In Amberg kam es in der Silvesternacht in 6 Fällen zu Körperverletzungen an denen u. a. wie vor 2 Tagen Gruppen junger alkoholisierter Männer beteiligt waren. Aber irgendwas fehlte denen um es in die Bild-Zeitung und in die Tagesschau zu schaffen.sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jan 2019, 20:09)
Die Besorgtbürgerliche Parolenausgabe hatte erst spät geöffnet. Heute gabs: "Aber Amberg!" - bzw. "Wie sieht's denn aus mit der Sache in Amberg!".
Sammelstrang Kriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Bis ca. 2015/16 galt aus dem Pressekodex der Grundsatz, Nationalitäten nur dann zu nennen, wenn sie einen relevanten Bezug zur Straftat haben. Das hat vielen besorgten Bürgern nicht gepasst, weil sie vermuteten, die Lügenpresse wolle Ausländerkriminalität verheimlichen. Um sich diesem Vorwurf nicht aussetzen zu müssen, wird die Nationalität jetzt so gut wie immer genannt.
Siehe auch: https://www.deutschlandfunk.de/presseko ... _id=388803
Nützt natürlich nichts, denn spätestens, wenn man diesen Strang verfolgt, sieht man, wie die besorgten Userbürger (die sich über jede migrantische Straftat vor Freuede ins Höschen machen, weil man so die Ausländerstraftatsstränge befüllen kann) stets "Passdeutsche" als Täter wittern. Beim echten Deutschen ist das Kriminalitätsgen einfach nicht so ausgeprägt wie beim echten Ausländer.
Es empfiehlt sich, außer der Überschrift auch den Eingangsbeitrag zu lesen.Milady de Winter hat geschrieben:(01 Jan 2019, 14:59)
On a more serious note: es ist mir egal, welcher Nationalität Täter und Opfer sind. Ich wollte etwas korinthenkacken, um dem Strangtitel Rechenschaft zu tragen.

- sünnerklaas
Amberg ist eine andere Motivlage. Prügeleien unter jungen Leuten gab es auch in anderen Städten - und zwar jedes Jahr zu Silvester. Dadurch dürfte der Tat bestenfalls regionale Bedeutung zugemessen worden sein. Die Leute sind in den Bau gewandert - und gut ist.Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 20:34)
In Amberg kam es in der Silvesternacht in 6 Fällen zu Körperverletzungen an denen u. a. wie vor 2 Tagen Gruppen junger alkoholisierter Männer beteiligt waren. Aber irgendwas fehlte denen um es in die Bild-Zeitung und in die Tagesschau zu schaffen.
In Essen und Bottrop liegt eine politische Motivation vor. Da wollte einer Selbstjustiz Und in dem Fall war das nicht nur ein verbrecherischer Angriff auf Menschen, es ist eben auch ein Angriff auf den Staat und das Rechtssystem.
Durchaus möglich, ist mir aber noch zu früh um ein Urteil darüber abzugeben.sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jan 2019, 21:04)
In Essen und Bottrop liegt eine politische Motivation vor. Da wollte einer Selbstjustiz Und in dem Fall war das nicht nur ein verbrecherischer Angriff auf Menschen, es ist eben auch ein Angriff auf den Staat und das Rechtssystem.
Das war keine Prügelei unter jungen Leuten, das war eine Art kriegerischer Feldzug von einer Horde junger Männer durch eine Stadt, wobei wahllos Menschen aller Art angegriffen und verletzt wurden. Ich hoffe nicht, dass so etwas unsere Zukunft ist. Dass die Medien diese Sache kleinhalten, passt ins Schema.sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jan 2019, 21:04)
Amberg ist eine andere Motivlage. Prügeleien unter jungen Leuten gab es auch in anderen Städten - .
