehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Ger9374 »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:28)

Deine schwarze Terrorgruppe von der Antifa .....wird dir da nicht helfen können. :D :D :D

Ist Deine Reizschwelle schon beim Pawlowschen Hund angelangt - dass du das Fell schon verfeierst ?

Lass in Zukunft solch Unterstellung - ...mit "MEINE" - >> Oder magst Du es - Linksgrüne LÜGEN verbreiten ?


Ich dachte immer die Antifa wäre die Muppet Show der Linksdreher;-))
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:49)

https://www.unteilbar.org/aktiv-werden/anreise-dresden/

Ob die FREMD-Steuerung (Demo) doch das Gegenteil bewirkt ? - Das werden wir ja - in rund ner Woche sehen.
Die Teilnehmer sind erwachsene Menschen, die selbst entscheiden, wofür sie stehen.
Dass die Demo jedoch bei AfD-Adepten eine gewisse Trotzreaktion bewirken könnte, halte ich für möglich, die lassen sich halt nicht so gern das Sandförmchen abnehmen. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Teeernte »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:53)

Ich dachte immer die Antifa wäre die Muppet Show der Linksdreher;-))
Ja - die haben auch ein paar Chaoten-Kampftruppen... "Zitieren" der Truppe ist hier im Forum aber schon lange verboten.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64377
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:02)

Die Teilnehmer sind erwachsene Menschen, die selbst entscheiden, wofür sie stehen.
Dass die Demo jedoch bei AfD-Adepten eine gewisse Trotzreaktion bewirken könnte, halte ich für möglich, die lassen sich halt nicht so gern das Sandförmchen abnehmen. :D
Na - die werden mit Beifall die Parade der Besatzung abgenommen haben... :D :D :D

Nach dem Schippchen an die Alteigentümer zurückgegeben... Eimerchen gesperrt - und unter Naturschutz stehen...werden die die Blaue Sandform doch verteidigen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:53)

Ich dachte immer die Antifa wäre die Muppet Show der Linksdreher;-))
Du musst die Muppet Show doch nicht unbedingt beleidigen,hat sie nicht verdient mit Demokratiefeindlichen Linksextremen in einem Satz zu sein :D
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:08)

Na - die werden mit Beifall die Parade der Besatzung abgenommen haben... :D :D :D

Nach dem Schippchen an die Alteigentümer zurückgegeben... Eimerchen gesperrt - und unter Naturschutz stehen...werden die die Blaue Sandform doch verteidigen.
Eher eine neue Sandburg bauen dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung. :|
Gerade erfolgreich geworden und alles für die Katz..

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Notwendigkeit ausländischer Zuwanderung in den neuen Bundesländern betont. „Die wirtschaftliche Situation in Ostdeutschland hat sich in den vergangenen fünf bis zehn Jahren dramatisch verbessert“, sagte Kretschmer in einem Interview mit WELT AM SONNTAG. „Wir brauchen jetzt in allen Regionen in Sachsen Fachkräftezuwanderung aus dem Ausland.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sland.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Teeernte hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:49)

https://www.unteilbar.org/aktiv-werden/anreise-dresden/

Ob die FREMD-Steuerung (Demo) doch das Gegenteil bewirkt ? - Das werden wir ja - in rund ner Woche sehen.
Hehe ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Linksextremen in Sachsen usw :D
Heute allein schon der Satz von dem Kretschmer wollen die Demokratiefeinde immernoch nicht akzeptieren :D
Nicht dabei sein werden AfD, FDP und CDU. Ministerpräsident Michael Kretschmer sagte, er könne als CDU-Vorsitzender und Ministerpräsident nicht bei einer Veranstaltung dabei sein, bei der auch Kräfte wie die Antifa mit von der Partie seien.
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:16)

Hehe ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Linksextremen in Sachsen usw :D
Heute allein schon der Satz von dem Kretschmer wollen die Demokratiefeinde immernoch nicht akzeptieren :D
Nicht dabei sein werden AfD, FDP und CDU. Ministerpräsident Michael Kretschmer sagte, er könne als CDU-Vorsitzender und Ministerpräsident nicht bei einer Veranstaltung dabei sein, bei der auch Kräfte wie die Antifa mit von der Partie seien.
Gibt keine Gesichter. Mich juckts nicht. Sollen die sich abwählen, es ändert an meinem Leben nichts und wird es nie. Ich bin frei und sperre mich nicht selbst in eine braune Diktatur.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:16)

Hehe ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Linksextremen in Sachsen usw :D
Heute allein schon der Satz von dem Kretschmer wollen die Demokratiefeinde immernoch nicht akzeptieren :D
Deiner Meinung nach scheinen das alles "Demokratiefeinde" zu sein, was? Wäre doch mal ganz vernünftig, wenn du hier mal kurz umschreiben könntest, was genau du damit meinst.

