ich werde nicht fragen woher du diese kenntnis hast, aber denke das meine.103 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 03:39)
Darkfire ist gewiss kein Mitarbeiter einer PR Agentur, zumindest kein Festangestellter, wenn überhaupt über Zeitarbeit oder AZUBI.
Drohender Krieg mit Russland?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Nomen Nescio
Re: Drohender Krieg mit Russland?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Der Verfassungsschutz sucht händeringend neue Mitarbeiter.
Ich denke, daß sich viele interessante Bewerber einfinden.
Aus aller Welt und wenn die ebenso gut gefiltert werden, wie die neuen Fachkräfte, braucht sich Putin nur grinsend zurückzulehnen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
Betrieben denn von wem? Im Großen und Ganzen sehe ich durchaus eine wahrheitsgemäße Berichterstattung zu Russland und seinen Handlungen. Du hast halt nicht mehr die Eriche, die dafür sorgen, daß nur noch positive Dinge über den großen Bruder berichtet werden. Deinen Kotau mußt du schon im Wohnzimmer für dich selbst vollführen.Fadamo hat geschrieben:(19 Feb 2016, 20:17)
Die deutschen Geheimdienste sollten mit wichtigere und sinnvollere Aufgaben beschäftigen.
Zum Beispiel mit der deutschen Desinformations- und Propagandakampagne gegen Russland.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Zollagent: Ebendas tut es. Es behindert die Arbeit der Presse, wo es kann. Es wären ja immerhin Organisationen aus dem Ausland. Selbst russische Korrespondenten für ausländische Zeitungen leben gefährlich.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)
Ich frage mich nur was man davon halten würde wenn Russland anfinge ausländische Medien zu blockieren nur weil die nicht das schreiben was irgendein geheimer Geheimdienstbeamter gerade passend findet.
Zollagent: Russland darf so viele Sanktionen verhängen, wie es will. Das kratzt niemanden wirklich, weil es da am Ast sägen würde, auf dem es sitzt. Im Übrigen ist Russland nicht der Wächter der ukrainischen Innenpolitik. Das geht Russland schlicht nichts an. Aus dem, was du hier schreibst, kommt der Wille zur Russischen Hegemonie über seine Nachbarn zum Ausdruck, zum russischen Imperialismus. Der ist Vergangenheit.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)Wir können ja schon froh sein wenn das Russland keine verschärften Sanktionen ausrichtet weil westliche Politiker zugegeben haben 5 Mrd $ in Oppositionsgruppen in der Ukraine investierten.
Zollagent: Dann hätten sie keine Einnahmen mehr und würden um so schneller Bankrott gehen. Gold ist kein Zahlungsmittel, sondern Rohstoff, und wenn Russland auf den Tauschhandel umsteigen will, bleibt ihm das unbenommen. Eine Bezahlung in Rubel wäre für Russland eine Katastrophe, denn es braucht Devisen, und Rubel sind nichts wert. Niemand will sie.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)Man stelle sich mal vor die würden kein Gas und Öl mehr liefern oder ihre Ressourcen nicht mehr in London und Zürich handeln und auch nicht mehr in $ und € sondern Gold oder gar Rubel fordern.
Zollagent: Kriegführen ist kein Anzeichen für einen "kühlen Kopf". Und die russischen Drohungen mit seinen Atomspielzeugen sind auch keines für überlegte Politik. Niemand hier braucht Russland. An anderen Handelspartnern herrscht kein Mangel. Russland hat dieses Luxusproblem nicht.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)Wir können doch froh sein hier das die Russen sich das alles bieten lassen was da gerade an Kampagnen gegen die gefahren wird und kühlen Kopf bewahren.
Zollagent: Das ist kein Horrorbild, das ist die Wahrheit. Es fließen Gelder von russischen Banken an europäische Extremisten. Und ganz sicher nicht aus Menschenfreundlichkeit. Sondern aus dem nüchternen Kalkül heraus, daß eine 5. Kolonne "beim Feind" eine gute Investition sei.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)Und hier in den deutschen Medien wird die ganze Zeit ein Horrorbild vom russischen Einfluss auf europäische politische Aktivisten geworfen.
Da sollen angeblich russische Banken rechte und nationalistische Parteien fördern oder die russischen Medien mit ihrer minimalen Reichweite an Empfängern allen Bürgern also auch der überwiegenden Zahl derer die noch nie eine russische Internetseite angeklickt haben den Kopf verdrehen.