So wie in Chemnitz meinen Sie?Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 21:18)
Das war keine Prügelei unter jungen Leuten, das war eine Art kriegerischer Feldzug von einer Horde junger Männer durch eine Stadt, wobei wahllos Menschen aller Art angegriffen und verletzt wurden. Ich hoffe nicht, dass so etwas unsere Zukunft ist. Dass die Medien diese Sache kleinhalten, passt ins Schema.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Ja,Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 21:18)
Das war keine Prügelei unter jungen Leuten, das war eine Art kriegerischer Feldzug von einer Horde junger Männer durch eine Stadt, wobei wahllos Menschen aller Art angegriffen und verletzt wurden. Ich hoffe nicht, dass so etwas unsere Zukunft ist. Dass die Medien diese Sache kleinhalten, passt ins Schema.
vor Allem dass die Bildzeitung nichts dazu schrieb, ist grosser investigativer Journalismus. Egal..
Wenn besoffene Jugendliche durch einen Ort ziehen und auf alles und jeden, was nicht gleich auffem Baum ist, einprügeln, ist irgendwie nicht an Herkunft festzumachen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ich gehe davon aus dass die Neonazis Höcke und Kalbitz bereits ihre weiße Rose ans Revers gesteckt haben.Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 18:52)
Hat die AfD schon "Trauer"Märsche angekündigt?
Gleich wird wieder relativiert, ich bin mir ganz sicher.
Nehmen die diese jemals ab? Denke das noch mehr Sektkorken geknallt haben. Ist aber nur eine Vermutung.Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2019, 22:13)
Ich gehe davon aus dass die Neonazis Höcke und Kalbitz bereits ihre weiße Rose ans Revers gesteckt haben.
-
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 12340.html
Da es sich bei dem Täter offenbar um einen Christianisten, nicht um einen Islamisten, handelte, regt sich kaum jemand darüber auf. Ansonsten wäre es Titelthema auf allen Kanälen, und man würde etliche Monate lang darüber diskutieren, wie gefährlich Autos sind...
Haben Bernd Höcke & Co bereits Aufmärsche gegen mordende Deutsche geplant, oder geht denen das am Arm vorbei?
Da es sich bei dem Täter offenbar um einen Christianisten, nicht um einen Islamisten, handelte, regt sich kaum jemand darüber auf. Ansonsten wäre es Titelthema auf allen Kanälen, und man würde etliche Monate lang darüber diskutieren, wie gefährlich Autos sind...
Haben Bernd Höcke & Co bereits Aufmärsche gegen mordende Deutsche geplant, oder geht denen das am Arm vorbei?

Da sollte man auch differenzieren. Der Vorstandssprecher des AfD-Ortsverbandes Bottrop hat auf Facebook zu dem Vorgang folgendes geschrieben.Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2019, 22:13)
Ich gehe davon aus dass die Neonazis Höcke und Kalbitz bereits ihre weiße Rose ans Revers gesteckt haben.
"Es gibt keine Rechtfertigung und keinen Grund einen anderen Menschen zu verletzen. Ich bin traurig und fassungslos und bete für die Opfer. Möge der Täter gerecht verurteilt und bestraft werden!
Alfred Stegmann
Vorstandssprecher"
Was sind Christianisten?Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jan 2019, 22:41)
Es war ja auch völlig egal, als ein Rechter in Menschenmengen fuhr und ein anderer einen Bürgermeister messert.Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jan 2019, 22:41)
Fleißig wurde im Netz relativiert und auf Islamisten gezeigt. Dabei outen sich gerade die Nationalisten der engen Verwandtschaft zur Radikalität. Sie übernehmen sogar den Terror und wenn dieser der eigenen Ideologie dient, ist er gar nicht mal so verkehrt.
Aber bestimmt distanziert sich die AfD von solchen Dingen, während die nächsten Menschenjagten geplant werden.
Warum sollte sich die AfD distanzieren? Der Fall hat doch überhaupt nichts mit dieser Partei zu tun.