Ansonsten sehe ich die Nichtteilnahme der FDP eh für unwichtig, weil die eh kaum reinkommen wird. Das die blaune Truppe da nicht mitmacht ist nicht weiter verwunderlich.
Das Kretschmar mit der Schiene vor die AfD kommen wird - wer weiß, ob da 2 % Gewinn den Verlust bei den Liberalen Stimmen im Land, oder bei den Kirchlichen wirklich wegmacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Ger9374 »

Zacherli hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:25)

Gibt keine Gesichter. Mich juckts nicht. Sollen die sich abwählen, es ändert an meinem Leben nichts und wird es nie. Ich bin frei und sperre mich nicht selbst in eine braune Diktatur.

Vergiss das weisse Jäckchen nicht ;-))
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:26)

Vergiss das weisse Jäckchen nicht ;-))
Keine Sorge, bei deiner Abholung hab ichs dabei. Lauf du ruhig deinen Vorbildern hinterher. Bekommsch ned me Geld.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(24 Aug 2019, 18:07)
Ein schönes Zeichen gegen die braune Brut will ich meinen !
Stimmt. Aber eben nur ein schönes Zeichen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Misterfritz »

Bitte auf persönliche Sticheleien verzichten!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Bremer »

PeterK hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:42)

Stimmt. Aber eben nur ein schönes Zeichen.
Und vor allem mehrere Jahre zu spät. Sowas hätten sie mal gleich anleiern sollen, als 30.000 Pegidisten Dresden enterten.
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:26)

Deiner Meinung nach scheinen das alles "Demokratiefeinde" zu sein, was? Wäre doch mal ganz vernünftig, wenn du hier mal kurz umschreiben könntest, was genau du damit meinst.

Ansonsten sehe ich die Nichtteilnahme der FDP eh für unwichtig, weil die eh kaum reinkommen wird. Das die blaune Truppe da nicht mitmacht ist nicht weiter verwunderlich.
Das Kretschmar mit der Schiene vor die AfD kommen wird - wer weiß, ob da 2 % Gewinn den Verlust bei den Liberalen Stimmen im Land, oder bei den Kirchlichen wirklich wegmacht.
Mit Vergnügen :)

Linksextremisten streben die Beseitigung der parlamentarischen Demokratie und der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an. An deren Stelle wollen sie eine sozialistische bzw. kommunistische Gesellschaft oder eine „herrschaftsfreie“ anarchistische Gesellschaft etablieren. Ihr politisches Handeln richten sie dementsprechend an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus. Damit treten sie entweder für eine Diktatur ein, die auch mit einer Entrechtung Andersdenkender einhergehen würde oder für eine herrschafts- und gesetzlose Ordnung. Die von Linksextremisten häufig genannten Werte „Gleichheit“, „Freiheit“ und „Gerechtigkeit“ stellen sich bei genauerem Hinsehen als Synonyme für die Abschaffung demokratischer Errungenschaften (z. B. der Gewaltenteilung), aber auch für die Einschränkung persönlicher Freiheitsrechte dar. Letzteres betrifft z. B. die Beseitigung des Rechts auf Eigentum. Auch wenn das Grundziel – die Abschaffung der Demokratie – alle linksextremistischen Spektren eint, bestehen hinsichtlich der Vorstellungen zur letztlich angestrebten Ordnung, des dorthin führenden Wegs und der anzuwendenden Mittel erhebliche Differenzen.

Linksextremisten greifen gesellschaftliche Proteste und Debatten auf und versuchen, diese für ihre extremistischen Ziele zu instrumentalisieren. Aktionen von Nichtextremisten, an denen sich Linksextremisten beteiligen, laufen daher immer Gefahr außer Kontrolle zu geraten, weil letztere dabei ihre gewaltbereite Strategie umsetzen.
https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1919.htm
Ministerpräsident Kretschmer sowie die FDP halten sich von der Unteilbar Veranstaltung fern wegen der linksextremistischen Antifa :)
Zum Glück können sie eine Grenze setzen im Gegensatz zu Linke,SPD&Grünen.
Ob die FDP es in den Landtag schafft ist es mir relativ schnuppern,das sie sich von Linksextremen distanzieren sehe ich positiv.
Die CDU kann von mir aus auch vor oder hinter der AfD beim Wahlabend liegen,die CDU wird so oder so Verluste hinnehmen müssen genau wie die SPD.
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Vongole hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:16)

Eher eine neue Sandburg bauen dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung. :|
Gerade erfolgreich geworden und alles für die Katz..

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Notwendigkeit ausländischer Zuwanderung in den neuen Bundesländern betont. „Die wirtschaftliche Situation in Ostdeutschland hat sich in den vergangenen fünf bis zehn Jahren dramatisch verbessert“, sagte Kretschmer in einem Interview mit WELT AM SONNTAG. „Wir brauchen jetzt in allen Regionen in Sachsen Fachkräftezuwanderung aus dem Ausland.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... sland.html
Finde es super wie er auch immer schön Fachkräfte
betont ^^
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:48)

Mit Vergnügen :)