Zollagent: Diese angebliche Übereinstimmung gibt es nicht. Vor allem ist es die russische Medienlandschaft, die hier mit Hetze, mit Gejammer über die angebliche Bedrängung Russlands durch "den Westen" arbeitet. Dein haltloses Gejammer hat keine Substanz.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 21:24)Dabei steht in russischen Zeitungen auch nichts anderes drin wie in US Amerikanischen oder indischen Zeitungen, sind die wohl auch teil der russischen Welt-Medienverschwörung?
Und zu den politischen Gruppen die ja von den Russen indoktriniert werden fallen mir eigentlich als erstes so die Regierung von Ungarn, Tschechien, Slowakei, Italien und Frankreich ein(die fliegen sogar gemeinsam Angriffe in Syrien-ein NATO Land!).
Sind die auch alle indoktriniert und geblendet von russischer Propaganda oder führen die eventuell sogar eigene Erkenntnisse?
- unity in diversity
Noch 'n Appel und 'n Ei, noch 'ne Steuer oder zwei?
Für die guten Menschen mit der verordneten Vergeßlichkeit und dem speziellen Wahrnehmungsfilter:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31326
Für die guten Menschen mit der verordneten Vergeßlichkeit und dem speziellen Wahrnehmungsfilter:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31326
Aus den USA.
Aus den USA.
Was macht Russland den eigentlich wenn die Saudis den Gerüchten um Flugabwehrwaffen auch Taten folgen lassen ?
Die Saudis verfügen über recht gute Luftabwehr Systeme in recht großer Stückzahl. Einige davon an Rebellen zu liefern könnte zu Verlusten bei angreifenden Jabos führen.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/w ... t29,353245
Die Saudis verfügen über recht gute Luftabwehr Systeme in recht großer Stückzahl. Einige davon an Rebellen zu liefern könnte zu Verlusten bei angreifenden Jabos führen.
Das wird den Krieg nicht drehen. Dann Fliegen die Jets noch höher und kommen nicht in Reichweite. Hubschrauber hätten da eher Probleme aber so viele hat Russland dort nicht.
Jup aber viele Waffen kannst Du dann auch nicht einsetzen. Oder man trifft Zivilisten.Abensberg hat geschrieben:(20 Feb 2016, 15:19)
Das wird den Krieg nicht drehen. Dann Fliegen die Jets noch höher und kommen nicht in Reichweite. Hubschrauber hätten da eher Probleme aber so viele hat Russland dort nicht.
ein schönes BeispielFadamo hat geschrieben:(19 Feb 2016, 20:17)
Die deutschen Geheimdienste sollten mit wichtigere und sinnvollere Aufgaben beschäftigen.
Zum Beispiel mit der deutschen Desinformations- und Propagandakampagne gegen Russland.

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Noch mehr Zivilisten wie mit solchen Angriffen hier kann man ja kaum mehr versuchen zu treffen ...außer mit Massenvernichtungswaffen.Cobra9 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 15:24)
Jup aber viele Waffen kannst Du dann auch nicht einsetzen. Oder man trifft Zivilisten.
Folgendes Video zeigt Kriegsverbrechen:
https://zippy.gfycat.com/ShimmeringSoul ... ibian.webm
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Nomen Nescio
ich möchte euch darauf weisen, daß diktatoren im 20. jhdt verantwortlich sind für den tod von ± 170 millionen toten.
es klingt grausam, aber muß man sich nicht fragen »wieviel toten hat diesen krieg schon gekostet?« um danach einzuschätzen wieviel mehr toten es noch geben wird ohne resolut handeln.
es klingt grausam, aber muß man sich nicht fragen »wieviel toten hat diesen krieg schon gekostet?« um danach einzuschätzen wieviel mehr toten es noch geben wird ohne resolut handeln.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
zollagent hat geschrieben:(20 Feb 2016, 10:59)
Betrieben denn von wem? Im Großen und Ganzen sehe ich durchaus eine wahrheitsgemäße Berichterstattung zu Russland und seinen Handlungen. Du hast halt nicht mehr die Eriche, die dafür sorgen, daß nur noch positive Dinge über den großen Bruder berichtet werden. Deinen Kotau mußt du schon im Wohnzimmer für dich selbst vollführen.