Ach, Fakenews, Hetze, Spaltung, Hass haben natürlich mit nichts zu tun.Senexx hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:09)
Warum sollte sich die AfD distanzieren? Der Fall hat doch überhaupt nichts mit dieser Partei zu tun.
Hier sieht man einen von vielen Ergebnissen.
-
Ein Christianist ist ein Islamist christlichen Glaubens, der meint, mittels Gewalt gegen Menschen anderen Glaubens oder anderer Herkunft vorgehen zu müssen, ohne dass sie ihm irgendetwas getan haben.
Aha.Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:15)
Ein Christianist ist ein Islamist christlichen Glaubens, der meint, mittels Gewalt gegen Menschen anderen Glaubens oder anderer Herkunft vorgehen zu müssen, ohne dass sie ihm irgendetwas getan haben.
Und der Attentäter von Bottrop war Christ?
Mit Chemnitz hatte das gar nichts zu tun, da es nichts Vergleichbares gab.
Grundsätzlich gilt aber, wer freiwillig zu einer Demo rechts oder links geht, kann mit Unwägbarkeiten rechnen. Wer aber durch eine Stadt schlendert, muss nicht mit wildgewordenen Menschen rechnen, die völlig ohne Grund Jagd auf einen machen, um niederzuschlagen und schwer zu verletzen. Das macht den Alltag auf Dauer unerträglich.
Eine Teilnahme an einer Demo ist freiwillig und gehört nicht zum Alltag.
Wir wissen, was er meint. Aber bis auf die Tatsache, dass der Täter in psychiatrischer Behandlung ist bzw. war, ein Deutscher ist und in gemischte Gruppen von Menschen hineinfuhr, weiß die Öffentlichkeit gar nichts. Mich würde interessieren, wie der Täter in tiefster Dunkelheit und auf die Schnelle Ausländer ausmachen konnte? Wenn er sie dann märchenhafterweise Weise blitzschnell herauskristallisieren konnte, warum er dann in gemischte Gruppen hinenfuhr, wenn er denn so fremdenfeindlich ist? Ob er einen Migrationshintergrund hat? Was er anschließend von sich gegeben hat? Soviele Widersprüche. Klingt nach einem Vollpsycho. Worauf auch die psychiatrische Behandlung hindeutet.Senexx hat geschrieben:
Was sind Christianisten?
Er wollte bewusst Ausländer töten. Er wird im Knast schmoren. Ein rechter weniger und das bedeutet Sicherheit für den normalen Bürger.Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:21)
Mit Chemnitz hatte das gar nichts zu tun, da es nichts Vergleichbares gab.
Grundsätzlich gilt aber, wer freiwillig zu einer Demo rechts oder links geht, kann mit Unwägbarkeiten rechnen. Wer aber durch eine Stadt schlendert, muss nicht mit wildgewordenen Menschen rechnen, die völlig ohne Grund Jagd auf einen machen, um niederzuschlagen und schwer zu verletzen. Das macht den Alltag auf Dauer unerträglich.
Eine Teilnahme an einer Demo ist freiwillig und gehört nicht zum Alltag.
Wir wissen, was er meint. Aber bis auf die Tatsache, dass der Täter in psychiatrischer Behandlung ist bzw. war, ein Deutscher ist und in gemischte Gruppen von Menschen hineinfuhr, weiß die Öffentlichkeit gar nichts. Mich würde interessieren, wie der Täter in tiefster Dunkelheit und auf die Schnelle Ausländer ausmachen konnte? Wenn er sie dann märchenhafterweise Weise blitzschnell herauskristallisieren konnte, warum er dann in gemischte Gruppen hinenfuhr, wenn er denn so fremdenfeindlich ist? Ob er einen Migrationshintergrund hat? Was er anschließend von sich gegeben hat? Soviele Widersprüche. Klingt nach einem Vollpsycho. Worauf auch die psychiatrische Behandlung hindeutet.