Linksextremisten streben die Beseitigung der parlamentarischen Demokratie und der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an. An deren Stelle wollen sie eine sozialistische bzw. kommunistische Gesellschaft oder eine „herrschaftsfreie“ anarchistische Gesellschaft etablieren. Ihr politisches Handeln richten sie dementsprechend an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus. Damit treten sie entweder für eine Diktatur ein, die auch mit einer Entrechtung Andersdenkender einhergehen würde oder für eine herrschafts- und gesetzlose Ordnung. Die von Linksextremisten häufig genannten Werte „Gleichheit“, „Freiheit“ und „Gerechtigkeit“ stellen sich bei genauerem Hinsehen als Synonyme für die Abschaffung demokratischer Errungenschaften (z. B. der Gewaltenteilung), aber auch für die Einschränkung persönlicher Freiheitsrechte dar. Letzteres betrifft z. B. die Beseitigung des Rechts auf Eigentum. Auch wenn das Grundziel – die Abschaffung der Demokratie – alle linksextremistischen Spektren eint, bestehen hinsichtlich der Vorstellungen zur letztlich angestrebten Ordnung, des dorthin führenden Wegs und der anzuwendenden Mittel erhebliche Differenzen.
Schön abgeschrieben. :thumbup:
Nur was hat das mit der Demonstration zu tun? Wurde da so etwas gefordert?
Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:48)
Linksextremisten greifen gesellschaftliche Proteste und Debatten auf und versuchen, diese für ihre extremistischen Ziele zu instrumentalisieren. Aktionen von Nichtextremisten, an denen sich Linksextremisten beteiligen, laufen daher immer Gefahr außer Kontrolle zu geraten, weil letztere dabei ihre gewaltbereite Strategie umsetzen.
https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1919.htm
Soso, ist das der gleiche Verfassungsschutz, der bei Chemnitz geschlafen hat?
Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:48)
Ministerpräsident Kretschmer sowie die FDP halten sich von der Unteilbar Veranstaltung fern wegen der linksextremistischen Antifa :)
Zum Glück können sie eine Grenze setzen im Gegensatz zu Linke,SPD&Grünen.
Ob die FDP es in den Landtag schafft ist es mir relativ schnuppern,das sie sich von Linksextremen distanzieren sehe ich positiv.
Die CDU kann von mir aus auch vor oder hinter der AfD beim Wahlabend liegen,die CDU wird so oder so Verluste hinnehmen müssen genau wie die SPD.
Der oder Die ANTIFA als solches gibt es nicht Es gibt die verschiedensten Gruppen, wobei einige dabei sind, die Randale und Prügelei mit der Polizei suchen und deswegen auch zu Recht dementsprechend von den jeweiligen Ordnungskräften zur Rechenschaft gezogen werden.
Das du hier bewusst ausblenden möchtest, das die Distanzierung eher eine Anbiederung darstellt.............naja, kann sich jedermann hier selbst denken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Das, was ich jetzt sage, richtet sich eher an die Leute hier, die die AfD nicht wählen und auch nicht toll finden:

Man sollte solche Aktivitäten wie die heutige Dresdner Unteilbar-Demo mit 35.000 Teilnehmern nicht so schlechtreden. Da heißt es immer, die Sachsen sind doch eh alle rechts. Und da zeigen sie mal, dass dreiviertel der Leute eben nicht rechts und schon gar nicht rechtsradikal wie die AfD sind, da passt es auch wieder nicht. Ich würde mich wirklich mal freuen, wenn es etwas mehr Solidarität für die demokratischen Sachsen aus dem Westen gäbe. Das AfD-Führungspersonal stammt doch auch fast komplett aus dem Westen. Ergo sollten jetzt auch mal die demokratischen Gegenkräfte aus der Deckung kommen. Etwas mehr Unterstützung wäre echt angebracht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:26)

Deiner Meinung nach scheinen das alles "Demokratiefeinde" zu sein, was? Wäre doch mal ganz vernünftig, wenn du hier mal kurz umschreiben könntest, was genau du damit meinst.

Ansonsten sehe ich die Nichtteilnahme der FDP eh für unwichtig, weil die eh kaum reinkommen wird. Das die blaune Truppe da nicht mitmacht ist nicht weiter verwunderlich.
Das Kretschmar mit der Schiene vor die AfD kommen wird - wer weiß, ob da 2 % Gewinn den Verlust bei den Liberalen Stimmen im Land, oder bei den Kirchlichen wirklich wegmacht.
Die "Unteilbar"-Demo wurde von einem Mitglied der Roten Hilfe angemeldet. Die Rote Hilfe ist eine Organisation, die linksextremen Straftätern hilft - und dies nicht etwa in Form einer Reintegration dieser Leute in die Gesellschaft, sondern offen und bewusst als Schutzorganisation für diese Leute. Die Rote Hilfe wird vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft.

An der Demonstation waren zahlreiche linksextreme Organisationen beteiligt, darunter auch solche, deren Ziel es ist, ihren Hebel in die Mitte der Gesellschaft zu vergrößern. Die FAZ schreibt zur letzten Demonstration:
Am Samstag wollen Tausende bei der „Unteilbar“-Demonstration in Dresden auf die Straße gehen. Das von der SPD unterstützte Bündnis will für Solidarität statt Ausgrenzung stehen. Ist diese Haltung vereinbar mit Verbindungen zu Linksextremisten?
[...]
Die Kritik beginnt schon beim Anmelder, einem Anwalt aus Berlin. Auf seiner Internetseite gibt er an, Mitglied der „Roten Hilfe“ zu sein. Die unterstützt nach eigener Aussage linke Aktivisten, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Sie wird im Verfassungsschutzbericht 2018 als linksextremistische Organisation geführt. Felix Müller und Maximilian Becker, Sprecher von „Unteilbar“, nennen das „politische Diffamierung“. Im Gespräch wird deutlich, dass sie der Einschätzung der Verfassungsschutzbehörden grundsätzlich misstrauen.