Es reicht doch wenn Merkel und ich wissen das Russland gut ist. Nur Merkel darf das nicht eingestehen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die informellen Mitarbeiter gegnerischer Geheimdienste können sich natürlich frei äußern, ebenso wie förmliche Agenten. Es ist aber Aufgabe des BND, der Bundesregierung Informationen über die Lage zur Verfügung zu stellen. Das trägt zur Aufklärung bei.103 hat geschrieben:(19 Feb 2016, 19:28)
Du begrüsst es das die Pressefreiheit eingeschränkt werden könnte aufgrund von Erkenntnissen von Geheimdienste, also im Zweifelsfall nicht mal die Indizien dazu öffentlich werden?
Das ist die totale Abkehr von dem Grundgedanken der freien Meinungsbildung und Pressefreiheit undd amit einem Grundpfeiler der Demokratie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ja natürlich, so wird ein Schuh draus, aber bestimmt nicht wenn das so etwas Grundlage von Sperren von Presseunternehmen ist.
Wir leben hier in einer Demokratie und da gibt es ganz wenige Ausnahmen wo Pressemeldungen gesperrrt werden dürfen, und diese Regeln gelten für alle oder für keinen.
Nur weil jemand meint das der Inhalt nicht gefällt zählt ganz sicher nicht dazu.
Wir leben hier in einer Demokratie und da gibt es ganz wenige Ausnahmen wo Pressemeldungen gesperrrt werden dürfen, und diese Regeln gelten für alle oder für keinen.
Nur weil jemand meint das der Inhalt nicht gefällt zählt ganz sicher nicht dazu.
Und wo findest du dieses? In der feindlichen Übernahme von Medienunternehmen durch einen Staatskonzern? Oder dem gewaltsamen Vorgehen gegen Journalisten?103 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 17:54)
Ja natürlich, so wird ein Schuh draus, aber bestimmt nicht wenn das so etwas Grundlage von Sperren von Presseunternehmen ist.
Du bringst einen 5 Jahre alten Bericht indem zum Beispiel folgendes drin steht:
"Es gibt beispielsweise keinen landesweit ausstrahlenden Sender, der staatsunabhängig ist und regierungskritisch berichtet."
Also die grenzen das schon mal auf landesweite Sender ein, sprich die für Russland normalen lokalen Sender (jede größere Stadt bzw. Fernsehturmgesellschaft verwaltet lokale Sender) sind davon laut dem Bericht nicht betroffen.
Das mit dem regierungskritisch ist auch garnicht belegt in dem bericht wo man das fest macht.
Dann wird dort behauptet die Sender gehören nur der regierung, Konzernen oder Oligarchen.
OK, dann hätten wir bei den Oligarchen schonmal die Oligarchen wie Abramovitch oder Beresowski die alle vor Putin bzw den Kriminal und Steuerbehörden Russlands nach Großbritannien geflohen sind, oder wir hätten die Murdoch und co. aus aller Welt die ja auch so einige Sender in Russland betrieben haben, genauso wie die Regierung der BRD oder Großbrittaniens die auch Fernsehsender in Russland betreiben. (berichten die etwa auch nicht regierungskritisch oder sind die nicht bis in den letzten Winkel Kamschatkas erreichbar?).
Dann mit den Journalisten, da ist auch noch nichts der Regierung zugeordnet, man könnte auch mal fragen ob die Mafiabosse und tschetschenischen Krieger so begeistert von der Berichterstattung waren und vielleicht auch zum Kreise der Verdächtigen dazugezählt werden können.
Aber all die Fragen wirst auch du nicht beantworten können, so wie es zuvor auch der bpb nicht gelungen ist, übrigens behaupten die auch garnicht soviel wie du da hereininterpretierst, die benutzen einfach nur eine geschickte Wortwahl um zu etwas negativ zu suggerieren wie ich oben an den Beispielen anschaulich gemacht habe.
"Es gibt beispielsweise keinen landesweit ausstrahlenden Sender, der staatsunabhängig ist und regierungskritisch berichtet."
Also die grenzen das schon mal auf landesweite Sender ein, sprich die für Russland normalen lokalen Sender (jede größere Stadt bzw. Fernsehturmgesellschaft verwaltet lokale Sender) sind davon laut dem Bericht nicht betroffen.
Das mit dem regierungskritisch ist auch garnicht belegt in dem bericht wo man das fest macht.
Dann wird dort behauptet die Sender gehören nur der regierung, Konzernen oder Oligarchen.