Momentan steht nur fest, dass er in psychiatrischer Behandlung ist. Er ist nicht nur in Ausländer hineingefahren, insofern stimmt ihre Analyse überhaupt nicht. Vermutlich kommt er in die Psychiatrie.Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:25)
Er wollte bewusst Ausländer töten. Er wird im Knast schmoren. Ein rechter weniger und das bedeutet Sicherheit für den normalen Bürger.
Ich habe, außer Vermutungen er könnte psychisch krank sein, noch nichts über die Beweggründe hinter der Tat gelesen (außer eben dass es aus Fremdenfeindlichkeit war). Du scheinst da mehr Informationen über den Täter zu haben.Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:15)
Welche Fakten liegen dir vor, dass der Mann aus fundamentalreligiösen Motiven gehandelt hat? Du wirst ja sicherlich nicht ohne Fakten solche sehr spezifischen Behauptungen aufstellen, oder?
Und nur so nebenbei, wo wird Christen befohlen gewaltsam gegen Andersgläubige vorzugehen? Als Atheisten intesessiert mich das sehr.
Das einzige was feststeht ist die Tatsache dass die Behörden den Vorfall zum jetzigen Zeitpunkt als terroristischen Anschlag behandeln. Ob sich das bestätigt muß man abwarten. Will hier im Forum aber offenbar kaum jemand.Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:34)
Momentan steht nur fest, dass er in psychiatrischer Behandlung ist. Er ist nicht nur in Ausländer hineingefahren, insofern stimmt ihre Analyse überhaupt nicht. Vermutlich kommt er in die Psychiatrie.
-
Skeptiker hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:46)
Ich habe, außer Vermutungen er könnte psychisch krank sein, noch nichts über die Beweggründe hinter der Tat gelesen (außer eben dass es aus Fremdenfeindlichkeit war). Du scheinst da mehr Informationen über den Täter zu haben.
Welche Fakten liegen dir vor, dass der Mann aus fundamentalreligiösen Motiven gehandelt hat? Du wirst ja sicherlich nicht ohne Fakten solche sehr spezifischen Behauptungen aufstellen, oder?
Und nur so nebenbei, wo wird Christen befohlen gewaltsam gegen Andersgläubige vorzugehen? Als Atheisten intesessiert mich das sehr.
Attentäter sind, laut unserer Berichterstattung, generell psychisch krank, sofern sie keine Muslime sind, dann sind sie nämlich "islamistische Terroristen".
Beispiele für psychisch kranke Attentäter wären Breivik oder Lubitz.
Atta hingegen, der vorschriftsmäßig seinen Ausweis bei sich trug und ihn in einem Inferno aus Feuer und unzähligen Tonnen aus Trümmern so hervorragend schützte, dass man ihn bereits am Tag nach dem Anschlag fand, galt sofort als "islamistischer Terrorist".
Schützt der islamische Glauben vor psychischen Schäden?

Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Zuletzt geändert von Selina am Mittwoch 2. Januar 2019, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Was hat das mit deiner Behauptung zu tun, dass er „Christianist“ ist, was auch immer der Unsinn bedeuten soll?Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Attentäter sind, laut unserer Berichterstattung, generell psychisch krank, sofern sie keine Muslime sind, dann sind sie nämlich "islamistische Terroristen".
Breivik wurde entgegen des Antrages der Staatsanwaltschaft für Zurechnungsfähig erklärt. Also ist er nicht psychisch krank.Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Beispiele für psychisch kranke Attentäter wären Breivik oder Lubitz.
Lubitz war in psychischer Behandlung, gilt aber als Selbstmörder. Meinetwegen nenne seinen erweiterten Selbstmord ein Attentat. Fakt ist aber, dass es keine Hinweise gibt, dass er mit dem Tod der Leute irgendwas bezwecken wollte - er hat sie bedauerlicherweise mitgenommen.
Beide keine „Christianisten“. Also nun?