Auch wenn die ganz überwiegende Mehrheit der mehreren hundert Gruppen und vielen tausend protestierenden Einzelpersonen friedlich demonstrierte, irritierten und provozierten einige Teilnehmer. Denn nicht nur kirchliche Organisationen, Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften, Künstler, Wissenschaftler und Politiker hatten sich der Demonstration angeschlossen, sondern zum Beispiel auch die „Antifa Nordost“. Ein Redner schimpfte über Mikrofon und Lautsprecher auf die Politik und das „System“. Er forderte ein Ende des Verbots der PKK, der kurdischen Terrororganisation. Am Ende des mehr als achtminütigen Beitrags, der noch heute auf Youtube zu sehen ist, hieß es: „Es ist wichtig, dass wir eben nicht friedlich sind, sondern diesen Verhältnissen, dieser Gesellschaft den Kampf ansagen und solche Schweine wie Seehofer und Merkel aus dem Amt jagen.“ Die umstehenden Demonstranten klatschten. Ein Protest-Banner zeigte neben dem Schlagwort „#ausgehetzt“ die Gesichter des Bundesinnenministers Horst Seehofer, des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und des CSU-Landesgruppenvorsitzenden Alexander Dobrindt. Ein Mann verkündete, dass in Palästina Menschen systematisch ermordet würden, und zog Parallelen zur Judenvernichtung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48296.html

Auch richtet sich diese Demonstration offenbar nicht gegen Rechtsextremisten, sondern gegen die AfD und darüber hinaus gegen die Unionsparteien, insbesondere die Werteunion und die CSU, sowie die FDP, insbesondere den wirtschaftsliberalen Flügel. Sprich: Es ist eine Demo gegen Rechts im klassischen Sinne, also so, dass die Gesellschaft aufgehetzt und gespalten werden soll. So bekämpft man Extremismus sicher nicht.

Ich schäme mich, dass sich zahlreiche Organisationen und Repräsentanten unserer Parteien und unseres Staates, die meinen, in der Mitte der Gesellschaft zu stehen, für Linksextremisten einspannen lassen.

Auch die Berichterstattung über die Demo, etwa im Deutschlandfunk, ist geisterhaft und lässt mich erschrocken zurück. Man muss von Lügenmedien sprechen.
Großdemonstration in Dresden, bekannte Bilder. Die Frauenkirche im Hintergrund ziehen Menschen durch die Straßen, über die Elbbrücken hinweg. Zehntausende sind es. Doch ist heute alles anders.

Statt hasserfüllter Sprechchöre und rassistischer Parolen überwiegend älterer Männer geht von der sächsischen Hauptstadt ein ganz anderes Bild aus: Bunt, gemischt, vom Kleinkind bis zu den heute vielumjubelten „Omas gegen Rechts“. Menschen aus Dresden, Sachsen, aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet. Fröhlich und ausgelassen, aber doch sehr bestimmt.

Verteidigung der demokratischen Grundwerte
Über 35.000 Menschen setzen eine Woche vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ein eindeutiges Zeichen gegen die AfD.

Die Botschaft „Solidarität statt Ausgrenzung“ mag vielerorts banal klingen. Dort, wo die Demokratie seit Jahrzehnten gefestigt ist. Doch ist die Botschaft geeignet, ein breites politisches Spektrum hinter sich zu versammeln. Und gerade in Sachsen geht es derzeit um nicht weniger als darum, die demokratischen Grundwerte zu verteidigen.
https://www.deutschlandfunk.de/unteilba ... _id=457194

Kein Wort zu den linksextremen Hintergründen der Organisatoren, kein Wort, wer da alles mitläuft. Das krasse Gegenteil zu der Berichterstattung zu Demonstrationen, auf denen AfD-Teilnehmer mitlaufen; da wird alles fein säuberlich analysiert und wenn auch nur eine kleine Minderheit von Rechtsextremen mitläuft, wird das zum Hauptthema gemacht.

Das mag normal finden, wer will - ich finde es nicht normal. Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung auch äußern, auch wenn die Machthaber die Kreise immer enger ziehen und dabei die ganze Klaviatur der Propaganda zum Einsatz kommen lassen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Vongole »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:52)

Finde es super wie er auch immer schön Fachkräfte
betont ^^
Nur werden die den Teufel tun und nach Sachsen ziehen, wenn das so weiter geht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Immer toll, wie sich hier die AfD-Anhänger als die einzig wahren Demokraten darstellen. Wers glaubt. Jeder weiß doch, dass es in der AfD rechtsradikales und rechtsextremes Denken gibt. Und das direkt in den Parlamenten. Der Thread ist voll mit entsprechenden Zitaten. Und gerade die Leute tun so, als seien sie die Hüter der FDGO. Lachhaft.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:57)

(..)