OK, dann hätten wir bei den Oligarchen schonmal die Oligarchen wie Abramovitch oder Beresowski die alle vor Putin bzw den Kriminal und Steuerbehörden Russlands nach Großbritannien geflohen sind, oder wir hätten die Murdoch und co. aus aller Welt die ja auch so einige Sender in Russland betrieben haben, genauso wie die Regierung der BRD oder Großbrittaniens die auch Fernsehsender in Russland betreiben. (berichten die etwa auch nicht regierungskritisch oder sind die nicht bis in den letzten Winkel Kamschatkas erreichbar?).
Dann mit den Journalisten, da ist auch noch nichts der Regierung zugeordnet, man könnte auch mal fragen ob die Mafiabosse und tschetschenischen Krieger so begeistert von der Berichterstattung waren und vielleicht auch zum Kreise der Verdächtigen dazugezählt werden können.
Aber all die Fragen wirst auch du nicht beantworten können, so wie es zuvor auch der bpb nicht gelungen ist, übrigens behaupten die auch garnicht soviel wie du da hereininterpretierst, die benutzen einfach nur eine geschickte Wortwahl um zu etwas negativ zu suggerieren wie ich oben an den Beispielen anschaulich gemacht habe.
- unity in diversity
Am verwerflichsten sind die Kriege, die durch Verfolgungswahn ausgelöst werden.DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2016, 17:39)
Die informellen Mitarbeiter gegnerischer Geheimdienste können sich natürlich frei äußern, ebenso wie förmliche Agenten. Es ist aber Aufgabe des BND, der Bundesregierung Informationen über die Lage zur Verfügung zu stellen. Das trägt zur Aufklärung bei.
Aus den USA.
Aus den USA.
Ich würde die Frage stellen, wer diese Waffen an die Saudis geliefert hat.Cobra9 hat geschrieben:(20 Feb 2016, 14:18)
Was macht Russland den eigentlich wenn die Saudis den Gerüchten um Flugabwehrwaffen auch Taten folgen lassen ?
Die Saudis haben eigenständig diese Waffen angefordert und gekauft. Das Geld dazu haben sie.von Grimm hat geschrieben:(20 Feb 2016, 20:48)
Ich würde die Frage stellen, wer diese Waffen an die Saudis geliefert hat.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Die Saudis kaufen Waffen wo Sie es wollen. Russland hat genauso keine Skrupel fragwürdige Kunden zu beliefer, wie auch die Usa. Oder hat Russland jetzt damit aufgehört mit Waffenverkauf ?von Grimm hat geschrieben:(20 Feb 2016, 20:48)
- DarkLightbringer
Ein Teil der Bevölkerung glaubt zwar an die NSA, aber auch an Bambi und daran, dass gegnerische Geheimdienste lediglich zur Meinungsbildung beitragen würden. Die Aufklärung der Bevölkerung wäre daher geboten.unity in diversity hat geschrieben:(20 Feb 2016, 20:44)
Am verwerflichsten sind die Kriege, die durch Verfolgungswahn ausgelöst werden.
Dann sollen wir doch mal anfangen und aufklären was die NSA bei uns spioniert. Wie die das macht und warum. Welche Firmen sind betroffen und was jetzt dagegen gemacht wird. Darauf warte ich schon länger
Sicher, das würde vom erwünschten Kalten Krieg und der Restauration des großen Bruders und der dabei verwendeten Methoden ganz trefflich ablenken.Abensberg hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:16)
Dann sollen wir doch mal anfangen und aufklären was die NSA bei uns spioniert. Wie die das macht und warum. Welche Firmen sind betroffen und was jetzt dagegen gemacht wird. Darauf warte ich schon länger

hat was mit meiner Forderung zu tun?
- DarkLightbringer
Dass die Gegenseite an einer Kritik an befreundeten Geheimdiensten interessiert ist, dürfte klar sein. Neu wäre die Forderung, sich mal mit gegnerischen Geheimdiensten zu befassen. Aber das kommt ja jetzt anscheinend so langsam. 

befreundete Geheimdienste? Die unserer Wirtschaft Milliarden klauen? wie verblendet kann man sein....
- DarkLightbringer
Verbündete sind befreundet. Das ist wie im Fußball - wer für den Gegner spielt, schadet der eigenen Mannnschaft. Das ist im Grunde ganz einfach.
Ganz einfach: Du bist daran interessiert, daß die Taten deiner Freunde nicht allzu deutlich beleuchtet werden.