Korrekt, und du fragst dich nun wahrscheinlich warum das so ist, oder?Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Atta hingegen, der vorschriftsmäßig seinen Ausweis bei sich trug und ihn in einem Inferno aus Feuer und unzähligen Tonnen aus Trümmern so hervorragend schützte, dass man ihn bereits am Tag nach dem Anschlag fand, galt sofort als "islamistischer Terrorist".
Schützt der islamische Glauben vor psychischen Schäden?
Vielleicht weil Atta und Co sich in ihren Taten explizit auf den Islam beziehen? Könnte das vielleicht einen Unterschied ausmachen?
Ich bleibe dabei: Zeige mir Hinweise, dass dieses Attentat fundamentalreligiösen Hintergrund hat. Mir scheint es so zu sein, dass du hier ein Hirngespinnst präsentierst.
Hast du irgendwelche Beispiele von deutschen Attentätern, bei denen solche Mutmaßung gemacht wurden, und sie von vornherein erkennbar falsch waren?Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:27)
Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Na, dieser Typ, der in so einem Einkaufzentrum rumballerte, sollte doch auch angeblich psychisch krank sein. Mir fällt halt nur auf, dass bei Taten von Deutschen sehr zügig nach Vermeldung meistens dieser Nachsatz "vermutlich psychisch krank" kommt. Mir gehts gar nicht so sehr darum, ob das nun stimmt oder nicht. Mir gehts mehr um dieses zügige Vorprellen einiger Medien, die - obwohl lediglich bekannt ist, dass es fremdenfeindliche Motive waren - ganz schnell was von "psychisch krank" erzählen. Da wurde noch gar nichts genau untersucht, aber man sagt es halt schnell mal so hin... Ist auch nur mein Eindruck.Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:41)
Hast du irgendwelche Beispiele von deutschen Attentätern, bei denen solche Mutmaßung gemacht wurden, und sie von vornherein erkennbar falsch waren?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wo steht das? Bitte Link. Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass er Jesus ist groß oder Allah akbar gerufen hat oder einen Bekennerbrief von dem IS oder den Reichsbürgern hatte. Gelesen habe ich aber, dass er in psychiatrischer behandlung ist oder war.Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:48)
Das einzige was feststeht ist die Tatsache dass die Behörden den Vorfall zum jetzigen Zeitpunkt als terroristischen Anschlag behandeln. Ob sich das bestätigt muß man abwarten. Will hier im Forum aber offenbar kaum jemand.
Von dem mal abgesehen, dass Vorkommnisse dieser Art im Vergleich extrem selten sind, nicht nur über Autos, habe ich "psychisch erkrankt", "traumatisiert" usw. woanders gefühlt schon hundertmal gelesen. In diesem Fall scheint aber tatsächlich eine psychische Erkrankung vorzuliegen, da er in psychiatrischer Behandlung ist. Wenn das also so stimmt, ist er ein kranker Mensch, egal ob er Deutscher oder Ausländer ist. Tatsächlich ein Fall für die Psychiatrie.Selina hat geschrieben:Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Zu denken gibt mir, dass Psychos oder Menschen, die einen erweiterten Suizid vorhaben, solche Taten jetzt nachahmen.
Meinst du München?Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:51)
Na, dieser Typ, der in so einem Einkaufzentrum rumballerte, sollte doch auch angeblich psychisch krank sein. Mir fällt halt nur auf, dass bei Taten von Deutschen sehr zügig nach Vermeldung meistens dieser Nachsatz "vermutlich psychisch krank" kommt. Mir gehts gar nicht so sehr darum, ob das nun stimmt oder nicht. Mir gehts mehr um dieses zügige Vorprellen einiger Medien, die - obwohl lediglich bekannt ist, dass es fremdenfeindliche Motive waren - ganz schnell was von "psychisch krank" erzählen. Da wurde noch gar nichts genau untersucht, aber man sagt es halt schnell mal so hin... Ist auch nur mein Eindruck.