Das mag normal finden, wer will - ich finde es nicht normal. Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung auch äußern, auch wenn die Machthaber die Kreise immer enger ziehen und dabei die ganze Klaviatur der Propaganda zum Einsatz kommen lassen.
Machen Sie sich keine Sorgen, auch bei einem hohen Wahlergebnis der AfD ist nicht damit zu rechnen, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft wird.
Dazu ist die Demokratie in Deutschland zu stark vertreten, wie heute in Dresden bewiesen wurde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), der heute in Dresden auch dabei war, würde ganz bestimmt an keiner Linksextremisten-Demo teilnehmen. Da kann man sich ziemlich sicher sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:57)

Die "Unteilbar"-Demo wurde von einem Mitglied der Roten Hilfe angemeldet.
Im Namen der Roten Hilfe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:55)
Das, was ich jetzt sage, richtet sich eher an die Leute hier, die die AfD nicht wählen und auch nicht toll finden:

Man sollte solche Aktivitäten wie die heutige Dresdner Unteilbar-Demo mit 35.000 Teilnehmern nicht so schlechtreden. Da heißt es immer, die Sachsen sind doch eh alle rechts. Und da zeigen sie mal, dass dreiviertel der Leute eben nicht rechts und schon gar nicht rechtsradikal wie die AfD sind, da passt es auch wieder nicht. Ich würde mich wirklich mal freuen, wenn es etwas mehr Solidarität für die demokratischen Sachsen aus dem Westen gäbe. Das AfD-Führungspersonal stammt doch auch fast komplett aus dem Westen. Ergo sollten jetzt auch mal die demokratischen Gegenkräfte aus der Deckung kommen. Etwas mehr Unterstützung wäre echt angebracht.
Ihr seid das (sächsische) Volk.

Dass es die Wessi-Brownies gen Osten zieht, ist übrigens kein Wunder. Da ist der Schoß noch fruchtbar(er).
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 24. Aug 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von PeterK »

Bremer hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:46)
Und vor allem mehrere Jahre zu spät. Sowas hätten sie mal gleich anleiern sollen, als 30.000 Pegidisten Dresden enterten.
Korrekt.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:57)


Auch die Berichterstattung über die Demo, etwa im Deutschlandfunk, ist geisterhaft und lässt mich erschrocken zurück. Man muss von Lügenmedien sprechen.


https://www.deutschlandfunk.de/unteilba ... _id=457194

Kein Wort zu den linksextremen Hintergründen der Organisatoren, kein Wort, wer da alles mitläuft. Das krasse Gegenteil zu der Berichterstattung zu Demonstrationen, auf denen AfD-Teilnehmer mitlaufen; da wird alles fein säuberlich analysiert und wenn auch nur eine kleine Minderheit von Rechtsextremen mitläuft, wird das zum Hauptthema gemacht.

Das mag normal finden, wer will - ich finde es nicht normal. Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung auch äußern, auch wenn die Machthaber die Kreise immer enger ziehen und dabei die ganze Klaviatur der Propaganda zum Einsatz kommen lassen.
Dann klären Sie doch die Userschaft mal auf, wer da so alles mitgelaufen ist. Oder bleibt es bei dramatischen Gejammer im Netz:
Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung äussern.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:02)

Immer toll, wie sich hier die AfD-Anhänger als die einzig wahren Demokraten darstellen. Wers glaubt. Jeder weiß doch, dass es in der AfD rechtsradikales und rechtsextremes Denken gibt. Und das direkt in den Parlamenten. Der Thread ist voll mit entsprechenden Zitaten. Und gerade die Leute tun so, als seien sie die Hüter der FDGO. Lachhaft.
Ich hatte mal einen Reichsbürger als Nachbarn. Ich schreib lieber nicht weiter. Aber der war abgefahren. Logisch, angezeigt wegen Volksverhetzung und dann stellte er den obersten Teil der Anklage ins Internet und begründete mit Schriften aus Teilen Preußens, gepaart mit Gesetzen aus dem 3.ten Reich und Erlassen aus dem Kaiserreich das die BRD nicht das Recht hätten ihn zu verurteilen. Typischer Fall, ultimativer Arbeitsverweigerer, lehnt Deutschland als Staat ab, aber kassiert seit Jahrzehnten Gelder vom Staat. :D
Solche Gesellen werden seltsamerweise stehts von AfDlern verteidigt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:10)

Machen Sie sich keine Sorgen, auch bei einem hohen Wahlergebnis der AfD ist nicht damit zu rechnen, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft wird.
Dazu ist die Demokratie in Deutschland zu stark vertreten, wie heute in Dresden bewiesen wurde.
Auf der Demo liefen Vertreter von Organisationen mit, die Gewalttäter, die in ihrem Sinne handeln, nicht klar verurteilen, und historische Ereignisse, wie etwa linke Diktaturen bis hin zum Stalinismus, entweder gar nicht oder nicht so klar verurteilen, wie man das als normaler Bürger erwarten würde.