Kannst du doch machen. Mich würde es nicht wunder, wenn China, Russland, Indien uns ausspioniert.
Verbündete sind befreundet bestehlen sich nicht
@cobra: Deine Frage war: Was machen die Russen....?
Meine Antwort war: Wer hat diese Waffen geliefert.
Meinst du im Ernst, dass sich Russland mit russischen Waffen angreifen lässt?
- Nomen Nescio
sorry, aber ist dies nicht hineininterpretieren? ich denke daß es eher eine antwort ist auf deine frage: SIE lieferten die waffen.von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:24)
Dazu gibt es bereits weitere Gedankengänge, über die hier berichtet wird:Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 15:01)
Allerdings was ich beim lesen noch so unschönes entdecken durfte. Angriff auf ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen. Laut den Ärzten ohne Grenzen ein gezielter Angriff:
Desweiteren wurde ein Kinderkrankenhaus angegriffen. Beide Angriffe sollen von Russland geflogen worden sein.
http://web.de/magazine/politik/syrien-k ... n-31351922
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de ... schau.html
Das konnte man live erleben in der Endphase des sowjetischen Imperiums. In Polen, wo man das Kriegsrecht ausgerufen hat, weil sonst eine sowjetische Intervention stattgefunden hätte. Nein, die "Alternative", für die Ihr hier steht, ist nicht attraktiv.Abensberg hat geschrieben:(21 Feb 2016, 17:33)
Kannst du doch machen. Mich würde es nicht wunder, wenn China, Russland, Indien uns ausspioniert.
- DarkLightbringer
Das wird jetzt auch gemacht und es ist ja die Aufgabe der Abwehrdienste von BND und Verfassungsschutz, geheimdienstliche Operationen gegen die Bundesrepublik Deutschland aufzuklären und der Bundesregierung ein kompaktes Lagebild zur Verfügung zu stellen.Abensberg hat geschrieben:(21 Feb 2016, 17:33)
http://www.tagesschau.de/inland/kreml-d ... s-101.htmlRusslandexperten haben nämlich eine größere Sorge: Hier gehe es nicht um einzelne Sticheleien, sondern um die systematische Destabilisierung Deutschlands, das als belastbarer Pfeiler in der westlichen Gemeinschaft gilt. "Wer ein neues System in Europa will, der muss an Deutschland und seine Kanzlerin ran", sagt ein hoher Beamter aus dem außenpolitischen Apparat, der die Untersuchungen verfolgt.
Wir brauchen ein Ende der Naivität.
- Bielefeld09
Nochmal, wer will das denn?
Merkel bleibt.
Wie denn anders?
Merkel bleibt.
Wie denn anders?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- DarkLightbringer
Willy Brandt ist seinerzeit über die Guillaume-Affäre gestürzt, völlig neuartig ist die Erkenntnis nicht, dass auch gegnerische Geheimdienste aktiv sind und operative Ziele haben.Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 00:26)
Nochmal, wer will das denn?
Merkel bleibt.
Wie denn anders?
Heute kommt der gezielten Desinformation eine tragende Rolle zu, der Finanzierung rechtsextremer oder populistischer Parteien und der Anwerbung von Einzelpersonen. Selbst die sog. Flüchtlingskrise soll der "hybriden Kriegsführung" geschuldet sein. Willkommen im neuen kalten Krieg.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ionen.htmlDas Bundesamt für Verfassungsschutz warnt, dass der russische Auslandsgeheimdienst in Berlin verstärkt um Referenten und Mitarbeiter deutscher Politiker wirbt. Die Zielpersonen reagieren oft naiv.
Russland?von Grimm hat geschrieben:(20 Feb 2016, 20:48)
"Beide Seiten gaben zudem Absichtserklärungen für Waffenlieferungen und die Zusammenarbeit im Ölsektor sowie bei der Atomenergie ab."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... tnerschaft
Ne das wär ja zu blöd....von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:24)
Die FSA kämpft hauptsächlich mit russischen Waffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syr ... Bewaffnung
Keiner weiß es aber die Rebellen wissen es ganz genau. Das ist billige Propagnda mehr nicht...Doktor Schiwago hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:21)
Dazu gibt es bereits weitere Gedankengänge, über die hier berichtet wird:
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de ... schau.html
- DarkLightbringer
Der Kreml führt einen Informationskrieg gegen die russische Opposition - sagt Zhanna Nemzowa. Sie hat jetzt auch ein Buch geschrieben - "Russland wachrütteln - mein Vater Boris Nemzow und sein politisches Erbe".