Wie dem auch sei, du schreibst ja am Ende, dass es dein Eindruck sei. Das mag so sein, und da hat jeder eine eigene Wahrnehmung.
In meinen Augen besteht eine gewisse Grundwahrscheinlichkeit einer psychischen Störung, wenn jemand so fanatisch gegen Ausländer ist, dass er dabei zum Mörder wird. Ob er das dann auch ist, das klären ja die Gerichte.
Dass man bei Islamisten im Anfangsverdacht weniger von psychischen Störungen ausgeht, hat schlicht mit dem bekannten und real verhandenen Extremismusproblem und seinen Folgen zu tun. Überall auf der Welt finden nunmal islamistische Attentate statt, die leider häufig eben keine Taten einzelner Irrer sind, sondern die sich in ein System einfügen, welches einem religiös legitimierten Kampf entspricht. Ansonsten müsste es ja eine ganz erstaunliche Häufung von Irren bei Moslems geben.
Das sind Syndrome eines Problems, welches von der offiziellen Politik geleugnet wird: Der ungebremsten und gewollten Massenimmigration.Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:13)
Ach, Fakenews, Hetze, Spaltung, Hass haben natürlich mit nichts zu tun.
Hier sieht man einen von vielen Ergebnissen.
Schuld tragen diejenigen, welche die Probleme nicht angehen und sie mutwillig verschärfen.
Neonazis und anderes ähnliches Gesindel war vorher schon da. Das hat nicht "puff" gemacht und plötzlich standen die da.Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:29)
Das sind Syndrome eines Problems, welches von der offiziellen Politik geleugnet wird: ....
Die Höckes und Kalbitz´sind nicht wie Mana vom Himmel gefallen.
Tja, Sie relativieren gerne: Es gibt halt Neonazis. Kann man machen nix. Die sind einfach da.Schnitter hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:33)
Neonazis und anderes ähnliches Gesindel war vorher schon da. Das hat nicht "puff" gemacht und plötzlich standen die da.
Die Höckes und Kalbitz´sind nicht wie Mana vom Himmel gefallen.
Schlimme Ansicht.
Offenbar haben sie eine stark eingeschränkte Definition von Terrorismus. Hier die Info dass die Behörden den Vorfall aktuell als terroristischen Anschlag einstufen.Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:02)
Wo steht das? Bitte Link. Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass er Jesus ist groß oder Allah akbar gerufen hat oder einen Bekennerbrief von dem IS oder den Reichsbürgern hatte.
"Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Bundesanwaltschaft, ob sie die Ermittlungen übernimmt. Die Amokfahrt des 50-Jährigen werde als terroristischer Anschlag eingestuft, hieß es am Dienstagabend in Sicherheitskreisen. Der Täter sei vergleichbar mit radikalisierten Islamisten, die auf eigene Faust angreifen." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 17538.html
Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.
"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 06:50)
Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.
"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.
Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 07:31)
Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.
Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.
Die Begegnung mit den migrantischen Sozialsystemkunden ist nicht eingebildet, sondern findet auf den Ämtern statt. Sie wird dem deutschen Normalhartzer ständig vor Augen geführt.Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 08:45)
Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.
Das gilt für diejenigen, die sich dumm anstellen. Die Schlauen kommen sanktionslos durch. Vor allem unterliegen sie nicht der Arbeitspflicht.Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.
Zuletzt geändert von Senexx am Mittwoch 2. Januar 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Nein, das hatten wir auch bei anderen nichtdeutschen Tätern. Meist verschweigt man da aber die fremdenfeindliche Motivation oder will sie nicht wahrhaben. Darum kannst du es im Zusammenhang nicht wahrnehmen, zumal die Wahrnehmung offensichtlicht deiner Ideologie widerspricht.Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:27)
Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank".