Auf die AfD werden immer mehr Anschläge verübt. Menschen, die ihre Meinung oder auch nur eine Nähe zur AfD äußern, haben berufliche Nachteile zu erwarten. In Schulen herrscht ein Spitzelsystem, über das die Einstellung der Eltern ausgehorcht wird. Die Bundesregierung arbeitet dafür mit Ex-Stasi-Leuten zusammen.

Es ist auch klar, dass in dem Konsens, den die Linken gerade aushandeln, bestimmte Dinge nicht enthalten sind.
Zu anderen Vorfällen auf der Demonstration gab es hingegen keine Distanzierung. Etwa, dass nicht erwünscht war, die Deutschlandfahne zu tragen oder zu schwenken, einzelne Demonstrationsteilnehmer gar angegangen worden sein sollen, weil sie mit Deutschlandfahne kamen. Von „Unteilbar“ hieß es nur: „Die Flagge ist gerade unglaublich von rechts konnotiert.“ Vertreter der Jugendorganisation der FDP berichteten, dass sie bedrängt worden seien. Das Mitleid bei „Unteilbar“ hält sich in Grenzen. „Wir sind nicht die große Integrationsmaschine für alle politischen Richtungen, sondern haben klare politische Grundsätze.“
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:57)

Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung auch äußern, auch wenn die Machthaber die Kreise immer enger ziehen und dabei die ganze Klaviatur der Propaganda zum Einsatz kommen lassen.
So denken aber viele Leute in Sachsen auch, die Angst davor haben, dass die braune AfD an die Macht kommen könnte. Bei dem massenhaften rechtsextremen menschenfeindlichen Gerede, was man da tagtäglich von den AfD-Anhängern auf den Straßen hört, haben viele andersdenkende Sachsen eben das Gefühl, bald dürfen sie nicht mehr sagen, was sie wirklich denken. Da flüstert man sich vielleicht bald wieder zu "pass auf, was du sagst", befürchten sie. Kommt dir das bekannt vor?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:18)

Auf der Demo liefen Vertreter von Organisationen mit, die Gewalttäter, die in ihrem Sinne handeln, nicht klar verurteilen, und historische Ereignisse, wie etwa linke Diktaturen bis hin zum Stalinismus, entweder gar nicht oder nicht so klar verurteilen, wie man das als normaler Bürger erwarten würde.
Na, welche Organisationen denn nun?
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:54)

Schön abgeschrieben. :thumbup:
Nur was hat das mit der Demonstration zu tun? Wurde da so etwas gefordert?



Soso, ist das der gleiche Verfassungsschutz, der bei Chemnitz geschlafen hat?
Danke,habe extra beim abgeschriebenen eine Quelle hinzugefügt für die Gutmenschen :)
Tatsächlich finden sich auf der Internetseite der Kampagne linkextreme und linksradikale Gruppen unter den Beteiligten. So umfaßt der geplante Demonstrationszug mehrere verschiedene Themenblöcke, darunter auch: „#WannWennNichtJetzt – Support your Hinterland!“ An diesem beteiligt sich unter anderem die Interventionistische Linke (IL). Sie zählt zu den einflußreichsten und mobilisierungsstärksten linksextremen Bündnissen in Deutschland und war vor zwei Jahren maßgeblich für die schweren Ausschreitungen währende des G20-Gipfels in Hamburg verantwortlich.

Wegen ihrer Gewalt- und Militanzbereitschaft taucht die Gruppe seit Jahren in den Verfassungsschutzberichten auf. Die IL versuche, durch „gezielte taktisch-strategische Bündnisarbeit mit Nicht-Extremisten“ linksextremistische Agitation über die eigene Szene hinaus anschlußfähig zu machen.
"dAs SiNd DoCh kEiNe LiNkSeXtReMe" :D
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... tremisten/
Genau wie 2018 bei den achso nicht extremen Protesten
Linksextreme rufen zu Gewalt gegen Bundesregierung auf

Zudem kursiert ein Video auf dem Kurznachrichtendienst, in dem zu gewaltsamem Protest gegen die Bundesregierung aufgerufen wird. Verantwortlich dafür ist der Rede zufolge die „North East Antifa Berlin“.
edner fordert Zerstörung des Staates Israel

Kritik an die Veranstalter äußerte auch der Grünen-Politiker Volker Beck, da auch antiisraelische Parolen gerufen wurden. Die israelfeindliche BDS-Kampagne und die Vernichtung Israels könnten nicht Teil einer Bewegung für Demokratie und gegen Rassismus sein, teilte er auf Twitter mit. Hintergrund sind Redebeiträge des „Internationalistischen Bündnisses“ während der Demonstration.
Selbst einige bei den Grünen schnallen wie radikal die sind.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... rwuenscht/

Der oder Die ANTIFA als solches gibt es nicht Es gibt die verschiedensten Gruppen, wobei einige dabei sind, die Randale und Prügelei mit der Polizei suchen und deswegen auch zu Recht dementsprechend von den jeweiligen Ordnungskräften zur Rechenschaft gezogen werden.
Das du hier bewusst ausblenden möchtest, das die Distanzierung eher eine Anbiederung darstellt.............naja, kann sich jedermann hier selbst denken.
Vielleicht hilft dir ja der Link vom Verfassungsschutz ein wenig weiter bei der ach so unsichtbaren und nicht existierenden gewalttätigen Antifa :)
Als Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) werden seit etwa 1980 linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen bezeichnet, die nach eigenem Selbstverständnis Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus aktiv bekämpfen.
Also alle zusammen heißen Antifa à la Gewalt :)
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:13)

Ihr seid das (sächsische) Volk.