Nemzowas zentrale Forderung ist es, all jenen die Einreise in die EU zu untersagen, die Putins Propagandamaschine am Laufen halten.
Es wäre an der Zeit, Russland nicht nur als Putinland wahrzunehmen.
Unter Bezugnahme auf: http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 80882.html
Nemzowas zentrale Forderung ist es, all jenen die Einreise in die EU zu untersagen, die Putins Propagandamaschine am Laufen halten.
Es wäre an der Zeit, Russland nicht nur als Putinland wahrzunehmen.
Unter Bezugnahme auf: http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 80882.html
Offenbar ist Frau Nemzows Forderung nicht weit durchgedrungen. Die Zahl der Einreiseverbote für russische Patrioten seitens der EU sinkt und sinkt seit einem halben Jahr immer weiter.
Quelle ? Die Sanktionen wurden eigentlich verlängert. VO 269/2014 idgF, sowie in der VO 208/2014 befindlliche Personen sind noch alle mit Sanktionen belegt. Wenn ich die aktuelle Variante anschaue sehe ich keine FehlerHugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 15:55)
Offenbar ist Frau Nemzows Forderung nicht weit durchgedrungen. Die Zahl der Einreiseverbote für russische Patrioten seitens der EU sinkt und sinkt seit einem halben Jahr immer weiter.
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 53&from=DE
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 59&from=DE
Du nervst mit deinem "Quelle-Quelle". Erst diese Woche verwies ich darauf, dass die Liste der Einreiseverbote von ursprünglich 151 auf nunmehr 46 Personen gesunken ist. Auch die Listung von Organisationen sank auf 11. Das kann man sicher irgendwo nachlesen, aber wenn ich dir den Link hinbringe, kommt die Frage nach Ostern wieder von irgendwem.
Hier, Quelle: http://lmgtfy.com/?q=+russland+eu+einre ... 10.03.2016
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 60324.html
Nervt es Dich ? Tut mir aber leid. Mit Quellen lässt sich eben besser Arbeiten. Aus der Quelle:HugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 16:14)
Du nervst mit deinem "Quelle-Quelle". Erst diese Woche verwies ich darauf, dass die Liste der Einreiseverbote von ursprünglich 151 auf nunmehr 46 Personen gesunken ist. Auch die Listung von Organisationen sank auf 11. Das kann man sicher irgendwo nachlesen, aber wenn ich dir den Link hinbringe, kommt die Frage nach Ostern wieder von irgendwem.
Siehe damit kann man sich ein Bild machen.
Aufgrund von Entscheidungen des EuGH und Todesfällen ist die Liste zum 10.03.2016 auf 46 natürliche Personen und 11 Organisationen gekürzt worden.
Sehr. Ich bin hier in einem Diskussionsforum. Jeder, der es genauer wissen muss, kann sich selbst ein Bild machen.
Nein sind wir einem Forum. Bedeutet nicht das man alles glauben mussHugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 16:24)
Sehr. Ich bin hier in einem Diskussionsforum. Jeder, der es genauer wissen muss, kann sich selbst ein Bild machen.

Russlands geheimer Feldzug gegen den Westen
Unruhe, Unwahrheit, Angst: Immer seltsamer wirkt das Bild, das russische Medien von Deutschland zeichnen. Sicherheitskreise sind sich sicher: Es ist eine gezielte Propagandakampagne.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 17555.html
Muss man nicht. Es wird wohl selten so sein, dass jemand einen Beitrag liest und dann plötzlich seine Meinung ändert. Das muss man auch umgekehrt annehmen. Daher sollte man keinen übertriebenen Aufwand reinstecken.Cobra9 hat geschrieben:(23 Mar 2016, 17:00)
Nein sind wir einem Forum. Bedeutet nicht das man alles glauben muss
- DarkLightbringer
Russische Schläfer-Zellen in Deutschland
In seinem neuesten Buch "Putins verdeckter Krieg" enthüllt der Journalist Boris Reitschuster die Studie eines westlichen Geheimdienstes. Demnach befinden sich verdeckte Kampftruppen in Deutschland und anderswo, die für Destabilisierungsmaßnahmen zuständig sind und jederzeit auch Sabotage-Akte durchführen könnten. Sie werden direkt durch den russischen Militärgeheimdienst GRU und der Spezialeinheit WDW gesteuert.