Sollte doch in deine eindimensionale Welt passen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es

Beiträge von gewalttätigen Ausländern gegen Deutsche (Amberg) sind bei dir aber sofort Hetze.Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 18:52)
Hat die AfD schon "Trauer"Märsche angekündigt?
Gleich wird wieder relativiert, ich bin mir ganz sicher.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Diesem Herren wirden Sanktionen bestimmt ständig vor Augen geführt. In diesem Strang haben Flüchtlinge nichts zu suchen!!Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 09:16)
Die Begegnung mit den migrantischen Sozialsystemkunden ist nicht eingebildet, sondern findet auf den Ämtern statt. Sie wird dem deutschen Normalhartzer ständig vor Augen geführt.
Das gilt für diejenigen, die sich dumm anstellen. Die Schlauen kommen sanktionslos durch. Vor allem unterliegen sie nicht der Arbeitspflicht.
Schau mal deine Worte und andere Realitäten:
https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-i ... -jobcenter
Es geht diesen Probanden auch gar nicht um Hartz4.Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 08:45)
Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.
Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.
Der Neid, andere bekämen was umsonst was sie selbst nicht bekommen. Darum gehört es abgeschafft.
Selbst nimmt man Hartz4 aber gerne in Empfang.
Man denkt eben, man stehe genetisch über Andere und deshalb hat man selbst Rechte, die man anderen bedingungslos nehmen kann.
Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Wenn Dir jemand die Messerklinge ganz langsam durch die Halsschlagader zieht erkennst Du auch keine Tötungsabsicht?holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)
Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Leute durften sich auf die Motorhaube setzen und ein Stück mitfahren, sehr nett und hilfsbereit.holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Der Vergleich ist ziemlich dämlich und hat keinen Bezug zu dem Vorfall.Moses hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:19)
Wenn Dir jemand die Messerklinge ganz langsam durch die Halsschlagader zieht erkennst Du auch keine Tötungsabsicht?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Das wäre, wenn der Fahrer nicht dazu aufgefordert hätte... Sachbeschädigung.Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:21)
Die Leute durften sich auf die Motorhaube setzen und ein Stück mitfahren, sehr nett und hilfsbereit.
Voltaire
Voltaire
- Billie Holiday
Also gibt es noch weitere Motivationen, auf Menschen zuzufahren?holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:24)
Das wäre, wenn der Fahrer nicht dazu aufgefordert hätte... Sachbeschädigung.
Du findest es nicht ungewöhnlich, wenn jemand langsam direkt auf dich zufährt und nicht anhält und sich nicht auf einer Straße befindet? Ich erkenne böse Absichten.
Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:27)
Also gibt es noch weitere Motivationen, auf Menschen zuzufahren?
Du findest es nicht ungewöhnlich, wenn jemand langsam direkt auf dich zufährt und nicht anhält und sich nicht auf einer Straße befindet? Ich erkenne böse Absichten.
Auch der Vorwurf des rassistischen Motivation ist lächerlich. Unter den Menschen seien Ausländer gewesen sein. Ja...das ist in Essen keine Seltenheit.
Voltaire
Voltaire
Ich habe die Videos nicht gesehen, aber wenn es ausgereicht hat, dass Leute lebensgefährlich verletzt wurden, dann sollte man annehmen, dass er nicht ausschließlich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist.holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)
Hat man da die relevanten Ausschnitte drin im Video? Ich würde das bezweifeln.
- Billie Holiday
Nein, das erlebt man so nicht. Es wird abgebremst, bevor man Leute anfährt. Jedenfalls bei mir in S-H.holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:34)
Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.
Auch der Vorwurf des rassistischen Motivation ist lächerlich. Unter den Menschen seien Ausländer gewesen sein. Ja...das ist in Essen keine Seltenheit.
Das hat er doch auch.Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:36)
Nein, das erlebt man so nicht. Es wird abgebremst, bevor man Leute anfährt. Jedenfalls bei mir in S-H.
Voltaire
Voltaire