Dass es die Wessi-Brownies gen Osten zieht, ist übrigens kein Wunder. Da ist der Schoß noch fruchtbar(er).
Ich schon mal gar nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:02)

Immer toll, wie sich hier die AfD-Anhänger als die einzig wahren Demokraten darstellen. Wers glaubt. Jeder weiß doch, dass es in der AfD rechtsradikales und rechtsextremes Denken gibt. Und das direkt in den Parlamenten. Der Thread ist voll mit entsprechenden Zitaten. Und gerade die Leute tun so, als seien sie die Hüter der FDGO. Lachhaft.
Gibt genauso viele andere Demokratische Parteien in Deutschland darunter die FDP,CDU,FW etc.. da mach dir Mal keine Sorgen ;)
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:18)
In Schulen herrscht ein Spitzelsystem, über das die Einstellung der Eltern ausgehorcht wird. Die Bundesregierung arbeitet dafür mit Ex-Stasi-Leuten zusammen.
Die Bundesregierung arbeitet nicht mit dem politischen Arm des rechten Terrors (aka AfD) zusammen.
Zuletzt geändert von PeterK am Sa 24. Aug 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:11)

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), der heute in Dresden auch dabei war, würde ganz bestimmt an keiner Linksextremisten-Demo teilnehmen. Da kann man sich ziemlich sicher sein.
Die SPD,Linken & Grünen haben teilgenommen und das ist schon ne ganze Weile bekannt.
Ja sehr komisch das die CDU,FDP und AfD,FW sich nicht blicken lassen bei der Linksextremen Demo :D
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Valkorion »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 19:57)

Die "Unteilbar"-Demo wurde von einem Mitglied der Roten Hilfe angemeldet. Die Rote Hilfe ist eine Organisation, die linksextremen Straftätern hilft - und dies nicht etwa in Form einer Reintegration dieser Leute in die Gesellschaft, sondern offen und bewusst als Schutzorganisation für diese Leute. Die Rote Hilfe wird vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft.

An der Demonstation waren zahlreiche linksextreme Organisationen beteiligt, darunter auch solche, deren Ziel es ist, ihren Hebel in die Mitte der Gesellschaft zu vergrößern. Die FAZ schreibt zur letzten Demonstration:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 48296.html

Auch richtet sich diese Demonstration offenbar nicht gegen Rechtsextremisten, sondern gegen die AfD und darüber hinaus gegen die Unionsparteien, insbesondere die Werteunion und die CSU, sowie die FDP, insbesondere den wirtschaftsliberalen Flügel. Sprich: Es ist eine Demo gegen Rechts im klassischen Sinne, also so, dass die Gesellschaft aufgehetzt und gespalten werden soll. So bekämpft man Extremismus sicher nicht.

Ich schäme mich, dass sich zahlreiche Organisationen und Repräsentanten unserer Parteien und unseres Staates, die meinen, in der Mitte der Gesellschaft zu stehen, für Linksextremisten einspannen lassen.

Auch die Berichterstattung über die Demo, etwa im Deutschlandfunk, ist geisterhaft und lässt mich erschrocken zurück. Man muss von Lügenmedien sprechen.


https://www.deutschlandfunk.de/unteilba ... _id=457194

Kein Wort zu den linksextremen Hintergründen der Organisatoren, kein Wort, wer da alles mitläuft. Das krasse Gegenteil zu der Berichterstattung zu Demonstrationen, auf denen AfD-Teilnehmer mitlaufen; da wird alles fein säuberlich analysiert und wenn auch nur eine kleine Minderheit von Rechtsextremen mitläuft, wird das zum Hauptthema gemacht.

Das mag normal finden, wer will - ich finde es nicht normal. Solange ich noch kann, werde ich diese Meinung auch äußern, auch wenn die Machthaber die Kreise immer enger ziehen und dabei die ganze Klaviatur der Propaganda zum Einsatz kommen lassen.
Besser hätte man es nicht formulieren können ^^
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Zacherli »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:20)

So denken aber viele Leute in Sachsen auch, die Angst davor haben, dass die braune AfD an die Macht kommen könnte. Bei dem massenhaften rechtsextremen menschenfeindlichen Gerede, was man da tagtäglich von den AfD-Anhängern auf den Straßen hört, haben viele andersdenkende Sachsen eben das Gefühl, bald dürfen sie nicht mehr sagen, was sie wirklich denken. Da flüstert man sich vielleicht bald wieder zu "pass auf, was du sagst", befürchten sie. Kommt dir das bekannt vor?
Es sind gerade und ohne Zweifel die AfDler die zur Gefährdung der Demokratie beitragen. Es sind keine Dialoge möglich, es werden ausschließlich Lügen, Hetze und Hass verbreitet und stets wird mit klaren Feindbildern gebrüllt.