Zur sog. Fortbildung dieser Schläfer gehört Waffenausbildung, der Umgang mit Sprengstoffen und das "Fach Diversion".
In seinem neuesten Buch "Putins verdeckter Krieg" enthüllt der Journalist Boris Reitschuster die Studie eines westlichen Geheimdienstes. Demnach befinden sich verdeckte Kampftruppen in Deutschland und anderswo, die für Destabilisierungsmaßnahmen zuständig sind und jederzeit auch Sabotage-Akte durchführen könnten. Sie werden direkt durch den russischen Militärgeheimdienst GRU und der Spezialeinheit WDW gesteuert.
Zur sog. Fortbildung dieser Schläfer gehört Waffenausbildung, der Umgang mit Sprengstoffen und das "Fach Diversion".
Nach der Logik einiger Putinfans ist Russland gleich Putin.
Egal wie schlimm ein Putin für Russland eigentlich ist, wie schlimm er mit der Opposition im eigenen Lande umgeht.
Alle die etwas gegen einen Putin sagen sind Russlandhasser und wollen Russland vernichten.
In deren von Propaganda voll gestopften Köpfe geht nicht hineine das man sehr wohl das Land mit deinen Menschen die wirklich toll sind lieben kann,
aber mit entsetzen zuschaut was ein Putin aus diesem Land macht.
Im Grunde interessieren die sich nicht mal wirklich für Russland oder deren Menschen.
Sie interessierten sich auch nie für die Ukraine, sonst würden die meisten nicht glauben dass die Nato die Krim haben wollte damit sie von dort Russland mit Atomraketen bedrohen können, denn ein einziger Blick auf die Landkarte würde denen zeigen wie dämlich dieser Gedanke ist.
Genau so würden die nicht behaupten man hätte alle russischsprachigen ausrotten wollen, denn Kiew selbst ist eigentlich russischsprachig.
Man verbreitet immer und immer wieder den gleichen Lügenmist der von der Propaganda verbreitet wird und immer wieder als Lügen entlarvt wurde.
Man fängt von einem Politiker an der in seinem Wahn etwas von Atombomben sprach, aber man vergisst die ernsthafte Behauptung russischer Medien das die Bundeswehr mit Leopardpanzern dort einrückte und das auch nie widerrufen wurde.
Man faselt etwas von der westlichen Lügenpresse, bedient sich aber aus der grössten Jauchegrube wie Sputnik die ganz offensichtlich lügt.
Die welche behaupten sie würden für Russland stehen nur weil sie einen Putin anhängen, interessieren sich einen feuchten Dreck dafür was dieser aus diesem großartigen Land mit seinen eigentlich liebenswürdigen Menschen macht.
Die verteidigen ein System dass die Menschen in Russland aufhetzt und ihnen Hass in die Köpfte pflanzt damit sie vom System Putin besser kontrolliert werden können.
Diese Menschen die hier behaupten sie würden für Russland sein, aber in Wirklichkeit nur ein Autokrat wie Putin, wieder mal einen starken Mann der es für sie richtet und sie offenbar nur mit einem Führer glücklich werden können, sind die wahren Heuchler zumal sie inzwischen genau wissen was wie ein verlogenes System sie unterstützen.
Egal wie schlimm ein Putin für Russland eigentlich ist, wie schlimm er mit der Opposition im eigenen Lande umgeht.
Alle die etwas gegen einen Putin sagen sind Russlandhasser und wollen Russland vernichten.
In deren von Propaganda voll gestopften Köpfe geht nicht hineine das man sehr wohl das Land mit deinen Menschen die wirklich toll sind lieben kann,
aber mit entsetzen zuschaut was ein Putin aus diesem Land macht.
Im Grunde interessieren die sich nicht mal wirklich für Russland oder deren Menschen.
Sie interessierten sich auch nie für die Ukraine, sonst würden die meisten nicht glauben dass die Nato die Krim haben wollte damit sie von dort Russland mit Atomraketen bedrohen können, denn ein einziger Blick auf die Landkarte würde denen zeigen wie dämlich dieser Gedanke ist.
Genau so würden die nicht behaupten man hätte alle russischsprachigen ausrotten wollen, denn Kiew selbst ist eigentlich russischsprachig.
Man verbreitet immer und immer wieder den gleichen Lügenmist der von der Propaganda verbreitet wird und immer wieder als Lügen entlarvt wurde.
Man fängt von einem Politiker an der in seinem Wahn etwas von Atombomben sprach, aber man vergisst die ernsthafte Behauptung russischer Medien das die Bundeswehr mit Leopardpanzern dort einrückte und das auch nie widerrufen wurde.
Man faselt etwas von der westlichen Lügenpresse, bedient sich aber aus der grössten Jauchegrube wie Sputnik die ganz offensichtlich lügt.
Die welche behaupten sie würden für Russland stehen nur weil sie einen Putin anhängen, interessieren sich einen feuchten Dreck dafür was dieser aus diesem großartigen Land mit seinen eigentlich liebenswürdigen Menschen macht.
Die verteidigen ein System dass die Menschen in Russland aufhetzt und ihnen Hass in die Köpfte pflanzt damit sie vom System Putin besser kontrolliert werden können.
Diese Menschen die hier behaupten sie würden für Russland sein, aber in Wirklichkeit nur ein Autokrat wie Putin, wieder mal einen starken Mann der es für sie richtet und sie offenbar nur mit einem Führer glücklich werden können, sind die wahren Heuchler zumal sie inzwischen genau wissen was wie ein verlogenes System sie unterstützen.
Leider muss man sagen, dass eine Mehrheit der Russen diese Politik aber zu befürworten scheint. Die Opposition scheint in Russland auch nur geduldet zu werden, solange sie keine Ernsthafte Bedrohung für die Administration darstellt.Darkfire hat geschrieben:(11 Apr 2016, 14:25)
Nach der Logik einiger Putinfans ist Russland gleich Putin.
Tja, das ist aber bei fast allen totalitären Regimen so, sobald da eine Regierung kritisiert wird, heisst es bei inländischer Kritik, das wären bezahlte Agenten, bei ausländischer Kritik schliessen sich automatisch die Reihen, auch bei denen die der Regierung eigentlich kritisch gegenüber stehen.Alle die etwas gegen einen Putin sagen sind Russlandhasser und wollen Russland vernichten.
Was haben Sie erwartet? Es ist nun mal so, dass die russ. Systempresse ständig jede antiwestliche Propaganda in Endlosschleife raushaut. Ich behaupte, dass ein Grossteil der Motivation von Islamisten auch auf antiwestliche Presse zurückzuführen ist, nicht nur aus Russland, aber halt eben auch aus Russland. Sputnik und seine treuen Leser müssen sich halt schon gefallen lassen mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien à la "New World Order" auch salafistische Vorurteile zu bedienen. Und bei einem Teil der Konsumenten der antiwestlichen Propaganda wird da auch in russischen Schreibstuben halt die ideologische Vorarbeit geleistet für Leute, die sich später in die Luft jagen.Sie interessierten sich auch nie für die Ukraine, sonst würden die meisten nicht glauben dass die Nato die Krim haben wollte damit sie von dort Russland mit Atomraketen bedrohen können, denn ein einziger Blick auf die Landkarte würde denen zeigen wie dämlich dieser Gedanke ist.
Na ja, alle totalitären Systeme stellen die Gemeinschaft über das Individuum. Man muss halt verstehen, dass sich nicht ein jeder in unserer individualisierten Welt zurechtfindet. Da ist es halt einfacher einen Führer oder eine Volksgemeinschaft nehmen einem alle Entscheidungen ab.Man faselt etwas von der westlichen Lügenpresse, bedient sich aber aus der grössten Jauchegrube wie Sputnik die ganz offensichtlich lügt.
Lassen Sie ihnen ihren grossen Bärenbezwinger. Der Sowjetunion ist es im kalten Krieg nicht gelungen, den Westen ideologisch in die Knie zu zwingen, obwohl sie die meisten Vorteile auf ihrer Seite hatte. Russland wird das auch nicht gelingen. Im Gegenteil, ich erwarte mal bis Ende des Jahres eine Charmoeffensive aus dem Kreml, denn so allmählich werden doch die Gelder knapp.Diese Menschen die hier behaupten sie würden für Russland sein, aber in Wirklichkeit nur ein Autokrat wie Putin, wieder mal einen starken Mann der es für sie richtet und sie offenbar nur mit einem Führer glücklich werden können, sind die wahren Heuchler zumal sie inzwischen genau wissen was wie ein verlogenes System sie unterstützen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"