Jegliche Problembewältigung ist Fehlanzeige und stets wird gegen Menschen argumentiert.

Mehr diktatorische Denke geht gar nicht und dann kommen die Gesellen auch noch und vergleichen unsere Demokratie mit Stalin. Das ist längst keine politische Auseinandersetzung mehr.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Bremer »

Zacherli hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:32)

Es sind gerade und ohne Zweifel die AfDler die zur Gefährdung der Demokratie beitragen. Es sind keine Dialoge möglich, es werden ausschließlich Lügen, Hetze und Hass verbreitet und stets wird mit klaren Feindbildern gebrüllt.

Jegliche Problembewältigung ist Fehlanzeige und stets wird gegen Menschen argumentiert.

Mehr diktatorische Denke geht gar nicht und dann kommen die Gesellen auch noch und vergleichen unsere Demokratie mit Stalin. Das ist längst keine politische Auseinandersetzung mehr.
Lassen Sie doch die drei Rechten hier rumquaken. Nächste Woche freuen sie sich auch über 25 % in Sachsen, obwohl ihnen sämtliche anderen Parteien die Arschkarte zeigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Valkorion hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:25)

Vielleicht hilft dir ja der Link vom Verfassungsschutz ein wenig weiter bei der ach so unsichtbaren und nicht existierenden gewalttätigen Antifa :)
Vielleicht hilft dir einfach mal genaues lesen. Denn das, was du hier versuchst mir unterzuschieben, habe ich nie behauptet. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Trifels »

Zacherli hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:32)

Es sind gerade und ohne Zweifel die AfDler die zur Gefährdung der Demokratie beitragen. Es sind keine Dialoge möglich, es werden ausschließlich Lügen, Hetze und Hass verbreitet und stets wird mit klaren Feindbildern gebrüllt.

Jegliche Problembewältigung ist Fehlanzeige und stets wird gegen Menschen argumentiert.

Mehr diktatorische Denke geht gar nicht und dann kommen die Gesellen auch noch und vergleichen unsere Demokratie mit Stalin. Das ist längst keine politische Auseinandersetzung mehr.
Richtig.

Warum sollte mit Verwirrten ihrer Art etwas politisch besprochen werden. Die da rechts draußen sind draußen mit ihrer Aufstellung -> Sie haben noch nicht mal eine.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:18)

Auf der Demo liefen Vertreter von Organisationen mit, die Gewalttäter, die in ihrem Sinne handeln, nicht klar verurteilen, und historische Ereignisse, wie etwa linke Diktaturen bis hin zum Stalinismus, entweder gar nicht oder nicht so klar verurteilen, wie man das als normaler Bürger erwarten würde.

Auf die AfD werden immer mehr Anschläge verübt. Menschen, die ihre Meinung oder auch nur eine Nähe zur AfD äußern, haben berufliche Nachteile zu erwarten. In Schulen herrscht ein Spitzelsystem, über das die Einstellung der Eltern ausgehorcht wird. Die Bundesregierung arbeitet dafür mit Ex-Stasi-Leuten zusammen.

Es ist auch klar, dass in dem Konsens, den die Linken gerade aushandeln, bestimmte Dinge nicht enthalten sind.
Spitzelsystem? Meinst du damit die AfD-Online-Plattformen in einigen Bundesländern, auf denen Schüler, Eltern und Lehrer von den Rechtspopulisten aufgefordert werden, alle Äußerungen zu "melden", die sich gegen die AfD und ihre menschenfeindliche Ideologie richten?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:18)
. In Schulen herrscht ein Spitzelsystem, über das die Einstellung der Eltern ausgehorcht wird. Die Bundesregierung arbeitet dafür mit Ex-Stasi-Leuten zusammen.
Echt? Da hätte ich doch gerne mal eine seriöse Quelle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

Zacherli hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:32)

Es sind gerade und ohne Zweifel die AfDler die zur Gefährdung der Demokratie beitragen. Es sind keine Dialoge möglich, es werden ausschließlich Lügen, Hetze und Hass verbreitet und stets wird mit klaren Feindbildern gebrüllt.

Jegliche Problembewältigung ist Fehlanzeige und stets wird gegen Menschen argumentiert.

Mehr diktatorische Denke geht gar nicht und dann kommen die Gesellen auch noch und vergleichen unsere Demokratie mit Stalin. Das ist längst keine politische Auseinandersetzung mehr.
Ja, die ziehen alle Register. Und leider gibt es genügend Menschen - nicht nur in Sachsen -, die darauf hereinfallen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(24 Aug 2019, 20:51)

Ja, die ziehen alle Register. Und leider gibt es genügend Menschen - nicht nur in Sachsen -, die darauf hereinfallen.
Eine klare Mehrheit liebt Sachsen:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Aug 2019, 22:46)

Eine klare Mehrheit liebt Sachsen:
[youtube][/youtube]
:D :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten